Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

lotta

Wow - nun sind wir bei den Großen angekommen... Ich habe doch gerade erst getestet!  :o
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Laura

Hallo!

Wir erwarten im Juni unser drittes und viertes Kind, war eigentlich nicht geplant und es hat auch lange gedauert, bis wir den Schock überwunden hatten und uns freuen konnten...

Mephistophelessa

Stoppersocke, ich hoffe, Ihr hattet heute eine wunderschöne Hochzeit! Alles Liebe und Gute für Euch und Eure gemeinsame Zukunft!

@Laura: Herzlich Willkommen bei uns! Also bisschen beneide ich Dich jetzt schon um die Zwillies  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Laura

Das finde ich bemerkenswert...

Wir wollten immer nur 3 Kinder. Und dann ausgerechnet beim 3. Mal werden es 2  ::)

War aber ein langer Weg, bis wir uns freuen konnten! In der 13. Woche haben wir erfahren, dass es zwei sind und jetzt so, Ende Januar/Anfang Februar kam dann so langsam Freude auf...

Schafi2013

@Laura: Herzlich willkommen hier bei den Junimamas:-) Wow, Zwillis :-)

min(e)

willkommen laura ;D
auch ich bendie zwillingsmütter, wobei das bei uns jetzt, in der fünften schwangerschaft, wohl eine mittlere katastrophe wäre ;D (und trotzdem will ich insgeheim ein doppelpack)

ihr packt das schon
the more the merrier ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Laura

Danke für die Willkommensgrüße ;)

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wär es sicher nur ein Kind gewesen. Aber nun sinds 2 und wir müssen uns damit arrangieren.

Ich bin nur ganz froh, dass es mir bisher in der Schwangerschaft ganz gut geht...

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lahanya

Huhu ihr lieben!

Jippieh wir sind bei den großen! Wie die Zeit vergeht, bis zum ET sinds "nur" noch 4 Monate!  s-springen Kann es gar nicht mehr abwarten...

Herzlich Willkommen bei uns Laura! :) Zwillinge hätte ich gerne! Junge und Mädchen, dann wäre ich Fertig mit der Familienplanung.  ;D Schön, dass ihr euch damit angefreundet habt und euch freuen könnt!

Mädels, hier schauts aus, dass ist unglaublich. Unser Wohnzimmer sieht aus wie ein Lager in einem Möbelhaus. Haben das Kinderzimmer ja gebraucht gekauft und mussten es vorort auch selbst auseinander bauen. Heute hab ich die ganzen Möbel(-einzelteile) abgewischt und jetzt schauts aus wie neu. Heute Abend will mein Männe die Wickelkommode schon mal aufbauen damit wir die ganzen Babysachen mal irgendwo verstauen können. :D

Ansonsten ist alles Super bei uns. Ich müsste mal langsam echt ein paar Still-BH's kaufen. Hat jemand einen Tipp, welche Marke da gut ist und welche Größe man kaufen sollte? Ich würde gern kein Geld verschenken und hätte gern das die dann nach der Geburt evtl. noch passen...

min(e)

ich kauf schon keine mehr :P ist zwar etwas ungemütlicher, aber da ich eh immer 50€ und aufwärts für bh's ausgeben muss, sparsamer ;D

die von anita sollen gut sein und damals hieß es noch, man solle kurz nach der geburt still-bh's holen, weil dann die größe stimmiger ist (die sich aber dann auch im laufe der zeit wieder ändert, jedenfalls bei mir :P)

ä_ä
wenn du magst, kannst du zu uns rüber kommen und hier weiter machen mit möbel abwischen... wäre schon nötig hier *graus*

den kinderbereich muss ich auch wieder aufräumen  ::)
und endlich mal möbel für den kleinen holen, ich denke mal, nächstes jahr wird es dann soweit sein, dass wir ihn in sein bett/zimmer verlagern... und dazu fehlt eben sein bett... so ein geld scheissender esel wäre jetzt toll  ::)

uuuund, ich hatte wieder einen geburtstraum ;D
diesmal etwas seltsamer... die wehen fingen an, ich arbeitete damit, wärend mich meine mutter in einem krankenwagen ins krankenhaus fuhr
und kurz vorm krankenhaus (ich auf dem beifahrersitz) hörte die geburt auf, aber das kind war nicht da...
ich dachte noch so, hmm... es sollte schon da sein, sonst erstickt es noch in meinem bauch
und presste vollkommen schmerzlos eine riesen erdnuss-förmige gebärmutter raus  :o die sich öffnete und ein blau-graues kindchen preisgab
ich nahm das kind zu mir, schaute es kurz an, legte es auf meine brust
und es bewegte sich auch, das köpfchen, etwas größer, als es sein sollte, wurde auch schon rosiger und hob sich. die augen schauten sich kurz um und dann fing das kindchen an zu schmunzeln  ;D
.... und es war wieder ein mädchen ;D

Laura

@Lahanya: Also Junge und Mädchen werden es bei uns ja nun auf jeden Fall nicht. Entweder zwei Jungs oder zwei Mädchen.

@mine: Was für ein Traum!

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken um die Geburt gemacht?

min(e)

;D im grunde hoffe ich, dass die geburt jetzt so ähnlich wird, wie im traum
nur nicht so schnell :P

ich mache mir viele gedanken um die fünfte geburt
1 und 2 waren ja ok, 3 und 4 eher nicht... und da möchte ich mich so gut es geht vorbereiten

geplant ist es, wie immer seit der zweiten geburt, zuhause in der badewanne

wobei ich jetzt auch in gedanken durchgehe, an land zu gebären...
hmmm... es soll allerdings trotzdem im bad bleiben, dort fühle ich mich dafür wohler... im bett oder im wohnzimmer auf dem sofa/teppich könnte ich mich nicht gehen lassen... in der küche wäre ich zu abgelenkt, was noch alles geputzt werden könnte ;d

in diesen gedanken spielt eine decke eine wichtige rolle...
diese decke war meine schlafdecke... allerdings... nicht mehr, seitdem unser älterer nachbar tod darauf lag (herzinfarkt im garten, im schnee  :'()

jetzt überlege ich eben, ob ich nicht doch diese landgeburt auf dieser decke machen soll... damit die decke wieder lebendig und wieder ein teil dieses haushalt werden kann (weil ich sie immer noch wirklich gerne hab, irgendwie blöd, aber wegschmeissen kann ich sie auch nicht, obwohl das mein erster impuls war, nachdem wir erfahren hatten, dass er es nicht geschafft hat)
ein weiter vorteil mit dieser decke ist eben... ich habe twas mobiles...
die bisherigen hausgeburten waren in den verschiedenen wohnungen, in denen ich bisher gelebt habe... diese ist also die dritte wohnung (die jetztige geburt wird also nr.2 sein für diese wohnung)
aber hier wohnen bleiben wollen wir nicht...
und keines der geburtsorte wieder sehen zu können, macht mich traurig :/

zur vorbereitung lese ich nun (immer noch ::) ) hypnobirthing, wobei das in meinen augen nichts anderes ist, wie eine auf geburt abgestimmtes autogene training
aber wenn es hilft  :)
im märz kommen meine hebammen wieder, da werde ich die zwei vorherigen geburten ansprechen... eentuell hilft mir ja noch das darüber reden, eine mögliche blockade bei der geburt zu verhindern (wie eben bei der letzten geburt)

ich bin zuversichtlich und kann es gar nicht abwarten ;D

Vanellope

Hallo zusammen!

@Laura: Auch von mir: herzlich Willkommen!!  :)

@mine: Deine Träume sind ja echt lebhaft!
Wie machst du das denn mit der Hausgeburt und den anderen Kiddies? Die sind dabei nicht zu Hause, oder?
Das mit der Decke kann ich gut verstehen...aber ich würde auch versuchen, sie "wiederzubeleben", wenn du sie so gern hast.

Mir geht's soweit ganz ok, bin jetzt in der 25. SSW.
Wirklich viel sehen tut man immer noch nicht und zugenommen hab ich auch erst 2-3 Kilo....aber so langsam wird's deutlich ungemütlicher und die Mutterbänder ziepen, piksen und zerren teilweise ganz schön.
Außerdem wird mein Bauch immer mal wieder mehrmals am Tag hart, ohne dass es weh tut. Ist nur manchmal etwas unangenehm.  Hab mal gegoogelt: Könnten was schon Übungswehen sein? Habt ihr das auch?

Laura

Wow, eine Hausgeburt! Hatte ich immer zu viel Angst vor... Aber wir hatten dann ganz tolle natürliche Geburten in einer Klinik in Begleitung einer tollen Hebamme. Problem nur, im letzten Jahr sind wir wegen eines Jobwechsels meines Mannes umgezogen, nun wohnen wir ca. 1 Autostunde von besagter Klinik entfernt...

Im Umkreis gibt es nicht so viele Kliniken und ich weiß auch nicht, welche von denen eine natürliche Geburt bei Zwillingen begleiten (sofern wir in die 35. Woche kommen, wo ich aber keine großen Bedenken habe)

Zum Glück sind wir bisher vom Fetofetalen Transfusionssyndrom verschont worden, ich hoffe, das bleibt dann so... Hab viel gelesen, dass eineiige Zwillinge dann aber spätestens in der 38. Woche eingeleitet werden. Also wirds bei uns höchstwahrscheinlich Ende März oder Anfang Juni... Ich hoffe das zumindest.

min(e)

doch, natürlich sind die kinder da
da meine geburten aber bisher nachts waren, mache ich mir da keine sorgen
noch weniger, nachdem der kleine bei der letzten geburt dabei war (aufgewacht und es lag niemand mit im bett)
er war weder verstört, noch nach der geburt irgendwie sonst komisch drauf
er kam sogar strahlend an die wanne, als ich die kleine im arm hielt...
oh und ich hab zum erstenaml gebrüllt... es hat ihn nicht gestört  ._.

sonst sind die kinder immer direkt nach der geburt wach gewesen...

den harten bauch habe ich von mal zu mal früher
solange es nicht zu oft ist oder besorgniserregend schmerzhaft wird, ist das ok :)

Schafi2013

mine: Hast du denn schon Erfahrung mit Hypnobirthing oder Erfahrungsberichte von Freundinnen? Ich hab mir das Buch dazu auch bestellt und werde es mir die nächsten Wochen zu Gemüte führen  ;D

Vanellope: Die Mutterbänder spüre ich teilweise auch recht deutlich. Zumindest hoffe ich, dass das die Mutterbänder sind. Mir tut die rechte Seite (auf Höhe des Blinddarms) ab und zu weh.
Das mit dem Bauch hab ich nicht, der ist überall weich, aber ich bin auch erst 21. Woche.

Lahanya: Ich hab mir einen Doppelpack Still-BH's von der Marke Naturana gekauft, die haben glaub ich zusammen 24 euro gekostet und sind sehr angenehm zu tragen. Ich habe in einer Schwangerenzeitschrift gelesen, dass man wohl einen Cup größer kaufen sollte als bisher.

min(e)

ich hatte in den anderen schwangerschaften ab und an mal davon gelesen, dachte mr aber nichts dabei
eine andere userin hier brachte mich dann mit ihrem bericht dazu, mir das buch mal beuwsster wahrzunehmen
sie meint auch, die geburt war bis kurz vor ende so gut wie schmerzlos :)

und wie so oft... bei manchen bringt es was, bei anderen leider nicht so... aber ich denke, es kommt auch darauf an, wie sehr man sich dann in der situation darauf einlassen kann

Lahanya

@mine: So Taff wie du wäre ich dann doch auch echt gerne...  ;)

@Schafi: Wo gibt es die BH's? Nur im Netz? Ich schaue mir BH's lieber vorher an, als sie Blind zu kaufen. Ich hab nämlich ne' ziemlich blöde Größe...

#Übungswehen: Hab ich seit ca. 1 woche mehrmals am Tag. FA meinte das wäre ok so lange es nicht schmerzt und es mir gut geht.

min(e)

das hat mit taff sein nichts zu tun ;)
die eine erfahrung (auch wenn keine schlimme) hat mir gereicht, das will ich nicht mehr, das mache ich nicht mehr, wenn es nicht notwendig ist

/edit: in gekrümmter haltung/sitzen bekomm ich schon tritte an die rippen ab ;D
und im becken wühlt er sich auch schon rum  :-X

coralin

Hallo alle zusammen,

erstmal

@ Laura  Herzlich willkommen hier und alles gute für die Kugelzeit mit Zwillingen. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind sie eineiig. Tauschen mag ich nicht, weil ich mir das selbst mit Mann im Schichtdienst und keiner Familie vor Ort nicht zutraue, aber ich bestaune immer wieder andere Zwillingsfamilien. Vorallem bei eineiigen Zwilligen. Und finde das total toll und bemerkenswert.

@me

Der Termin heute zur Feindiagnostik war durchwachsen. Hatte schon die Befürchtung, dass es sich zu letzter Woche nicht gedreht hat, aber erstaunlicherweise lag ich da falsch und man konnte super schauen. Obwohl ich die Tritte eigentlich mehr auf der Blase wahrnehme. War soweit alles gut. Das Kind ist sehr große und stark für die Woche. Alle Organe, wo sie hingehören und funktionieren einwandfrei. Bloß leider konnte nur eine Niere dargestellt werden. Und die ist auch leicht vergrößert, was darauf hindeutet, dass wirklich nur eine angelegt ist und die eine Niere für die fehlende die Arbeit mitmacht und deswegen größer ist. Das wird jetzt engmaschiger kontrolliert. In 6 Wochen sollen wir wieder kommen. Aber es wäre eigentlich auszuschließen, dass plötzlich eine zweite Niere da wäre. Wenn es Probleme gibt, würde man das Kind im Bedarfsfall früher holen, aber grundsätzlich ist es erstmal nichts dramatisches. Man kann mit einer Niere ganz normal aufwachsen und leben, weil die einzelne Niere das kompensiert. Meinem Mann ging es sehr schlecht damit. Er hat sich - nach längerem Gespräch im Nachhinein mit mir - einfach gar nicht gedanklich darauf vorbereitet, dass die Feindiagnostik nicht nur Baby gucken ist, sondern auch ärztliche Untersuchung. Das nicht immer alles so perfekt verläuft, wie man es sich wünscht. Ich habe es gut verkraftet und mache mir da auch gar nicht so die Sorgen drum. Wir haben einen Freund, der auch seit Geburt nur eine Niere hat und der ist inzwischen Mitte 30 und hatte nie Probleme. Und ich gehe jetzt einfach positiv davon aus, dass es bei unserem Zwerg auch so sein wird. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Man darf sich das ja nicht wie eine Krankheit vorstellen, wo man jahrelang nach einer Spenderniere sucht und Dialyse braucht. Für das Kind wird das gar nicht spürbar sein und es wird überhaupt keine Einschränkungen weder körperlich noch sonst irgendwie haben. So selten ist es auch nicht 1:1000. Bei vielen aber unentdeckt, weil früher nicht so geschallt wurde.

Ja und ansonsten war sich die Ärztin heute eindeutig sicher, dass es sich um ein Mädchen handelt. Wie es sich der große Bruder gewünscht hat. Wir freuen uns sehr und ich beginne in Beeretönen zu schwelgen.  :)

Meine Feindiagnostik hat meinen Verdacht bestätigt, dass die kassenärztlich bezahlten Untersuchungen (erweiterter US beim normalen Gyn) nicht ausreichend ist. Denn letzte Woche ist genau diese fehlende Niere beim 2. großen Schall bei der Gyn nicht aufgefallen und es wäre keine Überweisung zur weiteren Untersuchung beim Fachmann erfolgt, wenn ich nicht schon zum Frühscreening dort gewesen wäre und der Fachmann weitere Kontrolle gewünscht hätte. Traurig für alle, bei denen dann Probleme gar nicht auffallen, weil die Technik der Gyns nicht ausreicht.

@StillBHs

Hab keine gekauft. Mir taten die letzten Monate die Möpis so weh, dass ich mir Bustiers geholt habe. Die sind super bequem, dehnbar und geben trotzdem halt. Kann man dann beim stillen einfach eine Seite hochklappen, statt beim StillBH nach unten. Ich mag sie sehr und die Möpis tun nicht mehr weh. Meine StillBHs aus der 1. Schwangerschaft haben so hässliche Tüten gemacht.  :-[ Da hab ich mich überhaupt nicht wohl drin gefühlt. Ist mit den Bustiers jetzt anders. Wohlfühlfaktor und trotzdem von außen nicht zu merken, dass das kein Pushup ist.

Stoppersocke

Huhu!

Ich dachte ich melde mich auch mal wieder! Nach einer recht stressigen Woche habe ich diese Woche auf wieder angefangen zu arbeiten. Ehrlich gesagt ist es ziemlich langweilig da.....

Meiner Maus scheint es verdammt gut zu gehen. Gerade konnte ich tatsächlich eine Runde mit ihr spielen. Ihr Fuß war genau an meinem Bauchnabel und ich konnte ihn runterdrücken. Gleich darauf hat sie zurückgetreten. Das ganze Spiel ging über fast 15 min. Soooo schön!!!

Ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten sie richtig kennenzulernen  ::)

Seit wir wissen was es wird und ich ihr Profil auf 3D zu sehen bekommen habe ist alles viel realistischer geworden und ich fange auch mit dem Nestbau an. Ich habe Bordüren für das Zimmerchen gekauft und auch schon einen ersten Body (der war einfach zu niedlich um ihn da liegen zu lassen).....

TickTack-Oma strickt schon eifrig Söckchen, Mützchen und sogar einen Schlafsack. Alle freuen sich so mit uns :D

GLG und ich hoffe es geht euch allen genauso gut wir uns!

Stoppersocke

Schafi2013

Lahanya: Ich hab die Still-BH's bei Amazon online bestellt, gibts aber auch in größeren Größen  ;D Der Versand war auch kostenlos !

Junikäfer2014

Aktualisiert

@Laura: Magst DU mal auf der ersten Seite schauen und uns Deine Daten geben?

Mephistophelessa

Huhu,

@Stoppersocke: Ihr spielt schon SPielchen, ist ja süß!  :D

@Coralyn: Deshalb hab diesmalauch dei Feindiagnostik wahrgenommen, wenn ich es schon angeboten bekomme. Man che Dinge bleiben sonst einfach unentdeckt und dabei ist doch die Chance super, Auffälligkeiten gleich zu wissen und ggf. entsprechend handeln zu können. Ist natürlich nicht schön, dass Deine Maus nur eine Niere hat, aber ich denke, damit kann man leben.  s-hug Könnten meine Mädels auch haben oder einen kleinen Herzfehler oder ...., man weiß es nur eben nicht.

@Wichteln: Bin nicht so der große Wichtelfan, würde mich aber der Mehrheit anschliessen.

@me: Gestern hatte ich diesen Diabetestest. Wenn ich bis Freitag nichts höre, ist alles ok.

s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lahanya

@Schafi: Ich werde mal schauen! Danke nochmal! :) Werde aber nochmal Shoppen und mir auch die Bustier Variante, die Coralin vorgeschlagen hatte, ansehen.

@Stoppersocke: Schön! :) Ich konnte letztens Kopf oder Po erfühlen, als er sich grad gedreht hat und ich die Hand auf dem Bauch hatte. War schon lustig... ;) Momentan tritt er mich während er fast synchron an anderer stelle boxt. :D

@me: Mir gehts Prima. Leider krieg ich nur derzeit den absoluten voll knall wenn ich an unsere Wohnung denke. Die Wickelkommode ist leider doch so sperrig, dass sie an den eigentlich bestimmten Platz nicht passt. Graaah...  >:( Jetzt stehen wir da und wissen nicht wie wir die Möbel stellen sollen. Gibt nur zwei Varianten: Wickelkommode ins Wohnzimmer und nur das Bettchen im Schlafzimmer behalten oder unser Bett kommt raus und wir schlafen übergangsweise auf der Ausziehcouch im Wohnzimmer. Beides gefällt mir nicht.

Mittlerweile bin ich Stark am aussortieren von diversen Büchern, PC-Spielen und sonstigen kleinkram wie Klamotten die man eh nicht mehr anzieht.