☼ Julis 2015 ☼ Wir sind komplett! ☼

Begonnen von Mai&Junis2017, 03. November 2014, 17:27:16

« vorheriges - nächstes »

Ylvi

Lea Glückwunsch zum Jungen! Freut mich, dass sich dein Wunsch erfüllt hat! Da haben die Jungs ja endgültig die Oberhand hier :) Ich freu mich, dass mit ihm alles in Ordnung ist! Namenssuche finde ich auch total spannend. So wie es aussieht haben wir auch einen, in den wir uns sofort verliebt haben. Nur beim Zweitnamen schauen wir noch.

Ja, irgendwie freue ich mich schon auf die Elternzeit von meinem Mann und da ich studieren gehe, werde ich ja flexibel sein und wir werden sicher auch ne tolle Zeit mit dem Wikinger haben. Aber für ihn wird es eine Umstellung sein. Zwar macht er schon viel im Haushalt, ich mache die Wäsche, er kocht dafür gerne mal und übernimmt auch Staubwischen und -saugen aber wenn ich dann in der FHS bin wird er dann auch mal die Wäsche übernehmen müssen. Einkaufen machen wir bisher immer zusammen.
Also wenn wir nicht umziehen muss ich wahrscheinlich abpumpen oder mein Mann muss Ersatzmilch geben. Aber wenn wir umziehen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Dann hätte ich die Option nur zu einem Teil der Vorlesungen hinzugehen und dann wieder zu Hause zu sein, den kleinen zu stillen. Aber das ist sehr unflexibel. Oder mein Mann macht mit dem Kleinen einen Spaziergang und bringt ihn mir dann in den Pausen zwischen den Vorlesungen zum Stillen. Ich denke aber, dass Abpumpen bei mir schon ein Thema sein wird und dass ich auch dafür sorgen werde, dass die abgepumpte Milch immer auf Vorrat da ist (man kann sie ja einfrieren). Dann kann ich (und auch mein Mann mit dem Kleinen) flexibel bleiben...