Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

min(e)

gut so, lass die waage verstecken und sag beim frauenarzt auch bescheid, dass du dein gewicht möglichst nicht erfahren möchtest!
die schwangerschaft ist eine ausnahme!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mondlaus

DAs kann ich mir vorstellen, dass man da ein ungutes Gefühl hat auf der Waage, einfach aus alter Gewohnheit :-\ Wenn es dich beruhig, ich habe auch sehr viel zugenommen. Erst ovn ca. 48 kg auf 43 runter, jetzt hoch auf 53. Also 5 kg netto, das sind schon recht viel. Ich hab aber auch so Hunger die ganze Zeit S:D Allerdings ist es nicht alles fett - das Blutvolumen nimmt um gut ienen Liter zu. Wer vor der Schwangerschaft untergewichtig war, der soll ja auch 15 kg zunehmen.

Bei der letzten Schwangerschaft habe ich etwa 15 kg zugenommen. aber man hat es nicht gesehen. Ich sah so schlank wie immer aus, es war nur der Bauch. Direkt nach der Geburt hatte ich davon 10 kg runter, die restlichen fünf waren innerhalb von 5 Wochen weg, ohne dass ich was dafür tun musste.

Ja, Tanzen kann ich mir vorstellen, ist blöd mit Bauch. Es gibt aber z.B. schwangerschaftsyoga, das könntest du machen. Das macht sogar mir Spaß ;D

@Babysachen ich habe von meiner Tochter alles hier.  Ich muss eigentlich nur noch eine Babywippe, Fläschchen und eine Wickeltischunterlage kaufen, denn auf einen Wickeltisch verzichte ich diesmal ganz. sollte es doch ein Junge werden, dann halt noch ein paar Kleider. Aber bei meiner Tochter hatte ich sehr früh angefangen einzukaufen, also hab ich noch viel neutral.

Lahanya

Huhu!

Ich hoffe euch gehts gut?  :)

#Vormilch: Neonorange? Musste auch direkt an Textmarker Orange denken. :D Bei mir ist das ganze mittlerweile eher gelblich aber anstatt weniger, irgendwie mehr...   ??? Trage tagsüber Stileinlagen. Wenn der Knirps da ist, hab ich nüschts mehr.  ;D

#me: Heute Abend haben wir noch einen Kiwa Besichtigungstermin. :) Bin gespannt, auf den Fotos sah er Optisch top aus. Aber der letzte war ja echt ne Enttäuschung. Hoffentlich wirds diesmal besser. Mein Mann hat den "gefunden" und wir finden ihn beide top. Mal schauen, wenn er einwandfrei ist, nehmen wir ihn wohl. Fahren dafür auch einige Kilometer...

coralin

Hallo alle zusammen,

melde mich auch mal wieder. Komm irgendwie immer nicht hinterher und dann ist es so viel zum Lesen, dass ich am Ende schon wieder vergessen habe, worauf ich antworten wollte.  ;D

@ Schafi   

Zum Thema 2. Schall bzw. Feindiagnostik. Seit Juli 2013 gibt es eine neue Verordnung, wonach die Gynäkologen nicht mehr ohne erwiesenen Grund zur Feindiagnostik überweisen dürfen. Meine Ärztin hatte zum Beispiel in meiner ersten SS alle Schwangeren dorthin überwiesen und immer Missbildungsängste angegeben. Sowas sollte nun unterbunden werden. Stattdessen sollen die normalen Gynäkologen ihren Schwangeren für den 2. großen Schall einen "Basis" (für die Leute, denen es egal ist, ob das Kind Behinderungen haben könnte) oder einen "erweiterten Schall" (für die Leute, die über Konsequenzen und Therapien bei schweren Erkrankungen des Kindes nachdenken möchten) anbieten. Im erweiterten Schall werden die verschiedenen Organe untersucht und nur, wenn es dort Auffälligkeiten gibt, darf eine Überweisung zur Feindiagnostik erfolgen. Die Ärzte, die richtige Feindiagnostiken durchführen, machen den ganzen Tag nix anderes, haben Spezialgeräte - hochauflösend - und eine besondere Schulung durchlaufen (Degum II). Unsere normalen Gynäkologen sollen nun mit ihren teilweise älteren Geräten in schlechterer Bildqualität und einer Schnellbesohlung in Wochenendkursen eine ähnliche Untersuchung abliefern und quasi eine Vorauswahl ermöglichen, wer denn noch weitergehende Untersuchung braucht. Ich finde das furchtbar. Die Qualitätsunterschiede von den Geräten und von der Fachausbildung her sind so gravierend und das einzige Ziel ist wie immer: Kosteneinsparung. Weil die Feindiagnostik so teuer ist. Wir waren im Dezember erst zur Nackentransparenzmessung und Frühscreening (das ist die Vorstufe der Feindiagnostik und wird vom Spezialisten ausgeführt, der auch die Feindiagnostik macht). Am Folgetag war ich bei meiner Gynäkologin, die auch geschallt hat. Die Unterschiede waren wie Tag und Nacht. Man konnte kaum etwas erkennen, wie Schneegestöber. Und beim Spezialisten war alles ganz deutlich und klar. Für mich ist diese Verordnung ein Rückschritt in der Schwangerenvorsorge und ich finde es traurig, dass es so viele geben wird, die sich diese Untersuchung aus eigener Tasche auch nicht leisten können. Denn das bekommt man jetzt immer zu hören. Sie können das ja als Igel-Leistung machen.  ;)  Wir hatten Glück - wie man es nimmt. Bei Vorerkrankungen in der Familie darf überwiesen werden. Aber das haben wohl die wenigsten Schwangeren. Oh...ich glaube, man merkt, dass mich dieses Thema unheimlich ärgert.  :-\

@ Stoppersocke

Ich vermute mal, dass du eine zierliche Person bist und ehrlich...je weniger man wiegt, um so eher nimmt man in der Schwangerschaft auch zu. Hab das im Freundeskreis schon oft beobachtet, dass die zarten Frauen insgesamt mehr zunehmen, als die Frauen, die vorher schon etwas mehr auf der Waage hatten. Mit deiner Vorgeschichte ist das natürlich dramatisch für dich und da werden dich meine Worte auch nicht beruhigen können. Der Weg, die Waage zu entfernen und auch offen mit deinem Partner darüber zu sprechen, ist sicher der Beste.

@Fotogalerie

Da kann ich leider gar nicht reingucken. Mir fehlen noch massig Beiträge. Vielleicht komm ich dann zur Geburt dazu.  ;D

@ Hebamme

Bei mir ging auch die Hebammensuche die letzten Wochen los. Meine Hebamme aus der 1. SS hat leider genau um den ET herum Urlaub. Meine Ersatz-Wunschkandidatin, die mich entbunden hatte, bietet leider keine Vorbereitung und Rückbildung an. Und ich hätte gern alles aus einer Hand. Nun hab ich mir jemand ganz anderen Gesucht. Am 29.01. kommt sie zum Gespräch, weil ich darum gebeten hatte, sie erstmal kennenzulernen. Bin so ein Bauchgefühl-Mensch. Muss erstmal sehen, ob die Chemie stimmt.

@ Erstaustattung

Puh, wenn man schon ein Kind hat, ist das ganz schön langweilig. Man hat ja schon das gröbste zusammen und kann gar nicht so im Nestbau schwelgen. Obwohl ich auch schon ein paar Dinge ergattert habe gebraucht. Eine Federwiege für 30 Euro, da kommt dann von unserem Stubenwagen der Korb rein. Deckenhaken ist jetzt schonmal angebaut worde.  :o Dann hab ich ganz günstig für 8 Euro eine Babywippe mit Schaukelfunktion erstanden. Die beiden Sachen hatte ich für meinen Sohn nicht. Werden wir mal testen, ob es dann weniger Weinen gibt. Und dann hab ich noch eine Ergobabytrage für 35 Euro bekommen. Wie neu, vielleicht 2-3 mal genutzt. Für meinen Sohn hatte ich damals die Manduca getestet, aber das lief überhaupt nicht. Da hat er nur drin geweint, sodass ich sie dann zurückgeschickt habe. Mal gucken, ob es mit der Ergobaby besser läuft.

Gestern war ich beim Friseur und shoppen.  s-party Das war fein. So ganz alleine in Ruhe überall schnökern. Und bei H&M hab ich dann noch ein soooo süßes Set für Mädchen gefunden, das musste einfach mit nach Hause. Body, Strumpfhose, Wickelkleidchen und passendes Haarband für 7 Euro. Da ging mir das Herz auf.  :) Und wenn es doch kein Mädchen wird, dann muss der Bube das trotzdem tragen.  S:D

@ Vormilch

Konnte noch nix feststellen.

@ Bauch

Jawohl, der wächst fleißig. Es geht in der zweiten SS wirklich deutlich schneller. Und diese Schwangerschaftshosen sind ja sowas von bequem. Die könnte ich immer tragen.  ;D

@ Aktualisierung

11.02. Vorsorge mit erweitertem US
17.02. Feindiagnostik

Vanellope

Hallöchen,

Hab grad mal ne kurze Vernufts-Frage an die erfahrenen Mamis  ;)
Lohnt sich wohl der Kauf eines 50% reduzierten (kostet aber trotzdem noch 40€), totaaaaaal süßen Winter-Fleece-Overall schon für nächsten Winter?
Hier mal eine Größentabelle:

Bergfreunde-Größe   0-3 M   3-6 M   6-12 M   12-18 M   18-24 M
EU                            56/62   68           74/80   86             92
Körpergröße (cm)   51-62   63-68   69-80   81-86   87-92

3-6 und 6-12 wären beide noch da...aber wenn ja, welche Größe?!?

Was meint ihr? Kann man das wohl jetzt schon irgendwie abschätzen oder hat man das Teil nachher nur rumliegen, weils nicht passt?

Mehr von mir am Wochenende, alles nach wir vor schwierig bei uns aber ich versuch mich mit Babyplanungen abzulenken, wie man unschwer merkt  ;)

Mondlaus

Das ist schwer abzuschätzen... würde zur Sicherheit eher größer nehmen, den kann man auch anziehen, wenn er noch nicht ganz passt, gerade bei "Liegebabies", die noch nicht rumlaufen. Meine Tochter hat mit 6 Monaten noch teilweise 56 getragen, andere in dem Alter schon 74...
Aber für 40 Euro würde ich in diesem alter noch keine Kleider kaufen. Sie passen nur so kurz.. Gute Markenkleider habe ich alle ausnahmelos gebraucht gekauft.

coralin

Kann mich Mondlaus nur anschließen. Die größe im kommenden Winter abzuschätzen ist sehr schwer. Mein großer war zum Beispiel immer riesig, aber das weiß man vor der Geburt nicht. Und bei 40 Euro wäre es wirklich schade drum.

min(e)

Wenn ich mich in ein kleidungststückchen fürs Kind verliebte, dann muss ich es haben :p
Würde dann auch das größere nehmen

Mein muffin (74/80) hatte diesen Winter auch einen zu großen winter-einteiler (86)an... Auch fand den - nein, ich finde ihn immer noch so toll *selbst rein schlüpfen will*
Im Kinderwagen war es kein Problem
Der Reißverschluss musste etwas offener bleiben, aber die kalte Luft konnte ich mit einem schal gut vom Hals/Nacken fern halten

Auch wenn es dann schmerzt, wieder verkaufen (wenn dann auch wahrscheinlich für weniger) kann man ihn immer noch ._.
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Vanellope

Danke für eure Antworten!  :)

Also gut, wenn dann die größere Variante!  ;)
Ich werd ne Nacht drüber schlafen, aber ich hab mich echt total
verguckt in das Teil...das wäre ein würdiges erstes Kleidungsstück für unseren Krümel!
Und ja, verkaufen ist sonst auch noch ne Alternative.
Mal gucken, ob's das Teil morgen noch gibt und dann schaun wir mal. Ist zwar immer noch viel Geld aber sagte ich schon, dass das einfach sooo knuffig ist? ;)

Vielen Dank nochmal!

Mondlaus

Ja, kann ich verstehen ;) ;) Hab mich zum Beispiel in einen Kinderwagenaufsatz für den Teutonia verguckt, obwohl wir eigentlich keinen neuen brauchen, denn der Alte ist noch Top. 230 Euro :-\ Kaufen werd ich ihn trotzdem  ;)

Lahanya

Huhu,

wir haben gestern auch gekauft :) Endlich nach langem hin und her, anschauen und suchen, haben wir uns gestern einen Hartan Topline X gekauft. :) Ganz schick in Blau/Weiß, innenfutter der Stofftasche ist weiß mit Kreisen in verschiedenen blau tönen. Werde ihn mal fotografieren irgendwann....  ;D Steht jetzt erstmal bei Schwiegermutter, weil hier ist kein Platz.  >:( nur auf dem Flur und unsere Nachbarn rennen da immer mit ihren Haarigen Anhängseln vorbei... Uäh.

Finde ihn aber trotz Blau/Weiß sehr Unisex, kann also auch durchaus ein Mädel drinn spazieren gefahren werden. :) Preis mit Sonnenschirm waren 100 euro, gebraucht. Schaut aber echt aus wie neu, außer die Gebrauchsspuren an den Reifen.

Bin zufrieden.  :D

Vanellope

Ja, Shoppen ist schon nett!! :D

Haben heute nun doch den kleinen Anzug gekauft, der 6-12 Monate war wirklich riesig!
Und wenn er dann nur die erste Hälfte des Winters passt, sei es drum...ich könnte einfach nicht widerstehen  ;)
Außerdem haben wir heute einen Kinderwagen bestellt!!

Edit (Sonntag):
So recht freuen kann ich mich grade aber nicht, weil mir seit Freitag Abend ständig die rechte, untere Rückenseite (zwischen Rippen und Becken) ziemlich arg weh tut  :o
Waren dann am Samstag Abend bei der Gyn Ambulanz: dem Krümel geht's soweit gut, aber meine rechte Niere staut sich leicht. Noch keine Entzündung oder so, aber trotzdem schmerzhaft und blöd...
Soll jetzt viel trinken, nur noch auf der Linken schlafen und Buscopan und Ibuptofen nehmen. Hoffentlich wird's dadurch besser... :-\

min(e)

Uiuiui, gute Besserung
Ich weiß nicht, ob dass ein brauchbarer er tip ist, aber wenn du auf die Toilette musst, warte nicht, bis die Blase schmerzhaft voll ist
Hab ich bei söhnchen gelernt, weil ich nachts nicht aufstehen wollte  :-X meine Nieren haben sich darüber irgendwann beschwert...

Stoppersocke

Hallo! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Ich habe mir auch schon einen Kinderwagen ausgeguckt. WIr bekommen den quasi gesponsert und der Spender hat auch genau diesen zum Vorschlag gemacht. Also gucke ich mal über den Preis hinweg, der mir sonst sicher Bauchschmerzen bereitet hat. (Mountain buggy-urban jungle) Bestellen werde ich ihn aber noch nicht. Irgendwie will ich bis zur 27. SSW damit warten. Ich habe einfach noch zu viele Ängste. Gerade die Zeit im Moment macht mir sehr viel Angst.....(Erklärungen dazu mach ich nur auf persönlichen Wunsch per PN, denn manche Dinge gehören ihr einfach nicht rein).

Die Waage ist mittlerweile verschwunden und ich versuche mich selber zu beruhigen. Solange die 36 Jeans noch passen (mittlerweile die Umstandsversion) sollte alles ok sein.... Ich habe einfach innerhalb von 2 Wochen fast 3kg zugenommen. Vorher insgesamt nur 1 kg. Da wird einem doch kurz bange....Aber der Bauch ist in diesen 2 Wochen wie aus dem Nix entstanden ;)

Morgen muss ich wieder zur Arbeit. Ich hatte ein befristetes BV, da ich auf der Arbeit ja derzeit ordentlich gemobbt werde. Um von meinem FA ein vollständiges BV zu bekommen müsste ich ein Konsil beim Psych einholen. Das ist zum einem kaum möglich (Termine in einem Jahr ;D) und andererseits möchte ich nicht wieder einen Psycheintrag in meinem Lebenslauf haben. Die machen einem die Versicherungen immer etwas schwer.
Mein Arbeitgeber kann sich ja nicht recht entscheiden was er mit mir anfangen soll. Da sind viele Köche: Personalrat sagt A, Betriebsarzt B und mein direkter Vorgesetzter Y....und ich soll mir dann was daraus bauen, was allen passt. Unmöglich und zerrt an den Nerven. Ich werde mich morgen da hinsetzen. Wenn sie mir nix zum Arbeiten geben ist es mir auch Recht, dann sitze ich halt 8 Stunden blöd herum..... ::) Ich versteh die Welt nicht mehr....

@ Vanellopes Nierenproblematik: Weißt du denn wo der Aufstau herkommt: Hast du einen Infekt? Ist etwa schon zu viel Druck und damit eine Abflussstörung da? Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass das Problem sich im Verlauf von selber löst.....

Schafi2013

Hallo ihr Lieben,

@Stoppersocke: Mach dir keinen Kopf wegen dem Gewicht, das Baby wiegt ja immerhin auch schon etwas und dazu kommt ja noch die vermehrte Blutmenge und Fruchtwasser. Ich versuche auch die Schwangerschaft zu genießen und nicht dran zu denken  ;D

@Fa-Termin: unser letzter Frauenarzttermin ist gut verlaufen. Der Zwerg scheint ein sehr lebhaftes Kind zu sein, der Arzt konnte deswegen nicht mal ein Bildchen für Mama und Papa machen  ;D Er hat zwischendrin mal kurz einen Purzelbaum geschlagen und so richtig die Beinchen gespreizt, da konnte selbst ich den Beweis sehen! Es wird bei uns wohl ein Junge. Ehrlich gesagt waren wir schon ein bisschen enttäuscht, denn wir waren fast zu 100 % überzeugt dass es ein mädel wird. Aber egal, hauptsache gesund und alles dran  8) Unser nächster Termin ist am 04. Februar . Es wird dann auch über die Feindiagnostik gesprochen.

@Shoppen: Samstag waren wir shoppen im C&A und haben uns schon mal mit Jungsklamotten eingedeckt. Mussten uns echt beherrschen, denn dort gibt es echt richtig schöne Sachen z.B. mit Disney-Motiven.

So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Grüße
Schafi

coralin

@ Vaneloppe

Das klingt ja gar nicht gut. Ist es schon etwas besser? Über das Ibuprofen bin ich gestolpert, weil meine Gyn von abgeraten hat - eher noch Paracetamol. Aber du warst ja in der gyn. Notfallambulanz, die werden sicher wissen, was sie verordnen. Hauptsache, dir gehts es schnell besser.

@ Lahanya

Glückwunsch zum Kauf, ein top Schnäppchen habt ihr da geschlagen.  ;)

@ Stoppersocke

Mensch, deine Arbeitssituation ist aber auch echt eine Zumutung. Schade, dass du nur ein befristetes BV hattest. Wusste gar nicht, dass das auch geht. Kenne es nur noch als verkürztes BV, dann darf man nur noch gewisse Stundenanzahl arbeiten. Wegen Mobbing kann dich die Gyn nicht direkt rausnehmen? Das wäre ja eigentlich der triftigste Grund. Soweit mir das von meiner Gyn bekannt ist, muss man bei ihr dafür nicht zum Psychologen. Aber vielleicht ist das auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Nur schade, dass es erst richtig schlimm werden muss, bis einem geholfen wird.   :-\

Wo findet man denn so liebe Sponsoren für Kinderwagen  ;D Aber wenn man mit der Arbeit schon so Pech hat, dann hat man das Glück mit dem Kinderwagen definitiv verdient.  ;)

@ Schafi

Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Ein kleiner Bube und zeigt sich gleich so freudig, was möchte Frau mehr.  ;D

@ Kinderwagen

Ach, ich freu mich schon ganz doll drauf, unseren Kinderwagen wieder vom Dachboden zu holen und im Flur stehen zu haben.  :) Haben uns damals einen gebrauchten Emmaljunga gekauft und den hab ich geliebt. Und diesmal werde ich ihn auch wieder lieben ohne Ende.  ;D Er ist beige und mit einem Zierstreifen abgesetzt, es darf ein Bube oder eine Püppi drin liegen. Wir sind da flexibel. <3

@ Blase/Nieren

Puh, ich bekomme die letzte Zeit öfter einen kräftigen Tritt in die Blase. Da tobt sich das Zwergl ganz schön aus in der MamaHöhle.

Lahanya

Huhu!

Ich hoffe das es euch allen gut (wieder gut) geht! :)

@Vanellope: Ohje, dass klingt echt blöd. Ich hatte ja vor ein paar wochen immer wieder so ein doofes problem, was jetzt auch gelöst wurde. Ich habe wohl öfters bakterien in der Harnröhre, neigte auch vor der ss schon zu blasenentzündungen. Ich muss mindestens 3 liter flüssigkeit am tag zu mir nehmen um die probleme nicht mehr zu haben. Wichtig ist echt, dass man immer auf die Toilette geht, egal wie weh es tut, diese bakterien müssen raus... Nierenbeckenentzündungen hatte ich auch schon 2-3 stück. Kann mir gut vorstellen wie das bei dir weh tun muss. Meine Hebi hatte mir erklärt das es in der schwangerschaft wohl öfters zu nierenproblemen kommen kann (grad wenn eine vor der ss schon angeschlagen war). Werde das bei mir auch noch Kontrollieren lassen müssen. Ich wünsche dir auf jedenfall eine gute besserung!!!

@Schafi: Jippieeeh! Die Jungen sind hier stark vertreten!  ;D Glückwunsch!

@Stoppersocke: Ich hätte von meinem Arbeitgeber/Amtsarzt damals auch nur ein verkürztes BV bekommen und hätte in der Verwaltung arbeiten müssen, die mir das leben so schwer gemacht haben. Ich habe das meiner FA so erzählt und das ich mich dort gemobbt fühle und habe so das gänzliche BV bekommen... Auch ohne Psych-Doc-Gutachten... Vielleicht sprichst du einfach nochmal mit ihr?

@me: Mir gehts gut. Ausser Rückenschmerzen ist alles prima. Mein Bauchzwerg ist eher einer der ruhigen natur. Wenn er sich meldet dann zwar intensiv, aber es kommt auch vor, dass ich ihn nur einmal am Tag spühre. Manchmal 2 mal und an anderen tagen sogar gar nicht. Ich versuche mir dann nicht ganz so viele gedanken zu machen, denke so lange es mir gut geht wird es dem kleinen auch gut gehen. Ich denke die kleinen haben derzeit auch noch echt viel Platz und manchmal registriert man einige bewegungen gar nicht. Aber vielleicht schläft er auch einfach gern... wäre ich auch mit einverstanden...  ;D

Gestern waren wir nix ahnend zum Einkaufen im Supermarkt und dann steht da ein Maxi Cosi Citi SPS, der stand allerdings auf dem Karton eines anderen Maxi Cosi Kindersitzes, der mit 88 Euro ausgeschrieben war. Wir haben dann erstmal nen Verkäufer gesucht, der uns dann sagte das der Maxi Cosi nur 69 Euro kosten sollte. Da es aber der letzte ist, die OVP gefehlt hat und er als Ausstellungsstück quasi da stand, haben wir ihn für 60 Euro gestern mitgenommen. Man muss ja auch mal Glück haben...  ;)

min(e)

hier ist auch alles ok
gestern beim termin war auch alles in ordnung, wie es sein sollte
und ich war soooooo versucht, mir das geschlecht sagen zu lassen >.<

Stoppersocke

Hallo Zusammen!
Bei mir ist soweit alles ok....Ich war nun tatsächlich ohne irgendwelche Probleme arbeiten! Wurde komplett in Ruhe gelassen. Da ich die Zeit für meine Fachanerkennung benötige, werde ich wenn ich weiterhin keine Probleme mehr habe weiter durchhalten!.....Selbst wenn ich ein BV wegen Mobbing bekommen. Das steht wieder für 10J in deiner Diagnoseliste und das ist einfach blöd wenn noch eine BU und Lebensversicherung anstehen (war schon blöd mit meiner Essstörung damals....das verjährt erst nach 10 Jahren).

@Outing und Bewegungen: Ich habe seit gestern NIX mehr gespürt. Und dann habe ich etwas getan, von dem ich mir eigentlich geschworen habe nicht erst damit anzufangen. Ich habe mich selber geschallt.....Und war erleichtert das das Würmchen einfach nur krumm da lag, schlief und das Herzchen schön bumperte!!! Und wo ich schon dabei war, hab ich noch gleich zwischen die Beinchen geguckt....Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich fresse einen Besen wenn das kein Mädchen ist!

@Harnwegsinfekt: Ich habe da ebenfalls Probleme mit. Heute auch wieder: Leukos im Urin....Ich muss eindeutig mehr trinken. Und wenn ich dann auch alle 15 min auf die Toilette rennen muss.....Eine Nierenbeckenentzündung hatte ich glücklicherweise noch nie

LG Stoppersocke

Junikäfer2014

Mephistophelessa

Liebe Mel, naträglich Happy Birthday! Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

NorMa

Ich muss jetzt hier einfach mal kurz reinschleichen...

Kiti: Herzlichen Glückwunsch zum Prinzen!!!!! Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen bei den Junimamas fleißig mitzulesen, immerhin war das ja der Wahnsinnsmonat für den so viele aus dem alten Hibbler positiv getestet hatten...  irgendwie komme ich aber nicht mehr wirklich oft dazu reinzulesen seit meine Prinzessin da ist  :D

@Gewicht: macht euch da mal nur nicht fertig! Ich hab um die 20 kg zugenommen, und jetzt 3 Monate später ist alles wieder weg. Und das eigentlich von ganz allein, also keine Angst, das wird wieder  ;)

lotta

Moin,
ich melde mich auch mal mit einem Lebenszeichen:

Mir geht es so lala... Montag gehe ich aber erst mal wieder zur Schule. Da bleibt sonst so viel liegen und die Prüfungen werden wegen mir ja nun auch nicht verschoben, sprich, die Schüler müssen ja auch irgendwie den Stoff durchnehmen.

Meine Werte sind soweit noch in Ordnung, so dass ich wohl vorerst wirklich ums Krankenhaus rumkomme!
Mal sehen, was die Ärztin am Mittwoch sagt... Immerhin ist die "Kloschüsselbeziehung" etwas weniger intensiv als vor 2 Wochen (3-4 statt 6-8 Dates pro Tag....) Ob das nun an der Krankschreibung der vergangenen Woche liegt, oder auch so "passiert wäre", weiß ich nicht...  :-X

Wer hier hatte noch eine Federwiege gekauft? Welche ist es denn? Ich überlege da auch dran rum...

Schönen Sonntag noch!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

coralin

@ Stoppersocke

Hui...selbst schallen, das klingt ja interessant. Toll, dass du die Möglichkeit dazu hast. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich jeden Tag Baby gucken.  ;D

@ lotta

Wir haben eine Federwiege gekauft. Es gibt verschiedene Systeme, aber weil wir schon einen alten Familienstubenwagen (also davon den Korbaufsatz) haben, sind wir dann bei der Lullababy bzw. Schlummerli hängen geblieben. http://cms.schlummerli.de/index.php?page=schlafen

Gibt total verschiedene Ansichten, die einen schwören auf das System wie Nonomo, wo man einen Stoffbeutel zum hängen hat und andere wieder auf Schlummerli-Netze, wo man dann einen Korb rein hängt. Bei uns wars einfach nur wegen dem schon vorhandenen Korb. Bei Kleinanzeigen findest du oft gebrauchte Federwiegen zu guten Preisen.

min(e)

und die zeit schleicht ._.

meine nächsten wochen sind so terminlos
freitag was, nöchste woche was... leeeeeere... irgedwann blutabnehmen, ende märz hat die ganz große geburtstag... was mach ich mit der leeren zeit?
ach, aufräumen -.-

....irgendwas wollte ich noch... ?