Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Bijou

susann
bei fieber pcm-zäpfchen! ;) Wenn es ganz schlimm ist wadenwickel.
wenn es nur leichtes fieber ist würde ich gar nichts machen.

bei uns ist super. lennard hält nichts von mittagsschlaf heute und hannah auch nicht so recht.... :(

Safa

ja da wird schon geimpft, mein kinderarzt macht aber soweit ich weiss keine 6-fach sondern nun die 5-fach und das andere dann seperat, zumindest hat er das "früher" so gesehen, weiss net ob sich da was geändert hat. will ich auch wegen der rotaviren-impfung erkundigen, ist ja ne neue impfung und ich weiss auch net ab wann man die impft aber finde ich ne gute sache. mal sehen was der arzt dazu sagt. will auch fragen wegen der schweinegrippe, mache mir da wegen sophia schon so langsam sorgen..... also was wäre wenn es so ein winzling bekommen würde...

fieber
ja ich gab da angi auch immer pcm zäpfchen, impfung kann ja auch neben fieber noch schmerzen machen und auch dann rät mein kiarzt zu nem zäpfchen.

ks-mamas
wie lange habt ihr eigentlich trageverbot? also ich soll ja sophia UND maxicosi etwa 6 wochen nicht tragen. muss ja aber morgen mit ihr zum arzt von daher werde ich da morgen dann halt schon tragen, aber sind ja auch fast 6 wochen. was wurde euch gesagt? spüren tu ich von meinem KS ja gar nix mehr...
lg




www.faden.de.tl

Kira05

@Moon
Wo ist denn der MT bei EO????  ??? Ich heiße da übrigens Spatzlmama!  ;)

@Safa/KS
ich darf 6 Wochen lang nicht über 5kg heben, weiß ned wie das gehen soll.  :-\
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Bijou

mir wurde zum tragen nicht groß was gesagt wegen dem ks. bleibt auch nicht aus, dass ich hin und wieder lenny trage. und hannah hat ja schon alleine fast 5 kg. wie soll das denn gehen?!?!

Jacky

Mir hat gar niemand was dazu gesagt wie viel ich wie lange nicht heben soll... von dem her schlepp ich schon seit ich aus dem KH entlassen bin den Kleinen im Maxi Cosi rum. Das geht mit den Terminen in Freiburg etc. auch gar nicht anders da ja mein Kinderwagen nicht ins Auto passt  ::)



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

käferchen

Hallo Mädels!

na noch keiner entkugelt?

Ich kann nicht merh habe heute wieder nur 3 stunden geschlafen, eben 2 stunden noch. Mein Bauch wird immer schwerer, gestern Nacht war mein Bauch wieder hart alle halbe stunde dann alle 5 minuten und dann nichts mehr, menno, weiß gar nicht ob das wehen sind oder nicht, Schmerzen habe ich nicht aber die kleine hat sich wie wild bewegt und musste ständig aufs Klo pipi. Naja ich will mich nicht verrückt machen, morgen haben wir einen Termin bei der FA mal gucken was sie sagt und dann gehen wir Currywurst mit pommes bei den schwiegereltern essen :P lecker!!!

Nun müssen wir wieder los sorry fürs nicht lesen :-\ wünsche euch allen einen schönen Tag noch :-* :-*



Moonlight0078

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Moonlight0078

Zitat von: Kira05 am 28. Juli 2009, 14:51:29
@Safa/KS
ich darf 6 Wochen lang nicht über 5kg heben, weiß ned wie das gehen soll.  :-\

Selbst Hauke im Tragegurt wiegt mehr!!!  ;D
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Lola

Hallo Mädels,
nach langer Zeit komm ich endlich mal wieder zum schreiben. nachlesen konnte ich nicht, mausi hält mich heute ziemlich auf trapp...
sie ist heute ständig am weinen, lt. hebi würde ein wachstumsschub anstehen und da sie andauernd an die milchbar will und nur immer ein bisschen nuckelt und auch sonst ziemlich quengelig ist schließe ich mich ihr an.
nachts schaffst sie es 3-4 stunden durchzuschlafen und dann wacht sie vor lauter hunger auf. aber wenigstens sind es schon mal ein paar stunden.
manchmal könnte ich glatt mitheulen wenn sie so rumquengelt, will ihr dann gerne ghelfen und weis nicht wie  :'(   geht es euch auch manchmal so?
ansonsten muss ich sagen klappt es soweit ganz gut. nur vom kinderwagen und maxi cosi konnten wir sie noch nicht so recht überzeugen. wenn wir sie wach da reinlegen ist das geschrei super groß, also fahren wir im momtnt nur aus wenn wir sie schlafend reinlegen. lt. hebi soll ich mal ne wärmflasche oder ein kirschkernkissen reinlegen damit sie es ein bicchen wärmer hat, manche kinder wollen nicht in den kalten kiwa, unserer steht bei uns im keller.
so hab ihr jetzt mal nen schnuller gegeben, und siehe da, den behält sie auch mal, sie wollte die ganze zeit keinen schnuller holen..... aber ich will sie aber auch nicht ständig an die brust lassen um sie zu beruhigen.....

@ks
also mir wurde nur gesagt ich soll in der ersten zeit nichts heben was schwerer als 5 kg ist. musste aber letzte woche auch zum kinderarzt und da musste ich sie mit maxi cosi holen und es ging auch.
ks-narbe macht fast keine beschwerden mehr, ab und an ein ziehen von den inneren nähten aber das ist zum aushalten. hab es mir echt wesentlich schlimmer vorgstellt.

sorry das ich auf keinen eingehe, aber die zeit hab ich im moment nicht. gehe nachher mal gemütlich duschen wenn mein göga nach oben kommt. mit wiege ins bad schieben ist mir etwas zu umständlich, das mach ich nur wenns gar nicht anders geht.

hoffe ich finde bald mal etwas mehr zeit.

LG und an alle "Neu-Mamis"

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

herzlichen glückwunsch

lola

SBT

@lola... geht mir auch immer so wenn der kleine so dolle weint, dann plärre ich hier mit weil ich nicht helfen kann...  :-[ :-[ :-[ einfach schrecklich sowas....

@me... war heut mittag fasst drei stunden mit kian und tochter in der stadt.. das hat ihn wohl dann so kaputt gemacht, das er danach beim trinken eingepennt ist.... später waren wir nochmal weg aber auf dem heimweg hat er vor hunger die ganze stadt zusammengebrüllt  ::) ::) ::)

so jetzt versuche ich mal nen schinkenrollbraten zu machen, mal sehen wie weit ich komme...

Bijou

lola
ich weine auch immer mit. :(

sbt
gutes gelingen. ich komme hier zu nix mehr..... :(

SBT

@bijou.. na ich doch auch nicht, ich will es probieren aber grad motzt kian wieder rum...

Moonlight0078

#15587
@weinen
Hauke hat bisher noch nicht so viel geweint, dass ich ihn nicht trösten konnte. Kenne das aber noch von Haakon. Wenn der Bauchweh hatte hat er geweint bis er eingeschlafen ist.  :'( War immer total schrecklich!!!!

@Soor
Gestern war ich mit Hauke beim Kinderarzt weil er ja einen Pilz am Po hat. Habe dafür eine Salbe bekommen. Heute ist das alles im Mund angekommen. Er hat die ganze Zunge voll mit Blasen. Habe jetzt eine Salbe für den Mund bekommen. Hoffentlich wirkt die schnell. Soll auch meine Brust mit behandeln. Bisher habe ich mich aber nicht angesteckt. Hoffentlich kommt das nicht noch!!! Soor ist echt gemein!!!! Und er weint nicht mal. Dabei tut das doch bestimmt weh!!!!  :'(

@Schub
Ansonsten will Hauke auch plötzlich viel mehr trinken. Besonders abends bekomme ich ihn kaum satt! Gestern habe ich ihm erst ewig gestillt und dann habe ich ihm noch eine Portion mit der Spritze in Mund gegeben. Danach habe ich ewig lange auf jeder Seite gepumpt. Schließlich soll sich die Brust ja auch an mehr Milch gewöhnen!

@tragen
Habe Hauke heute das erste mal getragen. Der fand das richtig gut. HAbe Haakon in die Karre gesetzt und Hauke kam in den Manduka. Es hat keine 2 Minuten gedauert, da ist er eingeschlafen!!!  ;D Das hat er echt genossen. Wenn ich mal wieder eine Nacht habe wo er nicht schlafen will, werde ich mir den Gurt ans Bett legen!!!


@Haushalt
Bisher komme ich ganz gut klar! Haakon will immer helfen und ich schaffe ohne Probleme alles, wenn Hauke schläft!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Lola

@haushalt
bissher klappt das bei mir auch ganz gut. mein mann hat zwar noch urlaub aber ich muss sagen das ich mir gar keinen stress mache.

so denke mäuslein wird gleich wach. werde mal noch schnell schlafzi lüften und dann mit dem abendritual beginnen  :)
das haben wir uns angewöhnt und es hilft auch, zumindest beim einschlafen.

rollo runter, wärmelampe an, wickeln, streicheln, den bauch mit windsalbe einreiben, dann komplett ölen und massieren dann wird gestillt und dann ab ins bett. in den letzten zwei tagen war es dann so neun uhr. mal schauen wie es heute nacht wird......

versuche mich morgen wieder zu melden. wünsch euch eine erholsame nacht

bussi lola

schw.esther

Huhu Kira und Susann-
ich kugel hier immer noch so rum...
Sitze gerade Becken kreisend auf dem Ball vor dem Rechner...

Wie geht's Euch?
Hase- bist Du auch da? Hab mich schon manchmal gefragt, wie es Dir, Mara-Sophie und dem Rest der Familie geht?!?!

Kira05

@Esther
was schon fertig mit lesen, dann sah ich, daß Du was geschrieben hattest, hatte gehofft, es wäre sowas wie Blasensprung oder Wehen gehen los. Menno...  :-\  ;D

So, ich kann endlich meinen hungirgen Tiger stillen, es ist jetzt ENDLICH 20 Uhr. Habe meine Medis genommen kurz nachdem er eingeschlafen war und was war 10 min später wachte er auf und wollte nochmal was trinken, durfte ich abe rnicht wegen den Medis, müssen mind. 2h dazwischen sein.  :-\ Fencheltee und Wasser brachte nichts aber jetzt darf ich endlich.  :D

Gute Nacht Euch und morgen will ich Babys kugeln sehen!!!  :-*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

schw.esther

Kira-Euch auch ne gute Nacht und erstmal ein schönes Stillen. Welche Medis mußt Du denn nehmen( wenn Du es hier schon erzählt hast, hab ich es leider vergessen, sorry...)
Ich fänd es auch nicht schlecht, wenn es morgen endlich so weit wäre- das Datum würde ganz gut passen, weil der Papa am 27.ß9. Geburi hat und ich den Zahlendreher witzig fände...

Susann

@atmen: hatte ich noch vergessen. Safa und ich hatten wie schon geschrieben das Thema auch mal. Das ist normal. Marco atmet teilweise auch richtig heftig, ganz schnell.

@Kleidung nachts: ich muss zugeben ich habe Marco immer Langarmpullis an, wenn es kühler ist sogar Niki. Habe aber oft auch das Fenster auf und nachts wird es ja kühler. Er schwitzt nicht hat normal warm im Nacken und manchmal morgens richtig kalte Hände. Wo ich schon denke das es doch nicht warm genug war.
Unten hat er nichts an, liegt aber in einem relativ dicken Schlafsack.

@Jacky: habe ich vorhin auch nicht drauf eingehen können. Das tut mir super leid, dass Du da jetzt auch noch Probleme hast.
Ich drücke die Daumen, dass nicht ausgeschabt werden muss.

@Bijou: o.k., die muss ich mir dann noch besorgen. Obwohl Apo ist bei mir zu Fuss in 2 Minuten zu erreichen. Das ist echt gut.

@Käferchen: das kommt noch. Viel Spaß beim Doc und beim Wurst essen.

@Kugelnde: bin ja wirklich mal gespannt, wer hier das Licht ausknipst von euch.

@Moon: konnte jetzt auch mal reinschauen. Finde die Seite auch super. Gefällt mir.

@Lola: schön mal wieder was von Dir zu hören. Und schön, dass das stillen bei Dir so super klappt.
Ja das ist normal. Man heult wegen Allem und Jedem. Weil man fertig ist, weil man sich Sorgen macht...
Hört sich super an euer Ritual.

@Moon: schön, dass alles so gut klappt.
Mit dem Pilz ist wirklich übel, der arme Wurm. Ich hoffe das bekommt ihr schnell wieder in den Griff.
Ich suche auch ein Tragetuch im Moment. Marco gefällt das auch so gut.

@me: Marco macht mich heute wieder fertig. Will nicht auf der Decke schlafen, nur auf dem Arm. Kommt wieder total unregelmäßig zum trinken. Teils nach 1 Stunde oder er macht ½ Stunde Pause und will dann wieder.
Bin gespannt wie die Nacht wird.
Was das zunehmen angeht, hatte ich vergessen. Hebi war ja Montag da. In 5 Tagen 200g, nicht die Welt aber immerhin. Dabei dachte ich er hätte einen richtigen Schuß gemacht. Aber anscheinend nur von der Größe.
Dafür war ich heute morgen nach über einem ¾ Jahr wieder reiten. War echt klasse. Marco hat neben dem Reitplatz im KiWa gepennt. Claudi hat augepasst und ich durfte reiten. So schön, aber ich merke es total im Bauch. War wohl doch etwas viel.

Und noch was an alle Stillenden. Probiert wirklich alle Lebensmittel aus. Ich habe am WE ein großes Stück Erdbeerkuchen gegessen und Marco hat nichts bekommen. Also kann ich Erdbeeren essen.

@Esther: ich drücke die Daumen.  :D

Mamai19

guten abend

hoffe ihr hattet einen schönen Tag!
Wir hatten den aufjedenfall heut morgen waren wir mit der kleinen kleider shoppen und nachmittags bei ner freundin im garten soraya hat alles verschlafen und der grosse hat im plansch becken gespielt

an alle mamis: Wie lang schlafen eure babys am tag und wie lang sind die wach phasen.soraya schläft so viel sie wacht ja nur zum essen auf und wenn sie mal so waxh ist dann mal 15minuten länger nicht! Ist das normal.

An alle kugler: Es wird mal zeit für ein baby! ;)

Mamai19

oh blune das tut mir leid für dich aber ich wüsste nicht ob ich in der situation noch nach hause wär?Aber wenn dein gefohl dir das sagt wird es auch so sein.ich versteh das du n icht einleiten willst das wollte ich auch nicht.Aber wenn du dich selber nicht mehr wohl fühlen solltest dann geh lieber wieder ins KH! Oh süsse ich denk an dich und drück dich s-hug

Moonlight0078

@wach und schlafphasen

Also Hauke ist tagsüber total viel wach. Teilweise sogar mal 2 Stunden am Stück. Gerne auch nachts! Das kenne ich von Haakon anders. Der hat nur gegessen, die Windel voll gemacht und geschlafen. Kam alle 4 Stunden (man konnte die Uhr nach stellen) Kinder sind halt total verschieden!!!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

hannah ist nach so gut wie jeder flasche 2 std. wach. und quengelt meist dabei.... essen will sie alle  3 bis 4 std. ich bin kaputt.

NADINE
wir haben eben endlich twilight geguckt. mein absoluter neuer lieblingsfilm. hammer gut fand ich den. ich bin ganz hin und weg!!!!

Moonlight0078

Guten Morgen Mädels!!!! Ich bin soooooo müde und meine Brust tut so weh!!!! Blödes Soor!!! Habe gestern die Salbe auch auf die Brust gemacht und jetzt kann ich schreien wenn irgendwas an meine Brust kommt! Stillen ist sooooooo schrecklich! Und die Brust selber tut auch so weh! Wärme tut total gut! Habe jetzt immer wieder ein Körnerkissen auf der Brust liegen. Hoffentlich wird das bald besser!
Und dann hat Hauke heute die Nacht durch gemacht. Ich glaube ihm tut der Mund auch weh!!! :'(
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Mamai19

Guten morgen

moon: Oh du arme hoffentlich wird es bald besser ist blöd wenn stillen mit schmerzen verbunden ist.

schlafen: Soraya hat wieder die ancht super geschlafen.sie ist wie du über Haakon schreibst schlafen essen windel voll machen kurz schauen weiter schlafen und die Uhr kann mal auch stellen sie hat jeden ta die gleichen trink zeiten.

wünsch euch einen schönen tag

Moonlight0078

Ich hoffe mal, dass Hauke auch so feste Zeiten bekommt sobald Haakon wieder im Kindergarten ist und hier wieder feste Zeiten sind.

Weiß jemand was ich wegen der Brust machen kann?
Unsere Prinzen sind die Größten!!!