Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

min(e)

hab eben auch bescheid bekommen, dass mein eisenwert und speicher viel zu nieder ist

schön bei bei dir alles ok ist :D

und auch gut zu lesen, das bisher nichts wildes bei euch anderen dazu gekommen ist :)

bald haben wir es geschafft und können knuddeln :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Schafi2013

Hallo zusammen,

nach fast zwei Monaten Abstinenz melde ich mich nun auch wieder .... Nach dem negativen Ergebnis wegen meines PAP-Abstriches war mich die letzten Wochen nicht so nach Austausch. Nun habe ich aber das Ergebnis des aktuellen Abstrichs bekommen und die Werte sind unverändert, dh. es muss während der Schwangerschaft kein Eingriff gemacht werden und der kleine Bauchzwerg darf noch in seiner Höhle bleiben  ;D Da ist mir ein richtiger Steinbruch vom Herzen gefallen....

@ Herzlich willkommen Laura und Averna!

@ Kleidung: Wir haben uns schon voll mit Kleidung bis Größe 86 für den Zwerg eingedeckt. Also frieren muss er schon mal nicht mehr :-)

Gruß Schafi

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mondlaus

Toll, dass es so viele schöne Nachrichten gibt :D

Gleich habe ich FA-Termin, mal sehen, ob wir immer noch BEL haben. Ich glaube aber schon. Macht aber nix, ich bin glücklich mit einem KS.

lotta

Alles Gute für den Termin!

Deine Einstellung finde ich klasse! Jammern und Klagen hilft ja auch nicht weiter ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mondlaus

Ich würde glaub ich eher bei der Vorstellung auf ne normale Geburt jammern ::)

KS kenn ich schon - war nicht schön, aber auch nicht schlimm. Nervig trifft es besser.

Averna

Huhu,
Ich weis es bringt nix aber ich muss jammern.
Ich mag kein frühchen, aber ich mag auch nicht mehr, meine Psyche ist dermaßen angekratzt, mich nervt alles und jeder. Meine Schwiegermutter wollte mir was gutes tun und auf ihre Kosten mit mir shoppen gehen was ich noch brauch fürs Baby und mit mir zum Friseur, und ich hab gar keine Lust oder kraft, mein Gott was ist denn los mit mir? Auf das babybauch shooting hab ich auch keine Lust, ich erkenn mich gar nicht mehr wieder :'( ich bin so traurig

Mondlaus

So... baby hat wachstumsretardierung.  Wie schon bwim letzten kind. Das wurde nicht ganz 2 wochen nach der diagnose geholt. Werde wahrscheinlich als erste entkugeln... per ks. Denn immer noch bel und natürlich wird es in der 34. Ssw nicht spontan losgehen, aber einleitung ist ausgeschlossen.

Baby wiegt ca 1600g. Das allein geht noch, ist nur leicht zu klein.. Nur der bauch gat aufgehört zu wachsen, relativ zum rest. Das ist ein zeichen,  dass die plazenta aufgibt.

lotta

Och Mist!

Und vermessen hat sich der FA nicht? (Kommt ja vor!) Holst du dir eine 2. Meinung?

Wie lief das bei deiner Tochter, wie weit warst du da?

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch etwas länger "brüten" darfst!

Averna - sprich darüber bitte mit einer Hebamme oder dem FA! Das klingt wirklich nach einer Svhwangerschaftsdepression (zumindest einer depressiven Episode) Das musst du nicht "aushalten" .. Dafür ist es noch zu lange!
unvergessen

Averna

@mondlaus
Oh nein, wie doof. Vielleicht hat er sich wirklich vermessen, alles gute auf jedenfall.

@lotta
Gibts das wirklich? Ich dachte das sagt man immer nur so, erschreckend zu wissen. Ich hab meinen Sohn heute zuhause weil sie in der kiga Personalmangel haben, der ist noch keine Stunde wach und wirklich ungelogen jede minute "Mama" ich hasse mich grad selber dafür ich bin grad als Mutter dermaßen ungeeignet das gibts nicht. Ich mag mich selber nicht. Meine Kinder tun mir so leid :(

lotta

Ja, das gibt es! Und es ist wohl gar nicht so selten - allerdings wird es selten diagnostiziert, weil zu schnell alles auf "die Schwangere stellt sich an!" reduziert wird.

Die hormonelle Umstellung, zusammen mit anderen (äußeren) auslösenden Faktoren, kann aber halt bewirken, dass die Seele quasi aus dem Gleichgewicht fällt..

Da kannst du als Schwangere nichts für oder gegen... es ist wie bei postpartalen Depressionen, nur dass die schneller erkannt werden weil alle Welt ja absolute Glücksgefühle erwartet und das wird während der Schwangerschaft nicht per se vorausgesetzt...

Sprich deinen FA (oder Hausarzt) darauf einfach an!

http://www.babycenter.de/a8560/schwangerschaftsdepression   :)
unvergessen

Averna

@lotta
Bist du vom fach?
Ich hab am Montag meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Da rede ich mit ihr, und zusätzlich werde ich in dem kkh in dem ich entbinden möchte zur hebammensprechstunde gehen...ich muss was tun, Zoff mich grad mit allen und jeden :(

lotta

Das ist doch gut, was du vorhast!  :)

Direkt vom Fach nicht, aber was Depressionen angeht doch recht bewandert ;)
unvergessen

Stoppersocke

@Averna: Ich glaube es ist wirklich das Beste dir Hilfe zu holen. SOllte es ein SS Depression sein ist auch eine postpartale Depression nicht fern......Und je eher man darüber spricht und sich Hilfe holt, umso besser! (Bin so ein bisschen vom Fach und habe schon einige Mütter/werdende Mütter mit dem Problem kennengelernt.....) Deine Lustlosigkeit und das Gefühl dich nicht mehr zu mögen und die Empfindlichkeiten scheinen echt nicht mehr "normal" ;)

@Mondlaus: Wie lange will man denn noch abwarten? Wann hast du die nächste Kontrolle bezüglich des Gewichtes und wurde dir denn nun jede Hoffnung genommen?

@schafi: Schön von dir zu hören und auch zu hören, dass erst mal alles ok ist!

@me: Ich fühl mich irgendwie zunehmen körperlich eingeschränkt....Das nervt doch irgendwie. Ist ja irgendwo schön so ein Bäuchlein. Aber meine Sportlichkeit war mir  lieber. Ich glaube die werde ich nach der Schwangerschaft wieder richtig zu schätzen wissen!!!

GLG Stoppersocke

Mondlaus

Also man wartet jetzt noch ab, jetzt kommen Messungen von genau 10 Tagen. Sowohl beim FA als auch in der Klinik. Es scheiden sich die Geister, wann dann entbunden wird, in der 34. SSW zieht man normalerweise die Entbindung vor, sobald die Wachstumskurve abflacht. Es geht also nicht direkt ums niedrige Gewicht an sich, sondern darum, ob das Baby noch ordentlich wächst.

An einen Messfehler glaube ich nicht - und selbst wenn - es geht ja darum, dass der Bauch viel weniger wächst als alles andere, was eben ein Zeichen für Wachstumsretardierung ist, denn mit dem Bauch fängt es an. Ichdenke, die Diagnose ist richtig und es wird sich auch nichts mehr tun, sondern shclimmer werden. Denn ich hatte es ja in der 1. Schwangerschaft auch.

Ja, ich fühle mich auch unsportlich, denn der Crosstrainer schafft mich zur Zeit. Ich gehe trotzdem noch 2 Mal wöchentlich zum Sport wegen dem Rücken. Nun wurde mir aber viel Liegen verordnet. :-\

@Averna, ja dask lingt nach einer schwangerschaftsbedingten Depression. Das kann gut sein, denn wenn die Umgebung nicht so vorteilhaft ist (STreit mit MAnn) und man sich nicht mehr sicher fühlt, dann kann das ausgelöst werden, wenn man die prädisposition hat. Ich würde dir empfehlen, den FA oder einen anderen Arzt aufzusuchen. Bei Hebammen ist oft die Gefahr da, dass die das abtun und auch die Behandlung erschweren, weil sie der Schulmedizin oft kritisch gegenüber stehen. Nicht in allen Fällen ein Nachteil. Aber eine Diagnose ist wichtig, denn solltest du nach der Geburt in eine Postnatale Depression rutschen, dann wird es ohne Medis kaum gehen.
Aber halte dir vor Augen, es ist einen ganz normale Krankheit. Wie ein Schnupfen oder Masern. Du kannst nichts dafür, dass es dich erwischt hat, du kannst aber auch leider nicht selbst da raus.

Und ich halte mich als Mutter auch oft für ungeeignet, keine Sorge. Und ich hab auch manchmal keinen Bock, Mutter zu sein und wünsche mir meine Ruhe.

Lahanya

Hallo :)

Bin wieder zurück.

@Mondlaus: Ich wünsche dir und deiner kleinen alles gute und hoffe das die Ärzte dich dann nicht zu lange warten lassen und alles seinen Weg geht!

@Averna: Das klingt echt nicht gut bei dir. Du solltest echt mit jemandem sprechen. Kopf hoch, die Phase geht sicher auch vorbei! s-hug

@Schafi: Schön, dass ist doch eine tolle Nachricht! :)

@me: Ja mir gehts so weit ganz gut. Ich trau mich nur irgendwie nicht das Magnesium abzusetzen und nehme es jetzt bis ich meinen nächsten Hebammen Termin habe. Bis jetzt halte ich mich mit Magno Sanol (6 stück am Tag) ganz gut über Wasser. Die Woche weg von zuhause hat mir ganz gut getan auch wenn ich mich dort auch sehr geschont habe. Jetzt werde ich so langsam mal wieder Anfangen "normal" zu leben. Ich denke, ich bin jetzt in der 36.ssw und wenn er kommt, dann kommt er. Magnesium würde ja auch "richtige" Wehen nicht unterbinden. Es ist auch alles fertig und deswegen mache ich mich nun auch gar nicht mehr groß verrückt...

Krümelchen wird übrigens irgendwie nicht träger in meinem Bauch, der turnt weiter wie zuvor. Irgendwann kann der doch gar nicht mehr so viel Platz haben! Das ist echt abgefahren...

Ich hab mal zwei Fotos in die Fotoecke geworfen :)

Averna

@depression
Danke für eure lieben Worte das ist echt lieb von euch, ich werde mich am Montag intensiv darum kümmern, hab heute auch mit meiner Mama und meiner großen Schwester gesprochen und die finden das auch gut das ich mich drum kümmern will. Im übrigen, vor 2 Monaten ist meine Schwester vom Nachbar Ort eine Stunde von uns weggezogen in ein Häuschen, sie fühlt sich pudelwohl, wenn sie im Wohnzimmer auf ihrem Sofa sitzt kann sie direkt auf den Spielplatz schauen und hat die Kinder im Blick, Super schön, nur ich hab mir mit ihrem Umzug sehr schwer getan, erst hab ich gar nicht mit ihr gesprochen weil sie von heute auf morgen einfach weggezogen ist, und heute ist mir ganz bewusst geworden das sie mir sehr fehlt, denn sie war heute bei uns hatte hier was zu erledigen und das hat meine Stimmung ungemein gehoben, manchmal gibt es Dinge die einfach sind :(

@stoppersocke
das mit dem körperlich Eingeschränkt sein hatte ich diesmal recht spät aber dann von jetzt auf gleich, das fand ich so schlimm, als wenn es sich langsam ankündigt. Und ja Sport will ich auch entlich wieder machen, bin viel gelaufen, und mit den Mäusen raus gegangen, da ich kein führerschein Habe sind wir immer von Zuhause in Garten gelaufen, mit Kindern brauch ich 20 min ohne 10min wenn ich stramm laufe. Daswar so mein Sport

@mondlaus
Ich drück dir die Daumen. Wird deine Maus dann noch auf die neugeborenen Station kommen? Das finde ich ganz schlimm, meine Tochter lag da nach der Geburt 10 Tage, wenn ich nicht mit Hormonen vollgepumpt gewesen wäre wär es mir wohl näher gegangen.

@Lahanya
Sehr schöne Bilder.
Aber soll man das nicht ab der 36. ssw gar nicht mehr nehmen? Ich kann's ja sowieso nicht nehemnich Vertrags ja nicht. Wow schon 36. ssw mein Ziel damit ich in meinem Wunsch kkh entbinden kann, bei meiner hebi.

So Kinder im Bett, Mann geht gleich noch mal zum rewe und ich hab's mir auf dem Sofa bequem gemacht, bin am überlegen ob ich Mama muttertagsgeschenk noch nähe...

Lahanya

@Averna: Normalerweise soll mans ab der 36.ssw nicht mehr nehmen, dass ist richtig. Aber da ich ja dieses rumgemuckse mit den vorzeitigen wehen habe, weiß ich grad nicht so genau wie ich mich verhalten soll. Ich habs jetzt reduziert auf 3 Stück am Tag und schau mal was meine Hebi sagt. Die ist grad im Urlaub, und auf die 3 Tage kommts nun auch nicht mehr an :) Ich fürchte allerdings das ich ohne Magnesium wieder Verstopfungen bekomme :( Und dadurch kamen ja angeblich auch die Hardcore wehen wo ich ins KH gefahren bin....

//edit: Ich glaube ich hatte/habe Senkwehen. Merke zwar nix, aber ich glaub mein Bauch ist eine Etage tiefer gerutscht.  ;D

Stoppersocke

@Lahanya: Probiere es mal mit frischgepresstem Apfelsaft vom Bauern  ;D Ich durfte unfreiwillig erfahren: das hilft Wunder gegen Verstopfungen....
Senkwehen kenn ich leider immer noch nicht wirklich. Dachte mal da wäre was...aber irgendwie "steht" noch alles. Allerdings hab ich Dauerdruck auf der Blase wenn ich stehe/gehe.....Also letztlich habe ich keine Ahnung ob da irgendwas passiert ist....würde ja langsam mal Zeit (36 + 5 heute)

So ich wünsche euch einen schönen Herbsttag! (Ach neee...wir haben ja angeblich Frühling >:()

LG Stoppersocke

min(e)

Hier fangen die unangenehmen Übungswehen an, praktisch um das veratmen zu üben. Ich verkrampfe am Anfang immer noch zu sehr

Mondlaus
Ich weiß gar nicht richtig, was ich sagen soll :(
Auf der einen Seite furchtbar, auf der anderen Seite... Wenn es eben nicht anders geht, dann doch lieber so, wie ... gar nicht.
Ich drücke dir auf jedenfalls die Daumen, dass es sehr gut verlaufen wird.

Averna
Ich hatte beim lesen deines Beitrags den selben Gedanken wie die anderen
Aber was soll ich sagen, ich hänge ja selbst mit drin. Ich erkenne mich nicht wieder...

So langsam kommt der Endspurt!
Mel, mach mal pieps, so als kugeligste juni-mama.

Schafi2013

Hallo ihr Lieben,

bin ja echt gespannt wer in unserer Gruppe als Erstes entkugelt  ;D

@Averna: Ich find es gut, dass du dich entschlossen hast dir Hilfe zu holen!

Hmm, irgendwie ist mein Bauch die letzten Tage auch schon ein Stückchen nach unten gerutscht und es zwickt leicht im Rücken und im Unterleib. Können das Senkwehen sein? Ist das noch nicht zu früh bei mir?
Irgendwie bin ich noch gar nicht darauf eingestellt, vom Gefühl her hab ich noch ewig Zeit bis zum ET  8)

Gruß Schafi

Laura

Ich fühl mich wie ein Wal...

Gehts euch auch so?

Die beiden kleinen dadrin haben jetzt ca. 2000g & 40cm und 2100g & 40,5cm, beide in SL.
Größe und Gewicht weichen nun schon ein wenig ab, aber es ist noch vollkommen im Rahmen. Der Arzt sagte, wenn es so weiter geht, dann dürfte ich bis zur 39. Woche warten, ob es von selbst losgeht, danach wird dann eingeleitet.
Bin mal gespannt. Bei den großen hab ich ja übertragen...

Averna

Hallo ihr lieben,
Entlich wieder Internet, unser Anbieter hatte ne Störung im netzt und da hatten wir gestern den ganzen Tag kein Internet.

@fa Termin
Er war heute schön, hab wieder ein Bildchen von unserer Speckmaus bekommen, sie ist total speckig im Gesicht, 44cm und 1926g  was mich etwas beunruhigt ist das innerhalb von 2 Wochen haben sich ihre Werte nicht geändert größer soll die selbe sein, und ich hab auch abgenommen zwar nur ein paar Gramm aber eigendlich sollte sie doch zum Ende hin mehr zunehmen, oder? Ich hab mit ihr gesprochen wegen der ss-Depression und sie hat mir ohne zu Zögern eine Überweisung gegeben, und mich natürlich gefragt woran es liegen könnte, und 2 Adressen.

@mine
Hast du auch eine Depression?

@schafi
*wink*

Noch mal kurz @me
Ist es euc auch schon so gegangen ihr kommt vom Arzt wisst gut es ist alles ok, alles zu alles dicht, und nun ist aufeinmal ein ganz schlimmer druck auf dem beckenboden, so schlimm das ihr nicht mehr stehen könnt? Und beim Doc nicht eine Wehe ausgezeichnet oder über schmerzen geklagt weil nur mal keine vorhanden waren, ich weis nicht was ich tun soll, denn es ist ja alles ok gmh liegt bei 4,5cm ich weis net was ich machen soll :'(

@laura
Uiii nen Zwillings ss Schaft stell ich mir noch aufregender vor als ne einlings ss. Aber das ist toll das du warten darfst bis zur 39. Woche :)

min(e)

ja, fast mein ganzen leben lang, mal schlimmer, mal besser. seit einigen tagen ist es wieder schlimmer :/

ich hatte letzte nacht senkwehen, die schmerzten :(
letzendlich fast eine stunde lang, kurzzeitig weg, weil ich aufstehen musste
und dann wird mir beweusst, es sind noch 2-3 wochen... nur noch!

Mondlaus

So.. kurze meldung. Bei euren gewichten wird mir ja ganz anders. Leider nicht so toll, baby wiegt nur ganz knapp 1700 g. Hat also in 3 wochen nur 150 g zugenommen.  Der bauchumfang ist kritisch klein. Kontrolle in einer wochr. Wenn es etwas wächst, dann darf es noch bleiben. Ziel ist 37+0. Wenn kindsbewegungen langsamer sind, sofort Entbindung.  Wenn der wachstum ganz stoppt, ebenfalls.

Meine erste tochter kam ja auch zu früh, wegen wachstumsretardierung.  Sie war aber bei 34+0 schon 2190 g. Also 50pg mehr.

Normal entbinden geht nur, wenn es sich aus bel dreht, und wenn keine einleitung nötig sein wird. gei 37+0 wird aber ganz sicher eine nötig sein. Und bisher macht es jeine Anstalten,  sich zu drehen.

Averna ich würde ins kh gehen. Wehen können ja auch plötzlich lis gehen.  Vielleicht ist es auch nur mit dem kopf ins becken gerutscht?