☼ Julis 2015 ☼ Wir sind komplett! ☼

Begonnen von Mai&Junis2017, 03. November 2014, 17:27:16

« vorheriges - nächstes »

Ylvi

Morfi Jaaaa Auf der AIDAcara  :D Es war so schön :) Kann ich wirklich nur empfehlen! Ist schon ne ganze Weile her, dass wir das gebucht haben, so als nachträgliche Flitterwochen (Wir haben ja im August 2013 erst geheiratet, konnten es uns aber dann nicht leisten...

Wir waren schon von Anfang an wenige Mädels... Aber einige haben sich nicht mehr gemeldet... Ich würde mich freuen, auch mal wieder was von ankh zu hören!

Eure Favoriten finde ich sehr schön! Vor allem Ida gefällt mir! Emma wäre mir vielleicht einen Tick zu häufig und bei Janne denk ich eher an einen Jungen...  Habt ihr schon einen Favoriten für einen Jungen?
Sonst gingen noch: Greta, Lotte, Ronja, Jule, Jette, Elin, Elsa, Svea, Alva, Ylvi, Ylva

sky2011

Huhuuuu!

@Ylvi
Willkommen zurück, du hättest ruhig ein wenig Sonne mitbringen können. ;D

@sunny
Was macht die Übelkeit? Ist sie inzwischen wieder verschwunden?

@sandy
Ich glaube, daß eine Paartherapie wirklich bei euch eine Hilfe sein kann. Ihr habt ja etwas wirklich schlimmes erlebt, irgendwie muss man dennoch leben. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, daß ihr euch vielleicht schon bald auf den neuen Bauchbewohner einstellen und freuen könnt- zusammen. Magst du uns von deinem Sternenkind erzählen? Wenn nicht ist das ok, ich möchte dich da zu nichts drängen oder so.

@Morfan
Mädchennamen....puhhh muss ich mal überlegen. Weißt du denn schon das Geschlecht? Hast du schon einen Jungennamen ausgesucht?
Flohmärkte sind hier übrigens leider recht selten.

@Kinderwagen
Oh, wir wollten definitv den Bugaboo Donkey Twin kaufen, ansich finde ich auch den Hartan, Teutonia oder Emmaljunga gut aber die Dinger sind einfach zu schwer und nicht mal eben umzubauen mit Maxi Cosi Adaptern ect. Teuer sind Zwillingswagen eh, so ab 1000 geht es los, der Bugaboo kostet leider nochmal deutlich mehr. :-\ Aber für uns ist es glaube ich der einige Wagen der noch etwas Komfort bietet und vorallem halbwegs leicht und "relativ" klein zu verstauen ist. Aber dann schau ich erst nochmal wegen der Schadstoffe. :-\
Wir haben gestern meinen geliebten Kinderwagen unserer Tochter verkauft :'(. Ich habe ihn geliebt.

Gesundheitstechnisch geht es hier vorran, mein Mann ist zwar immernoch krank aber es wird langsam besser, Tochter ist fast gesund und ich auch. :o Fast erschreckend. :D

Dienstag habe ich wieder nen Termin bei der Frauenärztin und beim letzten Mal sagte sie, dass sie dann auch mal nach den Geschlechtern schauen will. Hoffentlich liegen die 2 dann auch vernünftig.

Lea2015

Hallo Ihr Lieben- auch ich bin wieder da!! :D :D

@ Morfi
Alles Gute noch nachträglich!  s-so
Wegen der Verdauung kann ich nur Gemüsesaft empfehlen (der ist schon komplett fertig- mit Karotte, Fenchel, Sellerie, Gurke, Paprika)! Ich kaufe immer Satower!
Und mensch 7 Jahre alt der kleine Mann- schon ein richtig großer Bruder! Richtig schön!
Auf die Fotos freue ich mich auch schon richtig! Ich glaube 50 Beiträge waren das, oder?
@ Sky
Schön zu lesen, dass alles gut ist. Zum Thema Geschlecht bin ich bei Dir wirklich gespannt- wenn auch ich es kaum erwarten kann und mein Mann schon kreativ mit Namen experimentiert.
Wegen der ständigen Krankheit hat eine gute Freundin jetzt eine "Sonnenlicht- Therapie" mit ihren 2 Kids und Mann - sie sagt es hilft wohl schon.
@ Sandy
Super, dass ihr den Schritt zur Therapie gemacht hat- das ist denke ich auf jeden Fall der richtige Ansatz! Ansonsten hoffe ich sehr, dass ihr gemeinsam die neue Verantwortung mit Stolz tragen werdet! Toi toi toi!
@ Sunny
Mit deiner Übelkeit bist ja wirklich schlimm dran- vielleicht ist aber auch der ganz Umzugstress bisschen viel?!! Wir haben ja ein Haus gebaut und ich habe ganz schlimme Erinnerung an das Chaos und den ganzen Ärger- auch wenn es jetzt umso schöner ist! Pass gut auf dich auf!
@ Ylvi
Klingt super schön, was du schreibst. Das steht auch groß auf meiner To-Do-Liste. Bäuchlein zeigen fand ich auch ganz super!  :D
@ me- START 5. MONAT!!  :o Unglaublich!
Wir hatten einen tollen Urlaub und sehr schöne sonnige Tage auf Rügen! Die Therme war sehr entspannend und hat mir neue Kraft gegeben.  Der Wind ist seit einigen Tagen in meinen Kopf eingezogen und die milden Temperaturen machen mich das irre. Irgendwie komme ich da nicht so klar. Ansonsten gehts mir super, ich freue mich auf Freitag wenn wir wieder schauen dürfen was unser Baby so macht.
Zum Thema Hebamme und Kinderwagen stehe ich noch ganz schön im Dunkeln- ich finde das Angebot ist ja so riesig und so richtig weiß ich weder beim Thema Hebamme noch beim Kinderwagen welche Kriterien ich so nehmen sollte. Naja, ich muss mich mal damit beschäftigen. Meine Frauenärztin hat auf jeden Fall für jeden Schwangere bei ihr einen Platz bei einer Hebamme (dirket in dem Gebäude) mit Schwangerschaftgymnastik und Yoga, sowie dann Vorbereitskurse mit den Männern. Ich glaube das ist sogar auch ein Geburtshaus.
Habt ihr schon Kleidung gekauft? Könnt ihr etwas empfehlen?

So Mädels, bis bald!

sky2011

@Morfan
Entschuldige, herzlichen Glückwunsch nachträglich. s-so

@Lea
Ja, wir müssen uns jetzt auch mal was einfallen lassen. Wollten auf jedenfall mal zusammen in die Salzgrotte gehen, schaden wird es zumindest wohl nicht. Glückwunsch zum 5.Monat.  s-daumenhoch Irgendwie geht das diese Schwangerschaft viel schneller als bei der letzten...

@Hebamme
Meine war auch hier letzte Woche, sie ist sehr nett.

@Kinderwagen
Wie gesagt als Einzelwagen war ich total zufrieden mit dem unserer Tochter. Der war toll und lies sich so leicht fahren. Naja, waren jetzt auf Morfans Rat hin eben nochmal den Emmaljunga ansehen, das wäre nach Bugaboo 2.leichteste Zwillingswagen. Hmmm, aber überzeugt bin ich nicht wirklich. Wir denken nochmal ein paar Nächte drauf rum und dann mal schauen.

@Kleidung
Baby 1 ist bei uns sehr wahrscheinlich ein Junge und ich habe meiner Freundin einige kleine Unisex Kleidung abgekauft gestern. Baby 2 lässt ja bislang keine Blicke zu :( und Mädchenkleidung habe ich noch alles da. Mal schauen wieviel ich wirklich brauche. Definiv werden die Kinder aber zu Hause auch mal "rosa" tragen da ich sicher nicht alles neu kaufe. Hast du schon was gekauft, Lea?

Sandy3009

Hallo :-)

Ich meld mich nach nochal sehr harten Tagen für mich zurück........diesmal endgültig.ich bleibe also bei euch. :-)

Es hat sich nun endgültig zum guten gewendet.dem entsprechend gut geht es mir endlich und ich beginne nun die schwngerschaft zu geiessen.auch wenn ich immer angst haben werde bis zum letzten Tag.
Der arzt hat mir gesagt das der/die erdnuß 2 wochen vor eigentlichen termin geholt würde per einleitung,was ich sehr begrüße.
Mein doc ist noch im urlaub,neuen termin hab  ich dank der erschwerten  umstände noch nicht,teile ich montag dan  mit.

@kinderwagen,kleidung babysachen :hab ich alles noch da.......da ich es nicht übers herz brachte alles zu verkaufen im juli.

@hebamme: es wird die selbe sein,die unser beiden großen betreut hat,kenn ich nun seit 10 jahren.feine sache!

@mein Sternekind: unser engel ging von jetzt auf gleich,ohne erkennbaren grund,nachts um 2 uhr hab ich seine tritte noch gemrekt,morgens war er schon zu den sternen gereist.
Ich will euch damit aber keine angst machen.darum hatte ich nichts groß geschrieben dazu.
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Ylvi

Sky Ich kann den Kanarenurlaubern doch nicht einfach ihre Sonne klauen  :o Die haben ja extra dafür bezahlt...

Über den Kinderwagen haben wir uns bisher noch kaum Gedanken gemacht... Muss da mal schauen, was es alles so gibt... Ich hätte schon lieber einen hochwertigen. Vielleicht wird es ein gebrauchter, wenn es preislich nicht passt. Ich würde schon etwas nehmen, was gut hält, sodass es auch ein eventuelles Geschwisterchen noch benutzen könnte...
Wenn man Zwillinge bekommt ist es sicher nochmal ne ganze Ecke schwieriger  :-\

Lea Willkommen zurück :)
Ja, 50 Beiträge. Nur wurde die Fotoecke bisher stiefmütterlich vernachlässigt hier...
Ja, auch wenn es noch nicht viel Bauch ist (Angezogen sieht man bei mir noch nichts), im Bikini konnte man es schon sehen, da ist man dann ja auch stolz  8)
Wow, 5. Monat schon? Das klingt schon so weit...
Eine Hebamme habe ich auch noch nicht... Ich muss mich mal darum kümmern demnächst, ich glaube ich bin schon eher spät dran...

Morfanwen2006

Yvi: oh nein, du bist nicht zu spät. Ich bin auch eine, die eher alles später angeht, aber wenn man in der 15. Woche ne Hebamme anruft und die sagt, dass sie schon ausgebucht ist, dann frage ich mich, wieso man in der 8. Woche sich ne Hebammes suchen soll? Aber jeder so, wie er mag.
Ich selber werde auch keinen Geburttsvorbereitungskurs machen, die Hebinwerde ich wohl ab der 30. Woche zu mir nach Hase kommunalsten, die Macht dann die 2 wöchigen CTGs.

Ich wohne ja auf dem Kand und der FA ist 30 min Weg.

Fotos, ich Versuch ma was : h pf, hat nicht geklappt

Sandy, das ist lieb von Dir, dass Du uns keine Angst machen wollest, aber daran sieht man mal, dass iMMER noch was passieren kann. Logo, dass Du die Sachen behalten hast und es wird auch gut sein, diese zu benutzen fürs neue Wunder.
Schön, dass es Dir besser geht !!!  s-frauenpower

@all: Danke noch für Eure Glückwünsche! ich hatte Ja einen sehr sehr schönen Geburtstag. mein Mann ist ja nicht immer in den Jahren der RomNtikr gewesen, und wird er auch nicht mehr,  ;D aber Blumen und Kerzen und kleine Geschenke lagen morgens auf dem Tisch. Dann wären wir ja noch beim FA wegen der Schilddrüsenüberfunktion musste ich ja noch Blut abgeben und der Doc hat ja nochmal ein Uschall Bild gemacht. dann Frühstücken und bissel shoppen am Vormittag, war schön schön schön.

kinderwagen : Also die haben je ein Modell der Firma Emmaljunga, Hattan, Bugaboo etc getestet und da waren die Inhatsstoffe im Gestell bzw. im Stoff Miserabel! Jetzt denke ich, dass die doch für alle anderen Modelle die selben I haltsstoffe nehmen...ich guck mal, ob ich Euch das einstellen kann.

Ich habe bei den anderen beiden Kindern immer bis in die 34. SW gewartet, um Dinge zu besorgen oder zu kaufen, aber diesmal dachte ich mir, wieso warten ? Es kann immer was passieren und dies ist meinen Etüde SS und die will ich genießen.
Außer Bei Bekleidung, da halt ich mich zurück, da Leih ich mir was für die erste. Wochen und dann Kauf ich uns was, da bin ich irgendwie abergläubisch.  ::)

Sky: Obertop mit Zwillingen !!,

Lea: wie meinst du mit Empfehlen mit Kleidung? Also die gängigen Ernsting und H@M sind immer Ok, gibt ja auch Leute. Die nur auf NaturproduktE stehen, da kann man googeln.
Ich habe damals auch viel auf Flohmörkten , also große wie in Bremen, gekauft. Viele Leute haben ja nur ein Kind, da liegen dann faste neue Dinge aufm Tisch, die Leute guck ich mir dann auch an und gut ist.  :afro:

Sunny : wie weit seit ihr mit dem Bau? Wir bauen auch Häuser!

Mein Mann ist gestern wieder los auf Montage für 8 Tage, aber meinen Mom ist dafür gekommen

Morfanwen2006

Sandy3009

Kurzes update von mir.
Habe kurzfristig heute ein Termin bei arzt gehabt.
Ich habe nun offiziell mein MuPa * freu freu freu*
Unsere Erdnuss ist stolze 5,35 cm und ich bin nun 12+3.
Mein nächster FA termin ist am 16.02.2015 um 9.30 uhr

So das wars in aller kürze von mir.
P.S.
wer läßt von euch nackenfaltenmessung oder Fruchtwasseruntersuchung machen??
ich bin ja nun schon 37  :o und damit nich mehr ganz jung........:-/ doc hat mir zu eins von beiden geraten.....weiß nich so recht was ich nun machen soll.
*Mit Liebe Gemacht*

sky2011

Hallöchen!

@Sandy
Erstmal machst du mit der Wirklichkeit keine Angst wie ich finde, es ist traurige Realität. :-\
Nun aber ersteinmal Glückwunsch zum Mutterpass. :)
Nackenfaltenmessung haben wir jetzt gemacht, bin ja nun auch schon 36 und dann noch Zwillinge... da wollte ich schon ein wenig Sicherheit. Wenn dabei was schlechtes raus gekommen wäre hätten wir auch noch eine Fruchtwasserpunktion machen lassen.... hatten von einem statistischen Ergebnis von 1:205 nun ein errechnetes Ergebnis für beide von 1:4107. Damit kann ich recht beruhigt leben.

@Ylvi
Das hätten die vielleicht mit der Sonne gar nicht so gemerkt. :D

@Morfan
Ich hatte mir den Test für den Kinderwagen schon durchgelesen. Da aber alle so ihre Schwachstellen zu haben scheinen haben wir jetzt Samstag uns dennoch für den Bugaboo entschieden und ihn nun auch bestellt. (was anderes ist einfach zu klobig).

@Lea
Kaufe meisst Kinderkleidung bei H&M, selten auch mal was teureres, aber auch gerne auf dem Flohmarkt (sofern denn einer ist), ansonsten auch mal bei C&A oder Ernstings ect.

Morgen früh habe ich den nächsten Arzttermin und ich bin ganz aufgeregt, ich hoffe doch so sehr die Geschlechter zu erfahren morgen. Mal schauen ob sich jemand zeigt...

Morfanwen2006

Hallo an alle:

Sandy: Glückwunsch!!

sky: ich glaub nicht, dass Du scon was sehen kannst...

Ich hab meinen nächsten Termin am 05.02.2014 und ich erhoffe mir auch was.

:P ich futter und dann ist mir bah weil irgendwie weniger reinpasst als sonst

Träume: ich träume seit gut 2 Wochen wirr und intensiv in der Nacht!! Wache dann gegen 3:00 Uhr auf und bin alle vom Traum und kann schlecht wieder einschlafen. Habt Ihr auch so wirre Träume?

Kinderwagen: hab bei Ökotest angerufen, die meinte, wenn man den Wagen auch mal ne Woche an der frischen Luft auslüftet und wäscht, was zu waschen geht, dann ist das OK mit den Schadstoffen

sky2011

Hallo zusammen!

Wir haben ein recht eindeutiges Outing, Baby 1 hat sich ja schon recht eindeutig vor 4 Wochen gezeigt und nun endlich (nach etwas Überredung, bzw. drücken auf dem Bauch) Baby 2 auch. Ja, ich sollte recht behalten mit meiner Vermutung. Es werden 2 Jungen. Da ist auch nichts mehr weg zu diskutieren.

@Morfan
das war bei uns heute so eindeutig- wenn das Baby halbwegs gut liegt sieht man das sicher auch. Drücke dir die Daumen für den 5.2.

@Träume
Ehrlich gesagt falle ich abends tot ins Bett- da ist nicht viel Raum für Träume. Unsere Tochter träumt aber seit ein paar Tagen viel und wird dabei teils auch wach (eigentlich sehr untypisch, da sie sonst immer durchschläft).

@Kinderwagen
Den haben wir ja schon gekauft und das hab ich damals auch gemacht- lange auslüften ect ich denke dann muss das gehen da es ja eh keine zu geben scheint die völlig unbedenklich sind..

Sandy3009

hoffe,euch geht salleb gut??!

@Träume: ich habe nur anfangs geträumt das ich schwanger bin( daraufhin machte ich ja den test im november) und einmal ein alptraum wo meine mum ein eherbe hauptrolle war,da sie  ja so wehemment gegen die SS ist.
ansonsten träum ich nicht mehr - nachts der schlaf der gerechten.

@outing:mein mann wünscht sich ein mädl,mir ist es egal,hauptsache es schreit und ist gesund.
der chinesische kalender sagt es wird nen mädl( bei den 3 jungs hatte der kalender recht!  :o   :o )
Mein man hat sich totgelacht als ich ihm das sagte,er glaubt an sowas nicht.er denkt es wird wieder ein bub.  :P ::)

Wann sagt ih eurem AG das ihr schwanger seit? ich trau mich nicht so recht,vertrag soll verlängert werden,is nen zeitvertrag.und noch will ich arbeiten,mal abgesehen vom geld bin ich froh bißl raus zu  kommen.....sandy mal wieder ratlos..... :-\
*Mit Liebe Gemacht*

Lea2015

Hallo Mädels!

Ich will mich doch trotz den Arbeitsstreßes mal wieder zu Wort melden!

@ Sky
Herzlichen Glückwunsch zum Outing- ach, irgendwie hätte ich ja auch gern einen Jungen... ;) Toll, dass ihr es schon erfahren habt.
@ Sandy
Schön, dass jetzt alles gut wird. Herzlichen Glückwunsch zu Mupa. Ich bewundere dich- da ich gar nicht wüsste, ob ich jemals wieder den Mut zu einer Schwangerschaft hätte. Ich drück dich Daumen für ein Mädl ;-) Nackenfaltenmessung haben wir auch machen lassen und auch die Fruchtwasseruntersuchung hätte ich (wenn etwas nicht gestimmt hätte) machen lassen. Danach war ich etwas beruhigter und sicherer.
Zum Thema Arbeitgeber- ich habe es in der 12. Woche gesagt (vor meinem Weihnachtsurlaub)- so lange du nichts gefährliches machst, kannst du ja auch noch ein bisschen warten.
@ Morfi
Danke für den Klamotten Tipp-ich meinte eher erstmal etwas für uns mit Babybauch. ;D
Ansonsten werde ich auch versuchen, gebrauchtes zu kaufen- ich finde das auch vollkommen ausreichend.
Zum Thema Kinderwagen habe ich mich jetzt bisschen orientiert...wegen der Schadstoffe bin ich eher neutral eingestellt, da ich der Meinung bin unsere Babys bekommen überall auf der Welt damit in Kontakt- meist weiß man davon gar nichts und schützen können wir sie wohl auch nicht vor allem.
@ Hebamme
Ich habe mich für die von meiner FA empfohlende entschieden und komme auch sehr gut mit ihr klar. Gehe jetzt einmal in der Woche zur Gymnastik zu ihr und dann auch mit meinem Mann zum Geburtsvorbereitskurs. Weil es mein 1. Kind ist, werde ich wahrscheinlich die Rufbereitschaft nutzen und sie zur Geburt mit ins KH bestellen. Ich fühle mich dann einfach wohler.
@ me & Baby inside
Das Kleine ist fast schon 11 cm :o und mein Bauch wächst jetzt zusehens- im letzten Ultraschall hat es geschlafen- mit dem Rücken zum Ultraschall!! ;D
Als wir es geweckt haben, hat es den Daumen in den Mund genommen! HERRLICH!  :D
Ganz gespannt warten wir auf den nächsten Termin am 17.02. und versuchen nochmal das Geheimnis zu entlocken. Dann steht ja auch schon die Feindiagnostik an!
Das geht alles ganz schön schnell!!! :-[

sky2011

Huhuuuu

@Sandy
Eigentlich glaube ich ja auch nicht so wirklich an sonen Kalenderkram aber bei mir hat es auch gestimmt, meine Tochter war auch als Mädchen laut Kalender geplant und jetzt stand dort Junge- gut, die gabs doppelt. :D Eine Freundin hatte letzte Woche das Outing und lt. chin. Kalender sollte es ein Mädchen werden und es ist auch eines.

Wenn es nach "Wunsch" geht- mein Mann und ich hätten gerne noch ein Mädchen gehabt, als wir hörten Zwillinge hatten wir auf ein Pärchen gehofft- nun, jetzt sind es 2 Jungs... da muss ich mich noch ein wenig dran gewöhnen aber wenn ich an dich denke darf ich gar kein bischen "grübeln", du hast vollkommen recht, Hauptsache ist, daß alles gut ist und alle gesund sind. :)

@Lea
Ich drücke die Daumen für einen Jungen.   s-daumendruck Hoffentlich zeigt sich euer Baby beim nächsten Mal.

@Arbeitgeber
Ich hatte 1 Jahr nach der Elternzeit jetzt noch Sonderurlaub (der mir aber nun doch nicht verlängert wurde (neuer Chef)) und ich hätte im Februar wieder kommen müssen: Vollzeit/Wechselschicht. Das wäre nicht gegangen. Vielleicht hätte ich ein Berufsverbot bekommen aber was ist wenn man doch eine Fehlgeburt hat? ich wollte jetzt noch nicht wieder arbeiten, schon gar nicht Vollzeit. Habe meinen Arbeitgeber aber sofort von der Schwangerschaft in Kenntnis gesetzt (da ich gerade da eh einen Termin dort hatte wegen dem Sonderurlaub- ich glaube da war ich 6. oder 7. SSW. Ende vom Lied- ich habe um einen Auflösungsvertrag gebeten, dieser beendet nach 20 Jahren im Feb. dann das Ganze. Mit 3 Kindern, Haus und co hätte ich auch keine Lust mehr vorerst Vollzeit zu arbeiten.

@Bauch
Ja, hahahaaaa, meiner wächst nicht, meiner platzt bald (sagt auch meine Tochter :o
). Die beiden scheinen nach Papa zu kommen und sind von der Größe her schon ne Woche weiter gemessen. Ich finde mit dem Wachsen könnten sie im Bauch ruhig etwas langsamer machen, den Rest dann gerne, wenn sie auf der Welt sind, sonst platze ich wirklich noch. :o :o :o :o

So, die Waschmaschine ruft mich. Schönen Tag euch noch. s-winken

Ylvi

Hallo!

Endlich wieder Wochenende  :D

Ich habe mal angefangen mich ein bisschen mit dem Thema Geburt, Vorbereitung, Hebamme zu Beschäftigen und irgendwie gefällt es mir so gar nicht... Es gibt in der Region zwei Geburtskliniken, die eine 28km, die andere 35km entfernt. Eine Hebammengemeinschaftspraxis in der Nähe, Vorbereitungskurse jeweils in den Krankenhäusern... Müssen wir uns nochmal überlegen, was wir da machen wollen. Geburtshäuser gibt es keine, auch keine Hebammen, die in der Region eine Hausgeburt anbieten, also muss ich wohl zwischen den beiden Krankenhäusern wählen...
Ich hätte eigentlich gern die Option gehabt, nicht im Krankenhaus zu entbinden...

Morfi Was soll auf der ersten Seite los sein? Ich werd gleich wieder alles aktualisieren.

Sandy Ich hatte die Nackentranzparenzmessung schon kurz vor Weihnachten und es war alles in Ordnung. Mein FA sagte mir, dass er die Fruchtwasseruntersuchung nur empfehlen würde, wenn die Nackentranzparenzmessung auffällig wäre. Immerhin ist es eine invasive Untersuchung...

Kleidung habe ich auch noch nicht gekauft. Irgendwie bin ich noch nicht so recht zu irgendwas gekommen, auch die großen Sachen fehlen bei uns noch, wir haben ja aber auch noch ne ganze Weile Zeit.
Aber gerade bei Kleidung werd ich auch versuchen, nicht so teuer zu kaufen. Babys wachsen ja eh so schnell.

sky Glückwunsch zu deinen beiden Jungs!  :D Was sagt die große Schwester dazu?
Das mit der Arbeit ist ja schade... Aber du findest bestimmt eine schöne Teilzeitstelle, wenn die Jungs groß genug sind!

Lea das klingt doch gut mit der Hebamme. Da seid ihr um einiges weiter als wir  :-\
Im Februar bekommst du bestimmt das Outing!

Bei mir ist alles gut. Nächsten Donnerstag habe ich wieder Termin, bin dann in der 17. Woche, vielleicht erkennt man ja dann schon, was es wird. Ich hoffe es jedenfalls :)

Sunny

Guten morgen  :D,

von mir nur ganz kurz... Ich liege total flach mit einer ordentlichen Erkältung  :-[ Sonst geht es uns aber gut  ;). Hatte am Dienstag einen Termin mit einer Hebamme und es war super  :D. Donnerstag habe ich wieder Frauanrzttermin  :D

Ich melde mich die Tage wieder ausführliche und gehe dann auch auf euch ein  ;)

Morfanwen2006

GutenMorgen und ein schönes WE an alle !

Sunny : gute Besserung ! Schon Dich und trinke viel Tee !

Ylvi : Interressant , dass Du nicht im KKH schwerpunktmäßig entbinden möchtest. Eine Kollegin hat 2x Hasgeburt gemacht, sie fand es wunderschön.
Wegen der Entfernung würde ich mir keine Sorgen machen,,ich wohne Mitten aufm Land und das KKH ist auch 30 min weit weg.
Hör Dich nochmal privat um wegen Hebammen, evtl. Haben einige einen Geheimtipp. ;)

Wegen erste  Seite : da war so viel Weg und Hyroglyfen, aber jetzt ist wieder gut.

Kleidung : wir haben ja alle noch massig Zeit, ich bin bloß etwas anders eingestellt, weil,es meine letzte SS sein wird und ich später immer dachte :" wie doof, immer auf etwas zu warten " man sieht ja , anhand von Sandy, das immer was sein kann.  :o

Sky : 2 Jungs !!!!!!!!  s-so s-so
Oberhammer ! Super cool !

Yvi : drücke Dir die Daumen, dass man was erkennen kann

Me : am 5.2. hab ich nächsten Termin und muss unbedingt wissen, was es wird. ich wünsche mir diesmal tatsächlich wirklich sehnlichst ein Mädchen.

KiWa : hab nen schönen Hesba Corrado gebraucht gesehen, sollte es ein Mädchen werden, Kauf ich den dann auch.
Ansonsten Hartan neu oder Emmaljunga...mal sehen, mir ist diesmal einengrosse Wanne wichtig.

Bauch : ich kann mir gar nicht vorstellen,dass da zwei reinpassen.  :) ich hab auch schon ne Murmel und kurzatmig und Stress spiegelt sich im Bauch wieder.. besonders Abends ist er sehr rund und groß.

Hab gestern die erste Schwangerschafts Leggins gekauft ! Was für eine Wohltat !  s-springen

Lea : witzig mit dem Daumennuckeln !  ;D

So, Ihr Lieben, ich muss was tun, 2 Mieter treffen und evtl. Mit meinem Mann zu Dodenhof, einfach nur mal schauen,  ;D
Theoretisch heute Abend noch Essen gehen mit Freunden, aber ich muss Abends echt immer aufpassen wegen Wohlfülfeeling

Morfanwen2006

P.s.
Ich weiß gar nichts,ob ich Euch das schon erzählt habe, aber mein Mann und ich haben ja eine eigene Firma mit 7 Angestellten.

Hierfür such ich nun ab Juni eine Sekretärin, die mein Job übernimmt.

Wir sind eine Zimmerei...falls Ihr mich mal sehen wollt, schaut auf zimmerei-blanken.de

Und dann hoffe ich, dass wir alle die 50 Nachrichten Marke erreichen, damit wir uns mal Bilder senden können.

Morfanwen2006

und nochmal ich  ;D

wir waren am WE malin 2 Babyläden und haben uns Kinderwagen angesehen...

Und dann wollte ich ja immer eine Riesenwanne haben und dann schob da ne Mama mit ihrem Kind in einer Wanne und ich dachte "hmm.. das ist schon recht eng" und spontan wie ich bin, fragte ich die Mutter, wie alt denn die Kleine sei. 5.5 Monate alt war sie... hmpf.. da ich immer grosse Babys habe, war dann meine Meinung zur Wanne auch wieder passé, da ich diese dann ja eh nicht, wie gedacht, bis 1 Jahr nutzen werden.

Die Kleinen wollen ja auch schon mit 10-11 Monaten sitzen!!

;D ;D
herrlich.. hab schon 2 Kinder und vergesse sowas

So, Euch nen schönen Start in die Woche!!!

Lea2015

@ Sky

Danke fürs Daumen drücken für den Jungen. Meine Schwimu macht mich ganz verrückt, weil sie nämlich unbedingt ein Mädchen will. Ich bin da schon etwas genervt, weil es ja natürlich am Ende total egal ist...zumindest für uns.

@ Ylvi

Darf ich fragen wo du ungefähr wohnst? Da ist ja wirklich (für mich) ungewöhnlich mit dem Angebot rund um das Thema Geburt. Bei uns gibt es beinahe unzählige Möglichkeiten zu Hause, im Geburtshaus oder auch im KH zu entbinden. Ich bin eher überfordert gewesen und hab deshalb auch das "erste Beste" und empfohlene genommen. Ich freu mich auch jede Woche auf meine Hebamme und die Gymnastik. Das gibt ein gutes Wir-werden-ein-Team sein (zur Geburt)- Gefühl.
Bei mir kommt nur KH in Frage- ich bin da viel zu ängstlich.

@ Sunny

Gute Besserung und viel Spaß am Donnerstag- bin gespannt, was es zu berichten gibt. Und ich freue mich natürlich auf alle Outings!  ;D

@ Morfi

Du bist herrlich. Ich muss immer lachen, wenn ich deine Texte lesen. DANKE- ist so schön!
Ich empfehle Dir Yoga- mein Bauch wird da immer wieder etwas weicher und kleiner. Mir hilft das zum Stressabbau. Klingt spannend Eure Firma- ich hab mal geguckt. Du siehst so aus, wie du schreibst.  ;)
Ich freue mich auch schon auf das Bilder austauschen...dauert allerdings noch etwas. ::)
@ Kleidung fürs Baby- wurde ich dieses Wochenende versorgt von 2 Freundinnen- total niedlich die 2. Auch ein Stubenwagen und eine Babybadewann- ich hab fast geweint.
@ Kinderwagen
Bei uns wird es wahrscheinlich ein Hartan...mal schauen (die Wanne ist da ja eigentlich ganz gut)

Also, ich wünsche Euch ne schöne Woche! Hoffentlich hören wir auch mal etwas von den anderen??!?

Lea2015

Wie wird das eigentlich gezählt mit den Beiträgen- bei mir steht da ja schon länger "29"?

Sandy3009

Guten Morgääähn :-)

*frühstück bereitstell* *kaffee,tee,kakao*

Ich weiß gar nicht wie das mit den beiträgen gerechnet wird,bin da schon voll die oma  ;D ;D ;D
ich hoffe euch gehts allen gut ??
Kann nit klagen im moment.alles gut.......habt ihr auch dauerhunger? ich könnte nur essen den ganzen Tag lang.Mein mann sprach gestern zu mir ganz trocken " Herzblatt du kriegst nen rettungsring  :o  oder wirds doch n mädchen?? ::)  :P
Ich muss zur erklärung dazu sagen das ich in allen 3 schwangerschaften nur am bauch zunahm,jetzt setz ich wirklich rundrum an und ich nehm ordentlich zu im moment..........ansonsten gibts nix neues.........außer das es so ganz langsam die runde macht das wir wieder ein kleines wunder bekommen.wie stille post ist das :P

so ,auf gehts in den neuen Tag
wünsch euch ein schönen Tag
*Mit Liebe Gemacht*

Lea2015

Schön Sandy, dass es dir so gutgeht!  ;)
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag??
Mädchen klingt immer noch gut!  ;D

Ich habe heute nach Tapeten und Möbeln geschaut.
Ach ich bin schon ganz schon verliebt in das kleine Wesen...
Morgen beginnt die 19.SSW und es geht Richtung Halbzeit! Ist schon ganz schön irre!!

@ Beiträge: habs geschnallt! :)