Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

min(e)

Hach, noch ein Mädchen :)

Den zuckertest habe ich... Meine ich, nur bei der ganz großen gemacht...
Bei der großen bin ich mir gerade nicht sicher
War(en) unauffällig
In der dritten Schwangerschaft dagegen entschieden, hatte hin und wieder Zucker im pipi ::) mit ein bisschen Zurückhaltung ging
In der vierten wieder dagegen entschieden, sonst alles OK
Jetzt auch wieder dagegen entschieden, auch alles ok
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lahanya

@Vanellope: Glückwunsch zum Mädchen-Outing!! :)

@alle anderen: Schön das alles gut ist bei euch!

/me: Komme grad vom FA. Alles Prima. 2. Trimester Screening haben wir auch hinter uns :) Zuckertest habe ich heute gemacht. Ist Ok. Kommst ne halbe Stunde an den Wehenschreiber, musst vorher ekeliges gesöff trinken und dann wird dir noch blut abgezapft. Montag kriege ich die Werte. ;) Nächster FA Termin: 03.03.14.

#Tritte: Sind jetzt auch täglich zu spühren, von außen sichtbar und mein Männe kriegts auch seit der 21. woche mit ;)

#Herz-Diagnostik: Hatte ich am Montag. Ist ganz Interessant, wird nach durchblutung geschaut und natürlich auf Herzauffälligkeiten etc. auch die Organe wurden nochmal ins Auge genommen. War alles unauffällig. Der US dauert halt lange und das ist schön...  8)

/me²: Habe heute gaaaaanz viele Perlen, schnüre, Clips etc. gekauft und werde ab jetzt mal ein paar Schnullerketten fertigen. In meinem Umfeld sind derzeit einige Schwanger und ein paar neugeborene gibt es auch... :) Von daher lohnt sich das als kleines Geschenk... Ich weiß eh immer nicht was ich schenken soll...

coralin

@Vaneloppe  Erstmal Glückwunsch zum Püppi-Outing.  :) Wegen der Frage FD, ob das das Gleiche ist, wie der 2. große Schall: Es ist nicht das Gleiche. Hatte dazu schonmal was geschrieben und füge es hier nochmal ein (ist leider ganz schön lang  :-[)

Zum Thema 2. Schall bzw. Feindiagnostik. Seit Juli 2013 gibt es eine neue Verordnung, wonach die Gynäkologen nicht mehr ohne erwiesenen Grund zur Feindiagnostik überweisen dürfen. Meine Ärztin hatte zum Beispiel in meiner ersten SS alle Schwangeren dorthin überwiesen und immer Missbildungsängste angegeben. Sowas sollte nun unterbunden werden. Stattdessen sollen die normalen Gynäkologen ihren Schwangeren für den 2. großen Schall einen "Basis" (für die Leute, denen es egal ist, ob das Kind Behinderungen haben könnte) oder einen "erweiterten Schall" (für die Leute, die über Konsequenzen und Therapien bei schweren Erkrankungen des Kindes nachdenken möchten) anbieten. Im erweiterten Schall werden die verschiedenen Organe untersucht und nur, wenn es dort Auffälligkeiten gibt, darf eine Überweisung zur Feindiagnostik erfolgen. Die Ärzte, die richtige Feindiagnostiken durchführen, machen den ganzen Tag nix anderes, haben Spezialgeräte - hochauflösend - und eine besondere Schulung durchlaufen (Degum II). Unsere normalen Gynäkologen sollen nun mit ihren teilweise älteren Geräten in schlechterer Bildqualität und einer Schnellbesohlung in Wochenendkursen eine ähnliche Untersuchung abliefern und quasi eine Vorauswahl ermöglichen, wer denn noch weitergehende Untersuchung braucht. Ich finde das furchtbar. Die Qualitätsunterschiede von den Geräten und von der Fachausbildung her sind so gravierend und das einzige Ziel ist wie immer: Kosteneinsparung. Weil die Feindiagnostik so teuer ist. Wir waren im Dezember erst zur Nackentransparenzmessung und Frühscreening (das ist die Vorstufe der Feindiagnostik und wird vom Spezialisten ausgeführt, der auch die Feindiagnostik macht). Am Folgetag war ich bei meiner Gynäkologin, die auch geschallt hat. Die Unterschiede waren wie Tag und Nacht. Man konnte kaum etwas erkennen, wie Schneegestöber. Und beim Spezialisten war alles ganz deutlich und klar. Für mich ist diese Verordnung ein Rückschritt in der Schwangerenvorsorge und ich finde es traurig, dass es so viele geben wird, die sich diese Untersuchung aus eigener Tasche auch nicht leisten können. Denn das bekommt man jetzt immer zu hören. Sie können das ja als Igel-Leistung machen.  ;)  Wir hatten Glück - wie man es nimmt. Bei Vorerkrankungen in der Familie darf überwiesen werden. Aber das haben wohl die wenigsten Schwangeren. Oh...ich glaube, man merkt, dass mich dieses Thema unheimlich ärgert.  :-\

Und wegen dem Zuckertest. Den mache ich - hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht. Wird bei uns von der Krankenkasse getragen. Meine Freundin hatte Schwangerschaftsdiabetes, deshalb bin ich da nicht abgeneigt, das abklären zu lassen und mich sicherer zu fühlen.

@Layanja Fein, dass die Untersuchungen gut gelaufen sind. Die Idee mit den Nuckelketten finde ich super. Hab heute auch den Tag damit verbracht, für eine Freundin Spucktücher zu nähen. Sie entbindet die nächsten Tage. Und was selbst gemachtes ist doch eine schöne Sache. 

Lahanya

Ich schnüffel ja ab und an in den anderen MT's mal rum und finde immer wieder die Wichtelaktionen, hat da von euch auch jemand Interesse drann?

Stoppersocke

Huhu!!

Ich bin gerade vom FA zurück und nun gibt es endlich auch ein eindeutiges Outing: Ich erhöhe nun nochmal den Anteil der Mädchen  :) :) :)
Mir wars ja egal und ich freu mich soooooo. Auch sonst ist alles völlig in Ordnung. Hab wunderschöne Bilder bekommen. Wenn ich heute abend dazu komme poste ich auch mal in den Fotothread.

Neuer FA Termin: 7.3.

min(e)

;D gratuliere zum mädchen ;D

das erinnert mich doch gleich an meinen traum heute nacht

ich habe von der geburt geträumt, sie ging super schnell, ohne schmerzen und war so ganz toll (ich hab ehrlich gesagt nichts genaues mitbekommen, nur eben diese gefühle ;D)
ach, sie ging auch genau 12 minuten ;D *vogel zeig*
uuuuuuund, das baby war rosa angezogen ;D
mein mann meinte nur "äääh, sollte es nicht ein junge werden?" und ich meinete "stimmt, ja!" aber ich hab mich dann so über das mädchen gefreut ;D

aber zum glück konnte ich nach dem aufwachen mich trotzdem sehr über meinen babyjungen freuen ;)
er wird allerdings für immer namenlos bleiben ::) wir finden einfach keinen namen :P
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

coralin

@Stoppersocke Herzlichen Glückwunsch zum PüppiOuting.  :) Super, dass alles in Ordnung ist. Und ich würde ja sooo gerne Bildchen luschern, aber ich darf noch nicht.  :'(

@Mine Du hast ja wilde Träume. 12 Minuten Geburt - das wäre ja wirklich ein Traum.  ;D Hoffentlich findet ihr noch einen Namen. Zur Not muss es mit "Kind Nr." leben.  :laugh:

@me Morgen ist eeeeendlich wieder Ultraschall. Ich kann es gar nicht erwarten nach zwei Monaten mal wieder gucken zu dürfen. Und ich hoffe soooo sehr, dass es nicht schüchtern ist und die Beinchen zusammen kneift. Ich möchte doch so gerne wissen, ob es beim Anfangsverdacht geblieben ist.

min(e)

carolin, zwei meiner geburten hatten im schnitt 30min ;D da könnten die 12 minuten auch hinkommen :P
aber vom traumgefühl her wars wie so ein schöner plan gewesen: ok, geburt so und so lang, kind ist da und alle glücklich ;D *gnahahaha* wenn nur so wäre ;D

Schafi2013

Hallo liebe Mädels,

@schnakchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

@mine: So eine Geburt wünsche ich mir auch :-) Hab ehrlich gesagt jetzt schon ziemlich Angst vor den Schmerzen und dem ganzen drumherum....

@ me: Unser FA-Termin letzte Woche verlief gut. Baby ist überdurchschnittlich gut entwickelt und wiegt schon 316 gramm. Als der Arzt nochmal nach dem Geschlecht geschaut hat, war er sich nicht mehr so 100 % sicher ob es nun doch ein Junge wird..... Na ja, mal abwarten was beim nächsten Termin am 25.02.   rauskommt. Das ist schon der große Ultraschall.

Gruß
Schafi

coralin

@mine  30 Minuten Geburt - das nenn ich mal sportlich.  ;D So schnell hätte ich es auch gern hinter mir. Meine ware 6 3/4 h. Aber wirklich schlimm waren nur die letzten zwei Stunden. Kriegt man rum.  ;)

@me

Heute war das 2. große Screening. Hm...also so richtig glücklich bin ich ja nicht. Einerseits schon, weil mit mir und dem Baby alles gut ist gesundheitlich. Und das ist ja das wichtigste. Aber das Baby lag so ungünstig mit dem Kopf nach oben und dem Popo im Becken, dass es die Ärztin wirklich schwer hatte, ihre Messwerte zu ermitteln. Von schönen Ansichten, Bilder oder gar einem eindeutigen Outing ganz zu schweigen. Es hat sich wirklich ordentlich quer gestellt.  ::) Nach einigem hin und her schallen, meinte sie, sie kann zumindest nix sehen, was auf einen Jungen hindeutet. Vorsichtiges Outing für ein Mädchen. Aber der Schniepel kann sich auch etwas versteckt haben an den Stellen, die man nicht beleuchten konnte.  :'( Ich möchte doch endlich anfangen mit Ideen sammeln, Klamöttchen shoppen, Namen festlegen (Mädchen geht, Junge haben wir null Plan) usw. Mein Mann spricht immer nur von "ihr" und mein Sohn nur von seiner "Schwester". Irgendwie sind sich alle sicher, nur ich nicht.  ??? Wahrscheinlich, weil die Schwangerschaft so extrem ähnlich der ersten Schwangerschaft ist. Warum soll es dann diesmal plötzlich ein Mädchen sein? Wo alle immer sagen, die Schwangerschaft wäre im Gegensatz zum Jungen dann ganz anders. Jetzt bleibt nur noch auf Monat hoffen, dass es bei der Feindiagnostik etwas besser mitarbeitet.

min(e)

*flüsterflüster*
ich konnte nach den schwangerschaften immer sehen, so war das bei den mädchen, so wars beim jungen
und diese schwangerschaft bin ich aufgrund dessen ziemlich sicher gewesen, dass es ein mädchen wird... was ja laut US aber nicht so ist... mich haut es immer noch von den socken, wenn ich daran denke ;D

und ich hätte es lieber wie bei der ersten geburt, 3 wunderbare stunden
das erstemal um die 30min ging noch, aber söhnchens 25min (sturzgeburt) haben mich aus der bahn gebracht :P

aber diesmal wird es ja eine schmerzarme, schöne geburt... und nicht die 12 minuten ;D
ich werde mit meinem körper zusammen arbeiten, ihn machen lassen und mit ihm gehen  s-engel
3 einhalb monate noch ;D

Lahanya

Huhu!

Wir haben heute ein wunderschönes Babyzimmer von der Marke Schardt (Kollektion: Drei Freunde von Helme Heine) gekauft. Total süß! Donnerstag werden wir es abholen. Jetzt fehlt nur noch der eigentliche Raum. :D Aber die Möbel die wir bis Geburtsdatum nicht brauchen werden bei Schwiegermutter zwischen gelagert. Wir ziehen ja nach der Geburt um.

#Geburt: Mache mir da auch ab und an meine Gedanken drüber. Ich wünsche mir eine normale Geburt ohne PDA (gegen andere Schmerzmedis hab ich nix, nur keine PDA!!). Hoffe, dass mein Becken nicht zu schmal ist, der Kopf des Kindes nicht zu groß und das es einfach irgendwie flutscht. ;D Ich habe derzeit eigentlich vor den Schmerzen (ich glaube nach meinem Reitunfall weiß ich ungefähr was ich aushalten kann, lag mit Knochenbrüchen und Schädel-Hirn-Trauma 4 Stunden irgendwo im Wald, bis rettung kam, ich weiß das man das vermutlich nicht vergleichen kann, aber ich glaube meine schmerzgrenze ist relativ hoch) keine Angst, eher davor das irgendetwas nicht in Ordnung ist und das es ein Kaiserschnitt wird.  :o Das wäre mein absoluter Horror. Aber wenn es nicht anders geht... dann muss ich da auch durch.

min(e)

die ersten beiden geburten habe ich ganz gut vertragen. die bis dahin stärksten schmerzen waren eine blasenentzündung (also nein, die schmerzt bei mir nie) mit erweiterung aufs nierenbecken... ich bin dabei fast ohnmächtig geworden vor schmerz und übelkeit...
da hab ich noch gesagt, lieber jedes jahr ein kind bekommen, wie nochmal das mitmachen

und angst musst du nicht haben
es ist ja alles ok bei dir, also wird die geburt auch sehr gut verlaufen :)

/edit:
waaaaah, wir haben den ersten namen endlich *jubel* *freu*

coralin

Stimmt Mine....Nierenbeckenentzündung fand ich auch definitiv viel viel schlimmer als die Entbindung.  :-\

Spontangeburt, Kaiserschnitt...was auch immer kommen mag, ich nehm es hin. Irgendwann ist ja alles vorbei.

Ein unheimlich tolles Gefühl, dass ich von meiner letzten Entbindung in Erinnerung behalten habe ist: Die Dusche am nächsten Morgen. Das war sooooo schön. Wie neugeboren. Nach den Strapazen und dem Schwitzen und allem, was da so dazu gehört, war ich so mega glücklich, es hinter mir zu haben und wieder frisch aus dem Ei gepellt zu sein. ;D

Mondlaus

Ich möchte diesmal eine natürlich Geburt. Nicht wiel das so wunderschön ist - ich hab einfach keine Lust auf 5 Tage Krankenhaus und zwei Wochen gebückt laufen. Müssen mal schauen, ob es klappt.

Eine PDA will ich unbedingt. ABer wegen dem Heparin kann es sein, dass ich keine bekommen kann :-\

Habe gerade gemerkt, an meinem Geburtstermin spielt Honduras gegen die Schweiz bei der WM - das ist ok, das kann ich verschmerzen...

@mine wie soll er denn heißen? *neugier* Ich bin mir übrgiens sicher, dass du unseren Babynamen toll finden wirst ;)

@Vaneloppe Flechtfrisuren ;D Kann aber sein, dass du da drei Jahre warten musst, bis sich die ersten Haare zeigen. Bei uns in der Kita sind noch glatzköpfige Dreijährige. Meine Tochter konnte hingegen schon mit 6 Monaten das erste Zöpfchen tragen, sah sehr witzig aus ;D Hier ein Bild mit ca. 6 Monaten:

Wenn du UGG-Boots willst, hab hier noch welche in Größe 19 - meine Tochter hat sie gehasst ;)

schnakchen

Hallo Mädels,

danke für eure lieben Worte und fürs Daumendrücken!!! Ich war ganz gerührt, als ich gesehen hab, dass ihr meinen neuen ET auf Seite 1 dazugeschrieben habt. Ihr seid die Besten!  :-*

@Mondlaus
boah wie süß!!! Und schon so viele Haare mit sechs Monaten! Hat deine Kleine immernoch diese tollen strahlendblauen Augen?
Ich weiß noch bei uns waren mit acht Monaten die Haare grad lang genug für eine Spange... ich nehm also eine Spange, will sie zudrücken... und merke UAH da ist was weich, das ist die Fontanelle!!! Keine Angst, nix passiert, aber frisiert haben wir dann ne ganze Weile nicht mehr :)

lg und ich wünsch euch alles Gute!!!
schnakchen

min(e)

blaue augen sind toll, haben meine mädels auch alle
nur mein kulleraugenmännchen, auch bekannt als bambi, hat braune  ;D
er hat aber echt bambi augen ♥

/edit:
ach, bevor das weiter untergeht
ich bin leider seit der 4.klasse wichtel-geschädigt und mache bei diesem eigentlich schönen brauch leider nicht mit, verfolge es aber teils neidisch ;D

/noch ein edit:
morgen ist unser schäfchen bei woche 20!
das heißt, wir dürfen dann rüber geschubst werden!!!  :D

Vanellope

Hallo zusammen!

#Geburt: Eine Nierenbeckenentzündung ist schmerzvoller? Das gibt mir ja Hoffnung!  :D Die habe ich nämlich (sogar schön verschleppt) auch hinter mir...
Ansonsten mach ich mir da momentan noch keine großen Gedanken drüber...
Ich muss immer an eine Freundin denken, die in Entwicklungsländern gearbeitet hat, und gesagt hat: "Da bekommen die Frauen unter ganz anderen Umständen, alleine in ihrem Bergdorf ihre Kinder und das kriegen die auch hin!" Naja, das muss ja auch nicht unbedingt  sein, aber diese Blickweise finde ich hilfreich  ;)

#Haare/Flechtfrisuren: Mondlaus, keine Kleine ist ja echt süß!!  :)
Klar dauert das bis die Haare mal lang genung sind, um damit "was anfangen zu können", aber die Aussicht darauf ist toll! (Und ein klarer Mädchen-Vorteil  ;), denn lange Haare bei (kleinen) Jungs finde ich total ok, aber nicht mit Schleifchen drin  :D)

#Schuhe: UGGs sind klasse!! Meine Lieblings-Winterschuhe ever!! Im Sommer Chucks, im Winter UGGs: mehr brauch ich nicht  ;)
Mondlaus, kannst mir gerne mal ein Foto und deine Preisvorstellung in ner PN schicken, dann schau ich mal!
Gerade bin ich dabei Baby-Chucks zu häkeln: die sind auch was putzig....hach... :D
Apropos: Wie groß sind eigentlich Füße von Neugeborenen im Durchschnitt? Ich habe eine Anleitung gefunden, wo die Sohle ca. 6-7cm lang ist und da wird als Größe "3-6 Monate" angegeben...?! Ich hätte vom Augenmaß gedacht, das passt für die ganz kleinen schon..oder sind die Füße dann echt noch viiiel kleiner?

Ui, bald gehören wir zu den Großen!!! Krass wie die Zeit vergeht.... :)

Lahanya

Hallöchen!

Heute haben wir unser Kinderzimmer abgeholt :) Ich bin ganz schön fertig nach der Tragerei (Ja, ich weiß... soll man eigentlich auch nicht, uns blieb aber nüschts anderes übrig) aber jetzt ist den restlichen tag entspannung angesagt :)

Am 24.02 haben wir einen Termin beim Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung und dem Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht. Muss man noch irgendetwas beantragen damit mein Freund mit auf die Geburtsurkunde unseres zwerges kommt? Bürokratie überfordert mich völlig...

min(e)

das reicht eigentlich, mehr haben wir bei den beiden damals auch nicht gemacht :D

Schafi2013

Juhu, ab morgen gehören wir zu den "Großen" :-) Mein kleiner Bauchzwerg freut sich auch mit und tritt gerade kräftig gegen den Bauch :-)

yarina

Achtung, alle anschnallen und gut festhalten bitte: Das Umzugsunternehmen steht parat :D

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

*ächtz* Geschafft :D

Ihr kleinen Großen, ich wünsche euch eine wundervolle 2. SS-Hälfte :D

min(e)