Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

mullemaus2211

Sorry, nochmal ein Egopost:

Habe mich den ganzen Tag gewundert warum Julian so gar nicht zu beruhigen ist und nur auf seinem Fäustchen rumnagt. Habe dann eben mal nachgefühl und hab mich voll erschrocken, da war was spitzes im Mund zu fühlen, habe dann nochmal nach großem Kampf nachschauen können. Fakt ist: Julian bekommt seinen ersten Zahn, den linken unteren Eckzahn... das erklärt sein Verhalten der letzten Tage vollkommen. War jetzt eben in der Apotheke und habe Osanit Kügelchen geholt. Ihr Schon-Mamis: Hat jemand von euch die auch gehabt und wie haben sie geholfen?!

Hilfe, mein Baby wird so schnell groß :'(





jenny25

Meine Schwester hat immer Dentinox-Gel benutzt

mullemaus2211

Davon hab ich auch gutes gehört. Habe ihm eben mal eine Dosis Osanit gegeben und ich meine er wäre jetzt schon etwas ruhiger. Noch eine Frage:

Mit dem Kühlbeissring weiss er noch nicht wirklich was anzufangen, er ist ja auch noch viel zu groß für sein Mündchen. Meint ihr ich kann seine Schnuller in den Kühlschrank legen bevor ich sie ihm gebe? Das kühlt doch dann auch...





Bijou

mulle
hatte osanit auch bei lennard. aber dem hat es leider nicht geholfen. der zahnte auch immer wie verrückt. ganz furchtbar. ihm fehlen ja auch noch vier zähne und ich bete, dass hannah da einfacher wird und sich nicht so quälen muss...
schnuller in den kühlschrank ist gut! ;)

esther
ich drück dich mal ganz feste!!!

mullemaus2211

Naja ihm scheinen die Osanit eigentlich gut zu helfen, er ist jetzt endlich mal eingeschlafen. War aber auch jetzt seit heute Mittag um 11 Uhr wach... habe ihm jetzt mal seinen Schnuller in den Kühli gelegt und den bekommt er dann wenn er wieder wach wird.

Habe immer gehofft das er nicht so früh zahnt. Ich hatte damals mit 3 Monaten laut meiner Mutter auch schon 3 Zähne...

Wie geht es Hannah denn sonst so? Ist das Spucken besser geworden?





SBT

huhu mädels...

@esther und jen.. ich verstehe wenn man keine bock mehr hat da zu schreiben während wir alle von unseren babys sabbeln...  :( :( :(  ich drück euch mal....  s-hug s-hug s-hug  aber trotzdem wird gewartet bis auch die letzte kugel hier ENTKUGELT hat egal ob dann august ist...

@mulle.. drücke dir die daumen fürs dreibein  s-daumendruck s-daumendruck julian bekommt schon nen zahn? so früh? is das normal?  :o :o :o

ups kann jetzt gar nichts mehr gross nachlesen...

@mausus... kian war vielleicht 5 minuten mit papa in der wanne dann war der spass ja vorbei da er ja sein grosses geschäft verrichten musste *g  aber heute starten wir nochmal.... aber was soll passieren? dreibein hatte vorher geduscht, und ins wasser hatte ich ja nix reingemacht.. und dem zwerg hats gefallen *g

@me.. kian ist eigentlich recht friedlich heut.. mal sehen wie der späte abend wird, wahrscheinlich wie immer brüllaffenmässig....

wünsche allen einen schönen abend

JEMAND WAS VON BLUME GEHÖRT?

Carmen

Hey Mulle bist du dir sicher das es sich um ein Zahn handelt? Eigentlich kommt der erste Zahn frühstens ab den sechsten Monat. Und die Eckzähne sogar erst zwischen den 18ten und 22ten Monat. Ich finde es jetzt noch ziemlich früh fürs Zahnen bei deinem kleinen Mann. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.



Lg.Carmen


jenny25

#15682
Ich dachte auch, dass die Schneidezähne als erstes kommen.......

SBT: Ich denke auch, dass da nichts passieren kann beim Baden.. Ich denke man sollte auch nicht zu übervorsichtig sein... Dem Kleinen macht das bestimmt voll spaß mit Papa in der Wanne und dem Papa gefällt es sicher auch..


Was habt ihr heute alle so gegessen? ::)

Blume hat doch besuch von ihrer Verwandschaft oder?? Sie sagte doch, dass die sich deshalb nicht groß meldet.. Ich denke, wenn sie entkugelt hätte, hätte sie uns bestimmt bescheid gegeben... Ist sie nicht auf der Tel.Liste?

Carmen

Ja meist erst die unteren Schneidezähne. Gut man kann es natürlich in so einem kleinen Mund schlecht auseinanderhalten was Schneide und was Eckzähne sind aber trotzdem finde ich das es doch noch recht früh ist für überhaupt einen Zahn.


Fussel+Melina+Sanja

Huhu mal nur kurz...

@Munzel...oh je deine arme Maus auch...meine hat ja auch dieses nette Dingen an...habt ihr auch ne Tübinger Schiene bekommen?...ja wenn sie so als Päckchen da liegen zerreisst es einem im ersten Moment das Herz...Sanja stört es auch schon extrem und ich hab ihr das doofe Teil auch oft aus, damit sie bissel strampeln kann...das geht ja gar net mit dem Dingen  :-\..hoffe für euch, dass ihr das Teil net so arg lange braucht...aber halte dir immer vor Augen, die Kleine wird es dir mal danken...stell dir mal vor sie könnte net gescheit Laufen oder so weil es nie festgestellt wurde..dass hat mir etwas geholfen  :-* :-*

@Mulle...wow...nen Eckzahn...als erstes...ja Hammer...Osanit hat hier super geholfen bei den ersten Zähnchen aber leider bei den Eckzähnen gnadenlos versagt  :P

@Carmen...nee das stimmt so nicht...Melina hatte ihre ersten Zähnchen auch mit etwas über fünf Monaten und ich kenne einige deren Mäuse ab dem dritten Montag mit dem Zahnen angefangen haben ;)

@alle Bauchwehgeplagten...ich hoffe euren Mäusen gehts bald besser mit dem blöden Bauchweh  :-* :-*

@Moon...Daumen sind gedrückt dass es die 90% sind  :-* :-*

@Jen und Schw.esther...ui ui ui bei euch wirds bald ernst...ich hoffe für euch dass ihr ganz bald eure Mäuse in den Armen halten dürft  :-* :-*

@all... :-* :-*

@us....alles okay hier..halt stressiger mit zweien als mit einem aber vollkommen okay :D

Carmen

meine findet Baden garnicht so toll :-\ Erst guckt sie mich mit großen Augen an und dann fängt sie an zu schreien :(

@jen noch gab es nichts aber ich mache gleich noch Tortellini mit Schinken Käse soße


Carmen

Oh Fussel drei Monate ist ja auch schon sehr früh aber Mulle ihr kleiner ist ja mal gerade zwei monate und ne Woche. Also ich habe es halt noch nie gehört das ein Baby so früh die ersten Zähnchen bekommt aber wie gesagt es gibt ja Ausnahmen . Und es ist ja nicht alles immer so wie es im Lehrbuch geschrieben steht.


schw.esther

Jetzt bin ich doch schon wieder da- mir ist siedend heiß eingefallen, dass ich Munzel gar nicht herzlich wieder hier begrüßt habe.
Jetzt also-Munzelhase: Schön, dass Du wieder da bist. Hast ja auch einiegs mitgemacht bis die Kleine da war und jetzt geht das Programm gleich weiter mit der tollen Spreizhose und den Problemen bis sich das Stillen einspielt. Ich wünsch Dir die Kraft dazu, die Du brauchst und Deiner Tochter alles Gute!!!

Danke an alle für Zuspruch und Drücken, irgendwann muss der Bauchzwerg ja mal raus.

Ist ja der Hammer, Jen, Blume(?), Käferchen(?) und ich sitzen hier immer noch mit unseren Plautzen und hier wird schon über Probleme beim Zahnen geredet. Man in diesem Monatsthread ist echt alles dabei, oder?


SBT

@JEN... das war käferchen mit dem verwandtschaftsbesuch dachte ich....

ICH HAB HEUT NUDELN GEGESSEN WAR SCHON ÜBER NE WOCHE AUF ENTZUG *GG mit rest schinkenrollbraten....

huhu carmen...  s-winken s-winken s-winken

so und jetzt werd ich mal hier weitermachen bevor knackerhans wieder wach wird.... haben heut ne spieluhr gekauft, kian fährt voll drauf ab und ist mucks mäusle still wenn das teil loslegt *g

s-winken s-winken s-winken

Carmen

Hey sbt ja meine kleine schläft auch gerade *g* schnell zeit nutzen und hier ein paar zeilen schreiben.


Habe letzt ein Baby Ei gekauft und da fährt meine voll drauf ab. Da gibt es vier verschiedene Geräusche einmal Herzklopfen dann Vogelgezwitscher ,Bachplätschern und Meeresrauschen. Und es hat einen zehn minuten Timer. Meist fängt sie genau nach diesen zehn minuten wieder an zu plärren  ::)


Moonlight0078

Zitat von: mullemaus2211 am 30. Juli 2009, 18:41:25
Sorry, nochmal ein Egopost:

Habe mich den ganzen Tag gewundert warum Julian so gar nicht zu beruhigen ist und nur auf seinem Fäustchen rumnagt. Habe dann eben mal nachgefühl und hab mich voll erschrocken, da war was spitzes im Mund zu fühlen, habe dann nochmal nach großem Kampf nachschauen können. Fakt ist: Julian bekommt seinen ersten Zahn, den linken unteren Eckzahn... das erklärt sein Verhalten der letzten Tage vollkommen. War jetzt eben in der Apotheke und habe Osanit Kügelchen geholt. Ihr Schon-Mamis: Hat jemand von euch die auch gehabt und wie haben sie geholfen?!

Hilfe, mein Baby wird so schnell groß :'(

Tja, manche Kinder kommen mit Zahn zur Welt!  ;D

Osanit mit Schnuller in Mund geben. Er soll sie im Mund zergehen lassen. Wenn er Schmerzen hat alle 15 Minuten 3 Kugeln.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Hase79

Huhu,

@mulle: hmm, ich würde mal nach schauen lassen, ob es wirklich ein Zahn ist, denn eigentlich kommen die Zähne nach einer Reihenfolge.
Hier mal ein Bildchen:



Osanit hilft unserem aber auch sehr gut!

@esther: genau damit wurden wir damals ganz wahnsinnig gemacht und deshalb zum KS geraten. drücke dir die Daumen, dass es nun ganz bald losgeht und ihr euer Würmchen auch endlich in den Armen halten dürft.

@baden: findet unsere Maus gut

@blähungen/Stuhlgang geplagt: Mara-Sophie quält sich derzeit scheinbar mit Blähungen, schreit als, dann drückt sie und lässt ein pups heraus. Dadurch, dass sie kaum noch Muttermilch bekommt, hat sie auch nur noch ein mal am Tag oder erst am nächsten Tag Stuhlgang.
Habt ihr da einen Tipp?

Hab Sap Simplex zuhause, weiss aber nicht, ob sie dadurch besser Stuhlgang bekommen kann. Bauch hab ich schon mit Fenchel-Kümmel-Öl massiert.

@Brust: tut furchtbar weh, durchs pumpen hab ich mir die eine Brustwarze eingerissen. Pump daher nur noch 3 mal am Tag und das ist an der einen Brust Horror. Was tun die Brustgeplagten unter euch dagegen?


Ach, mein Typ wird schon wieder verlangt .....

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Susann

Ich wollte auch schreiben, manche Kinder kommen mit Zähnen zur Welt.  ;D
Aber armer Julian, dass das so früh schon los geht.

@Esther und Jen: kann ich verstehen, dass ihr hier nicht mehr wirklich mitkommt.
Aber bald sind eure Mäuse auch da und dann wird auch erst umgezogen! Vorher nicht.  ;)

@Jen: danke für die ganzen Infos. Das wissen wir, aber es ist trotzdem gut, die Erfahrungen anderer zu erfahren.
Wir brauchen ja keine Finanzierung von der Bank. Ein Teil Geld vom Haus, das ist schon lange verkauft. Geld ist bis Nov. angelegt.
Rest über Bausparverträge und angespartes + Aktienfond. Und Michael hat ein Grundstück, dass wir versuchen zu verkaufen.
Dann haben wir noch eine Reserve wenn was am Haus kaputt geht.
Wären 600€ + Bausparkasse auf 7,5 Jahre.
Wir haben 10% auf die Haussumme gerechnet. Damit sind wir auf der sicheren Seite, auch gerechnet mit einem Gehalt.

mullemaus2211

Kann natürlich auch sein das es ein Schneidezahn ist... das ist wirklich schwer auseinander zu halten. Aber die Apothekerin hat sich das auch angeschaut und meinte das es def. ein Zahn ist. Ist zwar selten das Kinder so früh zahnen aber nicht ausgeschlossen.

Wie Moon schon schrieb, es kommen Kinder zur Welt die schon Zähne haben.

Meine Hebi hat mir erzählt das sie mal ein Mädchen auf die Welt geholt hat welches schon 4 Backenzähne hatte ;D ;D ;D





mullemaus2211

@Hase: Bei uns hat der Nahrungswechsel zur Stuhlauflockerung beigetragen. Ansonsten gib ihr doch mal den Bäuchleintee von Hipp, der enthält ein bisschen Milchzucker, das hilft auch. Oder mach eine kleine Messerspitze Milchzucker ins Fläschchen, das hatte uns die Hebi geraten.

Die Sab Tropfen verbessern den Stuhl eigentlich nicht. Aber füßr die Blähungen kannst du die ja ruhig geben. Weiss jetzt sonst leider auch keinen Rat...

s-hug





Bijou

huhu,

zum thema zähne. lennard hat sie da nie an irgendeine reihenfolge gehalten. und erfing sehr früh an mit dem zahnen. allerdings sind die nur in den kiefer eingeschossen. als er zehn wochen alt war, sagte mir der kia, dass die beiden scheidezähne bald durch seien. na ja. im endeffekt hat es gedauert bis er acht monate war.
ich hatte meine ersten 3 zähne mit 12 wochen und der kurze von meiner freundin die ersten beiden mit zehn wochen.... also zähne ab dem 6. monat finde ich recht spät als aussage. ;)

so. wir gehen heute mit der krabbelgruppe auf den spieli. lennard erzählt mir das nun schon seit 6.30 uhr! ;)

Bijou

bei verstopfung kann ich euch lecicarbon s empfehlen. ist pflanzlich und wirkt wirklich wunder. hatte ich damals bei lennard. von unserer damaligen öko-hebi! ;)
sind zäpfchen!

SBT

guten morgen mädels

@hase.. ich miche das fläschchen mit fenchel kümmel anis tee.. tip von safa gewesen... werde das aber mit dem milchzucker auch mal versuchen, hat beim grossen sohnemann damals super geklappt...

@kugeln... heut ist der letzte juli tag.....  :-\ :-\  vielleicht hat es ja nochmal geploppt?  ::) ::)

@me.. nacht war super... gsd.... und das wetter schaut mal ziemlich bescheiden aus heute..

@bijou... viel spass dir nachher....

Bijou

sbt
huhu.
hier ist das wetter ganz schön. und meine nacht war bescheiden wie immer.
aber schön, dass es bei dir besser war. :)

Amency

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen