Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Averna

Ganz kurz vom handy, sitze jetzt im kkh hab mich zuhause gekrümmt vor schmerzen, jetzt ist es besser, ich kann sitzen, könnte vorhin weder laufen noch sitzen noch liegen, auch wenn's besser Is lass ich es abklären...

min(e)

gib uns auf jedenfall bescheid, was los war, okay?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Averna

So wieder zuhause, ohne Befund, keiner weis woher es kommt, wenns wieder kommt oder ich über nen längeren Zeitraum nen harten Bauch hab soll ich wieder kommen. Langsam nervt es, ich hab was geh zum Arzt und ohne Befund wieder Heim, und keiner weis woher es kommt, wenn ich wenigstens wüsste woher es kommt, aber so ganz in der Luft hängen und nix wissen nervt... :(

min(e)

Wenn ich so was habe, ist es meist der Darm :/ als ob sich da irgendwas verklemmt hätte
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Averna

@mine
Der Darm? So schlimme Wehen? Also an sowas hab ich nicht gedacht, aber eigendlich war da alles ok, und heute Nacht hatte ich es wieder zwar nicht in dem ausmaß aber trotzdem konnte ich nicht schlafen.

@me
Passt wieder alles, Mann zickig weil er verpennt hat, bring ich meinen Sohn in kiga, bitten sie ihn mich wieder mit zunehmen hab ich den die Situation erklärt, gut heute darf er bleiben aber morgen soll ich mir was einfallen lassen, meine Bude sieht aus aus hätte nen Tornado durchgefegt, und ich lieg seelenruhig auf dem Sofa, weis net ob die schmerzen wieder nachlassen oder nicht, hab beschlossen jetzt doch mal ne Tasche zu packen, man weis ja nie...

Stoppersocke

Guten Morgen! Hier ist ja im Moment ne Menge los.

@Averna:Hoffe es geht dir wieder etwas besser! Ähnliche Bauchkrämpfe hatte ich auch mal. Allerdings in der ganz frühen SS. Ich denke heute dass es damals vom Darm kam.

@Mondlaus: Ich drücke die Daumen dass deine Maus doch noch ein paar Gramm zulegt bis zur Geburt. Da ist ja jedes bisschen an Gewicht Gold wert!!! Irgendwie hast du das Pech gepachtet?! (Zuerst diese Sorgen mit der Dauerblutung und jetzt das)

@Lotta: Kann mir vorstellen, dass du dich wie ein "Wal" fühlst. Bei 2 mal über 2kg. Ich habe ja bei meiner kleinen alleinwohnenden Maus in einem winzigen Kugelbäuchlein das Gefühl zu platzen...... Drücke die Daumen dass das die beiden bis 39.SSW noch schön zulegen und alles weiterhin gut verläuft.

@me: Ich kann meine "Symptome" irgendwie so gar nicht zuordnen. Mein Bauch quetscht meine Rippen förmlich ein. Ich kann mich kaum hinsetzen, weil dann alles so drückt. Komisches Gefühl! Die Rippen darf man gar nicht mehr Berühren und ich schlafe Nachts vielleicht noch 3 Stunden weil der Rippenbogen so weh tut. Mein nächtlicher Begleiter ist ein Kühlakku. Aber allein der Kontakt mit Stoff schmerzt. Das Kühlpack drauflegen ist also auch nicht mehr wirklich angenehm.
Heute Nacht hatte ich dann auch sowas wie Wehen???? Ich weiß es nicht. Harter Bauch, ziehende Schmerzen auch im Rücken, unregelmäßig. Bin mir aber nicht sicher, ob das einfach nur die Maus ist, die einfach so groß geworden ist und überall anstößt. Sie bewegt sich seeeehr viel und das ist auch nicht mehr wirklich angenehm.
Langsam habe ich doch komische Ängste: "Kann ich das? Können wir gute Eltern sein? Mach ich auch "alles" richtig?" Ich habe Angst grobe Fehler zu machen. Meine und die Familie meines Mannes sind nun nicht gerade wie aus dem Bilderbuch gewesen (um es gemässigt auszudrücken)
Angst vor der Geburt habe ich immer noch nicht. Gehört dazu und so seltsam es klingt: deshalb freue ich mich auch ein bisschen auf die Erfahrung (warhscheinlich nicht mehr, wenn es so weit ist ;) )

Ansonsten geht es mir gut. Ab heute darf die Motte auch jederzeit kommen, denn mit 37 + 0 ist sie ja nun kein Frühchen mehr :) :) :) (Ok....3 Tage warten darf sie noch, da mein Mann so lange noch 400km weit entfernt ist)
Morgen FA Termin. Ich bin gespannt

LG Stoppersocke

Averna

@stoppersocke
Aber ich hatte im Bauch gar keine schmerzen, es hat nur dermaßen im beckenboden Dach untengedrückt.
Ängste war bei uns auf der Heimfahrt auch ein Thema, ich vermute ich hab nur unbewusste ängste die auch zu der Depression führt, ich wollte eigendlich noch 2 Wochen vor meinem ET übers Wochenende in Urlaub, und hab die ganze zeit noch ganz cool gesagt "ach dann bringen wir halt nen Baby aus dem Urlaub mit, ich weis doch wie es geht" aber vielleicht hab ich auch Angst das es wieder so wird wie bei meiner Tochter,  10 Tage Kinderklinik.
Als ich gestern die schmerzen hatte, weinend meinen Mann anrief und ihn bat zu kommen, hat er mir noch im nachhineinen erzählt das er sich auf der Arbeit noch zeit gelassen hat und auch noch mit seinem Kollegen gewitzelt hat, und ich war hier ganz alleine (mit meinem Sohn) und er sieht das gar nicht so eng,ja klar als er dann 1 Stunde später kam wars auch besser, aber trotzdem, bin traurig über sein Verhalten.
Soviel zum Thema ängste. Fühl dich gedrückt.

Lahanya

#1133
Huhu :)

@Stoppersocke: Jap, meine Rippenbögen schmerzen auch. Aber es ist besser geworden! Ich kann mich beim schlafen allerdings gar nicht beklagen. Außer das ich 3-4x Nachts aufstehe um aufs Toi zu huschen schlafe ich richtig gut.

@Averna: Ich hab auch durch Verstopfung/Durchfall Wehen bekommen, da wirds also ne Verbindung geben. Gebärmutter und Darm sind ja auf einer höhe, quetschen vermutlich gegenseitig aneinander rum und wenn der eine rumspinnt, steckt das den anderen vielleicht an ;)

@me: Hebi war grad da. Sie hat meinen Bauch abgestastet und ist sich sicher das ich Senkwehen habe, da sie mehr abstand unter meinen Rippen hatte als zuvor. Find ich gut. Merke aber auch das ich besser Atmen kann und kaum mehr Sodbrennen habe. Durchs abtasten meinte sie dann auch, dass meine einschätzung mit den gut 3 Kilo bei dem Krümel ganz gut wären. Halleluja ;D Gestern an der Kasse beim Lidl wäre ich allerdings fast durchgedreht... :( Schmerzen vom Oberen Rücken über den Steiß bis in die Oberschenkel mit furchtbaren Pieksen am MuMu... Und mein Freund (liebevoll wie immer *der arme*) fragt nur ob alles ok ist und ich reagiere wie die Furie aus der Hölle.  :o Kann dann weder sitzen, liegen noch stehen, alles ist unerträglich ekelig. Ist aber gott sei dank nach gut einer Minute wieder weg und alles ist Super. Oh man, mein armer Freund...  ;D

//Edit: Nächster Hebi-Termin: 27.05
 

min(e)

>.< jaaa, manchmal so schlimm, das ich angst habe, dass es gleich reisst.
also, es ist jetzt nicht so, dass es öfters vorkommt

vielleicht pro schwangerschaft einmal an der hand abzählbar

hö? sie wollte, dss er wieder mit heimgeht? weil er zu spät war?
krass... in unseren beiden kindergärten war das bring-limit bis 9 uhr

und entschuldige... zu deinem mann fällt mir nichts ein...
pah, doch,  eine ähnliche geschichte von meiner mama
bei ihr platze die fruchtblase (mit meinem bruder) und ihr damals mann ging nochmal gemütlich duschen, bevor er sie ins krankenhaus fuhr... sie musste ihn sogar daran erinnern, dass er sich doch bitte beeilen soll... sie kann nämlich nicht spontan gebären, brauchte einen kaiserschnitt...

stoppersocke
die ängste habe ich auch noch  :-[
bei mir mittlerweile "packe ich das mit vier kindern, davon dann drei, die stark von mir abhängig sind?" "reichen meine nerven oder werde ich so wie meine mutter?"
*seufz*
aber irgendwie werden wir das schon schaffen ;)


lahanya
hach, ich glaube, mein mann kann da gut mitfühlen ;D



bei mir waren heute auch die hebammen da und beide meinen auch, dass sich mein bauch gesenkt hat :D
dann haben wir noch dinge wegen der geburt besprochen
und jetzt heißt es alles vorzubereiten *freu*
am montag müsste ich nochmal zu der einen hebamme in die klinik, doppler und blutbild machen lassen, dann entscheidet es sich, wo ich das bauchbaby bekommen kann :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Averna

@mine
Nein nicht weil er zu spät war, sondern weil die so knapp besetzt sind.
Das mit dem Duschen hätte mein Mann sein können, ich werde mir das nächste mal nen Krankenwagen rufen, aber was hätte ich mit meinem Sohn machen sollen?
Das mit dem Reisen war gestern auch. Ich versteh es nicht, echt!

Mondlaus

@averna das ist ja echt schlimm. Hat aber wohl wirklich nicht nur was mit dir zu tun, sondern dein Mann verhält sich objektiv falsch.

@stoppersocke, ich war auch überzeugt, ich lasse das Baby irgendwann fallen, oder der Kopf fällt ab, weil ich nicht abstütze, es verhungert mir  etc. Aber irgendwie lebt das Kind -  entgegen aller Ängste - tatsächlich noch. Also keine Angst, das wird schon ;D ES kam aber teilweise auch die reale Angst dazu, dass ich vor Schlafmangel und Überforderung einfach durchdrehe :-\ Es kam damals in den NAchrichten, dass eine junge Mutter ihr Neugeborenes aus dem Fenster im 4. Stock geworfen hat, und ich konnte teilweise so eine Kurzschlussreaktion nachvollziehen, selbst wenn ich es für mich völlig ausschlhieße. Wichtig aber ist zu wissen, es ist notmal und es geht vorbei,d ass man sich teilweise überfordert fühlt. Und dass man weiß, man kann notfalls Hilfe bekommen.

@Lahanya drei KG :o Können wir nur von träumen! Tolle Fotos übrigens.

@mine dann mal viel Glück, dass es eine Hausgeburt wird. ABer die Hebamme ist schon dabei, oder?

Gestern haben wir die großen Kisten an 50er Babyklamotten hochgeholt. Krass zu wissen, dass diese wahrscheinlich zu groß sein werden bei uns, denn selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass wir es bis zum Temrin schaffen, über 2500g werden wir kaum hinauskommen. :'( Und ich denke, auch die Neo werden wir diesmal mitnehmen.

lotta

Mondlaus:  s-hug Ich wünsche euch alles Gute! Hoffentlich darf die kleine Bauchbewohnerin noch ein bisschen in dir bleiben!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Averna: Das mit dem Darm kann sehr gut sein! ;) Das Verhalten der Erzieherin ist unter aller Kanone! Ihr kriegt ja schließlich auch nicht eure gezahlten Beiträge wieder, nur weil die ihren Vertrag anscheinend nicht einhalten können!  >:(

Stoppersocke: Die Ängste hatte ich auch ganz doll! Und ich habe richtig viel Erfahrung mit Kindern... ich habe in dem Bereich gelernt und studiert... ich war schlicht zeitweise panisch!  ::)  Es wird alles gut werden! Der beste Tipp, den ich je bekommen habe war: "Locker mitschwingen" ;) vertraue dir und deinem Kind - vertraut eurem Bauchgefühl! Bei halbwegs vernünftiger Sozialisation werdet ihr zwar nicht alles "richtig" machen, aber es wird alles gut sein! Das Bewusstsein, dass eure Eltern nicht wirklich das non plus ultra dargestellt haben, ist ja auch schon mal was ;)
(Ich kriege übrigens nur 1 Kind - Laura ist die mit den Zwillingen.... wobei ich mich da auch drüber freuen würde!)

Lahanya: gesenkter Bauch klingt doch gut! Und weniger Sodbrennen noch viel besser!!! Das ist so unangenehm... ich habe das Gefühl mich hier nur noch von Milch zu ernähren. ::)

Hier ist alles paletti... Keine Wehen, kein Nix ;) Ich brüte so vor mich hin.
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Lahanya

Ich krieg auch so langsam Angst  :o Ich hoffe ich krieg den propper da auch wieder raus.  ;D :D Am Freitag wird meine Gyn ja noch dazu etwas sagen, wie viel er jetzt angeblich wiegt.

Ich bin aber auch der Meinung, dass er früher kommen müsste... bin mir ziemlich sicher zu wissen wann er gezeugt wurde und wenn es danach geht, kommt er ne woche früher...
 

min(e)

die hebamme wird dabei sein und meine haupthebamme wird als freundin mit dazu kommen :) egal wo und wie :D
deswegen muss ich auch noch die geburtsplanung schreiben, für den fall der fälle, damit sie bescheid wissen, was gemacht wird und was ich eben nicht mag
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Vanellope

So, endlich komme ich auch mal wieder dazu, mich zu melden...

Mondlaus, ich muss dich leider "enttäuschen", du wirst nicht als erste von uns entkugeln:
Unsere Kleine hat letzte Woche schon das Licht der Welt erblickt!  ;)
4,5 Wochen zu früh, aber im Großen und Ganzen gesund und munter! 2200g und 45cm.
Die Geburt an sich war sehr fix und spontan, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich sag nur angeborene Zervixinsuffizienz...Nach dem Blasensprung daheim ging's ganz fix und der Muttermund war innerhalb kürzester Zeit komplett auf. Soviel zum Thema "Wir haben ja noch Zeit..." ;)
Der Maus geht's wie gesagt ganz gut, Kinderklinik war ja klar, aber sie brauchte auch anfangs keine große Unterstützung. An der Temperaturregulation arbeiten wir noch und die Neugeborenengelbsucht hat sie auch mitgenommen. Aber ich bin optimistisch, dass wir bald nach Hause können!

Mehr demnächst, vom Handy geht's doch eher schlecht ;)
Ich drück euch allen die Daumen, dass eure Schwangerschaft noch so verläuft, wie sie ihr euch vorstellt!! :)

lotta

Huch!

Vanellope - herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!!!

s-so s-so

Toitoitoi, dass ihr sie bald nach Hause holen könnt!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





min(e)

aber hallo, herzlichen glückwunsch, vanellope!
unser erstes junibaby ;D
*jubel*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Averna

@vanellope
Uiii, herzlichen Glückwunsch zum töchterchen, das ging ja fix, und auch von mir toi toi toi das ihr bald nachhause dürft.

@me
Nix neues immer noch schmerzen im beckenboden mal mehr mal weniger.
Eine ganz liebe Freundin nimmt mir heutemeinen Sohn ab, was ich von ihr total klasse finde, da sie eigendlich sich einen Tag für ihren Sohn nehmen wollte und dennoch macht sie es. Ich bin schon wieder ewig schlaflos :(
Mal sehen was der Tag so bringt. Ach übringens ab heute noch 49 Tage :)

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Averna


coralin

#1146
*pieps* Ich leb auch noch - und darüber kann ich wirklich froh sein.  :-[

Irgendwie scheinen wir vom Pech verfolgt zu sein.  :'( Letzten Mittwoch hatte ich einen Wildunfall auf der Landstraße. Baby und großer Bruder blieben zum Glück unverletzt. Wildschwein war direkt tot und ich musste zur Überwachung wegen Gefahr von Plazentaablösung im Krankenhaus bleiben. Leichte Wehen hatte ich auch. Gott sei Dank war der Aufprall mehr seitlich und der Airbag ging nicht auf, sonst hätte es schlimm ausgehen können für den Kugelbauch. Nach einem Tag habe ich mich selbst entlassen, weil im Krankenhaus nicht wirklich was gemacht wurde und rumliegen kann ich auch zuhause.

Schleudertrauma, Rücken- und Unterleibsschmerzen begleiten mich seitdem.  :-[ Schleudertrauma ist langsam besser, aber die Muskeln, die den Kugelbach nach unten stützen, scheinen gelitten zu haben. Schmerzmittel würden wohl helfen, aber wer nimmt schon gerne was in der Schwangerschaft.

Und nach den Sorgen um die Kinder, dann um mich - kommen nun die Sorgen ums Auto. Ein wirtschaftlicher Totalschaden und trotz Kasko bekommen wir nur wenig raus, weil das Auto schon älter war. Das reicht hinten und vorne nicht für eine Reparatur. Also Suche nach einem anderen Fahrzeug - das hätte ich jetzt weder finanziell noch nervlich gebraucht. Ist ja nicht wie im Supermarkt, wo man sich was aus dem Regal nimmt und die Preise vergleicht. Autohäuser, Autohändler, AutoMärkte....alles abklappern und das dann noch mit den eigenen Wünschen unter einen Hut bekommen. Unser Auto war so toll. Das wäre locker noch 5 Jahre gefahren. Hatten außer Verschleißteile nie Probleme und nun so ein Schlag. Als hätten wir mit der einen Niere und der Beckenendlage nicht schon genug Sorgen.  :-[

Wir haben noch ca. 5 Wochen und die To-Do-Liste wird irgendwie nicht kürzer.  :-\ Ganz abgesehen davon, dass man nun ständig auf andere angewiesen ist, um die ganzen Arzttermine abzusichern, die man kurz vor Termin noch hat. Im Moment weiß ich echt nicht, wo mir der Kopf steht.  :'(

Ich hoffe, euch anderen geht es besser.





min(e)

#1147
omann, coraline :(

zum glück ist euch nichts passiert
aber das arme schweinchen  :'(

und das mit dem auto ist auch furchtbar, ich drücke euch die daumen, dss ihr doch schneller wie erwartet etwas findet

und gute besserung, dass du noch schnell heilst, ruhe dich gut aus (na klar)
und wenn es nicht anders geht, dann nimm lieber ein schmerzmittel
vor schmerzen quälen, das bekommen die ungeborenen auch mit

echt ein glück, dass euch nichts passiert!


/edit:
nachem meine hebamme mich gefragt, ob und welche anzeichen ich vor der geburt hatte, habe ich nochmal in alten MTs gewühlt...
2-3 wochen vor der geburt fing die ganz schlechte und unerklärliche laune an....
...die hab ich seit einer woche *schluck*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Stoppersocke

@Vanellope: Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich wünsche Euch, dass ihr nun auch flott nach Hause dürft und Euer Würmchen gut zunimmt und sich weiterhin gut macht!

@Averna: Schmerzen am Beckenboden...ok...das kenne ich wirklich nicht. Halte durch!

@Lotta: Ups, habe ich dich und Laura glatt durcheinandergewürfelt. Sorry.

@me: Hatte FA Termin: Alles paletti. Die MOtte wiegt ca 2,9kg und liegt in Startposition. Mumu ist kürzer und weich und nach vorne gekommen. Darf jederzeit losgehen. (Ab morgen, wenn mein Schatz wieder da ist!!!). Aber gefühlt dauert es noch bis mind. ET (will nen Zwilling, keinen Stier ;) ) Wehen? Was ist das?

Averna

@coralin
Ohje nicht schön, gar nicht schön. Oh unser Autokauf war auch Horror, ich hab gesagt ich will nur genug Platz im Kofferraum und ne sitzheizung, geworden ist es ein 1997 vs Golf avant, und wir lieben ihn. Aber wirklich gut das euch nix passiert ist, und ja Schmerzmittel ist nicht schön aber manchmal nicht vermeidbar, alles gute.

@mine
Ohje, das mit der Laune ist ja nicht so schön, wenn es bei mir so wär dann hätte es bei mir schon vor Wochen los gehen müssen.

@me
Ganz kurz, also ich kann eigendlich fast nur noch liegen oder sitzen, abends und nachts ist es mit den schmerzen am schlimmsten, aber laufen geht fast gar nicht mehr, bekomme sofort wehen, oder wieder schmerzen im beckenboden, meine Schwiegermutter will morgen noch die restlichen Sachen für die Maus besorgen und Super lieb sie will mit mir noch ml zum Friseur, "vor der Geburt noch mal aufhüpschen" hat sie gesagt. Hoffe ich schaff das mit den paar Schritten die ich da laufen muss. Jetzt muss ich mir bis morgen überlegen was ich noch brauch....

Ich drück euch alle