Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

Mel_1

Guten Morgen,

so, wir sind heil wieder in Deutschland angekommen. Der Urlaub war schön, aber ich bin froh, wieder zu Hause zu sein.

Herzlich Willkommen alllen Neuzugängen.

Hab zwar alles nachgelesen, aber werde nicht auf alles eingehen.

@Panda: Lass dich drücken.  s-hug Finde auch gut das ihr nach vorne schaut.

me: Übelkeit ist noch da. Im Urlaub ging es, weil es da ständig was zu essen gab. Hab seit zwei Tagen jetzt auch noch Schwindelanfälle, hatte ich in der ersten SS auch. Also alles gut.

Heut wird es der Familie gesagt, morgen dem Arbeitgeber. Bin gespannt was die heut so sagen.

Ich nehm Femibion, tat in der ersten SS auch gut. *g* Hausgeburt, neee.  ;D

So, Mittagszeit!!

Mephistophelessa

Huhu!   s-winken

@Panda: Tut mir leid! s-hug Alles Liebe und Gute für Eure Zukunft!

@Mel: Wie war denn der Flug? Ich mag ja STart und Landung so gar nicht. Und dann noch mit so ner Grundübelkeit ...

@Schafi, Schnakchen und Lotta: Schön, dass Ihr hier seid!  s-winken

@Schnakchen: Das durch die Gegend ziehen und Süßigeiten sammeln ist hier unüblich. Aber Zoo und Standseilbahn usw. machen ein Programm für Kinder.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lahanya

Huhu  s-winken

@Panda: Tut mir echt leid für dich :( Aber es ist schön, dass ihr so nach vorn schaut! Ich wünsche euch alles liebe und gute!

@Mel_1: Willkommen zurück :) Achja, Ich nehme jetzt auch femibion :)

#Halloween: Wir machen definitiv nichts. Ich finde St. Martin reicht!

#Bauch: Bei mir sieht man auch schon ein Bäuchlein. Aber bei einem SS Startgewicht von 54 Kilogramm hab ich bisher nur 500gramm zugenommen, mein Verlobter sagt das wäre nur an den Brüsten...  :o :D

Grüße,
Lahanya

Stoppersocke

Hallo Zusammen!

Ich hatte meinen Arzttermin am 25.10. Und fast alles ist prima. Der Krümel ist 22mm groß und man konnte schon die Ärmchen sehen. Das Herz schlägt.
Hab allerdings ein Myom ?! Mir wurde aufgrund dessen und einer Menge Stress auf Maloche zum Berufsverbot geraten.
Habe jetzt erst mal Urlaub. Dann denke ich mal darüber nach....

Nächster Termin ist der 22.11.14   :)

LG Stoppersocke

Junikäfer2014

Mel_1

Guten Morgähn,

@Stoppersocke: Ich hoffe, du hast deinen Termin noch dieses Jahr, sonst ist das Kind ja schon da.  ;D ;D Was ist ein Myom? Wenn der arzt dir zum Beschäftigungsverbot rät würde ich es auch machen.

@Tina: wenn du nichts dagegen hast würde ich die Outingliste so lassen.  ;)

#Bauch: Ich finde auch schon das man was sieht.

#Familie: Haben es gestern erzählt alle haben sich gefreut. Am We werden wir es wahrscheinlich unserer Clique erzählen mal schauen. Habe auch keine Lust mehr auf diese Heimlichtuerei.

#Fliegen hat super geklappt und da wir Tyler bespassen mussten, war die Übelkeit zweitrangig.  ;D

Schönen Tag euch allen.

Tina0712

Hallo,

Mel: Herzlich Willkommen zurück, aber du hast vergessen die Sonne ein zu packen ;)
Wow du bist ja schon in der 10. Woche.
Ne habe nichts dagegen, war nur so ne Idee. Hatte mein bestes gegeben , aber hat eifach nicht funktioniert ;D

Stoppersocke: Schön, dass alles soweit in Ordnung war, aber mit dem Myom...blutet das irgendwann ab? Oder was passiert da jetzt?
WA machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf?

Panda: Es tut mir immer noch sehr sehr leid. Aber schön, dass ihr weiter nach vorn schaut. Ich drücke die ganz dolle die Daumen, dass ihr auch bald ein Wunder in den Armen halten dürft!!!!

All: Konnte mir leider nicht mehr merken sorry.

me: Tja mir gehts mal gut, dann wieder nicht.Mal denke ich es wird alles gut und dann habe ich wieder o ein schlechtes Gefühl. Werde bis Freitag durchhalten, damit man auch ganz sicher sein kann ob sich alles weiterentwickelt hat oder nicht.

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Tina, mir geht es auch so. Mal denk ich, ja, diesmal ist alles in Ordnung. Und dann wieder mach ich mir so viele Sorgen, dass es wieder nix wird. Und dann kommen die Anzeichen zurück und ich bin kurzfristig beruhigt. Übermorgen bin ich schlauer...

Mel: Schön, dass sich alle über das Würmchen gefreut haben. Ich hab es gestern meiner Mama gesagt. Die Freude war wie erwartet sehr verhalten.

Stoppersocke: Ich denk auch, dass Du das BV annehmen solltest, wenn Deine FÄ dazu rät.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Tina0712

Kitiara: Warum hat deine Mama sich nicht so richtig gefreut?

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Mephistophelessa

Tina, sie sagte schon nach der Geburt meiner Kleinen "Nun ist aber gut" (ich bin Einzelkind). Und das Problem mit der Kündigung steht ja auch noch im Raum.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Stoppersocke

Ein wunderschönen Montag-Morgen!!!!

Hoffe es geht euch gut und die Übelkeit lässt euch alle in Ruhe. Mir selber ist aufgefallen dass es meist hilft einen Kleinigkeit zu essen. Auch wenn einem gerade dann nicht danach ist  ;D.

@mel: Oh...klar...2013 ::) Alleine 4 Wochen kommt einem schon ewig vor...vielleicht deshalb der "Verschreiber".

@Tina: Ein Myom ist ein "Tumor" in der Gebärmutter. Haben viele Frauen. Ist in der Regel gutartig. Die können unter dem Hormoneinfluß wachsen und in sofern Probleme machen, als das sie Schmerzen machen, vorzeitige Wehen auslösen, dem Kind Platz nehmen oder auch den Geburtskanal verengen, so dass man einen Kaiserschnitt benötigt. Ich will optimistisch bleiben. Das wird schon. Manchmal hat man Glück und die Dinger werden im Verlauf auch wieder kleiner. Über meinen Beruf schreibe ich die lieber eine PN.

@Kitiara: Mein Pa hat auch verhalten reagiert. Eltern haben Angst und machen sich sorgen....das ist nur gut gemeint.  ;)

Ich werde das Berufsverbot wahrscheinlich annehmen. Erst einmal habe ich 3 Wochen Urlaub. Brauche möglichst viel Zeit zur Anerkennung meiner "Berufsbezeichnung". Das hält mich so davon ab.....

Einen schönen Montag wünsche ich euch allen!

min(e)

wir haben auch verhaltene, aber doch mitfreuende reaktionen gehabt... bis auf eine  :-\

:P ich bin die ganze zeit am essen... allerdings verlangt es mich meist nach was süßem...
also ess ich wieder einiges an obst weg xD und einiges an süßigkeiten... entweder schokolade.... oder was fruchtiges :D

und gerade mag ich total aprikosen, aber aus der dose!
birnen lieb ich auch unschwanger, aber hart müssen sie sein
und vor ein paar tagen hätte ich mandarinen inhalieren können... dabei mag ich sie auch nur aus der dose, wegen der doofen schale... aber jetzt ♥_♥ her damit ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mondlaus

Meine Eltern fanden schon die Idee mit dem ersten Kind so "früh" blöd (erst einmal richtig Karriere, Promotion doch erst mal fertig.) Haben sich dann aber sehr gefreut. Nun beim zweiten war die Freude gleich da. Nur meine Oma hat gleich gemeint, was für eine schlechte Idee das ist, so anstrengend mit zwei Kindern, und dann auch noch die Kinder abschieben und sich keine Zeit für sie nehmen (= ich gehe arbeiten und die Kinder in die KiTa). Aber meine Oma ist leider von Natur aus keine herzliche PErson und hat wohl in ihrem ganzen Leben noch nie ein Kompliment gemacht :-\

Die Übelkeit ist diesmal böse. Dazu bin ich echt erschöpft. Ich muss jeden Tag abends so ein bis zwei Mal k*** :( Problem ist, dass ich bereits untergewichtig bin und nicht noch mehr Gewicht verlieren darf. Nausema hilft leider überhaupt nicht dieses Mal.

@Mine wer hat sich denn nicht gefreut? Drüber stehen - ist deine Schwangerschaft, und nicht die von jemand anders >:(

@Stoppersocke ich würde ein BV auch annehmen im Moment! Wenn du kannst, mach es auf alle Fälle! Das mit der Berufsbezeichnung hab ich nicht ganz verstanden - ist es jetzt gut, wenn du BV bekommst? Ich bekomme leider wohl nicht einmal den Mutterschutz :-[

Mephistophelessa

Mondlaus, weshalb wirst Du nicht einmal den Mutterschutz bekommen?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mondlaus

Zitat von: Kitiara am 28. Oktober 2013, 12:13:12
Mondlaus, weshalb wirst Du nicht einmal den Mutterschutz bekommen?

Mein AG ist auslänldisch, da ist sowas nicht vorgesehen. Von dem abgesehen muss ich vor der Schwangerschaft noch meine Doktorarbeit beenden, das wäre mit MuSchu knapp.

Mephistophelessa

Doktorarbeit - cool! In welchem Bereich promovierst Du denn?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Stoppersocke

BV ist auf der einen Seite schlecht, weil ich dann raus bin aus dem Job und mir entsprechend ein paar Monate fehlen um eine Anerkennung meiner Berufsbezeichnung zu bekommen. (So was ähnliches wie eine Ausbildung).
Auf der anderen Seite werde ich es alleine deshalb nehmen, weil ich echt eine Menge Stress auf der Arbeit habe. So wirklich willkommen bin ich als Schwangere dort auch nicht mehr. Das lassen sie mich deutlich spüren. Mein FA hätte mir das BV sogar ohne das Myom gegeben....er kennt meinen AG. ;)
Ich will nicht zu viel von meinem Beruf erzählen. Habe Angst, dass man mich dadurch als Person erkennt....

Meine Oma würde das total toll finden, wenn ich ihr davon erzählen würde. Ich habe aber fast keinen Kontakt mehr. Sie meinte immer zu mir, ich dürfe nicht studieren. Frauen müssen heiraten, Kinder bekommen und diese aufziehen. Meine Entscheidung erstmal zu studieren etc. hat sie nie unterstützt. Aber das war mir egal. (Und verheirtatet bin ich auch nicht  :P)
...so unterschiedlich sind die Menschen....

schnakchen

Mädels,

ganz kurz von Arbeit – ich hab ein bisschen erhöhte Temperatur von der Erkältung. Kann das dem Krümelchen schaden? Also nicht viel, nur ein-zwei Grad erhöht, ich bin aber jemand der schon unter wenig Fieber leidet. Bin quasi ein Kaltblüter :)
Würdet ihr zum Arzt gehen? Ich kann eigentlich grad schlecht fehlen, und bin ja nicht wirklich schlimm krank...

lg schnakchen

Mondlaus

Nein, kann es nicht ;) Ich hatte eine Infektion mit Keuchhusten in der letzten Schwangerschaft, ich dachte eigentlich, durch das Husten und das Fieber MUSS doch dem Kind ein Schaden zukommen, aber alles war ok.

So, ich muss mich jetzt im Krankenhaus zu der Geburt anmelden. Anfang der 8. SSW ist es dort oftmals schon zu spät ::)

min(e)

mondlaus
jemand aus der familie, von denjenigem ich es überhaupt nicht erwartet hatte...
aber ich wurde schon aufgebaut ^^ es ist traurig, aber die freude auf das kleine überwiegt :)
viel spaß bei der anmeldung :D

ich erinnere mich, dass ich bei abby am anfang auch krank war, auch mit leicht erhöhter temperatur
war ich bei lukaa auch krank? ._.
aufjedenfall macht es nichts aus, solange es nicht abartig hoch ist :P

mich hat letztens eine schwester auf der strasse angesprochen... ich hatte da gerade die große aus dem kindergarten abgeholt... sie war dann auch erstmal geschockt, als ich ihr sagte,m das ich nicht verheiratet bin xD
aber ich habe ihr hoch und heilig versprochen, das bald nachzuholen ;)  :-*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

schnakchen

Dank euch! So hatte ich es auch in Erinnerung, war mir aber nicht mehr sicher. Es beruhigt, wenn ihr das auch so sagt.

@Mondlaus
jetzt schon anmelden? macht man das nicht in der 30. Woche oder so? Was passiert denn, wenn du dich nicht anmeldest? Nehmen müssen die dich doch eh wenn es soweit ist?

@min(e)
hihi das mit der Schwester ist lustig. Wir hatten mit unserer Großen mal so eine Situation, der Vermieter fragte nach der Geburt ganz nettgemeint, auf welchen Namen sie denn getauft ist. und wir: "Äh sie heißt Louisa, aber getauft ist sie nicht."

Mag jemand von euch meine Steuererklärung machen? :) Bzw mal ernstgemeint, habt ihr eine Ahnung warum wir sie machen müssen, obwohl wir 2012 kein geld vom Staat bekommen haben? Vorher hab ich es ja eingesehen (Elterngeld), aber so? Oder zählt das Kindergeld auch? Unsere Gnadenfrist vom Finanzamt geht nur noch bis Ende des Monats...

lg schnakchen, die Formularkram hasst und erstmal Lohnbescheide suchen muss

Mephistophelessa

Guten Morgen!

@Schafi: Alles Gute für den FA-Termin heute!

@Schnakchen: Seid Ihr verheiratet und habt die Steuerklassen 3 und 5 oder irgendwelche Freibeträge? Ich quäl mich auch alljährlich durch die Steuererklärung und fluche recht viel dabei  ;)

Ich seh schon, unverheiratet und mit ungetauften Kindern pass ich ganz gut in die Runde :D

@Mondlaus: Konntest Du Dich anmelden? Muss ja eine super Klinik sein. Ich glaub hier würden sie einen ungläubig anschauen, wenn man jetzt schon dastehen würde  ;)

@all: Wünsch Euch einen schönen Tag!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Tina0712

Guten morgen,

schnackchen: Und wie geht es dir?

Kiti: s-winken

Mond: Wow Bwl studierst du.

Stoppersocke: Also wenn du magst darfst du mir gern eine PN schreiben.

All: :-*

Me: Nur noch 3 Tage bis zum FA Termin.

LG Tina

schnakchen

Guten Morgen Mädels!

@Tina
Ich drück dir die Daumen für den Termin beim FA! Kann es gar nicht erwarten endlich meinen zu haben.

@Kitiara
Verheiratet sind wir erst seit diesem August und auch nicht mit 5 zu 3, das sollte der Steuer eigentlich egal sein. Komisch. Ich kannte es halt so, dass man unverheiratet keine machen muss, es sei denn, man bekam Geld vom Staat. Was mit Kind dann ja der Fall war. Aber 2012 eigentlich nicht mehr... naja egal, ich mach den kram übers WE zähneknirschend fertig.

@me
Mir geht's gut  Statt Müdigkeit bin ich regelrecht energiegeladen - hab aber halt noch diese dumme Dauererkältung, wegen der ich nicht schlafen kann. Bauch ziepst manchmal ein bisschen, das kenn ich aber noch aus der ersten SS, als das Kindchen es sich gemütlich gemacht hat. Ich war damals empört :), dass mir das keiner gesagt hatte, dass man quasi die Mens-Schmerzen gegen solche Schmerzen eintauscht.

@Mutterpass
Habt ihr alle schon einen? Bin ich die letzte, die den kriegt?

Lg schnakchen