♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Julia81

Morgen!

Muss gleich zur FÄ, Rezept für die Testhandschuhe abholen. Die Apotheke soll das dann zur Krkasse faxen. Dann übernehmen sie die Kosten. Ist ja mal n Wunder.

@ Mandy Schön schön. Weiter So!

@ mine Na siehst Du so lösen sich manche Sachen fast wie von selbst. Lasst alles in Ruhe auf Euch zukommen.

Schönen Tag für alle. Draußen ist es bitterkalt. Hab wieder ganz gut geschlafen. Zum Glück!

Miakoda7

yummy!!! kalte Pizza zum Frühstück!!!  ;D

und ich fast gut geschlafen heute nacht! hatte nur 11 pausen drin!  ::)

@claudia: stimmt, an meine hebi hab ich noch granicht gedacht, da ich zu ihr erst ab der 30. woche gehe, wegen meiner plazenta und dem verdacht auf ss-diabetes... aber da könnte ich mal fragen!

@julia: aber ich kann auch nicht behaupten das ich mich mit meinem gewicht wohl fühle.... aber ich hatte einfach zu viele rückschläge einstecken müssen, also hab ich irgendwann aufgegeben... psychologisch wirklich wertvoll  ::) aber ich hoffe das ich meinen ***** mit kind dann mehr hoch bekomme und somit auch mehr gewicht verliere!  :-[

@mine: oh schön! ich will jetzt auch endlich richitg shoppen!!! ;) aber ich warte noch bis nach meine usa reise, wer weiß was ich da schon alles kaufe  ;D wahrscheinlich auch viel zu viel  8) und dann warte ich unser umzug ab, und danach leg ich dann nochmal richitg in deutschland los... ich hab zwar schon viel, aber eben die kleine größen fehlen noch, vorallem dieser eine ganz bestimmte strampler für nach der geburt fehlt noch!!!  :)

@mandy: oh da freu ich mich wenn du deine zwillingskugel hier rein stellst!!!!

Julia81

@ mia was kalte Pizza? Bäh. Naja Du wirst das schon machen. Mach Dich auf jeden Fall jetzt während der SS nicht verrückt wegen dem Gewicht. Das bringt ja nix. Da ist die USA-Reiseja auch nicht grade förderlich ne?  S:D Probiers doch mal bei der Hebi, gute Idee.

So ich düs los...

Claudia78

guten morgen ihr lieben

erstmal das wichtigste es gibt neuigkeiten von jana und diesmal sind sie doch recht gut  :D. op gut überstanden und alles super. wer mehr wissen will schuat in dem thread.  :D

@mine: na also...super da haste doch mal eine große sorge weniger das freut mich sehr.  und den rest beommste auch noch zusammen.  ;)

@julia: uiui es geschehen noch zeichen und wunder wahninn.
ja bei uns ist es auch kalt...mag nicht r aus. wünsch dir auch einen guten tag.

@mia: lol du topst ja mich noch mit en schlafpausen wahnsinn.
mach das mal.....hebis kann man zu vielem befragen und meine hat mir echts chons ehr oft geholfen.
weißte wir alle machen einfach dann einen thread auf nach der ss in der wir dann abnhemen....wasmeinste? da purzeln die pfunde sicherlich.  ;)

qmandy: oh da bin ich gespannta uf dein bauchbildchen

@me: kind ist schon wach  :o weil das telefon geklingelt hat..machen usn jetzt fertig und ddann gehts ab in dn kiga.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

KaLoJo

Guten Morgen,

schöne Neuigkeiten mit Jana. Es geht wieder Berg auf!!!

Ich muß gleich los Louis in die Kita bringen und dann ab zum FA.
Danach frühstücken mit Freunden!

@all Wünsch euch einen schönen Tag!!!

l

min(e)

jaaaaa
jana packt das!
*freu*
vorallem, die entscheidung... leben oder fuss... *heul*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Wonderwoman

Morgen Mädels,

sagt mal, es wurde mal kurz angerissen und ich dachte ich kram es nochmal raus: Was machen wir denn mit Jana? Wollen wir nicht auch irgendwas auf die Beine stellen? Und wenns nur ein Tankgutschein ist-Stephan fährt ja wohl 80 km bis zu ihr. Das ist auf Dauer auch echt kostspielig.
Machen wir da was oder beteiligen wir uns bei der EO Sammlung?

Claudia78

@mine: ja die entscheidung die sthepan treffen musste ists chon wahnsinn. aber ich denke auch in den fall hätt sich jana für das leben entschiden.

@wonder: mh gute frage...keine ahnung wie wir das machen wollen.  :-\

@kati: viel spaß beim fa und beim frühstücken mit deinen freunden. boh könnt ich auch mal wieder.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

breakfree

Guten Morgen ihr kügelchen!

Jetzt wollte ihc während meiner krankschreibung hier lles zu spammen und habs bisher noch net geschafft!!! ;D ;D ;D Ich kann einfach net den ganzen tag rumliegen.... ich muss nebenbei auch was machen- natürlich alles langsam und entspannt und mit viiiiel pausen! ;)

@mandy: Glückwunsch zu deinen 2 Jungs!!! Jetzt kannste shoppen gehen! NUr schade, dass du dann wohl einige Mädelssachen von stella nicht verwenden kannst... oder haste nicht sooo vielmädchentypisches bei ihr gehabt? Oh mna, und auf deine Murmel bin ich auch sehr gespannt! Würd mich freuen, wenn du uns mal einen "draufblick" (auf deine 2 prinzen) gewähren würdest!  ;)

@jana: freu mich tierisch, dass es jetzt wohl bergauf mit ihr geht!!!! :) Muss gestehen, dass ich nicht viel nachlesen war in ihrem Thread- ich kann so schlechte news einfach momentan nicht gut verarbeiten... bzw ertragen... träumte so oft dummes zeug davon und die vorstellung daran, wie schnell einem sowas schreckliches passieren kan hat mich einfach mürbe gemacht... :( deshalb habe ich beschlossen erstmal net nachlesen zu gehen- aber ich freue mich gigantsch, wenn ich dann hier lese, dass es jetzt wohl endlich wirklcih besser wird! Super- weiter so jana!!!! ;)

@wonder: ich weiß net, wie anderedas sehen, aber ich halte es für sinnvoller, wenn man sich ander sammlung bei eo beteiligt... fänd ihc besser, als wenn er von eo ne KLeinigkeit bekommt, von uns ne KLeinigkeit, dann evtl noch von nem andern moantsthread... aber das ist nur meine MEinung!

@kati: Frühstück mit Freunden ist echt ne super idee! Muss ihc auhc unbedingt mal wieder vorschlagen!!!! Viel spaß und guten Hunger! ;)

@ringe: ich trage nur einen Ring- das erste geschenk damals von meinemfreund vor 10 jahren- seitdem habe ich den aufm mittelfinger! ;D Bekomme den aber schon laaaaaaaange nicht mehr einfach ab- brauceh immer mindestesn wasser dazu und etwas schmerzunempfindlichkeit!!! ;D Aber den sollte ich wohl vorsichtshlber ajetzt auch mal abmachen... hab zwar bisher noch keine wassereinlagerungen oder sonstsige schwellungen, aber das kann ja schneller kommen, als man glaubt!!

@name: Wir werden den namen generell verraten- vorrausgesetzt wir finden noch einen!!! Aber wir wollen uns erst sicher sein- dann wird er verraten- in der familie, bei freunden und selbstverständlich auchhier!!! ;D Ich würde es garnet aushalten, den namen für mich zu behalten wenn wir einen haben!!! Mag meinen Wurm dann schließlich auhc so ansprechen bzw. auhc über ihn dann mit namen reden....
Bisher haben wir noch immer zwei namen, zwischen denen wir uns net entscheiden können- jeder hat halt seinen Favoriten, aber der des anderen gefällt auch... ;) mal sehen, wie wir uns einigen!?!?!

@me: mir ist zur zeit ziemlich langweilig durch die krankschreibung- alle meine Freunde sind halt arbeiten und die erreiche ich alle erst ab abends... aber naja, die zeit vergeht trotzdem...
Gestern abend hat unser wurm ne regelrechte party in meinem Bauch gefeiert!! ;D Der ist wild gewesen ohne ende!! Mit voller kraft immer wieder gegen diebauchdecke getreten ;D ;D ;D Ich musste dann immer laut lachen, weil es nicht aufhörte und dann gings richtig los! ;D Ich lag bestimmt ne halbe stunde laut lachend allein auf dem sofa und wurde ordentlich getreten! ;D Das war soooooo toll!!!! Leider war mein Freund in der nachtschicht und hat es nicht mitbekommen, wie selbst die spieluhr auf meinem Bauch vor wucht gehüpft ist! :o
Ich will das heute nochmal!!!!!! :D

Bine2410

Guten Morgen,

mir gehts besser. Blutsenkung ist zwar etwas erhöht, aber da es mir heute besser geht, verzichten wir aufs AB. Soll mich aber sofort melden, wenn es doch schlechter werden sollte. Werd ich dann auch tun.
Vickys Fieber ist auch runter, aber gut gehts ihr noch nicht. Sie ist richtig knatschig, die arme Maus.
Alina ist heute wieder recht fit. Timo hat Kopfschmerzen.

jana: Wenn ich es richtig weiß, ist drüben die Sammlung schon beendet. Und ich fänds persönlich schöner, wenn wir als Monatsthread was machen.

Gewicht: Hab jetzt minus 4kg.

Ring: Trag ich immer noch ganz normal. Hatte ich aber auch bei den beiden anderen keine Probleme mit. Bücken/Schuhe anziehen geht auch noch gut.

Achja, die Hebi hatte noch gesagt, daß man eh besser mit gradem Rücken runtergehn sollte, das entlastet. Und grad wenn man viel nen harten Bauch hat, ist das wohl sehr wichtig.

So, nun weint Vicky wieder nach mir. Vielleicht bis später.

LG
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Mandy84

So, ihr Lieben

hier mal meine Zwillingskugel in der 24. ssw:

Miakoda7

will nur kurz ne frage in den raum werfen: kennt sich hier jemand mit homöopathie in der ss aus? vorallem bei depressive verstimmungen?
hat jemand gute links oder büchertips?

Miakoda7

@Mandy: oh wow! in welchem monat bist du nochmal? im achten?  ;) wunderschöne kugel! und ganz tolle bilder!!!  :)

breakfree

Wow Mandy!!!! ;) Tolle Kugel!!! ;D
Das shirt hab ich auch! ;)
Find so wahnsining, wie unterschiedlich unsere bäuche hier im allgemeinen aussehen!!! KLar Zwillinge brauchen mehr platz und die murmel ist natürlcih schon größer! Aber es sind ja auhc so teilweise scon riesen unterschiede zwischen erst-schwangeren und welchen, die schon mal schwanger waren!
;DSCHWANGER SEIN IST SO TOLL!!!! ;D

@mia: sorry kennn mich mit homöopathie leider überhaupt nicht aus! ???

@bine: gute besserung- schent ja im moment bei euch benötigt zu werden! Erholt euch mal gut!!

@me: so, werd jetzt mal einkaufen fürs mittagessen- heut gibts schlicht und einfach pellkartoffel mit quark und salat *jamjam*

Brandy4

hallo mädels,

so, nun ist es offiziell, mein Laptop ist wohl ganz hin. das muss erst zum onkel doktor.

daher habe ich auch nichts gelesssseen, weil auf diesem ollen ersstaazding die sachen nciht funktionieren,und ich ständig einen schwarzen bildschirm habe.

@mine: schau doch wegen autositz im ebay. da gibt es echt vernünftige sachen. verkaufe gerade dort meinen ungebrauchtenautositz von osann der hat sogar noch garantie drauf. solche sachen gibt es doch öfter dort.

me: hatte heute morgen voll streit mit meiner tochter. sie wollte leggins und shirt anziehen, habe ich ihr rausgelegt, dann war das nciht gut, es solltee ein jeansmini sein..... habe dann gesagt, dann sollsie sich doch selbst anziehen. zuerst hat sie dann aus wut versucht mich zuschubsen, dann motzte sie meinen mann an, und zu guter letzt wurde paul so fest umarmt, dass er anfing zu weinnen und nun einen blauen fleck auf dem arm hat. dann echt krass mit der begründung: paul soll doch auch spüren, dass sie sauer ist..... da hatte ich die schnauze entgültig voll :-\ :-\ :-\

und dann heult paul mal wiederr seit gestern morgen nur rum, egal was man macht. Ist das ätzend.

Ich habe manchmal echt das gefühl, ich kann nicht mehr. habe jetzt wieder 3 kg abgenommen, gibt wohl schimpfe am montag beim arzt . hatte am anfang der schwangerschaft mit 77 kg angefangen, bin gestern auf der wage bei 66,8 gewesen. man, was für ein traumgewwicht, und ich sehe aus, wie tot :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

gott sei dank koommt meine mama für ein paar wochen, dann wird es etwas entspannter sein 8) 8) 8)

versuche heute abennnnnnd ncohmal reinzulesen,die tatstaatur auf diessem kleinen ding ist die katastrophe ??? ??? ???

liebste grüße

brandy

Sönnchen

Hallo Ihr lieben,

melde mich auch mal wieder von unserer Renovierungsfront.

Schlumpfine: schön mal wieder von Dir zu hören, schade dass Du so krank warst. Hoffentlich ist jetzt alles überstanden.

Claudia: jaja die Namensfindung, fand ich auch ganz schön schwierig. Männer sind da komisch heute so morgen so.

Elmo: wie geht es Deinen Mann heute, die Schwiegereltern bitte ignorieren ja.

Estrella: wünsche Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

Julia: bei welcher KK bist Du, dass Deine KK die Kosten für die Testhandschuhe übernimmt?

Mandy: toll mal wieder von dir zu hören, noch toller das es Deinen beiden Jungs gut geht und dein Bauch sieht super toll aus.

Bine: Ihr scheint euch ja auf dem Weg der Besserung zu befinden, das ist toll.

Miakoda: alles auf Gewicht zu schieben ist echt eine Unverschämtheit. Vor allem da Du ja vor der SS keinerlei Probleme hattest. Ich liebe kalte Pizza am Morgen, lasse mir in der Regel immer so ein viertel übrig.

Ring: ich habe meinen ja leider zusammen mit meinem Hausschlüssel verlegt und immer noch nicht wiedergefunden. Ich gehe aber immer noch von verlegen und nicht verloren aus.

Klamotten: Ihr habt alle schon soviel besorgt, ich habe noch nicht ein Kleidungsstück gekauft. Habe da noch gar keinen Drang zu.

Breakfree:  s-winken

Brandy: schön dass Deine Mama kommt um dich zu unterstützen, deine Tochter ist ja momentan nicht nett zu euch, ist Sie vielleicht eifersüchtig?

Me: leider kommen wir nicht so voran mit der Renovierung im Schlafzimmer. Die Vorbesitzer haben irgendeine hauchdünne Schicht Putz? über den normalen Putz gelegt, die sich jetzt leider ablöst. Mein Mann holt den gerade mit einer Rasierklinge mühselig runter, Das wirft uns bestimmt drei Tage zurück. Dafür habe ich jetzt endlich eine digitale Kamera. Wir hatten noch von unserer Hochzeit Geld über und endlich in eine Kamera investiert. Jetzt muss ich nur noch mit dem Ding umgehen lernen. Dafür als Anhang mal ein Foto von meinem Bauchi.

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

KaLoJo

Nur kurzer Bericht vom Fa, muß gleich wieder los, Louis abholen.

Hab jetzt + 8kg. Urinwerte top, Blutwerte auch.
Hat kurz geschallt. GMH 5,3cm.  ist das gut?
Kind ist jetzt ca. 31cm groß und wiegt 800g.

Hba magnesium bekommen weil der bauch bei stress immer so hart wird. soll jetzt morgens 300mg nehmen.

Ich les später nach.

l

Wonderwoman

@Kati ja glaube die Länge liegt sonst so ca bei 4 cm, 3 ist noch ok, danach wirds glaub ich schwierig, aber ist denke ich bei jedem auch eine Frage des eigenen Körpers und der Startgröße. Aber der Wert ist gut. Schön, dass alles ok ist.

Claudia78

@break: lol dann fang doch jetzt langsam an hier alles zu zu spamen.  ;) ;D
ui da war dann echtw as los in deinem bauchi und du wirst sehen heute abend wirste es auch wieder spüren. ist toll ne.
lol hats dir geschmeckt? bei uns gabs das gleich heute mittag so lecker.  ::)

@bine: schön das es bei euch endlich berg auf geht wurde auch wirklich zeit. aber mach bitte trotzdem noch langsam ja.  :-*

@mandy: wow ist das ne tolle kugel wahnsinn.......respekt.

@mia: sorry kenn mich da auch nicht aus....zur not immer die hebi fragen die sind in sow as oft top.

@bäuche: ja finds auch wahnsinn wie unterschiedlich die alle hier sind. egal ob von erst- oder von zweit- dritt- usw. gebärenden sind. ich schau das mir so gerne an.

@brandy: ist schon heftig mit deiner großen. fängt sie jetzt evtl. an eifersüchtig auf den kleinen udn das baby zuw erden? evtl. hat sie angstd as sie zu kurz kommt.
schönd as deine mama kommt dann kannst du dich etwas erhohlen. oh je das gewicht ist heftig...denke auchd as gibt ärger beim fa. aber du machst das ja icht für extra.

@sönnchen: oh so ein toller bauchi .....sehr schön.
ja männer schrecklich....naja aber lieben tun wir sie trotzdem...komisch iegentlich  ::) :P ;D
oh je das ist heftig mit dem putz...mensch hoffentlich gehts doch recht zügig.

@kati: toller werte und gmh ist top..macht dir keine sorgen. magnesium wird immer gern ab anfang 7. monat verschrieben...also alles gut.

@wonder: wie gehts dir??

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Estrella81

Hallo!

@Claudi: Fühl mich ehrlich gesagt auch nicht ernst genommen. Aber gerade hat sich für mich wieder eine neue Tür geöffnet.

Hab den GVK (Paarkurs) abgesagt. Dann hat mir die Hebamme wieder gesagt, dass sie mir gegen Rückenschmerzen keine Akupunktur machen darf. Dann hab ich mir überlegt, dass ich einfach mal ne Hebi von hier anrufe. Sonst müsste ich ja auch für den GVK immer 40 km fahren.
Die Hebamme, die ich angerufen hab war total nett, hat einen Kurs für Frauen ab 17.3. und akupunktiert mich morgen gegen Rückenschmerzen. Sie ist auch noch Hebamme in einer Klinik, die nur 15 Fahrminuten von hier weg ist. Das ist doch optimal. Sie meinte ich solle mir doch hier einen FA suchen, da ich da ja auch jedes mal die 40 km fahren muss. Sie hat mir einen empfohlen. Ich denke ich werde das auch machen. Also zu dem FA gehen, den sie mir empfohlen hat und wahrscheinlich in der Klinik entbinden in der sie arbeitet. Ist grad gar nicht schlecht, da das Ziehen nach unten trotz Magnesium nicht weggeht. Und jetzt bin ich ja noch krank geschrieben und hab Zeit.

@Bine: Schau, dass ihr alle wieder gesund werdet. Das ist jetzt doch am wichtigsten.

@Julia: Meine Schwester (heißt übrigens auch Julia  ;) ) hilft mir natürlich. Sie trifft sich jede Woche mit Frauen und deren Kinder aus dem Dorf. Da wird sie mal nachfragen. Ansonsten ist es halt echt begrenzt in so nem Kuhkaff. Da muss man einfach rumfragen oder jede Woche auf das Amtsblatt warten. Und ich bin halt Gesprächsthema Nummer eins, wenn ich jetzt anfange nach Wohnungen zu suchen.
Kürzer treten ist sehr schwierig bei uns. Ich weiß genau, dass ich "überfallen" werde, wenn ich wieder arbeiten geh, weil ich halt Ansprechpartner für drei Abteilungen bin.

@Mia: Deine FA ist ja echt komisch. Bei sowas kommt man sich doch total bescheuert vor. Und ja, es sind Männer, aber etwas Verstand und Einfühlungsvermögen sollten sie doch schon haben. Wir sollen sie doch auch immer verstehen.
Bin übrigens auch der Typ "Pizza zum Frühstück" aber nur wenn ich ausgeschlafen hab.  ;)

@Mine: Toll! Siehst du, mit der Zeit lösen sich manche Probleme von ganz alleine. Wir müssen positiv denken. Tschakkkaaaaa!

@Claudi2: Bei dem Abnehm Thread wär ich auch dabei. Ich weiß, dass ich mich gehen gelassen hab (vor allem am Anfang der ss, die letzten paar WOchen hab ich jetzt nicht so viel zugenommen). Das muss alles wieder runter. Und vielleicht schaff ich nach der SS wieder mein Traumgewicht von 57,5 kg.

@Wonder: Mir wär lieber, wenn wir für Jana was getrenntes machen, da ich nicht im EO bin.

@break: Das stimmt auch wieder. Also wenn wir was mit EO machen, wär es mir recht, wenn mich jemand informiert und mir sagt wo ich was hinschicken soll.
Das ist ja schön, dass du jetzt schon solchen Spaß mit dem Baby hast.
Aber langeweile? Was ist denn das?

@Mandy: Hui! Das sieht ja aus wie im 9.Monat  :o ! Aber sehr schöne Kugel!

@Mia2: Ich nehme Pulsatilla. Ist ein typisches Frauenmittel und darf auch in der ss genommen werden. Aber das kommt sehr stark auf die Persönlichkeit an. Hier mal ne gute Seite: http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/
Es gibt aber auch wehenfördernde Mittel. Man muss also auch hier vorsichtig sein. Kannst du deine Hebi fragen?
Die Bücher von GU finde ich zu dem Thema nicht schlecht. Gibt's auch speziell für Schwangerschaft und Babys.

@Sönnchen: Schöner Bauch!

Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Wonderwoman

Mir gehts gut, habe heute schon Yoga und Tiefenentspannung gemacht und angefangen die Garderobe für den Kleinen zu bemalen.
Gestern Abend habe ich für meinen Mann *gezaubert* so ähnlich wie bei Break. Er hatte die Fernbedienung ahnungslos auf meinem Bauch abgelegt, ich schwöre ich hab mich nicht bewegt und trotzdem hopste sie. Naja, die nächste Vierttelstunde war dann nichts anderes mehr als fasziniert zu beobachten, was da so passiert und anfassen und so. Voll süß. Dann hat er wieder zum Bauch gesagt, dass er ja der einzige ist, der nicht weiß, wer das da drin ist, aber alle anderen, aber er hat versprochen ihm ist es egal, er freut sich so.

Draußen Schweinekälte, -11 Grad, dachte mein Schwein pfeift. Daher alle Außenaktivitäten trotz schönster Sonne bis auf weiteres gestrichen.  :-\

KaLoJo

@all die Magnesium nehmen  Welches präparat habt ihr da? sie hat mir jetzt 300mg tgl. empfohlen.

@wonder  yoga, wow. ich kann das net. hab null gleichgewichtssinn... ;D
                Was für ne Garderobe bemalst du denn? zeig doch mal!

@estrella  Das hört sich doch gut an. Und ich denke es ist besser wenn du alle so in der Nähe hast. Das beruhigt doch oder?

l

Claudia78

@estrella: ja siehste dashört sich doch alles gleich viel besser an mit der neuen hebi, die auch akkupunktur macht, und dann auch noch die klinik und der neue fa. wirst sehen jetzt geht es berg auf. wäre ja gelacht.
und gesprächsthema sein kenn ich auch...ätzend. aber weißte was das kan dir schnuppe sein......immer schön den kopf oben halten.  ;) :-*
darf ich fragen wie die das kukaff heißt?? gerne auch per pn wnn du es hie rnicht schreiben magst.

/abnehmthread: also beschlossen wenn wir alle entkugelt haben dann machen wir für uns einen abnhemthread auf. so nach dem motto die junis haben entkugelt nun purzeln die pfunde.  ;D ;D

@wonder: sportlich sportlich....yoga soll ja toll sein...mh hab mich aber noc nicht getraut meine hebi bietet das ja auch an. mal sehen...
was bemalste denn?? zeig mal fotos bitte.
hihi ja da können männer dann so schön fansziniert schauen. kenn ich auch nur leide ist das jetzt ind er 2. ss nicht mehr so wie in der ersten. irgendwie kennt man das halt schon. find ich schon schade.

@kati: ich nehm die schüsslersalze .... hilft mir persölich viel besser als die tabletten.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Estrella81

Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Bine2410

@kati: Meine Ärztin meinte, man kann jedes Präparat nehmen. Ich nehm die aus dem Lidl, die haben genau 300mg. Da ist dein GMH aber lang, aber ist ja super.

@estrella: Das hört sich gut an mit der neuen Hebamme und dem anderen FA. Vielleicht löst sich dann wenigstens ein Teil deiner Probleme.

Bäuche: Finde ich auch total interessant. Meiner ist ja, obwohl drittgebärend relativ klein....

Gewicht: Ich werd dann später zu euch stossen. Ich hab ja immer das Problem, daß ich in der Schwangerschaften nicht wirklich zunehme und nach der Geburt meistens weniger hab als vor der Schwangerschaft. Aber dafür hamstert mein Körper dann alles, was er kriegen kann und ich nehm dann nach der Schwangerschaft zu. Das nervt so tierisch.

Haare: Bei mir wachsen in der Schwangerschaft immer Haare auf dem Bauch. Find ich total doof, aber sie verschwinden hinterher zum Glück wieder.

Babyklamotten: Ich hab nur wenig gekauft. Ein paar Sachen hab ich auch von den Mädels, die auch für einen Jungen in Ordnung sind. Aber das ist nur eine Umzugskiste voll und halt von Größe 56 bis Größe 80. Dadrüber hab ich noch nicht sortiert, denn die zieht Vicky ja noch an.

Geschenke zur Geburt: Bei uns ist es so, daß eigentlich fast gar keiner fragt. Es wird so oft immer einfach irgendwas geschenkt. Das find ich nicht so toll. Bei Alina hatten wir fünf Schnullerketten, drei so Schnuffeltücher und was weiß ich was doppelt. Es ist zwar lieb gemeint, aber es hätten ja doch alle mehr davon, wenn man fragt. Aber selbst bei den Geburtstagen der Kinder ist das zum Teil so. Find ich immer schade. Aber kannste nix machen.

Schwiegereltern: Meine sind ja auch keine besonders tollen Exemplare. Sie würden am liebsten immer noch über Timos Leben bestimmen. Und sind der Meinung man müsse alles genauso machen, wie sie es gemacht haben. Aber umgekehrt kümmern sie sich dann wieder gar nicht um die Enkelkinder, kommen nur dann vorbei, wenn es auch wirklich nix besseres gibt. Und das kommt selten vor. Wobei ich ehrlich gesagt dann auch darüber wieder froh bin....denn ich bin dann doch immer sehr angespannt.
Und ihre eigenen Kinder behandeln sie total unterschiedlich. Die jüngste Tochter kriegt alles in den Hintern geschoben und Timo muß immer selber klarkommen. Aber dann immer tolle Sprüche vom Stapel lassen. Und für die mittlere tun sie auch deutlich mehr als für Timo. Aber das Nesthäckchen ist wie gesagt total verwöhnt. Sie studiert, kriegt Reitstunden bezahlt, hat nen Golf 6 hingestellt bekommen. Muß weder tanken, noch Versicherung oder sonstwas zahlen. Ist im Studium mehrmals umgezogen, alle Renovierungen hat ihr Papa gemacht und auch bezahlt. Und sie ist nur umgezogen, weil es Madame auf einmal nicht mehr in der Wohnung gefiel. Sie muß nicht arbeiten nebenher und nix. Timo mußte schon während der Schulzeit in den Ferien immer arbeiten gehn. Ach ich könnte Bücher schreiben.

@schlingel: Das ist ja echt gemein mit der Krankenkasse. Hoffentlich gibt es doch noch eine Möglichkeit für euch.

me: Keine Sorge. Ich nehm mich grad total raus....liege liege liege und schlafe soviel wie es geht. Timo übernimmt die Kids und was sonst so anfällt. Und Alina hat eben ganz von selber die komplette Wohnung gesaugt. Sogar die Heizung hat sie abgesaugt. Total süß und lieb. Und sie hat gemeint, das macht sie jetzt solange, bis es mir wieder besser geht. Ich könnt sie knutschen. Werd sie aber nicht daran erinnern, aber wenn es ihr einfällt, kann sie es natürlich gern machen. Hab jetzt auch wieder erhöhte Temp, aber insgesamt fühl ich mich trotzdem besser als gestern.

So, nun will ich mich wieder langlegen.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)