Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

min(e)

*hust*
in tragekreise ist der babybjörn verhasst ;)

die alten tragen haben einen zu engen steg, das heißt, die beinchen baumeln einfach runter... wenn du mal auf einem baumast oder ähnliches gesessen hast, weißt du vielleicht, wie das ist :)
auch klagten häufig die mütter, dass ihnen rücken und schulter bald schmerzten, weil die träger einfach nur mist waren
mir persönlich ist er auch vom stoff her zu fest und steif
die neueren kenne ich nicht, da hab ich nur gelesen, dss der steg nun etwas breiter ist, wohl aber nicht optimal
der rücke des kleinen kindes wird nicht genügend gestützt (er sollte schön rund sein und von allen seiten umstofft)
das, was ich am furchtbarsten finde, ist die option blickrichtung nach vorne, da ist die körperhaltung noch schlimmer  :-[

[edit: manche sagen aber auch, besser schlecht getragen, wie im wagen schreien lassen]

das treten beim ctg kenn ich... die kinder mögen es bei mir auch nicht und ich hasse es auch... ich werde es beim termin ausschlagen, gehört ja eh nicht zur vorsorge

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lahanya

@Stoppersocke: Ja, seit dem letzten Termin komme ich ans CTG. Das war allerdings der Termin mit dem Zuckertest. Ich muss aber dazu sagen, dass meine FÄ sehr sehr genau ist und alle sehr engmaschig kontrolliert. Deswegen kann ich dir nicht sagen, wann das in der Regel der Fall ist. Ich hatte am Anfang der SS auch alle 2 Wochen US. Aber Langweilig find ich CTG eigentlich nicht eher beruhigend die Herztöne zu hören, aber ich lese dabei auch oder unterhalte mich mit meinem Freund.

#Manduca: Ich persönlich hab sie mir ausgeguckt weil ich die Handhabung sehr einfach finde und sie ja grade für neugeborene super geeignet ist durch die Sitzverkleinerung. Ich würd den kleinen gern von Anfang an direkt ans Tragen gewöhnen, hoffe das klappt. :)

Stoppersocke

@babybjörn: Ohje...gleich verhasst ;D. Naja..mal sehen. Wenns nix ist gibts halt später ne Manduca oder doch nen Tuch.  8) Was die Beinhaltung angeht wird meine Tochter wohl eh ne Spreizhose tragen. Das muss leider jedes Mädchen innerhalb meiner doch recht großen Familie. Wäre ein Wunder wenn die Kleine als Erste ohne auskommt ::)(Ich selber hatte fast ne Luxation und musste 1,5 Jahre in so ein Ding)...

Leider kann mein Mann nicht immer mit zum FA (Die Termine sind meist zu seinen Arbeitszeiten). Damit wird mir diese Unterhaltung dann schonmal fehlen....Aber ich bin gespannt wann bei mir das erste CTG geschrieben wird.....und ddann werde ich ja sehen wie es uns gefällt. Letztlich denke ich auch nicht, dass es so viel diagnostischen WErt hat, wenn ohnehin ein Sono und eine vag. Untersuchung stattfindet, solange man beschwerdefrei ist. Wehen hab ich bestimmt nicht. Nicht mal eine VOrstellung davon ;)

LG

min(e)

wenn schon eine vorbelatsung ist, würde ich mir doch glatt für den anfang ein tuch leihen :) gerade das richtige tragen soll für die hüfte gut sein
oder eben oft in froschposition bei dir auf den bauch legen ♥
aaaah, darauf freue ich mich schon ;D
und das babyköpfchen beschnuppern ♥
und die zarten haare ♥
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

coralin

@ Babytrage

Bei meinem Großen hatte ich die Manduca.  Zum Glück erst bestellt,  als das Baby schon da war.  Lief gar nicht gut.  Hat nur drin gebrüllt und ich konnte sie dann nach einigen erfolglosen Trageversuchen binnen der Retourfrist zurück geben.  Die Neugeborenenhalterung da drin fand ich sehr schlecht gelöst und das Baby hat geweint, weil es unbequem war.  Bei dem Preis wie ich froh, keinen Fehlkauf behalten zu müssen.  Diesmal probiere ich es mit ergobaby.  Ähnlicher Preis,  aber Neugeborenensitz besser gelöst. Hab sie gebraucht für 35 Euro bekommen.  Sieht aus wie neu. Für den Preis werd ich sie locker wieder los,  falls sie auch nicht geht.

Also wer wirklich Manduca möchte,  da kann ich echt raten,  erst kaufen,  wenn das Baby da ist,  damit man bei Bedarf zurück geben kann oder gebraucht suchen.

Stoppersocke

@mine: Das mit der Vorbelastung löse ich ganz pragmatisch. Da ich selber Kinderärztin bin sitze ich quasi an der Quelle und werde die Kleine noch vor der U3 die Hüfte schallen (lassen) und ggfs beim Orthopäden aufkreuzen. Da mach ich gar nicht lange rum. Bei mir hat man das erst festgestellt als ich 6 Monate alt war. Entsprechend langwierig war das mit der Spreizhose.... als ich das Ding los war bin ich gleich losgelaufen. Krabbelphase also übersprungen bzw eher als Robbphase ausgelebt. Dafür hatte ich krätige Oberarme und konnte mich gut gegen meinen großen Bruder wehren ;D.  Meine Cousine hatte da mehr Pech. Künstliche Hüfte mit 28 Jahren...
Dieses ganze "breit wickeln" entsprechend hinlegen... bringt bei einer richtigen Hüftdysplasie ohnehin nix mehr. Das ist hilfreich bei leichten Unreifen, die nur kontrolliert werden müssen und sich meist von alleine geben.
Aber mein Mann hat gute Gene...vielleicht hat die Schnecke auch Glück.

@Coralin: Guter Tipp mit dem Spätkauf. Sollte das mit dem Babybjörn oder wickeln am Ende wirklich Murks sein, "teste" ich die Manduca erst mal. Berichte dann mal vom Ergobaby, wenns soweit ist.

min(e)

Das ist ja praktisch :D
Ich drück euch die Daumen, dass das mit der Hüfte sich nicht bestätigen wird :)
Ach entschuldige, dass hab ich irgendwie durcheinander gewürfelt mit der unreifen Hüfte und richtigen hüftproblemen *arg*

Und das mit dem spät kaufen ist echt ein guter tip ;D
Hätte ich das nur früher gewusst xD

Mondlaus

Hallo allerseits,

meine Kleine hat die Ringelröteln. Gemerkt haben wir es erst, als der Ausschlag schon da war, also habe ich mich ggf. bereits angesteckt. :-\ Titer wurde bei mir für Parovirus nicht bestimmt, also werde ihc das jetzt machen lassen. Das fehlt gerade noch :(

@Stoppersocke wir hatten damals auch eine unreife Hüfte, wegen Geburt in der 37. Woche. Das Breitwickeln sah lustig aus ::) Beim Orthopäden habe ich viele Babies gesehen, die wegen der Hüfte dieses Gestell tragen mussten, sie taten mir leid :-\

@Babybjörn, ja Orthopäden empfehlen den nicht, wegen dem Steg und der Tatsache, dass die Kleinen nicht in der Spreizhaltung sitzen. Wie bei so vielen Dingen, die verteufelt werden, gibt es keine handfesten Beweise in Form von Evidenzbasierten Studien, dass es wirklich zu Schäden kommt.

@Manduca mit der konnte ich auch nichts anfangen. Sie soll ja das Gewicht auf die Hüfte verlagern, so dass der Rücken nix trägt. Hat bei mir nicht geklappt, da der Hüftgürtel selbst in der kleinsten Einstellung zu weit war und mir über die Hüfte gerutscht ist, denn ich bin mit unter 50kg sehr dünn. Es ging mir sehr auf den Rücken, das war besonders schwer, als das Kind bereits ca. 1 Jahr alt war. Ich bin mit ihr sehr oft Langstrecke geflogen und am Flughafen und im Flugzeug musste ich mangels Kinderwagen die Manduca nutzen, hatte ja auch noch Gepäck... Danach konnte ich tagelang nicht mehr gerade gehen. :-\ Ich bleibe beim Kinderwagen ;)

@Kinderwagen hab ich den Teutonia Cosmo, der ist super für die Großstadt - leicht und wendig!

Ab nächste Woche bin ich für 4 Wochen in Australian, Dubai, Singapur - ohne ärztliche Betreuung. Danach fängt bei mir auch der zwei-Wochen-Abstand und die CTGs an.

min(e)

lotta

Moin!

Mondlaus - toitoitoi!

Tragen: Ich habe ganz am Anfang in einem elastischen Tuch getragen und bin dann (ca. Gr. 62) auf eine Marsupi umgestiegen.
Danach (ca. Gr. 68) hatte ich eine Manduca und einen Ergo, weil die Marsupi mir zu sehr auf den Rücken ging... Mein Vater und ich haben lieber im Ergo und mein Mann und meine Mutter lieber in der Manduca getragen (passte irgendwie jeweils besser.)
Ansonsten habe ich noch ein gewebtes Tragetuch, einen selbstgenähten Sling und einen selbstgenähten MeiTai benutzt.
Der Große hat fast 10 Monate quasi an uns gelebt, da haben wir alles mögliche durchprobiert und individuell nach Situation und Träger gewechselt ;)

Eine braune Marsupi in Gr L hätte ich hier noch über... Mein Mann ist da "rausgewachsen"  ::)

Nachher habe ich wieder Termin bei der FÄ - freu mich schon!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Stoppersocke

Guten Morgen!

@Lotta: Wir war dein Termin? ALles gut?

@Tragen: Hier klingt es insgesamt ja fast danach als sei ein Tragetuch letztlich die beste Variante. Muss wohl jeder für sich herausbekommen. Ich glaube das muss man nur erst mal lernen ;)..... Ich bin gespannt

@me: War gerade beim FA: Alles bombig. Die Kleine wiegt 1040g und ist 38cm lang. Liegt in SL Also alles völlig normal. CTG habe ich dieses mal noch abgelehnt. Ich hatte so einen Hunger. Bin zu spät aus dem Bett gekommen und musste erstmal auf das Frühstück verzichten. War mir aber ohnehin freigestellt. Ob ich das schon machen will oder nicht.

@Ringelröteln: ca 70% der 25 bis 30 jährigen habens schon gehabt...ich drücke dir die Daumen, dass du schon AK hattest und dich nicht erst jetzt angesteckt hast. Echt blöde sowas. Irgendwie beruhigend wenn man wie ich schon weiß, dass man das schon hatte. Wurde aufgrund meines Berufes ja alles durchgetestet durch die Betriebsärztin.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

nächster FA Termin: 28.3.14

Lahanya

Huhu,

@Lotta: erzähl mal vom Termin.  :)

@Stoppersocke: Schön das bei euch alles gut ist!  :)

@Tragen: Wir schauen uns morgen hier in der Stadt eine gebrauchte Manduca an (bin ja eh voll die Secondhand-Mami) wenn die einwandfrei ist, werden wir die wohl nehmen.

@Ringelröteln: Meine Daumen sind für dich gedrückt Mondlaus! Hoffe das beste für dich und die kleine!

@me: Aktueller Bauchumfang: 102cm! Die Tage bis zum ET gehen unter die 100 und der Bauch drüber. ;D Ich hab aber das Gefühl das ich echt jeden Tag dabei zusehen kann wie er wächst. Und ich habe so extremen Hunger seit ein paar Tagen, dass ich den ganzen Tag nur essen könnte... Hab mir extra Pumpernickel und Käse gekauft... die tage davor hab ich nur Schoki verschlungen! Die ist aber gott sei dank nun alle :D Ansonsten gehts mir Super. Bin ständig am putzen... Seit ich Schwanger bin, bin ich sehr ordentlich geworden. Das ist eigentlich sehr schön. Wir sind ziemlich Chaotisch und einwandfrei wird es nie sein, aber es ist echt vieeel besser geworden. Unglaublich wie dieser Lebensabschnitt einen verändern kann. Bei meinem Freund hats allerdings noch nicht gefruchtet mit dem Ordentlich sein ;)

Laura

@coralin: danke! Ist ja leider nicht so, dass man sich das aussuchen kann. Hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich definitiv nur eines genommen!

Das mit der Niere ist ja schon erstmal ein kleiner Schock. Aber es stimmt, meine Schwester hat auch nur eine Niere. Das scheint gar nicht so selten zu sein. Man muss nur auf die Ernährung mehr achten als bei Menschen mit zwei Nieren. Viel trinken ist da sehr wichtig, weil der Urin nicht immer so hochkonzentriert sein kann. Meine Schwester hat dann auch früh in die Sauna gehen für sich entdeckt. Das muss man aber mit einem Arzt absprechen. Ihr hilft das gut, es werden wohl auch Stoffe über den Schweiß ausgefiltert.

Glückwunsch zum Mädchen!

@Stoppersocke: toll dass sich die Familie so mitfreut, das ist schön :)

@Junikäfer: ET ist der 20.6.
Laura (36 Jahre)
Kinder: Lukas (3) und Paula (23 Monate)

Wunsch: Egal, Gefühl: Zwei Mädels, Chinesischer Kalender: Zwei Jungs

Mein Geburtstag ist der 12. Februar

lotta

Hey,

der Termin war schön und unspektakulär.

Lille ist anscheinend ziemlich groß und schwer für die SSW, aber die FÄ misst eh immer recht großzügig ;) die 1000g sind wohl geknackt.  :o

Ansonsten war er wenig zeigefreudig... Beim Versuch das Gesicht in den 3D Schall zu kriegen tauchte eine Faust auf und dann hat er sich umgedreht  :P 

Euch ein schönes Wochenende!
unvergessen

min(e)

Mondlaus

Ja, ich hab am Montag wieder eine - die muss gut gehen, denn am Donnerstag fliege ich nach Dubai, und von dort weiter nach Südaustralien. Brauche dazu ein Attest vom Arzt. Und eine Bescheinigung, dass ich das Heparin brauche. Sind ja immerhin 60 Spritzen, die ich mitnehme.

bine25

Hallo ihr liebe  junis  s-winken
Ab und an muss ich hier mal rein lesen  :)
Hoffe euch allen geht es gut  :)

Stoppersocke

Hallo Bine 25 (alias Lenomi ;)

Danke der Nachfrage! Hoffe bei dir ist auch weiterhin alles ok und alles läuft dieses Mal gut ;)

LG

Schafi2013

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder....
Waren bis Samstag eine Woche in Rom auf Sightseeing-Trip und wollte auch absichtlich ein bisschen Abstand nehmen....
Der große Ultraschall ist gut verlaufen, der kleine Zwerg ist putzmunter und sehr gut ausgebildet.
Mich beunruhigt jedoch etwas ganz anderes..... Kurz vor meiner Schwangerschaft Anfang Oktober hab ich wie immer die Krebsvorsorgeuntersuchung machen lassen. Da der Wert erhöht war musste ich im Februar nochmal einen Abstrich zur Kontrolle machen. Leider ist der Wert aber nochmal gestiegen  :( Der Arzt meinte normalerweise wird ne kleine Op gemacht in der das veränderte Gewebe aus dem Gebärmutterhals geschnitten wird. Aufgrund der Schwangerschaft rät er mir aber bis nach der Geburt zu warten. Hab dann auch noch den Fehler gemacht in Internetforen darüber zu lesen, hätte ja wissen müssen, dass da nur Horrorgeschichten stehen. Ich hoffe mal, dass alles gut geht und sich die Werte bis zur Op nach der Geburt nicht nochmal verschlechtern und dann das Thema erledigt ist. Das macht mir schon ein bisschen Angst.....

Lahanya

Hey,

@Mondlaus: Wie ist das Ergebnis und wie war die Untersuchung? Ich hoffe das es dir gut geht und du von diesen blöden Ringelröteln verschont geblieben bist!

@Schafi: Googel ist echt eine absolut blöde erfindung. Grade in der Schwangerschaft und vor allen dingen was Krankheiten angeht... !!!  s-hug Kann ich verstehen das du da Angst hast. Aber das wird schon! Du warst doch beim Arzt und wenn er dir Rät bis nach der Geburt zu warten dann wird das doch Ok sein!

@Bine: Ich hoffe bei dir ist auch alles gut? :) Und du kannst die Schwangerschaft genießen!

@me: Haben am Samstag ne Shopping Tour gemacht :) Manduca haben wir nun gekauft mit zwei flauschigen fumbees gratis dazu :) Ich bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme. Die Mama von der wir sie gekauft haben hat sie uns ganz professionel vorgeführt und schien damit 2 Jahre super zufrieden gewesen zu sein. Danach waren wir in einem Secondhandladen. Dort haben wir 4 Super süße Strampler gefunden. Danach gings weiter in den nächsten Markt wo es dann eine super süße Babywanne, eine Wickelunterlage mit Eulen ( s-party) und Bettwäsche gab. :)

Werde es jetzt ein paar Tage nicht schaffen hier rein zu schauen, da mein Freund eine Woche Urlaub hat und ein paar Familienfeiern anstehen. Ist zwar wieder mit viel Autofahren verbunden, aber das werd ich schon überleben. Freue mich auch drauf.

Wünsche euch eine wunderschöne Woche und hoffe ihr habt genauso herrliches Wetter wie wir!

Liebe Grüße,
Lahanya

Mondlaus

So, Arztbesuch hinter mich gebracht. Alles ok, wohl keine Ringelrötelngefahr. Ich darf auch fliegen, die schlimmen Übungswehen, die ich habe, haben den MuMu nicht geöffnet. Sie würde mir allerdings nicht empfehlen in ein Land zu fliegen, in dme ich keine Krankenversicherung habe - hab ich ja aber zum Glück, und die halbe Familie wohnt dort.
Baby wiegt 670g, eher auf der leichten Seite, aber immer noch ok.

@schafi, das ist natürlich beängstigend. Ich kenne mich leider nicht so gut aus, wie man da in der Schwangerschaft verfährt. Viel Glück!

Ich habe ein paar Fotos in die Fotoecke geladen..

Mephistophelessa

Wah, Mädels habt ihr gesehen? Die Märzies sind komplett. Jetzt sind noch die April- und die Mai Mamis vor uns und dann sind wir schon dran ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

Ich habe gesehen ;D
Heftig, nicht Jahr? Die Zeit fliegt geradezu dahin.
Habe auch gerade zu meinem Mann gesagt, dass wir nur noch 11 Wochen haben ;D

Und in etwa 2 Wochen ist auch unser letzter UHU gelandet (wenn ich das richtig im Kopf habe :) )

Bei den April Müttern ist ja auch schon das erste da :)

Mondlaus
Gut, dass du/ihr euch nicht angesteckt habt

Schafi
Omann, das hört sich nicht gut an
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich als nicht so schlimm, bestenfalls harmlos herausstellt

Ich liebe second Hand shops :)

Übungswehen habe ich momentan keine
Nur nach Anstrengung boshaften Druck nach unten, als wurden er gleich rauskullern :(
Ich kann echt nicht mehr mit allen Kindern raus gehen ;( (hab ja dann einen wagen dabei, egal ob gezogen oder geschoben, es ist mit Inhalt anstrengend)

Mephistophelessa

min(e): Oh ja, vier (dann 5) Kinder ist nochmal eine andere Hausnummer als 2 (bald 3).

@Mond: Ich wünsch Dir eine tolle Zeit!

Ich hab heute früh einen Abstecher ins KH gemacht. Musste auf Toilette heftig niesen und da zog es recht arg am MuMu. Und dann war die Toi ganz blutig (sorry) und das TPapier sah auch nicht vertrauenserweckend aus. Zappelbär lies sich nicht wecken also war ich dann 5:30 Uhr im KH. Dort dann das erste Mal CTG und dem Kleinen ging es prima. Die Ärztin konnte dann nichts erkennen, woher das Blut kam. Zervix noch 2 cm. Oberschenkelknochen war wohl etwas zu klein aber sie meinte, könnte daran liegen, dass er sich bewegt hat.
Mädels waren dann zu spät in der Schule, aber ich kanns nicht ändern.

Ähm ja, muss erstmal die Kinder von der Bahn abholen, melde mich heute abend nochmal.  s-daumendruck
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

lotta

Moin!

Schafi - toitoitoi! Bei einer Bekannten wurde während der Schwangerschaft ein bösartiger Tumor am Gebärmutterhals festgestellt. Nach der Entbindung wurde sie operiert und mittlerweile hat sie noch ein weiteres Kind bekommen! Es muss also nicht immer eine Horrorgeschichte werden! Kopf hoch!!!

Mondlaus: Super, dass wenigstens dieser Kelch an dir vorbei gegangen ist!!! Viel Spaß auf Reisen!!!  :D Kommt gut wieder!

min(e): Noch mehr als SecondHandShops liebe ich diese Kleiderbörsen in Kindergärten...  ::)

Lahanya: Viel Spaß bei den Besuchen! Babyshopping ist klasse, oder?!  ;)

Kitiara: Die Zeit rast!!! Wahnsinn, dass es nur noch ein paar Wochen sein sollen...  :o Puh... was für ein Schreck!!! Gott sei dank ist alles in Ordnung!!!

Hier ist alles gut. Die Nächte sind mäßig erholsam, da sich Sodbrennen, ein strampelnder Bauchbewohner, seltsame Träume und ein im Bett rotierender fast Fünfjähriger abwechseln...  :P
unvergessen