Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

Junikäfer2014

Seite 1 wurde aktualisiert. Änderungswünsche werden gern entgegen genommen  :)

Lahanya

Huhu :)

@Laura: Glückwunsch!  s-so Wahnsinn, geht das Fix jetzt hier.

@Averna: Wurde dir kein Blutzuckertest angeboten während der SS? Warte doch erstmal das Ergebnis ab.

@me: Gestern waren wir schön Spazieren und danach ausgiebig geherzelt  ;) Heute morgen ist dann auch der Schleimpfropf abgegangen. Mit einer süßen kleinen Wehe. Seit daher beobachte ich das ganze etwas genauer und ich merke, dass wehentätigkeit vorhanden ist aber unregelmäßig und "nur" unangenehm. Bin mal gespannt was der heutige Tag so bringt. Meine Hebi sagt, dass es noch dauern kann und die wehen evtl. auch wieder nachlassen. Ich freu mich trotzdem, immerhin tut sich was! Werde mir jetzt lecker was zu Essen machen, dann Duschen und mich nen paar Stündchen hinlegen, man weiß ja nie...  ;D

Mephistophelessa

Lanhanya, Du machst es spannend!  :D

Stoppersocker: Piep einmal! Hattest Du nicht gestern Termin im KH zur Geburtsplanung? Und ET? Wie geht es Dir?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mondlaus

Lahanya, du bist garantiert die nächste... Spannend ::) Nach dem Schleim hat man normal noch 2 Tage maximum, ich würde aber auch für heute nichts mehr planen.

Laura glückwunsch!Und schöne Namen!

Averna, normalerweise wird doch ein Zuckerbelstungstest gemacht? Würde mich auch nicth verrückt machen. Und holen in der 38. SSW ist auch wirklich nicht schlimm, wenn es dazu kommt. Also du brauchst dir keine allzu großen Sorgen zu machen.

Bei mir hat leider die Betreuung für meine große Tochter für nach dem Kaiserschnitt abgesgt. Auch ist unklar, ob ienen Haushaltshilfe so schnell organisiert werden kann. Jetzt habe ich mich für die äußere Wendung entschieden. Bei meinem Vorbefund musste ich dazu erst einmal einen ARzt finden, der das macht, ich hoffe, es geht gut. Er  wollte sich aber erst einmal alle meine Befunde durchlesen, ob wir das risikieren können.Ich habe leider keine Zeit für die lange Pause nach dem Kaiserschnitt, deshalb wäre eine spontane Geburt schon sinnvoll :(

lotta

Lahanya- uiuiui, die Spannung steigt  :D Bei mir ging es dann am nächsten Tag los ;)

Mondlaus - brrrrr... Sowas braucht ja auch kein Mensch!  Wann wollt ihr die Wendung versuchen? Toitoitoi, dass das klappt!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Averna

@lahanya
Doch in der 26.ssw der war aber unauffällig, und die Ärztin gestern meinte das würde gar nix sagen dieser Test, wofür macht man ihn dann? Nach dem ich den Test gemacht habe, und der unauffällig war hab ich mir auch nicht mehr wirklich einen Kopf gemacht, und hab auch keine Diät gehalten, und jetzt sagt man mir das dieser Test eigendlich gar nix besagt, und ich bin der Meinung jetzt noch Diät zu halten ist auch sinnlos, das hätte ich dann vor 10 Wochen machen soll...

@mondlaus
Ich hab gar keine Bedenken das es schlimm ist, denn ich weis das ein Kind auch in die Klinik kommen kann, wenn es zum Termin kommt, und laut Fa ist sie kräftig also, ich bin im mom einfach nur froh wenns vorbei ist, was noch Bissel im Raum steht, ist warum sie so träge ist?!
@äußere Dreieinigkeit
Echt das willste versuchen? Ich meine mal gelesen zu haben das das schmerzhaft sein soll. Und wie doof mit der Betreuung...

@me
Werde mir morgen früh die Überweisung zum doppler holen, weil sie zwar jetzt gerade wieder etwas aktiver ist aber über den Tag hat sie sich über ein paar Stunden nicht gemeldet, beschäftigt mich schon...
Ich berichte...

Stoppersocke

Guten Morgen!

Wow, hier geht es ja Schlag auf Schlag  :o

@Laura: Herzlichen Glückwunsch! Seeehr schöne Namen (würde bei uns ein Junge auf dem Weg gewesen sein wäre es auch ein Jonas geworden, aber nur weil Jakob meinem Mann nicht so gefällt  ;D)

@Mondlaus: Ich drücke ganz fes alle Daumen und Zehen, dass das mit der äußeren Wendung hinhaut!!!!

@me: Der Termin in der Entbindungsklinik war sehr gut!!! Der dortige Chefarzt konnte mich etwas  beruhigen und meinte, dass er keinen Anlaß für einen Kaiserschnitt sieht und optimistisch ist, dass die Kleine sich auch so da durch wurmt  :) :) :) Da sind mir 100 Steine vom Herzen gefallen. Sie ist zwar immer noch nicht nach unten gerutscht. Sie ist evtl. auch ein Sternengucker wie es aktuell aussieht, aber dennoch spricht einer normalem Geburt erst mal nichts im Wege. Allerdings darf ich nur noch bis ET +7 abwarten, sonst wird die Motte zu dick (aktuell ca 3,6 kg) und das ist  bei dem V.a. ein Mißverhältnis eher ungünstig wenn ich um die Section herumkommen möchte.
Heute ist nochmal FA Termin. Bisher tut sich: NIX! Kann sein, dass ich mal ein paar Wehen hatte (harter Bauch, aber keine Schmerzen) aber sonst ist alles wie sonst. Bin gestern sogar 5min gejoggt, 2 Stunden spazieren gegangen und war 1 Stunde Lateintanzen. Am Ende taten eigentlich nur die Mutterbänder weh  ;D

Danke jedenfalls für eure Aufmunterung. Mir gehts wieder deutlich besser! Und ich bin optimistisch dass die Kleine sich noch vor dem Termin zur Einleitung auf den Weg macht.

@Avena: äußere Dreieinigkeit? (lacht....schöner Verschreiber!). Alles Gute für den Doppler!

@Lahanya: uuuund?! Ich drücke alle Daumen, dass du es auch bald gepackt hast!

Ich warte dann mal weiter!

Averna

So bin dann mal im kkh wegen weniger minds Bewegung, sobald ich was weiß melde ich mich....

Stoppersocke

Kurz nach meinem Beitrag hab ich auch den Pfropfen verloren ... :o Jetzt bin ich noch gespannter wie es bei Lahanya aussieht ;)

Mephistophelessa

Hibbel

Stoppersocke, wenn Deine Zwergin dann da ist, werd ich, glaub ich, nervös. Laut Plan bin ich ja dann die nächste. Aber bei mir tut sich noch gar nix, ausser dass ich manchmal das Gefühl hab, er streckt schonmal eine Hand raus.

Averna, mir sagte die Hebi heute, ich soll mal aufschreiben, wieviel Kindsbewegungen es bis Mittags sind. Bei 10 und mehr ist alles gut, wenn es weniger ist soll ich mich irgendwo ans CTG hängen lassen. Ist nun eben doch langfsam wenig Fruchtwasser.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lahanya

Seit dem 5.6.14 um 18:21 uhr ist Milo auf der Welt. Kopfumfang von 35cm, 3520 gramm und 51cm. Und ich liebe ihn abgöttisch. Muss leider eine nacht im Klinikum bleiben. Mehr dazu aber dann ausführlich wenn ich Zuhause bin.

Stoppersocke

Lahanya: Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich so für Euch alle!!!! Eigentlich schon fast schade, dass ja somit bald viele aus dem Thread verschwinden werden :(

Bei mir passiert natürlich: NIX. Der FA war gestern zwar sehr optimistisch, dass es jederzeit losgehen könnte. Aber ich stelle mich jetzt einfach fest auf eine Einleitung ein :'(.  Ich nehme an, dass einfach der Druck vom Köpfchen auf den Mumu fehlt um irgendwie mehr zu bewirken.....?....Zumindest weiß ich dass ich die kleine in spät. einer Woche im Arm halten werde!

Euch allen einen wunderschönen Freitag!!!

min(e)

Herzlich wilkommen, Milo!!! :D

Stoppersocke
*ganz doll drück*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mephistophelessa

Guten Morgen!

@Lahanya: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Milo! Kuschelt schön. Heute darfst DU ja schon nach Hause  :D

@Stoppersocke: Lass Dich mal drücken. Meine Große entschied sich an Abend vor unserem Einleitungstermin, doch lieber von allein auf die Welt zu kommen. Ich drück Dir die Daumen!

@all: Wollen wir uns dann bei EO ein kleines Fleckchen einrichten?

LG an alle
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Averna

Huhu, also erst mal herzlichen Glückwunsch zu klein milo.

Und jetzt zu mir, ich hab Unmengen an fruchtwasser und madam hat somit viel Platz zum planschen, dann kommt noch dazu das meine plazenta direkt vorne liegt wo mein bauchnabel ist, und das dämpft die Bewegungen, hatte gestern Abend auf dem ctg regelmäßige wehen, die aber nicht weh taten sondern nur spannten und ich mich nicht mehr bwegen könnte, die Nacht ging es so weiter, allerdings nicht schlimmer oder schwächer, jetzt warte ich auf Visite melde mich dann noch mal...

Edit: mein Mini ist fingerdurchlässig. Ich hab ja noch Hoffnung das ich nicht ohne das die Maus da ist heim komme...

Blubber-Maus

Hallo ihr alle zusammen  :D

Zunchst einmal

@ Laura: Herzlichen Glückwunsch zu Jonas & Jakob! :)

@ Averna: Die neuen Befunde klingen ja besser. Zumindest das mit den Kindsbewegungen. Ich hab auch eine VW Plazenta, aber ich spüre das baby meistens sowieso nur oben, also quasi unterhalb der linken Rippen, da sie mich da immer tritt bzw. sich streckt...
Hat man das mit dem Blutzucker dann also ausgeschlossen oder wurde es noch nicht kontrolliert?
Ich drücke Dir gaaanz doll die Daumen, weil ich deine "Unlust" total verstehen kann, aber auch mein Mumu ist schon länger ein-Finger-breit auf ohne das sich was tut...  :'( und mein ET ist schon nächsten Donnerstag... GMHals auch schon länger komplett verstrichen...
ABER ICH DRÜCKE DIR TROTZDEM GAAANZ DOLL DIE DAUMEN!!!!

@ Mondlaus: Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, dass die äußere Wendung gut geht und nicht ganz schmerzhaft ist... All das was ich bisher nämlich darüber gelesen habe, macht bei mir eher  :o...
Aber toi, toi, toi!!!

@ Stoppersocke: Joggen, Spazieren, Tanzen...  ;D und baby will immer noch nicht?!!
Ich bin aber auch sehr guter Dinge, dass es jetzt bald los geht, weil du deinen Pfropfen ja schon verloren hast...
Durchhalten. So oder so ist es für uns alle nun nicht mehr lange!

@ Lahanya: Herzlichen Glückwunsch zu Milo :)!
Du konntest ja quasi auch fast Ambulant entbinden :)! Ich bin auf deinen Bericht gespannt. Und hast du eine PDA genutzt oder nicht? Ich mein, du wolltest es ja ohne versuchen?

@ Mephistophelessa: Ich wäre für EO :)

@me:
Trotz vielem Spazieren gehen, Bewegen, Hausarbeit und nicht sonderlichem körperlichem Schonen tut sich bei mir auch einfach nichts...
Ich merke tagtäglich immer mehr, dass Baby eigentlich kaum noch Platz hat, da sie mir fast permanent unschön gegen die Bauchdecke drückt... ich erkläre ihr immer dass der Weg nach unten geht  :D, aber sie scheint es nicht zu verstehen...
Mittlerweile bin ich auch eher genervt... der ET ist quasi fast da und der Arzt hatte uns noch vor 3 Wochen vom Urlaub abgeraten, sei ein zu großes Risiko... bla bla, alles stand auf Baby kommt sehr bald und nun warten wir seit 3 Wochen vergeblich...
Das alles nervt mich. Ständig die Frage "Und, habt ihr es schon geschafft"...

Das  alles wo jetzt auch das schöne heiße Wetter vor der Türe steht und ich sowieso immer so viel Wasser in den Füßen, Beinen und Händen habe...

Das alles trotz Globuli, Akupunktur, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, viel Bewegung, Se*x ist ja verboten... alles sehr nervig...  :'(
Ich will doch nur mein Baby haben...

Am Dienstag, den 10.06. habe ich den nächsten FA Termin. Mal sehen ob sich mein Mumu wenigstens schon mal in die richtige Position gebracht hat...  :( >:(

Ich wünsche den bereits entbundenen eine schöne Anfangszeit mit ihren Babys und den noch wartenden viel Kraft die heißen Tage nun zu überstehen...
Ich wünsche UNS, dass unsere kleinen Mäuse sich bald nun auch endlich auf den Weg machen!!!  :-[ ::)

Schöne Pfingsten schon mal .

Die größte Offenbarung ist die Stille.

Mondlaus

@Lahanya Glückwunsch, da hat er ja nicht lange auf sich warten lassen! süßer Name ;)

@Stoppersocke, du siehst ja, wie schnell es bei Lahanya ging, nachdem der Schelim weg war. Also ich würde mir dieses Wochenende nichts großes mehr vornehmen und schauen, dass dein Mann die letzten Babyeinkäufe tätigt :D

@Averna das ist ja blöd... Kannst du auf ne Einleitung bestehen, jetzt schon?

@blubbermaus erste Kinder lassen sich hin und wieder etwas mehr Zeit... Außer warten kannst du nix tun.

Bei mir wurde keine Drehung gemacht, es gibt einfach zu viele Risikofaktoren. Selbst bei SL würde wohl keine normale Geburt gemacht werden, nur wenn ich darauf bestehe. Das CTG gestern war ok, sogar perfekt ::) Es bleibt dabei - ein KS wird nun am 13.6. nachmittags gemacht. Ich bin sehr froh darüber, nicht bei der Hitze entbinden zu müssen. Früher wird es kaum soweit sein, noch alles zu, keine Wehe in sicht.

lotta

Herzlich Willkommen, kleiner Milo!

Mondlaus - der 13. ist doch super! Wer hätte vor Monaten gedacht, dass ihr so weit kommt !  s-hug

Stoppersocke - wie sieht es aus?

Averna - pieps mal!

Blubbermaus: ich konnte es beim Ersten auch nicht erwarten ... Raus kommen sie alle ;)

Hier:
Ich habe nun in 5 Tagen 78 Prüfungsklausuren ( z.T. in Nachtschicht) korrigiert und das Leben hat mich wieder!
Bezeichnenderweise hätte ich 1 Std, nachdem ich die Ordner meinem Schulleiter nach Hause gebracht hätte, erstmalig richtige Wehen. Ich hätte dann ein Gepspräch mit Lille, dass ich schon noch etwas "frei" gebrauchen könnte... Die Wehen haben dann wieder aufgehört! Braves Kind  :D

Heute Abend soll es gewittern... Mal sehen was passiert  8)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Averna

hallo mädels,
ich bin wieder zuhause, nach de sich wohl nur ne diabees bestätigt hat uns ainat nix durfte ich gehen, am mittwoch habe ich erneut ein termin zum gespräch wann und wie madam dann kommt, mittlerweile habe ich das gefühl das sie mir einenn ks anraten wollen aus welchen gründen auch immer, und ich tendiere eher zu einem ks weill ich angst habe das doch wieder der sauerstoffmangel beim kind auftritt, aber nach de stress am we werde ich mich mit meinem mann noch mal zusammensetzen und darüber reden...

sorry für den egopost für mehr ist mir grad zu warm, haltet die ohren steif

Lahanya

Huhu :)

Danke schön an euch! Auf die geburt möchte ich jetzt so schnell gar nicht eingehen und einen Geburtsbericht die tage schreiben :) kann mich da jetzt nicht so kurz fassen.

Der kleine ist ein Goldschatz. Absolut unkompliziert. Essen und schlafen sind seine Hobbys :D Momentan habe ich extreme Probleme mit dem milcheinschuss der bei mir super heftig ist. Kann eine gabze Kompanie ernähren. Meine hebamme hat sowas schon lange nicht mehr gesehen. Der kleine trinkt aber nur alle 3 stunden und schafft es gar nicht die Milch weg zu trinken. Heute hab ich dann das erste mal richtig ausstreichen müssen weil gar nix mehr ging. Jetzt geht es mir erstmal besser. Letzte Nacht war der Horror hatte für den Notfall das er gar nicht mehr saugen kann (brustwarzen so straff das er sie gar nicht mehr zu fassen bekommen hat) ein stillhütchen da und musste es dann auch benutzen. Hatte dann total schiss das er eine saugverwirrung bekommt. Aber heute klappt wieder alles super.

Wir sind also sehr zufrieden ;)

Stoppersocke

Hallo Zusammen! Wollte mal piepen ;)!
Bei mir gibts weiterhin nix neues. Ich kugel immer noch  ::). Morgen dann Einleitung! Bin etwas aufgeregt. Angst hab ich aber keine!
Drückt mir die Daumen dass die Motte vielleicht heute noch entscheidet sich eigenständig auf den Weg zu machen.
GLG! Ich melde mich dann wenns geschafft ist ;)

min(e)

Stoppersocke
Ich drücke dir die Daumen

Lahanya
Den milcheinschuss kenn ich :x
Diesmal hab ich es locker genommen, ausser hoch binden nichts gemacht (und natürlich anlegen, am besten nach dem wickeln ^^)
Babies sind sooooo süß

An verna
Ich Drück dich mal und dir die Daumen, dass es doch noch gut geht

Lotta
Woa, das klingt schon nach vielm Arbeit und das kurz vor der Geburt!

Mondlaus
Ist ja auch nicht mehr lkange bis zu ks-termin *uff*

Blubbermaus
^^ist dieses nicht mehr wollen nicht auch ein Anzeichen auf die baldige Geburt?
*auch mal drück *

Me
Der kleine ist echt fast wie sein Bruder damals... Nur das dieser mich schon von Anfang an hat 2 std am Stück schlafen lassen hat, Quentin schläft mal so, mal so
Dann haben hier die drei Geschwister Windpocken, juhu... :/ super timing...
Muffin hat es am schlimmsten erwischt, sie ist heute den ganzen Tag am weinen und ich kann/darf mein mamakind nicht so trösten, wie ich es gerne machen würde  :'( :'( die beiden anderen sind am verheilen
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mondlaus

@stoppersocke denke an dich ;) Alles Gute für morgen, und besonders wünsche ich dir, dass sie so durchrutscht und kein KS gemacht werden muss. Aber selbst wenn - sieh es locker, auch ein KS ist nicht allzu schlimm!

@Lahanya da kann ih dir die Hand reichen, ich habe auch richtig Panik vor einem weiteren heftigen Milcheinschuss. Wenn es wehtut, geh am besten sofort zum Arzt - so eine Mastitis entwickelt sich schnell!

@Averna lass dir von niemandem was einreden. WEnn du dich mit einem KS wohler fühlst, dann mache es. Es ist ein valider Grund. Und deine Vorgeschichte ist nicht die beste.

@lotta ja ich müsste auch Klausuren machen. Nächste Woche fangen die Examen an. Aber dieses Jahr setze ich aus.

@mine oje... Windpocken sind für die ganz Kleinen ohne Impfschutz zwar schon gefährlich. Hattest du sie schon und bist immun? Dann hat der Kleine Nestschutz, und zwar sehr sicher. 

Noch 3 Tage bis zur Geburt und ich bin nervös. Ich weiß auch nicht warum. Wäre es eine natürliche Geburt und ich wüsste nicht, wann es losgeht, ok - aber so weiß ich genau, zu welcher Stunde die Schwangerschaft beendet und das Kind da sein wird, schon krass :o

Averna

na mädels,
ich kann schon wieder nicht schlafen,tigere hier durch die Wohnung, um 9 Uhr hab ich meinen fa Termin,morgen Termin im Krankenhaus, ich bin total nervös und aufgeregt.

@mondlaus
na klar ist ne normale Geburt schöner und alles, aber ich hab so eine angst das es wieder passiert, und die Ärzte sagen, es kann aber es muss nicht, das macht's jetzt auch nicht besser. mein mann behaart auf ne normale Geburt, will aber auch nicht mit zu Termin ins kkh, ach ich weis nicht, ich bin mir so unschlüssig :(

@mine
danke fürs drücken, das tut manchmal besser als große Worte :)

@me
super wassereinlagerungen hab ich kaum, war so stolz drauf, was hab ich jetzt, ich wurde im garten gestern bei meiner Babyparty so verstochen das jetzt mein rechter fuß richtig dick ist und auch voll weh tut :( menno

so mal sehen ob ich noch Bissel schlafen kann...

min(e)

Ich hatte die Windpocken schon, aber ob ich noch genügend immun bin, um ihm auch Schutz mitzugeben, weiß ich gar nicht...
Heute gehe wir eh zum Arzt, mag die kleinen pickelchen lieber abgeklärt haben...
Beim kleinen dachte ich ja, es sind hitzepickel, weil es eben im Plastik Windel Bereich anfing, mit schönen großen wasserblasen :/
Und weil sich flausenlady nachts in ihre winterdecke wickelt, dachte ich auch an hitzepickel...
Erst als es sich bei ihr stark ausbreitete und die jüngste auch noch die poickel bekam, ging mir ein Licht auf :/
Zum Glück hatte die Hebamme die Windpocken schon und noch glücklicherweise sind wir die letzten, die sie am Tag besucht :/

Drückt ihr uns die Daumen, dass es diesmal wirklich hitzepickel sind? Sind ja auch wesentlich kleiner, wie bei den Geschwistern, aber sicher ist sicher