Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

Lahanya

Hallo!

Wie geht es euch? Macht mal Piep!

Ich war vor ein paar wochen im DM und habe mich dort beim Babybonus angemeldet, gestern hab ich dann auch mein Begrüßungsgeschenk bekommen (nachdem ich zuvor ständig vertröstet wurde, dass sie die nicht da haben... ) Dort gab es als Begrüßungsgeschenkt eine richtig schöne Mutterpasshülle aus Schaafswolle. Die ist echt praktisch in Grau/Lila.  :) Habe mich darüber gefreut. Plus Sparcoupons und einen 10% Schein auf den gesamten Einkauf. Ein wenig Schade finde ich es, dass die Coupons meistens nur für die teuren Markenprodukte gelten und nicht für die DM Hausmarke.

Gleiches habe ich heute dann noch bei Rossmann gemacht. An der Kasse habe ich dann ebenfalls mein Begrüßungsgeschenk erhalten. Leider hab ich zuhause beim öffnen festgestellt, dass es das Willkommensgeschenk für das Baby ist (quasi das, welches man erst nach der Geburt erhält) finde ich ein wenig Schade, da ich mich wieder auf Coupons gefreut habe für Schwangerenpflegeprodukte. Naja gut, kann man nichts machen, die Kassiererin hat sich wohl vertan (hatte eigentlich angekreuzt das ich mein Kind erst erwarte).

Das Packet ist aber auf jedenfall echt süß. Enthalten ist ein dickes (wirklich unglaublich dickes) Spar Coupon heft mit vielen Coupons für die Rossmann Hausmarke Babydream. Die (gott sei dank) bis zum 31.12.2014 gültig sind ;)

Dann gab es ein paar pröbchen und zwar:
- Lansinoh Stilleinlagen
- Hipp Pflegeöl
- Babydream Premium Dry 2 Stück
- Pampers Sensitiv Feuchttücher

Dann noch:

- Einen Gutschein im Wert von 10 Euro bei Limango.

- Elternmagazin der Babywelt

- Und ein Flauschiges Schmusetier

Joar, lohnt sich auf jedenfall sich da mal anzumelden.

Grüße,
Lahanya

Mondlaus

ALso Rossmann und DM Babyclubs sind super. Zum Anmelden am meisten gelohnt hat sich Pampers aber - dort bekommen man dann regelmäßig Gutscheine für Windeln. Ich habe lange getestet und die Pampers sind tatsächlcih die besten Windeln. Aber halt teuer - die Gutscheine sind aber bis zu 4 Euro pro Packung, also das lohnt sich richtig.

Nur leider jetzt mit 2,5 bekommen wir keine mehr, weil die denken, da müssten Kinder doch schon aufs Töpfchen :(

Stoppersocke

Von diesen Clubs hab ich ja noch nie gehört.
Aber ich werde das mal im Kopf behalten. Besonders den Tipp mit den Pampers.

So, ich werde heute mal wieder meine Sportschuhe schnüren und endlich mal wieder eine Runde mit meinem Schatz joggen gehen.
Bis Oktober habe ich das relgemäßig gemacht. 3 mal die Woche, 10-16km. Aber in den ersten 12 Wochen ging es mir teilweise so bescheiden, dass ich keine 5km mehr am Stück laufen konnte. Bin somit nur noch zum Tanztraining gegangen. Eigentlich habe ich meinen Partner dabei auch immer platt getanzt. Da war jetzt aber auch nix mehr zu machen  ;D
Mittlerweile fühle ich mich viel besser und ich will es mal wieder versuchen. Keine 10km, aber die 7km Runde ist hoffentlich noch drin. Zumal das Tanztraining heute leider ausfallen muss.
Aber natürlich ganz pflichtbewusst mit Pulsuhr und so....
(Ich hoffe mein Schatz macht es nicht aus mal ein bisschen zu schleichen ;) )
Sowas wie Yoga ist leider nix für mich. Irgendwie bin ich da zu ungeduldig zu. Mag lieber schnelle Bewegung

@Mel: Schon zurück vom FA? Geht es euch beiden gut ;)

Ich freu mich schon soooo auf meinen Termin morgen!

LG Stoppersocke

Vanellope

Hallo,

@Lahanya und Mondlaus: Danke für die Tipps bzgl. der Clubs! Das werd ich mir mal anschauen.
Ich bin ja ansonsten auch "Fan" von den Spar-Abos von Amazon: Da gibt es, glaub ich, auch eine vergünstige Family-Prime-Mitgliedschaft, wo man auch Windeln günstiger bekommt. Über die genauen Preise habe ich mich aber noch nicht informiert.

@Stoppersocke: Wie war dein Termin heute?

/me: Unsere familiäre Situation ist immer noch schwierig und einfach nur traurig. Meiner Großmutter geht es immer schlechter. War sie gestern noch nach meinem FA Termin besuchen, aber sie war so schlapp und erschöpft, dass ich ihr nichtmal das neuste Ultraschallbild gezeigt habe, weil sie das gar nicht mitbekommen hätte. :(
Nur als ich erzählt habe, dass wir heute morgen wieder dort einen Termin hatten, hat sich mich aufmerksam und wach angeschaut, als ich sagte, dass alles ok ist, hat sie nur müde genickt...das sagt eigentlich alles, denn sie hatte sich so gefreut...
Einfach traurig das alles... :'(
Aber wenigstens war beim FA, wie gesagt, alles gut! Hatten das Organscreening, da ist so eine Aussage ja nochmal wichtiger als sonst. Das ist also mal was Gutes!  :)
Nur zeigen wollte sich der Zwerg nicht: Arme vorm Gesicht verschränkt und Beine überschlagen...eben ein fotoscheuer-Privatsphäre-Fanatiker... wenn das mal nicht unser Kind ist, ganz der Papa  :D

lotta

Hey!

Vanellope: Es tut mir sehr leid, dass es deiner Oma so schlecht geht.  s-hug

Stoppersocke: Wie war das Joggen?

Lahanya: Toitoitoi für den Zuschuss!

Coupon-Clubs: Hatten wir auch, das ist z.T. sehr praktisch! Pampers Coupons sparen viel Geld!
Wir haben zwischendurch lange die Aldi-Nord Windeln benutzt, die hielten am besten und wurden auch am besten vertragen. Die Hausmarken von dm oder Rossmann haben hier einen roten Po gemacht.  :-\

Ich hatte gestern auch wieder Termin bei der FÄ. Lille zeigte sich nicht wirklich kooperativ... Es hat immer schön frontal zum Schall geschaut.  :P Outingtechnisch war für meinen Mann und mich nichts zu erkennen... Als mein Mann das am Ende des Gespräches angesprochen hat, meinte die FÄ nur, sie wisse, was es sei!  :o Sagen will sie es uns aber erst beim nächsten Termin in drei Wochen.  :P S:D
Ich will doch lediglich wissen, ob ich die Kisten aus dem Keller weggeben oder die Sachen nur waschen muss  ::)
Ansonsten ist mit Lille alles super, zappelig, fit und (wie immer schon) recht groß.
Die Plazenta ist wohl ein klein wenig vom Muttermund weggewandert, aber sie hat ja noch Zeit!  s-anbeten
Blöd ist mein Hb Wert und meine stetige Abnahme. Derzeit bleibt nicht eine ganze Mahlzeit drin und sie "drohte" mir gestern mit KH und Infusionen. Solange ich aber normal arbeiten gehe, sehe ich das irgendwie nicht...  :-X Und Krankschreibung war gestern kein Thema... Kommende Woche werden meine Elektrolytwerte geprüft und dann schauen wir weiter. Ich trinke nun brav eine Elektrolytlösung und sehr mineralstoffhaltiges Wasser (bäh, wie Seife!) Es bleibt sogar fast alles davon drin (ich muss es ja auch nicht kauen!)

Schönes Wochenende, falls wir uns nicht mehr lesen!
lotta

P.S. Braucht jemand zufällig Umstandsjeans in Gr. 42?
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

min(e)

wenn ich das richtig gelesen habe, rutschen die mai's morgen zu den großen und wir stehen dann an erster stelle  :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

lotta

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Stoppersocke

Hallo Zusammen!
Juhu...dann gehören wir ja bald auch schon zu den "Großen"!!

Ich wollte noch von meinem Termin gestern erzählen: Ich habe ja das 2. Screening gehabt. Und alles ist prima! Das Würmchen lag etwas schief und fand es nicht ganz so toll dass da einer so lange rumgefuckelt hat, aber ich bin total erleichtert und freue mich so sehr!!
Auch mein Wurm wusste durchaus was sich gehört und hat schön die Beinchen zusammengekniffen und überkreuzt........Also kein Outing ;) Dafür hat es schön 2 niedliche kleine Segelöhrchen präsentiert  ;D

Das mit dem Joggen geht leider nur eingeschränkt. Bin jetzt eher der Läufer Typ: Schnecke  8)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

bine25

Hallo ihr lieben ich bin es lenomi248 komm nur leider nicht mehr mit dem namen hier rein :-\
Wollte euch berichten das mein sternchen ein geschwiesterchen geschickt hat :)
Euch noch eine wundervolle schwangerschaft :)

min(e)

aaaah, wie schön :D
herzlichen glückwunsch und eine wundervolle schwangerschaft ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Stoppersocke

Oh bine 25!!! Wie schön!!!! Herzlichen Glückwunsch und alle Daumen für einen guten Verlauf sind gedrückt!

Schafi2013

Hallo mädels!

Ich meld mich auch mal wieder ...

@bine25: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine beschwerdelose Kugelzeit!

@Ausstattung Baby: Mittlerweile haben wir was die Ausstattung angeht schon fast alles zusammen. Das einzige, das noch fehlt ist der Kleiderschrank, aber da hat uns Ikea einen Strich durch die Rechnung gemacht. Leider können wir den Schrank erst im Februar bestellen. Kinderwagen (Teutonia) ist auch bestellt und viele Dinge wie Babyschale, Wippe, Babyphone, Milchpumpe usw haben wir gebraucht von Freunden bekommen. Ist finanziell schon eine Erleichterung da wir nicht alles neu kaufen müssen, denn obwohl wir Doppelverdiener sind und nicht gerade schlecht verdienen ist die Erstausstattung schon ein ganz schöner Batzen.

@Hebamme: Heute haben wir ein Gespräch mit der Hebamme. Am Telefon klang sie wirklich sehr sehr nett.

Wünsch euch einen schönen Tag.
Lg Schafi

Stoppersocke

Huch! Schafi, dann hast du ja echt schon alles zusaammen. Ich habe hisher.....nix.....außer 2 selbstgenähter Oberteile. ..;)

Lahanya

Hallo ihr lieben.  :)

Kommen grade von unserem kennenlern Gespräch mit der Hebamme wieder. Bin sehr glücklich, haben uns viel unterhalten.  :) Sie arbeitet auch noch mit einer halben Stelle im Kreißsaal wo ich Entbinden möchte, kann also sogar sein, dass sie bei der Entbindung des kleinen dabei sein wird. Haben uns auch zum GVK angemeldet. Eigentlich wollte ich ja einen Wochenendkurs, aber die Termine waren irgendwie Blöd.

Joar, ansonsten war es sehr ruhig bei mir.

#Babausstattung: Joar ein paar Kleidungsstücke in 50/56 haben sich bei uns schon eingefunden. Wickelunterlage, flaschen/gläschen wärmer, Vapurisator haben wir geschenkt bekommen :) Kinderwagen suche ist bislang weiterhin erfolglos. Waren in einem Geschäft wo rund 200 Kinderwagen ausgestellt waren, aber irgendwie... hm. Da wir ja gebraucht kaufen wollen... Noch haben wir ja Zeit und wir suchen fleißig weiter. Dafür hab ich mein Traumkinderzimmer gebraucht gefunden, noch hab ich nicht angerufen, weil derzeit noch keine Unterstellmöglichkeit gefunden wurde, aber ich will es unbedingt haben. Schön dunkles Holz in Massiv mit Verzierungen und ohh, ich steh da voll drauf, herrlich alt  :) für meinen kleinen Prinzen was edles.  ;)

Lahanya

Ich nochmal...

An die Erfahrenen (hab vorhin völlig verplant die Hebi zu fragen):
Ich habe seit gut 3-4 tagen morgens mal Flecken auf dem t-shirt. Hab dann mal "rumgedrückt" es kam eine klare flüßigkeit aus den Brustwarzen, ist das schon Vormilch, oder muss ich mir sorgen machen?  :o Ist das nicht ein bisschen früh?

Oh, wir sind jetzt die großen bei den kleinen!  s-so

Stoppersocke

@Lahanya: Das hab ich auch schon mal gehabt. Ist ca. eine Woche her. Habe mir die gleiche Frage gestellt... Obs nu "Vormilch" ist oder nicht, kann ich auch nicht sagen, aber es ist sicher was normales und nix worum man sich Sorgen machen müsste!

War gerade beim Tanztraining. Und nun tanzt mein Krümel im Bauch einfach weiter. Hatte wohl noch nicht genug ;) Heute bin ich zum ersten mal gefragt worden, ob ich schwanger sei? (...oder zu viel gegessen hab  ;D )....bzw. meine bessere Hälfte wurde gefragt, um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten...

Schafi2013

Hey ihr Lieben!

@Stoppersocke: Eilt ja noch nicht, mein Mann und ich sind nur von der ganz schnellen Sorte  ;D Wir wollen immer alles gleich erledigt haben 8)

@Hebamme: Der Termin mit der Hebamme verlief auch positiv, sie ist sehr nett und wird uns im Wochenbett betreuen. Ausserdem möchte bei ihr noch einen GVK und Rückbildungskurs machen. Der GVK beginnt voraussichtlich im März.
Haben sogar festgestellt, dass wir über ein paar Ecken verwandt sind  ;D
Sie hat mir auch noch erklärt dass es ab ca. 20 Woche einen zweiten ausführlicheren Ultraschall gibt, bei dem die Organe besonders unter die Lupe genommen werden (Feindiagnostik). Vermutlich wird mir das der FA morgen bei unserem nächsten Termin auch sagen. Sind noch am überlegen, ob wir die Untersuchung machen lassen, aber vermutlich schon. Hab gesehen, dass einige von euch schon einen Termin dafür haben... Habt ihr denn dafür eine Überweisung bekommen oder läuft das bei euch als Privatleistung?

Schönen Mittwoch noch!
Liebe Grüße
schafi

Stoppersocke

Das was du meinst ist das 2. Screening...also der 2. Ultraschall. Ob das das Gleiche ist wie die hier so oft angegebene Feindiagnostik weiß ich gar nicht. Kann natürlich sein-Dachte immer, dass die Feindiagnostik irgendso ein "Special" ;D sei, da einige dafür tatsächlich eine Überweisung zu bekommen scheinen.
Ich hatte diesen Ultraschall am Freitag. Ganz normal bei meinem FA...also ohne einen extra Besuch/Überweisung irgendwo anders hin....
So, wünsche euch einen schönen Mittwoch!

min(e)

Für den zweiten screening hat mich die Ärztin gefragt, ob er normal gemacht werden soll, oder der länger.
Dafür musste ich einen Zettel ankreutzen und unterschrieben zurück geben.
Hab mich für den kurzen entschieden :) ui, das ist ja auch schon wieder nächste Woche.... dabei hab ich das kleine vom letzten mal immer noch vor auge, wie es gemütlich im Fruchtwasser lag und scheinbar schlief <3

Mephistophelessa

Für die Feindiagnostik bekommt man wirklich meist eine Überweisung, da der Arzt wohl ein besonders gutes Gerät und zumindest Degum 2 braucht ... werf ich jetzt mal so in den Raum. Ich hab diesmal eine Überweisung aufgrund meines Alters bekommen. Bei den Mädels wäre es privates Vergnügen gewesen.

GVK: Hab ich mit meiner Hebi noch gar nicht drüber gesprochen und ich seh sie erst Ende Februar wieder ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mondlaus

Ja, beim zweiten Screening gibt es jetzt die Option "erweitertes Screening". Dort wird die Blase und das Gehirn genauer angeschaut. Seit Juli wird es von der Kasse gezahlt:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/praenatalmedizin-ein-fragwuerdiger-kompromiss-fuer-muetter-12242599.html

Es ist allerdings nicht die Feindiagnostik, sondern eher so ein Zwischending. Feindiagnostik ist immer noch keine Kassenleistung, und Feindiagnostik schaut sich alle Organe genau an...
Ich mache das erweiterte Screening, und für die Feindiagnostik hab ich ne Überweisung, heißt, es wird bei mir von der Kasse übernommen.

@Kolostrum ja die Vormilch hab ich auch ein wenig. Ist bei mir leuchtend Orange bis durchsichtig

Sonst alles ok bei mir - blutet noch ein wenig, aber das ist halt so..

Mephistophelessa

Zitat von: Mondlaus am 15. Januar 2014, 21:22:18

@Kolostrum ja die Vormilch hab ich auch ein wenig. Ist bei mir leuchtend Orange bis durchsichtig

Du bist mir ein wenig unheimlich *an neonorange denk*  -ducken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mondlaus

Ganz genau so ist es ;D Meine Tochter hat am Tag der Geburt dann Neonorangen gespuckt, denn das ist einfach die Farbe ;) Denke, bei euch wird es auch noch organge oder wenigstens gelblich. Es ändert dann die Farbe in normales weiß in den ersten Tagen nach der Geburt.

@Hebamme, hatte ja eine - jetzt meldet sie sich nicht mehr. Und hier kann ich definitiv vergesen, eine neue zu bekommen - nicht in der 18. Woche :( Naja, denke ich werde es diesmal ohne durchziehen dann.

@Stoppersocke du machst auch viel Sport, oder? war gestern auch beim Training im Fitness-Studio. Tanzen ist leider nicht so meins

Mephistophelessa

Na dann schauen wir mal  ;)

Muss mal kurz motzen: Jetzt wo die Jacke langsam nicht mehr zu geht, wird es doch noch kalt *bibber* Naja, hab noch eine von meiner Mom hier, die ein wenig weiter ist.

@Schafi: Alles Gute für Deinen Termin heute!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Stoppersocke

Hallo!

@Neonorange:  ;D Ich kann da wirklich noch nicht mitreden. Da kam mal ein bisschen (transparentes) aber das ist schon über eine Woche her und seitdem nix mehr. Ist mir auch lieber ;)

@Mondlaus: Ja, ich mache eigentlich sehr viel Sport (habe sehr viel Sport gemacht  :-[) So richtig geht das nicht mehr. Und obwohl ich wirklich noch nicht viel Bauch habe ist mir der nun auch beim Tanzen im Weg. (Standard-Latein) Beim Latein ist das nicht so wild. Aber beim Standard nervt das schon, der ist irgendwie "dazwischen" und dass macht irgendwie die Führung für den Herrn etwas schwieriger  ::)

Ein anderes Thema: Ich war heute morgen auf der Waage und was habe ich nun davon: Schlechte Laune!!! Ich war regelrecht geschockt, was das Gewicht angeht. Mir war durchaus klar, dass ich zunehme. Und ich dachte dass mir das dann auch nichts ausmachen würde.
Ich habe eine Vorgeschichte mit Magersucht. Kurzfristig recht dramatisch und über viele Jahr eher latent. Seit einigen Jahren ist das eigentlich kein/kaum ein Thema....und deshalb dachte ich, dass ich damit klar komme. Aber jetzt da der Zeiger doch rascher als von mir lieb nach oben geht bekomme ich Panik :o...und da kommen echt alte Gefühle hoch. Ich habe heute meinem Schatz gesagt er soll die Waage verstecken. Das ist nicht gut für mich.... :-[

Ganz liebe Grüße
Stoppersocke (die jetzt mal die erste FA Rechnung zahlen geht) ;)