Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

;)

Hab jetzt mal bei EO wegen Mel geschaut ... dort war sie im September das letzte Mal online. Ich hoffe, es ist alles ok!  ???
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

lotta

Gewicht aktuell - 2 kg zu vor der Schwangerschaft   :-\  Ich bin ja mal auf mein Gewicht nach der Geburt gespannt  ::)

Min(e) - Quentin find ich toll!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

coralin

@ Mine  Bananen essen...gleich notiert. Nehme aber schon 2 x täglich Magnesium und trotzdem fängt es nachts manchmal an zu ziehen in den Beinen, dann streck ich schnell durch und es geht wieder. Aber trotzdem erstmal wach.  >:(

@ Kitiara In eine besondere Klinik sollen wir, damit das Kind nach der Geburt besser untersucht und im Notfall behandelt werden kann. Meine Wunschklinik hat zwar eine Kinderintensiv, aber keine Neonatologie.  :'(

@ Mondlaus Hoffentlich wird es ein Mädl...dann gibt es irgendwann noch ein drittes kleines Mondläuschen  ;D Aber ein Junge ist auch toll. Hab ja selbst einen und der ist so  verkuschelt und knuffig, auch wenn er genauso viele Flausen im Kopf hat.  S:D  Vor mehreren Leuten im Zimmer graust es mich auch. Deswegen wünsche ich mir ein Familienzimmer, was in einer Großklinik gar nicht einfach ist. 2500 Geburten dort...das hat mich total abgeschreckt. Am 15. schauen wir uns noch eine andere Klinik an mit 600 Geburten (ähnlich meiner Wunschklinik) und Neonatologie. War selbst als Kind oft dort, deswegen hab ich dazu negative Erinnerungen, aber hoffe, dass es sich jetzt dort verändert hat.  Hoffentlich bist du nach der Entbindung fit genug, nach Hause gehen zu dürfen. Ich drück ganz doll die Daumen. Bei meinem Buben hätte ich das nicht gekonnt, obwohl ich gewollt hätte.

Und das Gefühl, dass das Beinchen gleich rauskommt und alles, was du sonst beschreibst, hab ich auch. Teilweise tut es wirklich sehr weh und drückt wahnsinnig auf die Blase. Letzte Woche lag unsere Maus in BEL und sie macht auch keine anstalten. Wie bei dir - auch bei mir: In der letzten SS lag das Baby jetzt schon in SL und das fühlte sich ganz anders an. Gestern haben wir Taschenlampe probiert, kein Erfolg. Becken und Beine dabei hochlagern fand ich extrem unangenehm. Tat gleich im Kopf weh. Heute werden wir mal Spieluhr testen.

@Kitiara   Fantasy und irischer Name....du machst es total spannend.  ;D Da bin ich auch schon übelst neugierig drauf.

@ Gewicht Aktuell 3,7 Kilo zur vor der SS...aber die Zeit von Wassereinlagerungen und Zunahme kommt ja noch.  ???

@GVK  Wir haben unseren von Freitag bis Sonntag absolviert und unseren großen 1 Woche bei Oma und Opa gehabt. So konnten wir 2 Arzttermine, Um-, Ausbau und Einrichten des neuen Kinderzimmers für unseren Buben, einen 60. Geburtstag und den Kurs unter einen Hut bekommen. Man war das ein Stress mit der Bauerei und den ganzen Terminen. Aber zum Glück haben wir bis gestern zur Rückkehr des Jungen alles geschafft. Hab mich aber ordentlich übernommen und abends oft Unterleibsschmerzen und ein mal auch Blutungen gehabt. Mäuschen strampelt aber fleißig, also alles gut. Den Kurs fand ich wirklich super, obwohl ich schon mal einen hatte. Die neue Hebamme hat ihn sehr anschaulich und locker gestaltet und viel Wissen aufgefrischt oder neues dazu gegeben. Und kleine Geschenkchen gab es auch noch. 8)

@Name Habt ihr es alle gut. Ich bin äußerst unsicher bei der Wahl. War beim Großen auch schon so. Stand zwar - wie diesmal - von Anfang an fest, aber trotzdem kommt immer wieder das Gefühl, was werden wohl die Verwandten und Freunde denken?  ??? Der erste Name steht im Zusammenhang mit dem positiven Schwangerschaftstest. Es war am Geburtstag unseres Sohns und ist der weibliche Namenstag. Der zweite Name macht uns mehr Gedanken. Es soll etwas einfaches, aber doch nicht zu abgelutschtes sein. Vielleicht auch dänisch, weil sich dort unser zweites Glück auf den Weg gemacht hat. Aber dänische Mädchennamen sind jetzt nicht soooo schön.

@ Klinik Am vergangenen Donnerstag bekam ich völlig unerwartet einen Anruf von der Ärztin aus unserer Wunschklinik, die uns am Montag abgelehnt hatte. Sie hatte ein großes schlechtes Gewissen und die ganze Woche versucht, meinen Namen und meine Nummer herauszufinden. Über die Feindiagnostikerin hat sie mich dann ausfindig gemacht. Sie hatte nicht bedacht, dass auch dort jetzt eine Neonatologin tätig ist und dass sich damit die Gesamtsituation ändert. Wir dürfen nun doch theoretisch dort entbinden. Sollte das Kind allerdings danach Probleme haben, müssten wir in die Großklinik verlegt werden.

So richtig weiß ich nicht, was ich machen soll. Eigentlich fühlte ich mich dort wohl und hätte gern dort entbunden. Andersrum geht es ja nicht nur um mich. In einer neonatologischen Klinik wären wir besser versorgt. Werde mir 15. mal den Infoabend ansehen und entscheide dann nach Bauchgefühl. Das war bislang immer am besten.

@Termine 22. April Gyn-Vorsorge mit großem Schall und CTG
                 15. Mai Feindiagnostik

lotta

Coralin - als dänischen Namen finde ich persönlich ja Bente sehr schön  8) So heißt nicht jede 2. und es lebt sich sehr gut damit ;)

Klinik - Wir werden sehen... Meine Wunschklinik ist je nach Verkehrslage lange entfernt. ( Wenn Berufsverkehr ist und dann noch der Elbtunnel dicht ist, habe ich für die Strecke schon mal 2,5 Stunden gebraucht... Normal dauert es ca. 30 min und nachts ca. 20  ::)

Alternativ haben wir hier im Ort eine Klinik, allerdings ganz ohne Kinderklinik. Wenn dann was ist, wird das Baby in das nächstgrößere KH verlegt, wo ich es aber auf keinen Fall bekommen, geschweige denn notfallmäßig liegen haben...

Dann gäbe es noch ein weiteres KH fast auf dem Weg zur Wunschklinik - mit Kinderstation und auch sonst ganz passabel...

Ach, ich weiß nicht...  :-\

Mein GVK startet erst am 24.04. - bei der Hebamme habe ich auch den ersten Kurs vor 5 Jahren gemacht.
unvergessen

coralin

Bente....den Namen hab ich auch noch gar nicht gehört. Danke Lotta  :)

Und deine Überlegungen zum Krankenhaus kann ich total verstehen. Hänge auch etwas in der Luft und hoffe, dass mich der Infoabend weiter bringt.

Mephistophelessa

Nur kurz ... hat sich von Euch jemand mit HypnoBirthing beschäftigt? Ich überlege, mir nachher das Buch zu kaufen ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

lotta

Ich habe das Buch hier - aber noch nicht angefangen.

Schreib doch evtl. "Seemädchen" an - sie wollte es evtl. verkaufen.
unvergessen

min(e)

habs durchgelesen ^^
mache fast jeden abend die atemnübungen....

meiner meinung nach ist das einfach nur autogenes training ._. gepaart mit geburtsatmung
ich hoffe, es wird gut werden ♥

/edit: wonderwoman hat diese methode bei ihrem zweiten sohn angewandt :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

min(e)

in 5 tagen haben wir unsere erste UFU

/edit:
und das erste mai-baby ist auch schon da ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mephistophelessa

Das erste Mai-Baby? Das macht mich nun irgendwie etwas nervös ...  :o
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lahanya

Hallöchen,

Das erste Mai-Baby? Wow.  :o

@me: ich hatte Dienstag meinen FA Termin. Habe wohl Wehen gehabt (Toco bis 50). Habe sie nicht gespürt. GMH ist leicht verkürzt (habs mir nicht gemerkt wie weit) MuMu ist aber zu. Soll jetzt bis zu 4x am Tag Magnesium nehmen und hab ne Überweisung ins KH bekommen falls ich Schmerzen kriegen sollte. :-\ Aber mir gehts soweit eigentlich sehr gut und ich spüre auch nichts.

Haben endlich alle Möbel aufgebaut.

Ansonsten gibts nichts...

Grüße,
Lahanya

min(e)

ach du schreck ._.
du hast aber die ltzte zeit auch viel gemacht, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

ruh dich aus pass ja gut auf euch auf!

Mephistophelessa

Guten Morgen!

@Lahanya: Ui, dann mach schön vorsichtig. Wir wollen ja eigentlich keine Frühchen.

@Buch: Bin jetzt auf Seite 71 und bisher nur bla. Also weiterlesen. Wollte sofort mit lesen anfangen, deshalb hab ichs schnell im Buchladen gekauft. In der Bibo ist es ausgeliehen und dann vorbestellt und danach brauch ich es nicht mehr.

@Termin Pränataldiagnostik gestern: Versorgung weiter grenzwertig. Aber bisher alles in Ordnung. Zwerg ist ca 40 cm groß und 1600 bis 1700 Gramm schwer. Muss in vier Wochen wieder hin. Ich glaub, diesmal lassen sie mich nicht über Termin gehen.

Und ich fürchte, nach viel Anstrengung und Stress machen sich die ersten Wehchen bemerkbar. Zumindest würde ich dieses Ziehen so deuten.  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

Der erste teil des Buches ist zwar irgendwo interessant, hatte aber für mich, die erfahren wollte, wie man möglichst schmerzfrei das Kind bekommt, Zeitverschwendung.

Schau einfach im Inhaltsverzeichnis nach, was dich interessiert.

Den teil mit den Hebammen in Amerika und so, habe ich übersprungen, hätte ich früher machen können :p

Den anderen teil werde ich demnächst zur Auffrischung nochmal lesen und anfangen, dabei die CD zu hören.... Oder mir was eigenes audio-dings zu holen

Mephistophelessa

Hast Recht, ich werd wohl dann zu Seite 139 springen.

Irgendwie fühl ich mich wieder wie zu Beginn der Schwangerschaft: Dauermüde, die ganze Zeit nur am frieren und bäh...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mondlaus

Hallo!

Heute grossen Schreck gehabt, Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung... es war dann aber nur eine Nierenbeckenentzündung, die ich shcon lange mit mir rumtrage. Ich darf also fliegen und zu Hause entbinden. Die Untersuchung, welche eigentlich eine ganz normale Schwangerenvorsorge ist, bestand nur aus Bauch abtasten und mit einem Maßband den Gebärmutterstand messen. Alles andere ist hier einfach kein Standard, US gibt es nur ein einziges Mal um die 20. SSW. Da merkt man erst, was man am deutschen System hat (auch wenn ich einen Haufen Geld dort zahle, und hier alles kostenfrei ist).

Langsam kommt bei mir auch die Angst vor der Geburt hoch :-\

@Lahanya, bei mir ist der GMH auch leicht verkürzt. Das muss aber nix heissen.

@Coralin in welcher Stadt lebst du denn? Die Klinik kommt mir bekannt vor. WEnn es die ist - wegen dieser Klinik war ich nach der letzten Geburt 4 Wochen stationär inklusive intensiv, weil man sich da nicht gekümmert hat.
Laut Arzt - ohne US allerdings, - liegt das Baby bei mir jetzt mit dem Kopf nach unten und das Kitzeln am MuMu sind die Fäuste ;)

Lahanya

Huhu!

@mine: Ja, dass stimmt. Wir waren gut unterwegs. Ich lass es jetzt mal ruhiger angehen. Es war zwar kein Stress, aber viel Bewegung :)

@Kiti: Ich chill jetzt. s-chill Es ist soweit eh alles fertig und ich hab nur noch den Haushalt. Und wenn mein Männe daheim ist, hilft er ja auch Brav.

@Mondlaus: Mir gehts auch gar nicht so um den verkürzten GMH, meine FÄ meinte das wäre auch nicht weiter schlimm. Die Wehen finde ich irgendwie besorgniserregender. Schön aber das du nach Hause darfst! :) Da hat die Zitterpartie ja ein Ende. Schon heftig, wie die unterschiede in den verschiedenen Ländern auf der Welt sind. Unglaublich.

@Geburt: Ich bin immernoch völlig gelassen, GVK läuft jetzt auch ganz gut. Obwohl es dabei sachen gibt die mir persönlich viel zu "Alternativ" sind und auf die ich so gar nicht stehe. Ausprobieren schön und gut, aber für mich Persönlich ist das nix (ist vermutlich auch von Hebamme zu Hebamme unterschiedlich). Andere dinge finde ich wiederrum super Interessant.

@Matratze: MFO schließt alle ihre Filialen. Wir haben ne Dornröschen für 90 euro abgestaubt. :) Sind auch sehr zufrieden, nach 1 Tag lüften riecht sie auch nicht mehr.

@me: Mir gehts gut. Krümelchen wird langsam ruhiger im Bauch. Es wird ja auch eng. Bauchumfang von 108cm und 13 kg mehr. Ach, der kurze hat sich auch gedreht und liegt mit dem Köpfchen im Becken. Ich trinke weiterhin lecker Brennesseltee  ;D aber mit dem Wasser in den Fingern wird es irgendwie auch nicht besser. Spargel hab ich auch schon öfters die Tage gegessen.

Joar, das wars soweit...

Schönes Wochenende euch!

min(e)

achje, mondlaus, was ein glück, dass es keine ist!
gute besserung, nierenbeckenentzündung ist zwar auch nicht so pralle, aber... das kann man ja gut behandeln

lahanya
ach, mfo macht überall zu? D:
wir mpssen diesen monat noch wenigstens die matratze für meinen mann holen :/
so ein mist, jetzt da ich mich endlich doch so einem laden anvertraut habe :/
ich hatte gehofft, dass ist einfach so eine strategie und dass sie dann wieder eine eröffnung machen....

Mephistophelessa

Lahanya, danke für den Tipp mit dem Matratzenladen. Wir müssen auch noch eine Kindermatratze kaufen, wobei ich glaube, dass das Bettchen das erste Jahr eh wieder ungenutzt bleibt.

Und, wie es ausschaut, darf/muss ich nun doch noch ordentlich Babysachen shoppen. Wir haben ja x Kartons mit Klamotten von den Mädels auf dem Dachboden und bei den Babysachen war viel neutrales dabei. Aber ich finde sie nicht. Erst Klamotten ab Größe 74/80. Na immerhin die Bodies sind da. *grummel*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

oh, hab mich wohl verzählt, morgen ist mel unsere erste UFU :D (/edit: grrrrr, übermorgen)

meeeeel, piiiiep mal, bitte!

babyklamotten habe ich erstmal grob sortiert, haben ja kaum möbel da, wo ich das unter bringen könnte... ich gaube, ich mache in meinem schrank platz, die erste zeit geht das ja ganz gut
awwwww, so kleine, süße sachen ♥

min(e)

*wink*

jupp, es wird definitiv ein junge ;D
ich mutiere zum salami-pizza-junkie  ;D
nutella zwar auch gerne, aber es ruft mich nicht mehr so laut...

mein bauchnabel ist flach ._. ein hütchen hat er noch, aber sonst... er ist auch sehr interessant für die kinder. die freuen sich immer so darüber xD

ach, beim letzten hebammenbesuch wurde mein bauch (im stand) auf 113cm gemessen .... kommt mir aber nicht so groß vor?
manchmal, wenn ich sitze, verschwindet er so richtig.

dafür kann ich immer weniger machen
heute kam besuch und ich habe es nicht mal geschafft, richtig beim aufräumen mitzuhelfen...
mein ganzer körper war langsam, der bauch zieht runter und das druckgefühl wurde bei längerem laufen und stehen doch zu arg
*luxus jammer*
fing schon gestern so extrem an, jetzt weiß ich auch warum
der kleine kommt nun mit seinen füsschen noch höher an meine rippen ran und schmiegt seinen hintern an meinen bh-mittelstück ;D

wua, gestern habe ich mich mal ausnahmsweise auf den rückengelegt, weil mir die hüfte so schmerzt...
er fand das nicht so toll und wollte sich umdrehen, das hat mir aber dann auch zu wehgetan im bauch :/
also unbemekrt umdrehen ist wohl nicht mehr drin
zum glück hat er sich dann wieder bequem hingedreht...

Stoppersocke

Guten Morgen!
So...ab heute ebenfalls ein UFU ;)

@mine: 113cm :o....Wie hälst du das bloß aus? Ich messe gerade mal 94 cm und jammer herum. Nicht weil ich mich nicht bewegen könnte....eher im Gegenteil, denn wenn ich sitze oder liege oder ne Weile stehe bekomme ich so Rücken und Rippenschmerzen dass mir zum Heulen ist. Ich geh nun mind. jeden 2. Tag Schwimmen, tapse durch die Wohnung, gehe spazieren, einkaufen oder mach irgendwelche verzweifelte Yoga, Gymnastik, Dehnübungen auf dem Fußboden........ ::) Und das noch 7 Wochen lang (AAAAAAaaaah). Aber schwanger sein ist trotzdem schön. Ich mag den kugeligen Bauch und noch viel mehr den Inhalt mit den doch mittlerweile etwas trägeren Bewegungen.....

Heute abend erster GVK....ich bin gespannt...hoffe da muss man nicht den ganzen Abend sitzen ;D

LG Stoppersocke

min(e)

;D ich bin ja auch 1,72m groß :D
und hab genug masse, um den bauch kleiner wirken zu lassen  S:D

ach... die bilder sollte ich mal hocladen, bevor der kleine 18 wird  ::)

*hust* ich versuche ja endlich pilates zu machen... ich bin echt ein fauler mensch  :-[

lotta

*hüstel* Ich hätte da 117cm anzubieten...  ::)

Ich hatte aber bei 1,72 cm auch Gr. 44 vorher (ca. 42 jetzt...)

Heute ist wieder FA-Termin.
unvergessen

lotta

Da bin ich doch durch den Kliniktaschen-Thread ins Nachdenken gekommen...

Will ich evtl. ambulant entbinden?  ::) ???

Ich weiß es nicht... einerseits habe ich keine Lust auf KH ... andererseits wäre es die einzige Zeit, die ich alleine mit dem Baby hätte, ohne dass der große Bruder auch seine Portion Mama einfordert, bzw. ich zu Hause denke, dass ich ja nicht krank bin und alles mögliche machen könnte...  ::)

Aaaaaahhh... was habt ihr so vor?
unvergessen