☼ Julis 2015 ☼ Wir sind komplett! ☼

Begonnen von Mai&Junis2017, 03. November 2014, 17:27:16

« vorheriges - nächstes »

Ylvi

Guten Abend!

Sunny Gute Besserung! Erkältung ist echt mistig. Und dann darf man in der Schwangerschaft die meisten Sachen ja gar nicht nehmen...

Hebamme Ich habe nochmal ein bisschen gesucht... Es gibt eine Hebamme, die Hausgeburten betreut, ich werde ihr diese Woche mal schreiben, allerdings steht nicht explizit dabei, dass sie auch Geburten in meiner Region betreut... Mal sehen.
Aber selbst wenn sie es macht, bin ich mir halt gar nicht sicher, ob ich es wirklich mit Hausgeburt versuchen will. Ich mein bei uns ist auch direkt ein Krankenhaus, im Notfall wäre man in fünf Minuten da, aber die haben eben keine Geburtsstation, einen Kaiserschnitt könnten sie da aber im Notfall sicher auch machen...

Morfi Also bei mir sah es die ganze Zeit wie immer aus... Vielleicht lag es dann eher daran, dass dein Browser gesponnen hat? Du kannst auch so Bilder posten. Nur ab 50 Beiträgen darfst du dann in die Fotoecke, da ist es noch ein bisschen privater und nicht jeder sieht deine Bilder.

Lea PN ;) Beiträge werden dir alle außer die im "Community"-Teil angerechnet glaub ich. Mit der Zeit häufen sich da schon ein paar. Ich bin jetzt ca. sechs Monate hier im Forum und schreibe auch nicht täglich und hab schon bald 150 :)

Me
Ab morgen bin ich schon im 5. Monat  :o Noch zwei Tage bis zum Termin  :D

sky2011

Guten Morgen....leider nur kurz...muss gleich weg....!

@Sandy
Kaffee, ich nehme jetzt gerne nen Kaffee (den kann ich heute gebrauchen). Danke dir!

@Sunny
Ich hoffe es geht dir schon etwas besser? Ansonsten weiterhin gute Besserung.

@Morfan
Nett siehst du aus  :) !
Außerdem sieht es bei euch aus wie im Urlaub  :o, zumindest für mich als Großstädter.

@Lea
Verrückt machen finde ich gar nicht gut von deiner Schwiegermutter  :(. Man muss doch eh das nehmen was da drin ist und man wirds genauso lieben ob es nun Junge oder Mädchen ist.

@Ylvi
Erstmal respekt davor, daß du es mit einer Hausgeburt versuchen willst, ich drücke dir die Daumen. Eigentlich wird allerdings nur ein Kaiserschnitt dort gemacht wo auch die passenden Abteilungen und Ärzte dafür da sind. Erkundige dich da lieber nochmal.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen. Jetzt muss ich aber wirklich los. Schönen Tag euch!

Morfanwen2006

:)

ankh

Hi Mädels,

sorry das ich so ewig nichts geschrieben habe! Im Büro ist die Hölle los und mein eBay store brummt wie nie... Habe seit 3 Wochen kaum Klamotten und bin erst heute dazu gekommen, Umstandsleggins zu bestellen... Die Tage versuche ich, mehr zu schreiben. Nur ein kuzes Update: Wir haben heute unser Outing bekommen und kriegen einen Jungen. Mama, Schwiegermama und Schwiegeroma hatten recht^^
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen

Traumtaenzerle

*reinschleich*

Ankh, schön, dass es dir gut geht. Und herzlichen Glückwunsch zum Outing! :D

Lass dich nicht zu sehr stressen!

*rausschleich*

Morfanwen2006

ankh: schön von Dir zu hören und schön zu hören, dass der Laden läuft. Wie heisst Du bei Ebay oder vermarktest Du nur in China?
Und ein Junge:  s-springen

Ylvi: du hast ja heute Termin, erzähl mal , wie es war und JA, wir sind schon im 5. Monat !! Ich fühl mich gar nicht so  :-\

Me: also seit ein paar Tagen hab ich so ein unschwanger Gefühl  :-\, Bauch ist auch nicht mehr so gross , wie vor 2 Wochen.. gut, das liegt wohl daran, dass die Verdauung und so alles besser geworden ist... aber n Bäuchlein möcht ich jetzt schon mal haben.

Sandy: Du hörst Dich an, wie ein neuer Mensch!! Schön, dass Dein Mann diese Witze mit Dir macht, es scheint bergauf zu gehen bei Euch  s-klatschen

Sandy3009

Hay und Hallo :-)

@morfa: der bauch kommt von ganz alleine  ;)

@ankh: glückwunsch zum outing :D :D

@ all: lasst es euch gut gehen, gute  besserung an die kranken unter euch

@me: bin ab morgen "erst" 14.woche,aber zum thema bauch - ich hab vor 11  tagen mal n bauchfoto gemacht und heute - so --> :o :o :o :o hab ich geguckt als ich den vergleich sah!!!
seitdem der ganze psychostress weg ist,explodier ich rundrum - ich hab da so ne schicke waage an der arbeit,die sagte mir ja schon das ich zunehme.jetzt hab ich "fotobeweise" :o ;D :P
mal sehn ob ich die bilder hochgeladen bekomme

nice day euch allen :-*
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

sky2011

Hallöchen!

@ankh
Schön zu hören, daß es euch gut geht. Herzlichen Glückwunsch zum Outing. s-daumenhoch

@Morfan
Ich kann es dir schon etwas nachfühlen, dass man den Bauch auch mal gerne etwas sehen würde aber sei froh... Ich wünschte bei mir wärs weniger.

@Ylvi
Bin gespannt was du zu berichten hast vom Termin.

@Sandy
Das mit dem explodieren kommt mir sehr bekannt vor. :o ;D

5. Monat- ja mir kommt es auch noch nicht so vor. Irgendwie läuft die Schwangerschaft so nebenher, noch zumindest. Bald schon werde ich mich vermutlich gar nicht mehr bewegen können vor lauter Bauch...

Wir waren heute morgen schon einen ordentlichen Schnee-Spaziergang machen, Tochter wollte bei dem Wetter nicht in den Kindergarten und dafür lieber raus in den Schnee.  :) Schön wars.

Schönen Tag euch!

Ylvi

Wochenende :D

Geburt zu Hause wird nix. Die Hebamme die ich gefunden habe, betreut keine Geburten in meiner Region. Ist ihr zu weit zu fahren...
Schade eigentlich  :-\ Dann werde ich wohl in das eine Krankenhaus gehen müssen. Aber ich hab schon geschaut, die bieten da sogar Wassergeburten an, das würde ich gerne versuchen...

ankh Glückwunsch zum Jungen! Klingt stressig bei dir. Übernimm dich lieber nicht...

Morfi Nur Geduld. Nicht mehr lang dann wünschen wir uns in die Zeiten der Bewegungsfreiheit zurück...
Aber ich habe z.B. das Gefühl, dass sich der Bauch täglich verändert, hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie das Baby liegt...

Termin Alles gut. Dem Wikinger gehts prima, allerdings hat das Kleine sich nicht zwischen die Beine schauen lassen... Aber es war jetzt schon 12cm groß und geschätzte 120g schwer. Es ist so viel gewachsen  :o
Mein nächster Termin ist nun am 25. Februar. Da wird dann auch ein bisschen genauer auf die Organe geschaut ob alles gut ist und ich hoffe, dass sich der Wikinger dann nicht so ziert...

Habt ihr alle Schnee? Hier ist schon wieder alles weggetaut. Meine Cousine wohnt allerdings im Harz und die haben da wohl mehr als 20cm... Dafür ist es hier richtig windig, und dann auch noch so eisiger Wind... Echt ungemütlich im Moment.
Und dann ist mir blöderweise mein Handy runtergefallen... Jetzt hab ich ne Spider App  ::)

Ylvi

Lea2015

Was für eine Woche, Mädels! Hoffentlich wird es nächste Woche ruhiger!

@ Ylvi
Herzlichen Glückwunsch noch zum 5. Monat...so schnell geht das. Wassergeburt klingt auch toll! Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, im Krankenhaus. Irgendwie was man ja doch nie, was so passiert.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal mit dem Outing klappt. :)
Wir hier haben gar keinen Schnee und so richtig böse bin ich auch nicht drum- heute scheint wunderbar die Sonne- fast schon wie Frühling. 8)
@ ankh
Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Ein Junge ist super!!  :D Achte gut auf dich und deine Gesundheit- bald wird es anstrengender! Hoffentlich hören wir mal wieder öfter von Dir. ;)
@ Morfi
Unschwanger kenn ich irgendwie und dann im nächsten Moment wieder "superschwanger". Mein Bauch ist auch noch relativ klein und wer es nicht weiß, könnte meine ich bin nur ein bisschen dicker geworden.
Was macht die Suche nach deiner Vertretung?
@ Sandy
Ich freue mich mit Dir, dass es nun aufwärts geht.
@ Sky
Nicht verrückt machen ist das gar nicht so leicht, da ich wirklich oft sehr genervt bin und mir gar nicht vorstellen kann, wie das wird, wenn das Kleine erstmal da ist.
Naja, es wird sich schon ergeben.

Genießt mal alle noch den Sonntag!

Lea2015

Hab mich heute ein bisschen in den Teutonia BeYou! verliebt...ist ganz schön teuer, gefällt mir aber und die Qualität scheint auch zu passen! Was meint ihr?

Was macht ihr beim Kinderzimmer? Gibt es eine Marke/Design was ihr gut findet?

Lea2015

:-\ :-\  keiner da??

Ich hoffe euch geht es allen gut?

Ich bin soooo hungrig...immer!! Heute ist Start der 20. Woche und damit beginnt für uns nächste Woche der 6. Monat! :o :o
Mein Bauch verändert sind täglich- und ist schon gut gewachsen.

Freu mich auf Eure Nachrichten! s-winken

Sunny

Huhu,

wie stecken mitten im Renovierungs und Umzugsstress schaff es im Moment leider nicht regelmäßig zu schreiben. Hatte Donnerstag Termin und alles war zeitgerecht entwickelt :-).

Nächster Termin 17.02.15

Morfanwen2006

Hallo, da bin ich wieder

durch die Zeugnissferien ist diese Woche gerast wie nix Gutes.

Teutona ist obertop!! Kannst nix falsch machen mit

Ich kauf mir einen Hesba gebraucht in braun. Der kostet dann auch noch 650€.
Aber das gönn ich mir einfach.

so, Leute , gestern grosses 2. Screening gehabt: alles ok, 300gr. und sieht alles super aus.. aber
OUTING JUNGE

s-banghead

ich wollte doch ein Mädchen haben.. sie sollte doch Janne heissen...
naja. Hauptsache gesund, oder??

So, bis bald  s-superdaumen

Morfi

Nächste Termine: 24.02. T'ermin bei Pränadaldiagnostik weil wir die Nackenfaltenmessung verpasst haben, aber alles easy!! Kein Verdacht oder so

05. März Frauenarzt normale Untersuchung

Babyzimmer: ich hab früher alles zusammgesammelt. Diesmal möchte ich schön alles abgstimmt haben.. allerdings brauche ich 2 Kinderbetten und 2 Wickeltische weil ich in jeder Etage in unserem Haus was stehen haben möchte. Wir werden das bei Ikea kaufen.

Tip: war schon 2x im BAbyone und kann nur emfehlen , auch mal in dieBabymärkte zu fahren, die haben oft Dinge runtergesetzt. Gerade jetzt auch Kinderwagen, weil die neue Kollekton 2015 ansteht.

Sandy3009

Hallo Mädels :-)

Wo seid ihr alle?
@ sunny: was macht der umzugsstreß? hoffe es hält sich in grenzen.

@lea: das mit dem Hunger kenn ich zu gut......dauernd,immer,viel :P :o

@morfi: glückwunsch zum outing!schade das es nicht das ist was du dir gewünscht hast - aber recht hast du- hauptsache gesund!

@all: hoffe,alle wohlauf

@me: bin nun 16.woche -endlich!
:)
hab nichts zu berichten,am 16.02 termin erst
hoffe auf ein outing und das alles ok ist*angst hab*
*Mit Liebe Gemacht*

Ylvi

Hallo ihr Lieben!

Endlich komme ich auch mal wieder zum schreiben.

Habt ihr euch eigentlich schon wegen der Elternzeit entschieden? Nehmt ihr ein Jahr oder zwei? Und könnt ihr danach dann wieder so einsteigen?

Ich hatte in der Woche ein Gespräch mit meinem Chef, was ich mir denn für die Zeit nach der Schwangerschaft vorgestellt habe. Ich habe ihm gleich klipp und klar gesagt, dass wir zwei Kinder wollen und die dann nah beieinander sein sollen, sodass meine Pause wahrscheinlich größer werden wird. Mein Chef hat mich dann gefragt, ob ich mir schonmal überlegt hätte, die Zeit auch für die Weiterbildung zu nutzen. Ich habe nämlich nach meiner Ausbildung damals (Ich wurde nicht übernommen) erstmal ein Jahr Fachoberschule gemacht, dann hat ich meine Fachhochschulreife 2011 bekommen und dann aber wieder eine Anstellung gefunden. Jetzt könnte ich studieren gehen, bei uns gibt es eine Technische Hochschule, da könnte ich studieren und die Hochschule bietet Betreuung für Kinder ab 6 Monaten an...
Eigentlich wäre das gar nicht schlecht, wenn ich sowieso plane, eine längere Zeit zu Hause zu bleiben. Und Studieren war eigentlich immer ein Ziel von mir gewesen...
Allerdings ist der Geburtszeitpunkt vom Wikinger da nicht so passend. Das Wintersemester beginnt im Oktober, dann wäre Mini erst drei Monate alt...

Kinderwagen haben es schon in sich... Allerdings hat der Cousin meines Mannes schon mal angefragt, ob wir Interesse an deren Kinderwagen haben. Die sind mit der Familienplanung durch (Die beiden sind 4 und 2 und mein Cousin ist 34 und seine Freundin 36 und sie sind definitiv mit der Familienplanung durch) Der Kinderwagen (Marke Brio) ist noch super in Schuss und soll wohl recht gut sein.
Wir lassen uns es nochmal durch den Kopf gehen (soll ja auch noch ein Geschwisterchen drin fahren) und entscheiden uns dann.

Beim Kinderzimmer sind wir uns noch nicht sicher. Ikea muss es nicht unbedingt sein, ich mag eigentlich auch lieber was freundliches, was richtig nach Holz aussieht. Ikea ist ohnehin ne ganze Ecke von hier weg, mal sehen... Vielleicht bestellen wir uns auch was im Internet.

Lea, du bist schon so weit! Genau zwei Wochen weiter als ich. Bald haben wir die Hälfte geschafft  :o

Sunny super dass alles gut ist!

Morfi
Glückwunsch zum Outing. Auch wenn du vielleicht lieber ein Mädchen gehabt hättest... Einen Jungen kannst du ja auch Janne nennen  ;) Oder Jan.

Sandy bis dahin ist es ja nicht mehr lang. Ich muss noch bis zum 25.2. warten...

sky2011

Hallo zusammen!

@Morfi
Auch wenn du dir ein Mädchen gewünscht hast- herzlichen Glückwunsch zum Outing!
Ich kann es dir nachfühlen, ich hätte auch gerne ein Mädchen dabei gehabt. Aber hauptsache gesund und wir haben ja noch ganz viel Zeit uns daran zu gewöhnen. :)

@Ylvi
Elternzeit fällt bei mir ja weg. Bin in 3 Tagen ofiziell Hausfrau.

@Sandy
Drücke dir die Daumen für ein Outing!

@Lea
Teutonia ist sicher gut. Ist immer etwas Geschmackssache.

@Kinderzimmer
Bei uns ist es so, daß wir bislang nur 2 Kinderzimmer (also Räume) haben, in 1-2 Jahren gehen wir dann auf den Dachboden (ist derzeit Spielzimmer und Gästezimmer), die Große bekommt unser Schlafzimmer und die 2 Jungs die anderen Zimmer. Johanna hat im Sommer neue Möbel bekommen und in dem anderen Zimmer steht eh noch ihr Babyzimmer (war Paidi). Das benutzen wir zum stillen/wickeln/Wäsche horten und zum Baby zwischenparken (es steht ja noch das Bett drin). Ansonsten kaufen wir 2 Ikea Betten noch für das Schlafzimmer und die 2 schlafen erstmal mit bei uns. Ich hätte gerne auch im Babyzimmer Ikea aber das muss so nach und nach geändert werden, erstmal reicht es ja so. Im Dach und im Erdgeschoss kommt jeweils wieder ein Laufstall hin (die stehen noch im Keller).

Ich bin diese und nächste Woche auch sehr kurz angebunden, es sind gefühlte 100 Geburtstage (gestern waren wir auf 2en eingeladen, darunter ein 60.ster) und Mittwoch hat unsere Tochter Geburtstag. Dazu kommt dann noch Karneval ect. und ich habe heute schon wieder mehrfach nen harten Bauch gehabt (ob ich einfach die Magnesium Menge verdoppel?!)
Alles in allem etwas stressig und ich bin froh wenn die nächste Woche rum ist.

Schönen Abend euch!

Morfanwen2006

Moin,

sky: viel spass mit dem Geburtstag Deiner Tochter!!  s-musik

Me: wisst Ihr was? die messen doch Kopf und Rumpf etc und jedes Mal spuckt der PC doch aus, wann es laut Grösse kommen sollte.. da stand doch glat der 28.6.!! das geht nicht!! da hat mein 1. Sohn Geburtstag!! Mädels, ich kneif zusammen!!  ;D ;D

Ikea: da gibts schöne weisse, wie Landhaustil und geschwungen

sky: wenn man die Möbel noch hat, würd ich die auch nutzen
Ich hab ja gar nichts mehr an Möbel oder Klamotten .  ???

Ylvi: Elternzeit, Dein Boss hört sich ja erstmal schonmal sehr nett an.  s-daumendruck
Wie alt bist Du? Ich finde das eine tolle Idee mit Studieren.. und könntest Du nicht auch ein halbes Jahr später anfangen?
Betreuung in der Uni?? Voll genial!!  :)

Kinderwagen Brio: Nehmen!!  ;D

Ich und unser dritter Junge: Hmpf....  ???  Ich hab 2 Rüden und 3 Männer zu Hause... da hoffte ich wirklich auf ein Mädchen... den Tag kullerten mir auch paar Mal die Tränen, wenn die Männer mit anschauten und mein Grosser Kjell sagte sogar "Mama, das tut mir leid, ich weiss, Du wolltest gerne ein Mädchen" und das fand ich sooooo niedlich von ihm! Da musste ich auch wieder weinen.

ABer ist OK!  ::)  Er könnte dann ja statt Janne Jannis oder Jannus heissen und Jasper find ich auch schön , den Namen.

Sandy: Du bist fast schon Augustler, was? Schön, dass Du bei uns bleibst, sind eh so wenige.

Elternzeit: wir sind selbstständig, ich bekomme von unserer GmbH ein Gehalt. Das werden wir einfach so weiterlaufen lassen, da ich ja "Überwachungsfunkton" und "KUndenbetreuung" weiterhin mache... ;)

Schöne Woche!!
Schönen Geburtstag
!!

Sagt mal, wo wohne wir eigentlich alle?

Ich wohne bei Bremen

sky2011

@Morfi
oh, nicht auf einen Tag- also schööööön zusammen kneifen ;D. Danke für den Geburtstag, ab morgen beginnt der Geburtstagsstress :).
Die Zwillinge sind auch immer ein wenig weiter gerechnet aber Papa ist auch sehr groß.
Die Namen sind doch toll für nen Jungen und weichen gar nicht sooo viel von dem Mädchennamen ab.

Ikea Möbel finde ich persönlich inzwischen auch am schönsten und man kann das ganze viel besser kombinieren. Aber wir haben ja das Zimmer erstmal noch und ich möchte auch nicht, daß mein Mann mir den Kopf abbeißt :laugh:. Irgendwann so nach und nach....

Wir wohnen in Essen.

Sandy3009

Hay Mädels  :)

@morfi: ich kann dich ja verstehen,ich hab auchnur Männer hier -  naja ok die katze is weiblich aber was menschlich weibliches wäre mir nun auch ganz recht ;D - ich fühl mit dir

@kinderzimmer: wir haben nur 2 kinderzimmer,wir müßen gucken wie wir es dann aufteilen,jeder eins für sich geht nicht :-[ und extra umziehen is auch keine option...... allerdings wäre es ja auch gegangenw enn wir nun unsern engel hier hätten,also - geht nicht gibts nich  :P

@ikea-möbel: find ich toll,haben wir ganz viele von. und mal abgesehen von den skurilen namen,robust sind sie!

@me: ja bin beinah ein augusti laut ET.aber danach wir der doc eh nicht gehen.also bin ich "berechtigt" ein juli
Heute mächtig bauchzwacken........macht sich jemand platz*uff* hose kneift heute nur
Wir wohnen in kassel

Lasst es euch gut gehne:-)
*Mit Liebe Gemacht*

Ylvi

Moin :)

sky Willst du denn auch mit drei Kindern Hausfrau bleiben? Oder willst du wieder arbeiten wenn die Jungs älter sind?
Lass dich vom Geburtstagsmarathon nicht zu sehr stressen.

Morfi Ich bin 24. Ich bin also noch recht jung. Leider beginnen die Studiengänge die für mich relevant wären, nur im Wintersemester, also im Oktober. Sonst müsste ich warten, bis das Kleine über ein Jahr alt wäre... Wenn dann diesen Oktober  :-\ Das mit der Betreuung wäre aber schon super. Dann könnte der Wikinger ab Januar betreut werden, so lange müssten wir die Zeit dann anders überbrücken. Mein Mann sagte aber, dass er sich vorstellen könnte, für diese Zeit Elternzeit zu beantragen und sich dann hauptsächlich zu kümmern.
Hast du Erfahrungen mit dem Brio?

Sandy es brauch doch auch nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer oder? Eine Schulfreundin von mir hat zwei Brüder die hatten früher auch nur zwei Zimmer, ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer. Als sie dann älter wurde wurde anders aufgeteilt, nach Jungs und Mädchen aber so früh ist es ja noch egal.

Ylvi

So, das Abendbrot ist mir dazwischen gekommen.

Bei mir ist alles gut. In letzter Zeit ist es auf der Arbeit oft stressig und ich kann den Mutterschutz jetzt schon kaum abwarten  :-X Aber heute ging es mal wieder, sonst lese ich auch gern mal nur einfach mit, habe dann oft aber nicht mehr die Muse unter der Woche noch groß was zu schreiben... ::)

Gehts euch auch so?
Ansonsten bin ich aber mal wieder Urlaubsreif  ::) ;D Ist ja nicht so, als wär der letzte Urlaub gerade erst gewesen  :P ::)

sky2011

@Sandy
Wir haben theoretisch genügend Zimmer aber gerade wenn die Kinder noch klein sind finde ich müssen sie noch kein eigenes Zimmer haben. Daher räumen wir auch jetzt noch nicht um sondern frühestens in 1 oder 2 Jahren. Aber wenn die Gegebenheiten so sind, daß es nur 2 Zimmer für 3 Kinder gibt dann wird das auch so gehen denke ich. Früher ging das auch. :)

@Ylvi
Ganz ehrlich, ich weiß es noch nicht. Mit Haus, Garten und 3 Kindern wird es mir jedenfalls soooo schnell nicht langweilig. Erstmal möchte ich nicht arbeiten, mal sehen wie es ist wenn die Kinder größer sind. Und wenn was ich dann machen kann und möchte. Ich lass es auf mich zukommen. Erstmal schauen ob die Kinder gesund sind ect. Mit unserer Tochter hatten wir schon mehr als ausreichend Arzttermine (und haben es teils immer noch).
Das mit dem Stress auf der Arbeit kenne ich noch zu genüge aus meiner 1. Schwangerschaft. Lass dich nicht zu sehr stressen. :)
Hört sich doch super an, wenn dein Mann Elternzeit nimmt. s-daumenhoch