Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

min(e)

ich habe leider dann nur vier kinder zuhause
meine erstgeborene lebt bei ihrem papa...
eigentlich echt komisch... hier ist trubel ohne ende und die kinder können mittlerweile auch nicht mehr ohne
und die ganz große wächst quasi als einzelkind auf...
.... und die ganz kleine hat sie noch nicht gesehen ;(

aber vielleicht klappt es diesen sommer endlich wieder :D

bei den second hand sachen finde ich, dass manchmal echte schmuckstücke dabei sind *hände reib* ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

lotta

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Junikäfer2014

Mondlaus

Danke allerseits :D Nur, ich gehe ja nicht in Urlaub. Das ist ja für die Arbeit. Und in die Australische Stadt, wo es hingeht, das ist nicht gerade toll für Touristen... Es gibt einen Wildlifepark, da kann die Kleine mal die Koalas füttern, die Känguruhs beobachten etc. Und der Vater von meinem Mann hat ne Farm im Outback, da geht es wohl auch für ein Wochenende hin. Sonst verbringe ich meine Zeit im Office und hoffe, dass die Klimaanlage funktioniert.

@mine wow ihr habt das ja bewusst entschieden... aber trotzdem muss es hart sein.. aber warum hat sie denn Y. noch nie gesehen :o Wohnen sie so weit weg?

min(e)

es zeiht mich zum glück in kein tiefes loch, da ich ja weiß, ihr geht es super gut :D

wir wohnen dumme 2 stunden autofahrt auseinander.... nur hatten wir beide kein auto, bzw, keines welches autobahn-tauglich wäre (seins hat beim letzten mal ein bisschen gebrannt, dass hat uns schon angst gemacht)
wir haben kein auto und werden auch so schnell keins für 6 mann bekommen  :-\

erst seit kurzem hat mein exmann nun eine feste arbeit und ein zweitauto, mit dem er zu uns fahren könnte

mit dem zug fahren kommt leider auch nicht in frage... da dauert es hin alleine schon an die 8 stunden!

/edit:
btw
ich kann meinen bauchnabel raus holen ._.
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mephistophelessa

Mine: Dann kann Euch die Maus hoffentlich bald öfter besuchen kommen  :)

@me: Hab am Freitag mal angefangen Babysachen zu waschen. Ui, wieviel da in so eine Waschmaschine reinpasst und wieviel Platz so ein Wickelbody auf der Leine einnimmt... hatte ich ganz vergessen. Hab gerade so beide Trommeln auf der Wäschespinne verteilen können.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

lotta

Mondlaus: Vielleicht ist es ja nicht NUR Arbeit, sondern auch ein bisschen "schöne Zeit" ;)

Kitiara: Ich habe die Sachen noch so hier liegen - allerdings ist die Kommode wo alles rein soll, auch noch nicht aufgebaut. Separat gewaschen wird die Babykleidung eh nur dieses eine Mal, danach kommt alles zusammen in die Wäsche.

Uns geht es gut!
unvergessen

Stoppersocke

Hallo Zusammen!

Ich wollte mich auch mal wieder melden! Schön zu hören dass es den meisten von Euch gut geht!
Ich selber habe ziemliche Probleme was das Sodbrennen betrifft. Ich nehme mittlerweile regelmäßig Omeprazol ein aber Nachts ist es auch bei hochgestelltem Kopfteil und zusätzlicher Einnahme von Gaviscon so schlimm dass ich mich mehrfach übergebe. Die Kleine machts dann nicht viel leichter weil sie irgendwie gerade Nachts nach oben rutscht und mir dauernd auf Magen und Rippen herumstrampelt. Ich bin ja froh, dass sie so aktiv ist...aber warum Nachts??? ::)
Mittlerweile habe  ich wieder 3 kg abgenommen. Ich habe ein bisschen Angst, dass das nicht sonderlich gut für die Kleine ist. In der ersten Zeit habe ich so schnell recht viel zugelegt. Und seit fast 2 Monaten passierte dann auf der Waage nix mehr...und nun Talfahrt   :o 

Thema Bauchnabel: Meiner tut weh und ist auch irgendwie wund. Mit Zink und Bepanthen hab ich das einigermaßen im Griff...Kennt das jemand (ich habe nen winzigen, ziemlich tiefen Nabel....ich glaube der kann gar nicht da raus..  ;D)

Will aber nicht nur jammern: Insgesamt finde ich schwanger sein super!!!! Meinetwegen könnte es noch weitere 6 Monate andauern ;)

lotta

Stoppersocke - ich habe nun knapp 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Es ist jedoch mit dem kleinen Bauchbewohner alles in bester Ordnung. Der Körper geht erst an deine Reserven um das Baby zu versorgen ;) Bei ständigem Sodbrennen ist es kein Wunder, dass du nicht zunimmt - da schmeckt ja auch nix...
Hast du mal ein Glas Milch vor dem Schlafengehen versucht? Das war in der letzten Schwangerschaft das einzige Mittel das mir - besonders auch - für die Nacht half. Mensch hab ich viel Milch getrunken in der Zeit ;)
unvergessen

Lahanya

Hey,

melde mich auch wieder zurück. Waren ein paar anstrengende aber auch schöne Tage. Samstag Abend hatte unser Auto dann eine Panne :( (Scheibenwischer total ausfall) und Sonntag sollte es wieder nach hause gehen und es hat nur geregnet! Notdürftig haben wir das ganze dann flicken lassen. Mal gucken wie lange es hält.

@Sodbrennen: Habe ich ganz selten. Ich trinke dann auch Milch, das hilft mir sehr gut.

@Babysachen: Habe gestern alles der größe nach in die Kommode einsortiert... Hachja... :)

@me: Mir gehts soweit ganz gut. Habe seit neusten allerdings "dickere" Finger. Wird wohl Wasser sein. Montag kann mir die FA das dann vermutlich bestätigen. Musste meinen Verlobungsring ablegen bzw. ich kann ihn nun am kleinen Finger tragen. ;D Ich hab jetzt ca. 10 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Ich denke das ist Ok. Kann damit ganz gut leben, danach wirds ja wieder sehr viel aktiver im Leben. ;) Der kleine strampelt ordentlich und mittlerweile ist es teilweise sogar schon sehr unangenehm da er mir ständig in die Rippen tritt und es ab und an schon weh tut. Er kann es auch gar nicht leiden wenn ich auf der linken Seite liege, sagen ja immer alle, dass man ja am besten auf links schlafen soll, haha... pustekuchen, dann krieg ich Nachts aber kein Auge zu. Dann hab ich jetzt schon 3-4 mal Nachts einen furchtbaren Wadenkrampf gehabt... Argh und dann musste ich in jenem moment auch noch aufstehen weil ich mir sonst in die Hose gemacht hätte! Das war höllisch...  :o

Genug gejammert. Im großen und ganzen bin ich auch sehr gerne Schwanger. Muss aber dazu sagen, dass ich meinen kleinen doch lieber schon im Arm hätte (bleib bloß drinn...) und kuscheln würde... Und meinen Körper wieder für mich alleine! ICH WILL METTWURST!  :D ;D

Mephistophelessa

Zitat von: Lahanya am 18. März 2014, 13:32:02
ICH WILL METTWURST!  :D ;D

Ich auch!  ;D ;D ;D

Lahanya, das ist ja ärgerlich, dass das Auto nicht ganz so wollte. Und ja, langsam werden aus den Zappelbärchen Polterbären. Ist schon manchmal heftig, aber irgendwie auch schön. Nur noch etwa 12 Wochen *schluck*

@Sodbrennen: Das mit der Milch werd ich mir mal merken. Wird sicher wieder kommen, dass ich wegen Sodbrennen nur noch im sitzen schlafen kann ...

@me: Hatte heute Termin bei der Hebi, es ist alles ok. Sie hat mir "versprochen", dass es diesmal mit der Wassergeburt klappt.  ;D Ein kurzes CTG war auch ok und Anti-D-Spritze gabs auch. Wow- so weit schon wieder!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mondlaus

Melde mich auch wieder - aus Australien... Die Hitze hier macht mich fertig. Noch schlimmer ist meine arme Tochter, die sehr unter der Zeitverschiebung leidet - sie ist wach von 2 Uhr nachts bis 6 Uhr nachts und schläft dann bis um 1. Ich muss aber um 8 Uhr morgens bei der Arbeit sein. Mein Mann kümmert sich, so gut es geht.

Habe immer mal wieder Wehen, und hatte auch wieder Blutungen. Abgeklärt, nichts schlimmes, man weiß nicht, wovon es kommt. Plazenta ist da, wo sie sein soll, Mumu ist zu.

sonst habich wirklich viel Arbeit hier, mit Mutterschutz wird es diesmal nix.

Mephistophelessa

Mondlaus, wie lange bleibt Ihr denn jetzt in down under? Mit der Zeitumstellung ist blöd, aber sonst ist es sicher traumhaft für die Kleine.

@all: Erzählt mal, geht Ihr zum Walschwimmen oder Schwangeren-Yoga oder etwas ähnlichem?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

Leider nicht, würde mir sicher sehr gut tun
Da ja bei mir endlich der drang zum baden endlich angekommen ist ^^
Sonst Dusche ich viel lieber.
Ich will schwimmen :(

Bzw jetzt im Augenblick nicht ;D
Ich war heute süße zwei std zu unterwegs und bin wieder fertig wie sonst was....

lotta

Moin!

Wir gehen mit dem Vorbereitungskurs einmal zum Schwimmen.

Ich denke, dass ich ab demnächst mal öfter im Schwimmbad vorbeischauen werde. Mittwoch habe ich erst um 12 Uhr Schule und da kann ich gut vorher ins Solebad dort um die Ecke gehen.  ::)

Kaum hatte ich geschrieben, dass ich von Sodbrennen verschont bleibe, geht es voll los!  :-X
Ich treffe meine Hebamme nächste Woche, die will dann mal Akkupunktieren.

Ansonsten habe ich etwas Beschwerden an der Bauchdcke... Ich habe letzte Woche die Abdeckung der Sandkiste draufgezogen (Holzdeckel) und da zog es links vom Bauchnabel ganz doof an einem Punkt in der obersten Schicht. Nun hat sich dieser Punkt aber irgendwie ausgeweitet und da ist mein Bauch so berührungssensitiv...
Es tut nicht weh, es ist eher wie ein kleiner Muskelfaserriss... Zum Arzt wollte ich damit eigentlich nicht, da es nur die Haut und ganz dicht drunter betrifft.....
unvergessen

Lahanya

Hallo :)

Erstmal vorweg... meine Komma Taste funktioniert nicht. Also Sorry! ;D

@Schwimmen: Würde auch sehr gerne. Hab nur niemanden der mitgeht und alleine hab ich absolut keinen Spaß daran. :( Mein Freund geht sehr ungern schwimmen.

@GVK: Wann geht den eurer Los? Meiner Startet am 3. April. 3x ohne Partner und 4x mit. Jede Woche Donnerstags. Hätte lieber einen Wochenendkurs mit Partner gemacht... der wäre aber Anfang Juni gewesen und hat für uns dann nicht mehr gepasst. :( Leider wird der nicht so häufig hier angeboten.

@Baden: ich würde auch soo gerne. Aber wir haben nur eine Dusche. Ich finds so ätzend seit der Bauch so groß ist. Rasieren geht auch gar nicht mehr... Da muss Schatzi ran...  8) ;D

Stoppersocke

Hallöchen und allen ein schönes Wochenende!

@schwimmen: Ich gehe mind. 2 mal die Woche. Danach tut der Rücken nicht mehr so weh und daher ist es ganz angenehm.

@GVK: meiner fängt erst am 15.4. an. Ist 6 mal und geht bis zum 20.5. (also passt so gerade noch) 1mal mit Partner, aber da er ja ohnehin viel im Schichtbetrieb arbeitet und gelegentlich auch mal ne Woche gar nicht da ist hab ich nicht so viel Hoffnung, dass er genau dann kann.....

Andere Kurse gibt es hier auf dem Lande nicht. Erst hinterher: Babyschwimmen; pekip Kurse, Babymassage etc. Aber da werde ich mich aufs Babyschwimmen und die Rückbildung beschränken.

@Mondlaus: Australien? Da würde ich auch gerne mal hin! Wünsche euch einen schönen Aufenthalt dort!!!

GLG

Lahanya

Mal kurz an die erfahrenen Mamas hier... was ist besser Mullwindeln molton oder Flanell? Als Spucktücher versteht sich... ;) ich hab bisher nur Mull gekauft.

lotta

Mullwindeln als Spucktücher - wir brauchten viiiiile ;)

Moltontücher hatte ich auch viele - die lagen z.B. im Bettchen, auf der Wickelauflage, auf dem Sofa etc. Überall, wo das Baby hingelegt wurde und evtl. etwas gespuckt hat, oder beim Wickeln mal etwas daneben ging.

1 Woche vor dem positiven Test habe ich ca. 20 Spucktücher und 15 Moltontücher in den Altkleidercontainer geschmissen... wer rechnet denn auch damit schwanger zu werden  ::)

Das erinnert mich daran, dass ich neue besorgen muss...  :P
unvergessen

Vanellope

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder...in letzter Zeit komme ich gar nicht mehr dazu, hier viel mitzulesen, daher Entschuldigung schonmal, wenn ich nicht auf alles eingehe...

#GVK: Wir hatten unseren schon, denn die Crashkurs-Paarwochenenden werden nur 2x im Jahr angeboten und im Juli brauchen wir ihn ja wohl nicth mehr ;-) Ich fand es gut, den zusammen zu machen und sich so gemeinsam auf die Geburt und die Zeit danach zu besinnen. Das war für uns als Paar wirklich schön! Die Übungen waren auch hilfreich, hoffentlich vergess ich sie in den nächsten Monaten nicht ;-)

#Stillen: Ja, möchte ich versuchen. Aber nicht um jeden Preis. Wenns nicht klappt, solls halt nicht sein und dann finde ich Flasche auch nicht soooo dramatisch ;-) Wobei es anders schon schöner (und praktischer) wäre.

#Spucktücher etc: Bei Aldi gab es letzte (?) Woche ganz flauschige Moltontücher, da habe ich erstmal zugeschlagen. Werde mir aber auch noch die ganz normalen Mullwindeln als einfach Spucktücher kaufen.
Wobei ich nicht der Typ bin, der von Anfang an ganz viel kaufen wird. Wir wohnen nah an der City, wenn wir dann merken, dass ein paar Bodys in Größe X fehlen, dann ist H&M quasi um die Ecke. Und Amazon liefert ja auch schnell und nach Hause, das dürfte also auch im Wochenbett gehen ;-)

Wir haben uns ansonsten schonmal die ersten Krankenhäuser (haben 3-4 zur Auswahl) angeschaut. Ich glaube, das ist wie mit der Schulwahl: Viel kommt auf die Lehrer (oder hier die diensthabenden Hebammen und Krankenschwestern) an. Und das kann man sich ja im Vorfeld nicht aussuchen.
Mal sehen, wofür wir uns entscheiden....
Habt ihr schon "eure" Krankenhäuser gefunden und euch angemeldet?
Unserer Maus gehts soweit ganz gut, nur dass beim letzten Ultraschall eine Eierstock-Zyste bei ihr entdeckt wurde. :-/ Das kann aber mit den ganzen Hormonen zusammenhängen und bildet sich normalerweise wohl entweder schon vor der Geburt oder danach zurück. Solange die Zyste also nicht größer wird und andere Organe dadurch beeinträchtigt, muss man wohl nichts machen sondern abwarten. Hoffen wir mal, dass es beim nächsten Termin in 2 Wochen nicht größer geworden ist... :-/
Ansonsten ist hier soweit alles ok. Gestern Nacht hatte ich ziemliche, mensartige Bauchkrämpfe...aber die sind mit Magnesium und Wärmflasche wieder weggegangen und auch nicht wieder gekommen. Ich tippe mal auf Wachstumsschub...!? Ich sehe nachwievor nicht aus wie jetzt schon 8. (!!!!) Monat, eher wie 5 oder maximal 6....Aber das "dicke Ende" kommt ja noch ;-)

Mondlaus

Bei Ikea gibt es 10 Waschlappen für 3 Euro. Die sind Flanell. Dort habe ich damals ein paar Packungen gekauft und als Spucktücher verwendet. Das war bitter nötig, wir haben ca. 5 pro Tag gebracht.

GVK: Mach ich eigentlich nur, um andere Schwangere kennen zu lernen. Ich fand ihn das letzte Mal nicht besonders sinnvoll.

Ich bleibe hier bis zum 23 April. Da bin ich dann in der 33. Woche und ich brauche ein Zertifikat von einem ARzt, der mir bescheinigt, dass ich fliegen kann. Schon beim Hinflug wollten sie eines sehen, obwohl es laut der Fluglinie gar nicht nötig gewesen wäre, aber ich hatte zum Glück eines dabei. WEnn der Arzt mir nicht bestätitgt, dass ich fliegen kann, muss ich hier entbinden :-\

Es hat ca. 32 Grad, aber ich bekomme nix davon mit. Ich geh morgens gleich ins Büro, abends komm ich raus, wenn es fast schon dunkel ist, der Strand ist leider ca. 30 Min von der city entfernt. für die Kleine ist es toll, weil sie endlich mit ihren Cousins spielen kann, die sie so selten sieht.

min(e)

owei
ich drück dir die daumen, das der arzt das ok gibt

bauchkrämpfe hab ich auch ab und an. bei mir liegts wohl am darm, dass er sich wärend der schwangerschaft zu eingeengt fühlt (weil es in jeder schwangerschaft vorkam und nach jedem netten toilettengang irgendwann wieder gelegt hat)

mensschmerzen schiebe ich auch auf wachstum *grrrr*

hach seufz, ich weiß nicht
manchmal überkommt mich wieder so ein unglauben, dass in mir ein menschlein heranwächst
diesmal halt eben etwas mehr - wie konnte das nur passieren?

und dann hab ich wieder starke sehnsucht, das der termin doch bitte schneller näher ranrücken soll *tiiiiief seufz*

heute hat meine ganz große geburtstag :D
wahnsinn.... vor 8 jahren hielt ich zum erstmal mein mädchen im arm - oooooh, sie war so klein und süß und die zarten haare und der duft ♥

und jedesmal, wenn ich an diese süßen köpfe meiner kinder denke, wächst die sehnsucht noooooch meeeeehr *aaarg*

Lahanya

@Mondlaus: Klingt ja fast nach einer Zitterpartie. So eine ungewissheit würde mich verrückt machen. Drücke dir die daumen!

#Krankenhaus auswahl: Ja, habe mich schon festgelegt. Meine Hebamme für die Wochenbettbetreuung arbeitet auch dort :) Hätte auch "nur" zwei Kliniken zur Auswahl gehabt. War ja auch schon 2x dort als Notfall. ;)

#Spucktücher: Heute sind nochmal 10 Mullis gekommen. Mehr kaufe ich vorab jetzt auch nicht mehr... Vielleicht nochmal 3-4 Moltontücher aus dem Rossmann... mal sehen.

@mine: Ich hätte meinen kleinen Männe auch schon so unglaublich gerne im Arm. :)

@me: Gestern beim Termin war alles soweit Ok. Der kleine wiegt 1500 gramm und wächst und gedeiht. Blöderweise hat er sich wieder gedreht und liegt jetzt in Steißlage, dabei tritt er mir sehr gerne heftigst auf den MuMu was ordentlich weh tut. :( Ab und an habe ich jetzt wieder Kreislaufprobleme und muss wieder aufpassen das ich nicht umkippe. Das nervt ganz schön.

Wegen dem Wasser in den Fingern soll ich jetzt Brennesseltee trinken. Meine FÄ hat mir noch Magnesium aufgeschrieben, da sich meine Wadenkrämpfe doch gehäuft haben Nachts.

Aber, der kleine lag gestern so toll, dass wir gaaanz tolle 3D Portraits bekommen haben. Ich bin richtig verliebt in meinen süßen Zwerg.  :-*

Mephistophelessa

Lanhanya: Pass gut auf Dich und den Kleinen auf!

GVK: Hab ich viermal im Mai. Ein Kurs nur für Mehrfachgebährende.  ;)

Spuktücher: Ähm ja, haben wir fast nicht gebraucht und meine Tochter hat sie später zweckentfremdet. Mal schauen, ob ich die wiederfinde oder einfach neue kaufe.

Pampers: Hat bei den Feuchttüchern gerade so Gutscheine dazu. Also sind so Klebis drauf, mir deren Code man dann Coupons ausdrucken kann und die Windeln dann 4 Euro günstiger bekommt... falls das für jemanden Interessant ist.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Laura

Hallo! Ich schreibe euch auch mal wieder!

Bei uns ist gerade viel los... Wir sind in den Vorbereitungen für Paulas 2. Geburtstag und dann hat sich Lukas auch noch eine ordentliche Erkältung eingefangen. Alles Stress...

@lotta: Wie schön, dass alles gut ist! Das freut einen immer :)

@schafi: Ich kann verstehen, dass du Angst hast, und hoffe, dass alles gut geht!

@Mondlaus: Ich finde es echt bewundernswert, wie du dass alles regelst mit Familie und Arbeit! Ich hatte schon so Bammel, jeweils nach erstem Geburtstag wieder arbeiten zu gehen...

@Kitiara: Ja, wahnsinnig, wie schnell die Zeit vergeht... Zum Glück ist alles gut, aber lieber einmal mehr zur Vorsorge, als einmal zu wenig...

Mir geht es gut. Allerdings ist der Vorbau inzwischen schon recht schwer und störend geworden. Der FA sagte nun auch, dass es gut wäre, wenn ich nicht mehr so lange arbeiten gehe.

Sonst müssen wir jetzt öfter zum Ultraschall, um zu gucken, wie die beiden sich so entwickeln, weil eben die Gefahr dass Komplikationen auftreten, sehr hoch ist. Den beiden geht es aber prächtig. Waren jetzt gerade erst am Montag wieder und da hatten sie ca. 800 und 860g (Was aber völlig im Rahmen ist).

Außerdem überlegen wir gerade an Namen. Es werden ja entweder 2 Jungen oder 2 Mädchen. Bei einem Jungen gefällt uns Jakob ganz gut. Da fehlt dann noch ein 2. Jungenname. Und bei einem Mädchen Ronja. Aber auch hier suchen wir noch den 2. Mädchennamen... Es wär viel einfacher, wenn es ein Pärchen werden würde, dann könnten wir einfach Jakob und Ronja nehmen...