Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

schw.esther

Ach Lola, für Ego-Posts muss man sich hier nicht entschuldigen und Deinen Frust kann ich gut verstehen, lass Dich mal trösten. Ich drück die Daumen, dass Du noch was  Schönes zum Anziehen findest!!!

Fussel- ich schließ mich mal an- klasse Bild von Deinen zwei Mädels!!!

SBT- der arme bauchwehgeplagte Kian, hoffentlich wirds bald besser...

Susann- ich hatte gefragt, sieht nett aus das Haus, bin gespannt, was Ihr nach der Besichtigung sagt.

Safa- schön, dass bei der U3 alles mit Deiner Maus in Ordnung war!!!

Hase- bei Dir hört sich das ja echt nach Fulltime-Job an, bis Du Deine Kleine satt hast. Es ist sehr gut nachvollziehbar, dass das Kraft und Nerven aller Familienmitglieder kostet. Ich wünsch Euch von Herzen, dass es bald besser wird und geht.

Lorry- ja, ich sollte wohl mal ein Einschreiben an den Zwerg im Bauch schicken, dass es auch dort ankommt, dass die Zeichen auf Auszug stehen!!!!!Hoffentlich hat Eure Süße bald ihr Geburtsgewicht wieder!

Ich komme gerade zurück aus der Klinik- mußte alleine hin, weil mein Süßherz Durchfall und Bauchkrämpfe hat- hoffentlich hat er sich keinen Virus eingefangen, können wir jetzt nicht brauchen...
Mußte ewig warten, dann wie immer: Super-CTG, Plazenta und Nabelschnurdurchblutung bestens. Wegen der Fruchtwassermenge wurde heute wieder zurück gerudert- es sei doch nur grenzwertig und nicht viel zu viel (die Wochenendaufregung war also umsonst). Dennoch würden sie sofort einleiten, weil ich heute ja schon 8 Tage über dem Termin sei (auf meine Rechnung lassen sie sich gar nicht ein) und wenn ich wollte würden sie auch sofort einen KS machen. Das Baby wiegt wohl mittlerweile mehr als 4000 g (oh, Mann, Kopfschüttel) und es könnte zu einer Schulterdystokie kommen (Kopf kommt durchs Becken,Schulter bleibt stecken)- jedes Mal was Neues!!!!
Ich bin jetzt erst einmal am Sortieren und dann müssen wir entscheiden, wie es weitergehen soll.
Zum Glück bin ich wieder gelassen, habe ich doch das Gefühl, dass meinem Kind gut geht und irgendwie werden wir das schon schaffen...


SBT

@ESTHER... na wenigstens etwas positiv.... bei mir haben sie sich auch nicht auf den 19.7. eingelassen die sind sturr beim 8. geblieben, am 20. wollten sie einleiten oder ich hätte noch maximal zwei tag auf eigene verantwortung aufschub bekommen.... dann hoffe ich dein zwergle macht sich jetzt mal auf dem weg, sonst kommt SBT und schimpft mal!!!!!!!!!!! SAG DEM DAS!!!!!!
mit den 4000g MUSS ja nicht stimmen... das weisst ja sicher... ich drück dir die daumen das das zwergle nicht so viel wiegt... sone panik mache wieder  :-\

SBT

ACHSO VON MEINER FIRMA GABS HEUT MITM LOHNZETTEL 50 EURO FÜR KIAN MITGELIEFERT!!!! wusst ich gar nicht das es das gibt....  ;)

schw.esther

SBT- hab's gleich mal weitergegeben an den Bauch!!! Ja, was das Gewicht betrifft bin ich einfach nur neugierig. Nach der Erfahrung am Wochenende habe ich zum Glück meine alte Gelassenheit wieder- ich lass mich jetzt nicht mehr verrückt machen- jawoll!!!
Nette Geste von Deiner Firma, ich bin ja im öffentlichen Dienst- da ist mit sowas nicht zu rechnen...


SBT

genau esther richtige einstellung, bloss nicht mehr irre machen lassen auf die letzten stunden  s-hug s-hug s-hug s-hug die ganze ss hat man keine probs und zum schluss kommen sie dann....

zur hochzeit gabs 300 euro.. da war ich auch erstaunt... hab ich  doch ne gute firma erwischt *ggg

SBT

@jen.. wie gehts dir was macht das wehen? (mal sehen wie lang ich noch hier hocken kann)

Safa

hi ich wieder kurz bevor meine sirene wieder anfängt ;)

susann
ich finde das haus toll und find es einen spitzenpreis! bei uns hier würdest du so ein haus never ever unter 300.00 euro bekommen, eher noch teurer! von daher -hoffe es ist kein haken dabei! wäre auch mein geschmack

fussel
tolles bild!!! so süß deine beiden mäuse

me
meine freundin hat gestern ihre kleine maus bekommen (spontan) und auch sie musste direkt in die kinderklinik weil sie fruchtwasser in der lunge hatte und sauerstoffprobleme :( irgendwie hört man echt immer öfter solche dinge, auch grad bei uns hier, "früher" hatte ich so viel net gehört oder ich habs halt einfach net mitbekommen

ansonsten graust es mir ein wenig weil mein dreibein in nächster zeit immer für 3-4 tage in der woche auf montage muss. das wird stress hoch 3 jeden abend alleine mit 2 kiddies. andererseits gibt es bei uns auch immer wieder reibereien im moment sodass ich denke dass es uns vielleicht auch gut tut....
so ich muss wieder
eure safa




www.faden.de.tl

Bijou

boah. jetzt habe ich ewig gebraucht, so war  soooooooo langsam.

nun nochmal:

huhu,

erstmal zu lola und sbt bzw. gewicht
ich hatte ja ganz fix die 20 kg runter, die ich in der ss zugenommen hatte aber denkt ja nicht, dass ich wieder in meine alten hosen passe. nichts ist. es ist unglaublich. regt mich auch total auf. habe mir letzt woche ne neue jeans gekauft. extra recht eng, weil es sollen ja noch einige kilos runter, aber ihr wollt nicht wissen, wie der bauch drüber hängt. ich hatte sie noch nicht an bisher. ich fürchte ich brauche irgendwie ne corsage oder so. schlimm.

fussel
tolles bild. super süße mäuse.

esther
och mensch. immer was neues. könntest du dich denn mit nem ks anfreunden?
gut, dass die fruwamenge doch nicht so viel zu viel ist. denke aber eh, dass da sicher nichts ist. drück dich!!!

susann
das haus ist ja traumhaft. tut mir leid, dass marco auch so anstrengend ist.

me
hannah war heute echt brav. hat bisher viel geschlafen. aber das ist sicher die ruhe vor dem sturm. sie war die letzten tage immer ca. 2 std. nach jedem fläschchen wach.

lennard hat auch ewig gepennt heute. wir waren morgens auf dem spielplatz und er ist soooo viel geklettert, das hat ihn umgehauen. 3 1/2 stunden hat er geschlafen und wir mussten ihn eben wecken...

ab morgens ists dreibein wieder arbeiten. ich mag gar nicht daran denken wie es wird...

jenny25

Hallo Mädels.....

hab gerade keine Lust auf jemanden einzugehen. Viel zu heiß :-)

Also, ich habe keine einzige Wehe mehr... Baby ist heute wieder ziemlich ruhig. Gestern hat sich noch 100 %ig mein Schleimpfropf verabschiedet. Dazu waren wohl die Wehen gestern da.. Jetzt weiß ich wenigstens wie das Ding aussieht.. Ekelhaft...

Mein Garten sieht aus wie Sau. Alles voll mit Unkraut, aber ich kann mich ja nicht mehr gescheit bücken und wenn ich dann ein bisschen was raus reiße und dann wieder aufhöre, weil ich nicht mehr kann, dann bringt das auch nicht viel--- Aber ich habe auch nicht mehr großartig lust was zu machen, weil ich ja eh weiß, dass wir umziehen.. Aber im Haus ist der Garten auch voll am *****.. Das wird wieder ein haufen Arbeit den Garten dort zu gestalten.. Aber ich freue mich!!
Jetzt haben wir einen dummen Zeitpunkt erwischt mit dem Haus.. Es sind ja bals Handwerkerferien und so kann unser Dachmann erst Mitte September das Dach neu machen..

greenhorn

Hallo Ihr Lieben,

will euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Ich war heute im Krankenhaus zur Besprechung wegen der Cercelage. Ich muss nun am 14.08. ins KRH und dann wird es gemacht. Aber es ist nichts mit 1-2 Tagen im KRH die ich gedacht habe, sondern mindestens 9-11 Tage. Da war ich im ersten Moment schon ein wenig geschockt. Aber für mein Baby tue ich alles. Ansonsten war der Professor mit der Entwicklung unseres Krümel zufrieden.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Susann

#15635
@Jen: Wann zieht ihr denn um ins neue Haus? Erst nachdem das Dach gemacht wurde?
Hmm für hier und dafür das es Krachneu ist und ein großes Grundstück hat (ist mir wichtig) finde ich es nicht zu teuer. Und der Preis ist VB.
Da kann man ja so einziehen ohne groß was zu machen (ist uns wichtig, weil wir auch nichts selbst machen können).
Und es ist kein Makler dazwischen, das spart auch eine Menge Geld.
Finanzierung ja klar, machen wir vermutlich ohne Bank. Können dazu das Geld vom Verkauf des Hauses unserer Oma nutzen. Müssen dann nur das mindestens zahlen, was sie im Altenheim monatlich mehr braucht als ihre Rente hoch ist.

@SBT: stört sich Kian am staubsaugen oder wegen deinem Dreibein?

@fussel: geniales Bild, wahnsinn wie die wachsen.

@lola: das tut mir leid mit den Klamotten. Kann man auch gut verstehen.
Ich habe zwar wieder mein Gewicht aber da ich viele enge und kurze Sachen habe, passen mir die trotzdem nicht, da immer noch bauch da ist...

@esther: du machst es wirklich spannend. Aber schön, dass es deinem Zwerg gut geht.
Wie lange willst du noch warten bis ihr einleitet?
Das Gewicht ist ja immer so eine Sache.  Genauso kann es viel weniger sein.

@me: Marco hat jetzt 2 Stunden lang geschlafen, habe viel erledigt bekommen.
Nins sauber, gesaugt, Bad sauber gemacht, Blumen gegossen und was gegessen.
Morgen kommen meine Eltern und helfen und kochen auch mal wieder was.
Super Marco hat gerade getrunken (sehr wenig) und ist wieder wie weggebeamt schläft schön wenn man ihn hinlegt. Und heute abend ist er wieder putzmunter und läßt sich vermutlich auch nicht hinlegen.
Total verdreht hier alles. Aber das scheint auch normal zu sein. Habe gerade mit einer Freundin font. Bei der war das auch so.
Ich verstehe nur nicht, dass er sich abends nicht hinlegen läßt aber tagsüber schon.
Naja morgen kommt Michael heim, Freitag geht er nicht mehr arbeiten.  s-so Dann wird alles etwas entspannter.

@Safa: ja ist schwer ohne Mann und das schon nur bei einem Zwerg. Aber vielleicht ist die Auszeit wirklich ganz gut. Ich bin auch gespannt wie es bei uns nach 1,5 Jahren wieder ist und jeden Abend zu sehen. Bei uns ist das ja immer so mal ist er da und mal ist er weg.
Drücke die Daumen, dass ihr das hinbekommt.
Ich finde den Preis auch in Ordnung für die Größe und das Alter.

@Bijou:  geht mir genauso, passe ich nicht in meine alten Hosen. Becken ausgedehnt und Bauch noch da.
Bei mir ging SO und EO auch nicht.

@Katja: super, dass mit dem Krümel alles o.k. ist. Die schlimmen 12 Wochen sind auch schon mal rum. Ich drücke weiter fest die Daumen.
Ui warum dauert das denn so lange? Nicole hat das auch gemacht bekommen weil sich ihr MuMu geöffnet hat. Aber ich glaube so lange war sie nicht im KH.

@me: Leute ich habe gerade zum ersten Mal seit der Geburt den Fernseher wieder an.  ;D

jenny25

Das ist super Susann,,, Denke aber daran, dass noch Notarkosten, Grunderwerbssteuer,..... zum Kaufpreis dazu kommt... Müsstet ihr das Haus über die Bank finanzieren, währt ihr nämlich bei 30 Jahren finanzierung im Monat 1000-1100 € los ohne Nebenkosten.

Wir werden erst in das Haus ziehen, wenn es komplett fertig ist. Es wird wohl November werden. Wir machen ja das Dach neu mit Dämmung von außen, neue Fassade mit Wärmedämmung und neue Fenster. Dann sind wir vom Energieverbrauch auf dem Stand von nem Neubau und sparen somit einiges an Nebenkosten.

Hier noch ein hoffentlich letztes Bauchbild von heute 39+0


Fussel+Melina+Sanja

@Schw.esther...na die machen dir ja Mut  :o...und wie entscheidet ihr euch?...was wäre denn der ET den DU ausgerechnet hast?...wie SBT ja schon schrieb...Gewicht MUSS net stimmen...kann aber eben auch  :-\...ich glaub an deiner Stelle würde ich nen KS machen lassen...das schreib ich aber jetzt nur weil ich einen hinter mir habe und der absolut net schlimm war...vorher hättsch das auch net so einfach gesagt ;)

@Jen...ui Schleimpfropf weg...jetzt wirds spannend :D

@Susann...ehrlich? meiner läuft fast dauernd...ich kann das net haben ohne Hintergrundgedudel...und Radio oder so haben wir hier net im WoZi ;)

@Safa...oh je..das kann ich verstehen dass es dir davor graust...mir hat es ja vor dem ersten Tag mit beiden Mäusen alleine auch so gegraust und ich muss sagen, ich bin besser als ich dachte ;D ;D..ich habe es sogar gestern geschafft, dass das WoZi besuchstauglich war als unsere Freunde kamen gestern abend ;D...du wirst das auch super hinkriegen...und klasse Maße hat deine Maus da :D...und ja es werden irgendwie immer mehr die Probleme haben am Anfang...Sanja hatte ja laut Ärzten auch FruWa geschluckt und ich hätte viel zu viel gehabt und weiß der Geier was...ich muss mir mal die Akte geben lassen...hab das ja immer nur tröpfelweise erfahren was jetzt los is  :P

@Mamas mit Spuckkindern...HILFE...wieviel ist denn noch normal??...Sanja hat vorhin in einem Schwall die halbe Flasche wieder rausgebracht..sie hat es echt geschafft über sich und die Wippe auf den Boden zu spucken  :o :o...beim Wickeln danach dann kamm auch nochmal ne Ladung und als ich sie kurz aufs Sofa gepackt habe auch  :-[...habe sie gleich mal gewogen, seit wir sie zuhause haben (sechs Tage) hat sie knapp 200 Gramm zugenommen..ist das okay?...Melina hat so wenig gespuckt da hat sich so ne Frage nie gestellt...man ich mach mir voll die Gedanken schon wieder  :-\

jenny25

Hab noch mal 2 Bilder rausgekramt.. Da war mein Bauch noch klein :-)




Munzelhase

Hey Mädels,

bin wieder daaaaaaaaaaaaa :D.....habe noch nichts groß nachlesen können aber habe gesehen dass noch keine von euch nach mir entbunden hat...

Mensch Krümels kommt doch raus!!!

@Jen...mensch du bist ja noch da...siehste wirst wohl doch eine Augustmama  ;)

@Esther...mensch drück dir ganz fest die Daumen...du schaffst das letzte Stück nun noch!!!!!

so nun kurz zu mir....

Die Geburt war heftig...letztendlich 20 Std...wehen ab der esten Wehe alle 3 Minuten!....Fruchtwasser war grün sie kam in letzter Minute...sie wollten schon mit NotKS beginnen wegen schlechter Sauerstoffversorgung...musste dann alles schnell gehen eine Ärztin hat sch mir ihrem vollen Gewicht bei jeder Wehe auf meinen Bauch gestemmt und versucht die kleine so nach unten zu drücken...naja musste von "vorne bis hinten" genäht werden mein Oberbauch ist blau grün geworden...aber die Mausi hats dann noch gepackt!!...
ich schreibe aber noch einen Geburtsbericht....

DIE SORGEN HÖREN ABER AUCH BEI UNS NICHT AUF!!! :'(
Die kleine hat eine Hüftdisplasie und hat gestern eine Spreizhose angepasst bekommen...die geht über ihren ganzen Körper  :(...und sicherfüßchen hat sie auch...muss nun jeden Tag ihre Füßchen "biegen"...hätte gestern heulen können als ich sie dann so gesehen habe...aber sie ist wirklich tapfer!!!!!!!sie zu heben ist aber komisch ist wie ein "Päckchen" und man kann ihr nicht mal den bauch streicheln  :(....in 3 Wochen wird es nochmals kontrolliert ich hoffe so dass sich die Hüfte bessert...

Leider konnte ich noch gar keine Bilder online stellen weil das hier an dem PC nicht geht...werde es aber tun sobald ich wieder mal bei meinen Eltern bin...

So die kleine weint ... die Milch fließt leider nicht richtig und meine Brustwarzen sind feuerrot..tut hölle weh...hattet/habt ihr das auch?gewöhnen sich die Brustwarzen daran?


Lorry

@susann: seit unsrem "tollen" Aufenthalt in der Kinderklinik darf/soll ich nicht mehr stillen. Ich darf nur noch abpumpen.. das geht ganz schön an die nerven ABER heute war die Hebamme da und siehe da Tag NR. 17 - und sie wiegt 3440g (20g über Geburtsgewicht) *freu*

Vorher wars mit ihrem Gewicht eben so... uns wurde immer nur gesagt, 6-8 Mahlzeiten am Tag sollte die Kleine bekommen... Als frische Eltern hatten wir keine Ahnung, wie groß eine Mahlzeit sein muss.. da hab ich nur gestillt.. und deshalb hat sie wohl nie genug bekommen.. ich hab auch jetzt noch nicht genug Milch für jede Mahlzeit drotz Stillöl, Milchbildungstee, Abpumpen, Anlegen, Milchbildungskugeln und gutes Zureden ;)
und durch die Gaumenspalte kann sie an der Brust auch nicht vernünftig trinken.
Hoffe, wenn sie noch etwas kräftiger ist, dass es dann doch noch klappt. *würde mir das so wünschen*  :-\

jetzt wird alle 3 Stunden Abgepumpt !!!*AUA*!!!
und wenn die Milch für ne Mahlzeit nicht reicht, bekommt sie ne Flasche HIPP HA PRE


FRAGE: kennt ihr aus den Krankenhäusern die Fertigen PRE Flaschen z.B. von Humana??
wisst ihr vielleicht, wo man die kaufen kann??

*spendiere eine Runde Quarkpackungen für alle AUA Brustwarzen*

SBT

@jen.. süsse fotos....  s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch und eine hammer kugel  :o :o :o 

@lorry.. kenne ich leider nicht...

@susann.. nee wegen dreibein der hat ja auch geschlafen konnt ich nicht staubsaugen...

@munzel... willkommen zurück...  s-so s-so die hüfte wird sicher bald besser... fussel ihre kleine hat sowas auch..

@fussel... meine tochter war so ein spei kind!!!!!! da kam fasst alles wieder raus, das ging so bis sie drei monate alt war, dann hatte ich die faxen dicke und hab ihr dünnflüssigen brei gemacht, der blieb dann drin... war sehr nervenaufreibend damals..

@katja.. super das alles ok ist und das kleine so gut gedeiht.... auch wenn du nun länger wie erwartet im kh bleiben musst du weisst ja wofür...  s-hug s-hug

@me.. ich dreh gleich durch hier... bin wieder weg... der findet keinen schlaf...  :'( :'( :'(


mullemaus2211

@Lorry: Die Hipp HA Pre gibts glaub ich im Online Shop in so fertigen Flaschen zu kaufen!





jenny25

Ja, die Milch gibts im Online Shop. Hab gerade geschaut. Sind aber finde ich ein bisschen teuer.

Ich verabschiede mich mal für heute... Gute Nacht

Nadine

Ich schreie mal kurz ein HALLO in die Runde!
Uns geht es sehr gut! Alles klappt soweit super!
Kann nur im moment nicht so an den PC weil meine Große krank ist und dann extreme Betreuung braucht! Ich melde mich aber bald wieder! Seid alle lieb gegrüßt!

Achja und Safa schreib mir ne PN was du an Hilfe brauchst ich schau dann mal!

Nadine







Moonlight0078

Guten Morgen!

Muss mal ein Egoposting abgeben!

Habe letzte Woche 2 Knoten bei mir im Bauch entdeckt. Gestern war ich dann im Krankenhaus um die genauer untersuchen zu lassen. Leider kann mir der Arzt nicht sagen, ob die gutartig sind oder nicht. Dafür müssen die raus genommen werden und eingeschickt werden. NAch ca. 7 - 10 Tagen bekomme ich dann das Ergebnis! Zu 90 % sind die Knoten gutartig. Aber es bleibt halt auch ein Rest von 10 %. Der Eingriff wird in den nächsten 2 Wochen erfolgen und ich darf danach 24 Stunden nicht stillen. Muss mir jetzt eine Milchpumpe holen und mir einen Milchvorat anlegen. Dabei bekomme ich Hauke im Moment nicht mal richtig satt weil er einen Schub macht. Und meine Brustwarzen sind noch imemr total wund und wenn ich Hauke anlege, könnte ich schreien!!! Meine Brust selber tut mir auch noch weh und meine Hebi meinte, dass ich aufpassen muss, dass ich keine Entzündung oder einen Milchstau bekomme. Und dann soll ich ihn auch noch immer mehr anlegen damit ich mehr Milch bekomme! Und dann die Angst vor der OP und dem Ergebnis!!!  :'( :'(

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

guten morgen an alle

@moon... ohjee wie merkt man denn knoten im bauch?  :o :o dann drücke ich dir ganz dolle die daumen das alles gut geht und ein positives ergebnis rauskommt  s-hug s-hug s-hug ich wollte hier nix schlechtes mehr lesen..  :-\

@nadine.. gute besserung an die große!!!!!!

@me.. nacht war ganz super... nur der abend wie immer mit gebrüll beendet bis endlich mal ruhe im karton war... nachher kommt die hebi nochmal... aber im grossen und ganzen gibts ja nix...

kian war gestern abend das erste mal mit papa in der wanne und war ganz ruhig er hat es so genossen das er dem papa ne schöne hinterlassenschaft im wasser gelassen hat  ;D ;D ;D

SBT

ob blume entbunden hat? sie war fasst zwei tage nimmer online.. hat jemand was gehört?

Moonlight0078

Man merkt die Knoten weil ich plötzlich einen Golfball neben dem Bauchnabel habe und dann ist da noch einer kurz über der KS Narbe. Den hat meine Hebi entdeckt als sie nach der GM geguckt hat.
Der an der KS Narbe soll wohl über die KS-Narbe raus genommen werden und der andere bekommt einen extra Schnitt. Weil die aber im Fettgewebe unter der Haut sitzen ist das keine große OP. Wird ambulant gemacht und ich bin auch gleich wieder fit. Habe trotzdem Angst!


Stimmt! Blume fehlt!!! Hoffentlich hat sie es geschafft!!! Ist die letzten Tage ja so ein wenig eingeschlafen mit dem entkugeln!!!  ;D
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





mullemaus2211

Guten Morgen Mädels!

Meine Nacht war top, Julian hat von kurz nach 22 Uhr bis eben um kurz nach 7 gepennt :D. Jetzt liegt er im Stillkissen bei mir auf dem Bett und macht noch ein Nickerchen...

@SBT: Das hätte ich zu gerne miterlebt ;D. Julian hat (bis jetzt) immer nur Pipi ins Wasser gemacht... wollen ihn demnächst auch mal mit in die Große Wanne nehmen, die Babywanne ist langsam zu klein :D

@Moon: Tut mir Leid das zu hören, drücke die Daumen das die OP gut verläuft und die Knoten gutartig sind s-daumendruck!!!