Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

Averna

@lotta
Ja stimmt mit 5 sind sie da schon etwas weiter als mit 2 und 3.
Ohje das könnte ich nicht, ich glaub ich würd nicht mehr aus dem Haus gehen, mich nervt das mit der Blase schon. Hast du mal mit deinem Fa oder hebi gesprochen?

Hab grad meinem Mann und mir nen alkoholfreien Cocktail gemacht, und wir setzten noch Bissel auf dem Balkon...

lotta

Die FÄ und die Hebi wissen Bescheid. Die FÄ kontrolliert immer mal wieder meine Blutwerte und die Hebi versucht es mit Akupunktur...
Akupressur, Homöopathie (nicht so meins, aber man versucht ja alles), alle Hausmittel... Alles durch ;)
Mir geht es gut... Die Spuckerei ist doof, ich fühle mich dadurch aber nicht mehr beeinträchtigt, weil ich DAS nicht will! Ich genieße diese Schwangerschaft in vollen Zügen!  :D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mondlaus

Ja ich bin auch ziemlich oft genervt, das liegt daran, dass es körperlich einfach nicht mehr so geht und ich überall Wehwehchen habe. Ich versuche aber, mich dann zusammenzureissen  - es liegt an mir, nicht an E., die verhält sich für eine zweijährige normal. Dabei braucht sie jetzt gerade Unterstützung, denn das mit dem Geschwisterchen ist für sie nicht einfach. Sie ist völlig verwirrt, mag den Bauch nicht anfassen, will die Babykleider nicht sehen und nicht übers Baby sprechen.

Averna

@mondlaus
Oh das ist auch schwierig, das stell ich mir auch nicht so schön vor, lasst ihr sie mit dem Thema ganz in Ruhe oder versucht ihr es ihr dich immer wieder etwas näher zu bringen? Also meine Tochter Is ja auch 2 und die schleppt nur ihre püppi rum, anziehen ausziehen, füttern volles Programm. Mein Sohn dagegen fragt täglich ob ich denn immer noch das baby verschluckt habe, und wann es ent lich kommt.

@lotta
Das ist schön das du das doch so locker siehst. Ich fühle mich momentan sehr eingeschränkt. Hab gestern seit langem das erste mal wieder die kleine mit dem Bus von der Kita abgeholt, ich dachte echt mir fällt die ganz kleine gleich unten raus, das ist so furchtbar. Dann komm ich daheim an und lieg erst mal wie ein maikäfer auf dem rücken da, ganz schlimm.

@me
Jippi heute Nacht nicht von wehen wach geworden, ich könnte mal einigermaßen schlafen, dafür liegt sie jetzt wieder äußerst ungünstig auf meiner blase, total doof, noch 2 mal schlafen dann ist fa Termin, und mein Mann geht endlich mal mit jippi....

min(e)

Meine einjährige sticht mir als im Bauchnabel rum und patscht dann voll Freude auf dem Bauch rum
Der kleine gewöhnt sich also an den Trubel hier

Genervt bin ich auch öfters und sehr leicht reizbar meinem Mann gegenüber.
Gerade gestern wieder passiert  ::)

Hier fangen die schlaflose Nächte wieder an, restless legs wie blöd, umdrehen nur über vierfüssler, die jüngste im rücken die über die Hälfte der Matratze für sich beansprucht und  auf der anderen seite ein Mann, der kuscheln will... und im rücken vom Sohn bedrängt wird... ._. Aber ruhig könnte ich mir meine Familie gar nicht mehr vorstellen....
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Stoppersocke

Guten Morgen Zusammen!

Ich bin jetzt doch irgendwie beruhigt, dass die meisten von euch irgendwelche "Befindlichkeitsstörungen" haben.

@Übelkeit: Ich habe die Nachts, wenn ich meine Tablette gegen Sodbrennen vergessen habe. Dann muss ich mich mehrfach übergeben und das hält für mehrere Stunden an. Das habe ich aber schon seit 10 Wochen. Initial hab ich darunter ganz schnell und plötzlich 3 kg in 5 Tagen abgenommen und war echt schlecht zurecht. Seit ich die Omeprazol nehme geht es mir aber wieder gut.

@Laune: Ich bin auch sehr gereizt. Ich bin ja noch kinderlos, deshalb müssen die nicht darunter leiden.
Allerdings mein Mann!!! Wobei ich manchmal nicht sicher weiß, was Henne und was Ei ist.
Er kann nicht ganz verstehen, warum ich nicht mehr so früh aufstehe, wie früher. Warum ich nicht mehr so aktiv bin (vor der Schwangerschaft 3 mal 1-2 Stunden joggen, 2 mal tanzen und viel Rad gefahren). Dabei ist das eigentlich offensichtlich...und trotz dickem Bauch bin ich noch recht sportlich. Gehe 2-3 mal meine 5km laufen (nicht joggen ;)  und 2-3 mal die Woche schwimmen (und zwar richtig 40-60 Bahnen Kraulschwimmen). Ich mache auch noch alles im Haushalt und versuche mich mit dem Jammern echt zurückzuhalten.
Meist eskaliert es nachts, wenn ich nicht schlafen kann vor Rippenschmerzen und mich von links nach rechts drehe und meine bessere Hälfte auch davon wach wird. Ist echt blöd, weil er Schichtdienste hat und bei Tagdienst auch sehr früh morgens raus muss. Kann seinen Ärger dann irgendwo verstehen.....
Ich ziehe Nachts oft aus, aber das ist beziehungstechnisch nicht sonderlich förderlich  :(

Ich habe im Moment leider das Gefühl für alle anderen Menschen nur noch einen Last zu sein und fühle mich absolut nutz- und wertlos :(

Aber eigentlich will ich mich nicht beschweren. Noch 5-6 Wochen und es ist geschafft. Bei mir läuft glücklicherweise sonst alles gut und ich werde nicht wie die meisten von euch von irgendwelchen Wehen geplagt.

@mine: Bei mir hat Eisen gegen die restless legs geholfen?! Hast du einen Eisenmangel?? Nimmst du etwas?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!

min(e)

Ich nehme schon Tabletten mit eisenförderrung
Und selbst in den anderen Schwangerschaften mit guten werten hatte ich unruhige Beine :/

Mein Mann kann das auch, obwohl er es doch schon zweimal mitgemacht hat. Er versteht nicht, wieso ich mich mittags mit der kleinen hinlegen möchte und gibt mir dann das gefühl, als würde ich den ganzen Tag nichts machen  >:(
Und wenn ich etwas mache, schimpft er auch, dass ich mich schonen soll *arg*

Knaller gestern abend noch, nachdem ich im ärger gemeint hatte, ich hätte schon gerne mal wieder kinderfrei (sind schon wieder 3-4 Wochen, 24std am Tag habeich mindestens eins um mich)
Bau, ich hätte auch gerne mal wieder kinderfrei, keift er zurückt.
Auf der Arbeit hat er keines der Kinder dabei
Wenn er einkaufen geht hat er keine Kinder dabei
Wenn er die großen vom Kindergarten abholt hat er die kleinen nicht mit dabei (was ich meist habe, ob er nun zu der Zeit da ist oder nicht)
Wenn er rauchen geht (Treppenhaus, am Fenster) hat er selten söhnchen dabei...

Klasse...
Ich hab die kleine sogar mit im Bad, weil sie sonst schreit, als hätte ich sie verlassen... Oder wenn ich duschen gehe...
Selbst wenn er mich baden schickt, ich höre die Kinder durch die geschlossene Tür und das ist nicht entspannend  :'(

Genug gejammert, ich bin doch glücklich mit ihnen und will sie nicht hergeben... Aber wirklich, regelmäßig mal Zeit nur für mich, das hätte ich schon gerne
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lahanya

Hallöchen,

bin raus aus der Klinik. Wurde gestern Abend noch entlassen. Wehen sind nicht auf den gmh gegangen, der ist länger als 4cm und damit völlig in Ordnung. Hatte gestern beim Abschluss ctg (7 stunden war ich da schon ab von der Tokolyse) zwar regelmäßig wehen, aber keine starken. Die Ärzte wissen auch nicht woher es kommt, aber so lange alles so bleibt wie es jetzt ist, scheint es OK zu sein. Ich nehme weiter die Homöopathischen Mittelchen und glaube einfach mal daran das es hilft. Magnesium nehme ich nun noch mehr, weil ich durchs viele Liegen jetzt total die Verdauungsprobleme habe... :(

Zuhause ist es doch am schönsten. Rückenschmerzen habe ich leider jetzt auch sehr stark. Zwischen den Schulterblättern... :( Sehr unangenehm.

Junikäfer2014

Mephistophelessa

@min(e): Ich durfte auch schon öfters feststellen: Was frau leistet, ist selbstverständlich und eigentlich nicht der Rede wert. Wenn aber ein Mann selbiges tut, ist das eine Heldentat, die besonders gewürdigt zu werden hat.  S:D

@Lahanya: Schön, dass Du wieder zuhause bist!

Aprilbabys: Sind schon alle geschlüpft  :o
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

:'( jetzt hat er mir für morgen einen freien Tag organisiert. Er wird morgen gleich nach der Arbeit alle drei Kinder abholen und mit ihnen zu seinen Eltern fahren, sodass ich ein wenig zu Ruhe komme

Mephi, das hat man früher bei ihm auch gemerkt, auch wenn er mir schon damals geholfen hat.
Als er letztens mit den dreien alleine war und dachte, er könne noch nebenbei Hausarbeit machen, hat sich das bei ihm eigentlich geändert und er weiß jetzt, was ich die Zeit mache, wenn er arbeiten ist.

Lahanya
Gut, dass du wieder raus durftest

Oh, echt, schon alle April Kinder? Wahnsinn! Auf in den Mai ;D

Averna

Huhu,
@männer
Oh wie gut es tut zu Wissen das ich nicht alleine bin mit meinem derzeit unmöglichen Mann. Gerade heute haben wir uns wieder heftigste gestritten, warum weil er heute vormittag beide Kinder hatte und ich mir für ein shooting ein Kleid kaufen musste, und irgendeine Katze wohl geblutet hatte und ich ihn gebeten hatte es weg zu machen, weil bücken mir grad echt schwer fällt, aber nein der arme Mann hatte ja 2 Kinder da kann man sich nicht ein feuchtes zwei nehmen und einen Blutstropfen wegmachen. Ganz ehrlich wie machen wir Frauen das?
Und dann hab ich böse Frau auch noch vergessen rindswurst zu kaufen weil er heute Mittag ja noch was ganz anderes essen wollte...
Ich hab es grad so satt, ich bin grad sowas von drauf und dran entweder ihn vor die Tür zu setzten oder ich geh selber, ich hab die Schnauze so dermaßen voll...

@lahanya
Schön das du zuhause bist, da ist es wirklich am schönsten, hoffe es bleibt jetzt alles so.

@mine
Das leidige Kinderthema haben wir auch, nur das es mir mittlerweile scheißegal ist ob ich kinderfrei hab oder nicht, ich streit mich deswegen nicht mehr rum, die kraft spar ich mir, mein Mann ist was das angeht manchmal einnziemliches *********.
Ich hab eigendlich morgen nachmittag seit Wochen ein shooting mit meiner Freundin geplant, und er macht mir das nur mies, erhält mir vor da hab ich ja wieder mal kinderfrei, und ich kann mich da ja so toll amüsieren, na klar mit ner megakugel in hohen Schuhen und aufgebrtzelt bis zum geht nicht mehr kann man sich Super amüsieren. Das Ende vom Lied wird sein ich werde es absagen...

@stoppersocke
Oh genau so geht es mir auch, nur mit dem Unterschied das meine Mutter mir immerwieder versucht klar zu machen das ich ja an dem Verhalten von meinem Mann selber schuld wäre, sogar wenn ich nicht mal irgendwas sage.

@me
Ich sitze schon den ganzen Nachmittag hier zwischen endlosen heulattacken und maßloser Wut auf meinen Mann. Was ich hinterher immer wider bereue denn die Wehen werden davon auch nicht besser, sondern schlimmer. Momentan würde ich alles darauf geben nicht mehr ss zu sein denn es ist grad nur anstrengend, in alles Lebenslagen :(
Ich verkriech mich heute mit meinem iPad in die Küche damit mich meine Achso toller Ehemann einfach in Ruhe lässt..

Mephistophelessa

Mine(e) google mal "heute habe ich es nicht gemacht", gleich der erste Link.  ;D ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

mephi
;D das kenn ich, das wollte ich soooo gerne schon bei meinem exmann durchziehen, aber die kinder waren mir zu klein dafür, hätte ich ja doch aufstehen mpssen
eventuell greife ich in ein paar jahren darauf zurück, sollte mein mann so einiges vergessen zu haben  S:D

averna
das klingt überhaupt nicht schön bei euch, ganz und gar nicht
er unterschätzt die beschwerden der schwangerschaft ganz schön, aber wie soll er das auch wissen :/

mit ihm reden ist wahrscheinlich nicht so einfach, oder?

ich werde mir irgendwann später einen babysitter holen, für einmal die woche

Averna

@mine(e)
Er will das mit den Beschwerden gar nicht hören weil er Angst hat das es schon vorher losgeht bevor alles fertig ist, er nimmt mich auch gar nicht ernst, ich fühl mich ganz oft wie so nen kleines dummes Kind, er ist ja auch 8 Jahre älter als ich. Ich dachte wenigstens mit dem eigenen Ehemann kann man darüber reden, und selbst wenn er er mir dann mal zuhört erzählt er es dann gleich brühwarm seiner Mutter oder seinen Schwestern, deswegen schweige ich mich darüber immer aus. Wir hatten in jeder ss immer mal wieder "Krieg" aber so schlimm wie die letzte zeit war es noch nie, wir machen im Juli ein Jahr lang eine Familien Beratung gehen da regelmäßig hin aber irgendwie hat das noch nicht viel gebracht, er ist dermaßen engstirnig und versessen das da keiner gegen ankommt. Er ist in der ehemaligen DDR aufgewachsen und leider Gottes hT er immernoch diese furchtbare Einstellung. Ich weis auch nich wie das werden soll :(

Mephistophelessa

Sagt mal, gab es nicht vor geschätzen 1000 Jahren im Fernsehen mal ne Sendung, wo sie den Herren dann so nen dicken, schweren Bauch "angezogen" haben. Stell ich mir grad witzig vor: Ganz bequem schlafen und für den joggenden werdenden Papa sicher auch eine neue Herausforderung  ;D ;D ;D

@Averna: Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, was die furchtbare Einstellung ist?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

an das im fernsehen dachte ich, als ich über anervas mann dachte ;)

mein mann kommt ja auch aus der ehmaligen ddr
aber er ist ja jünger...
er war vor seinem ersten kind mit mir auch der meinung
baby schläft im eigenen bett, gleich mit bei meiner tochter, wir im wohnzimmer
wenn es beim jungen bleibt, wird er nicht gestillt  ???
"verwöhnen" ist nicht, er hält nicht von der antiautoritäre erziehung - wendet sie aber selbst unbewusst an, verwöhnt den kleinen bis zum geht nicht mehr, bzw jetzt nicht mehr :P weil er ihn wirklich "verzogen" hat... neenee, höre nicht auf die erfahrung einer mutter  ::)
bei der antiautoritäre erziehung meint er aber auch, das man das kind alles, wirklich alles machen lässt und dazu sagt, ja, dass darfst du, macht nichts  ::)

haja... er lies sich wenigstens umstimmen
der kleine schlief bei mir/uns im bett (und er sagt, er mag es sehr, den kleinen neben sich zu haben. er war soooo glücklich, als sohn endlich mit einem jahr bei ihm einschlief ;D), wurde gestillt (und er hatte auch gefallen an den größeren brüsten :P), bleibt viel ruhiger wie ich, wenn der kleine wieder mal rumbockt und schreit...

averna
ich wäre in deinem fall auch tierisch angepisst, zornig und enttäuscht...
und das ist nur in den schwangerschaften so arg? unschanger erträglicher?

Averna

@mephisto
ich muss dazu sagen als ich meinen Mann kennenlernte wollte ich weder heiraten noch Kinder haben, und er sagte mir damals er will 5 Kinder.
So aber er will diese klassische Rollenverteilung, und die will ich nicht, ich will auch wieder arbeiten gehen, und ich bin trotz meiner 3 Kinder immer noch frau, und ich will nicht mir immer was anhören müssen wenn ich mal was nur für mich mache, denn er sagt dann immer er macht das ja dann auch nicht, ja er geht vollzeit arbeiten, sagt mir montags er ist für Sonntags mit seinem Kumpel verabredet für die Sauna, sag ich "alles klar mach das, schreibst bitte in den Kalender" der Tag kommt und was sagt er mir, er hat keine Lust zu gehen und im nächsten Atemzug wirft er mir vor er hätte ja nie mal
zeit für sich...

@mine
Ich muss dazu sagen, ich lass mir ungern was sagen, und er versucht das immer, und wenn das der Fall ist schalte ich auf stur...und das passt ihm nicht...

Mondlaus

@Lahanya dann sind die Daumen gedrückt, dass sich der Kleine noch etwas Zeit lässt.

Das tut mir leid, dass es bei euch bei den Männern nicht gut läuft. Die verhalten sich aber auch echt unmöglich >:( Also ich könnte mich da nicht zurückhalten, sondern würde ordentlich die Meinung geigen. Gerade in der Schwangerschaft können die doch mal die Klappe halten.

@Averna gut dass ihr in Paartherapie seid, das ist ja schon einmal ein guter Schritt. Vielleicht kommt der ERfolg und seine Einsicht nun langsam mit der Geburt näher, hoffe es für euch! Hast du es denn in der Therapie angesprochen, dass du es jetzt in der Schwangerschaft schlimmer als sonst empfindest?

Mein Mann ist ja auch nicht aus Deutschland, hat deshalb auch teilweise andere Ansichten, aber die habe ich im gleich ausgetrieben, sonst könnten wir nicht zusammen leben. Solche Sachen wie, im Familienbett schlafen, eigenes Zimmer und sonstige Erziehungsfragen sprechen wir ab, da wäre der Teufel los, wenn er sagen würde, wir machen das so und fertig. Im Moment nimmt er mir so gut wie alles ab, steht nachts 5 Mal für die Kleine auf, die so schlecht schläft, obwohl er arbeiten muss, Haushalt muss ich "heimlich" machen, weil er mir aufgetragen hat, nichts zu tun..

Das kommt davon, dass ich Tage nach der ersten Geburt plötzlich total schlapp und k.o. war. er war genervt davon und hat es für Jammerei wegen dem Schlafmangen gehalten. Leider war es ne heftige Entzündung und ich musste vier Wochen ins KH. Da hat er immer noch ein schlechts Gewissen, das wird garantiert nicht mehr passieren.  ;)

Lahanya

Ohjemine was ist denn mit euren Männern los?

Mein Mann saß jeden tag bei mir im Klinikum und macht hier jetzt alles ohne zu meckern. Und er hat dazu noch Urlaub. Er ist auch 7 jahre älter als ich aber sowas würde er mir niemals vorwerfen.

Fühlt euch mal gedrückt!

Averna

@mondlaus
Ohje nach der Geburt ne schlimme Entzündung, das brauch man auch wie nen Loch im Kopf. Bei uns ist zum Glück sowas noch nicht passiert sonst würde er es vielleicht auch alles mit anderen Augen sehen. Er denkt immer ich dramatisiere alles, was gar nicht so ist, zudem versucht er immer mitzureden bei den Wehwehchen in der ss oder mir einzureden das sie gar nicht so schlimm sind, ich mein er war ja auch schon so oft schwanger. Zur paartherapie, ja ich hab es schon oft angesprochen aber er ist dort dann einsichtig und sobald wir wieder daheim sind is alles vergessen :(

@lahanya
Sei froh, das du so einen lieben Mann hast, der das ohne murren und knurren macht.

@mann
Wisst ihr auch wenn ich viel über meinen Mann schimpfen im grunde ist er ein toller Mann, ich hab ihn mit 21 kennengelernt , in dem Alter lernt man fast nur assis kennen, zumindest hier in Frankfurt, er hat ne echt tolle Familie die mich alle lieb aufgenommen haben, und trotz allem lieb ich ihn, er hat nur eben so ein paar kleine Macken die mich wahnsinnig machen, im Übrigen die hab ich auch :(
Aber ich hoffe ihr wisst was ich meine?

@me
So Mädels nach 5 Wochen heute wieder fa Termin, mit das erste mal ctg, bin gespannt, ich weis j schon aus dem kkh das sich Madam gedreht hat, dennoch hab ich ein wenig Angst das es mit den Wehen doch schlimmer ist, bin heute wieder mit ganz schlimmen Muskelkater im beckenboden und rücken aufgewacht. Ich werde berichten.

Einen schönen Start in die Woche.

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Zitat von: Averna am 28. April 2014, 06:58:18
Zur paartherapie, ja ich hab es schon oft angesprochen aber er ist dort dann einsichtig und sobald wir wieder daheim sind is alles vergessen :(

Dann denk ich, könnt Ihr Euch die Zeit und das Geld auch sparen. Er weiss zwar, was von ihm erwartet wird, denkt aber gar nicht daran, das umzusetzen.

Ich musste auch schmunzeln, was Du als DDR-typisches Denken genannt hast, denn die traditionelle Rollenverteilung gab es in der DDR gar nicht. Oder meinst Du, dass er das deshalb so toll findet? Man darf nicht vergessen, dass auch die jetzigen alten Bundesländer nicht mehr so sind wie zu Wendezeiten. Ausser evtl. Hessen. Da kam ja richtig Ostalgie hoch, als wir letztes Jahr durchgefahren sind  :o ;D

Alles Gute für Deinen Arzttermin heute!  :)

Und allen einen guten Wochenstart!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Averna

@mephisto
Ja das mit der Therapie hab ich auch schon oft gesagt, er möchte gerne weiterhin hingehen. Haha wir leben in Hessen. Ich dachte es kommt daher weil er auch immer Ssagt das seine muddi das mit den Kindern und Haushalt ganz alleine gemacht hat und sein Vater damit nix zutun hatte.

@fa
Sitze seit 8:45uhr hier und hatte mich so gefreud das mein Mann einmal mitkommt, hab ihn 5 Wochen gebeten sich den Vormittag deswegen frei zunehmen (Praxis hat den ersten Tag nach dem Urlaub wieder auf)und vor 10min sagt er mir das er jetzt auf die Arbeit geht, ich bin so enttäuscht...

Mephistophelessa

Averna, ich hoffe, Du warst inzwischen dran und es ist alles ok! Wirklich ärgerlich, dass Dein Mann dann doch nicht mitkommen wollte.

Ja, es war tatsächlich meist so, dass Kinder und Haushalt neben einem Vollzeitjob Aufgabe der Frau waren.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lahanya

@Averna: Das ist ja echt blöd von deinem Mann... Ich hoffe aber du hast den Termin genossen und dein Wunder bewundert :)

@me: Ich hab jeden Tag total Schiss wieder in die Klinik zu müssen. Ich hab auf den Mist echt gar keine Lust. Angeblich wird diese i.v. Tokolyse nur bis Ende der 34.ssw verabreicht. Ich würde das ganze Theater (wenn ich die nächsten tage wieder hin sollte) vermutlich auch ablehnen. Ich bin so skeptisch was das ganze angeht... Die ganze Zeit in der Schwangerschaft hält man sich völlig zurück mit allem und dann kommt man ins KH und wird mit Medikamenten vollgepumpt, die auch noch so starke Nebenwirkungen haben. Unglaublich.

Aber mir geht es so weit gut. Kein Druck nach unten, zwar regelmäßig wehen, aber ich spüre nur das mein Bauch hart wird... Und wenn der kleine kommen will, dann kommt er eh... von daher... Ich hoffe nur, dass ich die wirklichen "es-geht-los-" wehen dann auch erkenne. Das ist echt nicht feierlich...  :-[

//edit: Übrigens hat sich meine Entschlossenheit zu einer Ambulanten Geburt durch den Klinik aufenthalt nur noch mehr verstärkt. Da bleib ich nie wieder. Wenn ich die Wahl hätte (und das andere KH hier so viel besser wäre - was es nicht ist) würde ich woanders entbinden! Das war alles so Horror, dass ich da keine Sekunde mehr bleiben wollte. Die einzigste Ärztin die da irgendwie Kompetent war (die ich auch zu gesicht bekommen habe) war die, die von Anfang an gesagt hat das meine Wehen nicht MuMu wirksam waren und alles halb so wild sei! Eine Assistenzärztin!!! Die mehr Grips hatte als der rest dort!!! Hebammen sprachen sich nicht mit Stationsschwestern ab, Ärzte mussten immer erst alle einen Oberarzt fragen - keine Entscheidungen wurden mal getroffen. Ich musste aufs Abschluss CTG 7 Stunden warten!! Niemand hat sich irgendwie mal zuständig gefühlt. Furchtbar...