Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lotta

Hallo ihr Lieben,

hier war wieder so viel los...

Mir geht es ganz gut (vom Spucken reden wir nicht, das ist schon Gewohnheit) der Bauch wächst vor sich hin, so dass ich klamottentechnisch fast nix mehr verstecken kann... Nach dem nächsten FA Termin kommende Woche werde ich dann wohl mal in der Schule die Bombe platzen lassen.  ::)
Ansonsten bin ich heftig erkältet, aber mit Säuglingsnasentropfen komme ich gut durch die Nacht.

Heute war die Hebamme zum Erstgespräch hier. Es war toll! Ich hab' zwar viel geheult, aber das ist halt so und sie war großartig!
Wir werden uns nun zusätzlich zu den FA-Terminen ab und an treffen um an meinen Ängsten und Sorgen zu arbeiten und zu schauen, was ich für mich brauche.
Ich habe eine Vorgeschichte mit Erbrechen und Depressionen und sie geht stark davon aus, dass meine Spuckerei in der letzten Schwangerschaft deshalb so lange (bis zur Entbindung) angehalten hat, weil ich solche Angst hatte, dass etwas schief geht und ich kein Kind bekomme (langer Kinderwunsch mit Fehlgeburt und Kinderwunschklinik) und deshalb mein Körper die Spuckerei quasi als Ventil genommen hatte, auch als Suggestion, dass alles in Ordnung sei.  :-\ 

Soviel zu mir, nun schaue ich mal, was ich zu den anderen Themen zusammenkriege:

Sport: Da ich direkt aus einer Sportverletzung mit Knie-OP in diese Schwangerschaft gegangen bin, fällt hier Sport aus... bis auf meine Krankengymnastik  ::)

Ersttrimesterscreening: Lassen wir machen, aber weitere Tests wohl nicht - schon gar keine Fruchtwasseruntersuchung. Ich bin ja mit meinen 40 Jahren ziemlich alt, glaube aber, dass alles in Ordnung ist! Mein Mann will da unbedingt hin, weil die ein unglaubliches Ultraschallgerät haben mit Farbmonitor - er war letztes Mal hin und weg ;)  Tja, Männer und Technik  :P
Folgen hätte es für uns wohl keine, da bin ich bei Lahanya. Das ist aber eine sehr individuelle Entscheidung und ich kann ebenso gut jeden gut verstehen, der sich dieser Herausforderung nicht gewachsen fühlt.

Essen: Vormittags bleibt eh nix drin und danach wird kategorisiert in "lässt sich gut spucken" und "ist ekelig zu spucken". Es gibt also viel "Pamp", d.h. Kartoffelmus, Griesbrei, gebundene Suppen ohne stückige Einlage etc.  Salat geht gaaar nicht, Schokolade nur in Maßen (erstaunlicherweise).
Was ich löffelweise essen könnte ist Leberwurst  :o Tue ich nicht, aber ab und zu muss die echt mal sein (die mit ganz wenig Leber ;) )

Shoppen: Der Keller ist gut gefüllt - ein Junge wäre komplett ausgestattet bis Gr. 116. Allerdings habe ich zwischendurch mal Sachen verkauft, bzw. 2 Wochen vor dem positiven Test noch Kistenweise Sachen verschenkt oder zum Altkleidercontainer gebracht... irgendwie tummeln sich hier aber immer noch Massen!
Ich glaube ich hatte viel zu viel!

Ich habe mir allerdings einen neuen Ergo Carrier gekauft - der ist so schön und war so günstig  ::) 8)

Außerdem ist hier ein Kuscheltier eingezogen. Unser Sohn hat einen hellbraunen Labrador von Happy Horse (Herald) und liebt den über alles. Sein Geschwisterchen bekommt den Hund nun in dunkelbraun. Ich habe dann auch gleich 2 davon gekauft - für den Notfall... (Verloren gehen, vollspucken o.ä.)

So, ich muss langsam dann auch noch mal los zur Schule...

Bis denn!



unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Mondlaus

Hallo :afro:

Mir geht es mittlerweile viel besesr. Die Übelkeit lag an der Schilddrüse, so wie es aussieht - jetzt, wo sie eingestellt ist, geht es soweit gut.
Ich wiege ja sehr wenig, deshalb sieht man schon ordentlich einen Bauch - ich mache vielleicht heute mal ein Foto.
Mein AG weiß über die Schwangerschaft bescheid bereits - logischerweise. Denn ich war ja lange im Krankenhaus, da haben sich alle Sorgen gemacht. Dazu kommt, ich müsste eigentlich diese Woche nach Singapur fliegen, was ich natürlich nicht kann.

Morgen hab ich großen Ultraschall, mal sehen, was man sieht. Zu diesem Zeitpunkt hat man bei meiner Tochter sogar schon das Geschlecht festgestellt - nur dass es sich dann als falsch herausgetellt hat ;D Ich wünsche mir, ehrlich gesagt, sooo sehr einen Jungen.

@lahanya, ja die NFM muss man selbst zahlen. Ebenfalls die Feindiagnostik (=Organscreening), das kostet 130 euro. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine Überweisung, weil ich vorher viele FGs hatte.

@Lotta und ich bräuchte keine Mädelsklamotten kaufen ;D Der Schrnak ist übervoll. Wir können ja notfalls tauschen ;)
Wegen der Übelkeit, es ist ein guter Gedanke der Hebamme, dass sie denkt, die Übelkeit sei psychosomatisch. Ich hab mich ja wegen meiner eigenen Hyperemesis damit beschäftigt, und es kam raus, diese These ist absolut widerlegt. Und glücklicherweise blicken es jetzt auch die Ärzte. Oftmals wurden Frauen mit viel erbrechen "beschuldigt", sie würden sich nicht auf das Kind freuen etc, das war ne zusätzliche Belastung. Es hat aber rein organische Ursachen. Du brauchst dir also keine Vorwürfe machen, dass du die Übelkeit selbst herbeigeführt hast.
Lass dir doch mal die Schilddrüse überprüfen? Das hat bei mir den Durchbruch gebracht.
Was mir sehr geholfen hat: Ein medikament namens Agyrax. Damit konnte ich in den schlimmsten Zeiten sogar ein wenig essen. Bekommt man über eine belgische Apotheke. Es ist in D zugelassen, aber wird nicht mehr vertrieben, da verdrängt von Vomex.

@Stopperstocke, es ist ein echtes Privileg, dass du solche Tests machen kannst und dann entscheiden, und sicher ist es nicht schlimm, wenn du dich dagegen entscheidest. Das darf ohnehin keiner beurteilen, denn ihr wärt diejenigen, die das Kind großziehen. Wenn dir jemand irgendwelche Vorwürfe deswegen macht - gib demjenigen doch deine Bankverbindung mit der Bitte, dann deinen Gehaltsausfall und die Mehrkosten für das behinderte Kind zu zahlen, denn wer den Moralapostel spielt und sich in anderer Leute Leben einmischt, der soll auch Taten folgen lassen  >:( Was ich generell von den Tests halte - siehe unten.  Wäre für euch nicht dieser neue Bluttest eine möglichkeit? Damit würdest du dir eine FW-Untersuchung ersparen und hättest 100% Sicherheit.

@NFM und andere Tests: Wir lassen nichts machen. Das hat weniger moralische Gründe. Aber ich hab ja Statistik studiert und es dann auch unterrichtet. Wir haben diese Tests oftmals als Paradebeispiel für falsch negative und falsch positive Ergebnisse genommen. Und auch dazu, wie man die Zahl, die man bekommt (=das Risiko) bewertet. Es ist schwierig, aber letztlich sind die  Tests nicht aussagekräftig. Wenn bei der NMT herauskommt, dass alles ok ist, dann hat man trotzdem noch eine ca 15% Chance, dass das Kind behindert ist. Ebenso ist bei ca. 90%(!) der auffälligen Nackenfaltenmessung alles ok.
Dazu noch, dass die Tests ja nur ein paar Gendefekte entdecken. Der Großteil der Behinderungen und Krankheiten wird da gar nicht aufgedeckt. Und ehrlich gesagt schreckt mich das Down Syndrom wesentlich weniger ab als z.B. ein Herzfehler, Leukämie, Sauerstoffmangel bei der Geburt...

@Kinderwagen habt ihr schon einen? Ich habe ja einen Teutonia Cosmo noch von meiner Großen, aber mir gefallen diese Vintage-Kinderwägen soooo gut ::)

Marci

Hey Mädels, lese ja wg meiner lieben Mondlaus immer mal wieder mit... ::)

Zitat von: Mondlaus am 27. November 2013, 13:35:04


@NFM und andere Tests: Wir lassen nichts machen. Das hat weniger moralische Gründe. Aber ich hab ja Statistik studiert und es dann auch unterrichtet. Wir haben diese Tests oftmals als Paradebeispiel für falsch negative und falsch positive Ergebnisse genommen. Und auch dazu, wie man die Zahl, die man bekommt (=das Risiko) bewertet. Es ist schwierig, aber letztlich sind die  Tests nicht aussagekräftig. Wenn bei der NMT herauskommt, dass alles ok ist, dann hat man trotzdem noch eine ca 15% Chance, dass das Kind behindert ist. Ebenso ist bei ca. 90%(!) der auffälligen Nackenfaltenmessung alles ok.
Dazu noch, dass die Tests ja nur ein paar Gendefekte entdecken. Der Großteil der Behinderungen und Krankheiten wird da gar nicht aufgedeckt. Und ehrlich gesagt schreckt mich das Down Syndrom wesentlich weniger ab als z.B. ein Herzfehler, Leukämie, Sauerstoffmangel bei der Geburt...



Das kann ich genau so unterschreiben! Zu Allerletzt ist das Organscreening wirklich noch hilfreich!

@Mond: Ich freue mich, dass es dir endlich besser geht! Hoffentlich nimmst du schnell etwas zu, man kann dich ja so schon kaum sehen...
ich hätte hier was übrig  ;D ;D


So, allen anderen natürlich auch ein fröhliches Weiterkugeln, Juni-Kinder sind was ganz ganz tolles  :-* :-*






Mephistophelessa

Huhu,

NFM war unauffällig, deshalb werden wir die Fruchtwasseruntersuchung nicht machen lassen. Klar ist es nur Statistik, aber mich beruhigt es einfach, dass es soweit gut aussah. Allerdings ist die Plazenta nicht optimal durchblutet. Er hat dann noch meine Halsschlagader geschallt, aber da war alles ok. Montag hat er das Ergebnis der Blutwerte und dann erfahr ich, ob ich Medikamente nehmen muss. Zusätzlich lass ich mal den Blutdruck kontrollieren. Bei uns hat die NFM 140 Euro gekostet. War es nun aber auf jeden Fall wert, denn meine FÄ hat das nicht erkannt/erkennen können.

Mir ist auch bewusst, dass die meisten Behinderungen während oder kurz nach der Geburt entstehen. Garantien für ein gesundes Baby gibt es nicht. Ich wollte die die Untersuchung für meine Beruhigung und weil die FÄ mir eine FU nahegelegt hat, ich diese aber ohne begründeten Verdacht durch NFM nicht machen wollte.

@Mondlaus: Schön, dass sich das mit Deiner Übelkeit nun erledigt hat und Du die SS nun hoffentlich genießen kannst.

Wünsch Euch einen wunderschönen Abend!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Schafi2013

Hallo,

Hebamme: Kann mir denn jemand sagen ab wann man sich bei einer Hebamme vorstellt? Falls man keine Hebamme persönlich kennt, denk ich mal wird einem sicherlich eine empfohlen in der Entbindungsklinik. Ich kenn mich mit dem Thema Kinderkriegen nicht so gut aus, denn der Krümel wird uns erstes Kind  :o

Essen: Mit dem Essen hab ich mittlerweile echt Probleme.... Wenn ich nicht wirklich alle zwei bis drei Stunden etwas esse, dann wird mir richtig schlecht und bekomme Probleme mit dem Kreislauf

Mondlaus: Schön, dass es dir wieder besser geht!

Kinderwagen: Wir haben noch keinen Kinderwagen, sind aber im Internet schon ein bisschen am schauen. Wir hätten gerne einen mit dem man draussen auf Feldwegen gut fahren kann, also darf gern ein bisschen robuster sein. Hättet ihr eine Empfehlung für mich?  ;D

Wünsche euch schon mal einen schönen Abend!

Lahanya

#505
#Hebamme: Ich habe von meiner Frauenärztin eine empfohlen bekommen. Könnte mich da theoretisch jetzt schon melden, sagte sie. Aber wann genau der übliche Zeitpunkt ist, weiß ich nicht.

#Kinderwagen: Kauf ich gebraucht! Hier gibts einen netten Second-Hand-Laden der immer ein paar hübsche Modelle da hat. Genauso wie nen Maxi-Cosi. Braucht man eh nicht lange.  ;) Ich steh übrigens sehr auf Altmodische Kinderwagen Modelle, mit richtig großen Rädern, find ich richtig cool... :) Dieser Neumodische-Extra-Klein-Praktisch trend geht mir auf die nerven...

@Kiti: Schön das du beruhigt bist! Dann hast du doch alles richtig gemacht!
 

Mephistophelessa

Huhu Schafi,

wofür willst Du denn eine Hebamme? Für die Betreuung während der Schwangerschaft, nur für die Nachsorge? Vielleicht schaust Du auch schonmal wegen Geburtsvorbereitungskurs. Oftmals muss man sich sehr zeitig eine Hebamme suchen. Meine FÄ-Praxis arbeit eng mit einer Hebammenpraxis zusammen.

Geländegängiger Kinderwagen: Wir haben einen Teutonia Mistral. Ich empfehle, nach vier gleichgroßen Rädern zu schauen und dass der Griff schwenkbar ist. Aber ich denke, das ist Standart. Schau sie Dir mal im Laden an und vergleiche. Anfassen, schieben, zusammenklappen ... passt er in den Kofferraum?

@Lahanya: Ja, besonders auch, weil nun das mit der Durchblutung erkannt wurde und der nächste US bei der FÄ ja erst Ende Januar ist ...  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

#507
Hebammen für Hausgeburten, suche ich immer nach der 6ten woche :p

Für Vorsorge und eventuelle Begleitung im Krankenhaus hätte ich persönlich zwischen 15. Und 20. Weiche gesucht

Nur zur Nachsorge, kurz vor der Geburt....

Wie gesagt, so würde ich persönlich suchen ^^

Bei meiner ersten wusste ich gar nichts davon
Zum Gluck ließ sich recht schnell eine nachgeburtshebamme finden.... Was aber auch nicht unbedingt notwendig ist

Manche Mutter brauchen eben keine Hebamme, andere fühlen sich mit einer besser aufgehoben :)

/edit
Kinderwagen haben wir noch vom kleinen.... Den wollte irgendwie keiner abkaufen... Im nachhinein wäre ja dann ganz gut so ;D
Es ist ein design 6s turbo, mit süßen Drachen Motiven <3
Aber darin wird dann babielein frühestens mit einem halben Jahr liegen, wenn ich es aus irgendeinem Grund nicht tragen kann
Ansonsten, wie angedeutet, kein Kinderwagen für den frischling, nur mein geliebtes wolkenmuster Tragetuch <3
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

lotta

Grüße vom Sofa!

Mondlaus: Stimmt die klassische Hyperemesis ist meist organisch bedingt, ich hatte allerdings "damals",  im Vorlauf zum Burnout, psychosomatisch bedingtes Erbrechen. Da wurde ich organisch schon auf den Kopf gestellt inkl MRT , Magenspiegelung und unzähliger Tests.
Die Spuckerei war der jetzt, bzw. der in der ersten Schwangerschaft zum Teil ähnlich, z.B. ohne direkte Übelkeit.

Kinderwagen: EMMALJUNGA!!! Wir habe 2009 den gebrauchten Classic Duo Combi einer Freundin gekauft, der sah nach zwei Kindern noch aus wie neu. Dann haben wir ihn ausgiebig genutzt und sie hatte ihn nun noch einmal für ihr überraschendes drittes Kind geliehen. Es sind nun also vier Kinder damit rumgefahren worden. Außer leichter Flugroststellen unten am Korb ist da NIX dran... Der Stoff ist nicht ausgeblichen, er sieht fast noch neuwertig aus.  Ich würde ihn immer wieder kaufen!
Vier feste Luftreifen, große Wanne, Sportwagenaufsatz für später... Ich liebe ihn!


Hebammen sind hier rar gesät... Wenn man hier im Ort im KH entbindet, bekommt man die Hebamme der Entbindung für die Nachsorge. Ich will aber wieder in HH-Altona entbinden und da brauche ich eine extra Nachsorgehebamme. Da im Juni die Ferienzeit beginnt, wurde mir geraten mich jetzt schon zu kümmern.

Kitiara - schön, dass die NFM unauffällig war!  :D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Stoppersocke

Guten Morgen!

Hoffe es geht euch allen gut ?!

@marci und auch alle anderen: Es tut echt gut auch mal so tolerante Reaktionen zu erfahren. Ich hatte erst lange überlegt, ob ich wirklich offen zugeben sollte, dass ich meine Konsequenzen aus der NFM+Co ziehen würde. Bisher bin ich nur auf Unverständnis gestoßen. Eine Trisomie 21 ist nicht einmal das was mich beunruhigt hätte. Die anderen Trisomien hätten mir eine unheimliche Angst gemacht. Ich habe beruflicherseits mehrere Kinder mit Trisomie 18 und 13 kennengelernt und auch sterben sehen. Das bei meinem eigenen Kind zu erfahren, hätte ich mir nicht zugetraut. Ich wäre dazu nicht in der Lage gewesen. :(
Die Blutuntersuchung habe ich natürlich zusätzlich gemacht und mein Risiko liegt für alle Trisomien bei 1:20000. Das ist eine Zahl mit der ich mehr als gut leben kann und ich werde somit auch keine FWU durchführen lassen!!!

@Bauch: Im Moment beschäftigt es mich total, warum man bei mir nicht mal den Ansatz sehen kann....Weder im Liegen noch im Stehen. Ich bin schlank wie immer und beneide alle, die sagen: "da kommt was".  Angeblich kann man seine Gebärmutter in der 14. Woche durch die Bauchdecke schon ertasten.....Pustekuchen...

@Kinderwagen: Weder einen da, noch weiter damit beschäftigt. Ich glaube das geschieht (wie ich mich kenne) auf dem letzten Drücker. Ich hasse es einzukaufen....
Sicher bin ich nur in einem : Er wird nicht dunkelblau, grau oder schwarz. Sondern weiß, rot, gelb oder neonfarben....Hauptsache man kann ihn bei Dunkelheit sehen!!! Ich wohne in einer ländlichen Gegend mit vielen schmalen Landsträßchen auf denen auch gerne mal mehr als die vorgegebenden 70kmh gefahren werden. Ich habe schon oft selber bemerkt, wie schlecht diese dunklen Dinger zu sehen sind, wenn es auch nur dämmert.......Das wäre mir jede noch so unschöne Farbe wert!!! ;D

@Hebamme: Meine bessere Hälfte fragte mich gestern, wann ich mich mal darum kümmern will. Er kennt mich ganz gut und weiß, dass man mich bei solchen Dingen schubsen muss. Ich kenne viele Hebammen (wieder beruflich bedingt), aber gerade das macht mir die Entscheidung schwer. Ich tendiere fast dazu gerade deshalb eine von etwas weiter außerhalb zu nehmen, die ich noch nicht kenne...

Was ist eigentlich mit all den anderen Dingen: Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerensport etc. Wann steht sowas an?

GLG Stoppersocke

Mondlaus

@Stoppersocke ihr habt also den Bluttest und dazu die NFM gemacht? Das ist aber richtig teuer, oder?

@Hebamme hier in München musste ich mich ja schon in der 7. SSW für mein Wunschkrankenhaus anmelden. Ich glaube, ich bin fast schon zu spät für eine Hebamme :-\ Macht nichts, die letzte hat eine Mitschuld, dass ich durch eine Fehldiagnose nach der Geburt nochmal 4 Wochen ins Krankenhaus zurückmusste, inklusive Intensivstation und alles :( Sie hat mir ein Homöopathisches Mittel gegeben und gemeint, das reiche.
Ich suche auch eine Hebamme, die NICHT der alternativmedizin zugewandt ist. Schwer zu finden. :-\

@GVK so ab der 20. Woche fängt man da an. Das geht dann über 8-12 Wochen. Ich machen einen Kurs an einem wochenende. Denn  sich über 8-12 Wochen festzulegen finde ich nervig. Verpasst man den Kurs ein einziges Mal, zahlt die KK nicht und man muss dem Anbieter das Geld erstatten.

@Sport jetzt, da es mir beser geht, will ich wieder versuchen, jede Woche ins Fitness-Studio zu gehen.

FA-Termin hab ich heute, mal sehen, was man sieht ;)

min(e)

Stoppersocke
Weiß nicht, wo ich es mal erwähnte hatte
In meiner ersten Schwangerschaft hatte man auch erst um die 20te Wochen einen baby auch gesehen
Ich war da allerdings nicht mehr so schlank wie zu Schulzeiten ::) aber auch nicht so mollig (wie jetzt :p)

Und es ist irgendwie immer unterschiedlich ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Stoppersocke

@Mondlaus: Ich hatte gar nicht nach den Kosten gefragt und letztlich ist es so ausgegangen: Die NFM hat der Gyn einfach so gemacht. Hat dafür nichts berechnet (Ich bin sowieso der Meinung den besten Gyn der Welt zu haben ;) ) Die Blutuntersuchung hat mich 55 Euro gekostet. Ich finde das vollkommen in Ordnung. Ich werde die Kosten bei meiner Versicherung einreichen (Privatvers.). Ich habe sogar eine Chance auf Rückerstattung. Aber auch wenn nicht, war es die Erleichterung die ich nun habe wert.

Berichte unbedingt von deinem FA Termin....

@mine: 20.Woche? Da muss ich ja noch lange warten ;(. Ich bin sehr schlank. Vor allem sowas wie einen Bauch hatte ich noch nie in meinem Leben. Kann futtern wie ich will. Zunehmen kann ich nur an Beinen und Po  ::) Dachte eigentlich dass man gerade deshalb schnell ein kleines Bäuchlein sehen könnte.....Naja, man hört immer wieder: Sei froh, der Bauch kommt noch schnell genug, und dann hätt man gerne weniger davon. Also bin ich mal froh und genieße die bauchlose Zeit....

Schulmedizinisch orientierte Hebammen findest du sicher unter den Beleghebammen der Klinik in der du entbinden möchtest. Ein bisschen Alternativmedizinisch ist sicher nicht verkehrt. Es gibt halt leider auf jeder Seite Extreme. War damals was mit dir nicht i.O. oder war dein Kind krank und auf Intensivstation (wenn ich fragen darf)

Mondlaus

@Stoppersocke ah ok, das ist ein anderer Test. Den, den ich meine, der schließt Trisomien zu 100% aus, der wurde gerade erst letztes Jahr eingeführt. Kostet um die 1000.

Mit dem Kind war alles ok. Sie wurde zwar 4 Wochen früher geholt wegen zu geringem Wachstum, das war aber nicht das Problem. Ich hatte eine massive Brustentzündung mit Schmerzen, die von Ärzten und der Hebamme als Milchstau abgetan wurde. Die Entzündung hat sich über den ganzen Körper ausgebreitet, Organe haben langsam versagt und kein Antibiotikum hat mehr geholfen. War eigentlich nicht wirklcih wach während der Zeit. ERst auf der Intensiv hat so ein Reserveantibiotikum angeschlagen.
Mein Mann war während dieser Zeit ganz alleine mit dem Neugeborenen, auf der Intensiv konnte ich auch gar keinen Besuch haben :'(


@Me heute war Frauenarzttermin, alles super :) Wie ich schon gesagt habe, war der ET falsch berechnet, da ich später ES hatte. Also mein ET ist jetzt der der 25.6.

Junikäfer2014


Mel_1

Guten Morgen *gähn*,

@Lahanya: Oh, glatt verlesen. Habe es natürlich geändert. Ich kann dir von meinem Hunger und von meinen Kilos was abgeben. Mein Fa schimpft sicher wieder, dass ich zu viel zu nehme. Das ist aber auch gemein, es ist kurz vor Weihnachten, da stehen überall lecker Sachen rum.  ::)

@Kitiara: Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir das Geschlecht mitteilen lasse. Ich entscheide das von Termin zu Termin. Ein Ü-Ei wäre auch mal schön. Ok, ganz nicht, würde mir das dann in den letzten Wochen sagen lassen. Aber bin eigentlich auch zu neugierig.

@Schafi2013: In den meisten Städten/Orten muss man sich früh (10-12 SSW) um eine Hebamme kümmern, da es ja nicht mehr so viele gibt. Ich habe meine auch schon angerufen, die ich bei Tyler hatte.  Liegt wahrscheinlich auch dran, ob man die auch schon zur Vorsorge haben möchte oder nur zur Nachsorge. Ich mach auf alle Fälle wieder einen Geburtsvorbereitungskurs mit. Ist immer ganz witzig gewesen beim Ersten.

@Stoppersocke: Hi hi, du erinnerst mich total an meine erste Schwangerschaft. Wollte auch unbedingt das man was sieht. Aber nichts. In der 20. SSW fing es dann erst an. Dagegen jetzt in der zweiten. Zack, sieht man was, finde ich.
Schwangerschaftssport??? Ohne mich. *g* Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt so im März an. Dauert also noch.

@mine: Oh, mein Tragetuch hol ich auch wieder raus, dass ist so schön praktisch. Und diesmal wird es ein Sommerbaby, dass man es draußen nicht so super dick einpacken muss. Also kann man auch gut mit Tragetuch nach draußen, ach da freu ich mich schon drauf.

#Kinderwagen: Haben wir noch. Fahren sogar noch mit rum. *g* Haben die Hausmarke von Baby One Bo1. Sind super zufrieden.

#Sport: Ich habe meine Mitgliedschaft beim Sportverein jetzt erstmal ruhen aussetzen lassen, damit ich keine Beiträge mehr zahlem muss.

#Stillen: Wollt ihr alle Stillen? Werde es wie beim Ersten machen, so lange ich Lust habe mache ich es. Und da lass ich mir auch nicht reinreden. Bei Tyler habe ich es 3 Wochen ausgehalten. Ich hoffe, diesmal schaffe ich es länger.

me: Habe jetzt ständig Hunger. Aber sonst merke ich nicht viel von der Schwangerschaft. Wohl mal ein Ziehen. Wahrscheinlich die Mutterbänder.
Seit ihr alle in Weihnachtsstress? Ich habe noch nicht alle Geschenke zusammen, aber ist ja noch bisschen Zeit. ;)

Schönes We noch.


Mel_1



min(e)

Bei den großen sind auch mt-s weg
Liegt wohl wieder am server-absturz :(



Baby hier bleibt auch wieder ein ü-ei

Wie immer wird hier auch wieder gestillt
Aktuell wird die ganz kleine ja auch noch zum nächtlichen einschlafen gestillt... Bin ganz baff, dass noch soviel raus kommt, sonst war bis zu diesem Zeitpunkt die Milch deutlich zurück gegangen
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mephistophelessa

 :o Die Augustmamis hatten auch schon einen MT ....

@Stillen: Wenn es klappt, wieder solange das Kleine mag.

@Ü-Ei: Hab ja nur noch 3x US, mal sehen, ob es sich zeigt  ;) Hoffe derzeit, dass das wegen der Plazenta wirklich Probleme bringt.

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lahanya

Hallo :)

@Mel: Kein Problem.  8) Ich esse den ganzen Tag und bei mir bleibt nix hängen. Das war aber auch schon immer so. Ich dachte während der schwangerschaft ändert sich das mal... Hm. Irgendwie bisher nicht.

#Stillen: Ja ich möchte gern.

#Hebamme: Ach du schei*e. Dann muss ich mich langsam wohl mal ran halten? Hab erst beim letzten FA Termin eine Broschüre bekommen von einer Praxis die mit der meiner Ärztin zusammen arbeitet. Werde da wohl mal fix hin müssen. Was sagt man denn da? Hallo, ich brauch ne Hebamme? Sorry, klingt voll doof, aber es ist mein erstes Kind.  ;D

#Krankenhaus: Ich möchte mir erst beide die in Frage kommen würde, ansehen. Danach entscheide ich.

#GVK: Macht die Hebammenpraxis mit der Elternschule hier zusammen, ich muss da wirklich dringend hin...

@Me: 12. Woche ist Geschafft, endlich.  ;) Freue mich total. Haben es jetzt auch dem nicht "ganz so engen" Familienkreis gesagt.
 

lotta

Moin!

Mein Sohn war ab Donnerstag krank. Fieber und Durchfall. Bei 40,8 wurde mir dann doch anders :-\ Er steckt sowas aber immer gut weg und heute ist er wieder fit!  :)

Essen: bäh... Geht hier weiterhin kaum... Milchreis Banane von Milupa geht gerade mal so... Fast alles andere kommt raus. Ich trinke statt dessen halt mehr. Saft gibt's hier für mich gerade auch nicht mehr verdünnt, wie sonst üblich!

Stillen: Sehr gerne wieder! Am Anfang gab es bei Großen arge Probleme, aber ich habe durchgehalten und dann wurde es toll!

Tragen: definitiv! Die ersten 4 Monate hat unser Sohn fast ausschließlich an einem von uns verbracht. Ich werde dann wieder zwischen Tuch, Marsupi und Ergo wechseln. Mein Mann trägt am liebsten mit der Manduca.

Mondlaus: Wie krass...  :o Wozu eine Sepsis führen kann haben wir ja bei Jana von EO gesehen... Da war es erst nur eine Mandelentzündung...

All: schönen ersten Advent morgen!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Tina0712

Hallo ihr Lieben,

wollte mal ein kurzes update dalassen.

Also ich sollte ja bis Dienstag warten ,ob Blutungen eintreten. Bis dahin war gar nichts. Dann habe ich angerufen und wurde für Freitag zur Kontrolle bestellt. Das Baby war gar nicht gewachsen und das Herz schlug auch nicht mehr. Nun sollteich mir bis Montag überlegen ob ich eine Ausschabung möchte oder eine kleine natürlich Geburt. Dafür müsste ich jedoch 2-3 Tage in KH nach Hamburg ca. 70Km von uns entfernt. Nun wusste ich überhaupt nicht mehr was ich machen sollte. Psychisch gesehen wäre eine AS besser und körperlich gesehen eine natürliche Geburt, da ich im April ja schon eine Ausschabung hatte. Heute werde ich noch mit meine Hebamme telefonieren, aber ich habe nun seit heute morgen Blutungen und es scheint seinen natürlichen gang zu gehen und ich hoffe das alles mit abgeht damit ich nicht doch noch zur AS muss.


Werde hier immer wieder reinschauen zu Euch. Ich wünsche alles alles gte für Eue Schwangerschaft.

Und ich möchte nun bitte die letzte sein die hier ausziehen muss!

LG Tina





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

lotta

#522
Tina, das tut mir sehr leid.  s-hug

Ich hatte bei meiner MA in der 10. SSW eine kleine Geburt hier zu Hause. Es war zwar hart, aber für mich, auch psychisch gesehen, der bessere Weg. Ich hatte die kleine Krabbe irgendwann in der Hand, mein Mann und ich haben sie dann beerdigt und nun haben wir einen kleinen Busch im Garten.
Ich habe vergangene Woche mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie ist immer für diesen Weg. Die meisten Frauen und auch die dazugehörigen Männer, können den Verlust dann besser verarbeiten.

Ich hatte damals die Handynummer meiner Ärztin und wir standen in engem Kontakt. Wenn es mir sehr schlecht gegangen wäre, hätte ich jederzeit ins KH gehen können. Ich sollte da auf mich hören.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.
Fühl dich gedrückt!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mephistophelessa

Tina, es tut mir leid, dass Du das alles nochmal durchstehen musst  :'( :'( s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW