Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

lotta

Hey!

Ich hatte heute wieder Termin. Unser Lille hat sich dann auch mal geoutet!

Wir bekommen einen Jungen  :D. Ich freue mich...ich bin eher eine Jungsmama ;)

Sonst war auch alles in Ordnung, inkl. Zuckerwert.

Lahanya: das mit der Kommode ist ja doof... Und wenn ihr insg. Das Schlafzimmer umstellt?

Laura: herzlich Willkommen!

Still Bhs - ich habe einen traumhaften BH von Bravado , mehrere Bustiers von Medela und zwei von Rossmann. Alle ok.
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Junikäfer2014

Outings sind aktualisiert, es steht jetzt 6:4 für die Jungs. Die Zwillinge könnten den Ausgleich bringen  ;)

Mephistophelessa

Guten Morgen!

@Lahanya: Ich finde ja eine Wickelkommode entbehrlich. Kann man die "verkürzen" und als normale Kommode verwenden?

Wünsch Euch einen schönen Donnerstag!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lahanya

Huhu!

@Kiti & lotta: Kommode verkürzen bringt nix, geht um die Breite... :( Naja, wir haben den Entschluss gefasst das das Bett ab nächsten Monat raus kommt und der kleine doch sein eigenes Zimmerchen bekommt. Wir ziehen ins Wohnzimmer auf die Couch. Schlafzimmer komplett umstellen bringt nix, da wir nen riesen Schrank haben der leider nirgendswo anders stehen kann. Eine Wand ist komplett nicht bestellbar da wir da einen Nachtspeicherofen stehen haben :( Und der Raum ist generell sehr klein. Wir hatten überlegt das der kleine vielleicht das ganze Wohnzimmer bekommt, aber das ist auch schwachsinn, da der Wohnbereich und die Küche offen sind... Nervt alles ganz schön. Die einzigen Türen die wir haben sind vorm Schlafzimmer und vorm Bad.

Naja aber um dem Chaos noch mehr beizuwohnen habe ich weiter Kartons leergeräumt und diverse dinge Fotografiert um sie zu verkaufen. Wir brauchen Plaaahaaaaatz! ;D Jetzt leben wir hier im absoluten Kiste/Karton/Möbel Chaos. Aber was solls. :D

Mondlaus

@Lahanya unsere Wohnung ist auch eher klein. Also für zwei Kinder - 100qm. Für diese Stadt und dazu Innenstadt ist es allerdings groß. Wir haben auch noch ein Haus mit Riesengarten und fast 200qm Wohnfläche. Das wird aber vermietet. Ich wohne lieber direkt in der Stadt als auf dem Land, und nehm dann auch die Sache mit dem Platz in Kauf.

@Wickeltisch dieses Mal bei uns nicht. Ich habe eine Wickelunterlage, die bei Bedarf aufs Bett oder auf eine Kommode gehoben wird. Ich habe nach einiger Zeit ohnehin auf dem Boden oder sonstwo gewickelt, nicht auf der Kommode.

@Lotta glückwunsch zum Jungen!

@coralin oje.. Kann nachvollziehen, dass das ein Schreck gewesen sein muss. Ist es denn nötig, gleich nach der Geburt eine Behandlung einzuleiten, oder erst einmal nur Beobachtung. Stimmt, wirklich gut, dass ihr die FD gemacht habt. Es sollte wirklich eine Stadnard-Kassenleistung werden, und nicht dieses Mittelding von erweitertes Screening.

Mich hat der Rotavirus erwischt. Den hat E. aus der KiTa mitgebracht. Ich lag eine Woche völlig flach. Ich habe 4 kg abgenommen :'( Trotzdem mache ich heute mal ein Bauchfoto.

sonst fliege ich in drei Wochen schon nach Australien, aber mit ein bisschen Urlaub in Dubai. Ich würde nun endlich gerne die Moschee dort in Abu Dhabi besichtigen, mal sehen, ob ich dazu komme.

min(e)

gute besserung, mondlaus

und *hust* wir leben zu fünft auf nichtmal 90m²... das ist eng ^^ aber machbar :D
*seufz* eine größere wohnung oder besser eigenes haus (auch zur miete) wäre schön :(

ich spüre endlich den schluckauf vom kleinen
das hatte mir sorgen gemacht, wieso es noch nicht da ist, ob alles ok ist... jetzt bin ich erleichtert

carolin
ich weiß eigentlich gar nicht, was ich dazu sagen soll...
auf der einen seite ist das erschreckend, das etwas nicht stimmt
auf der anderen seite trotzdem erleichternd, dass der mensch zum glück auch mit einer niere auskommen kann
*puuh*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lahanya

Huhu,

Gute Besserung Mondlaus!!

Wir haben 41qm ;) ein zimmer der rest, ausser Bad, ist offener Wohnraum. Mit nachtspeicher Öfen die auch ordentlich platz wegnehmen (und geld)...

Mondlaus

Mit dem ersten Kind waren wir ebenfalls zu 3 auf 55 qm - 2 Zimmer, Küche, Bad, Babybett stand im Wohnzimmer. Wir hatten einen Wickeltisch, den ganz dünnen von Ikea. Mit einem kleinen Baby war das gar kein Problem. Auch ein Zimmer wäre ok gewesen.

@mine sie heißt doch coralin.. ich glaub das Carolin hat sich bei dir festgesetzt ;D

min(e)

arg, entschuldige ;D
coralin, coralin, coralin! ich merke mir das jetzt ;D

Stoppersocke

Ähm....wie fühlt sich das denn an wenn das Kleine Schluckauf hat....ich hab da noch nix von gemerkt...glaube ich..... :-[

lotta

Das sind meist  zartere, rhythmische Klopfzeichen. Nicht so doll wie Tritte und länger andauernd.
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mondlaus

Das merkst du schon, wenn es soweit ist.

Bei mir zur Zeit heftige Kindsbewegungen, aber auch noch kein Schluckauf.

Wenn ich flach auf dem Rücken liege, legt sich die Haut und die Gebärmutter direkt aufs Baby und ich kann schon den Umfang ihres Körpers sehen. Gestern lag sie z.B. gekrümmt auf der rechten Seite. Liegt aber auch daran, dass ich kaum Fett am Bauch habe, nach dem Rotavirus umso weniger :(

In Dubai und Australien kann ich endlich Sommerkleider anziehen, das wird so angehmen. Heute kam ein schönes Maxikleid in der Post :D

Stoppersocke

....Okay....vielleicht gibt es auch Kinder die auch in der 27.SSW noch kein Schluckauf haben....hat die Kleine ja Glück gehabt... :)
Tut euer Rücken auch so weh. Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll....Nachdem ich ein bisschen Sport/Dehnübungen o.ä. gemacht habe ist es für 5 min besser, aber dann geht es wieder los.....Die Schmerzen sind aber auch eher im BWS Bereich.....

@Mondlaus: ich kann auch meistens sehen wie meine Maus liegt. Sie bevorzugt die rechte Seite  ;)

min(e)

Rückenschmerzen habe ich auch
Vorallem morgens, bzw seit der neuen Matratze nicht mehr ._.
Die Übungen helfen bei mir auch nicht lange *seufz*

Und ich gebe mir noch fünf Wochen, dann bin ich wieder in der Wohnung gefesselt :(
Ich kann nicht mal 3std unterwegs sein, ohne das es im Bauch zieht wie blöd...
Ich kann nicht mal mehr schnell laufen, weil ich sonst den nächsten Tag flach liege, eben auch, weil es dann im Bauch zieht.
Naja. Dauert ja nicht mehr lange...

Lahanya

Huhu....  :)

Nur mal ne kurze Meldung von mir. Krümel und mir gehts so weit super. Alles im grünen Bereich.

#Schluckauf: Hab ich letztens bemerkt, zumindest denke ich das. Hat sich angefühlt wie sehr regelmäßiges leichtes klopfen/flattern auf einer Stelle.

#Rückenschmerzen: Habe ich nur wenn ich länger als 10 Minuten auf dem Rücken liege. Derzeit plagen mich starke Schmerzen in den Füßen. Wir waren das ganze Wochenende unterwegs (ua. sehr lange Auto gefahren (gesamt ca. 7-8 Stunden) dazu noch sehr viel Bewegung) habe ein bisschen Angst das es ein Vorzeichen für Wassereinlagerungen sein könnte?

@me: Sind weiterhin im Umräum Chaos. 55qm hätte ich gerne, dann wüsste ich wenigstens wohin mit dem Bettchen und wir müssten nicht auf die Couch umziehen. Wickelkommode brauchen wir definitiv, da wir die auch vorrübergehend als Kleiderschrank für den Zwerg benutzen. Zu allem Übel haben wir unser Bett von der Wand weggezogen und durften feststellen das die Wand feucht ist. Schöner Schimmelbefall, herrlich. Jetzt kommt am Wochenende die gesamte Tapete runter, dann kriegt das ganze eine Anti-Schimmel-Behandlung... Oh man...  >:( Das nervt mich alles.

Hat jemand von euch erfahrung mit Schimmel in der SS? Darf ich mithelfen bei der Entfernung oder soll ichs lieber lassen? Mit Atemschutz sollte es doch eigentlich Ok sein?

min(e)

atemschutz auf jeden fall
und eigentlich, lass es jemand anderen machen, wenn es möglich ist
weder schimmel, noch die chemikalien sind gut

Lahanya

Ja wir müssen mal gucken wie wir das machen. Wenn mein Männe das alleine macht dauert es sehr viel länger als wenn wir es zusammen machen. Das ist das nervige. :(

Gestern abend habe ich mich übergeben müssen. Ab nachmittag ging das los mit Schwindel und Kreislaufproblemen. Heute ist alles wieder gut. Keine Ahnung was da los war.

Habt ihr alle schon so einen großen bauch? Ich hab gestern mal gemessen und ich habe jetzt 98cm bauchumfang. Ich finde das echt riesig. Und "nur" 5 - 6  kilo mehr auf den Hüften. Allerdings machen sich die ersten streifen sichtbar trotz Creme und Öl...

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Lahaya: Ich würde auch versuchen, dass das mit dem Schimmel jemand anderes macht!

Dicker Bauch: Jaaaa ... hab gestern versucht den Urwald zu roden ... mit mäßigem Erfolg  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Stoppersocke

@dicker Bauch: Hält sich in Grenzen: 88cm....noch keine Streifen im Anmarsch ;)

@me: Nestbautrieb beginnt. Morgen wird das Zimmer gestrichen. Habe nach Kinderwagen Ausschau gehalten. Hat einer den Teutonia be you.....was hält er davon?....(*verzweifelandemThema*)

LG Stoppersocke

coralin

Hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder.  :)

@Kitiara Urwald roden  ;D Ich lach mich schlapp. Und wie du meintest, bin froh, es zu wissen und besser überwacht zu werden. Im Notfall kann gehandelt werden und dann bin ich bei der Geburt nicht überfahren, sondern vorbereitet.

@lotta Alles Liebe zum Buben-Outing.

@Mondlaus Im Moment werden wir nur enger kontrolliert, um zu sehen, wie die eine Niere es schafft. Normalerweise wird diese Niere einfach etwas größer und kompensiert so die fehlende. Nach der Geburt sollte alles normal laufen - nur öfter mal eine Kontrolle, um zu sehen, ob die Niere gut auskommt. Nach der Geburt kann man wahrscheinlich auch erst richtig sehen, was überhaupt los ist. Ob vielleicht doch eine Niere im Becken versteckt ist oder die Niere nicht darstellbar ist, weil keine Flüssigkeit durchläuft - also nur nicht richtig arbeitet.

Au je, mit dem Rotavirus hat dich ja was ganz fieses erwischt. Aber die gehen zum Glück nicht aufs Baby, oder? Laugen "nur" die Mama aus.

@Mine Du sagst es, von allen schlechten Fällen, betrifft es zum Glück nur ein Organ, dass auch so zurecht kommen kann. Glück im Unglück sozusagen.

@Bewegungen Hui...ja...da wird im Moment ganz viel im Bauch umgeräumt.  ;D Aber wie sie liegt, seh ich nicht so genau. Ist genug Speck drüber.  ;)

@Schluckauf Da warte ich auch schon drauf, aber noch nix zu merken. Dafür hab ich oft welchen.

@Rückenschmerzen/Schmerzen Hab nüscht. Zum Glück. Hab ich dafür immer außerhalb der Schwangerschaft.  :-[ Ich schlaf seit ein paar Wochen mit dem Stillkissen auf der Seite - macht sich super für den Rücken.

@me  Mir gehts super. Der Bauch hat einen ganz schönen Schuss gemacht. Aber fast 7. Monat, da darf das so sein. Diesen Donnerstag hab ich Vorsorge. Eigentlich ohne Schall, aber nach dem Ergebnis der FD werde ich die Gyn mal fragen, ob sie nochmal drauf sehen kann. Außerdem frage ich mich, warum das beim 2. großen Schall nicht bemerkt wurde. Nächste FD ist dann am 31.03.. An dem Tag werd ich dann auch direkt zum Kreißsaal gehen und abklären, ob ich in meiner Wunschklinik überhaupt entbinden darf mit dem Befund.  :-[

Am Freitag fange ich mit Schwangerschaftsyoga an. Bin ich ja mal gespannt, wie das so ist.  :o Mache sonst eigentlich nix, was in Richtung Sport geht.  ;D

Der große Bruder war heute so süß. Er streichelt und küsst oft den Bauch. Und heute früh haben wir noch einen Moment im großen Bett gekuschelt zum wach werden. Da hat er sich mit dem Kopf zum Baby gelegt und ein Lied vorgesungen. Das war so niedlich. Das Lied und die Melodie hat er sich selbst ausgedacht. ;D

min(e)

kinderwagen
da haben wir uns auch schwer getan, beim ersten kind...
bei dem be you, kann man den sportaufsatz in fahrer richtung stellen? wäre mir die ersten zwei jahre wichtig (ah, ich lese gerade, bei dem geht das)
dann hat ja jeder andere vorlieben oder umgebung
wir wohnen in der stadt, mir sind lenkbare vorderräder viel lieber, wie starre (ausser im schnee, d.h. die räder sollten schon feststellbar sein)
lenker schwenkbar/höhenanpassbar?
luftreifen, vollgummi oder hartplastik?
das gewicht des wagens sollte auch beachtet werden, je nachdem, wo man wohnt... einen schweren wagen in den 2. 3. 4. stock hochschleppen, weil das haus keinen aufzug und abstellplatz hat, ist eklig

ich glaube, so grob gesehen, würde mir der gefallen ^^
das problem ist nur dann später, gefällt es auch dem kind dann? :P

unsere erste maus war leider ein schreikind und wir hatten sie daher meist auf dem arm, statt im wagen... und bald im tuch und der wagen fing staub.... und zum schluss im feuchten keller schimmel *ärger*

Stoppersocke

@Coralin: Super! Schwangerschaftsyoga. Ich habe mal den ländlichen Angebotsplan für Schwangere hier durchgeguckt......So einen Kurs gibt es auch...aber ab Mai. Das lohnt sich für mich kaum noch. Aber hätte ich auch gerne ausprobiert.

@Mine:  Oh je....zum Staub fangen ist der Kinderwagen aber deutlich zu teuer!!! Bloß kein Schreikind ;D

Da ich den be you bei uns im Angebot in meiner Wunschfarbe bestellen konnte und die Lieferzeit mind. 10 Wochen beträgt (dann wäre ich ja auch schon 37.SSW), habe ich jetzt einfach einen gekauft. Jammern geht nimmer....ist zu spät.
Mir war es sehr wichtig den Einsatz umdrehen zu können (kann man, man kann sogar einfach den Bügel rüberkippen, wenns mal schnell gehen muss).
Die Räder sollten beweglich und auch feststellbar sein. Ich gehe viel spazieren und das Ding muss leichtgängig sein! Das geht alles und er scheint leichgängiger als die meisten anderen...
Dann wollte ich weder grau, braun, schwarz noch grau....bekomme nun ein grelles grün 8)
Und er muss so klein zusammenklappbar sein dass er in mein kleinen Flitzer passt. Auch das wird gehen....also genommen....Kein Bock mehr darüber nachzudenken.

Heute ist das Kinderzimmer auch schon schön gelb gestrichen. Wenn alles trocken ist kommen die Bordüren dran und gestern haben wir die alten Möbel (Bettchen, Wickelkommode) sowie MaxiCosi und Babybjörn von Freunden abgegriffen. Die Sachen bekommen wir am Mittwoch....

...Also eigentlich könnte die Schnecke kommen....(Nein, nein....bleib bloß noch drin!!!!)

@Rücken: Der tut immer weh, wenn ich mal länger als 15 min sitze. Das ist kaum auszuhalten. Und niemand versteht mich, weil alle immer nur über mein winziges Bäuchlein lachen....(Zitat: "Wie 27. SSW..man sieht ja fast nix...nur wenn man ganz genau hinguckt ???)...wo sollen also die Rückenschmerzen herkommen?

Und wenns nur die Rückenschmerzen wären: Viel schlimmer ist das Sodbrennen. Ich glaube fast die Kleine macht sich einfach in meinem Inneren breit, so dass der Bauch nicht nach draußen kommt und sich meinen Bauchorgane in den Brustkorb verlagern  ;D. Das war so schlimm, dass ich die letzte Woche fast nix mehr essen konnte und wenn doch, dann anschließend gespuckt habe. Das hat mir 3 kg Gewichtsabnahme und eine regelmäßige Einnahme von Omeprazol beschert. (V.a. Gastritis). Damit gehts mir deutlich besser, und ich habe sogar die Bratkartoffeln von heute Mittag drin behalten :-X....

So...war irgendwie mitteilungsbedürftig. Ist so still geworden hier. Hoffe Es geht euch allen gut!

GLG Stoppersocke

Lahanya

Huhu!

Zuerst mal: das Zimmer ist Schimmelfrei! Männe hat sich erfolgreich allein durchgekämpft. ;D

Arzt termin gestern war Ok. Krümelchen war nicht sonderlich kooperativ. Beim CTG hat er einfach die ganze Zeit gegen die Sensoren (kann man das so nennen?  ;D ) getreten oder geboxt und ist auch immer abgehauen. Beim US hat er sich auch die ganze Zeit hin und her gedreht so das kaum irgendetwas vernünftiges zu stande kam. Ist anscheinend ein aufgewecktes kerlchen ;) Aber wenigstens macht er Nachts gar keinen Terz und lässt mich super schlafen.

Mein nächster Termin ist am 24.03, ab danach gehts schon in die 2. wochen abstände. So langsam wirds dann doch ernst...

#Shopping: Ich hätte gerne noch eine Babytrage. Möchte eine Manduca, hab da so viel positives von gehört und gesehen und denke das ich mich da schon drauf festgefahren habe. Ich hab letztens eine Liste gemacht und war doch recht erschrocken was wir alles noch brauchen. Es sind zwar nur noch kleinigkeiten aber die läppern sich.

#Sodbrennen: Hab ich auch, aber nicht doll und sehr unterschiedlich je nachdem was ich gegessen habe aber meistens reicht dann ein Glas Milch und es ist alles wieder gut. Meine FÄ meinte gestern aber, ich kann ruhig Rennie nehmen wenn es zu stark wird. Ich krieg von allen Tomaten Produkten Sodbrennen, dass ist echt nervig. Scharf essen geht auch gar nicht, knobi auch nicht und alles was viel Kohlensäure hat ist leider auch ein no-go.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und eine stressfreie Woche!

Stoppersocke

@Lahanya: Ich hatte mich auch auf die Manduca festgelegt. Nun habe ich aber ein Babybjörn geerbt bekommen und werde es dann doch erstmal damit versuchen. Die sollen ja auch nicht schlecht sein.

Bekommst du schon ein CTG? Ab wann gibts das denn? Ich habe am Freitag den nächsten Termin in der 28.SSW....Das soll ja so langweilig sein, sollte ich mir ein Buch mitbringen?! ;)