Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lotta

Averna -  s-hug Ich denke auch ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und so traurig es ist, auch eure Kinder werden verstehen, dass der Kater sehr krank war und nun keine Scherzen mehr haben muss. Kaunda sind da viel pragmatischer als wir und haben noch ein unverkrampfteres Verhältnis zum Tod. Klar ist es traurig, dass der Kater nicht mehr bei euch ist, aber traurig kann man ja auch sein, das hilft.


Sorry, abrupter Themenwechsel:

Wie viele Klamotten habt ihr in welcher Größe für die Lütten?  Mein Großer ist ja schon mit Gr. 56 geboren, daher habe ich in Gr. 50 genau 2 Sets und mehrere Bodies...
Ja, und dann, wieviel brauche ich?  Und was ist um Himmels Willen für ein Wetter?  Langarm, Kurzarm, ohne Arm...

Aaaaagh, das war im März irgendwie einfacher!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





min(e)

Ach je ;(
Wenigstens konnte der Kater noch eine schöne Zeit mit euch verbringen!
Ich glaube nicht, dass es an den hormonen liegt, ihr habt den Kater geliebt, da trauert man!






Ich habe etwas einen Schuhkarton voll mit 56er, mehr nicht
Hemdchen fehlen eben noch
Sonst hab ich nur strampler, bodies, zwei mützchen...
Eine selbst genähte einschlagdecke (morgen fertig machen)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mondlaus

@Averna das tut mir leid... ist wirklich schlimm, so Tiere gehören einfach zur Familie. ABer es war sicher die Richtige Entscheidung.

@Klamotten also ich habe sehr viel in 50. Aber meine erste kam ja mit 2800g und da ich auf den Rat aller gehört hatte, dass man in 50 nicht viel braucht, musste ich dann erst nochmal shoppen gehen, war stressig. Die 50 hat sicher 3 Monate gepasst.
Jetzt habe ich bereits ca. 2 große Koffer 50 und 56 und im Keller lagern sicher auch noch zwei Umzugskartons.
E. wra ein Augustkind und wir haben die Kurzarmbodies schon oft gebraucht, da es sehr heiß war und dann kann man einfach nichts wärmeres anziehen. Strampler waren einfach zu warm.

@Lage ich glaube es hat sich immer noch nicht gedreht. Ich habe herumtelefoniert, kein Krankenhaus wird eine spontane Entbindung machen bei BEL und bei einem Kaiserschnitt in der Vorgeschichte.

@Babyshower, hatte ich eine in Australien. Leider konnte ich die Hälfte der Sachen nicht mitnehmen  :(

Ach ja - am 6.6., das ist genau zwei Wochen vor meinem Entbindungstermin - müsste ich nahc Hamburg für die Arbeit. Einen Tag. Aber halt 6 Stunden Zugfahrt. Ich frage mich, ob ich es machen soll?

@Fotos habe neue Bauchbilder in der Fotoecke hinterlassen :)

lotta

 ;D ok... Wir habe da jetzt eine Spannweite von 1 Schuhkarton bis 2 Koffer plus 2 Kartons... Wer bietet irgendwas in der Mitte an?  ;)

Mondlaus: Kannst du es spontan entscheiden? Zur Not gehst du ins Altonaer KH und ich komme dich ganz oft besuchen!     :P   :-*

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Mondlaus

Ich würde glaub ich ins uke, weil die dort den spezialisten schlechthin für bel geburten haben :D

Stoppersocke

Hallo Zusammen...

@Averna: Das mit dem Kater tut mir leid, aber es war sicher die richtige Entscheidung

@Klamotten: Habe letzte Woche die letzten Sachen gekauft. Habe insgesamt aber recht wenig: 4 Bodys (2 Kurz, 2 lang), 3 Stramplre, 2 paar Socken  und 2 Schlafsäcke....der Rest wird halt dann gekauft, wenn ich weiß wie groß die Kleine ist. Ist alles in 50/56 bisher, außerd ei Schlafsäcke...die sind größer ;)

War heute beim FA: alles gut, alles "dicht", die Motte wiegt jetzt 2,5kg......Nur noch 4,5 Wochen ;)...

lotta

Zitat von: Mondlaus am 02. Mai 2014, 20:08:55
Ich würde glaub ich ins uke, weil die dort den spezialisten schlechthin für bel geburten haben :D

Dahin brauche ich auch nur 15 min länger ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Averna

@kater
Danke, ihr seit echt lieb. Ich denke auch es war die richtige Entscheidung. Er war nun mal ein alter Kater.

@klamotten
Uff ich hab auch nicht sehr viel, hab zum größtenteils langarmbodies und so schlupfhosen, ich denke mit den bin ich ganz gut bedient. Alles was ich noch brauch wird dann erst gekauft.

@babylage
Meine kleine liegt auch schon in SL aber noch zu weit oben, sie hat sich erst am oster we gedreht hab es diesmal ganz deutlich gespürt.

@krankenhaus
Wir haben eins was von uns 10 min weg ist, die haben auch ne kinderstation und alles drum und dran, aber das sind Entbindungen vliesbandarbeit und da will ich nicht entbinden, hab mir eins ausgesucht was 15 min entfernt ist und es 3 Wege dorthin gibt. Hab die beiden anderen auch dort bekommen.


Laura

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder. Nur noch 1 Woche, dann beginnt bei mir der Mutterschutz, so langsam kann ich es echt brauchen, ständig renne ich zur Toilette und mir schlafen die Beine immer ein... Und ich bekomm Wasser... Aber nun ja, genug gemeckert ;)

Uns geht es prima, bei den beiden Zwergen ist auch alles in Ordnung. Derzeit sind wir bei den Namen auch weiter. Wir überlegen bei Mädchen zwischen Ronja & Rieke, Ronja & Elisa und Ronja & Frida. Mal sehen, ob wir uns denn bald mal entscheiden können.

Und bei Jungs ist das schwieriger. Jakob und Jaron gefallen uns. Sind wahrscheinlich aber zu ähnlich, oder? Ansonsten noch Johan, Robin (ja für einen Jungen) und Simon Aber irgendwie wollen die alle nicht so recht passen...

Was das frühe Entkugeln angeht... Ich glaub ehrlich nicht dran ;) Ich denke nicht, dass ich hier die erste sein werde! Bei den beiden Großen bin ich auch drübergegangen, die wollten nicht eher. Und da bisher alles ohne Komplikationen verläuft, denke ich, dass die sich auch erst im Juni auf den Weg machen werden.

Kilos, also ich habe 18kg zugenommen... Aber da sind  eben auch 2 Babys und 2 Fruchblasen inkl. Fruchwasser drin ;) Allerdings nur eine Plazenta. Auf jeden Fall sehe ich schon aus wie ein Wal...

Was die Geburt angeht... Ich werde mit den beiden ein paar Tage bleiben. Da in der Nähe des Krankenhauses, in dem ich entbinden werde, meine Schwiegereltern wohnen, wird mein Mann sich dann wohl auch ein paar Tage mit den beiden großen dorteinquartieren. Die Großen haben dann Urlaub bei Oma und Opa für ein paar Tage und mein Mann hat einen kurzen Weg zum Krankenhaus.

Stillen möchte ich auch versuchen. Hab ich bei den beiden großen ein halbes Jahr voll und dann noch so ca. bis zum 18. Monat. (aber zum Schluss nur noch Abends). Als Lukas 18 Monate war, kam ja gerade eh Paula da mochte er gar nicht mehr. Und Paula brauchte es dann nicht mehr. Ob ich es mit zweien schaffe, weiß ich nicht, aber ich lass das mal so auf mich zukommen...

Heute waren wir auch wieder beim US. Jetzt erkennt man von den beiden fast gar nichts mehr, die haben schon fast keinen Platz mehr. Beide sind aber in SL und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Gewicht ist auch kaum schätzbar, aber die Größe lässt sich noch messen. Ist bei den beiden ca. 42cm (gleichgroß = gutes Zeichen) Fruchtwasser ist auch ok bei beiden, keiner zuviel, keiner zu wenig :)
Arzt sagte, dass ein FFTS nach der 33. Woche neu auftritt ist unwahrscheinlich. Und selbst wenn, ist es für die beiden jetzt auch nicht mehr so tragisch, denn sie würden es wohl auch außerhalb meines Bauches gut schaffen!

Lahanya, Oh was für ein Schreck! Ich hoffe, dass die Wehen jetzt die nächsten drei Wochen wegbleiben und du die letzten Wochen noch richtig genießen kannst!

Averna, ich kann dich verstehen! Unsere Kinder haben ein ähnliches Alter (meine sind 10/10 und 04/12) Und die Zanken sich auch gerne mal. noch dazu die beiden im Bauch, die Rabatz machen und die Arbeit, da bin ich auch schon mal genervt. Gerade Abends hat mein Mann, was die Kinder angeht, Regie zu führen. Ich bin dann oft so geschafft, dass ich dazu keine Nerven mehr habe. Immerhin ist es ganz gut, dass sie im Kindergarten/KiTa essen bekommen und ich mir nicht auch noch Gedanken ums Kochen machen muss.

Oh, ihr habt aber alle um einiges ältere Männer ;) Meiner ist gut 2 Jahre älter.

Kleidung, wir haben nicht so viel. Ich weiß ja auch nicht, wie groß die beiden sein werden, meine Großen haben damals nur kurz in 50 gepasst. Wir haben noch einiges da, passt auch, ein Herbstkind, ein Frühlingskind, jetzt noch zwei Frühlingskinder dazu. Ein süßes Set für jeden habe ich aber neu gekauft, jedes Kind hat zur Geburt was ganz eigenes bekommen und das dann auch zum Foto und zum nachhause kommen angezogen gekriegt :)

Klinik, ist von uns aus ne knappe Stunde entfernt. Aber meine Schwiegereltern wohnen in der Nähe der Klinik. Am praktischsten wäre es für uns, wenn die beiden sich bis Juni Zeit lassen und dann kurz vor ET eingeleitet wird. Aber mal sehen, wie es kommt. Die kleinen sind ja vormittags im Kindergarten/KiTa, da könnte man jemanden schicken, der sie abholt und für eine Weile betreut, und im Nachbarhaus ist eine Studenten-WG, mit 3 Stundenten, die sehr nett sind und auch schonmal bei uns gesittet haben. Die haben auch ihre Hilfe angeboten, falls es Mal Nachts losgehen sollte. Und meine Schwiegereltern könnten die beiden dann Nachmittags von der KiTa abholen...

coralin

Hallo ihr Lieben,

bin auch noch da.

@averna   Willkommen. Du scheinst es nicht leicht zu haben - fühl dich mal ganz doll gedrückt.

@stoppersocke Oh ja, das Gefühl eine Last und nutzlos zu sein, das kenne ich leider auch. Erwarte selbst von mir, die gleiche Leistungsfähigkeit wie unschwanger, aber je näher der ET rückt, um so schwieriger wird es.  :-[

@Mondlaus  Also manchmal denke ich beim Lesen so...wir sind Schwangerschaftszwillinge.  ;D Hatte beim ersten Kind auch die schlimmen Stillprobleme. Wurde vom KH und von der Vertretungsgyn nicht ernst genommen. Schwere BrustEntzündung, hohes Fieber, Eiter und Blut in der Milch, aufgerissene blutige Warzen usw... Habe mich mit der Hebamme ohne Antibiotikum (hielt die Ärztin nicht für nötig, ich soll mich nicht so haben) durchgeschlagen. Brachte alles nichts, kam nur wenig Milch. Das Baby nahm ab und nach 3 Wochen war gar nix mehr mit Stillen. Für mich ein ganz schlimmer Start mit Babyblues und Rabenmuttergefühlen. Aber ich werde es auch diesmal wieder probieren und mir trotzdem Pre in Reserve zulegen. Und auch unsere Maus liegt in BEL.  :-[ Unsere neonatologische Klinik ist total begeistert von BEL Spontangeburten bei zweitem Kind. Ich nicht. Mein Bauchgefühl sagt 1. das Kind dreht sich nicht mehr, 2. zu viel Risiko. Und mein Bauch täuscht sich leider selten. Ich bin wirklich nicht scharf auf KS, aber die Angst davor, dass der Kopf die Nabelschnur zulange abdrückt, ist einfach zu groß. Mein Sohn steckte in SL zwei Stunden fest, bis der Arzt ihn vom Bauch aus mit rausdrückte. Ergebnis: Dammriss. Blaues Kind mit Nabelschnur um den Hals. Meine letzter FA Termin ergab, dass das 2. Kind die Werte des Bruders jetzt schon topt. Die Gyn rät aufgrund des Kopfdurchmessers von der Spontangeburt in BEL ab. Am Montag hab ich Vorgespräch in der Klinik wegen der Niere und BEL mit Chefarzt der Geburtshilfe und Oberarzt der Neo. Dort wird nochmal genau gemessen, aber ich denke, das Ergebnis wird ähnlich ausfallen. Äußere Wendung machen sie dort auch, raten aber von ab, weil es schon zu oft schief gegangen ist. Das OP Team, dass für NotKS im Hintergrund wartet, musste schon zu oft eingreifen.

@Geburt Wir möchten (auch der Papa) im Krankenhaus bleiben. War beim ersten Kind auch so und empfanden wir als sehr schön zum zusammenwachsen. Würde es immer wieder so machen. Rundum Versorgung und Besuch verabschiedet sich ganz schnell wieder. So hatten wir zuhause dann Ruhe. Abgesehen davon hätte ich eh nicht selbstständig gehen können. :-\ Da es im Moment mit BEL (verbunden mit großem Kind) auf KS hinausläuft, bleibt mir eh nix anderes übrig, als zu bleiben.

@Männer und Kinder   Au ja, ich bin im Moment auch etwas schnell gereizt, liegt aber auch daran, dass ich mich unwohl fühle mit mir selbst.  :-[ Mein Mann unterstützt mich, wo er kann. Schläft meist nach oder vor den Schichten nur 6 Stunden, kümmert sich mit um den 3jährigen und versucht auch im Haushalt zu unterstützen. Aber er ist durch den Schlafmangel auch gereizt und so stößt man doch öfter aneinander, als sonst. Erkläre immer wieder, wie es sich anfühlt, so einen großen Muskel vorne am Bauch hängen zu haben, der einen nicht drehen lässt. Mit dem man sich nur mühsam bücken kann. Ich kann es ja, aber es kostet mich so viel Kraft.  :-\ Genau wie das Kind, dass 100% von der Mama erwartet...Mama, hilft mir beim Anziehen; Mama, spiel mit mir auf dem Fußboden  ???; Mama, hier, Mama, da, Mama, Mama, Mama.... Ich mach das sonst alles ohne Probleme und bin umso genervter, weil ich ständig an meine Grenzen stoße. Hab Rückenschmerzen (Steiß nach vorne ziehend), teilweise ganz fiese SymphysenSchmerzen, ständige Tritte auf der Blase mit Tränen in den Augen von jetzt auf gleich und seit heute auch noch sowas wie Regelschmerzen. Kann mich von der ersten SS nicht erinnern, da ging das mit bücken und Schmerzen. Ja, aber da hatte ich auch kein forderndes Kleinkind, dass mich immer wieder dazu brauchte, über meine eigenen körperlichen Grenzen zu treten.  :-[ Mutterschutz ist etwas schönes, man soll sich auch schonen, aber mit Kleinkind, ohne Familie vor Ort und Mann im Schichtdienst? Das wird wohl eher nix.

@Schlaflosigkeit  Geht es euch auch so? Ich liege oft ab 1 Uhr wach. Oft bis 3 Uhr. Manchmal auch länger. Dafür fühle ich mich dann Mittags wie erschlagen.

@Klamotten u. Kinderzimmer   Kinderzimmer ist vor zwei Wochen größtenteils fertig geworden. Der Große bekam ein neues Zimmer. Großer Aufwand vom Rohbau bis fertigen Buben Dino-Cars-Zimmer. Und sein Babyzimmer wurde auf Mädchen umgetrimmt und auch schon etwas mit Sachen und Pflegezeugs bestückt. Babybett ist auch wieder aufgestellt. Wir haben fast gar keine Sachen in 50. Mein Sohn hatte genau 1 Set in der Größe und es passte ihm nicht. Geboren mit 54 cm. Die Maus hat Tendenz noch größer zu werden, also lasse ich von der Größe direkt ab. In 56, 62, 68 haben wir alles mögliche Querbeet. Lang, kurz - alles dabei.





Averna

Hallo ihr lieben,

Mir geht's besser haben unseren Schatz gestern beeredigt.

Hab jetzt entlich fast alles für die Maus zusammen, uns ist aufgefallen das uns eine Wippe fehlt, die von den beiden großen haben wir verkauft. Aber gut, ich hoffe so 4 Wochen habe ich noch.

Häng grad über meiner krankenhaustasche, weil ich mittlerweile jede Nacht wehen hab, aber tags ist alles wieder weg.
Weis gar net was ich alles einpacken soll :(

So ich mach mal weiter, schönen Sonntag noch...

Stoppersocke

Hallo Zusammen!

Ich glaube ich hatte gestern auch das erste Mal sowas wie "Wehen". Ca 3 mal und dann war alles weg. Ich dachte: "Super!! Vielleicht sind das diese Senkwehen und der (ziemlich hoch liegende und spitze, aber kleine (immer noch nur 94cm Umfang ;) ) sinkt....) Dann drückt es vielleicht auch nicht mehr so an den Rippen. Aber nix da.....Der bleibt wo er ist. Konnte diese Nacht vor Schmerzen wieder nicht schlafen.
Mein Gyn grinst nur dazu und meint: Tja, manche Kinder fallen bei Geburt aus dem obersten Stockwerk bis in den Keller ???....

Nun gut:
@Laura: Ich wünsche dir, dass du deine Kleinen bis zuletzt im Bauch behälst. Das ist für alles das Beste? Entbindest du spontan?! Finde ich echt klasse! Auch das du beide versuchen willst zu stillen!

@Averna: Warum bist du eigentlich so sicher, dass dein Kleines zu früh kommt? Nur ein Gefühl? Oder wegen der nächtlichen Wehen? SOnst ist doch alles ok? Oder habe ich da irgendwas verpasst?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!

Ich werde nun weiter ausmisten und aufräumen.....sitzen kann ich leider nicht sonderlich lange.

LG Stoppersocke

Averna

@stoppersocke
Erst war es nur ein Gefühl, jetzt wegen den Wehen, und ihre Größe, laut ultraschall KU 27cm und sie soll schon 44cm sein, weis net ob sie dann noch 7 Wochen drin bleibt...

Vanellope

Averna, auch von mir mein Beileid... Solche Entscheidungen sind echt schwer... :-\
Wie haben es denn eure Kinder aufgefasst?

Ich hab weiterhin Bettruhe...
Immer mal wieder Wehen, die aber nicht schmerzhaft sind und sich bislang auch nicht weiter ausgewirkt haben.
Heute hab ich dauerhaft und konstant Rückenschmerzen (Ziehen/Stechen) im unteren Drittel neben der beidseitig (besonders neben der Wirbelsäule). Nicht super schlimm aber auch nicht besonders angenehm.
Kennt das jemand von euch auch?
Sollte ich mir da Gedanken machen?

Stoppersocke

@Averna: Na, da bin ich mal gespannt ob dich dein Gefühl nicht trügt. Eine Freundin war auch felsenfest davon überzeugt ihr Sohnemann käme eher, weil er groß war und sie recht früh Wehen hatte....Am Ende war sie eine Woche drüber und die Geburt wurde eingeleitet.... ;D

@Vanellope: Vielleicht muskulär bedingte Schmerzen durch das dauerhafte Liegen??? Drücke dir alle Daumen, dass es euch bald besser geht.

Averna

@vanelloop
Das können auch Wehen sein, hatte bei meiner Tochter auch zuerst nur Rückenschmerzen, bis es dann richtig los ging.

@stoppersocke
Das kann natürlich auch sein, wir werden es sehen.

@me
Also ich muss sagen heute geht's mir echt bescheiden, ich hab dauernd Wehen, mein Beckenboden fühlt sich an als würde er jeden Moment gesprengt werden, ich fürchte ich muss noch mal zum Doc, am 12. müsste ich eh zur ctg Kontrolle aber so lange nachts nicht schlafen, ist irgendwie doof. Momentan mag ich gar nicht mehr, mir wird alles zu viel. Mag mich net unterhalten, mag nirgends hingehen, und hab auch so auf gar nix Lust, hätte nix gegen wenn man mich früher erlösen Würde :( und ich glaub mein Umfeld hätte auch nix gegen :(

Stoppersocke

Hej Averna! Hast du mit deinem FA mal über deine "Bedenken" und deine Wünsche informiert? Diese Lustlosigkeit und die Stimmung könnten auch Zeichen einer SS Depression sein. Oder täusche ich mich da jetzt völlig. Halt den Kopf oben, und halte durch. Ein Frühchen in der 31.SSW wird dich sicher nicht glücklicher machen.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt! Du packst das!

Averna

@stoppersocke
Um Gottes Willen so war das nicht gemeint, ich meine einfach wenn sie sich schon in der 36. ssw auf den weg machen würde, alles natürlich, und nicht nur weil ich das so will, ahhhh nein, hab mich wohl doof ausgedrückt, oder die Ärzte Sagen das sie Bissel früher einleiten weil sie schon groß und schwer genug ist.
Im übrigen stimmt mein Ticker nicht, ich bin ab Mittwoch in der 33. Woche, irgendwie funktioniert es auf dem iPad nicht ihn zu ändern...

Lambo

Huhu,
Ich piep euch mal dazwischen...
Averna, was isn los?hast du einfach nur die Faxen dicke? Also ich kann nur sagen, die Größe u das Gewicht liegen in der Norm. Meine Tochter kam bei 32+2 mit 44cm/1950g zur Welt und alle Anderen wurden auch so in der Zeit geschätzt, hatten bei der Geburt aber nur knapp 3kg. Das war in der 38 und 39 SSW.
Ich habe jetzt einen medizinischen Grund um eigentlich deutlich früher zu entbinden und trotzdem möchten die Ärzte bis 37+0 warten. Es ist so einfach besser, davor sind es Frühchen. Es wird keinen anständigen Arzt geben der dich vor ET einleitet. Es gibt Kinder die werden mit über 4 kg geboren, das ist kein Grund.
Du musst dich ablenken :)
Ich hänge seit 12 Wochen in dieser Warteschleife und nun finde ich ging's doch wahnsinnig schnell rum.
Du schaffst das auch! Du warst glaub ich in unserem MT,  gönn deinen Baby die letzten Kuschelwochen ganz dich bei dir, das habt ihr euch verdient :)


Averna

@lambo
Ich glaub die "faxen dicke zu haben" trifft es ganz gut. Ich weiß ja wie es USt ein baby zu bekommen was ein Tag vor Termin kommt und dann als unreifes Kind gilt, 10 Tage Kinderklinik!
Ich weiß auch das es so besser ist wenn sie bis zum Ende drin bleibt, ich werde sie auch nicht zwingen :D ich denke mein Alltag Bietet genug Überraschungen das ich sowas wie himbeerblätter Tee und hausmittelchen nicht brauch :D
Ich hoffe nur das es mir gesundheitlich nicht dauernt hin haut, seit dem ich Ss bin hab ich mit der verdauuung Problem, dann die Allergie die plörzlich da war, und diese furchtbare Müdigkeit -.-

Aber ich glaub bei meinem Mann hat es klick gemacht, so langsam will er auch alles fertig haben.

Stoppersocke

@Averna:
Huch, keinen Schreck bekommen!!! So habe ich das auch gar nicht interpretiert. Wollte dir eigentlich nur Mut und Durchhaltevermögen zusprechen.  ;)
Ich finde auch, dass die Größe in etwa stimmt. Sind ohnehin nur Schätzwerte (Was man schon daran merkt, dass meine Kleine in den letzten 2 Wochen nach Schätzungen wohl zugenommen hat aber geschrumpft ist... ;D)
Schön, dass dein Mann sich scheinbar einkriegt!

Stimmt das Kind in der ersten Zeit in der Kinderklinik zu haben wünscht man niemanden!!!!

Leute, ich habe einen Putz und Entrümpel und Sortierwahn!!!!


Vanellope

Guten Morgen miteinander!  ;)
Mir gehts heute schon wieder etwas besser....Rücken tut nicht mehr wirklich weh (ich glaub auch, dass es am Liegen liegt ( :D ) oder daran, dass die Maus irgendwo drauf drückt / ihre Höhle weiter ausbaut...

Was mir aber echt auf die Psyche schlägt ist, dass ich die letzten Wochen alles dafür tue, dass sie noch drin bleibt (Krankenhaus, Bettruhe etc)... Wenn es jetzt losgehen würde, würde ich denken "Oh nein, scheiße! Was hab ich falsch gemacht?" und nicht "Juchuu! Endlich gehts los! Ich kanns gar nicht abwarten!"
Das ist irgendwie komisch...auf der einen Seite "soll" man sich aufs Kind freuen, auf der anderen Seite soll man alles dafür tun, dass es erstmal noch nicht kommt...
Meine Hebamme sagte mal, man solle bei der Geburt versuchen, die Wehen als "Freunde" zu sehen, die einem das Kind näher bringen... bei mir sind die aber momentan eher "Feinde", die nicht da sein sollen/dürfen...
Versteht ihr, was ich meine? Ich hoffe, ich hab ab 37+0 noch etwas Zeit, das in meinem Kopf zu ändern...

Averna

@stoppersocke
Oh das ist lieb von dir, ihr seit hier auch so ziemlich die einzigen mit den ich offen reden kann, meine eine Freundin der haben sie nach der Geburt ihrer Tochter die gm raus nehmen müssen, meine andere Freundin denkt ich mach mich krankhaft verrückt, meine große Schwester sag zu mir "beschäftige dich mal mit was anderem als ss sein" und meine Mutter, joa die is sehr mitbsich selbst beschäftigt, ach und mein Mann, der will von allem nix wissen es sei denn es geht los...
Echt sie kommt mir recht groß vor, aber wenn ihr sagt das passt zu Woche dann wird das so sein, weis leider nicht mehr wie es bei den anderen beiden war, wobei mein Sohn immer nen kleiner moppel war. Ja das mit der Kinderklinik war nen Ding, ich wehre mich auch diesmal mit Händen und Füßen dagegen in dem kkh zu entbinden in dem ne Kinderklinik ist, aber nicht deswegen, man hat mir gesagt das es diesmal zwar sein kann das wieder sowas passiert aber die Chancen ganz gering sind, und damals war es auch nicht vorhersehbar, aber das kkh in dem ich lag war Super, die kleine kam morgens um 10 und nachmittags um 16 Uhr kam die Schwester und fragte mich ob ich mich fit genug fühle mit dem Transport zu meiner Tochter zu fahren, fand ich klasse, und ich war dann auch so fit das ich am nächsten Tag Heim konnte und mich ganz darauf konzentrieren konnte selbst unorganisierten wie ich das mit der Klinik mache.
Hahahaha, ich hab seit dem ich keine Übelkeit mehr habe meinen Haushalt Super im Griff obwohl ich so nen Haushaltsmuffel bin, aber da geht's mir ähnlich wie dir :D

@vanelloop
Ich kann dich da verstehen, es gibt soviele sowas man eigendlich positiv sehen sollte, aber für den Moment ist es furchtbar, fängt doch schon bei der Übelkeit an, eigendlich ist es positiv denn da steigt das Hcg aber für uns ist das einfach nur unangehem und doof, und ich finde gerade solche Dinge ziehen sich dann wie ein roter Fäden durch die ss. Ich kann an den Wehen auch nix abgewinnen und bin auch froh wenn ich mal Wehen frei bin. Bin auch echt am überlegen noch mal zum Arzt zu gehen.

Mephistophelessa

Averna, es tut mit leid, dass Ihr den Kater gehen lassen musstet. Aber es war so die beste Entscheidung  :'( s-hug

Kleidung: Tja, unsere kleine Babykleidung ist immer noch sicher auf dem Dachboden verstaut. Ich hoffe, mein Freund wird kommendes Wochenende mal auf die Suche gehen, und das möglichst erfolgreich. Sonst werd ich nächste Woche doch shoppen gehen müssen.

Morgen beginnt mein GVK. Ist einer nur für Wiederholungstäter. Bin gespannt  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

lotta

Bin vom Termin wieder da  :D

Alles super! Ca. 44cm und fast 2,5 kg  :o. Uiuiui...

Mein Eisenwert ist zu niedrig, sonst alles in allerbester Ordnung.
Ich habe bloß schon wieder abgenommen... Sind wieder 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft... Naja, Lille kriegt anscheinend genug.  ::)

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!