☼ Julis 2015 ☼ Wir sind komplett! ☼

Begonnen von Mai&Junis2017, 03. November 2014, 17:27:16

« vorheriges - nächstes »

Sunny

Huhu Mädels,

ich muss mich erst mal wieder rein lesen  ;) Umzug haben wir hinter uns und es ist Solo toll geworden und hat alles gut geklappt. Hier herrscht Frühlingswetter  :D.

Leider macht mein Bauch irgendwie Probleme... ich hab nachher außer Planmäßig einen Fraunarzttermin  :-\ hoffentlich ist alles gut und es sind keine Wehen.

Ich lese heute Abend mal nach  :)

Ylvi

Guten Abend!

sky Das mit Moritz finde ich gar nicht schlimm... Und so lange eben nicht der Max dazukommt, ist es doch egal. Und sie sollen ja auch nicht immer zusammenhängen, später geht jeder seiner Wege und da ist es dann doch gut wenn der Name eigenständig funktioniert :)
Alternativ zu Karlotta und Laura gingen auch Karl und Laurens  ;D fände ich auch sehr passend zu Johanna. Oder Richard, Vincent, Philipp, Luis, Justus, Paul... Klassisch eben :)

Warum wär eine Diabetes so schlimm? Weil es Zwillinge sind?

ankh Schön mal wieder von dir zu hören! Seid ihr so Tattoo-Fans? Ich könnte mir das nicht vorstellen...
Was ist denn ein Sleeve?
Genieß deinen Urlaub! Ihr habt sicher traumhaftes Wetter...

Sunny Willkommen zurück und Glückwunsch zum neuen Heim. Jetzt kannst du ja wieder ein bisschen mehr hier schreiben ;) Oh, das mit dem Bauch ist nicht schön, ich drück dir die Daumen!

Sunny

Alles gut mit dem Baby, soll etwas ruhiger machen. Es wollte sich nicht ganz zeigen aber er sagt er kann da auch nichts erkennen Tendenz Mädchen  :D :-*

Ich versuch mich jetzt wieder regelmäßiger zu melden  :)

sky2011

Guten Morgen!

@Sunny
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs neue Heim. :)
Glückwunsch auch zur ersten Juli Dame. :D

@Ankh
Erstmal gute Erholung und einen schönen Urlaub!
Bis 2 Wochen vor Termin zu arbeiten stelle ich mir recht anstrengend vor. Wahnsinn. Ich drücke dir die Daumen, daß es zumindest mit der Schonungszeit danach klappt. Wir hatten damals als 1. Wagen den ABC Turbo 6s. Also der gleiche mit den doppelten Rädern vorne. Ich fand er ließ sich (vorallem im Vergleich zum späteren Hartan) recht schwer schieben und hat im zusammengeklappten Zustand mehr Platz verbraucht. Dazu fand ich die Gurte vom Buggy irgendwie komisch sitzend. Uns hat er nicht gefallen und daher haben wir ihn wieder abgegeben als unsere Tochter etwa 7 Monate alt war.

@Ylvi
Wegen Diabetes- also für die Kinder wäre das genauso gut oder schlecht wie bei Einlingen. Allerdings wäre das für mich sehr schrecklich. In der Schwangerschaft habe ich kaum soviel Disiplin, daß ich jetzt auch nichtmal mehr an Süßigkeiten gehen soll. Da geht meine Laune sofort bergab. >:( :-\ s-nein
Nochmal zu den Namen: Ich finde Jungennamen schon auch schwierig aber mein Mann lehnt alles konsequent ab. Daher denke ich es bleiben die Beiden Namen- egal wie gut sie ansich zusammen passen.

So heute ist Elternsprechtag vom Kindergarten und ansonsten leider schon wieder olles Regenwetter. :( Ich hoffe bei euch ists besser. Schönen Tag euch!

Ylvi

Sunny Glückwunsch zum vorsichtigen Mädchenouting! Da sind wir immerhin nicht ein kompletter Jungs-Thread  ;D

Sky Oh, das ist dann natürlich doof... Für mich wäre es auch schlimm, ich esse einfach was mir gefällt, das merkt man auch am Gewicht, aber ich denke, dass mein Körper mir schon mitteilt, was ich brauche...
Ich wünsch uns allen einfach viel Glück um an der Diabetes vorbei zukommen :)

Ich musste meinen nächsten FA-Termin leider um einen Tag verschieben, aber was solls... Jetzt ist er erst am 27.3.15, ist aber ja nur ein Tag und dann direkt vorm Wochenende.
Namenstechnisch sind wir schon einen Schritt weiter, haben uns aber entschieden, den Namen im Internet nicht öffentlich preiszugeben und es wird auch keine Fotos geben, wo jeder sie sehen kann. Gerade heutzutage finde ich es wichtig, sich darüber Gedanken zu machen und der Wikinger soll sich irgendwann nicht schämen, weil Babybilder von ihm im Internet kusieren...

Ylvi

Ach ich sehe gerade :-[, ankh, alles Gute Nachträglich zum Geburtstag!

Ich hoffe du hast deinen Tag genossen und im Urlaub auch ein bisschen feiern können!

sky2011

Oh, herzlichen Glückwunsch nachträglich, Ankh.

@Ylvi
Das mit den Fotos kann ich verstehen, falls ich je welche einstellen sollte, dann auch nur so, daß man die Gesichter nicht erkennen kann.

Man, ich hab heute soooo Kopfschmerzen und das bei dem tollen Wetter. :(

Mehr gibt es heute gar nicht zu berichten.

ankh

@ sky2011: Ok, danke für den Hinweis. :-) Und wegen der Namen: Wenn euch beide gemeinsam gefallen, dann ist es doch gut. Ich verstehe nie, weshalb Geschwister Namen haben sollen, die gut zusammenpassen. Schließlich ist ja jedes Kind ein Individuum und nicht nur Teil eines 'Packs'. Vor- und Nachname sollten passen, klar. Aber die Namen.von Geschwistern zueinander werden letztendlich im Laufe eines gesamten Lebens so selten in einem Atemzug genannt...

@ Ylvi: Ja, absolut. Ich habe 4 Tattoos (Unterbauch, unterer Rücken, Schultern und Handgelenk) und plane einen Sleeve, also einen kompletten Arm voll, auf dem Kopf an meinem Sidecut und ggf. noch mehr auf dem gesamten Rücken. Mein Mann hat bisher ein Tattoo am Oberarm und beginnt dann Übermorgen mit den beiden Armen für Sleeves, bei ihm bis auf die Hände. Zudem will er noch ein Bein bis zum Knie und ggf den Rücken. Wenn du einmal angefangen hast, fällt das Aufhören gar nicht so leicht^^

@ Sunny: Vom mir auch Glückwunsch zum neuen Zuhause. Wenn jetzt alles erledigt ist, kannst du hoffentlich einen Gang zurückschalten. :-)

@me: Morgen geht es nach Bangkok... Ein bisschen Schade, das Inselleben hinter uns zu lassen... Aber mir nesselndem Plankton, jede Menge Quallen und einer ruinierten Kamera hat das Meer den Abschied heute etwas leichter gemacht...
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen

Sandy3009

hay Mädels :)

*ganz uffgeregt bin* morgen endlich 20+0  :o ;D :D *freu* und langsam panik in mir vor montag...... :-/

wenn andere sich so freuen auf den FA besuch krieg ich panik*heul*
Ich hab wieder angst das irgentwas nich stimmt.........*ne portion mut wäre gut - hat jemand welchen abzugeben?? am besten per eilpost :P :-[

so nun geh ich optimismus suchen - der muss ja hier irgentwo sein*kram such wühl*
ichsag euch spätestens am montag bescheid
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

smily

Hey Ihr lieben Julis!

Morgen ist es soweit und ihr kommt zu uns zu den Großen! ;D
lg =) 

Mai 2015 und...

Lea2015

Ohhh, toll- hier ist ja wieder bisschen was los. Sehr schön, Mädels!  :D

@ Ylvi

Es ist toll, wenn ihr im Freundeskreis die ersten mit Nachwuchs seit- das macht einiges leichter. Manchmal ist es bei uns (wir sind fast die letzten) schon etwas anstrengend, wenn die vielen (wirklich lieb gemeinten) Tipps auf einen einströmen....
Ich finde Deine Einstellung zum Thema Namen und Bilder gut- ich bin da auch noch etwas unsicher. Evtl. der Name, aber Bilder sicher auch nicht unbedingt.

@ Sky

Diabetis wäre wirklich nicht so schön- bei mir in der Gymnastikgruppe hat die Zwillingsmama leider auch eine. Ich drücke Dir die Daumen! Ich finde übrigens auch, dass die beiden Namen nicht zusammen passen müssen- immerhin sollen sie ja auch einzigartig sein. Hauptsache ihr seit Euch einig und es gefällt EUCH!!! Ich verabschiede mich auch langsam von all den Dingen, die anderen gefallen- am Ende müssen wir als Eltern doch überzeugt und glücklich sein- vom Bett, über den Kinderwagen bis hin zum Thema Stillen und den Namen.  ;)
Hoffentlich sind deine Kopfschmerzen heute besser...ich mache ja die Schwangerschafts- Akupunktur mit- das hilft mir sehr gut um zu entspannen.

@ Sunny

WOW- ein Mädchen! Das hätte ich ja nun nicht gedacht. Lebt Euch mal schön ein, genießt es und ruh dich mal ein bisschen aus! Schön, wenn wir dadurch wieder öfter von dir lesen.  s-hug

@ Sandy

Ich gebe Dir heute mal ne Mutspritze rüber, direkt durch die Leitung! Es wird schon alles passen!! Bin gespannt, was du berichtest! Und dann gehören wir auch zu den Großen!! Super! s-kuscheln

@ ankh

Klingt traumhaft, was du schreibst. Ich beneide dich um die Wärme! Das mit den Tattoos klingt ja sehr aufregend...ich hatte auch mal überlegt, bin aber irgendwie zu ängstlich. ??? Das mit dem Mutterschutz/Elternzeit bei Euch finde ich ja wirklich krass- da kann man mal wieder sehen, wie gut es uns geht! Aber wahrscheinlich wissen das die wenigsten zu schätzen.
Übungswehen habe ich auch immer mal wieder- versuche auch jetzt mal einen Gang zurück zu schalten- nicht das da doch mal schon mehr draus wird.

@ Me

Der 7. Monat hat angefangen- mit einem Bauchumfang von 90 cm. So langsam habe ich jetzt auch das Gefühl, dass es im Bauch auch schwerer wird- die Tritte haben auf jeden Fall schon ganz gut Kraft dahinter.  ;)
Mit Spannung erwarten wir den Dienstag...

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Zwergenmädchen

11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

sky2011

:D :D :D :D :D
Vielen Dank, endlich "groß". Juchuuuuuu

@sandy
Nachdem was du erlebt hast kann ich deine Angst durchaus verstehen und schicke dir daher eine extra-riesen-super-unglaublich-große Portion Mut und wünsche dir für Montag einen Ultraschall mit einer tanzenden kleinen Dame. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Lea
Danke, Dienstag weiß ich hoffentlich mehr (wg-Diabetes)
7.Monat schon...toll. 90cm Bauch...süüüüüß. Ich sehe aus als hätte ich 2 bis 3 Medizinbälle verschluckt. :-[

So Mädels, bin heute etwas in Eile, 3 Geburtstage warten heute noch......
Schönen Freitag euch!

Mai&Junis2017

Ylvi

Juhu, wir sind endlich bei den Großen!

Sandy
Glückwunsch zur Halbzeit! Jetzt haben wir es alle schon so weit geschafft!
Es wird schon alles gut sein! Wir drücken dir alle für Montag die Daumen!

Name/Foto Also ich kann mir Vorstellen, in der Fotoecke den Namen und ein Foto zu zeigen. Aber eben nur da und in öffentlich zugänglichen Teilen des Forums dann eben ohne Bild und weiterhin als "Kleiner Wikinger". Und es gehören ja auch immer zwei dazu und mein Mann ist da auch immer etwas skeptischer und so haben wir das eben so zusammen entschieden und fühlen uns beide wohl mit der Lösung.

ankh Respekt. Ich glaub ich würde die Schmerzen nicht ertragen... Was für Motive hast du? Und, seit ihr gut in Bangkok angekommen?

Lea Echt, ihr seid fast die letzten? Dann sind aber alle früh dran gewesen... Viele schieben eben die Karriere vor. Aber da für mich Karriere sowieso nur übers Studium läuft und mein Mann da gar nicht scharf drauf ist (Karriere würde bei ihm viel Reisen und selten zu Hause sein bedeuten) haben wir uns lieber früher für Familie entschieden. Dienstag erkennt man bestimmt was!

sky Lass dich nicht zu sehr stressen!

ankh

Hihi^^ Ich musste erstmal googlen, was ein Uhu ist^^

@Ylvi: Es tut gar nicht so weh, wie ich es mir vorgestellt hatte... Es kratzt halt, als wenn die Haut leicht aufgeschürft wird. Die Heilund finde ich immer nerviger (ständig waschen und cremen, nicht krstzen wenn es juckt, wochenlang kein Vollbad oder Schwimmbad etc). Ich habe auf dem Unterbauch 2 Fehenit "Carpe diem", auf dem unteren Rücken 2 Fledermäuse mit " Carpe noctem", auf den Schultern ein Ankh umrahmt von Hörnern der Hathor die in Flügel übergehen und am Handgelenk unser Hochzeitstattoo: Eine Triqueta mit "Liebe Treue Respekt" auf Russisch im Kreis darum. Die hat mein Mann hat das gleiche, nur auf Deutsch. :-)

@ sky2011: Ich drücke die Daumen für Dienstag! :-)

@ Lea: Ja, warm ist es hier auf jeden Fall! :-) Ich warte noch immer auf diese Schwangerschafts-Hitze - mir ist ständig kalt^^  Ich hatte vor meinem ersten Tattoo total Schiss - es war super klein, hat gerade 10 Minuten gedauert und nicht weh getan und danach war ich 'angefixt'... ;-) Ich bin ja schon froh, dass meine Firma sich wirklich an die Gesetze hält... Aber dafür haben wir halt in China auch bessere Chancen, etwas aufzubauen, und andere Vorteile :-) Ich will meine FÄ beim nächten Termin bitten, unbedingt auch den Mumu anzuschauen... Nicht dass der Kleine es so eilig hat wie ich damals (meine Mama hatte vorzeitige Wehen, lag wochenlang flach und ich kam 5 Wochen zu früh)...

@ Sandy2009: Ich schicke dir ganz viel Mut! Alles wird gut und der Arzt wird es dir bestätigen. :-)

@ me: Mein Mann ist frisch geinkt, wir liegen faul im Hotelbett und nachher gehen wir in die Wanne (er muss halt die Hände mit den Tattoos aus dem Wasser lassen) - unser Zimmer hat nämlich einen eigenen Whirlpool... ;-) Und morgen geht es zurück nach Hause und zu unseren Katzen. :-) Leider habe ich einen ganz blöden Hautausschlag an den Armen, der elend juckt und ich habe keine Ahnung, woher der kommt... :-(
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen

Ylvi

Das mit dem Hochzeitstattoo finde ich süß  :)

Ich werde aber wohl auch nicht mehr echte Elternzeit haben als du. Ich werde zwei Jahre nehmen, allerdings nur eine kurze Zeit Elterngeld beziehen. Dann werde ich zum Wintersemester mein Studium beginnen, wie viel ich dann in die Uni gehe, weiß ich noch nicht, dass hängt auch vom Wikinger ab.

Allerdings wird mein Mann ein Jahr Elternzeit nehmen und in der Zeit auch Elterngeld beziehen.

Heute ist es eben nicht mehr so, dass Frauen lange zu Hause bleiben können, ich glaube viele können es sich auch finanziell gar nicht leisten, wenn dann irgendwann nicht mal mehr Elterngeld gezahlt wird...

Ich habe das Glück, dass ich Bafög bekomme, wenn ich mein Studium beginne und weil ich schon mehr als sechs Jahre gearbeitet habe auch Elternunabhängiges, es wird also nur das Gehalt von meinem Mann eingerechnet, dadurch können wir es uns dann auch leisten, dass mein Mann auch Elternzeit nimmt. Aber ich werde auch nicht die Hausmutti sein, den Part übernimmt dann mein Mann  ;)

Das einzige was mir im Moment Kopfzerbrechen bereitet ist das Stillen. Ich will auf jeden Fall, aber das Wintersemester beginnt hier schon im September. Wenn ich übertrage ist der Wikinger gerade erst einen Monat alt und ich würde schon gern ein halbes Jahr mindestens Stillen und danach auch so lange, bis er es gar nicht mehr brauch (Ein bis zwei Jahre fände ich schön).
Da muss ich mir dann nochmal was überlegen...

Morfanwen2006

wir sind ja umgezogen!  ;D

nur kurz:
bin auf Mutter Kind Kur in Horumersiel, das ist bei Wilhelmshaven.

Heute Abend les ich mir alles so durch, was Ihr so geschrieben habt.

Bis dahin einen lieben Gruss an Euch  :) :) :)

Morfi

Morfanwen2006

So,
Guten Morgen, die Sonne scheint, die Luft ist herrlich und wie üblich wenn 98 Müttern auf einen Fleck hocken, herrscht dier natürlich eine Art Kampfgeist.

Also , es ist so gewesen: mein Grosser hat hier gleich welche zum Spielen gefunden. Mein Kleiner war ein paar Tage aussen vor. Ist ja auch nur 1,5 Jahre jünger ... dann Freitag Abend haben alle Kids draussen Fangen gespielt. Mein Kleiner auch.. und dann war er so stolz und gleichzeitig auch so angeberisch, dass er "F..ck Di.." rumgehröhrt hat.
Macht er sonst nicht NIE..
Das hat hier natürlich meine "beste Freundin" gehört, die in der Raucherecke stand und hat sich lauthals und völlig überdreht beschwert, dass das wohl nicht ginge, diese Kraftausdrücke ! blabla...

Also aus ner Mücke nen Elefanten gemacht...

Ich nur "ja, sorry sie haben ja Recht, war auch ok dass sie ihm das gesagt haben".
Damit müsste die Sache eigentlich gegessen sein.. Aber sie röhrte noch 4x das Thema auf und drückte es auch so aus, als wenn diese Tonart in meiner Familie Gang und Gebe wäre.. dabei ist sie selber so eine (sorry, wenn ich das so sagen) aber so eine die nicht nachdenkt oder auch mal locker bleibt. die regt sich gleich "uff" (die kommt aus dem Berllner Raum, denke ich mal)
Egal...

Für mich war die Sache gegessen... die anderen Kinder sagten auch zu mir, dass mein Kleiner nur 2x das gesagt hat.. sie dichtete aber noch das Wort "Schl..pe" dazu und so,...

Egal.. hat sich halt reingesteigert. ;)

Aber heute morgen, in der Betreuung für Kinder komm ich in die Gruppe, da steht sie da und labert eine Erzieherin voll, dass "ja einige Kinder hier Kraftausdrücke benutzen, wie sowas sein kann" :o

Ey , die hat Langweile und zieht sich jetzt an so einem Thema hoch !! :'(

Find ich total unfair und da hab ich gemerkt, dass man echt aufpassen muss, wenn man 3 Wochen so auf einen Haufen hockt da muss nur einer was blödes über Dich in Umlauf bringen und prompt glotzen Dich alle an. :-[
Soweit ist es noch nicht aber ich werde ein teufel tun und mich verbal mit der auseinandersetzen! Die würde eh nur die Hälfte von dem verstehen, was ich Ihr zu veermitteln versuchen

Mädels, das musste ich mal eben loswerden.
Danke  s-kiss

Morfanwen2006

und nun zu Euch:

Thailand, Bangkog.. ein Kollegen von mir ist auch vor über 10 Jahren ausgewandert und ist sehr glücklich dort.
Heftig finde ich , dass du mit 25 als "Spätgebärende" gilst  ;D

Bist du in china oder thailand am Arbeiten? Bekommst Du noch was von der Atomkatastrophe mit? Der Fisch bei Euch war doch im selben Meer , bzw. ist Japan doch dann gar nicht weit weg. Wie geht Ihr damit um?

Ylvi: tolles Studium Thema, damit wirst Du weit kommen!!
Stillen: mach erstmal , denn Du hast auch innerhalb paar Tage abgestillt, ist also nicht so schlimm.

sky: hast du morgen den Diabetis Test? Drück Dir die Daumen

mein nächster Termin ist der 2.4. mit Diabetis Test

Mir wird ja auch alle 4 Woche Blut abgenommen, wegen der Schilddrüsen Wert. bis jetzt brauche ich ja keine Tabbletten zu nehmen , juhuu!! s-so

Mein Kleiner im Bauch wird ja "neo/Mya" genannt und ist auch mehrmal am Tag aktiv. Das ist sehr sehr schön.

Ich bin ja eh der Meinung, das so an der 30.Woche das nicht mehr so viel zu spüren ist, weil unsere Babys ja auch gar keinen Platz dann mehr da drinnen haben werden.

ankh: alles gute noch zum Burzeltag !!  s-tanzen s-tanzen s-springen s-springen s-springen s-musik s-musik

p.s. ist das so, dass Fotos hier öffentlich sind und in der Fotoecke nicht?

Sandy3009

Hay Mädels:-)

so kurzes update
Danke fürs Mut-machen,es hat geholfen. :D
es ist alles okay und ein outing gab es auch  :D :D :D wir bekommen wenn der arzt sich nich völlig verguckt hat nen Mädchen

Mein nächster Termin ist am 14.04. um 8.00 mit Zuckerbelastungstest

So das wars auch schon wieder,der kleine ist aus der Kita da,muss erstmal ihn versorgen

Schönnen sonnigen Montag

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Ylvi

Morfi Da bist du ja wieder! Genießt die Kur! Die andere Mutter ist jawohl  :-X Wie kann man denn heute noch verhindern, dass Kinder solche Ausdrücke aufschnappen, außer sie einzusperren wie Rapunzel?
Manchen kann man es sowieso nie recht machen. Und weil sie so ein langweiliges Leben haben provozieren sie eben bei anderen...

Versuch einfach deiner "besten Freundin" so gut es eben geht aus dem Weg zu gehen und dann die Kur mit deinen Jungs zu genießen! Nordsee ist so schön :D

Mhm. Wir überlegen gerade, umzuziehen. Weiß nicht, ob das nachher wirklich so kommt, aber die letzten Jahre hab ich ja immer gependelt und wenn ich dann an der FHS bin und mein Mann sowieso Elternzeit hat ein Jahr lang dann ist der Wohnort nicht so relevant für ihn. Und danach werde ich mich ja wieder hauptsächlich um den Kleinen kümmern und dann ja auch in der Nähe sein wenn wir einen Krippenplatz an der FHS kriegen. Und wenn ich danach irgendwann wieder anfange zu arbeiten bei meinem jetzigen Arbeitgeber wäre es auch schön, mal nicht die großen Pendelzeiten zu haben.
Leider kann mein Mann aber nicht so leicht den AG wechseln... Er arbeitet im Fährverkehr und da ist das dann schon Standortabhängig. Wobei der Ort der als neuer Wohnort in Frage kommt, auch Fährlinien hat. Nur da müsste er auch erstmal was kriegen und er will ja erstmal die Elternzeit mit dem Kleinen genießen.

Sandy
Glückwunsch zum Mädchenouting!

Lea2015

@ ankh

Klingt nicht so gut mit dem Hautausschlag- gute Besserung. Ich hoffe immer, dass wir als Schwangere keine Krankheiten bekommen- das ist irgendwie immer problematisch.
Wenn du so schreibst, sehne ich mich auch gleich nach Urlaub...ach, wenigstens ist es heute traumhaft frühlingshaft bei uns.
Welche Standartuntersuchung gibt es denn in der Schwangerschaft bei Euch?

@ Ylvi

Nunja, so ein Hausmann könnte mir auch gefallen  :D Ich bin aber auch schon sehr dankbar, dass mein Mann auch 2 Monate Elternzeit nehmen wird.
Ich denke, dass mit dem Stillen wird sich ergeben. Meine Freundin hatte sogar für 2 Mahlzeiten abgepumpt und ihr Kleiner kam nur alle 4 Stunden. Generell weiß man ja eh nie, ob das mit dem Stillen klappt.
Das mit dem Umzug muss schon gut überlegt sein- aber es spricht ja im Notfall auch nichts gegen einen 2. - wenns auch unschön ist. Pendelzeit ist auch jeden Fall auch Lebenszeit- ich bin auch sehr froh, dass unsere Pendelei vor 2 Jahre aufgehört hat. Allerdings sind die Kitaplätze oft am anderen Ende der Stadt- da ist man schon mal ne Stunden unterwegs, ehe man auf Arbeit fährt. :-X

@ Morfi

Geniess mal deine schöne Kur und lass dich nicht von so einer ärgern. Das bringt gar keine Punkte. Und wie Ylvi sagte- oft können wir Eltern es wohl kaum verhindern. Leider ist der Umgang zu Hause nicht bei allen Kindern schön... :-\
Wie lange bist du noch dort?

@ Sandy

Sehr schön, dass alles okay ist und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

@ me

Wir bekommen einen Sohn!!!!!! :D :D :D Zuckertest war sehr lecker und es ist alles okay. Mumu wurde vermessen-auch alles super! Der Kleine wie 990g und gehört mit alle anderen Maßen in die 28 SSW. :o :o Schauen wir mal, wie er sich jetzt weiter entwickelt. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr und starten die Namensuche!! Nächster Termin 17.04.2015

Genießt den Abend- wir gehen noch ne Runde spazieren!