Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

min(e)

;D ich denke, das reicht vollkommen

Herzlich willkommen bei uns :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

lotta

;D ich finde das auch umfassend genug! Toitoitoi für die letzten Wochen ;)

Kurzes Update vom FA: alles super, 2 Miniwehen (kaum merklich) Lille wiegt ca. 3000g und ist auch von der Größe her eher sehr gut dabei. KU derzeit ca. 33 cm und Kontakt zum Becken.

Nun muss ich mal den Großen ins Bett zurück verfrachten... Der geistert hier zum wiederholten Male rum...  >:(
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

min(e)

Ich hab meinengeist auch gerade gehört  :-X
Sie sollte eigentlich seit 19uhr im Bett sein *grrr*

Schön, dass mit dem baby alles OK ist :D

/edit: Hmm... Verhört, sie schläft doch ._.
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lahanya

Herzlich Willkommen Blubber-Maus :)  s-winken

@Lotta: Schön das alles gut ist!!

@Mine: Oh wie schön. Bei euch gibts einen Strampler für alle. Find ich auch total toll! Und jaaaaaa, die vorfreude ist der absolute Wahnsinn. Ich bin so gespannt wie mein kleiner Mann ausschaut...  :)

@me: Weiterhin nix passiert. Warum auch. :D Kann ich wenigstens in seelenruhe auf Balkonien sitzen und vor mich hin dösen :) Auch klasse. Freitag hab ich FA Termin, bin gespannt. Und am 27. kommt meine Hebi. Hoffentlich hat sich bis dahin dann noch mehr getan... :)

Junikäfer2014

min(e)

beim durchschauen der ersten seite fällt mir gerade auf, dass panda ja auch wieder schwanger ist :D
sogar schon in der 22ten woche *jubel*

Blubber-Maus

Guten Morgen / Guten Tag alle zusammen und Danke für die Willkommensgrüße  :)

Ich wollte die schon erfahrenen Mütter mal etwas bzgl des Stillens fragen.
Hattet ihr schon in der SS Vormilch oder wirklich gar nichts und es kam quasi erst mit/bei der Geburt?
Ich würde sooo gerne stillen, aber meine Brust produziert einfach rein gar nichts.
Also bis jetzt noch nicht.
Stehen meine Chancen trotzdem gut durch 3-stündliches Anlegen nach der Geburt noch "rechtzeitig" Milch zu bekommen?
Das ist etwas das noch die ganze Zeit in meinem Kopf spukt...

Sonst macht mir das Wasser in den Füßen einfach sehr zu schaffen.
Ich kann nur noch "Schlappen" von meinem Mann anziehen  :'(, da das die einzigen Schuhe sind die mir passen...
Habt Ihr nicht solche Probleme mit Wassereinlagerungen?

Auch habe ich das Gefühl, dass Baby noch weiter ins Becken gerutscht ist, wenn auch nur für 0,5 cm. Sitzen auf harten Oberflächen geht gar nicht mehr und selbst das Wasser lassen wird immer unangenehmer, weil der Kopf einfach irgendwo drauf drückt...

In meinen Kopf-Vorstellungen entbinde ich nächste Woche Donnerstag  :D, mal sehen ob mein Baby das auch so sieht ... ::)

Die größte Offenbarung ist die Stille.

lotta

Moin!
Mach dir keine Sorgen! Ich hatte in der ersten Schwangerschaft nie irgendetwas wie Vormilch.
Nach der Geburt kam ganz normal der Milcheinschuss und das Stillen war völlig unproblematisch .
Jetzt tut sich auch wieder nix, muss aber ja auch nicht - es ist ja auch noch kein Abnehmer für die Milch da :-P

unvergessen

Blubber-Maus

Vielen Dank für die Info!  :)
Ich hoffe dann einfcah mal, das es dann so klappt...
Ständig lese und  höre ich nämlich von so vielen, dass sie alle schon Milch haben... aber bei mir tut sich einfach nichts.

Ich warte einfach bis die kleine Abnehmer-Dame da ist  :)

min(e)

Mal hatte ich vormilch, mal nicht
Und ich bin eine vollmilch-stillmama ;)

Anlegen nach Zeit gab es dann nicht, sondern nach bedarf
Und keine Angst, am Anfang tzt man sich immer schwer, wann nun das Kind wirklich an die Brust will und wann nicht... Man muss sich eben erst kennen lernen und das dauert ein wenig, aber es ist eine schöne Zeit *hach*

Ich hab kopfweh
Eine sauschlechte Nacht... Dank Hitze konnten die Kinder nicht schlafen und ich auch nicht so recht...
Jetzt schaffe ich es nicht mal mehr zu laufen... Es tut weh ;(

Averna

Huhu ihr lieben,
Endspurt....

@vormilch/stillen
Ich hatte bei meiner Tochter gar nix, ich hatte meine Hebamme schon genervt das sich in der ss gar nix tat mit meinem Busen, meine kleine kam zur Welt, und ich musste mit abpumpen anfangen weil sie in der Kinderklinik war, das erste mal wehr sehr ernüchtern, 2tage später hatte ich auf beiden Seiten 300 ml, also es ist noch alles drin :)

@heiße Nächte
Da kann ich euch auch ein Lied singen, nicht nur die wärme sondern auch die Lage vom Kind, egal wie ich liege mir tut ALLES weh.

@wasserlassen
Jippi ich bin nicht alleine. Ich trinke nen ganzen Lieter und was kommt wieder raus 3 tropfen und dauernd muss ich :(

@ss-Depression
Ich komm nicht weiter, jetzt wollte ich in dem einen Institut einen Termin machen, joa da warte ich auf Rückruf, der erfolgte gestern Abend um halb 8 super, sie wollen sich noch mal melden, mal abwarten....

@me
Ihr seit ja alle schon Bissel weiter als ich, aber ich mag nicht mehr, ich kann mich selbst nicht mehr leiden, das Wasser in den Beinen, der dicke Bauch, jede Bewegung von der kleinen tut weh, immer wieder wehen, ich muss mir genau überlegen was ich tagsüber mache weil ich dann am Nachmittag wieder flachliege mit meinem beckenboden, die Verständnislosigkeit meiner Familie gerade meiner Mutter, das macht mir echt alles total zu schaffen, ich hätte wirklich nix dagegen wenn sie sich nächste Woche (36.ssw) sich auf den weg machen würde, das klingt so egoistisch ich weis aber ich hab grad wirklich keine kraft mehr. Am Montag hab ich den nächsten Fa Termin, vielleicht ist sie ja ein klein wenig ins Becken gerutscht...

Stoppersocke

So, ich will mich dann auch mal wieder melden!

Herzlich willkommen an Blubbermama!

@Averna: Du schaffst das schon! Versuche dir die letzten Tage irgendwie schön zu machen (ich weiß das ich leichter gesagt als getan). Vielleicht findest du eine Gelegenheit mal ein schönes Bad zu nehmen, oder sogar mal in ein Schwimmbad mit Solebecken o.ä. zu kommen. Das tut mir immer sehr gut, wenn mich mein Gewicht und meine Plumpheit so nerven oder wenn ich einfach Zeit für mich brauche. (Allerdings bin ich bisher ja auch noch ohne Kinder und mit viel Unterstützung von Familie, Mann und Freunden). Meine "Probleme" mit meinem Mann und mit meinem Umfeld haben sich auch wieder ein bisschen gelegt, nachdem ich für mich einfach akzeptiert habe, dass ich im Moment ein wenig empfindlich auf alle/s reagiere. Seitdem rolle ich innerlich die Augen über meine Mimosigkeit.
Ich hoffe dass du bald Rückmeldung bekommst bez. Hilfe und Unterstützung für dich in den letzten Wochen und dann natürlich auch der ersten Zeit nach Geburt.

@Mine: Diese Stramplergeschichte gibts bei uns auch. Vor ein paar Wochen kam meinem Mama und brachte mir meine ersten 3 Strampler.....Sie sind unheimlich schön und auch meine Kleine wird somit meine ersten Strampler tragen.  :) :) :)

@Vanellope: Wenn du mal Zeit hast, mach mal piep...wie gehts euch?

@me: Noch 11 Tage bis zum ET! Eigentlich geht es mir sehr gut. Seit einigen wenigen Tagen fällt mir das laufen zwar auch etwas schwerer, stattdessen geh ich einfach noch ein bisschen mehr schwimmen ;) Hilft auch gegen gelegentliche Wassereinlagerungen. Meine Schuhe sind zwar etwas enger, aber solane es nicht gerade die Ballerinas sind und ich auf Turnschuhe zurückgreife geht das noch ganz gut. Auch die Hitze hat mich jetzt gar nicht mal sooo sehr geschafft.
Seit heute morgen habe ich immer mal wieder Unterbauchschmerzen die in den Rücken und die Oberschenkel ausstrahlen. Da die aber gleichbleibend sind und absolut erträglich sind, denke ich nicht, dass das was zu bedeuten hat.

GLG und haltet durch! Bald ist Juni ;)

Lahanya

Hallo :)

@Milch: Ich lauf seit ca. der 28.ssw aus. Ich habe extrem viel Vormilch und streiche teilweise unter der Dusche aus um kein Spannungsgefühl in der Brust zu haben. Ich hab auch bereits 2 Körbchen größen mehr und hoffe, dass der "richtige" Milcheinschuss nicht mehr so heftig wird. :( Aber es ist definitiv Vormilch, da sie teilweise Orange ist.

@Nächte: Weiterhin kein Problem. Ich schlafe wahnsinnig gut. Außer zum Toi ist nichts da, was mich stört. Zwerg pennt auch Nachts und poltert Tagsüber durch meinen Bauch. :) Nur als es die Tage so Heiß war, hatte ich eine Nacht in der ich nicht richtig Schlafen konnte, aber ich glaube so ist das einfach...

@Averna: Ich hab auch sehr viel Wasser. Füße und Hände. Einige im GVK haben berichtet das sie das nur Abends haben. Ich hab das den ganzen Tag über. Die Hände sind morgens richtig Taub, muss die erst mal Gymnastizieren bevor da irgendetwas geht... Füße fühlen sich wie eingeschlafen an. Ekeliges Gefühl, mag ich echt gar nicht leiden. Ich hoffe das ist nach der Entbindung weg! Mit deiner Familie, dass tut mir echt leid für dich. Du musst aber an DICH denken.  s-hug Und vor allen dingen an deine Maus, die kann da nämlich auch so gar nix für. Und warte mal ab, kaum ist sie dann da, kräht nach der Schwangerschaft kein Hahn mehr! :) Das wird schon.

@Mine: Ich hab Schmerzen kurz unter den Po backen wenn ich laufe. Das ist auch ganz furchtbar unangenehm. Fühlt sich an wie ständiger Muskelkater. Denke mal dass sind die Mutterbänder/Beckenboden... Und dann noch dieses Pieksen am MuMu... Graaah....

@me: Ja, fast alles gesagt... Gestern Abend und heute Früh hatte ich vereinzelnd mal ein paar Wehen. Die kommen so richtig schön übern Rücken (höhe BH-Verschluss) und ziehen bis in die Oberschenkel runter. Dann bei der FÄ Heute zur Kontrolle war auf dem CTG keine einzige Wehe mehr zu sehen und seit daher ist auch nicht wieder etwas passiert. Köpfchen liegt aber schon sehr Tief, also was soll sich denn da noch Senken? :) Wie Tief will der kleine Mann denn vorher noch? :D MuMU ist weiterhin aber schön weich...

Mein GVK ist dann seit gestern auch beendet. Endlich... Gebracht hat er mir persönlich jetzt allerdings nicht so viel. War halt sehr Theoretisch und wenn nicht Theoretisch dann Esoterisch/Alternativ ;) Und die Theorie hat man sich als Schwangere ja eigentlich auch schonmal durch gelesen. Bin froh das ich eine tolle Hebi habe, die ich einfach mit allen fragen löchern kann die ich noch habe :) Sie ist echt absolut Gold wert.

min(e)

:)

/edit
Grml, funktioniert nicht so, wie ich will

Averna

Hilfe.. .
Ich hab seit heute morgen aufeibmal auf beiden Seiten vormilch, relativ viel kenn ich gar nicht hat das was zu bedeuten?
Weder bei meinem Sohn noch bei meiner Tochter hatte ich das, die ist sogar schon gelb bin total baff...

min(e)

Averna

Mondlaus

Ich hatte immer relativ wenig Vormilch - beim Drücken kam das Kolostrum raus, aber es lief nicht wirklich. Dann kam zwei Tage nach der Geburt ein massiver Milcheinschuss. Sogar die Ärztin meinte, sie hätte noch nie jemanden mit so viel Milch gesehen.  Im Stillzimmer haben sich die Mütter abgemüht, so ein paar Tropfen rauszubekommen. In derselben Zeit hatte ich schon die vierte Flasche gefüllt ;D also ich kann nicht bestätigen, dass wenig Vormilch = wenig Milch ist. Dieses Mal werde ich wohl gleich bime Milcheinschuss eine halbe Abstilltablette bekommen.

Schmerzen beim Laufen habe ich auch - liegt hauptsächlich am Beckenendlagenkind, das nach unten tritt. Und den Rückenschmerzen. Jetzt, wo ich kein Sport mehr mache, ist das sehr schlimm.

Am Montag wird es spannend - wieder Wachstumskontrolle. Mal sehen, wie es gewachsen ist und wann es dann kommt. Ich tippe auf einen KS-Termin um den 4.6.

Averna

@mondlaus
Uiiii der 04.06.2014 klingt schön. Ja das mit dem Laufen hab ich aber auch und meine kleine liegt mit dem Kopf nach unten.

Ich mag mich heute hat nicht mehr bewegen, irgendwie tut alles weh....

Blubber-Maus

DANKE DANKE DANKE an Alle :)

Prinzipiell will ich mich auch gar nicht beklagen, dass noch Nichts an Vormilch da ist, weil das heißt auch keine Einlagen oder Ähnliches tragen zu müssen... :)
Andererseits würde ein wenig Milch sicher mein Gewissen beruhigen, aber ich vertraue Euch da einfach! Zudem habe ich festgestellt, dass sich in meiner Brust etwas tut. Es wird härter darin  ;).
@ Averna: Glückwunsch zur Milch  :)!

Mein Baby ist seit 2 Tagen super aktiv. Sobald ich sitze turnt die kleine rum. Zur Freude meines Mannes, da sie vorher immer aufgehört hat, sobald er geguckt hat :D

Aber langsam wird es eng und die Bewegungen snd auch nicht mehr so angenehm...

@Averna:

Ich kann Dich also gut verstehen. Ich habe auch Phasen wo mich alles nur nervt und ich einfach überhaupt keine Lust mehr habe schwanger zu sein...
Aber dann kommen auch wieder Tage wo ich super gut drauf bin, keine Beschwerden habe und vollkommen zufrieden bin.
Ein Kommen und Gehen. Dazu kommt, dass ich im Moment etwas nah am Wasser gebaut bin, aber auch das ist okay und das weinen hilft irgendwie...  ::)

Mir hilft es immer mir vorzustellen wie mein Baby wohl aussieht und wie das Leben mit ihr ist. Mein Baby hat von Anfang an ein riesen Theater um ihre Person gemacht :D
Ich glaub in der 11. oder 12. SSW gibt es ein EINZIGES USFoto, wo sie mal "nett" zu erkennen ist. Seit dem gar nichts mehr. Niemand weiß wie sie aussieht. Und seit der 28. SSW liegt sie in der SL, da hatte sie die Arme vor dem Gesicht und alles was danach noch erkennen war, war nur der Mund, weil sie schon so tief lag...
Also ein absolutes Überraschungskind... CTG hasst sie auch, ich glaube trotz meiner aktuell 38. SSW gibt es erst 2 vernünftige CTGs ...

@ ME:

Weiterhin kleine Elefantenfüße, Kreuzschmerzen und manchmal nach lngerem Stehen im Oberschenkel ein Ziehen...
Ich glaube es geht uns fast allen ähnlich...
Nur ich muss anmerken, dass ich seit 2 Tagen suuuper gut geschlafen habe...
(Ich hoffe gaaanz stark auf die Ruhe vor dem Sturm....  ::))

Euch allen toi, toi, toi und Durchhaltevermögen, sowie gute Laune ...

@ Mondlaus: Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Montag!

Averna

@blubber Maus
Hahaha, wir haben auch gerade mal 2 "schöne" ultraschall Bilder das wars, aberda ich ja mein 3. bekomme und die beiden ersten die erste zeit sehr ähnlich aussahen, außer das meine Tochter feinere Gesichtszüge hatte, geh ich davon aus das die kleine auch nicht viel anderes aussieht, ich hoffe auf ganz dunkle Haare, die hab ich meine beiden großen sind so straßenköter blond :D
Ja am ende hat glaube ich keiner mehr so recht Lust. Bei meiner Tochter hatte ich Gott sei dank ein fixes Datum wegen Diabetes, und bei meinem Sohn wurde der KS von ein auf den anderen Tag geplant, und ich war damals so schlimm erkältet...

@me
Uiiii nach fast 9 Monaten hatten mein Mann und ich das erste mal wieder was miteinander, und was sagt mein Mann zu mir, "Schatz, irgendwie ist bei dir da unten alles hart" och menno ich dachte so langsam wird es mal etwas weicher :( ich bin doch am Mittwoch in der 36. ssw solangsam könnte sich was tun :(

So essen wartet, hab Hunger.... Bussel an alle

Averna

Guten morgen ihr lieben,

Ich hab die ganze Nacht nicht schlafen, ich kann nicht mehr liegen und nicht mehr sitzen, ich hab so schlimme schmerzen, und dazu kommt die ganze Nacht wehen, hab die 2. Nacht nicht geschlafen, ich hoffedie Wehen lassen nach sonst muss ich ins kkh, es kontrollieren lassen.

Sorry fürs jammern ich melde mich noch mal...

Lahanya

@Averna: Da hilft nur schonen, schonen und nochmal schonen. Und deine wehen würd ich echt mal im KH absprechen...

Hat jemand von euch Erfahrung mit Lactulose Sirup bei Verstopfungen? Muss man das die ganze Zeit nehmen oder nur dann, wenn gar nix mehr geht? Hab auch noch Glycerin Zäpfchen bekommen, aber die würd ich gern nur im Notfall nehmen...

lotta

Lactulose hatte ich mal für meinen Sohn nach dem Abstillen. Das hatte zeitnah durchschlagenden Erfolg  8)

Avent - wenn du unsicher bist, geh ins KH und lass es checken!
unvergessen

Averna

@lahanya
Das prob ist wenn ich wegen wehen ins kkh gehe und das ctg wieder nix aufzeichnet schicken sie mich eh wieder ohne Befund heim...

@me
Super Sonntag weil mein Sohn mal wieder nicht gehört hat hab ich jetzt hausarest, und alle anderen sind im Garten grillen -.- Garten verbot ist das
Einzige was als Strafe wirkt, jippi :(
Mein Mann hat auch schlechte Laune, der Sonntag ist perfekt....