♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Franzilein

Soooo und noch die Nummer 50 ;)  :P

Melde mich die Tage wieder!!

Lg Franzilein

Törtchen

Huhu :D

@Bolognese: könnt ich auch verdrücken... jetzt habt ihr mir appetit gemacht =(
Ihr seid sooooooooooooooooo fies ;)

@Verhütung: habe noch garkeine ahnung... wird wohl auf pille hinauslaufen wenn ich abgestillt habe .. grml

@Fotoecke:schade das so viele bilder gelösht wurden =(

@Miakoda: toll, das sie bei dir nicht mehr runterrutscht ;) ich muss noch bis zum m8.3. warten, bis ich mehr weis =(

@erziehung: mein Freund macht auch viel im Haushalt, ich bin da eher die faule, aber versuche das meiste zu machen seit ich zuhause bin. Aber trotz das er arbeiten geht, bin ich der meinugn der kann mal was machen- sonst gewöhnt der sich noch dran ;)

@Claudi: schade das du nix gefunden hast. =( aber beim nächsten mal bestimmt, ich finde das auch immer so teuer =(

@lieb haben: finds auch voll schön das wir uns hier nich so anzicken wie in manch anderen MT´s ::) :-*

und mehr weis ich schon nich mehr...

@me: Freund ist grad im skiurlaub und ich bin die woche ganz alleine... toll =(
Hätte ja mitfahren können, aber da hätt ich den ganzen Tag im haus gesessen und gewartet=(
weis nich mehr wer gefragt hatte: ja ich mache noch ein paar shootings. 2 allein und 1 mit schatzi mindestens ;)

habe es auch endlich geschafft mich zum gvk anzumelden ;)

@junimamis: mein nächster FA termin : 21.03. bei meinem doc, und am 8.3 in der uniklinik wegen meiner doofen plazenta S:D

Julia81

Haaallo!

Tag war sehr anstrengend. Aber meine Patienten heute habens sehr gut aufgenommen dass ich nur noch 2 Wochen da bin. Die meisten hattens echt noch nicht geblickt dass ich überhaupt schwanger bin. Echt lustig.

@ break Super dass Ihr die Wohnung los seid. Jetzt könnt Ihr nach vorn schauen. Das steht uns ja noch bevor. Ja war ne coole Aktion mit meiner Mutter. Musste mal sein. Oh Mann das geht ja ganz schön ab bei Dir auf der Arbeit. Pass bloß auf.

@ Melly  ;D Wie gehts Dir? Wieder fit? Na dann mach mal langsam auf Arbeit. ich glaub nicht dass der GVK zu spät ist. Wo willst Du eigentlich entbinden?

@ Estrella Ich hör Rolf Zuckowski ab und an heute noch. Aber ich hab sowieso einen lustigen Musikgeschmack.  8) Mein Mann war auch sehr unselbstständig, aber er hat sich große Mühe gegeben und sich ganz viel anggeeignet. Ich denke das hat auch was mit Wollen und Entwicklung zu tun. Aber man kann es halt nicht erzwingen. Hoffe es ist/war nicht die Schweinegrippe bei Dir. Glückwunsch zum 7. Monat! Toll dass die Kizi-Vorbereitungen so gut laufen.

@ Sönnchen Schön dass es Dir wieder gut geht. Mir fällt das auf dem Stuhl sitzen auch immer schwerer. Aber ist ja zum Glück nicht mehr allzu lange.

@ Wonder Hoffe Du hast alles geschafft heute. Kuchen für 60 Leute Puh! Mein Bauchnabel kommt schon ein bisschen nach außen, aber sonst ist alles normal. Ich denke wir müssen unsere Kinder auf uns zukommen lassen. Es bringt doch nichts sich jetzt schon inÄngste reinzusteigern was alles sein könnte. Ich muss mir in letzter Zeit auch vermehrt Kommentare anhören so wie warte mal ab usw
Ja die FÄ hat ab und an kurz auf 3D umgeschaltet. War ganz interessant. Ja wenn Du magst kannst Du mir gerne die e-mail-Adressse oder so von Deiner Cousine schicken per PN. Will sie denn was loswerden?

@ Spieluhr: wenn ich sie auf den Bauch lege, ist eigentlich Ruhe.

@ Brandy Dein Mann ist ja auch ein Goldstück! Aber Deine Tochter ist auch heftig drauf. krass was die Kinder manchmal schon so raushauen. Ich habe mich entschlossen auch noch bei einem Konzert mitzusingen dass am 29.5. ist. Hoffe auch dass ich es schaffe und die Proben nicht umsonst sind. Ich würd auch die Karten holen und zur Not verkaufen. Schön dass Deine Mama kommt.

@ Elmo Huhu Hoffe Du hast die Arbeit gut geschafft. Diesen ganzen Antrags- und Geldkram schieb ich auch noch vor mir her.

@ Claudia Schade dass Du nicht soviel gefunden hast. Aber es ist doch noch ein bisschen Zeit. Ärger Dich nicht.

So kurze Pause. hatte so ne Lust auf Eis. das erste Mal sooo heftig. Mein Mann ist losgestapft und hat was besorgt der Arme. Häagen Dazs Vanilla Caramel Brownie. Kennt das jemand? mmh lecka

Estrella81

Hallo Mädels,

wer zickt sich denn an in anderen MT's? Sowas kann ich gar nicht leiden. Ich denke, dann hätt ich mich auch ganz schnell verabschiedet. Mag Zickereien und Lästereien überhaupt nicht. Ich find euch alle toll weil keine zickt!  :-* :-*

@FA-Termin: Alles super mit dem kleinen Hüpfer. Er hat wieder geschallt obwohl er letztes mal gesagt hat er lässt es dieses mal.
Er hat es aber mit der Angst zu tun bekommen, weil ich jetzt noch den Ausschlag im Gesicht hab. Er meinte was von Ringelröteln....aaaahhhhhh!
Keine Ahnung, er hat diverse Tests angeordnet und Ruhe. Viel Ruhe.
Mein Freund war dabei und er hat sich einiges anhören müssen vom FA. Von wegen ich solle im Moment NICHTS im Haushalt machen. EIn bisschen spazieren gehen und mich erholen. Hat mir echt gut getan, dass er es mal von jemand Fremdem gesagt bekommen hat. Gebracht hat es nicht viel. Als wir heim kamen, hab ich natürlich gekocht und er hat mich doch allen ernstes gefragt ob ich die Küche nach dem Essen fertig mache. Er wär so kaputt.  ::)

Ach ja, mein Neffe ist Schweinegrippe negativ.

@Spirale: Hatte die bevor ich schwanger wurde. Das waren Schmerzen während der Periode, oh Mann. Weiß nicht, ob ich das nochmal will. Und gebluten hab ich.... war echt nicht schön. Pille vertrag ich leider auch nicht. Hab also keine Ahnung was ich dann machen soll.

@Julia: Mein Musikgeschmack ist auch gewöhnungsbedürftig. Ich steh z.B. total auf Münchner Freiheit.  ;D ;D
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Julia81

Jetzt hab ich glatt den ganzen Bottich geleert...

@ mine wieviel Kinder wolltest Du denn noch haben??

@ Nicki und so. Jetzt mal für ganz Doofe was ist denn der Unterschied? Ich denke das Material, aber was macht das für einen Unterschied? Erklärbär bitte!

@ Verhütung Hab ich mir auch noch keine Gedanken drüber gemacht. Spirale konnte ich noch nie viel mit anfangen. Fand die Vorstellung komisch was in mir drin zu haben.

@ Mia Toll dass alles in Ordnung ist. Musst aber noch kein Eisen nehmen oder? Meiner war ja zuletzt bei 9,6! Jetzt nur leicht gestiegen, deshalb ja doppelte Dosis. Muss ich mir gleich noch reinziehen. Bäh.

@ Brandy Welches Buch denn? Wie Du hattest schon Krebs? Wo denn? Ist ja heftig.

@ Claudia Schlaf schön!  :-*

@ Franzi Huhu Wie gehts Dir denn so? Nich krank werden. heut war wohl n Bäh Tag Ging mir auch so.

@ andere MT´s gebt mir mal n Beispiel Was geht denn da ab? Hab keine Lust da rein zu lesen.

@ Törtchen Dann bring die Woche mal gut rum ohne Deinen Schatz.

@ Estrella Schön dass bei Bauchzwerg alles in Ordnung ist. Könnt mich grad über Deinen Freund aufregen aber geht mich ja nichts an.  s-flamed
Joa Münchener Freiheit geht auch ab und an, aber meistens eher unter Alkoholeinfluss.  ;D Jetzt natürlich grad nicht! Hoffe dass es keine Ringelröteln bei Dir sind. Gut dass Dein FA aufpasst. Wenigstens einer  s-motz Sorry.

@ Schlingel + Mami s-winken

geh jetzt schlafen, bin voll erledigt...

Estrella81

@Julia: Ich reg mich nicht mehr auf. Ich denke echt, dass es zu keinem Happy End mehr kommen wird. Werd mich wohl nach ner Wohnung umschauen müssen, denn Hoffnung hab ich langsam keine mehr. Kizi herrichten ist  jetzt erst mal auf Eis gelegt.  :-[

Julia81

@ Estrella das tut mir echt so leid. Aber Du bist doch auch wichtig. Und Euer Kind! Ich verstehs nicht, hab aber auch nicht das Gefühl dass sich bei dem nochmal was ändert.
Das hast Du nicht verdient.
Ich denk an Dich. Schlaf schön.  s-hug

Törtchen

@Estrella: Du hast sowas glaub nicht verdient =( . Lass dir alles nochmal durch den Kopf gehen, aber wenn du dich mit eigener wohnung besser fühlen wirst,(also zumindest nicht mehr so im stich gelassen ) dann mach das!fühl dich gedrückt!

Nicki und co: : ist das nicht dieses aufgerauhte? mag das nicht so, aber hab einiges davon geschenkt bekommen.

Sönnchen

Guten Abend Ihr Lieben, 

Haben gerade für heute Schluss gemacht mit dem renovieren. Wirklich weitergekommen sind wir heute nicht. Mein Mann war Ewigkeiten im Baumarkt und hat vorher wieder Stunden irgendeinen Scheiß im Internet recherchiert wegen unserem Korkboden den wir legen wollen. 

Franzilein: Hoffe Dir gehts bald wieder besser. Kamillentee mochte ich schon immer gern. Dafür wurde ich schon immer ausgelacht. 

Verhütung: Wie vorher mit Kondom.

Törtchen: hast Du einen Bekannten als Fotograf, sowas ist doch ganz schön teuer, aber natürlich auch sehr schön. 

Julia: wieso bist Du nur noch 2 Wochen arbeiten . Der Mutterschutz ist doch dann noch nicht, habe ich wS verpasst. 

Wonderwoman: Kuchen für 60 Leute. Hut ab. Hoffe es hat Spaß gemacht. 

Estrella: Toll das es dem Hüpfer gut geht. Aber Dein Freund geht gar nicht. Sorry das ich das jetzt so direkt sage. FA sagt ihm du sollst nichts machen und dich ausruhen und 5 Minuten später hat er's vergessen. Ich hätte ihm Geld für Mäckes in die Hand gedrückt und wärendessen seine Sachen gepackt. 

Spieluhr: also wenn die ausgeht dann meldet Hauke sich ganz ordentlich. Ansonsten sind seine Aktivitäten sehr unterschiedlich. Mal ganz viel dann den ganzen Tag nicht. 

Bauchnabel: die plöppen aber nicht immer oder. Find die Vorstellung ganz doof. 

Brandy: Na deine kleine ist ja nicht ohne, aber dafür weis Sie was sie was sie will. 

Claudia: schade dass du nichts gefunden hast. Dafür beim nächsten Mal.

Mine: interessiert mich auch wieviel Kinder. Du haben möchtest.

Miakoda: Schön dass deine Plazenta sich festgesetzt hat. 

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Claudia78

guten morgen ihr lieben.

so hab überflogen mal sehen was ich mir behalten konnte  ::)

@wonder: und haste alles geschafft? 60 kuchen holla ist schone iniges. wie gehts dir heute?

@verhütung: oh da hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber ganz ehrlich ich will keine hormone mehr nehmen....das hat meinen zk und alles total versaut. evtl. werd ich mit persona verhüten oder die spirale. mal sehen hab ja noch zeit das zu entscheiden und ich glaub wärend man stillt darf man eh keine spirale sich einsetzen lassen, oder?

@mine: oh da würd ich jetzt aber auch interessieren wieviel kinder du gerne hättest.

@spagetti: na das wwr ja gestern ein run drauf  ;D ;D bei uns gabs buttergemüse jam jam brauch da sonst nix dazu.

@franzi: kamillentee geht gar nicht *schüttel* ging aber auch noch nie  ::) aber wenns dir schmeckt.  ;)

@törtchen: also strohwittwe...ih das mag ich auch nie. aber die zeit geht rum mach dir mal ein ganz gemütliche woche. ui dann bin ich mal auf die kommenden blder gespannt....wir machend emnächst auch eins.

@julia: yäähh nur noch zwei wochen..das ist toll. die schaffste jetzt auchnoch.

@estrella. schöndas alles ok ist und das dein fa sicherheitshalber geschallt hat. aber verdacht auf ringelröteln..oh je wollen mal hofen das sich der verdacht nicht bewahrheitet.
also dein freund hat dn knall wohl nicht gehört haaaaaaaaaalloooooooooo hat er dnn dem fa nicht zugehört?? das geht ja gar nicht.  >:( >:(
meinste echt es hält nicht? mhhh das tit mir dann leid.

@nicki&co: nicki ist de wiche plüschstoff...der wärmt halt merh als reine baumwolle. denke aber auch das er für den sommer zu warm ist.

@andere mt´s: oh je ein beispiel..frag mich gerade welches ich nehmen soll sind sooo viele.  :-X  das uich garnicht weiß welches beispiel ich bringen soll.

@önnchen: sag mal ist bei euch eigentlich ne zeitverscheibung zu uns???

@spieluhr: mh habd as bei lena nie gemacht und irgendwie mach ich das heute auch nicht   mit dem auf den bauch legen....mh werds aber mal anfangen evtl. hilft es dannbeim einschlafen.

@bauchnabel: nein es müssennicht zwangsläufig alle ploppen. bei lena hatte ich keinen geploppten hatte zu viel speck.  :P

@me: ha sind gestern noch für heute zum essen eingeladen worde. hab bei shwiepa am montag erwöähnt das ich sooooooooooooo lust habe mal grichisch wiedere ssen zu gehen..tzja heute abend gehen wir dann hin..ich freu mich.
ansonsten alles super. später kommt lenas uroma und ich mach ihr die nägel...mal gespannt was sie haben will.
ansonsten mach ich mir nen ruhigen heute.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Julia81

Auf ein Neues!

@ Sönnchen Ich hole mir dann ein BV, nach Absprache mit meiner Chefin. Wobei es jetzt eigentlich schon wieder besser geht mit der Arbeit. Aber es strengt mich schon sehr an. Dazu die Schmerzen und das lange Sitzen. Es würde schon gehn, aber meine Chefin hats selbst vorgeschlagen allerdings mehr aus der Angst heraus, dass ich dauernd krank geschrieben bin, was nicht stimmt naja. Jetzt haben wir eine Vertretung für mich gefunden. Sie fängt am 1.3. an. Am 7.3. habe ich FA-Termin. Hoffe dass es dann auch alles klappt... Schönen Tag. Ihr ward ja noch lange fleißig...

@ Claudia Huhu Mach Dir n schönen Tag u viel Spaß beim Essen heute Abend! Was heißt denn Bauchnabel ploppen??

Los gehts. Motivation ist im Keller  :(

Claudia78

@julia: *etwasmotivationrüberschick*
ich bin heute voller elan.....frag mich nur wieso  ??? ::)

ploppen bedeutet wenn der bauchnabel raus kommt. also das was normal innen ist nach außen gedrückt wird.  ;)

@linea negra: sagt mal hat eine von euch das schon??? ich glaub ich seh den ersten schatten.  :o muß mir das später mal genauer ansehen.  ???

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

breakfree

Guten Morgen meine Kugelbauchgesellinnen!

@estrella: wenn du meinst, dass es evtl mit eigener wohnung beeser ist, dann solltest du das auch tun! Du weißt am ehesten was für dich und den bauchzwerg am besten ist! UNd manchmal hilft halt alles andere nicht- evtl versteht ihr euch dadurch auf lange sicht besser!?!? Drück dir alles daumen- du schaffst das schon!

@unser mt: bin auhc froh, dass hier noch keine zickerein gibt!!! Ich hoffe auhc dass es so bleibt mädels!!! ;) Meistens gehen die ansichten bei der späteren erziehung ja doch auseinander.... aber ich hoffe, dassw ir auhc weiterhin die meinungen anderer zulassen!!!! TSCHAKKA WIR SCHAFFEN DAS!!!  ;D hab jetzt nämlich mal in andern mt geschaut- bei uns ist echt himmlische ss stimmung! ;)

@linea negra und bauchnabel: eine linie hab ihc bisher absolut nicht und eine veränderung meines Bauchnabels kann ihc auhc noch net feststellen... ich vermute auch, dass meiner auhc nicht ploppen wird- ist gut umhüllt von einer wärmenden speckschicht!! ;D ;D

@spieluhr.leg ich auhc schon seit ca 3 wochen auf mein bauch, wenn ihc selbst schlafen will- ich merk da aber keine reaktion zu.... mal bewegt er sich und mal ist einfach ruhe.... mein sohn wird anscheinend sehr gelassen!? ;D

@wonder: wow- dann musst du aber fleißig gewesen sein mit dem backen!!! hast jetzt alles gut hinter dich gebracht???

@konzert: ihc hab für den 20.mai auhc noch konzertkarten und gehe auhc davon aus, dass ihc da hin kann!!!! :) Wäre schließlich das erste mal, dass mein freund mitkäme- aber auhc nur, weil ich dann nicht mal vier wochen vor et bin und er einfach bedenken hat! Ansonsten wäre er nie mitgekommen!!! ;D WAs mich gleich auf den musikgeschmack zu sprechen bringt...

@musikgeschmack: was habt ihr denn so für musikgeschmäcker bzw Favoriten??? Ich glaub ihc kann viele von euch toppen und oute mich jetzt mal gaaaanz mutig hier in unserem "Lieb-miteinander-umgeh-Mt" als absoluter kelly family fan! :) Bin schon seit 1993 kelly verrückt und meine family und mein freund warten noch immer vergebens darauf, dass es endlcih aufhört! ;D Tja, und ma 20.mai wäre halt endlcih mal wieder ein Kelly in münchen- und da muss ihc einfach hin- denn groß durch deutschlnadfahren mache ich jetzt mit kugel doch nicht mehr!

so, jetzt muss ich flott ins bürgerbüro meinen neuen perso abholen und danach ab zur arbeit! Bin mal gespannt auf den neuen chipkartenperso!
Bis heut abend mädels! ;)

Schlingelhund

Guten Morgen Ihr süßen Kugeldamen und Pummelfeen!

Habe es gestern aus lauter Aufräum- Umräum- Putzstress nicht geschafft zu schreiben, bin dann abends völlig ko ins Bett gefallen. Sorry.

Aber jetzt.

@TripTrap: Super Sache, mir aber zu teuer, werde von meinen Eltern so einen Tisch- Hochstuhl bekommen  ;D Wie bei uns in alten Zeiten. Als Baby wird es in Trageteil auf der Küchenbank dabei sein.

@Ausfluss: Habe ich auch seit ein paar Tagen vermehrt. Scheint aber wohl normal zu sein, wie ich das hier lese. Also kaufe ich mir auch kein Lakmuspapier (ist das um zu prüfen, ob es FW ist?)

@Sönnchen: Aber ihr bekommt doch bestimmt etwas von Anderen geschenkt, nicht nur Eltern, sondern Kollegen und Andere.
Massagerollding hilft nicht, vielleicht ist es ja hauptsächlich Wasser, wäre toll....
DAs mit Euren Baustellen ist ja nervig, aber dafür hinterher umso schöner! Wünsche Euch soviel ERfolg dafür!

@Claudia: Das ist ja doof, dass Du nichts mehr gefunden hast. Aber vielleicht ein anderes Mal. Bei teuren Sachen bin ich auch nicht bereit, das GEld dafür auszugeben, davon mal abgesehen, dass ich es nicht habe.  Wie geht es heute dem BAuchi?
Hmmm viel Spaß beim Griechen. Lecka.

@Linea negra: Meine ist ganz zart da, geht aber immer weiter nach oben, ist unterhalb und oberhalb des Bauchnabels mittlerweile. Also kommt...

@Franzi: Juhu!!!! Ih Kamillentee.....aber wenns schmeckt und hilft!

@Törtchen: Habe meine Fotsos auch wieder eingestellt, festgestellt, wenn man die auf der Festplatte löscht, sind sie da auch wech...wusste ich vorher nicht.
Mit dem Mann ist es gut so, genauso machst Du es weiter... ;D
Zahlst Du was für die Shootings? Weil Du noch soviele machst. Sind aber auch toll..

@Julia: Hmmm das Eis ist das Geilste, na toll jetzt will ich auch. Da kann man schonmal den Bottich auf einmal leeren.

@Bodies: Habe auch die Meisten aus Baumwollen, ein paar aus Nicki, mal sehen. Aber mir fehlt Größe 56 eh noch ganz, da kann ich dann auf jeden Fall auf Baumwolle zurückgreifen, ist ja schließlich warm, wenn unsere Krümmel kommen. Oder?

@Julia: Echt seltsam, dass die sich immer einmischenmüssen. Aber gut gekontert von Euch ;D Dat Chantal!

@Breakfree: Tolle Sache, endlich ein "Problem" weniger. Das ist sehr entlastend, was?Das mit den Ausversehen Tritten oder Boxen oder Stühlen ist aber wirklich schlimm, da solltest Du auf jeden Fall mal beim FA abklären lassen, ob a) Alles okay ist und b) ein BV nicht besser wäre.
Aha, Kelly Family. Ist schon okay, jeder wie er meint.... ;D

@Mt: Finde es auch super, dass hier keiner angegangen wird und wir so lieb sind. DAnke Euch dafür Sehr!

@Musik: Höre meistens Alles im RAdio. Stehe aber voll auf Queen, Mika, Seed, Roger Cicero, Oldies, usw....

@Melly: Schön, dass es nicht mehr lange zu arbeiten ist und Gute Besserung.

@Estrella: Na Du Kreative Bastellgöttin. Hört sich super an, Farbe bekommen?
Glückwunsch zum 7. Monat, krass, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen läss, oder?
Deinem Mann müsste das ganze Forum mal in den Ar*** treten, das geht ja mal gar nciht. Ist doch auch sein Kind, dieser....Aber dann lässt Du es einfach liegen. Pöh.
Du findest mit Deinem Kind auch noch eine neue Zukunft und einen Partner, der weiß, was er an Dir hat. Investier jetzt nicht mehr zuviel, damit es Dir gut geht. Ach das tut mir soooo leid.

@wonder: Ui für 60 Personen? Kuchen geklappt?Das mit der Wohnung tut mir leid, ist nervig, kostenintensiv und kräftezerrend, hoffe, es klappt schnell.

@Brandy: Oh wie toll, da hast aber schöne Sachen bekommen.Krass, was Kinder manchmal so von sich geben. Da wäre mir auch Alles aus dem Gesicht gefallen...
Genieß die Zeit mit Deiner Mama dann mal schön. Das wird bestimmt toll und entlastend.

@Elmo: Juhu, am Besten ist es ja, wenn Du das für Dich höchste Netto herausschlägst, aber das hättet ihr ab Januar machen müssen. Weil nach Netto rechnet sich ja das Elterngeld.

@Zusatzversicherung: Irgendjemand frage da mal nach. Ich bin ja Versicherungskauffrau und verkaufe Produkte nur nach Überzeugung. Für jedes Baby habe ich dieses Paket von Krankenzusatzversicherung angeboten, kostet wenig und das Kind hat super Schutz bei Krankenhausaufenthalten ein Rooming in der Eltern, Zahnzusatz, Kieferorthopädie, Brille, Homöopathie, usw. Lohnt sich immer, weil es dann auch noch so günstig ist. Dazu eine Kinderinvaliditätsversicherung, gibt es in Kombi mit Unfall, falls den Kleinen aufgrund Krankheit oder Unfall mal was passiert, dass sie nie oder immer nur eingeschränkt arbeiten können. Die bekommen, weil sie noch nichts eingezahlt haben, fast nichts vom Staat.
Für solche "kleinen Ausgaben" bekommen wir ja schließlich Kindergeld, ich finde es wichtig und verantwortungsvoll, denn die Kleinen können es ja für sich noch nicht machen.

@mine: So anstrengend? Wolltest Du denn noch ein Kind, wenn SS besser wäre?
Du hast auch sowas schönes bekommen und Cupcakes, hmmm lecker. Toller Mann.

@Verhütung: Bin mir da auch total unsicher, wir möchten ja gere ein 2. Kind, da wollte ich aber erst mit anfangen mit dem Üben, wenn das Scheißcherchen 1-2 Jahre alt ist. Also wenn es dann kommt 2-3 Jahre alt. Doch mit der Pille anfangen, fänd ich blöd. Bin am Überlegen, ob ich mir die Spirale einsetzen lasse für die Zwischenzeit. Ihr?
Kondome mag ich nicht.

@Mithelfen Mann: mein Mann macht Alles außer Kochen und Wäsche. Aber dafür ausschließlich Bügel und Garten. Und derzeit Staubsaugen.

@Mia: Super, dass Alles okay ist und ich sehe das auch immer auf dem US, aber meine HEbamme sagte auch nochmal, dass das Kind jetzt auch noch nciht so eine Kraft hat, wenn dann die Vorderwandplazenta so dick ist, dauert es halt. Also Abwarten und Tee trinken....Bei mir gab es gestern warmen Milchreis mit Zucker und Zimt....hmmmmm!!!!!

@Bauchnabel: Meiner ploppt auch so langsam raus, mein Mann hat tierisch Spaß daran, ihn immer reinzudrücken, dass er wieder raus kommt  ::)
@"Kinder dürfen jetzt laut sein" das hat die Bundesregierung beschlossen, wenn die Kinder draußen laut sind, wird es keine Klagen mehr dagegen geben dürfen. Super ne, dann wird es bei uns bald so wie zu alten Zeiten. Deuschland wird kinderfreundlichcer  :o

@me: Werde heute auch Fotos machen. Mal sehen, wie die so werden.
Heute Nachmittag habe ich dann noch Behindertengruppe und dann wird das Sofa aus unserem KiZi abgeholt. Juhu, dann kann ich da endlich weitermachen mit STreichen und Dekorieren ab Morgen.

Gesstern alle Fenster geputzt und die vom Hund beatmeten Spiegel, ARbeitszimmer meines Mannes sauber gemacht, wo er mal nicht da ist..., Küche ritzenweise geputzt und um 21 Uhr tot ins Bett gefallen.

Euch einen tollen Tag,

Bussi :-*

min(e)

@estrella
s-hug
mene fresse... zu deinem ...freund... darf ich nix sagen, sonst wird bös  :-X
ich hoffe, der verdacht bestätigt sich nicht, wegen ringelröteln

@wieviele kinder
insgeheim hätte ich schon gerne ein paar... mmmh... 5? 6?
aber ich wollte auch nicht mehr nach den 30 schwanger werden...
ausserdem sieht es finanziell momentan auch nicht rosig aus, deswegen halte ich mich zurück, was das angeht und suche verzweifelt eine verhütung...
so hatten wir uns das nicht vorgestellt  :-[

@verhütung
ich denke da nämlich über ein diaphragma nach... hormone will ich auch keinen fall mehr, kupferspirale wird auch ausfallen, da ich normal schon eine starke blutung + krämpfe habe... und kondome... hmm... da steht mein freund nicht so drauf und ich ehrlich gesagt auch nicht...
aber dann wird die dia wohl auch nicht so toll... aber besser wie nix.. viel besser...
ichh ab meinen freund natürlich auch schon gefragt, wie wir nach der geburt verhüten wollen... seine antwort... wie bissher auch  ::)
das wie bissher war nämlich gar nicht *grml*
achja... tempi messen mach ich dann noch, aber durch das stillen ist das nicht wirklich zuverlässig...
mal schauen, eventuell ein mix aus allen drei sachen

@linie
;D ich seh nix, der bauch ist im weg, da kann ich drücken und quetschen wie ich will... ;D

@spieluhr
hab ich nicht, dafür mein handy :p
ich habe mir eine melodie von einem spiel drauf gemacht, den ich auch als weckton nutze
wenn ich das noch auf meinen bauch mache, wird ein bisschen geboxt, aber dann ist es auch... irgendwie ruhig...
http://www.youtube.com/watch?v=QmmN-13uDS0
so schön beruhigend...
*g* das als weckton ist vielleicht ein bisschen falsch, weil ich wärenddessen und danach gerne weiter schlafen würde... aber wärenddessen schlafen geht dann doch nicht, weil ich die melodie so gerne höre :)

@claudia und alle anderen mit ziehen und und und
ruht euch ja aus!

@musigeschmack
ja, wie oben schon ersichtlich mag ich die soundtracks mancher spiele (vorallem ohne gesang) wie jetzt von terranigma, alundra, dragon age, metal gear solid, silent hill 1 + 4, usw
bands höre ich verdammt gerne, vorallem wegen der geilen stimme: ASP!
wegen der texte: stillste stund
und weitere weil sie mir einfach gefallen, trümmerwelten, chordettes *g*, altes von subway to sally, besinders von iron maiden... also eigentlich so gothic... ganz selten auch anderes

@zusatzversicherung
haben unsere beiden schon :)
pro kind knapp 10euro im monat
und ich denke, meine, werde es bei unserem kleinchen auch wieder machen

@"kinder dürfen jetzt laut sein"
das finde ich gut, sehr gut sogar!
ich kann es nicht verstehen, wie man sich so darüber aufregen kann ::)
wenn man das nicht haben will, sollte man vorher schauen, wo man hinzieht  >:(
ich persönlich habe es geliebt, von weitem die schulkinder auf dem hof spielenm lachen und toben zu hören...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Schlingelhund

Noch ein Frage an Euch kompetente (werde-)Mamas:

Was für ein Stillkissen könnt ihr empfehlen? Bin da noch unschlüssig, will aber auf jeden Fall eins haben....

Bine2410

@schlingelhund: Ich kann das teure von Theraline empfehlen. Das kostet allerdings 50 Euro. Aber die Kügelchen dadrin sind total fein und knistern fast gar nicht. Ich hatte bei Alina so ein billiges für 20 Euro, da war zu wenig Füllung drin und es war viel zu laut. Insgesamt hat es mehr genervt, als daß es was gebracht hat. Bei Vicky hab ich mir das hier gekauft und bin total glücklich damit. Kann ich wie gesagt nur empfehlen.

Mädels, ich komm grad nicht so wirklich zum Schreiben. Mir gehts auch nicht so besonders. Alina ist auch schon wieder krank...eine dicke Halsentzündung....und muß schon wieder AB nehmen. Jetzt war sie ewig gar nicht krank und jetzt gleich zweimal so richtig hintereinander.
Vielleicht hab ich später noch die Muße mehr zu schreiben.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Schlingelhund

@Bine: Danke für den Tipp, na das hört sich aber gar nicht gut an bei Euch. Hoffe, es wird jetzt schnell besser. Du tust mir leid, hoffe, es geht Euch bald Allen gut.

@mine: Echt so 5 oder 6? Das ist schon eine Hausnummer. Aber hast Recht, wenn das Geld nciht da ist, macht es keinen Spaß. Vielleicht wird das ja noch.

Sönnchen

Schlingelhund: ich habe mir ein dodo pillow gekauft. Bin super zufrieden damit. Ist auch von theraline.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Dodo+pillow&x=0&y=0

Mine: da hast Du aber was vorgenommen.

Bine: Gute Besserung für euch zwei.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Estrella81

Guten Morgen!

@Stilkissen: Hab auch eins von Theraline mit EDS-Microperlenfüllung. Sehr zu empfehlen.

@Linea Nigra: Hab gestern auch eine ganz leichte Linie entdeckt.

@Behaarung: Seit ich schwanger bin wachsen mir kaum noch Haare an den Beinen. Ich muss eigentlich gar nicht mehr rasieren. Und ich hatte vorher so starke Beinbehaarung, war echt schlimm. So wie jetzt kann's gerne bleiben. Geht es euch auch so?

@Schwangerschaftsstreifen: Hab ganz schlimme an den Unterseiten meiner Brüste. Manchmal sticht es auch total. Ich hoffe dass nicht noch mehr reißt. Meine Brüste sind aber auch mächtig gewachsen. Hatte vorher fast keine Oberweite.

@Farbe: Hab ne ganz tolle Farbe gefunden. Türkis. Und Tonpapier. Jetzt steht dem Kizi einrichten nix mehr im Weg. Zumindest von der Seite.

@Ausschlag: Ist heute noch schlimmer.  :-\

@me+(Ex-)Freund: Bin ausgezogen. Werd mir definitiv ne neue Wohnung in meinem Heimatort suchen. Bis dahin bei meiner Mama wohnen. Wird aber alles sehr schwierig mit zwei Hunden und im 7. Monat schwanger. So schnell werd ich ja auch nichts finden. Aber meine Familie unterstützt mich und mein Schwager wird mir mit einem Arbeitskollegen beim Umzug helfen. So hab ich mir mein (Familien-) leben echt nicht vorgestellt. Aber als er gestern meinte, er gibt mir noch einen Tip: Ich solle mich jetzt endlich zusammen reißen, war für mich klar, dass es einfach nicht geht. Es fällt mir aber alles sehr schwer, denn eigentlich will ich nicht alleine sein. Aber wer will das schon.

elmo666

morgen ihr lieben...

also erstmal

@ estrella uper gemacht das du weg bist...hallo geht es noch?dir auch noch so ein tip zugeben?ich glaube dem geht es zugut...klar wolltet du dein leben anders haben,mit kind und mann,aber du bit stark hat eine starke family und du schaffst das auch alleine und wirt ne tolle wohnung finden und dann irgendwann auch einen partner der dich und dein kind und deine gesundheit zuschätzen weiss....
trotzallem tut es mir unendlich leid das er sich genau jetzt als so ein *********,sorry für die wortwahl,heraustellt....

@ mine 5 oder 6 kinder?wolllte ichja auch immer haben,aber ich glaube dafür bin ich mittlerweile zu realistisch und sage mir,du kannst dir heutzutage mit 2 kindern onder vielleicht sogar 3 kinder ein gerade so anständiges leben ermöglichen,und ich weiss wie es ist,wenn man viele geschwister hat und nie taschengeld bekommt und urlaub immer nur als kur machen kann,was jetzt nicht heisst das ich keine schöne kindheit hatte,aber wenn du nichtmal zur einschulung ein neues schickes kleid bekommst weil kein geld dafür da ist,ist es für ein kind hart,und das obwohl  mein papa sehr sehr viel gearbeitet hat,teilweise sogar 3 jobs hatte und meine mama auch noch arbeiten war,trotz 6 kinder...

@ kuchen bitte für 61 backen  :D will auch...

@ schlingelhund mach schön langsam,und mache nicht zuviel auf einmal...

@ bine gute besserung an deine kleine...

@ msikgeschmack ich mag eigentlich sehr viel und doch sehr wenig...so queen,backstreet boys  ::) , auch das ein oder andere lied der kellys,pink,anastacia und so aber auch alte rockballaden liebe ich unheimlich...

@ verhütung habe ich mir noch keine gedanken drüber gemacht,muss ich mal mit meinem menne schwätzen...

sooo mehr weiss ich nimmer
For ever in my heart *19.07.2010

Brandy4

@Estrella: sehr gute Entscheidung. Und Süße, mach dir keine Sorgen, denn ohne den Penner geht es Dir echt bessert. Ich hatte vor 3 Jahren auch so ein Musterexemplar von Mann zu Hause. Ich durfte alles machen, und er hat sich die Ei.... geschaukelt.

Dann hatte ich eines Tages genug, und bin mit meiner Maus  ( damals noch keine 2 jahre und mit Vollzeitjob und ohne Betreuung für die kleine ) aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Zu meinem Papa.

Und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Hab mich dann immer bei meinem Kollegen ausgeheult, der hat mir auch immer ganz viel geholfen mit Umzug, Arbeit, KiGA Platz besorgen, und als ich dann eine Wohnung gesucht habe, hat er mir irgendwann eine E-Mail mit einer Wohnung in Köln und 3 Zimmern geschickt, in der Stand: brauchen wir je jetzt, kann dich und deine Maus ja nicht alleine lassen  8) 8) 8) 8)

Und nun habe ich den besten Mann der Welt, genau das Gegenteil von dem Penner vorher. Ich wußte gar nicht wie schön das Leben sein kann.

Du wirst auch nicht lange alleine bleiben, und in ein paar Monaten wirst Du Dich fragen, wie Du nur auf so was reinfallen konntest. Aber Du kannst sehr glücklich sein, Du trägst Dein!!!!! Kind unter dem Herzen, und das ist das beste war einem passieren kann ;D ;D ;D ;D ;D

Du bist stark, denn sonst hättest Du den Schritt nicht gemacht. Mach weiter, es wird von TAg zu Tag besser ( und ich spreche aus Erfahrung)

Liebe Grüße

Brandy

min(e)

@estrella
uff... gut gemacht, finde ich *hug*
und ich finde es super, das du deine familie hinter dir hast als unterstützung :D
echt, dem gehts zu gut ::)

da fällt mir was ein.... habt ihr (unverheirateten) schon eine vaterschaftsanerkennung gemacht?

@me und trennung
war auch ein grund, weshalb ich mich von meinem exmann getrennt hatte...
vier jahre... trotz mehrfacher bitte um mithilfe im haushalt  oder wenigstens mal mit den kindern rausgehen, damit ich zeit für mich hab...
hatte es bei EO schonmal geschrieben
er hatte mich nicht ernst genommen, er hat deshalb nicht mitgeholfen, weil er es nicht gewohnt war (war aber scho mit 15 von zuhause ausgezogen)
spülen mag er nicht, kochen wollte er für mich nicht lernen, wenn es was zum aufräumen gab, hat er es nicht gesehen

wochen vor der trennung, an die ich noch nicht dachte, hatte er mich mal gefragt, ob ich noch glücklich mit ihm wäre und ich hab ehrlich geanwortet, das ich ihm nach einem halben jahr weggelaufen wäre, wenn ehe und kinder nicht wären...
er hat nix dazu gesagt...
dann später, als ich ihm gesagt habe, das ich keine gefühle mehr für ihn habe (wollte mich eigentlich auch nicht trennen, sondern erstmal rat und hilfe suchen, letzteres sagte ich ihm auch)
da hat er mir vorgeworfen, das ich letztens noch gesagt hätte, ich wäre glücklich mit ihm
oO so hört er mir zu... und das nicht zum ersten mal...
es hatte sich dann auch im haushalt nix gebessert, hatte auch immer noch keine zeit für mich... und nachdem er mich zum drittenmal hintereinander gefragt hatte, ob ich mich trennen will (also keine geduld für mich), hab ich zugestimmt und wochen horror gehabt, weil ich nicht auf die schnelle ne bezahlbare wohnung in der nähe gefunden habe :(
ich glaube, ein jahr lang nu in der jetzigen wohnung, bin ich immer noch zusammengeschreckt, wenn ich draussen schlüsselgeklappere gehört habe... einfach nagst gehabt, er kommt heim und motzt mich wieder an, was ich den ganzen tag mache udn wieso ich noch nicht ausgezogen bin...

oh... ich wollte kein roman dazu schreiben..

@elmo
nunja... ich denke nicht, dass das immer so ist :)
ich... wäre da zuversichtlicher :D
und wie du schreibst, man kann auch anders eine angenehme kindheit bekommen :D
(wir sind übrigens auch nicht in den urlaub gefahren, weil kein geld da war und wir waren  zu dritt...)

@behaarung... schlimmer geworden... und nach der geburt wird es nochmal schlimmer bei mir  :-[
oder es liegt am alter ^^

@stillkissen
habe seit kanpp 5 jahren das von theraline :D
und immer noch top, trotz ein paar mal waschen ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

elmo666

@ mine nicht falsch verstehen ich finde es toll wenn jemand gerne viele kinder haben möchte oder hat,aber ich sehe es an meinem mann,der einzelkind ist und ne ganz andere kindheit hatte als ich,sie waren fast überall auf der welt mal und er hat auch sonst viel mehr,weiss nicht genau wie ich es sagen soll,möglichkeiten gehabt,zb, hätte er studieren können und seine eltern hätten ihn unterstützen können,was bei mir gar nicht drinne gewesen ist und solche sachen...
ich bin der meinung kinder brauchen nicht alles,auf keinen fall und man sollte auch mal nein sagen,aber ein gewisses mass sollte schon vorhanden sein und dazu zählt für MICH das ich mit meinem kind in urlaub fahren kann ihm die welt ein wenig zeigen kann,ihm alle mögliche förderung zukommen lassen kann und solche sachen,und das ging bei mir damals eben nicht,bzw nur bedingt...und ich will nciht immer nur nein sagen müssen...wenn es den lolli beim einkaufen möchte oder auf em rummel im karussel fahren möchte

und wegen geldverdienen,also mein papa ist kaufmann und hat nebenbei nachst zeitungen ausgetragen,ist dann vollzeit arbeiten gegangen und hat freitag und samstags noch handzettel mit dem auto an die verteiler im ganzen ldk verteilt,also mehr hätte er nciht arbeiten können,und ich habe davor grssten respekt...

verstehst du was ich meine?ich habe auch heute noch den wunsch am liebsten ne fussballmannschaft an kinder zuhaben,aber ich bin zu sehr an meine Wnche gebunden meinen kindern was zu ermöglichen,so dass ich für das auf anderes verzichte...

weiss nicht ob es nachvollziehbar ist aber das ist mein empfinden und ich dneke das ist ne sache die jeder aus seinen erfahrungen selbst für sich entscheiden muss...

und ich will nochmal sagen uns hat es damals nie an etwas gefehtl,doch oft waren es nur gebrauchte sachen,und wenn man "hübsch" sein möchte zur einschulung oder so,da finde ich sollte man auch mal was neues bekommen dürfen...

@ behaarung ist bei mir unverändert
For ever in my heart *19.07.2010

breakfree

@estrella: gut, dass du für dich eine passende lösung gefunden hast! Wird sicherlich auch schwer werden, aber es war sicherlich die richtige entscheidung! Jede Mensch hat einen PArtner verdient, der einen unterstützt- und vorallem in der ss !!! Jetzt konzentrier dich auf DEIN Leben mit deinem Wurm! Starte ganz neu und du wirst du sehen: es wird sich schon alles wieder zum guten wenden!!!! ;)

@behaarung: Ich hab noch genauso viele Haare wie immer.... hab sogar schon überlegt, ob ihc am bauch evtl schon mehr habe....??? Könnte aber auhc ne einbildung sein!!!! ;)

@kinderanzahl/geschwister: Ich selbst habe zwei geschwister- bin die Jüngste... und ich fand es als kind immer super einen bruder und ne schwester zu haben! es war nie langweilig und es war meistens wenigstesn einer da, der sichit einem beschäftigt (auch wenns nur ärgern ist)!
Wir sind seit ihc auf der welt war auhc nur 2 mal in urlaub gefahren- ansonsten halt ml zu verwandten- am liebsten zur tante- die hatte nämlich nen pool! ;) Meine Eltern haben auhc nicht gerade gut verdient- mein vater als koch und meine Mutter als teilzeit putzhilfe.... aber gelitten habe ihc damals NIE! Meine Eltern konnten uns unsere wünsche dennoch erfüllen- es gab zu x mas oder weihnachten immer die sachen, die man sich gewüscht hat (also größtenteils) und anstatt mit der ganzen family jährlich in urlaub gings dann halt auf kinderfreizeit! Meine Eltern haben es damals sehr sehr gut hinbekommen- ich hab sogar nachhilfe bekommen, meine schwester war beim reiten und mein bruder in der feuerwehr.... Wie sie das geschafft haben, fragen sie sich heute auch noch!!!
Ich hätte auch unglaublich gerne mindestens 2 KInder- am liebsten drei! Aber ich glaube einfach nicht, dass ich das so gut mamagen kan wie meine eltern- evtl auhc, weil es andere umstände sind... In München zahlen wir schon für ne 3 zimmer wohnung unmengen an miete- ne 4 zimmer wohnung wär schon mit 2 vollen gehältern kaum tragbar! Natürlcih braucht ein kind nicht nur MAterielles!!! Aber ich denke eine gewisse basis sollte vorhanden sein. Ich möchte später nicht jemand sein, der im biergarten immer "nein" zu pommes und eis" sagen muss- das leben ist viel zu kurz, um auf alles zu verzichten! (meine Meinung)
Aus diesem Grund haben wir uns bisher nur für ein kind entschieden...sollte dann doch mal ein sinneswandel stattfinden,oder e´s einfahc so passieren ;) dann sei es so und man bekommt das schon hin! Aber geplant ist vorerst nur der eine Wurm!