☼ Julis 2015 ☼ Wir sind komplett! ☼

Begonnen von Mai&Junis2017, 03. November 2014, 17:27:16

« vorheriges - nächstes »

Sandy3009

Hallo Mädels :-)

Nun wollte  ich gestern mal n bild hochladen - ging nich weil datei zu groß.bin auch nicht dahinter gekommen wie ich es verkleinern  kann *me und technik* ::) ::) ::)

@elternzeit.da mein vertrag ende märz eh ausläuft(würde wohl verlängert aber da ich nach 20 uhr arbeiten muss,wenn auch nur 45 minuten,wird der AG das ehnich mittragen :-/)  werde ich so oder so die jenige sein die daheim bleibt - und mein mann  geht arbeiten

So und was das outing angeht: nu haben wir familienintern ne wette laufen  ;D ;D ;D
mein  mann sagt es wird n junge,unser großer und ich halten dagegen mit nem mädel.....jetzt hoffe ich nur das die erdnuss am montag nich die beine zusammenkneift  :P ;D
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Lea2015

Achja, der Arbeitsstress...lässt mich auch kaum zu Wort kommen.

@ Elternzeit
ich nehme das klassische Jahr (2 Monate davon mit meinem Mann)
im Moment kann ich es mir nur wenig vorstellen zu Haus zu sein- ich arbeite gern und mag die vielfältigen Kontakte.
Ab 20. Mai bin ich im Mutterschutz- das ist gefühlt schon ziemlich nah dran

@ Kinderzimmer
Wirklich spannend wie ihr das alle so löst- vor allem bei den zukünftigen Großfamilien. Bei unserem ersten Kind ist der Platz noch riesig vorhanden. Wir haben uns jetzt für ein ganz weißes Zimmer von Roba entschieden- das war letzte Woche im Angebot und da haben wir gleich zugeschlagen. Ich freu mich darauf die Wände zu gestalten.  :)

@ Outing
Ach Morfi, ich würde dir den Jungen schon mal abnehmen- ich hätte ja gerne einen. Bin wirklich gespannt, ob ich es nächste Woche erfahre. Bei uns werden auch schon die wildesten Philosophien gestartet- runder, kleiner Bauch=Mädchen?  ::) ::)

@ Ylvi
Studieren ist immer super- mit Kind stelle ich es mir zwar ganz schön anstrengend vor-aber hey, nichts ist unmöglich. Ich bin froh, dass ich mein Studium hinter mir habe- ich bin eigentlich auch überzeugt, dass man dadurch die besseren Jobs bekommt.

@ Sunny
Alles Gute für den Umzug- pass ja auf dich auf! Wieviel ist es denn noch?

Tja, Mädels- morgen ist bei mir Halbzeit- das ist schon wirklich erstaunlich und macht mich nachdenklich. So geniesst man doch die Zeit der Schwangerschaft nur wenig! Das kleine Wesen macht mir mittlerweile vor allem nachts ganz schön Schwierigkeiten- niemals ist da Ruhe!  ;D

Ylvi

Sky Ja kann ich verstehen. Ich find es jetzt schon schwanger anstrengen genug, wenn ich mir vorstelle, dass da dann bald noch ein kleiner Mensch ist der meine komplette Aufmerksamkeit braucht... Und bei dir ist es ja noch die große dazu und noch ein zweites Baby...
Vielleicht ändert es sich ja nochmal, wenn die Jungs in den Kindergarten oder in die Schule kommen, aber bis dahin ist ja noch viel Zeit  :)
Hat eure Tochter eine Krankheit?

Sandy
Versuch doch einfach mit Paint  ;) Da kann man auch die Größe ändern. Oder du nutzt eine von den Fotoseiten...
Wir haben extra gewartet, bis ich meinen unbefristeten Vertrag hatte mit dem Üben. Damit ich eben nach der Elternzeit keine neue Arbeit suchen muss...
Und was kam beim Termin heraus? Hier fehlen allgemein noch ein paar Mädels  :D

Lea Je länger ich darüber nachdenke, zu studieren, desto besser gefällt mir die Idee auch. Ich komme raus, strenge meine grauen Zellen ein bisschen an. Man kann ja auch in der Elternzeit noch Teilzeit arbeiten. Wir müssen allerdings nochmal durchrechnen. Wenn ich im Oktober anfange zu studieren ist der Wikinger 2-3 Monate alt, da dauert es dann nochmal bis 3-4 Monate, bis der Wikinger in die Krippe kann, die Zeit muss dann mein Mann nehmen, in der Zeit werde ich auch noch Elterngeld bekommen, aber trotzdem müssen wir schauen, ob das finanziell stemmbar ist.
Aber es gibt ja auch viele Möglichkeiten, herauszukommen, Kurse mit dem Baby, treffen mit anderen Müttern... Und du kannst dich ja auch beruflich weiterbilden, muss ja nicht gleich ein Studium sein.

Habt ihr gesehen? Wir sind nun schon die Großen bei den Kleinen!  :D

sky2011

Hallo und Helau!

@Sandy
Ich drücke dir die Daumen für ein Outing. Ich bin gespannt. :)

@Lea
Glückwunsch zur Halbzeit, wir folgen dir alle unauffällig ;D. s-so

@Ylvi
Ja, unsere Tochter hat nen Herzfehler (also eigentlich 2 Sachen am Herzen nicht ok, aber das 2. ist nicht so schlimm und kann sich verwachsen). Damit sind wir in Kontrolle und bislang musste nicht operiert werden. Das kann sich allerdings mit dem Wachstum noch ändern. Dazu hat sie eine Reflex-Epilepsie (der Auslöser sind Schmerzreize), die sich aber nun vermutlich verwachsen hat (ohne bleibende Schäden). Damit waren wir auch immer zu Kontrollen und ein Schlafentzugs EEG kommt auch noch nächsten Monat und dann ist hoffentlich/vielleicht für immer Schluss damit.
Jaaaa, ich habe schon gesehen, daß die Junis umgezogen sind und nun sind wir die Großen. :o  s-daumendruck

Die Geburtstagsfeiern sind vorbei und meine Tochter ist mal wieder :-\ erkältet und hat zwischendurch Fieber... Ich bin froh wenn der Winter endlich vorbei ist.

Und nun einen sonnigen Rosenmontag euch!

Sandy3009

Hallo Mädels :-)

So,kurzes update.
War beim doc  Herzchen bubbert fleißig s-superdaumen
Outing gabs keines,aber fast  vier kilos mehr aufn rippen.
Also warten wir weiter bis in 4 wochen am 16.03 hoffentlich dann zu sehen sein wird,was unsere erdnuss sein möchte  :P ;D
bin nun aktuell 17.woche und bis halbzeit is ja nich mehr so lang...........ich folge langsam als schlußlicht..........

Hab den doc heut mal gefragt wie es den ist mit einleiten auf termin - tja machen kann man es.ich will kein geplanten KS - mit einleitung kann mir aber am nede passieren das es ein KS wird.......mal guckenwas männe dazu sagt

ansonsten kueglt alle schön weiter und schönen Rosenmontag allen!

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

Ylvi

sky Wow, wenn man erfährt dass das eigene Kind nicht gesund ist muss das ziemlich schwer sein, denke ich. Aber hört sich ja gar nicht so schlecht an, dass das mit der Epilepsie wieder aufhört  :)
Ich drück euch die Daumen, dass eure Jungs ganz gesund sind!
Hier wird Fasching gar nicht gefeiert. Ganz normale Arbeitstage  S:D

Lea Glückwunsch zur Halbzeit! Ist ja Wahnsinn.

Sandy Super dass alles gut ist! Beim nächsten Mal sieht man bestimmt etwas.

Me Alles gut. Der Montag ist geschafft, jetzt sinds nur noch vier Tage bis zum Wochenende...
Übrigens bin ich mir nun ziemlich sicher, dass ich den Wikinger spüre! Das erste Mal am Freitag und nun wirds immer deutlicher!

sky2011

@Sandy
Ich freue mich morgen auch schon wieder auf die 2 im Baby TV. Ist doch immer wieder schön  :D. Schade, daß es kein Outing gab.
Wieso möchtest du an Termin einleiten lassen?
Bei meiner Tochter hatte ich übertragen und da wurde automatisch eingeleitet an ET+10, hatte aber nicht den gewünschten Erfolg, also ET+11 wieder Einleitung doch leider ist sie kurz vorm Ziel "stecken" geblieben und da die Herztöne runter gingen wurde es dann doch noch ein Kaiserschnitt.

@Ylvi
Ja, der Herzfehler ist auch erst mit 4 Wochen aufgefallen und die Epilepsie kam so mit 9 oder 10 Monaten. Wir haben daher lange überlegt ob wir noch ein 2. Kind wollen. Mit 1 und 2 Jahren war die Epilepsie recht häufig- da war nicht an ein weiteres Kind zu denken. Da wäre man einem nicht gerecht geworden.
Danke dir, das wünsche ich euren Babys auch allen.
Bewegungen spüre ich auch, teils schon recht deutlich. Das wird sicher das Baby gewesen sein.  :)

Ylvi

Kaiserschnitt wär für mich die Hölle  :-\
Ich möchte so gern natürlich entbinden!

Ich kann mein Outing kaum abwarten... Noch 9 Tage bis zum Termin  ::)

Sandy3009

Hay :-)

nur kurz von mir....

@sky: mein doc will nicht warten bis ET.
ET und Todestag von unserm engel liegen nur 2 tage auseinander...... :-[ :-[
Darum 2 wochen vorher ( das hat der doc gesagt,damit es psychisch nicht so hart wird für mich)
Nur will ich keinen geplanten KS.einleitung kenn ich ja schon und kann ich auch ganz gut mit leben.

so bin auch schon wieder weg........
bis eventuell spöter  :)
*Mit Liebe Gemacht*

Lea2015

Nabend Ihr Lieben!

@ Ylvi
Bin gespannt, wie du dich wegen dem Studium entscheidest- ich hoffe immer, wir haben alle auch nach der Schwangerschaft alle ab und zu noch Kontakt. So ist das 1. Lebensjahr doch wirklich sehr spannend.
Für mich wäre ein Kaiserschnitt auch undenkbar- und hoffentlich nur im Notfall. Ich wünsche mir auch sehr eine natürliche Geburt. Dennoch ist es hier sehr übel Wunschtermine mit einem Kaiserschnittt umzusetzen- oft auch weil die Frauen (in ihrer Karriere) schon den nächsten Termin im Kalender haben. Ich bin in meiner direkten Umgebung also auch eher die Ausnahme, die nach Studium Karriere gemacht hat und dann aber trotzdem 1 Jahr zu Hause bleibt.

@ Sandy
Es ist immer lustig, wenn Du als "Schlusslicht" folgst...ich freue mich immer, wenn Du so postiv gestimmt bist. Bei Dir kann ich den geplanten Kaiserschnitt auch nur zu sehr nachvollziehen. Hoffentlich klappt das alles.

@ Sky
Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen, dass die 2 gesund sind- ich glaube ihr habt die Krankheit super gut gemeistert- immerhin habt ihr Euch ja bewusst für weiteren Nachwuchs entschieden. Hut ab-dazu gehört ja auch Mut!!

@ me

Kein Outing und eine ziemlich gestresste Ärztin haben mich heute etwas traurig gemacht... :( Aber ich bin natürlich trotzdem glücklich, dass alles in Ordnung ist. Das 2. große Screening ist in allen Zügen wirklich spannend. Der Spatz wiegt schon 430g.  :o
Ansonsten fühle ich mich sehr wohl- die Tritte gehören schon zum Alltag.

Morgen gehts in die 22. SSW- ich freue mich auf Eure Verfolgung! ;D

Nächster Termin: 17.03.

sky2011

Hallöchen!

@Sandy
Achso, ja das kann ich verstehen. :-[   Eigentlich mag ich auch nicht unbedingt einen Kaiserschnitt haben. Bei meiner Tochter ging es ja leider nicht anders und bei den Zwillingen stelle ich mich schonmal ein wenig drauf ein, daß es ggf. wieder einer wird. Warten wir ab....

@Lea
Kein Outing? Schade :( und dennoch schön, daß alles in Ordnung ist. Nicht schön ist aber, daß die Ärztin gestresst war. 430g schon, toll. :) Ich weiß gar nicht was die 2 wiegen.

Ich war gestern auch beim Arzt, alles bestens bei den beiden, beide wurden wieder etwa eine Woche größer gemessen. Das kann ja im Bauch noch ein Spass werden.  :-\Ausserdem wurde gestern der Bauchumfang gemessen :o :o :o :o 114cm! Viel mehr hatte ich bei meiner Tochter in der 42.SSW nicht und das "dicke" Ende kommt ja noch. Ich platze sicher bald. Ansonsten sind bislang 3kg dazu gekommen aber der Bauch ist riesig.

Morfanwen2006

Hey Mädels,

Kurze Meldung von mir ( meine Augen brennen )

Bin die ganze Woche schon krank, ers Magen darm und nun fette Erkältung sofort hinter...

Bald mehr von mir !

Gruß an Euch alle !
Marina

sky2011

Guten Morgen zusammen!

Gute Besserung Morfan :).

Bei uns ist morgen schon der Kinderwagen abzuholen- war wohl nix mit bis zu 12 Wochen Lieferzeit. Ist aber auch gut so, ich glaube so langsam rennt die Zeit. Ich freu mich schon.  :D

Einen schönen Freitag euch allen! s-kuscheln

Lea2015

Endlich Freitag! s-dance

@ Sky
Kinderwagen holen klingt super. ;) Ich freu mich auch schon- ja, die Zeit rennt.
Welchen hattest du letztlich bestellt?
Dein Bauchumfang passt ja gar nicht zum Gewicht! :o

@ Morfan
Gute Besserung- bei uns gehts hier auch ganz dolle rum! :-\
Ich vermeide schon Hände schütteln.

Schönes sonniges Wochenende Euch allen! s-winken

Morfanwen2006

Guten Morgenr Hesba Kinderwagen in bfaun istvauch seit 1 Woche da. Er ist wunderschön !!

bin nun 22. Woche..huuuuaaaaa  s-tanzen lea, bin Dir auf den Fersen

sky, ne fette Murmel! Ichbhab 104cm Bauchumfang...aber bei Zwillingen !

Geburten : ich habe beides hinter mir, erst Kaiserschnitt weil BEL und Finn dann 1,5 Jahre später normal, ich sag Euch eins: beides tut höööllllisch weh... :) klar, es wird ein neues Leben geschaffen.
Aber nach einer normalen Geburt ist man auf jeden Fall schneller fit, nach paar Stunden schon.grosser Vorteil, Nachreil ganz klar die stundenlabgen Schmerzen.....

kaiserschnitt ist mit der Spinalanästhesie auch nicht ohne!!

sollte während der Geburt entschieden werden, Kaiserschnitt zu macheb, dann ist das sicherlich berechtigt.

Studium : wenn Ihr die Kraft dazubhabt, dann los!

Ichbwerfe eine Sekretärin einstellen und dann ein paar Jahre einfach Mutter sein von dannn 3  :o Kindern

So, schönes WE! Ich bin alleine bei meiner Mum inn Cuxhaven, locker Sauna heute und viel schlafen  ;D ; die

Lea2015

@ Morfi

Neid!! Ich würde auch gern mal wieder in die Sauna- mir ist gerade heute schon den ganzen Tag kalt. Genieß es!

Geburt: Ich hab ja nun schon alles mögliche gehört und gelesen- ich werd es wohl einfach auf mich zukommen lassen. Im Moment freue ich mich drauf, denn die Schmerzen werden mich zu unserem Sonnenschein führen und ich sehne mich schon sehr danach das Kleine auf dem Arm zu haben *träum*

3 Kinder...das ist schon ne Aufgabe und ganz sicher mehr als ein Vollzeit Job! Meinst Du ihr seit dann komplett?

Ylvi

So, noch ein Bericht zu später Stunde...

Bin in der Woche mal wieder nicht wirklich an den PC gekommen...

Sandy kann ich verstehen, dass bei der Vorgeschichte besser drauf geachtet wird. Ich hoffe ihr findet euren Weg und erlebt eine schöne Geburt!

Lea Für mich steht das mit dem Studieren eigentlich schon lange fest. Und wenn nicht jetzt, wann dann? Ich glaube später werde ich noch weniger dazu kommen. Und warum nicht jetzt eh die Pause nutzen, wenn sie doch eh länger geplant ist...
Das finde ich krass, dass so in den Kalender eingegriffen wird... Für mich wäre es mit dem Studium so, dass es schön passen würde, wenn sich der Wikinger ein paar Tage früher auf den Weg macht, aber meinetwegen soll er so lange im Bauch bleiben wie er will.
Schade, dass es noch kein Outing gab... Vielleicht hast du eine kleine Madame, die sich ziert  ;D

sky Wow, so viel Bauch... Aber wenn deine Jungs eh immer ein bisschen voraus sind, kann es doch gut sein, dass sie ein bisschen früher kommen... Glaubst du, du schaffst es noch bis in den Juli oder meinst du sie kommen schon im Juni?

Morfi Gute Besserung!
Seid ihr mit dem Namen schon weitergekommen? Mir ist nämlich auch noch Jannes eingefallen, der ginge auch wund würde auch passen zu Kjell und Finn.

Kinderwagen Wir haben unseren jetzt auch. Wir haben uns für den vom Cousin meines Mannes entschieden. Ich werd die Bezüge alle ordentlich reinigen und sonst ist er wirklich toll in Schuss. Ist zwar nicht das aktuellste Modell, aber was solls. Farbe ist auch neutral und Babyschale gabs gleich mit dazu, auch noch toll, da haben die beiden wohl nur ganz kurz drin gelegen und Unfallfrei. Und das schmerzt die Geldbörse auch nicht so doll :-[

AnnaSK

Hallo zusammen! Ich habe als ET den 28.07! Gerne würde ich bei euch angemeldet werden und mich austauschen. Das ist meine erste Schwangerschaft. Seit 4 Jahren sind mein Verlobter und ich zusammen, die Heirat ist am 28.03

Ylvi

Herzlich Willkommen Anna!

Gerne darfst du bei uns mitschreiben. Wenn du mit auf die erste Seite willst, schreib doch einfach Sachen auf, die du preisgeben willst (z.B. Alter, Wohnort, Geburtstag, Termine)

Wisst ihr schon was es wird?

sky2011

Guten Morgen zusammen!

Wir waren am Wochenende fleißig.
Kinderwagen, Babyschalen, Babybetten fürs Schlafzimmer ect. sind nun da und Kinderzimmer ist fertig gestrichen und eingerichtet. (Betten stehen für das Schlafzimmer noch im Keller.

@Lea
Wir haben nun den Bugaboo Donkey Twin gekauft. Echt praktisches Teil für nen Zwillingswagen.
Geburt denke ich lässt sich eh nicht planen, man sollte sich einfach pauschal auf alles einstellen.

@Morfan
Ich hoffe du hattest ein schönes WE in Cuxhafen. Mutter von 3 Kindern...ich bin gespannt wie das wird. Ich habe jedenfalls schon ein wenig Respekt davor.

@Anna
Schön, daß du zu uns kommst, herzlich Willkommen! s-so

@Ylvi
Nun, laut Klinikum werde ich keine Juli Mama, ich hoffe aber ich darf dennoch hier bleiben?! Da es Zwillinge sind und ich mehrere Risiken mitbringe und dazu die erste Schwangerschaft ja leider in einem Kaiserschnitt endete will man mich nicht über die 38.ste Woche gehen lassen so wie mir gesagt wurde. Entweder wird dann eingeleitet oder Kaiserschnitt gemacht. Bei Zwillingen kann man aber eh nur spontan entbinden wenn der führende Zwilling in Schädellage liegt. Bislang liegt bei mir der führende fast immer in Beckenendlage und der 2. in Schädellage. Ich rechne ehrlich gesagt mit einem Kaiserschnitt ende Juni.... mal abwarten. Außerdem habe ich die Tage gelesen, daß mehr als 50%der Zwillingsschwangerschaften vor der 37.sten Woche enden.
Ein gebrauchter Kinderwagen ist doch top. Ich hätte unseren alten auch gerne noch fürs 2. Kind benutzt. ...naja, nun fährt ein anderes Baby drin.

So, ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

Ylvi

Hier ist ja wenig los... Schade eigentlich.

sky Aber sicher bleibst du hier! Sonst wär hier ja noch weniger los. Und es kann auch sein, dass nachher keine von uns im Juli entbindet - wir am Anfang können ja alle schon im Juni und die am Ende erst im August ;)
Ich glaub auch, dass du die erste sein wirst :)

Ich hab morgen endlich den großen Termin. Ich bin schon total aufgeregt und mein Mann kommt auch mit. Und morgen ist dann schon Halbzeit...

sky2011

Guten Morgen!

@Ylvi
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!! s-so s-so
Ja, du hast recht, vermutlich schafft es kaum einer im Juli zu entbinden. Meine Tochter hatte sich auch nicht an "ihren" Monat gehalten.
Wir sind nicht viele und noch sind sicherlich alle mit Arbeit beschäftigt, das wird sich vermutlich gegen Ende der SS ändern und hier ist dann etwas mehr los.
Berichte mal vom Arzttermin. Ich habe Montag im Klinikum zur Feindiagnostik einen Termin, bin schon ganz gespannt da meine Tochter mitkommt. :D

Ansonsten gibt es nicht so viel zu berichten, wir bekommen heute Besuch und heute vormittag habe ich noch einige Maschinen zu waschen. Einen schönen Mittwoch euch.

Ylvi

Danke, endlich Halbzeit :D Ich freue mich total, aber irgendwie werd ich auch ein bisschen wehmütig - schon die Hälfte der Schwangerschaft ist rum, dabei genieße ich es doch. Das ging total schnell, einmal Schnipsen und wir sind schon Eltern...

Der Arzttermin war toll! Mein Mann war auch mit und wir haben es wirklich genossen, durften den Wikinger ganz genau bewundern, Zehn Zehen, Zehn Finger, ein süßes Gesicht, 26cm Größe, alle Organe sind an der richtigen Stelle und richtig ausgebildet und gezeigt hat er sich auch: Der kleine Wikinger ist ein Sohn :D
Wir freuen uns total. Nun kann die Namenssuche losgehen!

Lea2015

Hallo Mädels,

die Tage werden anstrengender- das kann ich Euch sagen...sorry, dass ich dadurch auch oft schreibfaul bin.

@Ylvi

Ich hätte auch einen gebrauchten Kinderwagen genommen- das ist auch völlig ausreichend. Leider gibt es in meiner Umgebung niemanden, der einen abgeben wollte.
Tja, mit der "kleinen Madame" hab ich jetzt schön öfter gehört- auch wegen meinem kleinen Bauch.  :)
Bin gespannt, was du von der Untersuchung berichtest- herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit. s-klatschen s-klatschen

@ Sky

WOW- ich habt schon viel organisiert. Wir sind da noch lange nicht so weit- auch wenn die Möbel die nächsten Tage schon kommen. Den Bugaboo hat sich die Zwillingsmama in meinem Gymnastik Kurs auch gekauft- sie war völlig überzeugt.
Ich werde es vielleicht auch nicht in den Juli schaffen- 01.07. wäre trotzdem ein tolles Datum.

@ Anna

Schön, dass Du da bist. Ich glaube wir freuen uns alle über etwas "Zuwachs"- hier ist es ja oft sehr still. Ich hoffe du berichtest noch ein bisschen mehr über dich. ;)

Schönen Abend an Euch alle! s-winken