Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

Schafi2013

@mine : bin auch terminlos, aber ich genieß es! Endlich mal Ruhe  ;D

Bin grad krank zuhause. Hab mir einen Virus eingefangen und muss Penicillin nehmen, damit sich keine Bakterien bilden, die dem Kind schaden könnten. Hoffe, dass das kind das wirklich so gut wegsteckt wie der Arzt behauptet.....

Gestern haben wir eine schlimme Nachricht erhalten. Ein sehr gut mit uns befreundetes Pärchen hätte auch am 5.7. Nachwuchs erwartet und nun hat die FA gestern festgestellt, dass das Kind nicht mehr lebt. Bin echt immer noch total schockiert! Ich hoffe, die beiden schaffen das irgendwie....

Schafi

lotta

Hey,

bin von der FÄ zurück.
Alles super!
Ein Outing gab es jedoch noch nicht... Die Beine wurden zusammengekniffen  ::)
Dafür hat es am Daumen gelutscht - sooooo niedlich! In 3D!

Ich habe nun ein 50% iges Beschäftigungsverbot wegen der Spuckerei und schaue mal, wie das wird...

Coralin - hier wird es wohl eher die engere Variante werden.

s-winken
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Lahanya

Huhu!

@Lotta: Schön das bei euch alles Prima ist! :) Ahhh, ein eigensinniger Krümel.  ;D

@Schafi: Gute besserung dir!

@me: Joar bei mir ist alles gut. Mein Junge ist extrem aktiv zur Zeit und vor 3 Tagen hat mein Freund ihn auch das erste mal durch die Bauchdecke gespührt. Ist echt super süß. Manchmal werde ich jetzt auch Nachts wach weil er mich tritt und ich muss dann die ganze Zeit lachen. ;D Ich bin derzeit ständig am Backen. Anlass gibts keinen, hab da einfach lust drauf. Gestern Cakepops und heute Cupcakes und Schoko Kekse. :o Dann ist mir heute aufgefallen das irgendwann gestern Abend oder in der Nacht unser Kühlschrank kapputt gegangen ist und ich alles auf dem Gefrierschrank wegwerfen durfte. Mist. :( Wenigstens ist es so Kalt, dass ich die Lebensmittel fürs erste auf dem Balkon lagern kann.

Joar, das wars dann auch...  ::)

Vanellope

Hallo,
schön, dass bei euch allen im Großen und Ganzen alles ok ist....Lotta, dir gute Besserung!!!

Mir gehts körperlich wieder besser, viel trinken hilft.
Dieser Nierenstau kommt durch die wachsende "Krümel-Höhle", die auf die Verbindung zwischen Niere und Harnleiter drückt. Damit kann der Urin nicht mehr richtig abfließen, staut sich und verursacht diese Schmerzen. Die sind mittlerweie aber wieder weg.
Ich trinke halt viel, schlafe nur auf der "gesunden" Seite und mache alle paar Tage zu Hause nen Urin test, damit ich früh erkennen würde, wenn sich was entzündet.

Außerdem haben ich und unser Krümel jetzt auch einen ganz besonderen Schutzengel: meine Oma. Sie ist letzte Woche verstorben.   :-[
Sie war sehr in meinem Alltag präsent und wie eine sehr gute Freundin für mich. Daher vermisse ich sie schon sehr. Aber die letzten Tage waren für sie eine Qual und es war unendlich schwer sie dabei zu begleiten. Dass sie jetzt nicht mehr leiden muss ist der einzige Trost.
Dennoch ist es ganz komisch ohne sie....sie hatte sich so sehr auf ihren 1. Urenkel gefreut...
Ich bin zwar nicht übermäßig religiös, aber ich glaube, sie hat jetzt ein gutes Auge auf uns beide (und alle anderen in der Familie) und macht "dem da oben" Stress, wenn's uns nicht gut geht  ;) :-[

Mittlerweile hoffe ich dann doch auch wieder auf ein Mädchen (das schwankt zwischenzeitlich doch sehr  :D) und würde ihr eigentlich gerne den Namen meiner Oma als Zweinamen geben...eben als besonderer Schutzengel und Andenken.
Mein Mann findet die Idee auch nett, aber seine Mutter ist letztes Jahr gestorben, sodass es ihm vor seiner Familie schwer fallen würde, zu rechtfertigen, warum wir nicht ihren Namen nehmen. Die beiden waren sich nicht soooo nahe und sie war immer gegen uns als Paar, deswegen würde das mir wiederum ziemlich widerstreben. Außerdem passt der Name meiner Oma viiiiel besser zu unseren Favoriten für den 1. Namen als ihrer. So.  :D ;)
Nein, ernsthaft: habt ihr schon Namensideen und gibt es solche "Andenken / Vererbungs"-Namen auch bei euch und wenn ja, wie geht ihr damit um?

lotta

Moin!

Vanellope - schön, dass es dir besser geht! Es tut mir sehr leid, dass deine Oma es nicht mehr geschafft hat gesund zu werden. Deine Idee mit dem persönlichen Schutzengel finde ich sehr tröstlich!   s-hug

Namen:
Unser erster Sohn hat drei Namen. Einen ganz für sich (friesische Kurzform von Matthias - Bedeutung "Geschenk Gottes"), sein zweiter Name ist die plattdeutsche Form des Namens meines Vaters (und dessen Spitzname) und der dritte Name ist ein Name des Großvaters meines Mannes. (Mit dem dritten Namen kann er auch im Ausland gut zurecht kommen, was mit den ersten beiden Namen nicht sooo gut geht...)

Das zweite Kind wird als Mädchen zwei Namen aus meiner Verwandtschaft bekommen - wobei der eine Name in meiner Familie nur als Abkürzung vorkommt und als dritten Namen einen aus beiden Familien. (Ich sehe gerade, dass meine Tochter dann als Rufnamen eine Kurzform des Namens von Mondlaus' Tochter hätte ;) )

Als Junge wird es einen eigenen Namen geben (nordische Kurzform eines Namens mit der Bedeutung "Gott hat gegeben") , als zweiten Namen die sehr norddeutsche Variante eines ganz alten Namens (passt klanglich einfach super dazu) und als dritten Namen wieder ein Name vom Großvater meines Mannes.
unvergessen

min(e)

mein beileid  :-[
und ich bin mir sicher, sie freut sich immer noch auf ihren ersten enkel, da hast du recht, sie hat ein auge auf euch :)

wegen den namen, es müssen nicht nur zwei namen sein :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Vanellope

Danke euch beiden...
Wir hatten in letzter Zeit so viele schwierige, familiäre Situationen, es wäre einfach schön, wenn uns weitere Dramen im Jahr 2014 erspart bleiben...

Zu den Namen:
Danke für deine Ausführungen, lotta! Ihr habt ja wirklich viele Namen weiterbenutzt...schon spannend zu lesen...
Mehr als 2 Namen kommen für uns aber eigentlich eher nicht in Frage, da unser Nachname schon lang ist...ich habe 2 Vornamen (lang, kurz), die passen mit dem Nachnamen schon in kein Formular mehr...das nervt schon ziemlich.
Die Idee mit der Kurzform eines "Familien-Vornamens" gefällt mir aber...vielleicht lässt sich daraus was stricken ;)
Vielleicht outet sich unser Krümel ja aber auch als Junge, dann fallen diese ganzen Eventualitäten weg...denn einen weiblichen Zweitnamen so wie der gute Christoph Maria Herbst kommt mir definitiv nicht in die Tüte!  ;)
Dann gibts einfach 2 Namen, die wir schön finden ohne familiären Bezug, weil sich dort einfach keiner anbietet.

min(e)

ich habe drei namen (2 silben, 3 silben, 3 silben) und jetzt noch einen doppelnachnamen (2 silben- eine silbe) :P
aber dass man alle namen aufschreibt kommt nicht so oft vor :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

min(e)

Ich habe gestern mal die klrinchrn Klamotten rübergetragen und den Rest i. Schlafzimmer aufgeräumt... Da dachte ich dann schon dran, wäre vielleicht doch praktisch, das Geschlecht wegen zu lassen, damit ich vorab schon ein paar Sachen los werden kann ^^

Heute hatte ich feindiagnostik, alles OK beim baby (mein Blutdruck muss beobachtet werden, weil da eine durchblutung-dings nicht ganz fit ist, aber nicht besorgniserregend)
Und die Neugier siegte!
Es wird ein junge! ;D

*Klamotten aussortier*

Mondlaus

Oh mine, das ist ja toll :D Auch wenn es nicht eurem Wunsch entspricht. Krass eigentlich, dass viele hier sich ein Mädchen wünschen und einen Jungen bekommen... Und nur ich bekomme ein Mädchen, obwohl mir ein Junge lieber gewesen wär :-\

Kinderzimmer ist noch gar nicht eingerichtet. Machen wir nach Australien. Der Stubenwagen ist momentan noch in Gebrauch..

Ich habe nun die definitive Zusage für einen Krippeplatz ab 2015 für das Baby, es war so anstrengend, für die Große was zu finden, ich bin froh, dass uns das erspart bleibt... Für die suchen wir gerade ienne Kindergarten. Der Kindergarten von unserer Krippe gibt den Krippekindern den Vorzug. Trotzdem sind es 12 Krippekinder und nur 8 Plätze werden frei... ich hoffe einfach, wir bekommen einen ab. Gestern war Infoabned. Der war auf offen für alle anderen Eltern, die an diesem Kindergarten Interesse haben. Es waren über 80 Eltern da, für 8 Plätze, die ohnehin schon vergeben sind. Da sind man, wie schlimm die Situation hier ist... Also wenn ihr frühzeitig Betreuung braucht - JETZT drum kümmern.

Sonst ware ich gedudig auf meine Ultraschall nächsten Donnerstag, und am Freitag gleich die FD. Naja, geduldig ist übertrieben... sagen wir ich warte und zähle die Stunden S:D

Die Kindsbewegungen sind mittlerweile auch von außen zu sehen und richtig heftig. Wie viel ich wiege, weiß ich nicht, ich schätze +10kg sind drauf, aber es sieht gut aus. Für Dubai, Australien und Singapur hab ich mir jetzt mal ein paar Maxikleider bestellt.

Nixe

*reinschleich*

Habt ihr was von Kitiara gehört?

Ich wünsche euch allen weiterhineine tolle Schwangerschaft!  :D

*wiederrausschleich*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

min(e)

Laut profil war sie am 2.2. Online, aber geschrieben hat sie seit ein paar tagen nix mehr ._.
Ich weiß leider von nix

Heute kommt die Hebamme vorbei ^^
Und wir haben ein kleines Problem -.-
Wir finden keinen Namen... Alle bisher angeschauten und durch genannten kommen mir für unser söhnchen so lieblos vor, so.. Na gut, dann heißt er eben so, weil wir nix finden *schulterzuck*
Ich bin sogar weg von dem Doppel Buchstaben und a im Namen, weil es bei den Jungs einen wohlklingenden kaum bzw gar nicht gibt ;_;

Und die, die wohl klingen.... sind Namen aus fanatsie Geschichten -.- oder aus zu bekannten Dingen eben *seufz*

Lahanya

Hallöchen :)

@mine: Noch ist ja Zeit und ihr könnt noch überlegen! ;) Und Glückwunsch zum Jungen Outing. :)

@Mondlaus: Schön das du den Platz sicher hast! Da ist dir doch sicher ein Stein vom Herzen gefallen! Bei uns scheint das alles nicht so schwierig zu sein und darüber bin ich echt froh!

@me: Hatte heute meinen Termin in der Pränatal-Praxis. Super tollen langen US gehabt und die Ärztin war völlig zufrieden. Jetzt haben zwei Ärztinnen einmal drauf geschaut aufs Herzchen und alles ist Top! Organe etc. sind auch alle super und der kleine ist der zeit nach entwickelt. Alles Prima. Zum Schluss gabs ne fette Bilderserie von gut 10 Stück. Mein Favorit der Bilder ist das, wo der kleine am Daumen nuckelt. Leider war er sehr "Aktiv" heute morgen und ein Portrait ist nicht möglich gewesen.  :) Achja, das Outing haben mir jetzt 3 verschiedene FA's bestätigt. War vor gut zwei Wochen Nachts nochmal hier im Klinikum weil ich so komisches drücken hatte, starke Unterleibsschmerzen etc. Das kam aber wohl von zu viel "bewegung" (war 3 Tage lang non stop unterwegs weil meine Mama zu besuch hier war...  ;D)

Joar, das wars auch von mir. Ich hoffe ihr findet mich nicht zu Hysterisch...  :o

Stoppersocke

Huhu alle zusammen!

ich melde mich auch mal wieder. Mir geht es relativ gut. Irgendwie ist meine Stimmung nur gedrückt.
Der Stress auf der Arbeit nimmt kein Ende. Ein BV bekomme ich vom FA nur, wenn ich mir von einem Psychlogen bescheinigen lasse, dass ich dadurch psychisch belastet bin..... ??? Mein AG würde mir gerne eins geben, bekommt es aber nicht gebacken....(das weiter auszuführen würde den Rahmen sprengen ;) ) Das mit dem Psych lasse ich lieber bleiben, weil ich dann meinem Arbeitsplatz neben all dem Stress auch noch eine Ablehnung bei einer Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu verdanken hätte. Also muss ich wohl da durch, dass mich da keiner haben will. ich verbrate erstmal meinen Rest und Jahresurlaub...... :(

@Namen: Jungen und Mädchenname stehen fest. Nun darf man gespannt sein, ob ich auch Recht in meiner Annahmen habe das es ein Mädchen wird.
Ich habe nur einfache Namen. Mag Doppelnamen nicht sonderlich (ist eh schon schwierig genug einen zu finden ;D)

Meine Knirps kann man auch schon durch die Klamotten bewundern. Hab nur nen Minibäuchlein, aber der bewegt sich zwischendurch ganz ordentlich. Gewichtszunahme beläuft sich so zwischen 5-6kg  :o, meine Eltern haben noch eine Waage und ich konnte es nicht lassen...)

Montag ist mein nächster FA Termin...bin gespannt.

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

min(e)

*drück*  s-hug
aber ist der psychobelastung in der schwangerschaft nicht etwas anderes?

wann rutschen wir rüber?
wenn die letzte bei woche 20 ist, oder?
das wäre dann in einer woche und ... 3 tage :D
(ach, ich kann nicht kopfrechnen ._.)

schnakchen

Hallo Mädels,

ich les ab und zu mal bei euch rein und freu mich, dass es euch allen gut geht!

Wenn ihr mal ne Minute Zeit habt zum Daumendrücken... unser Sternchen hat uns ein Geschwisterchen geschickt! Nun hoffen wir, dass diesmal alles gut geht...  :)

lg und euch noch eine schöne Restwoche
schnakchen

min(e)

ach, wie schön :D
herzlichen glückwunsch, und eine wundervolle schwangerschaft ;D

Lahanya

Oh Schnakchen! Ich wünsche dir alles liebe und erdenklich gute und eine wunderschöne Schwangerschaft!  :-*

min(e)

macht mal alle piep, es ist so still hier

vorlalem, wenn schon nach jemanden gefragt wird, kitiara,mache ich mir auch leicht sorgen  :-[

lotta

Piep  ;)

Viel zu tun hier, ich habe irgendwie gerade keine Muße hier zu schreiben...  :-[
unvergessen

min(e)

nicht schlimm, hauptsache zwischndurch mal gepiept :) eine sorge weniger ;D

Mondlaus

So...aus Faulheit poste ich jetzt mal den Post von den LZÜs

So, hatte heute den großen Ultraschall. Erleichterung, mit Baby ist alles in Ordnung. Das Heparin muss ich leider weiterspritzen bis zur Geburt, und wegen den Blututen wird gleich nächste Woche der Antikörpersuchtest gemacht. Schilddrüse ist jetzt normal. Aber nach der Geburt chekcne wir wieder. Vielleicht hat die Überfunktion die Fehlgeburten ausgelöst :-\  Wie schon vorher habe ich darum gebeten, nicht noch Anzeichen von Trisomien zu schauen, das wolen wir auch morgen bei der FD nicht wissen, obwohl das Risiko wohl erhöht ist mit mehreren FGs.

Das einzige ist, dass meine Plazenta relativ weit unten sitzt. Noch nicht auf dem Muttermund, kann aber noch werden. DAnn müssen wir überlegen... Denn mit Heparin können die Blutungen recht heftig werden. Vielleicht kamen auch die Blutungen daher. Wenn es jetzt wieder zu Blutungen kommt, ist das aber ein schlechtes Zeichen und wie gesagt gefährlich - placenta praevia ist nicht ungefährlich. Das heißt, direkt in die Notaufnahme. Und eine natürliche Geburt wird es dann auch nicht... Gleich morgen habe ich Feindiagnostik. Da wird das nochmal genauer angeschaut.

Es ist eine echte Erleichtuerng mittlerweile, dass die Schwangerschaft t so vielen Arztterminen einhergeht. Das ist halt typisch für einen LZÜ mit Komplikationen. Aber ich bin froh, dass es so gut beobachtet wird. Auch dass ich für die FD eine Überweisung bekommen habe.

Ach ja, es wird ein recht sicheres Mädchen. Die drei typischen Striche hat man sehr gut gesehen, obwohl es nicht das neueste US-Gerät war.  :D

Mephistophelessa

*piep*

Bei uns ist soweit alles gut. Auch bei der Feindiagnostik war alles prima ...

@Mondlaus: Huch, wieso ist denn nach Fehlgeburten die Wahrscheinlichket für Trisomien wahrscheinlicher? Alles Gute für die Feindiagnostik morgen!

@Schnakchen: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

@min(e): Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Muss ich dann gleich mal aktualisieren ...
Umzug wäre also der 13.2.? Muss ich mal im Hinterkopf behalten ...

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

coralin

Hier auch *piep*

Bei mir ist nicht viel los. Heute 20+3, das heißt 6. Monat erreicht und Halbzeit gefeiert. 8) Nächste Woche haben wir erst wieder Arzttermin mit großem Schall. Nach 2 Monaten endlich.  :o Ist bestimmt ganz schön gewachsen - das Zwergl. Tritte sind jetzt richtig kräftig und werden auch vom Mann gemerkt und von außen gesehen.  ;D Bauch wächst zwar, fühle mich aber trotz +-0 Gewichtszunahme eher speckig als schwanger aussehend. :-[

@Schnakchen  Alles Gute für die Schwangerschaft. Daumen sind gedrückt.

@mine Herzlichen Glückwunsch zum Buben-Outing.

@Mondlaus Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing. Hoffentlich gibt sich das mit der Placenta praevia noch. Manchmal rutscht sie ja doch nochmal ein Stück höher. War bei meiner Freundin so. Habt ihr noch eine große Reise vor euch? Du hattest geschrieben Dubai, Australien und Singapur. Klingt nach viel Anstrengung. Nehmt ihr euer Kind mit? Hab mich an so lange Strecken mit unserem noch nicht rangewagt. Alles Gute für die FD heute.

@Namen  Wir haben für ein Mädchen schon ein paar Sachen in der Auswahl, für einen Jungen noch nix. Ging uns bei unserem Sohn auch so. Jungsnamen finde ich wahnsinnig schwer.

Vanellope

*piep* auch von mir  ;)

@ mine und Mondlaus: Glückwunsch zum Outing!!

@ Stoppersocke: Es gibt bei Psychotherapeuten und Psychiatern immer erst "Teststunden" zur Diagnostik, die zwar auch mit der KK abgerechnet werden, aber die nicht aktenkundig werden. Eine Diagnose, die dann auch die Versicherungen erschweren würde, gibts erst danach. Dich irgendwo vorzustellen wäre also risikolos  ;) Die Frage ist wahrscheinlich eher, wo/ob du irgendwo kurzfristig einen Termin bekommen würdest.

- Feindiagnostik: Ist das der 2. große Ultraschall mit genauerer Betrachtung der Organe oder noch was anderes?
Meine Praxis bietet eine extra Herz-Diagnostik an, ist das sowas?

- Zuckertest: Macht ihr den?

/me: wir hatten diese Woche wieder nen FA-Termin: alles in bester Ordnung!  :) (Noch mehr Katastrophen würde ich grade auch nicht vertragen... :-[ )
Ich hab in 2 Wochen dann jetzt diesen Herz-Diagnostik Termin und in 4 Wochen wieder Vorsorgeuntersuchung mit Zuckertest. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich den machen soll...muss ich noch n bisschen googeln  ;) Daher die Frage, wie ihr das handhabt?!
Und ja, bei uns gabs auch ein Outing: Es wird *Trommelwirbel* ein Mädchen!  :)
Die Namensfrage hatte ich ja schonmal angesprochen: der 1. Vorname steht zu 95%, beim 2. und ggf. 3. müssen wir noch überlegen...
Erstmal bin ich jetzt doch recht froh, dass ich "demnächst" rosa Mini-UGGs kaufen kann und endlich ein Modell für Flechtfrisuren, die ich bei mir selbst nicht hinbekomme, habe  :D