Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

min(e)

stoppersocke
du, selbst mit dickem bauch hab ich mich als unschwanger gefühlt
daran erinnert wurde ich dann entweder durch en tretendes baby
oder weil ich mit dem bauch irgendwo hängen bleibe ;D

kiti
;D verstehe ich doch
ich wollte das nun nicht so darstellen, dass es allgemein gemein ist
ich fand es nur damals irgendwie gemein ;D (ich kann auch zuhause die kinder ganz schwer wecken, wenn sie schlafen. mir tut das immer so leid, als würde ich immens stören :P)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Schafi2013

Hallo ihr Lieben,

bin von der Arbeit zurück und mach mal piep  ;D
Mein Termin gestern war sehr schön, unser Bauchzwerg ist mittlerweile knapp 16 mm groß und man kann schon Ansätze von Ärmchen und Beinchen sehen. Auch der Herzschlag hört sich ok an.
Der FA hat aber meinen ET auf 04.07.2013 korrigiert. Er vermutet, dass der ES sich um eine Woche nach hinten verschoben hat, da der Embryo rein von der Entwicklung und Größe her aussieht wie 8+1. Heißt das ich muss euch hier im Junithreat verlassen ?  :'(

Mein nächster FA Termin ist am 10.12.2013

@Kitiara: Schön dass auch bei dir alles ok ist !

@Stoppersocke: Ich drück dir die Daumen!

Lahanya

Hallo ihr lieben :)

@Vaginal US: Stört mich ja eigentlich auch nicht! Ich hatte als ich so 16 war mal einen entzündeten Eileiter, dass war sehr furchtbar nervig, da musste ständig Vaginal US gemacht werden, ich erriner mich ganz schwach daran, dass ich dieses brennen "danach" auch gehabt habe. Hab es nach dem letzten US jetzt in der SS mal versucht mich sofort danach gleich zu waschen, schön mit SebaMed. Ich hatte das gefühl das es etwas gebracht hat... Naja Komisch ist es trotzdem.

@Schafi: Ach, wenn du dich hier wohl fühlst, ist es doch bestimmt Ok, wenn du hier bei uns bleibst?  :-*

@Kiti: Klasse, dass alles toll ist!

@3D-US: Hab ich als nächsten Termin, allerdings in einer Klinik, genaues Datum steht noch nicht, aber ich freu mich extrem darauf. :) Meine FA hat die gerätschaften dafür nicht.

@me: Ich hab heute mal mein Glück künstlerisch festgehalten, da ich und mein Männe Hobbymäßig Fotografiere und ich durchs BV ja eh zuhause bin, werd ich mal Kreativ. Ich freu mich schon extrem Baby-Bauch Bilder zu machen und Baby zu knipsen :) Eigentlich knips ich eher keine Menschen, aber darauf freue ich mich.  ;D

Da die Datei zu groß ist, hab ich sie mal als Link angehangen :) Wollte es euch einfach nur mal Zeigen :) Anbei kommt ihr auch auf meine Foto-Seite, dann wisst ihr, was ich sonst so knipse ;)

Its true love... von aspchen auf Flickr

Mondlaus

@stoppersocke, klar kannst du bleiben. ob sich der Krümel wirklich ans Julidatum hält, und nicht schon früher ausziehen will, weiss man ja nicht ;)

@lahaya, das ist ja süß, und gut fotografiert. Wollt ihr das Bild verschicken und so die Schwangerschaft ankündigen? Aber kurzer Tip, es heißt (aN absolute miracle, also ein N am a dran  ;) )
Bei mir wurde bereits im KH in der 8. SSW auf dem Bauch geschallt, also wenn du fragst, machen sie es bestimmt. Wenn man dann halt nichts sieht, müssen sie Vaginal machen.

@lotta ne, fällt mir gar nicht auf, ihc hab keine Abiturieten, meine Uni ist in Australien. Ich unterrichte immer im Semester von Februar bis Juli, den Rest der Zeit arbeite ich an meiner Diss von D aus. In Australien waren die Studies immer schon so 17, höchstens 18. Mit 20 hat man dort den Bachelor.

@3d: ne, mach ich nicht. Es sei denn ich bekomme eine Überweisung. Ich habe das letzte Mal 130 Euro für eine SEssion mit CD etc gezahlt, fand die bilder nicht so spektakulär.

Lahanya

Upps... War ja klar, dass sich da wieder ein fehler reinschleicht... a und an... Jetzt bleibts so, hab alles schon wieder weggeräumt was ich brauchte...  ;D Süßer kleiner fehler, kann ich mit leben. Nein, wir verschicken es nicht. Die leute, die es wissen müssen, wissen es seit der 6. woche schon. Der rest ist nicht so wichtig ;) Die kriegen es schon noch mit.

Stoppersocke

Hallo alle zusammen.

War gerade beim FA und alles ist prima. Der Krümel ist nun schon über 6cm groß, hat wie wild gestrampelt. Alles ist dran. Sogar die Fingerchen konnte man zählen. Und ein 3d Bildchen habe ich auch (einfach so) bekommen.  ;D
Ich bin sooooo überglücklich.

LG Stoppersocke ( jetzt 12 + 2 ;) )

min(e)

;D

so sollen die termine sein ;)
so schön, wie ihr euch freut  :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Schafi2013

Hallo ihr Lieben,

ich würde sehr sehr gerne bei euch bleiben. Hab mich doch hier schon ein bisschen eingelebt  8)

@ Stoppersocke: Wow, dein Krümel ist ja schon richtig groß. Wahnsinn was ein paar wochen ausmachen....

Junikäfer2014

Mel_1

Guten Morgen!

Erstmal ein großes Sorry, dass ich mich so selten melde. Aber wenn ich dann mal Zeit habe, bin ich immer so müde.  :-\

@Tina: Hab mich noch nicht getraut dich raus zu nehmen. War irgendwie noch nicht endgültig, fand ich jetzt. Musst sagen, wenn ich es machen soll.

@Schafi: Natürlich bleibst du bei uns. Ich bin auch nicht sicher ob der Kleine bis zum 02.Juni aushält. Mein Großer kam auch eine Woche eher.

@Stoppersocke: Wie schön, dass dein Termin so gut war. Meiner hat letztes Mal auch wild gestrampelt, fand das soo cool.

@Lahanya: Oh, das Bild ist super schön! :)

#Vaginal US: Hab mich irgendwie dran gewöhnt, wenn das überhaupt geht.  :) Bin immer nur froh, dann die Bauchmaus zu sehen. Bei mir wurde bei der letzten SS extrem spät aus dem Bauch geschallt. Erst ganz zum Schluss. Die letzten beiden Termine, soweit ich mich erinnere.

#Thread: Wer möchte mich bei der Pflege noch unterstützen???

me: Alles gut, nur müde. Das kommt schätz ich auch durch meinen niedrigen Blutdruck. Hatte letztes Mal nur 96/50. Sonst alles im grünen Bereich. Stimmt es eigentlich das man in der SS kein Lakritz essen soll? Hab so einen Heißhunger auf Lakritz.  >:( Zu googeln hab ich kein Lust, da stehen immer nur Horrormeldungen und hab ja schon ein paar wenige genascht.  :-\

Schönen Sonntag allen!!

min(e)

._. ich hab erst letztens welche verschlungen, obwohl ich die schwarze lakritze nicht so gerne essen ._.

Stoppersocke

Hallo!
Also ich finde auch das Schafi unbedingt hier bleibt. In den anderen Threads gibt es auch hin und wieder mal welche die durch Neueinstufungen einen Monat später oder früher den ET haben.
Meinen nächsten FA Termin weiß ich noch nicht. Habe zwar einen Termin am 2.12.13, aber da bekomme ich nur meinen Grippeimpfung und es entscheidet sich ob mein Beschäftigungsverbot verlängert wird.

Mal an alle Sportler von euch: Ich bin früher immer viel joggen gegangen. Ca. 30-40 km in der Woche. Ich merke, dass ich das lange nicht mehr schaffe. Bin sehr lahm geworden....
Ist jemand von euch auch regelmäßig laufen gewesen und was macht ihr jetzt?! Walken?! (laaangweilig...;()

LG Stoppersocke

Schafi2013

@Stoppersocke, Mel: Danke ihr zwei, ich bleibe sehr sehr gerne hier. Fühl mich hier auch pudelwohl!

@Sport: Ich bin auch voll lahm geworden was sport angeht, kann mich kaum mehr dazu aufraffen. Heute geht es mir aber gut und ich werde nachher noch eine halbe Stunde auf den Stepper gehen.

Lahanya

Huhu!

Hatte heute meinen Termin! Krümelchen gehts super :) War Wach und super fidel und hat uns gewunken. ;D Mein nächster Termin ist der 09.12.13 :) danach geht meine FA 4 Wochen in den Urlaub! Ahhh  :) ;) Dann muss ich durchhalten. Ich habe für nächstes Quartal einen Termin bei der Pränataldiagnostik. Zum Fehlbildungsausschluss. incl. Echokardiographie und Gefäßdoppelsonografie. Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Muss ich selbst zahlen, ist aber Okay.

Bei mir wurde heute auch über die Bauchdecke geschallt! Hat auch sofort alles geklappt. Ich bin super Froh darüber, dass ich meine Termine alle Montags habe, da mein Partner Montags generell Frei hat und er so die schwangerschaft auch komplett miterleben kann :) Das ist echt schön!

#Lakritze: Esse ich nicht. Würde gerne, aber googel hats mir eindeutig versaut.

#Sport: Mache ich derzeit keinen, will aber gern Schwimmen gehen. Wir finden aber irgendwie keinen passenden Abend in der Woche, irgendwie. Mein Partner würde auch gern mit.

LG,
Lahanya

Schafi2013

@Lahanya: Schön, dass es deinem Zwerg gut geht :-) Was kostet denn die Pränataldiagnostik wenn ich fragen darf?

Vanellope

@Lahanya: Google ist ein A****  :D
Aber schön, dass bei dir alles in Ordnung ist!
Die Kosten für eine solche Diagnostik würden mich auch interessieren...
Und auch, weswegen ihr euch dafür entschieden habt, wenn ich das fragen darf!?
Wir haben uns nämlich grade gegen diesen ganzen "könnte eventuell vielleicht oder auch nicht aber machen Sie sich schon mal verrückt"-Diagnostikkram entschieden...

Meine FA hatte am Samstag auch Sprechstunde (die haben echt krasse Öffnungszeiten! Arbeiten mag ich da nicht!) und da bin ich spontan doch noch mal zum "Draufgucken" vorbei gegangen: War alles in bester Ordnung! *puh* :)
Ich habe wohl einen empfindlichen MuMu, da kommt das wohl mal vor...solange es entweder nicht total viel oder rotes Blut ist, sollte ich mir keine Sorgen machen. Sie war aber total nett und meinte auch "Besser so, als dass Sie sich das Wochenende vermiesen"
Das tat doch nochmal gut zu hören!  :)
Seitdem ist auch alles wieder ok bei mir!

Lahanya

Hallo :)

Wir lassen das machen, da es bei uns in der Familie zu einigen Herzfehlern gekommen ist und ich das beim erst-Gespräch mit meiner FA besprochen hatte. Es geht bei dieser Pränatal-Diagnostik (bei uns) ausschließlich ums Herz. Und ob ich dann evtl. gleich in einer speziellen Klinik entbinden muss. Ich hab den Termin am 03.02.14 :) Wenn das vorn vielleicht mit aufgenommen wird. Andere Untersuchungen lasse ich nicht machen. Die Kosten dafür sind 150 Euro. Wobei ich noch mit meiner FA abklären muss, ob sie mir das Unterzeichnet das es wirklich Medizinisch Notwendig ist, dann bekomme ich das Geld von der Krankenkasse wieder...

@Vanellope: Na dann ist doch alles Prima :) Freut mich das du jetzt wieder ein ruhiges gewissen hast :)

#me: Ich war gestern Shoppen. Bin jetzt ja in der 12. Woche und Zwergi gehts gut, also hab ich mal zugeschlagen... :) Waren gestern im Baby-Fachmarkt und hab mir ein Stillkissen gekauft. Ich bin Bauchschläferin und hab jede Nacht schiss gehabt, Krümelchen zu zerdrücken...  :o ;D Naja, jetzt passiert das nicht mehr. Und es ist die beste Investition die ich gemacht habe... Ist eins von Theraline für rund 50 Euro, aber super Klasse... Ich will kein anderes Kissen mehr...  :) Hab geschlafen wie ein Baby...

min(e)

oh, ich drück euch die daumen, das alles ok sein wird (und auch das geld übernommen wird, ich denke schon, dass es in deinem fall nötig ist)

ich hab ansonsten bei keinem kind eine spiezielle untersuchung gehabt (trotz eigenem leichten herzfehler)

vaneloppe
wie gesagt, ich hab das auch öfters, mich nervt es nur noch ^^
ich halte mich auch daran, solange es nicht übermäßig viel und frisch ist, ist es ok :)

:D ich will was essen, aber ich hab doch schon gefrühstückt (ein belegtes brötchen, ein kleines trockenes brötchen, ein fruchtmuss, einen kleinen becher traubensaft, ein großen becher wasser *irgendwie klingt mein deutsch gerade kaputt?*)

Junikäfer2014

Mel_1

Mahlzeit,

@Lahanya: Das ist doch schön, dass es deinem Krümel gut geht. So, was ähnlich wie diese Pränataldiagnostik lass ich auch machen. Da wird auch nach den Herzen und so geschaut, weiß nicht mehr wie es heißt. Glaub irgendwie Feindiagnostik. Ich lass es nur machen, falls irgendwas wäre, dass ich schon in ein spezialisiertes Krankenhaus gehen kann. Bei mir kostet das 60 €. Haben wir beim Ersten auch machen lassen.

Oh, das erste Shoppen ist doch schön. Bin dazu irgendwie noch nicht in der Stimmung. Vielleicht auch weil wir das meiste eh schon haben. Mein Stillkissen kann ich auch bald wieder raussuchen, damit kann man so gut schlafen.  ;D

@Vanellope: Wir machen auch nur diese eine Untersuchung zusätzlich. Ansonsten lass ich alles weg. Finde auch, dass die einen verrückt machen, was sein könnte. Die Nackenfaltenmessung ist ja nur eine Formel, die noch nicht mal 100% stimmen muss. Außerdem muss man sich ja überlegen, was wäre wenn. Wenn es wirklich so wäre, würde man das Kind trotzdem bekommen. Bei uns war es ein klares Ja. Daher ein klares Nein zu den Untersuchungen.

@mine: Essen, könnte ich auch die ganze Zeit. ;)

#Sport: Fahr mit Fahrrad zu Arbeit. Das muss erstmal reichen. Step, komm ich gerade immer weniger zu. Und bald ist es mir wahrscheinlich auch zu anstrengend.

me: Alles gut. Ab nächste Woche muss ich dann wieder jeden Tag arbeiten. Elternzeit ist rum. Na ja, bis April ist ja nicht so lang.  ;D

Lahanya

@Mel: Mein Termin zur Pränataldiagnostik ist am 03.02.14, nächste Woche wäre ein bisschen früh  ;D Der normale FA Termin stimmt :)

#Essen: Ich hab gar keinen Hunger. Ich wünschte ich würde zunehmen. Aber jedesmal sinds ein paar Gramm weniger...

Stoppersocke

@Lahanya: Schön, dass auch dein Termin so gut gelaufen ist. Die Entscheidung mit der Pränataldiagnostik ist bei schweren Herzfehlern sehr gut, wenn davon die Entscheidung abhängt in welcher Klinik du entbindest. Lässt sich dann doch auch sicher medizinisch rechtfertigen.

Ich habe das Ersttrimesterscreening gemacht. Habe gaaaanz lange mit meinem Partner darüber geredet und wäre was auffällig würde ich auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber es wäre für mich durchaus auch mit Konsequenzen verbunden, wenn sich herausstellt, dass das Kind möglicherweise eine Trisomie 13 oder 18 hat.

Essen: Ich esse wie eh und je. Vor der Schwangerschaft war ich allerdings immer zu geizig mir Kalorien in Form von Getränken zuzuführen. ;) Da ich aber ein absoluter Trinkmuffel bin, gönne ich mir jetzt einfach Saft in Unmengen. So kommt zumindest 1 l Flüssigkeit zusammen.

Zum Sport nochmal: Ich verstehe kaum, warum ich so ne lahme Schnecke geworden bin und es frustriert mich etwas, da ich immer sehr gerne mit meinem Partner gelaufen bin. Das kann ich jetzt vergessen....

Seid ihr auch alle so schrecklich müde? Ich könnt immerzu nur schlafen. Heute war ich vielleicht 3 Stunden insgesamt in der Senkrechten..... >:(

Mephistophelessa

Huhu,

ich hab morgen auch Termin zur Nackenfaltenmessung. Die FÄ hatte mir aufgrund meines Aters die Fruchtwasseruntersuchung empfohlen, aber da möchte ich zumindest die NFM davor haben. Ich hoffe natürlich, dass sie unauffällig sein wird.

Die Phase der extremen Müdigkeit hab ich eigentlich hinter mir. Dafür holt mich die Übelkeit ab und zu wieder ein.

@Shoppen: Wir haben auch noch das meiste da. Und ich warte noch auf ein Outing. Oder doch nicht? So ein Ü-Ei hat auch was. Aber ich fürchte, dafür bin ich zu neugierig  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

bei meinem sohn habe ich die gesamte schwangerschaft über gut tagsüber schlafen können... und es auch gemacht ;)

.... ich weiß, dass ich bei der großen auch lange tagsüber so müde war... aber das ging auch irgendwann vorbei...

oho, ob das bei mir noch ein  anzeichen für ein mädchen ist? *hihi*

das mit der übelkeit hab ich auch noch ab und an .__.

puren saft könnte ich auch ohne ende trinken ::) vorallem aprikose, weißer pfirsich und birne...
normalerweise trinke ich nur rote säfte, verdünnt... oder pures wasser.... nuja

Lahanya

Hallihallo!

Zitat von: Stoppersocke am 26. November 2013, 16:40:36
Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber es wäre für mich durchaus auch mit Konsequenzen verbunden, wenn sich herausstellt, dass das Kind möglicherweise eine Trisomie 13 oder 18 hat.

Ich finde, dass das jedem seine eigene Entscheidung ist. Für mich würde sich nichts ändern. Ich gehe mit einem Uneingeschränkten Ja zum Leben durch das Leben. :) Grad da ich Beruflich gelernte Heilerziehungspflegerin und Sozialpflegerin bin, denke ich, dass ich da schon eine ganz andere Einstellung zu habe. Ich mache diese Untersuchung wirklich nur, um zu wissen ob ich in einer Speziellen Klinik entbinden muss. Um die Sicherheit meines Kindes zu gewährleisten.

@Kiti: #NFM: Musst du die selbst zahlen? Ich habe das mal irgendwo gelesen...

#Übelkeit & Müdigkeit: Übelkeit habe ich ganz selten, aber dann eher das mir Schummerig wird. Nach dem Duschen habe ich ab und an extrem Kreislauf probleme, dass ist ziemlich nervig. Müde bin ich sowieso. Tagsüber geht es, liege aber sehr oft im Bettchen (mit meinem herrlichen Stillkissen  :D). Aber um 22 Uhr ist definitiv schicht, da schlafe ich. Vor der Schwangerschaft hab ich nicht so viel Schlaf benötigt, obwohl ich ein Mensch bin, der gerne schläft... ;)

#Essen: ich bin völlig appetitlos. Weiterhin... Nervt ein wenig. Mein Freund will mich ständig mästen.

#Outing: Ich hoffe, dass man vll. nächstes mal schon etwas sieht? Ich finde mein Bauch wächst sehr rund (das was man sieht) und ich hab gaaanz furchtbare Pickel, sehe aus wie ein Streuselkuchen. Mädchen stehlen einem ja schon im Bauch die Schönheit...  ;D