Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@Kiti, ne ich studiere nicht mehr, ich arbeite schon und schreib halt an meiner diss ;)

@schnackchen ja den hab ich schon, den Mutterpass - es wird ja im alten Mutterpass weitergeschrieben, da haben sie dann gleich eingetragen.

Die Übelkeit nimmt mich sehr mit. Ich musste gestern Nacht zwei Mal raus vor Übelkeit und musste erbrechen. Gestern auch schon. Und jetzt ist mir schon wieder schlecht. Nausema hilft überhaupt nichts, ich glaube, ich muss mir bald vomex geben lassen. Darf gar nicht dran denken, dass es ja noch einige Wochen so weiter geht und wohl schlimmer wird. Bei meiner Tochter hatte ich das nicht.
Der HCG-Wert war bei ES+11 sehr hoch, ich hab früh getestet, dazu die Übelkeit... nicht dass es zwei sind :o

Mephistophelessa

Mutterpass: Wenn morgen alles in Ordnung ist, werde ich in etwa zwei Wochen einen Termin bei der Hebi bekommen, die dann ach den Mutterpass ausstellt.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

lotta

Moin!

Erinnert mich bloß nicht an die Steuererklärung - die muss hier auch noch gemacht werden  :-X Ätzend!

Schnakchen: Ich fand Steuererklärungen früher immer toll, da gab es ordentlich Geld wieder ;)
Seit mein Mann selbstständig ist, ist das hier eher eine Zitterpartie ;)

Ich habe heute in der Schule aufgegeben... Nachdem ich mich den Vormittag über auf dem schicken Schulklo mehrfach übergeben hatte, hab ich den Unterricht abgebrochen und bin nach Hause gefahren...
Es ist echt ein Teufelskreis... Esse ich was, muss ich fast sofort spucken, esse ich nix, findet mein Kreislauf das nicht so prall...
Am Nachmittag haben ich so ein 3 Stunden Fenster in dem mal was drinnen bleibt. Toll, da ist die Schule aber zu Ende!

Wenn das so weitergeht lasse ich mich von der Hausärztin krankschreiben, die in der Schule sollen noch nicht wissen, dass ich schwanger bin.
Das wird eh noch ein Drama geben... ich habe drei Abschlussklassen, die u.a. bei mir nächsten Juni/Juli ihre Prüfungen machen müssten und dann noch 12 praktische Prüfungen...
Meine Kollegen werden begeistert sein  :-X :o

Mutterpass: Bekomme ich nächste Woche beim "Herzschlagtermin" einen neuen. Der von meinem Sohn ist "voll", da meine erste Schwangerschaft (Missed Abortion in der 10 SSW) da auch drin ist.
Ich finde es schön, so hat später mal jedes Kind seinen "eigenen" Mutterpass.

Mondlaus: Aber es wurde ja bislang nur eine FH gesehen - dann ist das Risiko ja eher gering ;)

s-winken
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mephistophelessa

@Lotta: Gute Besserung! Aber wenn es Dir so schlecht geht, bringt es ja alles nichts. Da kannst Du Dich ja nur krankschreiben lassen. Deine Kollegen werden noch lange genug Zeit haben, sich an ihre Begeisterung zu gewöhnen.  ::)

@me: Bin inzwischen ein nervliches Wrack. Ich hoffe so sehr, dass morgen alles in Ordnung ist...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

lotta

Kitiara, die Daumen sind gedrückt! Es ist bestimmt alles in Ordnung!  s-daumendruck

Ich glaube eine unbefangene Schwangerschaft hat man nur ohne eine Fehlgeburt gehabt zu haben...

Ich versuche die Angstanfälle so gut es geht niedrig zu halten und meine Sorgen zu verdrängen. Gelingt nicht immer, aber so blöd es klingt, die Spuckerei hilf dabei doch ziemlich  ::)
unvergessen

Mephistophelessa

Meine Mama hat morgen auch Geburtstag, das nehm ich mal als gutes Zeichen *hoff*

Zu Weihnachten können wir dann hoffentlich alle die Krümelchen spüren und dann gehts uns wesentlich besser.

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

schnakchen

Kitiara, ich denk morgen an dich. Aber es ist bestimmt alles in Ordnung!

Eine Freundin hat mir heute von einem Buch erzählt, das in etwa sagt, dass man sein leben durch Wünsche selbst bestimmen kann. Wenn man sich etwas ganz fest wünscht und sich das auch vorstellt, wird es Wirklichkeit. Ich stelle mir nun ganz fest vor, dass es dem Krümelchen gut geht :)

lotta, du Arme. Grad Schultoiletten sind auch so hellhörig... was hast du denn gesagt was du hast? Magen verdorben? ich würde mich an deiner Stelle auch krankschreiben lassen. Stell dir vor du wärst blöd gestolpert und hättest dir die Beine gebrochen, dann würdest du auch von jetzt auf gleich ausfallen und die Kollegen müssten klarkommen.

@Steuererklärung
ich drück mich noch... bis Ende Oktober ist ja noch viel Zeit :)

Euch alles Gute und vor allem dir morgen, Kitiara!

achso schafi, wie war dein FA-Termin heute?

lg schnakchen

Schafi2013

Hallo ihr lieben,

@Kitiara: Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles ok ist  s-daumenhoch

@ me:    Hab gestern beim FA das erste Ultraschallbildchen bekommen. Leider kann man aber noch nicht viel erkennen, nur einen schwarzen Punkt, der gerade mal 2,79 mm groß ist ;D Wir hoffen, dass unser schwarzer punkt bis zum nächsten Termin am 12.11.2013 kräftig wächst und hoffentlich schlägt auch dann ein Herzchen. Ich soll auch zweimal am Tag Progestan einnehmen, da ich vor ein paar jahren schon einmal schwanger war und sich nur eine FH gebildet hat. Den Mutterpass bekomme ich dann das nächste mal wenn alles i.O. ist.

@Steuererklärung: Kann euch verstehen, hab ich auch nie Lust darauf, deswegen macht das seit zwei jahren unsere Steuerberaterin. Nächstes jahr im Frühjahr werden wir auch ganz zeitig wieder zu ihr gehen, denn von dem Geld möchten wir ein großes Gartenhaus kaufen  ;D

Mel_1

Guten Morgen  s-winken

@Schafi: Schön das dein Termin gut war. Ich muss auch am 12.11 wieder hin.

@Kitiara: Viel Spass bei deinem Termin.

@lotta: Auch wenn man keine FG hatte, hat man Ängste. Hab ich jedenfalls. Vielleicht nicht so schlimme, aber die Zweifel sind immer da, ob alles ok ist. Vielleicht ist das normal.
Oh, Schultoiletten, das wra sicher noch unangenehmer als bei einem zu Hause. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird.

@Mondlaus: Oh, zwei wäre eine Herausforderung. ;D

@Tina: Bald ist Freitag. Die Daumen sind gedrückt. s-daumendruck

@all: s-hug

#Steuererklärung: Lassen wir seit zwei Jahren vom Steuerberater machen, da mein Mann selbstständig ist, ist das einfacher.

me: Übelkeit lässt nach. s-springen Leider habe ich jetzt Halsschmerzen bekommen. Ich hoffe, dass der Kleine die nicht bekommt. Das wäre sicher anstregend.

Vanellope

Mea culpa...aber ja, ich lebe auch noch  ;)
War alles etwas stressig die letzte Woche, daher bin ich nicht dazu gekommen, hier zu schreiben.

Mein ET ist bislang der 08.06..
Nächster FA Termin ist der 05.11.
Mir gehts soweit ganz ok: Übelkeit ja, Erbrechen nein (hoffentlich bleibt das so), müde ohne Ende und ziemlich motivationslos bei allem und jedem, außerdem immer mal wieder Luftaufstoßen.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen und hoffe, dass nächste Woche beim FA alles ok ist.
Meine Eltern wissen jetzt Bescheid, wir mussten nur sagen "Setzt euch mal, wir wollen mit euch reden", da sagten beide wie aus einem Mund mit einem Grinsen "Sag jetzt nicht, du bist schwanger?!"  :D
Das war ganz lustig und sie haben sich ziemlich gefreut.

@all:  s-hug und  s-chill: Das wird schon alles gut gehen! Ich drück euch die Daumen für die nächsten FA Termine!!  s-superdaumen

min(e)

juhu, meine übelkeit verschwindet :D
so kann ich weniger glaube, dass ich *erst* in der 8ten woche sein soll
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

schnakchen

Puh, ich hatte grad den ultimativen Test wie robust mein Magen ist - mein Kollege stellte sich im Büro direkt neben mich und verzehrte genüsslich schmatzend eine große fetttriefende Leberkäs-Semmel. Die er vorher noch auseinander nahm und mit süßem Senf bestrich. Wuha.

Seid ihr eigentlich auch alle grad so sentimental? Ich bin dauernd den Tränen nahe, zeigt mir zwei niedliche Katzenbabys und ich schmelze dahin.

Lg schnakchen

Mondlaus

Urrrgs, sag nix von Leberkäse :-\ Mir ist immer noch so schlecht, kann kein Wasser drin behalten. Nehme jetzt Vomex, das geht aber nur nachts, da man da soooo müde wird.

Mephistophelessa

Huhu!

Bin wieder da. Herzchen schlägt. Sie hätte mich einen Tag zurückgestuft, meinte aber, das macht sie dann erst das nächste Mal, dass Sie den Termin neu berechnet. Meine Hebi war auch gerade in der Praxis, hat sich total für mich gefreut und mich umarmt.  :D

neue Termine:
7.11. Hebamme
21.11. FÄ
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

lotta

Kitiara: Glückwunsch zum schlagenden Herzen!!!  s-klatschen s-party

Mondlaus: Hast du es mal mit SeaBands probiert? Wirken über Akupressur am Handgelenk und haben mir letztes Mal sehr geholfen.

Vanellope: Schön, dass deine Eltern sich so gefreut haben!

Schnackchen: Ich bin eh sehr nah am Wasser gebaut... Derzeit gleiche ich aber eher einer Hallig bei Sturmflut... ständig Land unter... ::)

Mel: Gute Besserung!

Schafi: Hast du den Tipp bekommen, das Progestan NICHT oral, sondern vaginal einzunehmen? Dann ist es nämlich viel verträglicher!!!

all: Macht euch einen schönen Tag!  s-winken

unvergessen

Tina0712

Nabend,

Kiti: Juhuuu wie schön das alles in Ordnung ist, das freut mich so. Hat sich dein Chef eigentlich mal geäußert? wegen der Kündigung?

ALL: sorry gerade ziemlich anstrengend hier, ih werde mich bessern und mehr schreiben.

Me: Also Janna hat nun seit gestern abend Fieber und Kopfweh. Das zog sich nun den ganzen Tag hin. Hat nur gelegen und geschlafen, nichts getrunken und gegessen. Waren nun im KH zum Notdienst, sie hat einen grippalen Infekt und ne dicke Mandel :-\ Soll ihr Schmerzsaft geben...jaaaaa das habe ich den ganzen nachmittag versucht, aer sie hat ja alles verweigert. Nun nachdem wir beim Arzt waren und hat sie dann doch schmerzsaft geommen und nun hüpft sie hier rum hat schon 5 Gläser leer, 2 Toast, 5 Scheiben Salami und nun die 2. Mandarine ::) Was so ein Saft alles bewirken kann ::)

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Mephistophelessa

Tina: Schön, dass es Janna nun besser geht. Hab heute einen Brief bekommen mit Termin für die Güteverhandlung. Und persönliches Erscheinen angeordnet, na danke. Ich hoff, die Anwältin kann das allein machen. Paar hundert Kilometer dafür fahren ... und wer kümmert sich um die Kinder? Bin genervt.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Schafi2013

@ Lotta: Nein, den Tipp  hab ich nicht bekommen. Werde aber das nächste Mal beim FA nachfragen. Musst du auch Progestan nehmen?

Mephistophelessa

Schafi, ich nehm Utrogestund das soll ich auch vaginal nehmen, obwohl es laut Beipackzettel nicht dafür gedacht ist  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Schafi2013

@Kitiara: Gut zu wissen.  Wobei ich es oral bisher ganz gut vertrage. Mir ist zwar heute ein bisschen schlecht, aber das kommt von den sauren Zungen, die ich gestern gegessen habe....

schnakchen

@Schafi
ich HOFFE du meinst eine Süßigkeit mit "saure Zungen" :)

@Kitiara
was ist denn eine Güteverhandlung?

@Tina
gute Besserung für Janna!

@all
ich bekomme heute Besuch bis Sonntag, werde mich also ne Weile nicht melden. Aber bei uns ist alles fein, selbst der dumme Husten wird laaaaangsam besser. Allen frisch Erkälteten wünsche ich gute Besserung! In diesem Sinne euch allen ein schönes Halloween und alles Gute!

lg schnakchen

Nixe

Hallo!

Kiti: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!  :D Das freut mich sehr für dich!

Tina: ich denke morgen ganz fest an dich! Ich hoffe sehr, das auch du morgen ein schlagendes Herzchen siehst!  s-daumendruck s-daumendruck

Allen anderen wünsche ich alles Gute für die Schwangerschaft!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Tina0712

Hallo

Melde mich schnell vom handy.

Habe ein schlagendes herz gesehen heute. Mein baby ust ein eckenhocker. Und sue bleubt dabei eine woche zurück gestuft. Meld mich später ausführlich.

Nixe.  Danke du bust ein schatz :-*

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

lotta

unvergessen

min(e)

tina
juhu :D sehr schön, endlich kann die angst in den hintergrund treten :D

kiti
glückwunsch zum schlagenden herzen :D

me, in voer wochen kommt meine hebamme wieder, da hören wir dann auch die herztöne kurz ab ^^
ansonsten ist alles ok, nur wieder ein wenig altes blut, aber nix besorgniserregendes :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16