Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lahanya

#1150
Vanellope!!  s-so Herzlichen Glückwunsch!!!

Aus meinem GVK sind auch schon zwei Zwerge da! :) So langsam wird es echt ernst!

@coralin: ich wünsche dir eine gute besserung und das du das so durchstehst mit den Schmerzen! Gut das euch nichts weiter passiert ist! Und ein Auto werdet ihr auch wieder finden!

@averna: Was sind das denn für Schmerzen die du da genau hast? Sind es immer wehen oder eher rücken? Ich habe das manchmal auch aber nicht durchgängig. Vielleicht gibts da ja auch Akupunktur für?!

@Stoppersocke: Du wirst merken wenn du wehen hast! :D Und dann wünscht du dich wieder an den Punkt zurück wo du keine hattest. Aber ohne wehen kein Kind. :D 2,9 kg klingt doch super!

@me: Ich bin so gespannt auf Freitag. Hoffe bei mir hat sich so langsam auch mal etwas getan. Der MuMu war bei der letzten Kontrolle bei 4cm. So wie es derzeit ist mit dem auf und ab der wehen soll es kein dauerzustand bis zum ET bleiben, wenn dann lieber einmal richtig... :D Ich schone mich auch nicht mehr so wie am Anfang und habe das Magnesium jetzt abgesetzt... Trockenpflaumen tun auch wunder, Apfelsaft mag ich so gar nicht.  :o ;)

//Edit: ich bin übrigens total angenervt. Heute im Babyfachmarkt vorort wollte ich ein Nachtlicht kaufen welches ich neben der Wickelkommode in die Steckdose stecken wollte. Gibs nicht mehr, da die Kinder da angeblich drann rumspielen würden. Nur so hässliche im Bewegungsmelder Style. Ich finds echt doof! Wollte Nachts nicht unbedingt das große Licht anmachen zum Wickeln/Stillen, dann kann ja weder Ich noch der kleine wieder einschlafen... Mit Motiv gibt es Nachlichter nur noch mit Batterien, wie oft soll ich denn dann die Batterien wechseln?! Unglaublich...
 

Averna

Guten morgen,
Hab grad noch paar Minuten zeit.
@lahanya
Direkt der beckenboden, als würde ständig von oben druck ausgeübt werden, in Bewegung noch schlimmer. Ja ich muss heute sowieso meine hebi anrufen.
@nachtlicht
Schau doch mal bei Amazon, da hatte ich auch meine beiden her, nur ich hab unbedingt 2 mit Batterie für die großen gesucht aber die haben ne Mega Auswahl.

@ me
Joa, wir hatten gestern nach 6 Wochen wieder familienberatung, es war toll ich hab erfahren das das nächst gelegene kkh hier eine Mutter-Kind-Station hat, eine spezielle Station für solle Fälle wie mich, und nun soll ich mit meiner hebi die Optionen nach der Geburt besprechen wenn mein Zustand dann nicht besser wird mit den Depressionen, das ich wohl da stationär behandelt werde, find ich ne tolle Sache, denn noch hoffe ich das ich das nicht muss, parallel soll ich einen beratungstermin beim Psychologen machen, Termine über Termine, aber ich bin ganz froh das ich in Bezug auf die Depression was tut. Ansonsten bin ich heute mit meiner Schwiegermutter verabredet freu mich schon drauf, muss meine Liste noch fertig machen...

So muss die Mäuse wecken, bis später...

lotta

Nachtlicht: 

Wir haben das von Jako-o Go-Glow heißt das. Das ist ein Nachtlicht, das in der Steckdose steckt und den leuchtenden Teil kann man abnehmen als Taschenlampe. Super, wenn die Kinder älter sind!

Als er ganz klein wIr hatten wir eine  Trousellier Lampe - die sind auch sehr schön!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Mondlaus

@vanellope herzlichen Glückwunsch, das erste Junibaby ist ein Maikäferchen :D Magst du den Namen verraten? Hoffentlich muss die Kleine nicht im KH bleiben allzu lange.

@Averna super dass das KH dir ggf helfen kann.
Ich habe auch den Druck auf den Beckenboden. Ist teilweise echt unangenehm. ABer bei mir ist es die Lage des Kindes - der Po drückt ordentlich ins Becken.

@coralin das braucht nun wirklich kein Mensch, gerade so kurz vor der Geburt :(

Hebamme war da, bin sehr zufrieden. Hatte befürchtet, sie rät mir zu einer Spontangeburt, da Spontangeburt ja immer besser etc. Aber das Gegenteil ist der Fall, ich soll die Risiken minimieren und den KS wählen. Gerade bei bEL und Wachstumsretardierung. Und ich solle mir keine Einleitung in der 38. SSW antun. Und auch keine äußere Wendung,denn wenn das Kind schon so lange in BEL liegt, dann hat das auch oft einen Grund (Kurze Nabelschnur etc). Ich bin froh, dass sie es genauso sieht.

GVK habe ich jetzt endlich Samstag. frage mich, für was ich das brauche, wenn ich ohnehin keine Wehen haben werde. Wohl eher zum andere Mütter kennen lernen.

Averna

@mondlaus
Ja ich denke auch das es ihr Kopf ist, der liegt ja immernoch direkt auf meiner Blase. Das mit lange in Bel liegen hab ich auch gelesen, das es dafür einen Grund gibt. Aber selbst wenn die hebi dagegen gewesen wäre ein KS zu machen, so bald du dem Arzt sagst das du Angst vor ner normalen Geburt hast, ist das eine medizinische Indikation für ein KS.
Bei meiner Schwester gab es bei allen 3 Kindern keine Notwendigkeit für einen KS und dennoch hatte sie 3 Stück, weil sie Angst vor ner normalen Geburt hatte. Wann würde der KS gemacht werden?

Mondlaus

Ja, das mit der Geburtsangst habe ich auch gehört. WEnn alles ok wäre, würde ich aber trotzdem eine normale Geburt anstreben - nicht weil ich auf das tolle Erlebnis aus bin (stelle mir das so wunderbar vor wie eine Zahnwurzelbehandlung ;D  ), sondern weil man danach gleich wieder fit ist.

Aber mir geht es eher um das Risiko fürs Kind- deshalb auch nicht spontan in BEL und nehme die Schmerzen nach KS schon in Kauf. Nach so vielen FGs riskiere ich nix.

Und es geht um die Vermeidung eines Notkaiserschnitts. Ich möchte dieses Mal unbedingt wach sein bei der Geburt, denn beim letzten Mal war ich unter Vollnarkose :( Geplant ist ja im Moment eine Geburt in der 37. Woche, wenn das Kind nicht mehr wächst. Und wenn man in der 37. SSW einleiten würde und von Anfang an das Risiko eines Notkaiserschnitts hoch ist, da Befund geburtsunreif und weil man nach einem vorhergegangenen KS nur die "sanfte" Einleitung machen kann, welche sich auch nicht länger als vielleicht 4 Stunden hinziehen darf - dann nehm ich lieber die geplante KS-Variante.



Lahanya

#1156
Huhu!

@Nachtlicht: Haben jetzt eins was man in die Steckdose stecken kann von Haba. Es projeziert dann süße Bilder an die Decke :)

@me: War heute bei der FÄ. Auf dem ctg waren wieder die schönen wehen zu sehen, wohl alle 10 minuten regelmäßig. Merke natürlich wieder nichts davon... Kurze Untersuchung. Befund: Muttermund verkürzt und weich. Zwerg hat aber 3 kg und ist 50cm. Also alles gut. Zum Schluss drückte sie mir die Einweisung für die Entbindung in die Hand mit den Worten das wir uns vielleicht dann nächste woche eh nicht mehr sehen...   s-dance Hihi... Mein Freund hat dann erstmal das große P in den Augen gehabt... Und ich sollte mir dann wirklich doch mal eine Tasche für die Klinik packen ;)

Sie sagte ich soll mich ruhig wieder normal bewegen und Spazieren gehen. Hab dann erstmal Rhababerkompott mit Vanillepudding gekocht als ich zuhause war. Als ich letztes mal ins Klinikum musste konnte ich mein Essen (auf das ich mich am Abend sehr gefreut hatte) nämlich nicht mehr futtern... also muss ich dieses mal handeln, falls irgendetwas passiert...

Aber... wer weiß... wer weiß... Er macht sich jedenfalls auszugsfertig ;)
 

Lahanya

Mädels, genießt ihr alle die Sonne? So still hier auf einmal!

Ich sitz mit einem herrlichen Eiskaffee auf Balkonien :)

Sonnige Grüße!
 

min(e)

Ich lese regelmäßig mit
Mir fällt die decke auf den Kopf
Und wie schon erwähnt habe ich seit über einer weiche schlechte Laune, die mich auch noch erdrückt :p
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

lotta

Ich stecke bis über beide Ohren in Korrekturen...
Dann muss ich noch Erwartungshorizonte für den Fall schreiben, dass ich die Prüfungen nicht mehr korrigiert bekomme und mein Mann war eine Woche weg...

Für Lille muss ja "nebenbei" auch noch so viel vorbereitet werden...

Gerade sind meine beiden Männer zum Angeln abgezogen, so dass ich hier mal was wegschaffen kann...
:-[

Schwangerschaftstechnisch geht es mir aber gut!  :D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Averna

Huhu ihr lieben,

Sonne genießen ist gut, ich hab mich mal wieder Mitbewohner Mutter verstritten, ich werde jetzt die Konsequenz daraus ziehen und mich erst mal nicht melden.

@lotta
Ohje also hast du auch noch gut zutun. Hoffe du schaffst noch alles.

@lahanya
Uiiii du machst es ja spannend. Bin ja mal gespannt wann du uns berichtest wann er sich auf den weg gemacht hat, alles gute.

@mine
Ohje die schlechte Laune und dann noch die Decke die einem auf den Kopf fällt, keine gute Kombi. Aber weist du was ich mir versuche immer wieder einzureden ist, die längste zeit haben wir geschafft, was jetzt noch an zeit übrig ist ist Pippi, Kopf hoch.

@me
Ich hab dauernd Probleme mit dem beckenboden, verbringe mittlerweile sehr viel zeit in der warmen Badewanne, dann hätte ich gerne das die kleine nun entlich mal ein wenig runterrutscht um meine Blase etwas zu verdrängen damit diese Beschwerden entlich aufhören.
Zu allem kommt jetzt noch dazu das ich ohne nachsorgehebamme da stehe, denn meine hat sich komplett abgemeldet sie arbeitet nur noch im kkh, ich könnte heulen, und das vom aller Feinsten. Irgendwann die nächsten 2-3 Wochen wird denke ich meine babyparty anstehen, die ja eigendlich eine Freundin organisieren soll aber mein Mann da jetzt doch mit machen muss warum auch immer, aber ich hab gar keine Lust mehr zu feiern.

@noch eine Frage
Trinkt von euch jemand himbeerblättertee? Wenn ja ab wann würde angefangen und wieviel? Wenn Mann im www mal schaut gibt es so unterschiedliche Meinungen....

So ich mach mal mein Mist hier, und mal sehen ob ich mein Sohn wieder abholen muss oder ob er heute bis zum Ende im kiga bleibt, der arme hat nämlich ganz schlagartig auch ne pollenallergie wie ich :(

coralin

Hallo ihr Lieben und danke für euren Zuspruch.

Es geht wieder bergauf. Letzte Woche haben wir ganz spontan 200km entfernt ein Auto gekauft. Dekra draufschauen lassen, Tüv gemacht, angezahlt, angemeldet, Versicherung abgeschlossen und zwei Tage später dann nochmal hin und abgeholt. Es ist genau, was wir wollten und fährt sich so schön. Nun müssen wir bloß noch unseren kaputten Vorgänger abgeben und dann ist wieder Ordnung ist der Autogeschichte.

Mir geht es durchwachsen. Das Schleudertrauma ist weg. Aber ich hab seit kurz nach dem Unfall so doll Rückenschmerzen im Steiß und Schmerzen im Unterbauch. Erst dachte ich, das käme vom Unfall. Aber inzwischen vermute ich, dass es vom Senken kommt. Fühlt sich an wie fieser Muskelkater im Beckenboden. Beim 1. Kind hatte ich sowas gar nicht. Vielleicht liegt es an der Beckenendlage. Bekomme die Beine schwer angewinkelt, gerade nachts ganz gemein und beim Laufen. Man wird aber auch echt so eingeschränkt. Die letzten Wochen sind überhaupt nix für mich.  :-\


@ Vaneloppe  Deine Nachricht kam neulich kurz vor meiner und da hab ich das gar nicht mehr gelesen.  :o Herzlichen Glückwünsch zur Geburt und ganz viel Gesundheit für das kleine Mäuschen. Das ging ja fix. Daumen sind gedrückt, dass ihr bald nach Hause könnt zum Kuscheln.

@Averna   Das mit den Beckenbodenschmerzen kann ich dir gerade leidvoll nachfühlen. :-[  Aber super, dass du eine Option für die Zeit nach der Entbindung gefunden hast.

@Mine   Das Wetter soll ja die nächsten Tage nochmal richtig schön werden, vielleicht kann das deine schlechte Stimmung ein bisschen aufhellen. Ich drück die Daumen.

@Lahanya  Da sind wir ja mal gespannt, ob es jetzt bald soweit ist.

@Mondlaus  Deine Argumente hinsichtlich Kaiserschnitt kann ich voll und ganz nachvollziehen. So denke ich auch. Aber dennoch ist man froh, wenn einem nicht immer noch dagegen geredet wird und man dadurch ein schlechtes Gefühl bekommt.

@me  Hatte letzte Woche Termin im Krankenhaus zum Vorgespräch - dort wurde auch mein 1. Kind geboren und ich fühle mich dort wesentlich wohler als in der Klinik mit neonatologischer Station. Das Baby wird in diesem Krankenhaus auch von einer Neonatologin betreut - nur ohne Station. Und ein Kaiserschnitt würde auch viel menschlicher ablaufen. Die Ärztin meinte, sie versuchen es, so angenehm wie möglich zu machen. Man darf das Kind nach der ersten Untersuchung direkt wieder im OP haben und bekommt es auf die Brust gelegt in so eine Art Brustbeutel, weil man es ja nicht richtig halten kann beim Nähen. Man darf auch direkt dort schon anlegen und alles so wie bei spontaner Entbindung erleben. Das macht mir die KHWahl leicht. Obendrein haben auch weder Hebamme noch Ärztin auf mich eingeredet, dass spontan in Beckenendlage zu entbinden für mich gut wäre. Es wäre ein Versuch, aber bei der Größe des 1. Kindes und Tendenz, dass das 2. nicht kleiner ist, würden sie es auch nicht riskieren. Aber es ist ein Jammer, weil der GebärmutterhalsBefund auf eine schnelle Öffnung und Geburt hindeutet.

Also haben wir uns jetzt endlich für ein Krankenhaus entschieden und mir fällt eine große Last vom Herzen. Ungewissheit macht mich immer ganz krank.

Die letzte Feindiagnostik war an diesem Tag auch. Sah alles super aus. Sogar der leichte Nierenstau ist kaum noch da. Ganz knapp am Toleranzbereich.

Leider liegt sie weiterhin in Beckenendlage - jetzt auch mit beiden Händen und Füßen im Gesicht wie ein Klappmesser. Das macht drehen noch schwerer. Unser letzter Versuch startet diese Woche Freitag mit Moxen.

@Geburtsvorbereitung  Himbeerblättertee und Heu-Sitzbäder-Zubehör hab ich schon da, aber überlege, ob ich das überhaupt anwende. Wenn es auf Kaiserschnitt hinausläuft, lohnt sich der Aufwand null.   








Averna

@coralin
Uiiiii wie schön das ihr so schnell ein neues Auto gefunden habt, Freud mich. Und das das schleudertrauma weg ist ist super. Ja der beckenboden, ich bin da echt kurz vorm durchdrehen. Wie schade das die kleine in bel liegt, aber das mit dem kaiserschnitt klingt gut, hatte ich bei meinem Sohn nicht, ich durfte ihn ganz kurz Hallo sagen seine feuchten händchen streicheln und dann würde er untersucht, und der Papa hat ihn bekommen, und da fehlt mir irgendwie Zeit. Also ich bräuchte es nicht noch mal, so in der Art.

@me
hab noch was vergessen, bei der empfohlenen Psychologin hätte ich erst Ende Juli einen Termin bekommen, jetzt muss ich mich an das gegenüberliegende kkh wenden die haben eine Instituts ambulz die wohl in so Fällen einspringen, bis jetzt hab ich noch niemand erreicht, mal sehen ich werde berichten.

Mondlaus

Nur kurz- beim fa hat sich herausgestellt,  dass sich das wachstum nochmal verlangsamt hat. Wurde sofort ins kh überwiesen und bin jetzt im kreißsaal am ctg. Es wird wohl bald soweit sein. Nicht heute, aber ich denke, nächste woche. Ich hoffe, ich darf nach hause. Immer noch bel, also ks.

min(e)

owei, alles gute für den schnitt
und vorallem, dass die kleine (bleib es beim mädchen?) wohlbehalten ankommt  s-hug


ich habe mich von der hausgeburt verabschiedet
zuviele dinge lassen mich zweifeln und mein bauchgefühl spielt da nicht mehr mit
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

lotta

Oh Mond... Das ist ja unerfreulich...  :-\

Toitoitoi, dass ihr beide die Geburt gut übersteht und es euch beiden danach gut geht!!!

Zum Glück gibt es heute die medizinischen Möglichkeiten, die solche Diagnosen möglich und beherrschbar machen!!!

s-hug
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Pedi

*reinhusch*

@Mondlaus: Alles Gute für dich!!!

@mine: Gut das Du auf dein Bauchgefühl hörst. Es wird sicherlich einen Grund dafür geben  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mondlaus

Danke Pedi!

Also im KH wurde ich am CTG vergesen und es wurde 2 Stunden geschrieben. Aber ein gutes CTG mit vielen Kindsbewegungen  :D danach nochmal 2 Stunden warten. Aber die Ärztin, die in etwa dieselbe Messung gemacht hat wie die FA meinte, es sei nicht aussagekräftig nach so kurzer Zeit, ob nun gescheites Wachstum oder nicht. Wir messen am Montag und besprechen dann, was wir tun. Aber am Montag wird es dann wohl nur zwei Optionen geben - entweder KS dann sofort, oder KS bei 37+0, eine Woche später. Beides ok, aber ich trauere jetzt bereits der Schwangerschaft hinterher, werde ja um mindestens drei Wochen eraubt  :'(

Es sitzt übrigens - im Gegensatz zu Coralins Kleiner - mit den Füßen nach unten, nicht mit dem Po. Damit wäre auch eine Geburt aus BEL unmöglich. Meine Nachsorge-Hebamme ist sehr vernünftig und nicht so eine, die unbedingt auf Spontangeburten pocht. Sie macht auch keine Hausgeburten oder Homöopathie, sie ist ganz auf meiner Wellenlänge. Sie hat mir von jeglichen Versuchen der Drehung abgeraten, sei es die äußere WEndung oder auch nur die Brücke. Sie meinte, das Kind sei eindeutig krank, oder wenigstens stimme irgendetwas nicht, denn es wächst eben nicht. Und da sollte man es einfach in Ruhe lassen und keine Risiken eingehen.

@mine Eine KH-Geburt kann auch völlig in Ordnung sein. Eigentlich wie zu Hause, du musst den ganzen medizinischen Kram nicht in Anspruch nehmen. Keine PDA, kein CTG, sondern nur ein Bett, deine Hebamme und du. Bei einer komplikationslosen Geburt schaut der Arzt vielleicht mal kurz rein, sonst nix. Ich finde den Kreißsaal eigentlich schöner eingerichtet als mein eigenes Schlafzimmer  ;D Aber du hast alle Sicherheit.

@Coralin das mit dem Kaiserschnitt klingt wirklich super, hoffentlich wird er so, wie du ihn dir vorstellst. Ich denke nicht, dass wir gleich bonding machen dürfen, da das Baby wegen der Komplikationen gleich mit zum Kinderarzt muss. Das stört mich aber nicht großartig, ich bin froh, dass sich gut gekümmert wird.

@Averna von Himbeerblättertee bekäme ich wohl das Würgen :P WEgen den KS würde das ohnehin nichts bringen. Wenn du aber den Tee nehme willst, um einem Dammriss vorzubeugen, Dammmassagen können da ebenfalls helfen.

@Lahanya, also ich denke, du bist die nächste ;)

WEr ändert eigentlich die Überschrift? Eines ist ja schon da...

Averna

Ganz kurz morgen geh ich auf den Rest ein...

@mondlaus
Wie dammriss vorbeugen, das kenn ich gar nicht, ich hab Hoffnung wenn ich damit anfange, das madam runterrutscht und somit meine blase verdrängt damit das Gefühl der Dauer blasenentzündung entlich aufhört, und vielleicht sogar die schmerzen im beckenboden, deswegen wollte ich ihn trinken.

Laura

Vanellope, Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter! Ich hoffe, dass ihr die frühe Geburt gut überstanden habt und so richtig genießen könnt!

Mondlaus, ach man, das hört sich bei dir ja alles gar nicht an... Ich hoffe, dass alles gut ist und ihr euer Baby gesund und munter empfangen könnt! Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Bei uns ist alles gut. Ich habe allerdings schon immer mal ne Wehe. Aber noch nicht regelmäßig und zwar so, dass ich dann einen kurzen Moment unterbrechen muss, was ich gerade tue, aber nicht so, dass ich sagen würde es geht direkt los... Aber lange dauerts wohl auch hier nicht mehr. Wäre froh, wenn sie zumindest bis zum Ende der Woche warten würden, Wochenende wäre für uns einfach am praktischsten... Oder eben erst im Juni...

Übrigens haben wir uns jetzt bei den Mädchennamen entschieden. Zwei Mädchen werden Ronja und Rieke heißen. Nur einen Jungennamen suchen wir noch. Zu Jakob soll er passen und auch 5 Buchstaben haben...
Langsam wirds Zeit, könnte immerhin jeden Moment losgehen...

jule_83

*reinhusch*

Hallo Ihr Lieben,

hier wird es ja so langsam ernst! Das erste Baby ist ja schon da und wird fleißig bekuschelt :D. Herzlichen Glückwunsch Vanellope!!!

Da letztens einmal jemand von Euch fragte, wollte ich Euch nur kurz berichten, dass Mel noch nicht entbunden hat, aber auch keine Lust mehr hat und hofft, dass Ihr Krümel bald auszieht. Mal sehen, wann sie endlich entkugeln darf ;).

Ich drücke Euch restlichen Kugelnden meine Daumen für eine weitere komplikationslose SS und eine Geburt, die so verläuft, wie Ihr sie Euch wünscht s-daumendruck!

*wiederraushusch*


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mondlaus

@Laura da fiele mir spontan Josef, Jonas und Linus ein.

@jule danke fürs Update!

Lahanya

Hallo :)

@Mondlaus: Oh man, ich hoffe auch dass alles gut verläuft und ihr euren Zwerg gesund und munter im Arm halten dürft!

@mine: Wenn du das Intuitiv für dich entschieden hast, wird es so definitiv richtig sein! Hast du dich schon für einen Kreißsaal entschieden? Ich finde unseren hier auch sehr schön eingerichtet und wenigstens kann dann das Personal die Sauerei entfernen ;)

@me: Alles unverändert. Der kleine drückt ordentlich nach unten. Wehen merke ich aber weiterhin nicht. Denke aber nicht das sie weg sind, dafür waren sie zu regelmäßig auf dem CTG zu sehen. Ich mach mir da aber jetzt keinen Stress. FÄ sagte das Fruchtwasser etc. alles OK wären. Abwarten und Tee trinken, mehr bleibt mir ja auch gar nicht übrig. Kliniktasche ist gepackt... Für die Fahrt nach Hause bekommt der Zwerg den Strampler an, den ich damals auch getragen habe in meinen ersten Lebensstunden. War total Süß, meine Mama hat den extra deswegen aufgehoben. Er ist zwar ein wenig verwaschen aber hierbei zählt echt der Gedanke... Krieg ich gleich wieder tränchen in den Augen. Echt unglaublich wie emotional ich momentan bin. :)

Ich freue mich einfach so unglaublich auf mein Kind...
 

min(e)

jule, danke fürs bescheid geben :D
hatte mir doch schon sorgen gemacht, wie es ihr geht ^^


danke mondlaus, ich musste lachen ;D
unser schlafzimmer sieht nämlich aus wie... nunja ;D

den vorkreissaal habe ich jetzt schon gesehen
wollte iegentlich auch den raum mit der wanne anschauen, aber das haben wir total vergessen ^^
wird aber nicht viel ausmachen, ich will da ja nicht einziehen ;d und so wie der vorraum eben schon herzlich warm ausgsehen hat, glaube ich nicht, dass es dort dann furchtbar eingerichtet sein wird

auch habe ich keine sorgen, dass es eine "furchtbare" klinikgeburt wird
dort haben die hebammen nämlich auch das sagen und meine hebamme wird mich auf jedenfall belgeiten und notfalls wie eine löwin verteidigen, wie sie so schön immer sagt ;D


meine klniktasche ist nun auch gepackt, bzw fast
morgen noch die bis dahin hoffentlich getrockneten kleinchen sachen einpacken und dann entspannt :)

es hängt nämlich der strampler auf der leine, den alle kinder schon die ersten tage anhatten ♥
diesen werde ich auch niemals hergeben ♥
leider leider ist das schöne geöb am vergrauen *heul*

bel
ich dachte mit dem po vorran gäbe es mehr schwierigkeiten, wie wenn die füsse zuerst kommen?



diese vorfreude ist schön, gell? :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Blubber-Maus

#1174
Hallo ihr Alle zusammen  :),

ich habe Euer Thema nun schon seit einigen Tagen verfolgt und es nun endlich geschafft mich mit "schwanger-online" auseinander zu setzen und wollte noch so kurz vor Ende mitschreiben...

Es tut doch gut zu lesen, dass irgendwie alle mit denselben "Wehwehchen" zu kämpfen haben.

Zu meiner Person:

weiblich, 26 Jahre und Erstgebährend.
Bekomme ein Mädchen. ET ist der 12.06.14.
Mein Gefühl, sowie Wunsch waren von Anfang an ein Mädchen  ;).
Die Freude umso größer, als es dann auch tatsächlich so war!

Kinderzimmer ist fertig, alles ist gekauft/besorgt, gewaschen und eingeräumt.
GV Kurs ist absolviert und eine Beleghebamme ist auch an Bord.

Den nächsten Termin beim FA habe ich am 27.05.14 und ich hoffe, dass es der letzte vor der Entbindung ist.
Mit meiner Hebamme treffe ich mich nun auch schon seit letzter Woche für die Geburtsvorbereitende Akupunktur.
Ich hatte bereits schon zwei mal Akupunktur.
Heute wurde ich noch vaginal untersucht und es scheint zu wirken.
Das Baby liegt bereits seit ein paar Wochen in richtiger Lage und auch schon lange sehr tief, sodass der Arzt uns sogar von unserem Urlaub Anfang mai abgeraten hatte... aus Sorge, dass wir es nicht pünktlich nach Deutschland schaffen würden. Natürlich genießt die kleine Maus aber noch ihre Zeit in meinem Bauch...
Befund heute war dann: Ein sehr weicher MuMu und ein bereits zur Hälfte verkürzter GMHals  :D!
Den Himbeerblättertee trinke ich laut Anweisung der Hebamme seit der 35+0, also 36. SSW. Täglich 1-2 Tassen und ab der 37+0 könnte ich auch bis zu einer Kanne am Tag trinken.
Ich muss gestehen, dass ich persönlich nichts von dem Tee merke, eine ebenfalls schwangere Freundin berichtet aber, dass sie sehr wohl etwas davon merkt. Alles wird weicher und geschmeidiger.
Ich bin eher Fan von der Akupunktur.
Letzte Woche nach der Akupunktur konnte ich sooooo gut schlafen. Ich bin nicht mals wach geworden um mich von der einen Seite auf die andere zu drehen.
Das war ein Luxus, wonach sich wohl jede Schwangere im Endspurt sehnt...
Natürlich aber meldete sich die Blase 3 x...  :blank:
*heute während der Akupunktur war meine Maus sehr sehr unruhig und hat getobt und ich würde sagen, diesmal habe ich wirklich eine Veränderung der Gebärmutter bemerkt. Irgendwie ein komisches Gefühl im Unterleib und dazu leichter Schwindel.

Meine Hebamme sagt, dass der Himbeerblättertee, sowie die Akupunktur im Prinzip die Geburt schneller herbei führen können, aber nicht müssen. Ihrer Erfahrung nach verkürzt sich aber definitiv bei 9 von 10 Frauen die Dauer der Geburt auf 6-9 Stunden.
(Sie hat schon über 6000 Babys auf die Welt geholt und ich vertraue ihr da... auch wenn ich an sich nichts von Homöopathie halte ... )

Ich weiß gerade nicht was ich sonst noch über mich berichten kann.
Ich hoffe, dass meine Maus zwischen dem 29. und 31. Mai kommt, aber die Hebamme hat heute auch gesagt, dass das mit dem verkürzten GMH nicht unbedingt etwas heißen muss...

Wehen habe ich keine, zumindest nicht spürbar, hatte letztes mal jedoch welche auf dem Toko. Heute wurden nur die Kindstöne kontrolliert.

An sich ist meine Schwangerschaft sehr schön verlaufen und ohne Komplikationen.
Aber so langsam habe ich einfach keine Lust mehr, vor allem nicht bei dem aktuellen Wetter... das macht mir nur dicke , angeschwollene Füße, Beine und Hände...  :(

Ach ja. Entbinden werde ich im Krankenhaus um die Ecke. Dafür (hoffentlich) ambulant. Ich möchte nicht stationär bleiben, aber eine Kinderintensiv schließt sich der Entbindungsstation an und das war mir wichtig, falls doch irgendwas nicht ok sein sollte...


Sind das erstmal genug Infos um noch "dazu" zu gehören  ::)??
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________