Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

Averna

Lahanya

@Laura: Oh, deine beiden wollen sich wohl einfach nicht auf den Weg machen. Das mit den wehen ist natürlich super lästig und ich bekomme auch immer mehr wasser... :( Hört gar nicht mehr auf.

@me: FA Termin war OK. CTG zeigte keine einzige Wehe. Unglaublich. Erst hatte er es total eilig und nun ist er festgewachsen. Nachdem ich nun aber meiner Hebamme und meiner Frauenärztin gesagt habe, dass ich sie ohne Kind nicht wieder sehen will, hoffe ich mal, dass er der Mama diesen Wunsch mal erfüllt und sich die Woche mal was tut :) Die Prognosen stehen weiterhin auf "früher"... mein Bauch hängt mir eh schon fast in den Kniekehlen ;)

jule_83

*reinschleich*

Hallöle,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch an alle neu entkugelten Mamas  :D! Genießt die erste kuschelige Zeit mit euren kleinen Wundern!

Soeben erreichte mich folgende Nachricht von Mel:
Um 13:03 Uhr ist Leo mit 4610 g und 55 cm per Kaiserschnitt gesund auf die Welt gekommen. Mutter und Kind sind wohlauf!  :D

Hier geht's jetzt echt Schlag auf Schlag ;D.

LG, Jule

*rausschleich*

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Stoppersocke

Hatte heute Gyntermin. Wie ich schon befürchtet habe senkt sich die Kleine nicht. Habe nun einen Termin zur Planung zwecks Einleitung oder KS. Vermutlicht passt dieMotte einfach nicht durch... Ich will keinen KS und will es auf jeden Fall erst mal so versuchen. Bin ziemlich traurig gerade....:(

GLÜCKwunsch an Mel!!!!

Averna

Oh stoppersocke, wie würde das denn festgestellt? Gibts ne Möglichkeit das du es normal versuchen kannst?Ich hab ja abends und nachts auch immer wehen/senkwehen und ich hab das Gefühl die kleine kommt Nichtweiterwissen runter, es tut an meinem schambein so weh.

@mel
Meine <3 lichsten Glückwünsche zum kleinen Leo, eine schöne kennenlern und kuschelzeit..

@lahanya
Oh das gefühl Hab ich bei meiner Tochter auch, in der 20.ssw wollte sie raus und jetzt will sie auch nicht, oder rutscht zumindest ein wenig runter :(

@me
Ich bin heute den ganzen Tag mit den Kindern alleine, mein Mann muss bis 19 Uhr arbeiten, die machen mich hier daheim wahnsinnig, bei uns ist das Wetter so mies das wir nicht mal raus können :(

Lahanya

@Mel: Dir auch alles liebe und gute zur Geburt des kleinen Leos! :) 4610g! Wahnsinn!!!!! :D

@Stoppersocke: Die Nachricht würde mich auch ganz schön aus der Bahn hauen. :/ Ja, welche Möglichkeiten gibt es denn da? Ohne Senkwehen würde die kleine ja nicht rutschen, oder? Vermutlich über den Wehentropf und dann darauf hoffen, dass sie runter rutscht während der Einleitung? Oh man, dass klingt echt blöd :( Ich kann dich so gut verstehen, dass du gerne natürlich entbinden möchtest!

@Averna: Mein kleiner ist wohl ganz unten. Meine Hebamme meinte, da wäre nicht mehr viel Spiel und meine Frauenärztin meinte auch, dass ich mit dem Bauch sicher nicht mehr übertragen würde. Und er in den nächsten 2 Wochen schon kommen wird. Aber er drückt mir ganz herrlich mit dem Köpfchen (oder sonst was) auf den Ischias! Und das echt permanent. Meine FA meinte, "Laufen sie doch mal viel herrum." Und ich denk mir nur, haha... wie denn?  :D ;D

Affendame

Ich störe nochmal :)

Natürlich nicht nur die Glückwünsche an Mine, sondern an alle 3 Mamis, deren Zwerge es schon eilig hatten :)

Lasst es Euch gut gehen in Euren kleinen Familien  :-*

Vanellope

Oh! herzlichen Glückwunsch euch beiden!!  :)
Ich drück euch anderen die Daumen, dass ihr auch bald eure Kleinen im Arm halten könnt!!

Kurzes Update von mir:
Wir sind schon seit 2 Wochen zu Hause!
Der Kleinen geht's gut, sie hatte von Anfang an eigentlich keine großen Probleme.
Wenn ich eure Geburtsgewichte lese, ist sie schon echt Mini, aber für ihre Verhältnisse hat sie schon ganz schön zugelegt und ist jetzt bei 47cm und 2600g.
Mittlerweile bin ich froh, dass wir sie schon etwas eher kennenlernen durften und sie als so kleines Würmchen erleben dürfen :)

Also, wie gesagt, ich denk an euch! Bald ist es geschafft!!  ;)

Pedi

Zitat von: Stoppersocke am 30. Mai 2014, 16:02:40
Hatte heute Gyntermin. Wie ich schon befürchtet habe senkt sich die Kleine nicht. Habe nun einen Termin zur Planung zwecks Einleitung oder KS. Vermutlicht passt dieMotte einfach nicht durch... Ich will keinen KS und will es auf jeden Fall erst mal so versuchen. Bin ziemlich traurig gerade....:(

GLÜCKwunsch an Mel!!!!

*reinhusch*

Das hatte ich bei meinem zweiten Kind auch. Und ich konnte ganz normal entbinden. Mit dem Beginn der Wehen rutschte er dann runter. Ich würde es erst einmal so versuchen. :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

min(e)

Ich dachte auch eben, dass es schon einige babies gibt, die erst zur Geburt richtig ins Becken rutschen

Ich drücke dir auf jedenfalls die Daumen, dass sich zu deiner Erleichterung das kleine endlich senkt und kein Missverhältnis vorhanden ist!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

min(e)

Total vergessen
Mel, herzlichen Glückwunsch!
Wow, ordentliche Maße!

Uuuund, der Juni hat begonnen :D

(Und ich habe mich vergab, 4010g hatte er mit mulltuch und viel gezapple, ohne das hatte er dann doch 3940g, gestern beim wiegen waren es noch 3,6k, aber bei dem was er an kindspech von sich gegeben hat, wundert mich das nicht :D)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

lotta

Moin!

Mine, auch mit 3940 ist er ja nicht gerade fipsig ;)
Wie geht es euch zu Hause? Was sagen die Geschwister?

Ich dachte heute Nacht, dass es losginge... Nach 4 Wehen war aber alles wieder ruhig  :P

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mondlaus

Glückwunsch liebe Mel s-so

Mine, dir hab ich schon gratuliert - aber es gibt für dich so viele Glückwunschthreads, ich weiß gar micht mehr wo. Aber 500g Kindspech wird Quentin doch nicht gehabt haben ;) DAs ist immer noch echt ordentliches Gewicht. War die große Schwester auch schon da?

Vanellope, meine erste Tochter kam ebenfalls nur mit 2800g, und sie war kein Frühchen, also das Gewicht ist ok. Jetzt wird bei mir auch ein Gewicht von ca. 2200g angenommen :-\

Stoppersocke, haben sie denn das Becken mit einem MRT ausgenessen? WEnn nicht, kann man das eigentlich nicht genau sagen und normalerweise versucht man es auch erst einmal normal.  Oder meinten sie, das ist aufgrund deiner Korpergroße so? ich bin ja auch sehr schmal, wob vor der Schwangerschaft 47kg. Da habe ich auch gefragt, ob das Becken denn groß genug ist. DA meinte sie, dass es tendenziell schon eher schmale Frauen sind, deren Becken zu eng ist. Aber eben nur auch ein kleiner Teil derer und ich solle mir darüber keine Sorgen machen.

Laura, dass sich die beiden so lange drin halten, trotz Zwillinge, das ist super. Und ihr wisst immer noch nicht, was es wird?

Ich selbst habe durch die Dritte nach unten sehr starke schmerzen. Wenn es beim Laufen passiert, dann kippe ich fast um vor Schmerz. Es ist die Blase und der Zervix, die getreten werden. Dazu irgendwie ein Nerv am Bein. Sehr übel, aber man will sich ja nciht über Kindsbewegungen beschweren.
Mir zieht es auch ordentlich in meiner alten KS-Narbe...ich bin fast schon erleichtert, dass ich einen KS bekomme, sonst müsste ich mir Sorgen wegen einer Ruptur machen, und hätte das den ganzen Geburtsvorgang im Hinterkopf

Lahanya

Huhu,

Endlich Juni! So langsam werd ich dann auch Nervös. Bis jetzt war ich eigentlich schon noch sehr ruhig. Aber innerlich bin ich dann jetzt auch sehr aufgekratzt. Denke darüber nach was ich unbedingt noch brauchen kann...

Aus meinem GVK sind auch schon 4 Babys da. Unglaublich. :)

Ich fieber dem Moment der einsetzenden Wehen so entgegen und versuche dennoch irgendwie die letzten Tage mit dem Zwerg im Bauch noch zu genießen...

...ich will mein baby!  ;D

min(e)

Die Geschwister sind begeistert, hängen aber zum Glück nicht die ganze Zeit an ihm :)

Meine ganz große war noch nicht da, immer noch wegen kein auto, bzw wohl kein Urlaub

;D so meinte ich das auch nicht mit dem kindspech, aber so kam es mir eben vor *hihi*

Wir leben uns gerade ein, ist momentan etwas anstrengend und gewöhnungsbedürftig alles :)

Sry wieder für den ego-post, ich denke natürlich an euch :D

Blubber-Maus

Herzlichen Glückwunsch auch von  mir an Mel :)! :)

@ mine: Ego Posts sind auch nötig und interessant!  :)

@me:
Ich warte auch sehnsüchtig und ungeduldig auf mein Baby...
Heute war ich noch bei der Hebamme zum CTG und letztem Mal Akupunktur.
Sie hat mich auch nochmal untersucht und alles leider noch nach wie vor.
GMHals komplett verstrichen, Mumu ein Finger breit, dafür liegt er wohl ziemlich doof zum Steiß hin... Wäre sie da besser dran gekommen, hätte sie gerne eine Eipollösung vorgenommen, aber ging halt nicht.
Nun sind auch die 4 x Akupunktur vorbei und jetzt gibt es nichts mehr als warten... und Tee trinken...

Ich glaube alle restlichen "Bauchträgerinnen" sind froh es bald geschafft zu haben...

Die größte Offenbarung ist die Stille.

Stoppersocke

Huhu!
Hoffe es geht euch allen weiterhin gut!
Nein, mein Becken wurde nicht per MRT ausgemessen. Bisher besteht auch nur der Verdacht darauf und ich werde mich morgen im KH vorstellen, damit die sich ein Bild davon machen. Ich habe wohl die Möglichkeit eine spontane Geburt zu versuchen, aber wenn sich unter den Eröffnungswehen zeigt, dass die Kleine immernoch nicht runterfluppt sollte ich mir Gedanken darüber machen wie lange ich da herumprobieren will ...Im Moment dreht ihr Köpfchen auf dem oberen Beckenring rum aber es bleibt beim drehen. Sie bewegt sich wie eine Irre. Mein Bauch hängt soweit oben, dass mir andauernd übel ist und ich nur winzige Portionen runterbekommen ::)....
Ich werde es definitiv erst einmal so probieren. Meine Ma hatte ja mit allen Kindern das Gleiche. WIr sind alle nicht heruntergesackt und letztlich doch spontan geboren. Sind von ganz oben heruntergefallen ;)
Ich versuche optimistisch zu sein. Bis heute hat sich da nix getan. Ich habe immer mal wieder einen harten Bauch, aber der bewirkt nix....ist einfach ne Harte Bowlinkugel (wirklich ziemlich weit oben, kann z.T. noch meine normalen Hosen tragen weil ich unten eben schmal geblieben bin)

Mondlaus

Geht mir genauso - mein Bauch ist weit oben und ich habe Probleme mit der Atmung deswegen. Bei mir wird sie auch nicht ins Becken rutschen, wegen BEL. Ich würde es auch spontan probieren. In meinem KH würden sie mir dazu auch raten in deinem Fall.

Blubber, nicht mehr lang ;)

Heute war Doppler. Der war ok, aber CTG schlecht - grenzwertig Tachykarde Herztöne, mit 160 Ruhepuls. Das ist ien weiterer Hinweis darauf, dass die Plazenta langsam aufhört. Also man würde sie nicht mehr lange drin lassen jetzt. Der Termin für den 13. bleibt erst einmal stehen. Denn dass sie sich aus BEL dreht, ist ohnehin so gut wie ausgeschlossen, natürliche Geburt wird nichts werden. Sonst steht noch nichts auf Geburt - alles noch zu, GMH normal lang. Ach ja, es wird wohl definitiv ein Mädchen :D

Averna

Huhu Mädels,
Kurzer egopost, später mehr...
Ich hab heute mein Termin zum geburtsmodus Gespräch, und ich bin sooooooo aufgeregt und ich weis gar nicht wieso?
Ich melde mich nach meinem Termin, und berichte wie es war.

Laura

Hey!

Wir haben es geschafft!

Jonas & Jakob
sind am gestrigen Tag geboren worden!

Jonas kam um 7:15 Uhr mit 2820g und 49cm, Jakob kam um 7:27 Uhr mit 2640g und 48cm auf die Welt!

lotta

Liebe Laura,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Jungs!

Tolle Maße haben die beiden!

Eine schöne Kennenlernzeit für euch alle

Averna - toitoitoi
unvergessen

Averna

Ohhhh Laura, <3 -lichsteste Glückwünsche, und eine schöne kennenlernzeit.

@kkh-Termin
Der Termin war sehr ernüchternd, das gute ich hab es vielleicht schon in 2 Wochen geschafft, das schlechte sie hat sich den Mutterpass angesehen und mich und meinte das sie davon ausgeht das ich wieder Zucker habe, und dadurch das ich ja spontan entbinden will sie es in 37/38 Woche holen oder einleiten wollen, das mit dem Zucker damit hab ich gar nicht gerechnet, das hat mich jetzt total aus der Bahn gehauen, bin grad total trauig und weis gar net wie ich jetzt so damit umgehen soll...

Sorry muss schnell die Kinder holen....

lotta

Abwarten ... Zucker kann man ja erstmal nicht am Gesicht ablesen ;)

Da wird ja nun erst mal getestet und dann schaust du weiter!
unvergessen

Mephistophelessa

Liebe Mel, liebe Laura,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Süßen! Wünsch Euch schöne Babyflitterwochen!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

Laura
Herzlichen Glückwunsch!
Das ging jetzt aber doch plötzlich los, oder?