Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

coralin

*piep* Ich auch mal wieder - in die Runde wink.

@ Blubbermaus Erstmal herzlich Willkommen im Endspurt.  ;D Vormilch hab ich auch nicht so richtig. Zwei mal bin ich abends auf der gleichen Seite ausgelaufen, aber das war eher so wie Wasser. Hatte beim ersten Kind arge Probleme mit stillen - schlimme Mastitis und dann keine Milch mehr. Nach 3 Wochen musste ich auf Flasche umstellen, weil das Kind drastisch abnahm. Aber ich denke, dass das mit der Vormilch nix sagt über den späteren Stillstatus.

@ Mondlaus Ich drück die Daumen, dass es mit dem Wachstum doch noch etwas voran geht und nicht völlig stagniert. Alles ganz schön doof  :-[ Wenn schon KS, hoffe ich, dass alles ganz schnell und zufriedenstellend über die Bühne geht und das Mäuschen gesund ist.

@Mine  Ich denk auch, wenn dein Bauch von der Hausgeburt nicht überzeugt ist, dann ist die Entscheidung dagegen die richtige.

@Laura  Jakob und Johann ;o)

@Himbeerblättertee Hatte ich noch nicht angefangen, weil wir mitten in der KS-Planung hingen, aber soweit ich weiß, ist der dafür da, alles schön weich für die spontane Geburt zu machen - also jetzt nicht den Damm, sondern Muttermund.

@me  Positive Neuigkeiten. Freitag wollten wir moxen und ich hatte Donnerstag abends noch den Kopf oben gemerkt. Freitag früh nicht mehr. Dachte so, wird sie vielleicht die Beine und Hände vor haben. Als die Hebamme mittags kam und tastete, war sie auch unsicher, meinte aber, für sie macht es den Eindruck, als läge der Kopf unten. Und bevor wir mit dem Moxen was falsch machen, soll ich lieber Sonntag zu ihr ins Krankenhaus kommen und wir schallen sicherheitshalber mal drüber. Nachdem ich nun 2 Tage laufend rumgegrübelt und getastet habe, kam dann heute die Erlösung und Bestätigung. Die kleine Maus hat sich einfach heimlich in der Nacht zu Freitag gedreht, als ich geschlafen habe. Nachdem verschiedene Ärzte schon meinte, zu groß, zu wenig Platz, liegt wie Klappmesser, dadurch drehen noch schwerer, wäre äußerst unwahrscheinlich, dass sie das noch packt. Da hat sie sich wohl gedacht, ach nö...jetzt machen die schon KS-Planung und wollen mich noch ausräuchern mit dem Moxen, da dreh ich mich mal lieber.  ;D Ach, ich war soooo froh. KS bietet zwar Planungssicherheit, aber dass es jetzt so ist und spontan wieder möglich ist, freut mich trotzdem. Wenn sie jetzt noch 2 Wochen so weiter liegen bleibt, dürfen wir den KS absagen. Nur die Größe muss weiter beobachtet werden, weil der 1. auch schon sehr groß war und sie auch an den Grenzwerten kratzt.

Mondlaus

@Coralin super, dass sie sich noch gedreht hat. Bei mir tut sich in der Hinsicht leider nichts. Dabei ist meine viel kleiner :(

@Averna, lieber einmal zu viel ins KH. Selbst swenn du stationär aufgenommen wirst - ist vielleicht ganz gut bei der belastenden Situaiton zu Hause. So könntest du dich ganz auf dich konzentrieren.

@Lahanya, Laktulose wirkt! hab ich auch genommen, wegen der Eisentabletten. Man sollte Laktulose nehmen, um vorzubeugen. Aber du musst vorher alles rausholen, dazu solltest du die Zäpfchen nehmen.  Die sind harmlos. Sie wirken ja nicht chemisch, sonder mechanisch. Wenn du dich dmit nicht wohlfühlst, hole dir Mikrolax aus der Apotheke, das hilft auch.

Ich hatte heute Wachstumskontrolle. CTG war erst pathologisch mit Herzfrequenz von über 180.  Aber nach 4 Flashcen Wasser meinerseits war es dann normal. Wachstum ist langsam und Gewicht ist mit 2100 Gramm niedrig. Aber es ist Wachstum vorhanden. Wir chekcnen jetzt wöchentlich, zum CTG zwei Mal wöchentlich. Wenn es so bleibt, wird der KS am 13.6. sein, es wurde ein Termin gemacht. Freitag der 13. ;)

Sollte das Wachstum sehr aufholen und sollte es sich noch drehen, darf ich sogar spontan, aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Leider...

Das Geschlecht definitiv zu bestimmen ist bei der Lage leider nicht mehr möglich, denn es sitzt im Schneidersitz.  Ich habe immer noch "Sie" im Kopf und hoffe mittlerweile, es bleibt dabei.

Averna

@mondlaus
Uiiii das klingt doch erst mal gut bei dir, und Freitag der 13 muss ja kein Unglückstag sein :) Freud mich für dich.

@coralin
Cool das sie sich ganz heimlich alleine gedreht hat.

@me
Hatte heute fa Termin alles Super, Madam ist etwas runtergerutscht Mumu ist aber noch fest uns zu, ctg war lustig, sie hat erst haia gemacht dann hatte ich eine einzige Wehe und Madam war war und gegen das ctg protestiert wie immer.
Ansonsten hab ich es entlich geschafft das Madam von meiner Blase unten ist, und zwar mit was ganz simplen wie 10 min auf allen Vieren stehen, ohhhh das tut so gut.
Ich hab jetzt die ganze Woche meinen Sohn zuhause, weil der kiga einfach mal so wegen Personalmangel zugemacht hat, und ich hab keine Ahnung wie ich ihn hochschwanger, im Regen beschäftigen soll, und wenn ich ihn nicht fordere dann geht er mir abends nicht ins Bett, ich könnt heulen wir haben unseren ganztagsplatz wahrscheinlich eh nur bis zum Sommer, und ich sagte noch bis zu den Sommerferien wär es mir wichtig, wegen der ss danach ist es kein Thema nur nen halb oder 3/4 Platz zu haben. Jetzt versuchen wir händeringend ne Lösung zu finden, und der Träger des Kigas fühlt sich alles andere als verantwortlich, wenn man den anruft sagt er nur, "wenns ihnen nicht passt dann kündigen siel, die Situation ist So und basta" das finde ich schon arg frech. Die Erzieher die sind nem burnout nah, mehr als arbeiten können die nicht, und der schaltet so auf stur....unfassbar

Mondlaus

Hmm, und könnt ihr nicht den Kindergarten wechseln? Wohn ihr in einer Großstadt, wo dies nicht so einfach ist? Können die euch denn so einfach den Platz kürzen, wenn ihr doch einen Vertrag mit denen habt? Bei uns ginge das nur auf freiwilliger Basis für 'Bestandskunden'. Und dass die einfach so wegen Personalmangeln zumachen, das ist echt ein Unding. Was ist, wenn die Eltern beide berufstätig sind? Ich wüsste gar nicht,w as ich in so einem Fall machen würde :-\

Lahanya

Huhu!

@Mondlaus: Dann hast du an unserem ET deinen KS :) Wäre übrigens sogar unser Wunschdatum gewesen, mein Freund verbindet mit der Zahl 13 sehr viel. :) Hab das jetzt so gemacht, wie du es geschrieben hast mit der Laktulose + Zäpfchen. Danke dafür!

@Averna: Ich habe in einer KiTa gearbeitet und finde es echt ein Unding einfach die Eltern so im Regen stehen zu lassen. Ist das ein Privater Träger? Klingt mir nicht nach einer Staatlichen Einrichtung. Ich würd mit denen sogar klagen, wenn du den Platz selbst zahlst! Die Stunden in denen mein Kind da nicht betreut werden kann, würd ich nicht zahlen. Es gibt Verträge. Unmöglich finde ich das. Wir mussten auch mit 2 Erzieherinnen 2 Gruppen beschäftigen. Und manchmal wurden aus zwei Gruppen auch mal eine. Es geht alles. Und wenn Notgruppen gefahren werden mit benachbarten Kindertagesstätten (was aber nur möglich ist wenn es der gleiche Träger ist). Aber Kinder nach hause schicken...

Blubber-Maus

@ coralin: Herzlichen Glückwunsch!!!

@ mondlaus: Herzlichen Glückwunsch!!!

@ averna: Ein Unding vom KiGa, wie ich finde. Immerhin bekommen die Geld dafür...
Zu dem "intim sein" wollte ich auch noch eben was los werden  ;)
Letzte Woche Dienstag nach der Akupunktur habe ich mich noch von meiner Hebamme untersuchen lassen, um den aktuellen Stand zu erfahren.
Ich habe mich auf den Gyn-Stuhl gesetzt (wir haben uns im KH getroffen, wegen dem CTG ), dann hatte sie gerade mal die Finger wirklich minimal eingeführt und meinte schon direkt "Oh, da ist ja schon das Köpfchen"  :o
Das hatte mich etwas schockiert, da man diese Aussage ja mehr von einer Geburt kennt ... :D
Auf jeden Fall meinte sie danach, dass es vermutlich sicherer wäre, keinen Se*x mehr zu haben, weil das Köpfchen schon so tief sitzt.
(Ich konnte mich darüber nur freuen, denn Se*x war die letzten Monate eher eine Art Misshandlung für mich, als Genuss.... Schmerzen, Brennen, Stiche und alles andere als angenehm. Zum Glück habe ich einen sehr rücksichtsvollen Mann, der Verständnis dafür hat. Aber so alle paar Wochen wollte ich es ihm zu Liebe doch versuchen... aber jetzt seit sicher 2 Monaten oder mehr ging es gar nicht mehr, weil ich jedes Mal danach weinen musste...  :-[ ... eine Schwangerschaft ist schon verrückt... )

@ lahanya: Das mit der Lactulose kenne ich auch eher als vorbeugende Maßnahme zum regelmäßigen Einnehmen. Ich drücke Dir die Daumen!
Ich hab (toi,toi,toi) trotz Eisentabletten keine Probleme... (dank viel trinken, vielen Milchprodukten und "Körner"brot, denke ich.... )

@ me:
Ich bin glücklich  ;D , heute Morgen kam jeweils ein Tropfen Vormilch aus jeder Seite  :) :) :)
Ich hatte davon geträumt, wie ich mein Kind stille und dann dachte ich heute Morgen, guck doch mal... :)!
Jetzt bin auch ich ein wenig erleichtert...  ;)
Sonst geht es mir gut, aber es zwickt und ziept zunehmend. Mittlerweile kann ich noch schlechter auf der Toilette sitzen, weil es "brennt", ich kann das schlecht beschreiben. Gefühlt würde ich sagen, dass der Kopf des Babys einfach unheimlich drückt...
Morgen habe ich einen FA Termin und der wird mir dann hoffentlich bestätigen, dass da einfach kaum  mehr Platz ist... und das baby diese Woche noch kommt  :laugh:

Mal sehen. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Die größte Offenbarung ist die Stille.

Averna

@mondlaus
doch wir wohnen in ener großstadt, aber wir haben schon einen kigawechsel hinter uns, und mein sohn fühlt sich sehr wohl da und die erzieher sind wirklich toll, esliegt wirklich nur am träger der so unmöglich ist. ich kann ehrlich geagt verstehen das sie zugemacht haben, weil das risiko einfach zu hoch ist, aber die frechheit vom träger finde ich einnfach ein hohn...

@lahanya
es ist eine kirchliche einrichtung. ja die kinder der berufstätigen mütter/väter haben sie genommen, bin aber gegen 14 uhr dran vorbeigefahren  und da war alles dicht im kiga. wir haben noch einen kiga hier im ort voon dem träger da wurden auch ab nachmittag unsere kinder eine woche hingebracht, ich weis gar nicht warum sie daasnicht maachen, hmmm...

@vormilch
siehst du ich sag doch es ist noch alles offen, nur kein stress.
@"intim sein"
uiii der befund ist ja klasse, ja meine maus ist auch etwas runtergerutscht, als sie heute nach dem mumu geschhaut hatte merkte ich wie sie die kleine angestoßen hatte (weis net wie ich das besser beschreiben soll)

so ich bin heute mit geschichte lesen dran, bis später vvielleicht...

min(e)

Mondlais
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch so lange wie möglich schwanger sein darfst :)

Und hier auch, ich hoffe, das Geschlecht wandert sich nicht, obwohl ich ja lieber das andere wollte... Aber zu spät, ich bin verliebt, er soll er bleiben!

Kiga
Ach je, das ist echt nicht nett... War das nicht vorhersehbar gewesen? Da hätten sie doch vorher etwas organisieren können?

Kopf
Sitz hier auch tief und fest (über den Bauch getastet und gewackelt)

Nacht
Bescheiden wie schon des öfteren, und statt erhofft er wehen bekam ich dar schmerzen und aufstossen = mal wieder eine magen-darm-verstimmung...
Aber zum Gluck scheinbar wieder beruhigt, merke ich gerade....

Intim werden
Hab ich gerade bei der Hitze keine Lust, erst recht nicht, wenn ich im Bauch schmerzen habe...

Hier laufen gerade zwei <1m rum... Ich habe aber gerade keinen elan, hinterher zu rennen und ihnen die ganzen Taschentücher abzunehmen.. Aaaaah!!! Also muss ich doch aufstehen :(
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Averna

@mine
@kiga
ich kann nicht sagen ob es voaussehbar war ich kenne ja nur diese situation, aber ich denke wenn man merkt das es zu einem dauerzustand wird hätte man gleich handeln müssen, und dies hat der träger nicht gemacht...
@kopf
davon kann ich grad nur träumen.
@nacht
ich chlafe so schlecht das tagsüber ausseh wie ne leiche mit augenräner bis zum boden.
@kleine monster
als ich gerade die kinder geweckt habe denke ich mir "huch hier is ganz schön warm drin" was hat mein lieber sohn gemacht er hat übernacht die heizung auf 5 gestellt, so haben die kinder schön wie in der sauna geschlafen, herrlich sowas...

Schafi2013

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass unser kleiner Zwerg Leon am 19.5. per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt wurde. Nachdem ich mehrere Tage einen relativ hohen Blutdruck hatte und der FA noch Protein im urin feststellte, musste ich auf direktem Weg in KH. Nachdem meine Blutwerte sich rapide verschlechtert hatten, wurde unser Leon um 17:15 Uhr auf die Welt geholt. Er liegt seitdem auf der Intensivstation aber ihm geht es prächtig und wir hoffen bald nach hause zu dürfen.
So ich verabschiede mich wieder, bin hier nämlich im Internetcafe des Klinikums online.
Allen anderen die noch nicht entkugelt haben wünsche ich noch alles Gute!!

Ganz liebe Grüße
Schafi

Averna

Ohhhhh schafi, meine herzlichsten Glückwünsche zum kleinen Mann, erholt euch gut, und ich hoffe ihr dürft bald nachhause kkh ist immer doof...

min(e)

Herzlcihen Glückwunsch
Und gute Erholung an den kleinen (und auch an dich)!!!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mephistophelessa

Herzlichen Glückwunsch! Ales Gute für Euch, und dass Ihr bald nach Hause dürft!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mondlaus

lotta

Schafi - herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!

s-so

Hoffentlich könnt ihr ihn bald mitnehmen!

Mondlaus: Dein Befund hört sich doch soweit gut an! Toitoitoi, dass ihr bis zum 13.6. kommt!   :D

Averna: Das ist unmöglich vom Träger! ;) jeder Träger hat übrigens auch ein Aufsichtsorgan - auch die konfessionellen Träger... Ihr habt einen Vertrag! 

Coralin: Toll, dass sie sich gedreht hat!!! Dann mal nun Prost Himbeerblättertee!  :P

Nacht - 3-4x pro Nacht muss ich hoch... Und das, wo der Große nun endlich mal die ganze Nacht in seinem Bett verbringt... Naja, übe ich schon mal für demnächst!

Ich hatte heute wieder CTG Termin - alles super! Das ist bislang so eine entspannte Schwangerschaft... Ich wollte sie genießen und das tue ich auch ;)
Gestern habe ich dann auch endlich die letzten Stunden gegeben! Nun kriege ich nächste Woche noch bummelig 80 Prüfungsklausuren und dann hätte ich nach der Korrektur gerne noch eine Woche wirklich Mutterschutz vor der Endbindung... So zum Einstimmen ;)

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Blubber-Maus

@Schafi: Herzlichen Glückwunsch!!!
Ist denn schon absehbar wann ihr den kleinen Mann mitnehmen dürft?

@me:
Meine Nacht war blöd. Konnte kaum schlafen, hatte ständig ein Ziehen im Unterleib und war wahrscheinlich auch innerlich aufgeregt wegen dem FA Termin. So dass die kleine auch mitgeturnt hat... Also lag ich fast von 2-5 wach mit unregelmäßigem Ziehen, Sodbrennen und einem komischen Magengefühl... trotz Rennie und einem Beutel anderes Sodbrennmittel... :-(
Demnach fühlte ich mich heute Morgen auch sehr unausgeschlafen und k.o. ...
Beim Arzt hatte mein Baby keine Lust auf CTG und somit haben 2 Arzthelferinnen überall rum gedrückt und nichts gefunden. Also nur Toko.
Während ich da saß fühlte ich mich, als ob ich meine Menstruation gleich bekommen würde. Ein Kommen und Gehen. Dargestellt als schöne Wehen   ;).
Meine ersten!
Der Arzt sah das und war begeistert, fragte ob denn Druck nach unten da sei.
Den Druck hab ich jetzt schon seit 2 Tagen... er untersuchte dann erst vaginal und war erfreut.
Schon nach einführen von einem halben Finger konnte er meinem Baby das Köpfchen streicheln  ::). Der Gebärmutterhals ist nur noch eine Wulst und der Mumu schon einen Finger breit geöffnet  :D!
Hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht!

Einen Ultraschall wollte er dann nicht noch machen, weil er meinte, er könne da sowieso nichts mehr messen. Er würde den Schädel gar nicht mehr schallen können, weil alles schon zu tief sitzt.

Morgen dann noch Akupunktur und dann hoffe ich, dass die kleine Maus sich dann wirklich am Donnerstag oder zumindest noch diese Woche auf den Weg macht ! :)
Da ich es kaum erwarten kann!

Euch noch einen schönen Nachmittag /Abend  ;) :)
Die größte Offenbarung ist die Stille.

Stoppersocke

@schafi: Auch alles Gute von mir!!! Ich wünsche euch das der Kleine ganz bald mit euch entlassen wird!!!!

@Coralin: Das finde ich echt klasse das dein Krümelchen sich noch gedreht hat. Freut mich für Euch!

@Averna: Das mit dem KiGa ist echt ne harte Nummer! Man muss sich doch irgendwie auf so etwas verlassen können....kennst du noch andere Eltern, die dadurch bedingt nun Schwierigkeiten haben. Vielleicht könnt ihr gemeinsam was unternehmen (wenn du die Kraft dazu hast, andere Dinge gehen nunmal auch vor!)

@Mondlaus: Ich finde den Termin toll ...Freitag den 13..... ;D

@Kopf: Tja ET -7.....aber Senkwehen: Was ist das? Übungswehen: Was ist das? Die Kleine veranstaltet immernoch Partys im Bauch!!!! Ich glaube sie baut da immer mal wieder um...so arg dass ich unwillkürlich von einem Tritt von der Seitenlage in Rückenlage katapultiert werde (Ohne Blödelei)....Langsam mache ich mir Sorgen, dass ich wohl hoffnungslos über den Termin kommen werde  :( Dabei bin ich doch so neugierig auf die Maus. Und ein Baby mit über 3500g ???? Das macht mir dann doch Angst. Obwohl ich bisher so entspannt bin. Und alles nach dem 12.6.14 würde mir so gar nicht passen!!!
Mein Mumu soll wohl weich sein und auch "gut zu sehen", aber dass sich da mal irgendwas senkt? Ich kann mein Bäuchlein als Stehtisch benutzen ::)

min(e)

Quentin Samuel kam heute um 5:57uhr mit 51cm, 4010g und 35cm KU in der klinikswanne zur Welt <3

lotta

Herzlichn Glückwunsch!!!
s-so s-so

Toll, dass es in der Wanne geklappt hat!

Einen wunderschönen Namen hat euer Kleiner :D

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Lahanya

@Schafi & mine: s-so Herzlichen Glückwunsch! :)

@mine: Toll, dass es so geklappt hat!

@Schafi: Hoffe das ihr bald nach Hause dürft und die ersten Tage zuhause als Familie genießen könnt! :)

@me: Dienstag Vormittag war meine Hebi hier, sie ist der festen überzeugung, dass unser Sohnemann ein ganzs chöner Propper ist... ;) Er liegt auch schon sehr tief und sie meinte auch das da nicht mehr viel Spiel ist. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. (Messung vom FA: 3,1 Kilo - 52cm - Hebi meint, damit komm ich nicht mehr hin... ::) ;D)

Von Montag bis gestern ging es mir dazu ziemlich mies. Bin Montag Nacht aufgewacht und hatte Übelkeit, erbrechen, Schwindel und dazu Schweißausbrüche. Hab mich dann irgendwann mit einem Kühlakku im Nacken wieder ins Bett gelegt und versucht wieder zu schlafen. Ich war echt bis gestern völlig gerädert und das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Heute gehts mir allerdings wieder ganz gut. Außer das ich derzeit wieder die Dauermüdigkeit habe die ich schon im ersten Trimester hatte...

Seit heute habe ich permanent druck nach unten. Fühlt sich teilweise auch so an als würde ich so in 2-3 Tagen meine Regel bekommen. Mal gucken was das ist, hoffe es ist auch mal was und nicht nur wieder die Verdauung... ;)

Affendame

Da muss ich mich einmischen :)

Herzliche Glückwünsche für Dich, liebe Mine  s-kuscheln

s-so

Und ein wirklich super toller Name.

Averna

Uiiii mine, meine <3 lichsten Glückwünsche zum kleinen Mann, und der Name ist wirklich schön, eine schöne kuschel und kennenlernzeit

Mephistophelessa

Liebe Mine,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Quentin! Ich wünsch Euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Laura

Schafi, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Leon!

Mine, dir auch alles Gute zur Geburt von Quentin!

Mondlaus, bis zum 13.6. ist es ja echt nicht mehr weit... Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft und euer Baby dann keine großen Schwierigkeiten hat...

Rest s-winken

Me Heute 37+0. Ich habe schon immer wieder Wehen. Den beiden Kleinen geht es prächtig. Allerdings bekomme ich nun richtig Probleme mit Wasser, der Fülle und den Wehen. Ich hoffe so sehr, dass es in der nächsten Woche losgeht...
Im Krankenhaus haben sie uns aber wenig Hoffnung gemacht. Ich wehe schon so lange vor mich hin, vielleicht hat die Gebärmutter nicht die Kraft, Geburtswehen zu produzieren. 38+0 soll in jedem Fall eingeleitet werden, weil sonst die Gebärmutter überdehnt und dann die Chance auf eine natürliche Geburt weiter sinkt...

Stoppersocke