Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

min(e)

tss, ich hab weder ein tattoo, noch schöne fotos ._.

und huhu, averna. die wehen sollen sich ja zeit lassen!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lahanya

Ganz kurz nur:

Liege mit vorzeitigen wehen im Klinikum. Worst case Szenario ist das ich bis zur 35ssw hier bleiben muss. Soweit gehts mir ziemlich mies. Hoffe morgen wird es besser.

lotta

Mist!

Toitoitoi, dass die Wehen wieder verschwinden und da du bald nach Hause kannst!

Was machen die im KH nun mit dir?
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Lahanya

Nicht böse sein erstmal, ich schreibe mit dem Handy und versuche so gut es geht die tasten zu treffen ;)

Ja liege am wehen hemmer tropf. Unf krümel hat die lungenreife bekommen, das ganze Theater hat mit so heftigen wehen gestern mittag angefangen das ich sie schon veratmen musste. Hatte dann durchfall und hab einfach erst mal gehofft das es besser wird. Dann war ich duschen weil ich mir schon dachte jetzt geht's los... es wurde dann aber besser aber ich wollte es dennoch abklären. Hier am ctg ging der toco bis 60 - 70  hoch habe die wehen aber nicht gespürt. Wie heftig die dann bei mir Zuhause waren will ich gar nicht wissen.

Ja jetzt liege ich hier und darf mich gar nicht bewegen. Wer schonmal so einen tropf hatte weiss way ich meine wenn ich sage das ich die ganze nacht vor Herz wummern und zittern nicht schlafen konnte. Bin gespannt. Nach dm Frühstück gehts wieder ans ctg. Blut wurde mir auch abgenommen und die Werte bekomme ich heute.

So weit erstmal von mir. Falls es etwas neues gibt melde ich mich.

Sau blöd ist Natürlich wieder alles eh :( frohe Ostern... ubd Samstag wird mein freund 30. Am ersten Mai war unser Urlaub geplant eine Woche. Fällt alles flach. Aber Hauptsache Krümel geht's gut.

min(e)

Ach "Mist"!
Gute besserung,!
Baby, es wird noch nicht geschlüpft!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Averna

@lahanya
Ach "Mist", ich lag ja in der 20. ssw mit vorzeitigen Wehen im kkh, das ist alles andere als schön, weil einem soviele Gedanken durch denn Kopf schießen, hatte zum Glück keinen Wehen Hemmer bei mir hat mangnesium über die Wehne gut geholfen, weil ich es nicht oral nehmen kann, weil ich sonst vom Klo net mehr komme, ich wünsch dir und deinem Krümmel alles gut.
@tatoo
Ich hab das damals gesehen und hab gesagt das ist mein tatoo, ich habe im der Mitte wo ASP stand den Namen meines verstorbenen Opas, und ich hab es jetzt 5 Jahre und habe es noch nicht eine minute bereut, denn auch heute noch sprechen mich jede menge Menschen darauf an welch ein wunderschönes tatoo ich habe, würde es wieder machen, ist den Schmetterling groß?

@mine
Ach wehen können schon da sein sie sollen nur nicht wirksam sein, damit würde ich mich schon zufrieden geben :) ich seh das mittlerweile etwas lockerer ich denke wenn es wirklich so schlimm wie bei lahanya dann hätte mein Körper mir das schon mitgeteilt. Lustig ist nur das mein Mann furchtbare Panik hat, bei den ersten beiden war er immer ganz cool und jetzt, sagt er ich soll mich hinlegen und Ruhe halten nicht das noch was passiert, nun gut er weis wie ich ihm die Hölle heiß mache wenn ich ins kkh muss und bis zum Ende da bleiben muss, weil für die kleine ist nix vorbereitet, immer nur so halbe Baustellen, Klamotten habe ich ganze 4 Outfits und das müsste er ja dann ganz schnell alleine machen.

Mondlaus

@lahanya alles Gute für dich, hoffentlich bleibt der Keine noch ein bisschen drin. Bekommst du denn Wehenhemmer durch den Tropf? Dachte, dass man das um diese Zeit gar nicht mehr bekommt, sondern dass man der Geburt freien Lauf lässt.
HIM find ich übrigens echt klasse, wobei das eher meine Teenagerliebe war. ;)

@Averna geht mir genauso, noch nichts vorbereitet... Gar nichts! Und am Do FA-Termin, der erste richtige nach 6 Wochen. Ich hoffe wirklich, dass der MuMu nicht vekrürzt ist, ich habe noch soooo viel zu tun, und auch keinen Mutterschutz vor der Geburt. Aber leider habe ich auch das Gefühl, das geht früher los :(

@GVK hab ich ein Wochenende lang. Mal sehen - so toll fand ich den das letzte Mal gar niht.

Gestern aus Dubai angekommen und jetzt endlich wird es hier ein bisschen entspannter..

Nixe

*reinschleich*

Zitat von: Mondlaus am 23. April 2014, 08:57:27
@lahanya alles Gute für dich, hoffentlich bleibt der Keine noch ein bisschen drin. Bekommst du denn Wehenhemmer durch den Tropf? Dachte, dass man das um diese Zeit gar nicht mehr bekommt, sondern dass man der Geburt freien Lauf lässt.

Mondlaus, man bekommt meist bis zur 36. Woche Wehenhemmer. Erst dann ist das Frühgeburtsrisiko weg.  ;) Das ist ja immer ein großes Ziel!
In der 32. Woche wäre es doch noch etwas früh, wenn die Kleinen schon auf die Welt kämen. Dann müssen sie auf der Frühchenstation versorgt werden.  :-\

Ich wünsche euch noch eine schöne und ereignislose Schwangerschaft!

@Lahanya: s-daumendruck Krümel soll schon noch etwas in dir drin bleiben! Alles Gute für euch!

*wiederwegbin*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mondlaus

@Blumenkind Wirklich? Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft bei 33+1 'nur' Bettruhe bekommen... aber das war auch das Krankenhaus, welches du auch nicht magst ;) Bin ja dieses Mal auch in einem anderen.

Vanellope

Da kann ich (leider) nun auch mitreden...

War letzte Woche 7 Tage auch stationär wegen GMH Verkürzung auf 1cm mit Trichterbildung und vorzeitigen Wehen (waren mal da, mal nicht. Aber nie schmerzhaft sondern immer nur harter Bauch).
Hab zwei verschiedene Wehenhemmer als Tropf bekommen (erst den einen, der hatte aber krasse Nebenwirkungen, dann einen anderen "teureren" ohne Nebenwirkungen), insgesamt über 3 Tage. Und Lungenreifespritzen.
Dazu dann Bettruhe (Bad war ok, CTG erst am Bett dann mit Rollstuhl hingefahren).
Wirklich ätzend und gar nicht schön... :-\
Zumal die CTGs immer sehr unterschiedlich waren: morgens meist regelmäßige Wehen, nachmittags nix. Das hat mich echt verrückt gemacht, zumal sie mich morgens dann mehrmals wieder an den Tropf hängen wollten.
Mittlerweile bin ich mit "körperlicher Schonung" (sitzen / liegen / rumlümmeln aufm Sofa), Magnesium und Progesteron als Vaginalzäpfchen wieder zu Hause.
34+0 (das wäre bei mir dieses Wochenende) hätten sie mich eh entlassen und dann auhc nichts mehr gemacht. Besser wäre aber 37+0, solange soll ich mich weiter schonen.
Das scheint auch was zu bringen, denn beim ersten Kontrolltermin gestern beim FA war der GMH auf 2,1cm ohne Trichter. Immer noch kritisch aber immerhin besser! (Im KKH war er stabil bei 1cm geblieben)
Außerdem ist die Zyste unserer Maus verschwunden!! :) Von letzter Woche auf gestern, obwohl sie mit 4,8cm Durchmesser recht groß war! :)
Vielleicht hat sie gehört, dass wir ihr "gedroht" haben, dass die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr echt mau ausfallen, wenn das erste halbe Jahr schon so ne zickige Bilanz hat  :D ;)
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Madame es sich noch etwas bei mir gemütlich macht und sich noch etwas Zeit lässt...zumindest diese "kritische" Woche sollten wir allerdings noch schaffen, da neben der positiven Entwicklung, auch der "Frühgeburtstest" letzte Woche negativ war...

@lahanya Dir besonders alles Gute und halte durch!! Und lass dich nicht von den KKH-Mühlen mürbe machen!

Nixe

Zitat von: Mondlaus am 23. April 2014, 09:36:06
@Blumenkind Wirklich? Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft bei 33+1 'nur' Bettruhe bekommen... aber das war auch das Krankenhaus, welches du auch nicht magst ;) Bin ja dieses Mal auch in einem anderen.

In der Klinik haben sie mir solche Hämmer gegeben, das war echt der Wahnsinn! Ich war damals auch so 32./33. Woche rum ( ich weiß es nicht mehr genau). Aber ich denke das hatte bei mir andere Gründe. Er durfte auf keinen Fall früher kommen.

In meiner anderen Klinik (wo ich vorher und nachher war) habe sie nur hochdosiert Magnesium gegeben. Das wirkte genauso. Und als es mir psychisch sehr schlecht ging durfte ich in die Badewanne im Kreisssaal. Das wirkte Wunder. Die Wehen waren weg!  :D

Ich denke, es ist eine Einzelfallentscheidung. Wobei alle die mit mir in der Klinik waren zumindest dauerhaft Magnesium bekommen haben und natürlich Bettruhe.

Vanellope: oje! Hoffentlich bleibt die Maus noch ein paar Wochen drin! s-daumendruck
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Vanellope

@Blumenkind:
Ja, "mein" erster Hemmer war auch echt krass: Herzrasen und Zittern am ganzen Körper. Dann haben sie mir gegen diese Nebenwirkungen Beta-Blocker gegeben und die Lungenreife-Cortisonspritze hatte ich gleichzeitig auch noch bekommen: soviel "harte" Medikamente hab ich noch nie genommen!  :o
Nach einer durchwachten Nacht haben sie mir dann 48h den anderen Hemmer gegeben, damit war's dann besser.
Magnesium habe ich nur auf Nachfrage bekommen.
Wie war das denn bei dir dosiert?

Nixe

Guten Morgen!  :D

Vanellope, ich weiß es nicht mehr! Das ist einfach schon zu lange her über (über 8 Jahre).
Ich weiß nur noch, dass es mal zuviel war und ich keine Kraft mehr hatte. Ich konnte dann fast nicht mehr von der Toi aufstehen. Als sie es wieder runtergedreht haben gings wieder.

Ich möchte euch noch etwas Hoffnung machen. Mit mir lag eine auf dem Zimmer, die schon recht früh vorzeitige Wehen hatte. Sie blieb auch mehrere Wochen im KKH. Später ging sie dann über Termin!  ;) Das muß also gar nichts heißen.  :)

Magic

*reinhusch*

Vanellope Ich la damals auch im Kh wegen vorzeitige Wehen, äussere Mumu war sogar fast 5 cm auf, innere allerdings noch zu,Trichterbildung.
Ich war bei 34+0, bei mir wurde die Geburt gestoppt da mein kleiner viel zu klein war für die Woche.Bekam erst Wehenhemmer, dann hochdosiertes Magnesium per Infusion, Lungenreifespritze, durfte nur auf Toi.
Bei 36+0 bin ich mit hochdosiertem Magnesium nachhause, mit Freigabe nur auf Toilette zu gehen.Und das Ende vom Lied die Geburt musste in  eingeleitet werden.
Also Kopf hoch und ich drück die Daumen das die Maus wenigstens noch bis 37+0 drin bleibt

*raushusch*

Lahanya

Hallo ihr... melde mich mal...

Bin weiterhin im Klinikum. Tokolyse läuft aber nur noch auf 3ml die stunde. Werde heute wohl auch wieder runter dosiert. Gestern haben wir das schonmal probiert aber ich habe dann wirder regelmäßig wehen bekommen. Heute neues Glück. Mein gmh ist allerdings 4cm und es sieht nicht so aus als würden die wehen etwas bewirken. Verstehe deswegen auch nicht wirklich wieso die mich nucht auf Tabletten umstellen und ich wenigstens nach hause kann. Da kann ich auch prima im bett liegen und fühle nich wenigstens dazu noch wohl! Hier komme ich so gar nicht zur ruhe.

Beta-blocker bekomme ich auch. Magnesium ebenfalls 3x täglich.

Habe hier mit einer ganz tollen hebamme gesprochen und wir machen jetzt zusätzlich akkuoressur und Akupunktur. Sie hat mit auch toco-Öl gegeben und bryophyllum. Mrije hebamme wird das gabze zuhause dann weiter führen. Ich hoffe einfach das sie mich morgen gehen lassen. Wenn dir wehen aber immernoch nix am mumu bewirkt haben werde ich mich wohl selbst entlassen. Bin echt am ende mit den nerven... :(

Mondlaus

Meine Freundin hatte auch ab der 24. SSW Wehen, war wochenlang im Krankenhaus - Kind kam spontan bei 40+6. Also es ist nichts unmöglich.

FA Termin war ok, alles gesund. Kind eher auf der leichten Seite mit 1500 g - das ist aber immer noch 300g mehr als mein erstes Kind. Nur leider liegt es in Beckenendlage - wir hoffen zwar auf spontane Drehung, aber es ist wahrscheilnicher, dass es so bleibt. Denn ich habe von Natur aus nicht viel Platz in mir, und auch nicht allzu viel Fruchtwasser.
Da nach KS eine spontane Geburt aus BEL nicht in Frage kommt (da müsste man erst ein KH suchen, welches das macht, aber ich würde das Risiko auch nicht eingehen), wird es wohl wieder ein KS :( Oder aber es wird eine äußere Drehung gemacht - da bin ich aber echt unschlüssig. DAs ist ja nicht gerade risikoarm...

Averna

Darf ich ganz doof fragen, darf ich bei euch mit schreiben?
Braucht ihr Daten?

min(e)

Ja klar ;D
Mach doch :)

Ich weiß nur nicht mehr, wer die erste Seite verändern kann

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mondlaus

Ja schreib ruhig mit :D
Es ist hier aber leider gar nicht so viel los wie bei anderen Threads... sind nicht so viele, und auch nicht so schreibwütige.

lotta

Willkommen hier ;)

Schreibwütig ist anders... ;) Aber dafür sind alle nett!  :-*

Mein GVK hat gestern angefangen und ich war mit 7 Jahren Abstand die Älteste!
Zudem die einzige Frau, die trotz Kind arbeitet... Die anderen 6 Mütter haben alle das 2. Kind so "gesetzt", dass es am Ende der dreijährigen Elternzeit von Nr. 1 geboren wird...

Hmmm... Gemeinsamkeiten sind da eher weniger, aber dafür gehe ich da auch nicht hin :P

Die Hebamme hatte ich im 1. Kurs auch und die ist so toll! Ganz praktisch und pragmatisch! Keine Dogmen oder Glaubenskriege ;)

Hat eine von euch einen Tipp zum Kreislauf ankurbeln am Morgen? Ich krebse hier dann mit nem Blutdruck von 90 zu 60 rum... Essen geht nicht, kommt postwendend wieder raus...
unvergessen

Averna

@aufnahme
Danke das ist lieb von euch.
Also ich bin averna, hab zwei Monster (Enzo 10/10 und mara 02/12) ,unser 3. wird ein Mädchen, ich bin seit 3 Jahren verheiratet, und noch 26 Jahre alt, komme aus frankfurt, und ich denke wenn der Mutterschutz eintritt wird's auch Bissel voller? Achso und mein ET ist eigendlich der 02.07. aber ich denke sie kommt früher deswegen bin ich nun bei beiden Freds.

@kreislauf
Hast du mal versucht noch im liefern, nen Zwieback oder nen Salzbrezel zu essen? Ich weis das das meiner Schwester gut geholfen hatte.

@frage an die schon mamis
Geht's euch momentan auch so, das euch einfach nur alles nervt, ich sitze seit ner halben Stunde heulend hier, weil meine Kinder sich nach Krippe und kiga nur in der Wolle haben und ich sie jetzt ins Bett gebracht hab weil ich sonst wohl einen ausgesetzt hätte. Zu dem kommt das ich seit 3 Tagen aufeinmal und aus heiterem Himmel ne Pollen und Gräser Allergiker hab (war deswegen heute beim Arzt), dann liegt die ganz kleine mir mit ihrem kompletten Schädel auf der Blase, und es fühlt sich an als hätte ich ne blasen Entzündung ohne brennen, nachts kann ich auch net gescheit haia machen weil ich mich mit Wehen rumplage, ich bin grad als Mama echt nicht zu gebrauchen, ich könnt grad echt nur heulen :(

lotta

Sei nicht so streng mit dir ;)  Ich bin normalerweise sehr entspannt und gelassen, aber derzeit koche ich viel schneller hoch, wenn mein Sohn rumtrödelt, rummotzt, o.ä.
Wir sind doch auch nur Menschen!

Ich habe Essenstechnisch alles durch... vor ca. 14 Uhr bleibt nix drin...  Kaffee dooferweise auch nicht...
unvergessen

Averna

@lotta
Ich hab damals ein ganz tolles Medikament verschrieben bekommen, im Internet bekommt man es glaub ich auch ohne Rezept bei uns gibt es das nur in einer apo, agyrax heißt das, das hat mir sehr gut geholfen, ist wohl in beligien ausschließlich für schwangere. Alles gute.

@streng sein
Mir tut es so leid, die sind den ganzen Tag in der Kita und kiga und dann schimpfe ich nur mit ihnen, das macht mich so unzufrieden. Weist du was ich meine?

lotta

Mir ist ja zum Glück nicht dauerhaft übel... Ich muss "bloß" mehrfach spucken... In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch... Nach der Entbindung ist es schlagartig vorbei. Ist ja nicht mehr lange  :P

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen und den Vorteil, dass mein Sohn mit seinen 5 Jahren da schon etwas verständig ist...
Manchmal bin ich aber einfach nur noch genervt und generell dünnhäutiger...
Wie war das? "Es ist eine Phase, es geht vorbei!" Solange es im Rahmen bleibt, nehmen Kinder auch an meckernden Müttern keinen Schaden!  :-X
unvergessen