Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

Stoppersocke

Oh je Lahanya! Tut mir leid, dass der KH-Aufenthalt, der an sich ja schon nicht schön ist dann auch noch durch solchen Ärger verschlechtert wird.

Averna, ich hoffe dein FA Besuch war ansonsten sehr schön. Tut mir leid, dass dein Mann doch nicht mitgekommen ist.

Mir fällt gerade auf, dass wir alle ein klein bisschen jammerig sind, kann das sein?
Ist das normal wenn der Schlußspurt naht? 8)

Ich nehme mich da gar nicht raus. Denn meine Rippenschmerzen sind so schlimm geworden, dass ich keine Stunde mehr durchschlafen kann, dauerhaft mit einem Coolpack auf den Rippen herumlaufe und die Motte immerzu versuche mit der Hand ne Etage nach unten zu schieben. Aber da oben mit den Füßen zwischen den Rippen ist es scheinbar ja soooo gemütlich.
Ich kann aber nicht mehr!!!! Das tut einfach nur noch weh und ich heule jeden Tag. Da kann ich meinen Mann auch verstehen, dass er manchmal nicht weiß wie er am besten reagieren soll.
Ich bin nie der Typ gewesen, den man mit Samthandschuhen anpacken soll....und kann ja nun nicht erwarten, dass sie es alle tun  ;D

Aber mal davon ab: Weiß einer Rat bezüglich der Rippenschmerzen (insbes. unter dem Rippenbogen, die Haut fühlt sich an wie verbrannt)

So: Alle Mal: Kopf hoch und Wir meistern das schon alles....... :) :) :)

Mephistophelessa

Lahanya, seh ich auch so: KH nicht öfter und länger, als unbedingt notwendig.

Hab heute doch mal ein Päckchen Newborn-Windeln und Feuchttücher gekauft, und was viel mir beim Blick auf dem Kassenzettel wieder ein? Richtig: Als damals diskutiert wurde, die Märchensteuer von 16 auf 18% zu erhöhen, hieß es, dass Windeln dann den ermäßigten STuersatz bekommen sollen. Und? Es wurde auf 19 statt 18% erhöht und deshalb gilt der höhere Steuersatz von 19%. - Ein Beitrag, den die Welt nicht braucht. Aber da ich wichtige Dinge vergesse, muss ja irgendwas hängenbleiben ...  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Averna

So entlich Zuhause.
@fa Termin
Er war schön, mein Eisen ist sehr niedrig muss jetzt eisentapletten nehmen, Madam wird auf 44cm geschätzt, alles zu gmh ist noch über 4 cm also alles Supi, Achso die kleine soll wohl ein wenig kräftiger sein. Sonst war sie zu Frieden nur die Wehen auf dem ctg fand sie nicht so Dolle.

Ich hab grad keine zeit, zu den anderen schreibe ich dann noch was, drück euch

lotta

Hallo ihr Lieben!

Averna - schön, dass der Termin an sich wenigstens gut war und es der kleinen Dame gut geht!
Ich nehme auch Eisentabletten... Dank Magnesium funktioniert die Verdauung dennoch  ::)

Mephistophelessa (was wäre eine akzeptierte Abkürzung  :P ) Pampers habe ich auch gerade gekauft - die Newborn nehme ich wieder von denen, danach Aldi, wenn der junge Mann die verträgt!

Stoppersocke- dazu kann ich nix sagen... Bei mir drückt er immer den Popo gegen die Rippen... Das sieht manchmal aus, als hätte ich da eine dritte Brust  ??? Es wird besser, wenn der Bauch sich senkt und das Köpfchen ins Becken rutscht!

Lahanya - das KH hört sich ja echt abschreckend an  :-[  Und vor der Geburt musst du nicht wieder rein!!!

Min(e) - ich lese gerade Hypnobirthing und bin. Us jetzt super angetan! Es entspricht ziemlich meinem Bauchgefühl ... Auf das ich dieses Mal hören will! ;)

Mondlaus - da hat dein Mann ja seine Lektion gelernt ;)  Mir wird hier mittlerweile auch der Wäschekorb zum Sofa getragen  :) und er geht Einkaufen... Dass er dann zig mal anruft, z.b. um zu fragen, welche Milch er denn kaufen soll, wenn auf dem Zettel 4x Milch (Bio) steht, lassen wir nun mal weg!  8)

Mir geht es gut. Alles schick. Kleinere Unpässlichkeiten, aber alles erträglich! Ich bin bloß unter die Milchjunkies gegangen... Das hilft so toll gegen Sodbrennen  ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Averna

Huhu Mädels, ich weis arg spät, aber ich kann nicht schlafen.

@lahanya
Oh das tut mir leid mit dem kkh, aber wir haben hier auf der nähe auch eins in dem ich wirklich nur vor der 36. ssw entbinden würde danach nicht mehr.

@stoppersocke
Oh das rippenproblem hatte ich bei meinem Sohn ganz schlimm, aber soweit ich mich erinnern kann konnte man gar nix machen, ausserwarten bis er ins Becken gerutscht ist.

@lotta
Ja ich Vertrag ja kein mangnesium oral, die eisentapletten muss ich mal schauen, wie ich die Vertrag.

@me
Ihr seht ich bin zur sehr später Stunde noch auf, ich hab mich grad mal komplett entleert, hab so Angst das es ein Anzeichen ist das vielleicht jetzt schon los geht, hatte erst ganz schlimm Wehen und dann so schlimm (Sorry) Durchfall das es mir das Bein runtergelaufen ist, mitten in der Wehe, ich hab wirklich überlegt nen Arzt anzurufen, hab jetzt erst mal was genommen jetzt scheint es besser zu sein, und gleich vorbeugend meine letzte agyrax gegen Übelkeit, aber ich denke nicht das ich mir was eingefangen hab, sonst hätte die taplette nicht gewirkt hab das Phänomen nämlich mal beobachtet, bei nem Virus kannste nehmen was du willst es kommt eh raus wenns kein Virus ist helfen Tabletten...bin jetzt erst mal ins Wohnzimmer gezogen, mal abwarten, aber schlafen kann ich gar nicht, hab so Angst. :(

lotta

Averna - das hört sich nicht gut an! Wie geht es dir mittlerweile?  :-\
unvergessen

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lahanya

Averna! Du solltest dringend in eine Klinik fahren! Kein fa eine Klinik! Das hört sich genauso an wie bei mir! Hab das gebauso gehabt mit dem durchfall und ich hatte dabei starke wehen im Abstand von 3-4 Minuten!

Mephistophelessa

Averna? Alles gut?
Die Eisenkapseln bekomm ich auch nicht runter, ich darf das lecker Kräuterblut nehmen  ::)

@Lotta: Kürz ab, wie Du magst. Bei EO bin ich immer noch Kitiara  ;)

HypnoBirthing: Teilweise fand ich das Buch ja lustig. Es berichteten alle, dass sie nur einen Druck verspürten. Und auf Seite irgendwas, glaub paarundsiebzig, steht in einer Tabelle, dass es beim HypnoBirthing das Wort Schmerz nicht verwendet, sondern dafür "Druck" verwendet wird.  ;D Alles klar! Aber ich mach bisher fleißig die Atemübungen und muss sagen, dass ich das angenehmer finde als das geräuschvolle Ausatmen aus dem Hechelkurs.
Muss aber mit dem Buch auch mal weitermachen/lesen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Averna

Piep.
Alles gut, mir geht es wieder gut. Ich versteh es nicht. Kann auch wieder essen. Ich bin Grad bei meiner Mutter und nur mit Handy On. Geh gleich rüber dann ruf ich beim fa noch mal an, weil wehen und schlaflos bin ich ja jede Nacht.

Vanellope

@ Averna:
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage aber: lass das echt  bitte heute (im KKH) abklären!!!
Für mich hört es sich so an, dass sich bei dir etwas viel summiert, um es als "passt schon" ab zu tun, zumal du ja noch in einer relativ frühen Woche bist!
Hast du z.B. schon ne Lungenreifenspritze bekommen?
Ich kann gut verstehen, dass du Bedenken vor einem Krankenhausaufenthalt hast und man dann gerne alles bagatellisiert und abwartet...
Aber wenn alles harmlos ist, werden sie dich auch nicht da behalten und du kannst dir später immer sagen "Ich hab alles getan"...
Ich könnte mir vorstellen, dass du dir ansonsten irgendwann Vorwürfe machst....
Aber natürlich ist das deine Entscheidung!

Ich war heute wieder beim FA: alles soweit stabil, sowohl die (nicht schmerzhaften) Wehen als auch der GMH bei ca. 1cm.
Soll noch bis 36+0 liegen und danach langsam wieder etwas mehr machen.
Nicht toll, aber ich hoffe, es bringt was und die Kleine macht sichs noch n bisschen gemütlich. So ruhig und unchaotisch wirds nie wieder (für sie und uns)  ;)

Sagt mal, was für Klamotten würdet ihr eigentlich im Vorfeld (online) kaufen?
Von einer ambulaten Geburt habe ich, im Gegensatz zu Lahanya, nach meinem KKH Aufenthalt Abstand genommen. 3 Tage halt ich es da wohl nochmal aus  ;) Und n paar Tipps /Sicherheit könnte ich auch vertragen..
Dann könnte man doch eigentlich dann, wenn klar ist, wie groß die Maus ist, shoppen gehen (das KKH ist quasi in der Innenstadt) bzw. jemanden schicken, oder?

Tut mir Leid, dass eure Männer teilweise so unverständnisvoll sind... ::) :(
Die sollen mal aufpassen, dass sie nicht als Seepferdchen wiedergeboren werden  ;)
Mit meinem hab ich da echt Glück: er macht hier anstandslos alles und sagt, meine Aufgabe wäre es nur, auf "euch beide" aufzupassen! Das weiß ich echt zu schätzen...

Lahanya

Averna fahr Bitte ins kh! Ich habe die wehen nach dem durchfall auch nicht mehr gespürt und hatte alle 3 Minuten kontraktionen! Krankenhaus ist nie schön aber du musst das checken lassen das wäre echt zu früh! Und vor allen dingen wacht dein mann dann auch mal auf!

@me: war grad bei meiner fä. Keine einzige wehe, gmh bei über 4cm. Der kleine wiegt 2, 4 kilo und allesnist in bester Ordnung. Habe grünes Licht fur unseren Urlaub über den ersten mai bekommen und bin grad sehr Happy.

Averna

@vanelloop
Du könntest recht haben, das sich das summiert, und mir gar nicht so bewusst ist und mein Körper es mir "recht" in die Klinik in die ich jetzt gehen muss, (wegen der frühen Woche) sind die Hebammen leider nicht sehr verständnisvoll, und wenn man den sagt man möchte gerne in der Klinik entbinden in der die eigene Hebamme ist, verrollen sie die Augen, was ich gar nicht verstehe, die arbeiten da wie am Fließband da sollten sie froh sein wenn sich ein paar Schwangere auf die umliegenden Krankenhäuser verteilen, aber nun gut. Was mich davon abhält ins kkh zu gehen ist das ich ja gestern einen regulären vorsorge Termin habe, und frau dr gesagt hat es ist alles Super, alles zu alles lang genug, und Madam entwickelt sich prächtig. Ich weis nicht was das war heute Nacht, momentan schieb ich es auf 2 normale Kaffees mit normaler Milch. Ich bin heute den ganzen Tag zuhause, hab nichts vor, und sobal ich merke das sich bei den, momentan schmerzfreien Wehen eine Regelmäßigkeit zeigt, fahr ich sofort los.

@lahanya
Danke für den Zuspruch, ich lass das auf jeden Fall klären. Momentan ist bei meinem Fa dauerbesetzt Versuch es in ner halben Stunde noch mal, sie ist gegenüber der Klinik und die werden mir sagen das ich in die klink soll, nur wie schon gesagt die doofen Hebammen fragen immer so doof "waren sie denn schon bei ihrem Frauenarzt, hat der sich zu uns geschickt" und wenn du dann nein sagst "nein" "warum waren sie denn nicht erst bei dem?" Es ist eigendlich nur nen pseudoanruf damit ich den Hebammen dann ehrlich sagen kann ja und sie hat gesagt ich soll lieber mal in die Klinik, ich weis total doof, aber wenns einem nicht gut geht hat man auf sowas dann auch kein bock.

Vanellope

@Lahanya: Glückwunsch!!!   :) Das hört sich doch gut an!! Und den Urlaub hast du dir ja auch echt verdient!! Wo gehts denn hin?  ;)

@Averna: Du und dein Kind sind wichtig. Nicht die Hebammen und ihre Befindlichkeiten! Punkt. Das ist deren Job und du gehst doch da nicht hin, um Freunde zu finden!!
Klar ist das ne blöde Situation, aber es ist dein Körper und dein Kind und nicht deren!
Hat dein FA gestern auch ein CTG gemacht? Hast du ihr von allen Symptomen erzählt?
Letztenendes musst du es für dich/euch verantworten, aber so ein Satz wie "Ich möchte Ihnen ja keinen Vorwurf machen, aber warum sind Sie nicht eher gekommen?" sitzt tief...glaub mir...
Wenns bei mir bislang nicht so gut ausgegangen wäre....ich hätte mir das nie verziehen!

min(e)

hatte heute auch vorsorge bei meinen hebammen
wenn mein blut ok ist, geht die hausgeburt klar (eisenspeicher soll überprüft werden, nicht der wert)

bisher war ich absolut gegen eine krankenhausgeburt bei mir
meine hebammen versciherten mir aber, dass sie in "ihrem" kreissaal der chef sind, was mich doch sehr erleichtert, sollte es doch anders laufen, wie gewünscht

aber ich bin trotzdem auf zuhause eingestellt ;)

averna
passt gut auf euch auf
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Averna

Hui

Ich hab die ganze zeit geschlafen, was gegessen, und spüre momentan nur wenn der Bauch hart wird aber keine schmerzen, das hab ich ja schon die ganze zeit.

@kliniktasche
Sagt mal habt ihr eure schon gepackt? Ich weis gar nicht mehr so recht was ich da rein packen soll, ist ja bei mir schon2 Jahre her :D

@babysachen
Wenn es mir weiterhin so gut geht, gehen unsere Kinder heute Abend 2 Stunden zu ihrer Tante und mein Mann und ich gehen entlich mal zusammen babysachen holen, entlich machen wir mal was für unsere Tochter zusammen, er hat leider noch nicht so recht einen Bezug zu ihr...

Mondlaus

kliniktasche: ne, noch nicht gepackt.. Auch fürs Baby steht noch gar nichts bereit, weder Bettchen noch sonstwas. Gestern kam der neue Kinderwagenaufstaz, das ist das erste, was ich gekauft habe - aus Angst vor Fehlgeburt.
Ikch werde mir für die Tasche was zu Essen einpacken - diese Nudeln z.B. oder Kekse. Ich hatte durch das Stillen dermaßen Hunger, und das Krankenhausessen hat nicht gereicht.

Liegen eure eigentlich schon in SL? Oder noch in BEL? Ich hab ja BEL, und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich da noch etwas tut.. Dann wäre es ein KS so um den 15.6. herum, denke ich. Schreckt mich wenig, ehrlich gesagt - hauptsache Kind gesund.

@Averna kann das bestätigen - Agyrax wirkt nicht bei MD, vielleicht waren es doch WEhen? Manchmal verdrehen einige Ärzte und erst recht Hebammen tatsächlich die Augen, wenn man auf der Matte steht, weil man sich ihrer Meinung nach übertrieben Sorgen macht. Das ist eine Unverschämtheit von deren SEite, denen bist du keine REchenschaft schuldig. In wenigen Fällen ist es nämlich wirklich was ernstes.
Mein Eisen ist auch niedrig und ich nehme Tabletten.

@Vannelope ich würde unter gar keinen Umständen in dieser Klinik entbinden. Du musst dich doch bei der Geburt sicher fühlen, sonst kann es doch gar kein schönes Erlebnis sein... Gibt es denn ein Geburtshaus in der Nähe, das in Frage kommt?

Averna

@mondlaus
Ja das stimmt wohl. Also das es mir von Wehen so mies geht hatte ich nicht mal unter der Geburt, wobei da war ich high vom tramalzäpfchen und hab in den Wehenpausen geschlafen. Das schlimmste für mich ist, ich kann mit meinem Mann nicht drüber reden, hab's heute versucht und er antwortet gar nicht oder nur kurz oder irgendwas ganz anderes, fühl mich GRD total alleine damit.

@babysachen
Das Bett steht aber da fehlt vorne noch ein Gitter, die wickelkomode ist auch nur zur hälfte fertig und Klamotten muss ich noch besorgen.

@baby shower
Macht das jemand von euch, eigendlich sollte meine Freundin eine organisieren Aber irgendwie tut sich wohl gar nix :(

Lahanya

@Mondlaus: Ich glaube du meinst mich mit dem KH oder? Ich habe mich schon erkundigt. Das nächste KH wäre allerdings zu weit weg und mindestens eine Stunde fahrt. Ich werde in dem Klinikum hier entbinden müssen. Die Hebammen im Kreißsaal sind super nett und solange ich nur mit denen zu tun habe ist alles Ok. Was ja bei einer ambulanten Entbindung der fall wäre. Grade weil meine Hebamme auch in dem Klinikum arbeitet. Ich hoffe einfach das das alles so klappt!

@Vanellope: Wir fahren zu meinen Eltern in den Harz. Meine Mama würde mich gern ein letztes mal mit Bauch sehen :) Und ich freue mich schon riesig darauf meine Eltern wieder zu sehen. Sind 350 Kilometer die mich von meiner Familie trennen. Leider fährt meine Mutter über den Zeitpunkt der Entbindung in die Reha. Deswegen ist mir das auch besonders wichtig.

@Kliniktasche: War gepackt für mich, wurde genutzt und ist jetzt komplett so wieder in der Wäsche. Babysachen werde ich wohl in Wickeltasche und Maxi Cosi verstauen.

@Babysachen: Der kleine Mann kann kommen. Es ist alles fertig und wir haben alles. Mittlerweile nervt es mich sogar wenn mir etwas geschenkt wird... Weil ich auch gar nicht mehr weiß wohin.

@Baby Shower: Ist so gar nicht mein fall. Und ich bin froh das mein bekanntenkreis das auch weiß. Sorry  s-grin

@SL/BEL: Der Mann liegt richtig :)

//edit:
Termine für vorne :)

13.05. Hebamme

16.05. FA

Stoppersocke

Einen schönen Abend alle zusammen!

@Lahanya: Ich bin mit dem Krankenhaus hier auch nicht sehr glücklich und werde (wenn es klappt) in ein kleines Haus fahren, dass sicher eine Stunde Fahrtzeit von hier enfernt ist. Aber ich fühle mich wohler bei dem Gedanken es zumindest so geplant zu haben.

@Kliniktasche: Wird erst ab der 38.SSW gepackt (weil erst ab da ist es schließlich kein Frühchen mehr und ich bin optimistisch, dass es nicht vorher los geht ;) )

@Lage: Seit 2 Monaten strikte SL *freu*

@Babyshower: Was ist das?

@Rippenschmerzen: waren heute ausnahmsweise mal auszuhalten ;) ;D

Mephistophelessa

Huhu,

kurzer Egopost: Hatte Termin bei der FÄ und alles ist ok.

Mädels kommen gleich nach hause. Dann gehts auf den Ponyhof zum Hexenfeuer.

s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Averna

Huhu,
Ich lebe noch :)
War nur heute total im Stress, erst hab ich gar nix für mäusekind und jetzt fehlen nur noch 3 Sachen :) bin Happy
So essen ist fertig, melde nich dann noch mal...

min(e)

einen wunderschönen ersten mai  :)

meine mutter war eine woche da, seitdem sie gestern weg ist, bin ich in ein loch gekullert  :-\
morgen hab ich kinderfrei, hoffe, ich schaffe es dann, mich zu erholen

laufen geht jetzt nur noch gaaaanz langsam

gemütliches aufräumen hat auch was, ich fühle mich dadurch besser :)

die ganzen papiere muss ich noch vervollständigen
hier und noch noch etwas hinzufügen und dann fehlt nur noch die geburtsurkunde ♥

ich bin jetzt (nach dem US ET) frisch bei woche 35. das heißt, in zwei wochen wäre mein bauchkind kein frühchen mehr.... 2! wochen! 14! tage! .... weiter kann ich nicht im kopf rechnen, wieviele stunden und minuten ;D

und er drückt seinen hintern gerne gegen meinen bauchnabel, das drückt ganz schön ._.
und es fehlen nur noch hemdchen, ich war so auf strampler fixiert, dass ich die total vergessen habe ;D

/edit:
aaaah ;D heute vor zwei jahren haben wir unseren muffin eingeladen und sie hatte angenommen ;D
das datum ist so einfach, dass ich mich immer und ewig daran erinnern werde ;D

/edit²:
uuuh, war wohl doch nicht so gemütlich das aufräumen
macht sich jetzt am bauch bemerkbar >.< das ziiiiieht
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

lotta

Moin!

Ich habe dann auch mal angefangen Babysachen zu sortieren und wasche alles gerade mal durch.
Meine Güte sind die Sachen klein!  :o
Beistellbett ist noch auf dem Dachboden und dieWickelkommode steht noch im Karton an die Wand gelehnt... Bevor die aufgebaut werden kann müssen im Schlafzimmer erst einmal Möbel gerückt werden.  ::)

Kliniktasche wird hier nicht vor SSW 36 gepackt - aber mein "Entbindungsshirt" wird nachher gewaschen  :)

Lage: SL - Wehe der dreht sich noch!

Babyshower: nö, gibt es hier nicht. Geschenke gibt es hinterher ;)

Sonst ist hier auch alles paletti.
unvergessen

Averna

Huhu Mädels,
Mir geht's grad gar nicht gut, aber das hat heute mal nix mit der kleinen oder meinem Mann zutun.
Ich muss etwas ausholen,
Im August 2013 ist mir ein Kater zugelaufen, haben ihn überall gemeldet keine hat sich gemeldet das sie ihn wieder haben wollen, also beschlossen wir ihn zu behalten, zu unserem anderen Kater, nen "Spielkamerad" gesagt getan. Alle nützlichen Untersuchungen gemacht, dann sagte mir die Ärztin das sie vermutet das er schon sehr alt ist, auf Grund seines allgemeinen Zustandes und seine zähne, oke, es war für uns in Ordnung, uns war bewusst er wird nicht ewig Leben aber die zeit die er noch hat machen wir ihm schön. Haben wir auch, er würde bei uns wie auch der andere Kater wie ein Familienmitglied aufgenommen, mein Mann hat ihn dann auch sehr verwöhnt (gekochtes hänchen für den Karten und lauter so kram) auch die Kinder haben ihn ins herz geschlossen.
Vor ein paar Wochen ist uns aufgefallen das er aufeinmal ne Dicke backe hat, ich dachte mir nix bei dachte die beiden Kater hätten sich gehabt, und der andere hat ihn da gekratzt/gebissen, ich hab aufjedenfall Fall erst mal abgewartet, die Schwellung ging zurück, das war immer wieder da und wieder weg, gut vielleicht ein Zahn der faul ist in dem Alter, kann das schon mal sein, wir also einen Termin für heute beim Tierarzt gemacht, damit sie ihm den Zahn ziehen. Die Ärztin wollte ihn untersuchen, keine Chance der hätte sie fast zerfleischt, also beschlossen wir ihn schlafen zu legen und alles was gemacht werden muss wird gemacht.
Vor ca ner Stunde rief mich die Ärztin an ( eigendlich sollte ich um 16 Uhr anrufen und fragen wie fit er ist und ob wir ihn heute oder morgen wieder abholen) aber es kam anders.
Sie sagte mir, er hätte einen bösartigen Tumor am Kiefer der schon den halben Knochen zersetzt hat, und er wohl unglaubliche schmerzen gehabt haben muss ( ich schwöre bei allem was mir lieb ist, er hat nicht den Eindruck gemacht als hätte er schmerzen, oder das es ihm nicht gut geht, er hat normal gefressen, danach nur immer noch ne Weile geschmatzt, weil wir ja dachten er hat's am Zahn) und auf dem röngnenbild wär der bauchraum sehr verwaschen was für Flüssigkeit im Bauch spricht, ich war erst mal völlig überfordert mit diesem Telefonat, ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, und sagte nur, das ich gleich zurückrufe.
Ich meinen Mann angerufen und ihm alles erzählt unsere gemeinsame Meinung war "er soll auf keinen Fall leiden und schmerzen haben"
2 Optionen blieben, aufwachen lassen und abwarten wie er mit dem fehlenden knocken klar kommt oder ihn nicht mehr aufwachen lassen. Zwischenzeitlich rief mich die Ärztin hat und ich war dann etwas gefasste und ich fragte sie nach ihrer Meinung und sie sagte "ganz ehrlich? Wenn es mein Kater wäre, ich würde ihn nicht mehr aufwachen lassen, die Prognose ist zu schlecht" bei mir war es vorbei mehr als "ich melde mich in 5 Minuten noch mal" brachte ich nicht mehr raus.
Lange rede kurzer Sinn...
Wir entschieden uns ihn von diesem leid zu befreien und ihn nicht mehr aufwachen zu lassen. So schwer uns diese Entscheidung fiel, ist es für den Kater das beste, das wissen wir, dennoch ist es traurig, und ich weis nicht wie ich das meinem 3 jährigem Sohn und meiner 2 jährigen Tochter erklären soll das ihr gelobter Nero nicht mehr aus dem "Krankenhaus" nachhause kommt. Ich hab Angst das unser anderer Kater trauert. Aber am schlimmsten leide ich gerade wegen diesen furchtbaren Hormonen, die Sache ist schon schlimm genug aber die Hormone machen es noch schlimmer.

Ansonsten ist alles gut.