Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo Lotta,
ich glaub ein bisschen geht es uns allen so wie dir - ich weiß noch, dass es besser wird, wenn man das Kind zum ersten mal spürt. Aber dann sorgt man sich wegen anderer Sachen - war es ne Weile nicht mehr so aktiv? Hat es sich lange nicht bewegt? und und und... ich glaub ein bisschen gehört besorgt sein zum Schwangersein dazu.

Meine zwei Methoden: a) mir ganz fest vorstellen, wie ein gesundes kleines Kindchen in mir heranwächst und wie ich es im Juni glücklich in den Armen halten werde. Und b) versuchen nicht ununterbrochen an die Schwangerschaft zu denken. Ich neige nämlich dazu die Tage bis zum nächsten "Wochenwechsel" minütlich zu zählen  ::)

lg und dir alles Gute! Genieß es, dass die Übelkeit weniger geworden ist!
schnakchen

Mel_1

Abend,

@Mondlaus: Gute Besserung. Hoffentlich kannst du bald wieder nach Hause.

@Lahanya: Wie war dein Termin?

@Vanellope: Viel Spass morgen!!!

@schnakchen: Ich geb dir Recht. ;D Bei mir klappt es ganz gut. Mein "Großer" hält mich auf Trab.  ;D

Allen anderen wünsche ich nicht so arge Übelkeit.

me: Bei mir ist die Übelkeit mal da und mal weg. In den letzten Tagen bin ich eher soooo müde. Könnte immer schlafen und wenn ich die Gelegenheit habe, mach ich das auch. ;D

Schönen Abend noch!!!

Lahanya

Huhu!

Ja bei mir ist alles Super :) Danke der Nachfrage. Wurde aber einen Tag zurückgestuft. der ET: ist nun der 13.06.14  ;) War schön das man das Baby schon als solches erkennen konnte. Tolles Gefühl.  8)

Mondlaus

Kurzer Ego-Post...

Ich kopiere mal von den LZÜs hier herein, mir geht es leider nicht gerade toll:

Ich bin raus aus dem KH. Ich war in einem Vierbettzimmer mit einer Inderin, die geschnarcht hat, sowas hab ich noch nie gehört. Und nachst um 5 hat sie dann einen Anruf entgegen genommen aus der Heimat und lautstark in indisch gelabert. Ich hätte ihr fast meinen Infusionsständer auf den Kopf gehauen. Ich habe mich selbst entlassen, da die Ärzte mir auch nicht helfen konnten. Vomex etc schlägt nicht richtig an. Wenn ich wieder hydriert werden muss, darf ich wieder kommen.

Mir geht es ganz schrecklich, und wie gesagt, das ist total im Kontrast zu dem sehnlichsten Wunsch für eine Schwangerschaft, die ich noch vor einem Monat hatte :'( Es ist furchtbar, das hier zu schreiben, wo sich doch alle so sehr eine Schwangerschaft wünschen. Und ich hatte mir im Vorfeld ja vorgenommen, mich über Schwangerschaftsbeschwerden nicht zu beschweren, wenn es nur endlich klappt. Aber so etwas hätt ich einfach nicht erwartet.

Die Ärztin hat tatsächlich gemeint, wenn es schlimmer wird, sollte man wirklich über einen Abbruch nachdenken, aber das kommt nicht in Frage >:( Ich halte durch, dem Krümelchen wird es nicht schaden >:( Gestern haben wir bereits einen Jungennamen rausgesucht.

Musste mich gestern Nacht ca. 12 Mal übergeben. Es kam leider am Ende nichts mehr, aber der würgereiz blieb. am Tag ist es 'nur' ca 5-6 Mal. Mein Kreislauf ist am ende, ich kann keine 3 Schritte gehen. Nichts geht mehr. Mein Gewicht ist auf etwa 45 kg, bei 165. Ich sollte ja beruflich diese Woche nach Singapur reisen, aber ich komm nicht mal von der couch hoch.

min(e)

ach "Mist", mann
habs drüben schon mitgelesen
ich wünsche dir echt, dass ddie übelkeit nachlässt und du endlich etwas bei dir behalten kannst
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mel_1

Hallo,

oh, Mondlaus, das hört sich wirklich nicht gut an. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Aber meinte die Ärztin das ernst? Das finde, ich doch sehr hart. Da gibt es doch sicher noch andere Möglichkeiten um dir zu helfen.

me: Bei mir ist die Übelkeit jetzt nur noch abends. Also es geht.

Schönen Abend allen noch.

Junikäfer2014

Tina0712

Nabend,

Mondlaus: Oh je du Arme. Kann das eigentlich auch mit dem Heparin zusammen hängen, dass es eben dadurch verstärkt wird? Oder so ne Art Nebenwirkung ist?
Aber die Ärztin spinnt doch oder? Ich dachte gerade ich lese nicht richtig.
Och mensch, ich wünsche dir gte Besserung und dass es bald besser wird, dass ist ja schon echt heftig. Hast du nochmal mit einer FA gesprochen?

All: s-winken

Me: Hier ist irgendwie jeden Tag gerade was. Heute wurde Collin ein Muttermal entfernt, morgen geh ich ins Kino ;D übermorgen müssen wir zum Narkosearzt, da Collin dann am Montag operiert wird und es geht immer weiter.
Ich habe auch keine Anzeichen mehr seit heute, hoffe es ist alles gut mit meinem Krümelchen.

Achja, habe noch eine Frage: Wir sind zu einem Richtfest eingeladen, schenkt man da was oder bringt irgendetwas mit?

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Tina0712

Guten morgen,

ich weiß nun gar nicht was ich schreiben soll ::)

Hm...wo seid ihr?

Na dann lass ich mal liebe Grüße da!

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

schnakchen

Hallo Mädels,
mir geht's gut, sorry dass ich mich lang nicht gemeldet hab – aber wir haben endlich die dumme Steuererklärung fertig!!! Ansonsten hab ich mir gestern fies den Magen verdorben, weiß gar nicht womit, jetzt ist es zum Glück wieder etwas besser. Auch wenn ich lieber erstmal bei Schwarzem Tee und nix bleibe. Ansonsten genießt unser Töchterchen ausgiebig die berühmte Trotzphase mit Drei (ich hatte die immer für ne Redewendung gehalten, aber nein, ab Drei geht's noch mal richtig los) und hält uns auf Trab. Aber zwischendurch ist sie süß und brav und so wird's wenigstens nicht langweilig :)

@Mondlaus
Ohweh du Arme, lass dich mal drücken! Das klingt ja grauenhaft! Auch das im Krankenhaus ist ja übel, dass du dich gar nicht erholen konntest. Aber kann da nicht irgendjemand was machen? Ostheopath oder so? oder mal in nem anderen KH nachfragen? Bzw was sagen denn die Ärzte, ist abzusehen, dass du die Tortur nach dem dritten Monat überstanden hast? Den Vorschlag der Ärztin finde ich auch das allerletzte!!!

@Lahanya
Glückwunsch zum guten Ergebnis! Hast du ein niedliches Bildchen mitbekommen?

Lg schnakchen

Lahanya

Morgen :)

@Schnakchen: Ohja, habe ich :) Ich kann das bei gelegenheit mal abfotografieren und online stellen, falls ihr es sehen wollt. Unser Wunder hat tatsächlich schon füße...  ;D Total schön, ich bin völlig Fasziniert, mein Männe auch. Unglaublich, vor allen dingen ist mein letzter Termin erst 2 Wochen her und der Unterschied ist echt Gewaltig... Herzchen blubbelt auch schön, sehr beruhigend...

@me: Mir gehts total gut. Seit ich Nausema nehme gehts mir richtig Klasse.

Hab nur seit 4 Wochen stress mit dem Arbeitgeber, hab ich ja schonmal geschildert das leidige thema, geändert hat sich bisher nichts, und versuche seit heute morgen um 8 jemanden in der Verwaltung zu erreichen aber anscheinend gehen die dann erstmal in die Frühstückspause und von daaus vermutlich gleich in die Mittagspause. Krieg echt noch einen Rappel.  >:(

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Tina0712

Oh haaalloooo,

schnackchen: Ja die berühmte Trotzphase gibt es wirklich. Und ich hatte bei beiden das Gefühl dass sie direkt einen Tag nach ihrem 3. Geburtstag losging ;D Mein roßer ist 6,5 Jahre und hatte auch gerade irgendwie einen Schub, der ist gerade sehr sehr Aufmüpfig(schreibt man das so?), ist ach ne ganz tolle Phase ;D
Steuererklärung müssen wir auch noch machen ::)

Lahanya: Freu mich dass alles in Ordnung war. Darf auch in einer Woche schon wieder hin.
Du bist dch Erzieherin oder? Ich muss mich gerade mal erinnern......und du musstest irgendwie noch zum Amtsarzt wegen Blutwerte, ob du arbeiten darfst oder nicht. War das nicht so?

Lahanya

Zitat von: Tina0712 am 06. November 2013, 09:57:53
Du bist dch Erzieherin oder? Ich muss mich gerade mal erinnern......und du musstest irgendwie noch zum Amtsarzt wegen Blutwerte, ob du arbeiten darfst oder nicht. War das nicht so?

Sowas ähnliches ja, Heilerziehungspflegerin. :) Ich muss zum Amtsarzt um ein Beschäftigungsverbot zu bekommen, der muss irgendwie eine Gefahrenprüfung über meine Arbeitsstelle machen. Ich arbeite in einer KiTa mit U3 Kids in offenen Gruppen, und ich habe keinen ausreichenden Impfschutz über Keuchhusten, Masern und Mumps. Eigentlich erklärt sich dann ja ein BV von selbst. Ich hatte ja genug zeit mich schlau zu googeln...  ;)

Ich hab da auch grad tatsächlich jemanden erreicht in der Verwaltung aber die waren sooooo doof zu mir am Telefon, dass ich aufgelegt habe, meine FA angerufen habe und mich bei ihr "ausgeheult" habe. Nun stellt sie mir ein Beschäftigungsverbot aus.  ;D Auch gut. Bin fast 5 Wochen hinter meinem Arbeitgeber hergerannt deswegen und jetzt ist der Stress endlich vorbei!

Lahanya

Ego-Post:

Endlich! Ich hab mein BV. :) Adieu-Mobbing-Arbeitsstelle!  ;D Habs grad auch persönlich meinen Vorgesetzten gebracht. Ich lass mir ja vieles gefallen, aber irgendwann reichts auch!

Nochmal für vorne, habs vorhin vergessen, sorry :( Nächster FA-Termin: 25.11

schnakchen

Mädels, ich hab eine ganz leichte bräunliche SB...kann aber erst morgen zum FA. Bitte drückt mir die Daumen!!!!!!!

Vanellope

Hallo Mädels,

ich schneie hier auch mal wieder kurz rein  ;)

@Mondlaus:
Wow, das hört sich echt krass an!!!  :(
Ich hoffe, dir geht es mittlerweile etwas besser?!
Die Reaktion der Ärzte ist wirklich unglaublich und sehr "gesundmachend"  ::)  >:(
Unfassbar...

@Lahanya:
Glückwunsch zum guten FA-Termin!!  :)

@Tina: keine Ahnung, ob/was man zu einem Richtfest mitbringt?!
Wenn es gute Freunde mit etwas Humor sind, würde ich momentan eins dieser "Bastelsätze" für Lebkuchenhäuser kaufen und ihnen ein solches "Minihaus" schenken...entweder als Bausatz für die Bauherren oder schon zusammengebaut, das würde ich mir dann spontan überlegen  ;)

@schnakchen: Oh Mann, sowas ist doof.... aber ich hab gelesen, dass das auch "normal" sein kann, solange es nur wenig ist....also Kopf hoch!!

@alle, die ich vergessen hab: sorry! Fühlt euch dennoch gegrüßt!  ;)

/me:
Mein FA Termin diese Woche war auch gut!  :) Meine neue FA ist sehr nett und so schön "undramatisierend"....
Wenn man viel im Internet liest über was man darf und was nicht, könnte man ja fast meinen, man sei totkrank  ::)
Sie meinte z.B., dass warme Bäder und Wärmflaschen auf dem Bauch (meine Verdauung spielt ziemlich verrückt, sodass ich öfters Bauchschmerzen habe) wären total ok, solange sie nicht 100° warm wären und es sich angenehm anfühlt.
Solche Aussagen helfen mir total.
Ansonsten bin ich nach wie vor total müde und habe, wie gesagt, immer mal wieder Bauchschmerzen, die dann aber mit Wärmflasche und Entspannung weggehen. Dann fühle ich mich wie ein Teekässel, bei dem man vergessen hat, das Ventil aufzumachen  ::) ;)
Das ist manchmal ziemlich schmerzhaft und auch etwas beunruhigend, weil dann eben der ganze Bauch wehtut, aber solange ich keine Blutungen hab, habe ich mir "Sorgenmachverbot" erteilt, mal gucken, wie das in der nächsten Zeit klappt  ;)  ???
Von Erbrechen bin ich nachwievor verschont geblieben, nur übel ist mir manchmal.
Mein nächster Termin ist der 28.11.
Dann sind die ersten 12 Wochen auch fast schon rum!  s-dance 
Hoffentlich bleibt solange (und auch danach) alles gut!

schnakchen

Huhu,
sorry ich geh mal auf nix ein, bin grad ziemlich panisch. Hab meine FA am Telefon erreicht und sie meinte solange es kein rotes Blut ist, muss ich mir keine Sorgen machen, das wäre normal und kommt in der Frühschwangerschaft häufig vor. Aber in meiner ersten SS hatte ich das nicht! Und es wird auch nicht weniger und ich hab grad alle übrigen Mens-Anzeichen (unreine Haut, DF)...

... hm aber so früh könnten die Ärzte eh noch nichts machen, um dem Krümelchen zu helfen, oder?

bis morgen Mittag zum Termin bangende Grüße
schnakchen

Tina0712

Nabend,

Lahanya: Juhu endlich hast du deinen BV. Ist ja schon ein Unding, dass du da so viel telefonieren musstetst deswegen.

schnackchen: Wenn es mehr wird und du dich nicht wohl fühlst, dann würde ich auf jedenfall noch ins KH fahren. Viele Frauen bekommen ja dieses Utrogest ich glaube das war doch für sowas oder?

Vanellope: Freu mich, dass dein Termin so gut war und deine FÄ auch entspannt ist, finde ich immer wichtig, so fühlst du dich ja auch gut. So viele Frauen werden von ihren FAs so verunsichert :-\
Danke für die Idee mit dem Lebkuchenhaus, finde ich total genial, nur morgen ist schon das Richtfest und das schaffe ich nicht mehr, aber ich werde einen Gutschein holen von der Gärtnerei hier,sie freut sich eh schon auf ihren Garten ;D

All: s-winken

Me: Ich habe das Gefühl mein Bauch spannt schon total, bisschen Bauch hatte ich je eh, aber nun ist er fest geworden und auch irgendwie unter Brust schon gewachsen glaube ich. Meine SS Bäuche sitzen immer sehr weit oben ::)
War gestern im Kino und habe F**k you Göthe gesehen, echt total lustiger Film und die Schauspiele waren der Hammer.

LG Tina

Mel_1

Abend,

@schnakchen: Tief durchatmen. Ist schon alles gut. Das habe ich auch immer gehört, solange es kein frisches Blut ist, kann es vorkommen. Leg dich bisschen hin und ruh dich aus.

@Vanellope: Das ist ja schön, dass dir dein neuer Fa gut gefällt. Finde es immer wichtig, dass man ein gutes Gefühl beim Fa hat.

@Tina: Richtfest. Weiß jetzt auch nicht so. Hast mal gegoogelt? Hilft ja meistens.

@Lahanya: Das ist ja gut, dass es jetzt doch geklappt hat mit deinem Beschäftigungsverbot. Was machst denn jetzt den ganzen Tag?

me: Wir haben die erste Woche Kita fast geschafft. Unsere Kleiner macht das richtig gut. Und jetzt hab ich vormittags mal Zeit was zu schaffen. Aber nur noch nächste Woche, dann fang ich wieder halbtags an zu arbeiten.
Um im April wieder in den Mutterschutz zu verschwinden.  ;D ;D
Wow ab nächster Woche bin ich schon in der 12. Woche. Die zweite SS geht echt schneller. Ich weiß noch bei Tyler hab ich da so drauf gewartet, dass die ersten 12 Wochen rum sind. Und jetzt zack, rum. Und Dienstag endlich wieder Baby TV! *freu*

Schönen Abend noch.

Mel_1

Junikäfer2014

lotta

Hey, nur kurz von mir, mein Sohn hat die Spuckerei...

FA Termin war super - Herz schlägt und auch sonst war sie ganz begeistert!  :D

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mephistophelessa

Ganz kurz reinwink  s-winken

Hab gestern ne geschlagene Stunde mit der Hebi gequasselt. Hab nun meinen 3. Mutterpass erhalten und die Hebi meinte, diesmal wird aber weitergeschrieben ...

Abends war dann noch ein Elterninformationsabend zu den weiterführenden Schulen ...

Wünsch EUch einen guten Start ins Wochenende!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

schnakchen

Hallo Mädels,
von mir gibt's leider keine guten Neuigkeiten. Beim FA war eine Fruchthöhle mit was drin zu sehen, sie ist aber erst 5+3 statt 7+3 entwickelt, wie sie laut ausbleibender Mens sein sollte. Dementsprechend gabs auch noch keine Herzaktivität. Meine Ärztin war nun ein sehr sachlicher Mensch und meinte sie kann mir weder was positives noch was negatives zur Schwangerschaft sagen. Ich hab nen Termin für nächste Woche, da wird der HCG-Wert oder wie das heißt geprüft (sollte sich alle zwei Tage verdoppeln) und nochmal Ultraschall gemacht. Sie meinte es KANN sein, dass mein ES einfach sehr spät war. Oder es kann sein, dass es sich nicht weiterentwickelt hat. Ich bekam von ihr Progestan und in der Praxis einen Heulkrampf. Mittlerweile geht's aber wieder, ich sitz zur Ablenkung auf Arbeit und schlag mich so durch. Werde die nächsten Tage nicht viel schreiben, bis ich mehr weiß, nächster FA-Termin ist am 15.11.13.

Lg schnakchen

Schafi2013

@schnakchen: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein kleiner Zwerg noch super entwickelt bis in einer Woche. Drück dich ganz fest !

@all: Wünsch euch allen ein schönes und hoffentlich stressfreies Wochenende  ;D