Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

Lahanya

//zusatz:

Jipieh! Mittwoch haben wir einen Termin bei Donum Vitae, hat jemand von euch Erfahrung was Finanzielle Zuschüsse bei der Erstausstattung betrifft? Was wird da angerechnet was nicht? Mein Freund zahlt für seine beiden Mädels aus vorheriger Beziehung Unterhalt, wird das zb. angerechnet? Wird Miete und co. ebenfalls angerechnet? Sie sagte m Telefon nur, dass ich die letzten 3 Abbrechnungen brauche (Horror, ich muss in meine alte Arbeitseinrichtung... :/) Soll ich das trotzdem alles mitnehmen?

Stoppersocke

Hallo Ihr Lieben!

@bücken: Ich hab mich selber nicht getraut das zu schreiben, aber mir fällt das irgendwie auch ein bisschen schwer, dabei ist da wirklich nicht viel Bauch, nur ein ganz kleines bisschen, aber es ist doch irgendwie unangenehm..... ;D

@Lahanya: Ich hatte keinen blassen Schimmer, dass man da finanzielle Unterstützung bekommen kann. Liegt vermutlich aber auch daran, dass ich in der glücklichen Situation bin nicht darauf angewiesen zu sein. Hoffe dir kann jemand anderes darüber Auskunft geben. Ist ja wirklich ein Batzen der da auf einen zukommt

ZUm Thema Fotoecke: Fänd ich ganz spannend, aber leider hab ich noch immer zu wenig Beiträge. Und einfach nur schreiben um auf 50 zu kommen finde ich doof.....Aber ihr könnt ja schon mal ohne mich anfangen ;)

Gute Nacht!!!

Lahanya

Huhu!

Ganz kurz: Krümel geht es super!  Ist aber nicht sehr zeigefreudig, aber es blitzte doch ein kleoner P*en*is hervor ;) ich mache dann mal den ausgleich: es wird wohl ein junge! ! :-D

Stoppersocke

Oh Lahanya: Ein Junge!! Sehr schön!! Und noch schöner das es dem kleinen Mann auch gut geht!!!

Ich war heute auch beim FA. Aber nur wegen dieser BV Geschichte. Nachdem ich über das WE immer wieder dieses Bauchziehen habe, wurde ich erst mal ins BV geschickt.  :-\ Aber das ist wohl wirklich das Beste...
Die große Untersuchung steht dann eh erst in 4 Tagen an. Und da freue ich mich schon sehr drauf und hoffe auch auf ein Outing....jetzt wären ja die Mädels wieder an der Reihe  ;D

Junikäfer2014

Gleichstand wurde vermerkt.  ;) Lahanya, hast Du einen neuen Arzttermin zum eintragen?

Mephistophelessa

Lahanya: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Und supi, dass alles in Ordnung ist! Ich musste heute schon ein kleines Shirt kaufen *schmelz* Stand zwar kurzzeitig vor den süßen rosa Sachen, fand dann aber doch was feines in nicht-rosa  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

@Stoppersocke: Morgen ist Mel mit dem Mädchenouting dran und Du dürftest Dich dann Donnerstag zur blauen Fraktion gesellen  -ducken  ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Stoppersocke

;D Das wär mir auch recht . Dann wären die doch sehr schwierige Jungennamenfindeprozedur wenigstens nicht umsonst gewesen!
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Gute Nacht zusammen

Mondlaus

Hach, bin ich neidisch auf all die Jungsmamas. Hab mir soooo einen Jungen gewünscht und komme gar nicht damit zurecht, dass es wohl keiner wird :-[ Ja, ich weiß, hauptsache gesund etc. Aber so fühle ich im Moment nicht. Bin eigentlich sogar enttäuscht :-\

Obwohl Mädchennamen natürlich viel schöner sind als Jungsnamen ;D

Mit Domum Vitae hab ich überhaupt keine Erfahrung, leider, aber viel Glück!
Und wenn du magst, ja, mach eine Fotoecke auf :D Ich habe schon ein Bauchfoto, denn ich sehe aus, wie ich in der ersten Schwangerschaft schon in der 30 Woche ausgesehen habe.

sonst läuft alles gut, ausser dass der Bauch hin und wieder hart wird, bzw. die Gebärmutter. Die ist schon kurz vorm Nabel :o Es sind Übungswehen, nichts schlimmes. Die Blutungen habe ich immer noch hin und wieder, aber naja.

Stoppersocke, gut, dass das BV durch ist. Das geht bei mir leide rnicht. Werde im März wohl auch onch einmal für die Arbeit fliegen müssen..

Mephistophelessa

Guten Morgen!

@Stoppersocke: Steht der Jungenname bei Euch schon fest? Wir (d.h. mein Freund) sind noch gar nicht ernsthaft am überlegen. Ich werd wohl einfach meine Vorschläge demnächst mal aufschreiben und ihm hinlegen. Und wenn er weiterhin rumalbert, wähle ich allein aus. Ich bin sowieso wieder dran  ;D
Immerhin wollen wir in der letzten Januarwoche zum Jugendamt zwecks Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung.

@Mondlaus: Lass Dich mal umärmeln! In Deinem Fall fänd ich dann besser, wenn DU erst bei der Geburt erfahren würdest, was es ist. Beim Knuddeln bleibt gar keine Zeit, enttäuscht zu sein  s-hug

@Lahanya: Wegen finanzieller Unterstüzung für die Erstausstattung hab ich auch keine Ahnung. Nimm am besten alle Unterlagen mit, die von Bedeutung sein könnten.

Ich hab den Auftrag bekommen, diese Woche Babysachen durchzusortieren. Im Moment sind beide Stapel "nur für Mädchen" und "behalten" etwa gleich groß. Wird sich sicher verlagern, wenn wir zu den größeren Sachen kommen  ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lahanya

Huhu!

So, jetzt mal ein wenig Ausführlicher:

Wie schon gesagt dem Krümel geht es blendend. :) Wiegt stattliche 220 gramm und wächst und gedeiht. Hat ordentlich gestrampelt und die "heftigeren" Bewegungen hab ich auch gespührt. Meine FÄ hat sich diesmal sehr viel Zeit für mich genommen und hat bestimmt 10 minuten nur geschallt. War schön so lange den kleinen zu sehen. 3-D gabs auch ;) Obwohl ich das ein wenig gruselig finde, hab ich ihr auch gesagt, war total lustig. Sie schaute mich dann an und meinte nur, dass sie das auch nicht schön findet und hats schnell wieder ausgemacht. ;D Am Anfang der Untersuchung war der kurze übrigens auch noch ein Mädchen, er zieht auch echt immer die Beine an!!! Unmöglich! Aber es gab dann ein paar Augenblicke wo schon sehr deutlich zu sehen war das es ein Mann ist.  :D

Mein nächster FA Termin ist am 07.02 - Da wird dann ein Diabetes-test gemacht + Wehenschreiber + 2. Trimester Screening. Das wird ein langer FA Besuch.  :D

Übrigens ist für mich dann gestern auch die Entscheidung gefallen, das der kleine Mann kein Einzelkind bei uns bleiben wird. ;)

Gestern war ich dann noch in meiner alten Arbeitsstelle. Dieses gespielt Freundliche ging mir super auf die Nerven und ich war froh als ich wieder weg war. Hab natürlich auch alle meine restlichen sachen gleich mitgenommen die ich noch da hatte.

#Namen: Tja. Das war gestern dann der größte Knackpunkt. Mein Freund findet Jungennamen alle doof. Ich hab dann ein paar Vorschläge aufgeschrieben die er dann auch alle doof fand. Heute morgen im Bett haben wir uns angeschaut und ich hab den Namen gesagt, der mir die Nacht eingefallen ist und er war einverstanden. :) Somit haben wir jetzt auch einen Jungennamen.  8)

@Mondlaus: Mit einem Jungen hätten wir auch so gar nicht gerechnet. In meiner Familie gibts es sehr wenig Jungs und bei meinem Freund ist es irgendwie das gleiche. Er hat auch schon 2 Mädels, für ihn ist es jetzt auch was neues. Und es war auch nicht unser Wunschgeschlecht. Ich musste auch einmal schlucken, aber dann wars ok! Mein Freund war schließlich auch mal ein kleiner süßer Junge und ist heute ein toller Mann. Von daher, dass hat mich dann doch bestärkt.  Aber mein Junge kriegt trotzdem lange Haare.  :P

@Kiti: Ich hab bei Primark total die süßen Sachen gekauft, die sind eher neutral, aber für Jungs auch definitiv OK! Mit Bärchen drauf. Finde Hubschrauber (die irgendwie heute überall drauf sind) völlig Banane. Ich denke ich werd bei solchen Sachen bleiben. Heute bei Rossmann habe ich 3 Spucktücher/Mullwindeln gekauft mit blauen Elefanten drauf und Orangenen Eulen... ;) Apropo Jugendamt, kann man das jetzt schon machen mit der Vaterschaftsanerkennung/gemeinsames Sorgerecht? Ich dachte das ist erst nach der Geburt möglich. Ohman, sorry, ist halt mein erstes Kind. ;) Und von Bürokratie hab ich eh keinen blassen schimmer...

@mel: Wie wars????!!

@all: Ich mach mal ne Fotoecke :)

Mondlaus

@lahanya ja das kannst du jetzt schon machen mit der Vaterschaftsanerkennung. Ist wohl besser, da spart man sich den Stress nach der Geburt. Auch das Sorgerecht, welches immer gut überlegt sein sollte, denn das kannst du später nicht mehr rückgängig machen. Aber wenn bei dir und deinem Freund alles super ist, spricht wohl nix dagegen. Glückwunsch zur Entscheidung zum 2. Kind. Ich wollte auch schon in der ersten Schwangerschaft mehr als ein Kind. Dann, nach 3 Monaten mit einem Neugeborenen, wollte ich das niiiiiieee mehr mitmachen. Aber ich hab es wohl gut genug verdrängt S:D

@Kiti ja leider ist es zu spät jetzt mit dem Outing. Aber ich hab mich dran gewöhnt und wäre wohl eher perplex, wenn es jetzt doch ein Junge würde.

Zumal ich mich sehr in einen Mädchennamen verliebt habe, bzw. zwei Mädchennamen, die ich sehr gerne vergeben möchte :D

Die Große fängt jetzt langsam mit dem Töpfchen an, endlich. Hoffe deshalb, nur ein Wickelkind zu haben.

sooo, heute Abend geht es los zum Schwangerenyoga. Freu mich schon!

min(e)

vaterschaftsanerkennung sowie sorgerech haben wir vor der geburt des kleinen egmacht
da ich ja meinen alten ehenamen trug, wollte ich auf keinen fall, das der kleine auch so heißt

bei der kleinen haben wir das dann total vergessen, bzw hatten in erinnerung, dass es für folgekinder automatisch gilt... war aber nur für den namen, die rennerei hatten wir dann hinterher, nicht nur wegen der alleingeburt  ::)

jetzt hat sichs ja erledigt  ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lahanya

Hier mal unsere Fotoecke, hoffe sie gefällt:
http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/fotoecke-der-junimamas-2014/

:)

Sorgerecht werden wir definitiv beide haben. Auch im falle einer "Trennung" möchte ich das mein Kind weiterhin einen Vater hat, der auch über das Kind bestimmen kann/muss. Aber bei uns ist alles Prima ;) Und wird auch so bleiben. Bald gibs dann ja auch den gemeinsamen Familiennamen. s-hochzeit

min(e)

bei meinem exmann und mir ist es gerade doof gewesen
er wollte ein sparbuch für die ganz große aufmachen... ging nur mit meiner unterschrift
ich wollte die große an der schule anmelden, ging auch nur mit seiner unterschrift

so kann es manchmal tage dauern, bis man das hat, was eigentlich ruckzuck erledigt wäre :/

also schreiben wir uns hin und wieder ultimative bevollmächtigungen, damit alles ok ist :P
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mephistophelessa

Vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung ist wohl wichtig, dass der Vater gleich mit auf der Geburtsurkunde steht. Ist irgendwie dunkel so bei mir im Hinterkopf. Die Dame vom Jugendamt sagte mir am Montag, das kann man machen, sobald man den Mutterpass hat.

@Mondlaus: Ich hätte Dich heute so gern auf meiner Shopping-Tour dabei gehabt. Es gab so zuckersüße Sachen für Mädels - Dü könntest gar nicht anders, als Dich freuen.  :D

@Lahanya: *erleichtert aufatme* Ich bin nicht die einzige, die 3D-US-Bilder gruselig findet...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mel_1

Ahhhh, ich komm zu nichts. Sorry.
Also nur ganz kurz. Bei mir ist alles gut. Der Arzt war zufrieden. Unser Kleiner war heut auch nicht zeigefreudig, aber ja, der Arzt meint, es wird ein Junge.  ;)
Ich hoffe, euch geht es allen gut.

lotta

Da bin ich auch mal wieder!

Der Urlaub ist vorbei und der Schulstress hat mich wieder. :-X  :-X

Schön, dass es bei euch allen so gut aussieht!  :D

Hier ist ansich auch alles in Ordnung, außer, dass ich unverändert spucke und vor 14 Uhr kein Essen bei mir behalte. Insg. komme ich aber wenigstens mittlerweile auf eine komplette, verwertbare Mahlzeit am Tag!  ::)

Outing: Ich bin sooo gespannt! Donnerstag habe ich wieder Termin, vielleicht zeigt sich dann ja, was Lille ist ?!  ;)

Bücken: Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht! Unglaublich, dass ich solche Sachen aus der ersten Schwangerschaft total vergessen habe...

Danke für die Fotoecke... Ich muss echt mal ein Bauchbild machen.  ::)

LG
lotta
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Stoppersocke

Hallöchen alle Zusammen.
Hier war ja heute echt was los! Und es existiert sogar schon eine Fotoecke!!! (Komm leider noch nicht rein, aber ich arbeite daran ;))
@mel: Aber du warst doch mit einem Mädchenouting dran. Liegt es wohl an Lotta das nachzuholen, damit ich wieder beim Jungen angelangt bin. Wo wir uns so eine Mühe mit dem Namen gegeben haben.
Der Name steht nur so lange fest, wie uns nichts besseres einfällt. Aber ich glaube ich habe in den letzten Wochen alle Jungennamen der Welt gehört und gelesen. Wir hatten schon lange einen Mädchennamen. Daraufhin habe ich mir auch fast gewünscht, dass es ein Mädchen wird. Aber jetzt, da wir einen Jungennamen haben ist es mir wieder egal.

@Mondlaus: Ich glaube, dass du nicht alleine mit solchen Gefühlen bist. Und ich glaube auch, dass es dir in dem Moment, in dem du deinen Kleinen im Arm hälst völlig egal ist und du völlig verliebt bist!!!

@all: ich kann den Termin am Freitag schon kaum noch erwarten.
Was die Arbeit betrifft liegt das jetzt in den Händen der Anwälte ;)...Man konnte kaum glauben, was mir gerade passiert....

LG und Gute Nacht !

Mondlaus

Vanellope

Hallo,

Ui! Die ersten Outings!!!   :)
Glückwunsch!!

Einen Mädchennamen hatte ich mir schnell in den Kopf gesetzt, der findet aber leider wenig Zuspruch von der "Gegenseite"  ;)
Aber zudem Zeitpunkt wäre ich bei einem Jungen auch fast enttäuscht gewesen.
Seitdem wir uns aber auf einen Jungennamen geeingt haben (das ging erstaunlich schnell!),
fänd ich nen Jungen auch ok  ;)
Einen Mädchennamen haben wir mittlerweile auch so halbwegs, der ist aber noch nicht so fest wie der Jungenname.
Aber mir gehts da ähnlich: seitdem die Namen für beide Eventualiäten mehr oder weniger stehen, wäre ich mit beidem zufrieden und mir ist es mittlerweile egal. Was nicht heißt, dass ich gespannt bin!!  :D

hier mal ein kurzes Update von mir:
bei der letzten Untersuchung vor Weihnachten war alles gut, morgen haben auch wir den nächsten Termin. Mal schauen, ob unser Krümel diesmal nicht so viel Wert auf seine Privatsphäre legt und etwas von sich zeigt  ;) Beim letzten Mal (mit 3D) war er/sie/es ziemlich in seiner Höhle eingekuschelt, da war nix zu wollen  ;)

Ich hoffe dann einfach mal auf morgen. Aber in erster Linie möchte ich "einfach" hören, dass alles gut ist! Ich brauche mal wieder positive Nachrichten!
Meine Großmutter, die mir sehr nahe steht und auch bei uns hier in der Umgebung wohnt, ist Weihnachten ins Krankenhaus gekommen und es sieht nicht wirklich gut aus  :-\
Das belastet mich gerade sehr, ich würde mir so wünschen, dass sie unseren Krümel noch kennenlernt!! Auf der anderen Seite soll sie sich auch nicht quälen müssen...
Alles nicht so einfach...  :'(
Und dazu sagen mir alle, dass ich mich schonnen soll und dass Stress schlecht für mich/uns ist...das weiß ich auch, aber das sagt sich so leicht...
Ich versuche mich viel abzulenken, das klappt auch teilweise ganz gut, mehr ist aber nicht drin.
Ich merke seitdem manchmal, dass mein Bauch (den man übrigens noch nicht wirklich sieht) zusammenzieht. Das tut dann nicht weh, drückt nur etwas. Außerdem hab ich wieder öfter ein Ziehen/Stechen an den Seiten.
Kennt ihr sowas momentan auch?
Es ist für mich schwierig zu unterscheiden, was stressbedingt und was normal ist...

Stoppersocke

Hallo Vanellope!!!
Lass dich mal ganz doll drücken. Das ist wirklich keine schöne Situation. Ich wünsche Deiner Familie und deiner Großmutter, dass es ihr entweder schnell wieder besser geht bzw. dass sie keine Schmerzen oder Angst haben muss!!!
Dieses "Zusammenziehen" habe ich in der letzten Zeit auch sehr häufig gehabt. Vor 5 Tagen war es sehr extrem. Heute Nacht auch wieder. Aber auch ich habe aktuell sehr viel Stress, der mich sehr belastet. (Kann mich nicht erinnern mich schon mal so schlecht von anderen Menschen behandelt gefühlt zu haben, wie  im Moment). Aber wenn ich mich eine Weile hinlege, ein Buch lese wird es meist besser. Am Donnerstag bin ich in die Wanne gegangen und das hat mir und dem harten Bauch etwas Abhilfe geschaffen. Heute Nacht bin ich aber von dem Schmerz wachgeworden. Das war ein richtiges "Verkrampfen", dass etwa 1 min angehalten hat. Anschließend war es wieder besser und der Krümel hat mich gestupst, so dass ich auch erstmal beruhigt war.
Aber das macht schon Angst. Sprich deinen FA an deinem nächsten Termin mal darauf an. Vielleicht hat er Tipps und kann dich beruhigen.

LG Stoppersocke

Lahanya

@Vanellope: Ich wünsche mir für dich, dass bald alles wieder gut ist! Und mit den Schmerzen das würde ich auch mit dem F abklären lassen. Sicher ist sicher. Und du wirst dich dann auch besser fühlen, wenn er dir erklärt woher das kommen kann.

@Stoppersocke: Halleluja, dass das bei dir echt zum Anwalt gegangen ist. Ich hoffe du hast bald einen freien Kopf!  s-hug

@me: Termin bei Donum Vitae war gut. Wir werden die Tage Post bekommen und da wird der Betrag drinn stehen, der uns zusteht. Angerechnet wurde fast alles. Miete, Nebenkosten, Strom, Unterhalt, Versicherungen... Unglaublich. Bin gespannt was dabei rum kommt.

Ich hab mal nen Bild in die Fotoecke gepostet. Beim längeren betrachten meiner "Statur" frage ich mich echt, wie ich im 9. Monat aussehen soll....  :o  Ich hab ja gehört, beim ersten Kind kriegt man nicht so schnell nen Bauch. Äh Pustekuchen.  ;D

Vanellope

Danke, euch beiden!
Ich werd sie morgen mal wieder besuchen...auch, wenn mir einige davon abraten, ich brauch das für mich. Wenns ihr schon schlecht geht, muss ich das auch sehen, um das zu realisieren.... :-\
Vielleicht berappelt sie sich ja auch nochmal, aber alleine zu Hause wohnen wird defitiv nicht mehr gehen. Und ihre Grunderkrankung heilen kann man auch nicht. Also nur palliative Versorgung, Lebensqualiät so gut wie's geht erhalten und vielleicht etwas Zeit gewinnen...

@Stoppersocke: Danke, du hast mich echt beruhigt! Irgendwie muss man ja auch merken, dass der Krümel sich seine Höhle ausbaut ;)
Wärme und Ruhe hilft bei mir auch immer.

@Lahanya: Dir auch Danke. Hab morgen ja eh nen regulären Termin, da werd ich die FÄ mal drauf ansprechen. Ich denke aber fast, dass das einerseits die "Anspannung" (im wahrsten Sinne des Wortes) ist und andererseits wohl die Mutterbänder.
Freut mich, dass dein Termin gut gelaufen ist! Was ist denn der Höchstsatz, den ihr kriegen könnt?

Lahanya

Ich habe ein wenig rum gelesen und der Höchstsatz den wir bekommen "könnten" wären 1000 euro. Aber, wir schrappen grad so an der Grenze entlang, dass wir überhaupt was kriegen, von daher, bin ich gespannt was dabei raus kommt. Die Frau bei der Stelle hat jedenfalls nichts genaues dazu gesagt.