♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Bine2410

Meine Menne grinst auch, wenn ich erzähle, wieviel Sorgen ihr euch macht. Er meinte dann: Die kennen dich nicht und wissen nicht, was du sonst so alles machst an einem Tag. :) Ich empfinde das grad gar nicht wirklich als viel, sondern einfach nur als netten Zeitvertreib :)

Paten: Wir haben die Paten nicht nach dem Aspekt ausgesucht, falls uns etwas passiert. Denn die Kinder dann zu trennen nach Paten, fände ich total schlimm. Und die Verantwortung möchte ich auch den Paten nicht aufladen. Wir haben die Paten als erwachsene Freunde für die Kinder ausgesucht, als Ansprechpartner, wenn man mal nicht mit Papa und Mama über etwas reden mag. Jedes Kind hat zwei Paten. Alina hat Patenonkel und Patentante, Viktoria hat zwei Patentanten. Wen wir jetzt wählen sollen, wissen wir ehrlich gesagt noch nicht wirklich. So viel Auswahl haben wir nicht.

Wechsel: Ich hätte jetzt auch gesagt, wenn die Letzte in den 6.Monat wandert.

@elmo: Das klingt auch recht anstrengend.

@claudia: Dann hoff ich ja, daß dein Töchterchen nachher besser drauf ist.

Alina geht gleich ins Theater. Bin gespannt was sie hinterher berichtet.
Achja, hab noch Katzenbilder eingestellt. Bauchbilder sind nix geworden, muß ich Timo gleich mal drum bitten. Er kommt heute zum Glück mal früher nach Hause.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

elmo666

@bine du hats es schön geschrieben mit den paten...so in etwa meinte ich das auch,als ansprechpartner..bin heute irgendwie sprachlich nicht begabt  :P ::)...deine katzis sind voll süss...bin auf ein bauchbild gespannt...für alina viel spass im theater
For ever in my heart *19.07.2010

Sönnchen

Hallo Ihr lieben,

nur kurz, hier auf der Arbeit ist momentan die Hölle los und heute abend bin ich ersteinmal in der Stadt zum shoppen.

Gestern hat der Elterninformationsabend leider nicht stattgefunden. Hoffen wir mal auf nächsten Mittwoch.

Hoffe es geht euch allen gut.

Gruß

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

KaLoJo

Hallo ihr Sabbeltanten,

hab eine gute und eine nicht so gute Nachricht:

1. Dem baby gehts sehr gut!!! Entwicklung fats zu gut. (sehr groß und schwer für diese SSW, wird also wohl auch so ein Riesenkind werden wie Louis) und es ist zu 100% ein JUNGE!!!!  eindeutiger gings nicht. hab davon auch ein US Bild. Eine kleine Enttäuschung war natürlich da aber wir freuen uns natürlich trotzdem und ich war dann erstmal shoppen bei H&M. Das mußte sein.  ::)

2. Nochmal zur Vorgschichte: In Louis SS hatte ich ja in der 27.SSW vorzeitige wehen und blutungen. Bluthochdruck (wurde mit tabletten eingestellt) und gerinnungsprobleme weshalb ich ASS bekam.
Im laufe der SS ging es wieder besser. Dann war ich ja 1 woche vor ET im KH stationär weil ich kurz vor einer Praeklampsie stand. Hab dann abends im KH diese heftige Sturzblutung bekommen und alle liefen und riefen NOT Sectio. Da es dem Kind aber gut ging und mein kreislaif stabil war durfte ich eine normale Geburt versuchen und das OP Team stand aber die ganze Zeit bereit. Louis kam dann Gott sei Dank gesund zur Welt und ich habs auch gut überstanden.

Nun träume ich in letzter Zeit oft davon und habe mich immer gefragt woher diese heftige Blutung kam und ob das wieder passieren kann. Hab dann meine FÄ heute drauf angesprochen und sie mußte erstmal in die befunde gucken aus dem KH damals. Die Plazenta wurde damals nach der geburt eingeschickt und es kam raus das es wohl eine vorzeitige Plazentablösung war. Das Risiko das es diesmal wieder passiert ist natürlich höher und ausschlaggebend ist wo diesmal die Plazenta sitzt. Eigentlich sollte sie ja oben sitzen, leider diesmal bei mir wieder unten fast vorm muttermund.  :-\

nun muß ich alle paar Wochen zum Doppler, regelmäßige gerinnungskontrollen, komplette körperliche Schonung (keine bettruhe aber schonung) , am besten auch kein Se*x.  Also intensivere Überwachung wird jetzt gemacht. 

Tja, nun bin ich zwar irgendwie erleichtert das mehr aufgepasst wird aber beruhigt bin ich auch nicht.

Den Glucosetoleranztest mache ich allein zuhause in 2 wochen. Hab die Lösung per rezept geholt und BZ messgerät habe ich zuhause. als Krankenschwester hab ich das schon tausend mal gemacht und so spar ich mir das langweilige rumsitzen in der praxis.
Die anti d spritze liegt jetzt auch zuhause in meinem kühlschrank. ist dann auch bald fällig. *autsch*

l

Schlingelhund

N Abend Mädels,

nur kurz, laufe gleich zum Abendessen vom DRK...Hmmm mal wieder richtig zulangen.

@Paten: Bei uns wird es mein älterer der jüngeren Brüder (habe 2) und der Bruder meines Mannes, beide noch sehr jung, deshalb haben wir als Verstärkung noch meinen besten Freund und die Lieblingstante meines Mannes. Also 4 Paten. Für das 2. hätten wir nochmal genauso viele. Also auch große Familie  ;D

@all: werde später auf alle eingehen, von daher erstmal einen tollen Abend Euch allen und  :-*

Claudia78

nabend mädels.

@brandy: wie ihr wart in stuttgart..mensch hättest was gesgat da ist bei uns quasi um die ecke.
ui ein seltener name....auch nicht schlecht.

@miakdoa: siehste es kommt doch alles anders als man denkt  ;)
naja was willste machen....musst sie nunmal anziehen. aber doch nicht 24 stunden oder?

@elmo: ärgern bringt ja nix und im grunde wars ja echt witzig gewesen. kein ding wegen der liste  ;)

@estrella: also den urlaub hast du dir dann auch wirklich vedient. bleibt ihr dann daheim oder gehts weg?

@paten: wir haben noch keine ahnung. haben leider nicht sooo viel auswahl was die paten betrifft. lena hat ihre tante und jetzt überlegen wir uns meine beste freundin zu fragen. na mal sehen.

@bine: jaja macht euch nur lustig über uns...tz... :P ;D ;D
und wie war das theater??
naja es ging dann heute mittag bei lena. sie muste sich ja dann benhemen eine kigafreundin wollte zu besuch kommen.

@sönnchen: och wie ärgerlich...aber nun ja das kann leider passieren. dann evtl nächste woche.

@kati: och mensch hatte dir für ein mädel so die daumen gedrückt..aber nun ja....herzlichen glückwunsch zum junegn süße. und toll das alles ok ist.  :-*

oh je da hattest aber eine nicht ganz so schöne ss mit deinem sohn wollen mal hoffen das die jetzige dann ganz entspannt und schön wird.

@schlingel: na hats essen geschmeckt???

@me: war heute wieder zur akkupunktur. kopf- und rückenschmerzen sind fast weg.   hab meine hebi drauf angesprochenw eil ich so schlecht schlafe..hat sie mir gleich mal noch zwei nadeln zum beruhigen gesetzt...klasse und seit halb 5 könnt ich im stehen einschlafen.
hat mir noch globulis und melissentee aufgeschrieben, das soll ich auch nehmen.  bin mal gespannt obs was bringt.
ansonsten alles super.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

KaLoJo

@claudia  so ganz in ordnung ist ja eben nicht alles. hast du den rest auch gelesen?

l

Claudia78

@kati: huch sorry mein mann kam vorhin runter und ich muß wohl dann beim lesen aufgehört haben. entschuldige bitte.

also das mit der plazente ist schon heftig.....ich hätte da auch sehr viel angst muß ich dir leider so schreiben. auch wenn du nun vermehrt kontrolliert wirst ist die gefahr ja trotzdem da. schon schlimm.
aber zum glück weißt du wenigstens was passieren kann..so kann man das möglichste tun um die gefahr soweit zu minimieren wie es eben möglich ist.
aber eine sicherheit ist es halt leider dan wohl nicht wirklich. ach mensch  :-[ :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

KaLoJo

@claudia  Ja, das ist es ja. Aber im Endeffekt kann man nur hoffen das alles gut geht und die chance das alles ohne komplikationen verläuft ist gott sei dank immer noch höher als das gegenteil. Ich versuche jetzt einfach nicht ständig dran zu denken und mich nicht verrückt zu machen.  :-\

l

Claudia78

@kati: klar das ist die einzige möglichkeit...aber es ist sicherlich sehr schwer...ich hab keine schlechte diagnose und bei mi kommt trotdem immer wieder die angst durch es könnte was sein....ach mensch ich hoffe so sehr für dich und das kleine das alles gut geht.
schohn dich schön und dann wird sicherlich alles gut gehen.  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Wonderwoman

Hallo Mädels, wollte mich nur ganz kurz zurückmelden, alles in bester Ordnung, bin ein bisschen geknickt. Vielleicht will ja Miakoda mit mir tauschen. Lege auch gern noch meine Figur oben drauf.
Nein, Spaß beiseite, wir bekommen ganz sicher einen kleinen Liam Jamie MacKenzie.

Bin im Moment in Berlin und kann mich nur kurz melden  :-\ entschuldigt bitte!

Claudia78

@wonder: herzlichen glückwunsch zum kleinen liam jamie  s-so...aber süße wieso bist du geknickt?? wegen dem jungen outing? wirst sehen du gewöhnst dich ganz ganz schnell an den gedanken.  :-*
kein ding. viel spaß in berlin.  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

KaLoJo

@wonder   Ich kann dich verstehen. ein bissel gings mir auch so. aber nun ist es drin im kopf und ich freu mich!!!   :-*

l

Julia81

Haaallo!

@ Claudia Ja bei mir ist alles in Ordnung. Der Tag war ganz gut heute, viele Absagen irgendwie ist grad Krankheitswelle Scharlach geht um. Hatte aber jetzt grad n bisschen Streit mit meinem Mann wegen der neuen Wohnung. Wir haben die ja nochmal genau angeschaut und ne Art Mängelliste gemacht. dann wäre ja auch noch wichtig zu wissen was vor unserem Einzug noch gemacht wird (Streichen?). wir haben unsere Bewerbung hingeschickt verbunden mit der Bitte um ein persönliches Gespräch um diese Sachen zu klären. Die Frau hat heute angerufen und gemeint im Mietvertrag stehe dann drin dass die Wohnung in einwandfreiem Zustand übergeben wird usw u dass ein Gespräch nicht nötig wäre. der ist ab 1.3. die Familie zieht aber erst am 28.2. aus. Wann also soll da was gemacht werden u wann besieht die Vermieterin überhaupt die Wohnung? Stefan hat das alles so hingenommen u ja u amen gesagt. ich hätte ausflippen können. Jetzt wird dann wohl nochmal die keifende alte also ich bei der dame anrufen müssen. Er zuckt nur die achseln und sagt tja ich kann sowas halt nicht. bin echt genervt. sonst ist aber alles gut! ;D

@ Estrella Du hattest geschrieben dass es sein kann dass ich IHN nur links unten spüre und dann dass Du IHN (also Deinen IHN) da und da spürst. Das finde ich nur lustig, weil ichs ja noch gar nicht weiß. Hoffe Du packst das gut mit Deinen Überstunden.

@ Umziehen Vielleicht so in der Mitte? Mir ist es nicht so wichtig. Wir können auch umziehen wenn ich noch nicht im 6. Monat bin. Bin ja eh eine der letzten.

@ Elmo kann Dich gut verstehen. Wir sind irgendwie nicht sonderlich belastbar. Drück Dich  s-hug

@ Brandy Mach schön langsam. Philina ist ja auch mal außergewöhnlich hab ich noch nie gehört.

@ Paten haben wir nicht so offiziell. Eigentlich ein schöner Gedanke, habe da aber irgendwie keinen Bezug zu.

@ Sönnchen Schade. Dann klappt es hoffentlich nächste Woche mit der Besichtigung. Hoffe das Shoppen war erfolgreich.

@ Kati Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Es kommt wie es kommt und meistens anders als man denkt. mir schwant es irgendwie auch schon dass mein Gefühl mich trügt. Ihr macht das schon. Und was haste gekauft bei H&M?
Mit der Vorgeschichte ist ja nicht so toll. Aber gut dass auf Dich aufgepasst wird. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Was ist eine Anti d Spritze? Da krieg ich ne Gänsehaut. brrr

@ Schlingel Was gabs denn? Und wie gehts sonst?

@ Wonder Lass den Kopf nicht hängen. Liam kann doch nix für sein X-Chromosom...  ;) Noch kann ich Witze machen, nicht böse sein.

Was habt Ihr für Jacken/Mäntel? Ich krieg meinen kaum noch zu. Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Für die paar Wochen nen Mantel zu kaufen find ich irgendwie Geldverschwendung. Aber ich kann ja auch nicht mit offenem rumrennen. Morgen werden nur 0 Grad.

breakfree

Nabend die damen!

*gähn* nun war ihc heute den ersten arbeiten und bin leider viel zu faul alles nachzulesen... sorry! ??? Habe nur teilweise kurz überflogen- am we les ich wieder genauer nach! ;)

@paten: da wir unseren wurm nicht taufen lassen, löst sich die patenfrage erstmal in luft auf! ;)
Aber ein Pate bekommt doch heutzutage im Falle des Falles nicht mehr das sorgerecht des KIndes! Das war doch nur früher so, oder nicht? wenn beide elternteile sterben, werden als erstes die nächsten verwandten "herangezogen"- da bekämen immer die Großeltern oder onkel oder tanten vorrang vor den paten (vorrausgesetzt die kinder haben einen bezug zu diesen personen)
Bedeutet eine patenschaft nicht in etwa sowas, wie : das man die aufgabe hat das kind christlich zu erziehen oder in kirchfragen zu unterstützen und den wurm an die kirche heran zu führen....???
Naja, is ja im grunde auhc völlig egal!

@kati und wonder: auch von mir glückwunsch zum jungen!  :)

@kati: oje, das mit der plazenta hört sich ja nicht ganz so toll an! Aber es ist bei louis ja auhc gut gegangen! Und jetzt, wo die vorgeschichte bekannt ist, wird ja besonders drauf gaeachtet- das wird schon wieder alles gut gehen!  ;)

@wechsel zu den großen: von mir aus auch gerne, wenn wir alle soweit sind! Aber im grunde ist es mir auch ziemlich egal- hauptsache man hat wen zum sabbeln!  ;D

@me: waren heut zum info abend im wunschkrankenhaus- waren beide ganz begeistert- sieht alles ganz toll aus dort! Aber die kreissääle ziehen im april in einen neubau um- also weiß ihc noch net genau, wies dau aussieht-aber bestimmt nicht schlechter! Die Säuglinge sind im normalfall auhc gleich mit im zimmer- aber bei bedarf auch "abzugeben"  ;D
Mein entschluss steht fest-dort will ihc entbinden!!!!

@hebamme: ncoh ne frage zu- sorry.... Nachsorge hebammen- übernimmt das auch die KK oder muss man das extra zahlen?

dann mal noch nen schönen abend!!!!

Claudia78

@jula: ähm jaaaaaaaa ok also wenns nur das ist bei euch  :-X :o ::) ;D ;D
mensch mensch...wie kannst du auchnur so ne oberzicke sein.  S:D
aber mal ganz im ernst ich frag mich auch wie die dann alles machen wollen wenn dei vormieter erst zum 28.02. ausziehen und zum 01.03. wieder vermietet wird..seltsam.
naja wirst sicherlich noch ne antwort bekommen.

wegen scharlach ui ist ja auchnicht ohne wenn man ss ist oder täusch ich mich jetzt da?

@jacken/mäntel: bis jetzt passen mir noch meine alten jacken und mäntel..es sitzt zwar sehr straff aber ich bekomm noch alle knöpfe zu. werd mir aber wohl ne leichte jacke zulegen und dann einfach eine weste oder so drunter ziehen mal sehen. aber eine dicke winterjacke werd ich sicherlich nicht mehr kaufen gehen.

qbreak: schön das du dein kk gefunden hats und was du berichtest hört sich ja alles super super gut an..freut mich sehr.
/hebamme: klar die anchsorge übernimmt dann die kk...alles außer der rufbereitschaft bei einer belegehebi wird komplett von der kk übernommen.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Miakoda7

@Kati&Louis: och mönsch, das hört sich ja doof an! aber ihr schafft das! kopf hoch!  s-hug

@claudia: das hört sich ja gut an mit deinen schmerzen! bin mal gespannt was die globulis und der tee bringt! wäre vielleicht auch was für mich! darfst für mich versuchskanninchen spielen ;)
wegen Thrombosestrümpfe: vorerst brauch ich sie nicht so dringend, sind auch hauptsächlich für unseren langen USA flug im März, aber meine schwester hatte auch wahnsinnig viel Ödeme in den Beinen... hoffe das passiert mir nicht, aber ich habe jetzt schon das problem das meine hände anschwellen wenn sie lange runter hängen, z.b. beim spazieren gehen und so... also fängts schon an... doof

@wonder: naja, ich glaub ich hab mich schon an den gedanken gewöhnt ein Mädchen zu bekommen... vom umtausch ausgeschlossen ;) musst deinen Jamie Liam behalten!  ;D und du gewöhnst dich schneller dran als du denkst! und noch herzlichen glückwunsch zum outing!

@me: langsam gefällt es mir daran zu denken das ich eine kleine Isabel bekomme! ich kann mich zwar noch immer nicht an rosa und rüschen und glitzer gewöhnen, aber das muss ja auch nicht (nur wenn es nach meiner schwiemu geht)
außerdem bin ich heute fast im englisch kurs weggepennt, obwohl es mir immer wahnsinnig spaß macht, aber ich war soooooooooooooo müde!!!  :D

breakfree

@claudia: danke für die flotte antwort- dann werd ihcmich auf jeden fall für ne hebi bezüglich der nachsorge kümmern! wegen Vorsorge bequatsch ich das erstmal mit der hebi beim FA- evtl reichts ja, wenn ihcdort hin kann...

@jacken: also meine passen mir auhc alle noch- spannen zwar ein bissel- aber das haben sie diesen winter von anfang an schon- hba generell wohl im letzten jahr ein bischen zugelegt  :-[
Baer ne winterjacke werd ihc mir auhc net noch kaufen- ob ich eine fürs frühjahr brauche, werde ihc dann entscheiden... obwohl ihc ja jetzt noch die (eventuell auhc absurde ) idee habe, dass ich mir nix kaufen muss.... mir ist eh immer warm- ihc frier noch nichtmal im winter  ;)

@umzug: also ich bin froh, dass wir es schon jetzt gewagt haben- hab auch nach 3 jahren schon wieder vergessen, wieviel stress das ist! und die sachen ein und auspacken find ich ja noch angenehm- aber dieser papierkram!!! >:( Überall adressen ändern, perso, auto papiere, arbeitgeber, bank, etc.... und dann noch der nerven aufreibende ärger mit kable deutschland....
Also ich muss gestehen, dass dieser ganze druck schon ziemlich auf die nerven geht- gerade in der ss!
Oder man muss einfach alles auf die männer abwälzen ;D ;D ;D

Franzilein

Huhu Mädels,

ich brauch mal euren Rat.
Also mein Bauch wird ja schon seit längerem immer wieder mal hart, hin und wieder am Tag mal und ohne Schmerzen. Nur jetzt wird der Bauch seit ca. vier Stunden in relativ kurzen Abständen immer wieder hart. Dauert dann ca. eine - zwei Minuten und dann is wieder gut. Nur das es zusätzlich noch n bissl auf der linken Seite ziept und zieht. Und ich mach mir grad echt Sorgen. War auch schon in der Badewanne da wars zwar besser aber auch nicht weg. Mein Herz fühlt sich immer wieder an als würd sichs gleich überschlagen. Könnt grad echt heulen.... bzw tus auch.
Was sagt ihr denn dazu?

Lg Franzilein

Bine2410

@franzi: Ich würde ins KH fahren...sicher ist sicher....oder wenn du schon ne Hebi hast, dann ruf die an. Und wenn es dann falscher Alarm ist, dann ist es halt so, aber du bist dannn ruhiger.

Claudia78

@franzilein: süße das hört sich fürmich nicht ganz so gut an. evtl. leichte vorwehen hast du eine hebi die du anrufen kannst die dich mal anschaut? wenn nicht würd ich an deiner stelle ins kk fahren und dort einfachmal schauen lassen. evt. musst du nr mehr magnesium nehmen.
aber wenn der bauch ständig und in regelmäßigen abstaänden hart wird lass auf alle fälle jemadn nachschauen..ja  :-* :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Franzilein

Hab mal bissl gezählt bzw. auf die Uhr geschaut:
Bauch hart: 21.36, 21.39, 21.50, 21.53 bis 21.58 usw usw.

Bine2410

Wenn ich das noch richtig weiß, soll es nicht öfter als zehn mal in der Stunde sein, aber ich meine, das war aber auch erst im siebten Monat, wo mir das gesagt wurde....
Laß es lieber abklären.....ich finde es klingt nicht so gut....

Claudia78

@miakoda: ach keind ing probiers gerne mal aus...werd mir auch gleich mal die erste tasse tee aufbrühen...bin gespannt wie die schmeckt.
achs iht fliegt in die usa...toll. macht ihr dort urlaub und wenn ja wo dort?
der rosa fimmel kommt ganz schnell war bei uns auch so weildie kleinen mäuse sehen darin sooooooooo süß aus.  ::)

@break:bitte gerne. und ich denke zur vorsorge ist die hebi bei deinem fa vollkommen ausreichend.  ;)
genau die männer sind nun mal drann alles zu klären.....oh gott...das geht dann nur schief  :-\ ::) ;D ;D ;D

@franzi: ich finde das für den 5. monat viel zu viel. bzw. die abstände sind viel zu kurz hintereinander. ..lass es bitte abklären süße.  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Franzilein

Ehm wie isn des, wenn ich im Krankenhaus anrufen will und z.B. mit ner Hebamme sprechen, soll ich dann direkt im Kreissaal anrufen? Ich hab da keine Ahung von....