Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Ja, ich will ambulant. Beim ersten Kind hätte ich es nicht gemacht, da brauchte ich jemanden, der das mit dem Füttern, Heben, Anziehen erklärt. ABer das hab ich noch drauf ;)

Und im Vierbettzimmer mit drei anderen Neugeborenen - da bekommt ma ja null Schlaf. Dann lieber daheim mit Zweijähriger. Ich habe auch eine Hebamme. Ich denke, ich werde diese Haushaltshilfe von der KK beantragen.

min(e)

ich wäre auch der ambulante typ, wenn ich nicht eh schon zuhause wäre ^^

bei meiner ganz großen damals teilte ich mir mit nur einer mutter das zimmer, meine geburt wwar nachts...
tagsüber war ich so fertig, aber konnte nicht schlafen, wie mein baby, da ständig besuch da war.
und nachts war dann mein baby am schreien und ich immer noch müde

am nöchsten tag war ich dann aber zuhause, da konnte ich zwar auch nicht schlafen, aber mein exmann konnte sich besser um das schreiende baby kümmern, wie die schwestern, die ihr einfach nen schnuller in den mund gesteckt haben (half ja auch nicht)

zhause habe ich meinen mann, der mir die kinder fernhält, wenn ich schlafen möchte
oder sich auch mal ums baby kümmert, wenn ich dusche oder mal ins bad muss
aber meist war das nicht nötig, die kinder kamen das baby bewundern und waren ganz lieb :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lahanya

Ja, ich will auch Ambulant entbinden. Auch wenn es mein erstes Kind ist, vorrausgesetzt ist natürlich das es dem Baby und mir soweit gut geht. Ich fühle mich zuhause definitiv entspannter als in einer Klinik. Ermutigt dazu hat mich die Hebamme vom GVK. Also hab ich das mit meiner Nachsorge Hebamme abgesprochen und die würde dann zweimal am Tag bei uns vorbeischauen und ist jederzeit auch erreichbar.

Da mein Freund ja auch schon erfahrung mit Säuglingen hat und spontan Urlaub bekommt, denke ich das die vorraussetzungen dafür ganz gut sind. Ich bin da echt super entspannt bei der ganzen Sache. Positiv denken. :)

Wollt ihr alle Stillen? Wir haben gestern für den "Notfall" zwei Fläschchen gekauft und ne Packung PRE Nahrung, aber ich hoffe ja auch das das klappt. Ja, jetzt warten wir nur noch auf den Windel LKW und dann kann der kleine eigentlich kommen... Es wäre dann alles fertig... Und ich freue mich so sehr auf meinen Krümel.

@BU: Ich hab nen Bauchumfang von ca. 108cm, bei 69kg und 1,68cm Körpergröße. Ich seh aus wie eine Boje.  ;D

//edit: Ich bin dann auch mal fündig geworden was Still-BH's angeht. Hab bei H&M ein paar gekauft und bin super zufrieden mit Form und Halt.  ;)

Mondlaus

Ich möchte schon Stillen, muss aber wohl bald abstillen, da ich nur wenige Monate Elternzeit nehmen werde. Ich hoffe, die Hebamme kann mir helfen. Wenn es aber nicht klappt, mach ich mir keinen Kopf.
Das letzte Mal Stillen war leider nicht so super - zu viel Milch, dadurch Mastitis, Septisch, 4 Wochen Krankenhaus :( Und das nur, weil die Schwestern mich nciht ernst genommen haben, als ich gesagt habe, es tut so weh - meinten einfach, bloß nicht abpumpen, es reguliert sich. Hat es nicht, ich hatte in beiden Brüsten bereits Abszesse. Mit Stillen war dann ohnehin nicht mehr - das Reserveantibiotikum, welches ich nehmen musste, ging in die Muttermilch über. Kind hat also ab dem 7. Lebenstag Pre bekommen. ich habe dann versucht, die Milch wieder anzukurbeln, ich habe durch das Stillen aber dermaßen an Gewicht verloren, dass ich aufgegeben habe.

Meine damalige Hebamme meinte, bloß keine Flaschen und Pulvermilch kaufen, das würde die Stillbeziehung stören, wenn man das zu Hause hat. Naja - Entlassung vom KH war Sonntag, Stillen klappte nicht, wir mussten für 16 Euro eine Flasche von der STillberaterin im KH kaufen, die Milch aus der Notapotheke, auch megateuer und umständlich. Ich schaue, dass ich ein paar Packungen Pre und einige Fläschchen zu Hause habe. Und wie gesagt, STress mach ich mir nicht mehr.

Gewicht mittlerweile bei 53-54 kg bei 165, hoch von 47-48kg. Finde das soweit ok. Den Bauchumfang weiß ich nicht, müsste mal schauen  ;)

Stoppersocke

@BU: Naja....ich bin auch 171cm...trotzdem nur 94cm Umfang....gerade eine Kollegin getroffen, die lachen musste weil mein Bauch kleiner ist als der einer anderen Kollegin, die erst in den 22. SSW ist und hat gefragt ob das Kind wenigstens vernünftig zunimmt;D. Ich mach heute mal einen (innerlichen/stillen) Bauchvergleich wenn ich beim GVK bin. Kann ja nicht die einzige mit so einer Winzkugel sein.....

@Geburt: Auch wenn es mein erstes Kind ist, will ich es ambulant versuchen. Die in der Klinik sind auch ganz offen. Zitat: Versuchen sie es, wenn ich mich doch spontan umentscheide sei das letztlich auch kein Problem. Also ambulant.....(Säuglingspflege etc. sollte ich auch ohne eigenes Kind drauf haben, sonst ist meine Mama ganz in der Nähe und die hilft bestimmt gerne)

@Stillen: Auf jeden Fall. Und wirklich Gedanken darum mache ich mir weiter gar nicht.....

Machmal hab ich das Gefühl ich bin zu naiv..... :D

min(e)

stoppersocke
unsere else hier im forum hatte beim fünften kind auch einen süßen kleinen bauch :D

klar stille ich wieder
und ich bin auch bei nr.5 zuversichtlich, dass wir wieder keine flasche brauchen werden :)

ambulant
mich wollten sie nicht gehen lassen  ::)
ich war auch zu uninformiert = zu unsicher/eingeschüchtert  :-X
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

min(e)

da fällt mr noch was ein!

sind eure männer mitschwanger?

meiner - jedesmal ;D
er isst mehr und hat plötzlich heißhunger

in dieser schwangerschaft jetzt momentan hat er sogar öfters sodbrennen, was sonst nicht so oft bei ihm vorkommt (eigentlich kaum)

und das süße bäuchlein ;D

lotta

;D ;D ;D

Nein, meiner gar nicht.

FA-Termin war ereignisarm wie immer  ::)
Alles in bester Ordnung, Kind wenig kooperativ (mit Ach und Krach dann doch noch messen können)
CTG super: Herztöne klasse, keine Wehen.
Lille ist nun ca. 38,5 cm groß (3 versch Messungen...) und wiegt ca. 1750g
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Stoppersocke

@mitschwangere Männer: Meiner hat meine initiale Gewichtszunahme unmittelbar nach Teilnahme am Halbmarathon im Oktober erst mal mitgemacht, aber vor einigen Wochen die Notbremse gezogen. Nun trainiert er wieder regelmäßig und das Bäuchlein ist verschwunden :(....Er ist allerdings immer ganz muffelig vor dem Laufen, weil er alleine laufen doof findet (ich bin sonst immer mit, aber das geht nun wirklich nicht mehr ::))
Also nix mehr mit Solidarität seitens meines Mannes  ;D

@GVK: Es gibt noch andere kleine Bäuche!!!!!! ;) :) :D

Gute Nacht Euch

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Ambulante Entbindung: Möchte ich gern nochmal versuchen. Bei Kind 1 durfte ich nicht. Zu hoher Blutverlust und Kreislaufprobleme. Sie meinten, wenn mein Freund mich rausträgt, können sie nichts dagegen machen, aber wir haben es lieber gelassen.
Kind 2 kam gegen 1 Uhr nachts. Da haben sie uns dann zum schlafen auf Sation gebracht und morgens konnten wir gehen.
Beim KiA bekommen wir dann kurzfristig einen Termin für die U2. Sollen uns einfach melden, wenn wir zuhause sind.

Mitschwangere Männer: Diesmal gar nicht. Dafür ist er wohl auch zu selten da.

Stillen: Ich gehe davon aus, dass es auch diesmal wieder klappen wird.

Himberblättertee: Ab wann soll man den trinken?

und Schnuller: Welche sind denn da zur Zeit gut? Die große hat sie komplett verweigert. Bei der kleinen waren die Denti*irgendwas aktuell.

Termin Hebi gestern: Alles fein und zeitgerecht. CTG ohne Wehen und Kind liegt weiter brav in Schädellage  :)

Wünsch Euch einen schönen Tag!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

himbeerblätter tee habe ich jedesmal so getrunken

woche 36 - ein tasse am tag
woche 37 - nichts
woche 38 - bis 2 tassen am tag
woche 39 - nichts
woche 40 - bis 3 tassen/eine kanne am tag (soweit kam ich ja nie)

:)

schnuller wurde von den kindern nie angenommen, wir haben auch verschiedene durchprobiert, bzw jetzt beim letzten kind gabs nur einen versuch und dann hab ich es gleich gelassen....
bzw, nachdem ich dann den schnuller nach einiger zeit weggeschmissen habe, hat sie angefangen am daumen zu lutschen ;D

langweilige termine sind die besten ^^

lotta

Himbeerblättertee: In meinem Buch steht  3-4 Tassen täglich ab der 34. SSW... Hab ich aber nicht gemacht, sooo lecker fand ich den nicht ;)  Wenn ich auf 2 Tassen kam war das gut.

Schnuller: Ich habe den NUK Genius für gaaaanz Kleine (0-2 Monate) hier, mein Sohn hatte schon NUK Schnuller und hat von den anderen immer gewürgt.

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Lahanya

@Mitschwangere-Männer: Nein, alles beim alten ;)

@Himbeerblättertee: Will ich auch versuchen, aber ich hab auch irgendwo gelesen erst ab der 36. woche. Ich trinke gerne Tee.

@Schnuller: Ich habe NUK Happy Days gekauft. Für 0-6 Monate.

min(e)

ich finde den tee lecker ^^
er wird bei mir aber auch gesüßt, was bei meinen tees aber selten vorkommt

Lahanya

Zitat von: min(e) am 16. April 2014, 14:00:44
er wird bei mir aber auch gesüßt

Ich hau überall nen löffel zucker mit rein...  8)

Lahanya

Ich merke gerade, ich brauch dringend eine Spieluhr von Katatonia, irgendwie beruhigt sich mein Baby sehr bei Doom-Metal...  8) ;D

Stoppersocke

@Lahanya: Auf deinen Beitrag hätte ich nun zu gerne einen "Gefällt mir" button geklickt ;D

min(e)

ooooh, katatonia :D
lange ist es her ;D
spontan fällt mir mein lieblingslied "sweet nurse" *hust* ich sollte mir vielleicht mal den text genauer anschauen, bevor ich sage, lieblingslied *hust*

leider leider habe ich fast meine komplette musik umgestellt, weil ich mehr *fröhlicheres* brauche *seufz*
aber ab und an reise ich zurück ;D

meine jüngste ist damals bei ASP ruhig geworden, mal hat sie dabei mehr getreten ;D
und als baby ist sie dabei schneller eingeschlafen ♥

Stoppersocke

Ich sollte vielleicht die Spieluhr mit "Weißt du wieviel Sternlein stehen" mal weglegen ;D....was anderes scheint ja doch eher zu beruhigen 8)

Lahanya

@mine: So fröhlich ist ASP jetzt aber durchweg auch nicht...  ;D Übrigens meine Lieblingsband, zumindest bis zum letzten Album, damit kann ich mich nicht mehr identifizieren.

@Stoppersocke:  ;D ;D

#GVK: Oh man, Mädels... ich glaube ich werd damit nicht so wirklich glücklich. Alles was da bis jetzt besprochen wurde, ist jetzt auch nichts neues mehr. Atemtechniken will uns die Hebamme keine mehr zeigen, weil sie meint, dass eine reicht. Und die besteht aus "Wir singen Ahhhhhhhh." Vor allen ingen, jede Stunde! Reicht nicht einmal? Sie könnte uns da eigentlich doch was anderes zeigen... Ähm...  :( >:( Dafür brauch ich auch irgendwie keinen Kurs. Ich hab mir jetzt selbst ein paar Atemtechniken ergoogelt und übe die für mich zuhause, mit denen kann ich mich irgendwie besser Identifizieren. Was habt ihr so in den Kursen gemacht???

Stoppersocke

@Lahanya: Ihr singt  ??? ;D Ich hatte bisher erst einen Kurs. Der bestand aus etwas Beckenbodengymnastik, Atemtechnik (Bauchatmung, was anderes soll noch kommen). Und eine Info-Fragen Runde. Anschließend so ein Entspannungsding....War ganz ok. Bin einfach froh unter Menschen zu kommen. Bin gespannt was noch folgt.....Kann mir aber vorstellen dass das Ganze ziemlich langweilig ist, wenn man den Kurs schonmal durch hatte.

Hatte übrigens meinen FA Termin: Die Mücke ist nun schon 2270g schwer und 48cm lang....Alles paletti. Habe nen schönes 3D Bild bekommen. Sie hat eindeutlig das Gesicht meines Mannes.....Nächster Termin ist dann der 2.5.

Ich kann nicht mehr auf dem Rücken liegen. Da wird mir speiübel :(

Lahanya

Zitat von: Stoppersocke am 18. April 2014, 15:11:21
@Lahanya: Ihr singt  ??? ;D

Und wir tanzen mit Seidentüchern zu bescheuerter Musik.  :-\

//edit: Ab nächstes mal sind die Partner dabei. Hab meinem Freund schon gesagt, dass wenn er es ganz furchtbar findet, er nicht wieder mitkommen braucht. Ich könnts verstehen...

min(e)

.... Ach du Schande, mein Mitleid hast du

Bei uns gab es infos, Entspannung und Atemübungen, geturne (mein Mann war nach der einen std ganz fies und vertonte unsere vierfüssler-übung mit einem lkw-rückwärts-piepsen -_-)
Und sie hat uns noch Geschichten von ihrer Arbeit erzählt, viele gute und manche, die nicht so gut ausgingen

Für mich ist so ein Kurs auch nicht, den habe ich nur meinem Mann ( mein drittes kind, sein erstes) zuliebe gemacht... der das nach der ersten partnerstd bereute ;D

ASP
Seine Musik ist fröhlicher, im Gegensatz zu einer gewissen anderen Band (mir fällt der Name nicht mehr ein, sopor aeternus oder so)
Ich bin da aber auch nicht wirklich up to date ^^ das mit krabat war mein letztes album
Aber ich höre ja nicht nur das, nee
OST von spielen mag ich auch, dragon age steht oben ^^
Und dann, meine momentane favoriten-musikrichtung gegen schlechte Laune: electroswing <3 da können die Flüsse meist nicht still halten :D
http://m.youtube.com/watch?v=LA2ADKh3U28

Heute liege ich mit ner magendarmverstimmung flach (ich hoffe wirklich, es ist kein virus, aber dann hätte ich ja noch Fieber, oder)
!! Geriebene Apfel sind ne wucht !! Ich werde nun nicht mehr warten, bis ich drinhänge, sondern früher reiben!

Averna

Hallo ihr Juni Mamis,
Ich glaub ich fang langsam an mich mit euch bekannt zu machen, ich hab eigendlich am 02.07. ET aber ich glaub sie kommt früher ich hab jetzt schon wieder wehen, wenn das so weiter geht...

@thema
ASP ich hab die Schmetterlinge am Handgelenk tätowiert. :) schön das ich nicht die einzige bin die die Musik mag. :)

Lahanya

Averna  s-winken Na hoffentlich beruhigt sich das bei dir wieder mit den wehen!

Hihi.  :D Ich hab den ASP Schmetterling auf dem Rücken. Im rechten Handgelenk haben mein Freund und ich das Herz aus dem Heartagram von HIM.  :)

//edit: Wir haben gestern das Wetter ausgenutzt und haben mal ein etwas anderes Babybauchshooting gemacht. :) Da wir ja Hobbyfotografen sind und sehr viel in Ruinen herrum gekrochen sind, wollte ich gerne etwas Identisches von uns haben und so haben wir uns dann gestern eine leicht zugängliche Ruine ausgesucht und ein paar Fotos von uns gemacht. Quasi neues leben an einem toten Ort. Ich hoffe ihr findet das nicht zu Strange...  ;)