♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Bine2410

Huhu,

ich meld mich auch mal noch.....mir gehts wieder bescheiden....seit heute morgen ist mein Kopf total zu und die Nase läuft. Und ich hab wieder erhöhte Temp. Das nervt mich so, dabei sahs gestern so gut aus.
Und Vicky macht mir auch echt Sorgen. Ihre Windeln sind fast nicht nass, sprich sie trinkt zu wenig und sie ist ganz oft richtig bläulich und eisekalt, nur die Stirn ist warm, da sie noch leichtes Fieber hat. Sie hat heute und gestern fast nur geschlafen. Timo hat dann nochmal beim Arzt angerufen. Die sind sooo toll in der Praxis. Die Helferin hat sich alles notiert und hat dann den Arzt gefragt und zurückgerufen. Vickys Kreislauf hat wohl momentan totale Probleme und so sollen wir sie nun immer warmrubbeln, ihr Schmerzsaft geben und ihr kurz drauf dann was zutrinken anbieten. Mit dem Schmerzsaft hatte ich schon vorher versucht. Aber auf jeden Fall gings dann wirklich, als sie warm war, wollte sie auch wieder essen und trinken. Hat dann zwar auch wieder was geschlafen, aber später wieder super gut getrunken. Wenn das jetzt so bleibt ist es okay, ansonsten will der Arzt sie morgen auf jeden Fall nochmal sehen.

SS-Diabetis: Das ist nicht ganz ohne. Die Babies sind nämlich nur äußerlich groß, die Organe kommen zum Teil nicht wirklich mit bzw. es kann sein, daß sie nicht mitkommen. Also sprich das Baby kann dadurch geschädigt werden und das leider auch ziemlich übel, sofern man nix tut. Also ist es auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dennoch reicht es oft schon aus, wenn man sich vernünftig und gesund ernährt...da hilft einem dann auch Arzt/Hebi/Diabetologe oder wie der auch heißt. Und wenn das nichts hilft, dann muß man spritzen. Aber bei den meisten reicht wohl schon die Ernährungsumstellung.

@julia: Mit eurer Heizung ist ja ein Ding. Ist sie denn mittlerweile wieder in Ordnung? Ah habs gelesen. Dann wünsch ich dir ein wunderschönes WE.

Magnesium: nööö, keinerlei Nebenwirkungen.

Tiere: Nee, ich würde meine Tiere nicht abgeben, es sei denn es würde wirklich gravierend was sein....was ich mir aber nicht vorstellen kann. Schließlich sind unsere Tiere ja auch unsere Familienmitglieder. Und zwecks Katzenhaaren hatten wir jetzt nicht wirklich Probleme, höchstens mal ein Härchen auf dem Schnuller oder so....aber nix wildes. Mich irritieren dann zwar schonmal so Berichte von irgendwelchen Ärzten, wonach grad Asthma zum Beispiel durch Katzenhaare ausgelöst werden soll, aber ich bin dann doch eher der Meinung, daß es dem Immunsystem was bringt und nicht schadet. Und ans Katzenklo laß ich die Kids nicht....zur Not käme ein Türgitter hin und fertig. Aber damit hatten wir bisher keine Probleme. Bisher war nur das Katzenfutter und Wasser Punkt der Begierde. Wasser nicht so tragisch, denn das wird höchstens ausgekippt *g* und Futter naja....es steht eh bloß Trockenfutter rum und wenn ich es verhindern kann, verhinder ich es. In der akuten Krabbel- und Lauflernphase haben wir sowieso Türgitter in der Küchentür...von daher auch unproblematisch. Und im Übrigen haben mein Bruder und ich früher auch heimlich Frolic genascht (wuahh was waren wir ekelig  ;D ) und wir leben immer noch *g* und außer zur Zeit belle ich eigentlich recht selten  ;D Mit ins Bett etc. naja, unsere ist ja ne Hauskatze und momentan darf sie auch mit ins Bett. Aber erst seit Miki nicht mehr da ist....die braucht meine Nähe jetzt einfach. Sonst hatten die zwei sich ja gegenseitig und so war das einfach nicht nötig. Aber jetzt kuschelt sie sich immer ganz eng an meinen Kopf....und das darf sie auch.
Nur ins KiZi darf sie nicht, weil Vicky es ja an den Bronchien hat und da sollen keine Tierhaare in ihrem Bett sein. Allerdings schläft Vicky ja auch oft mit in unserm Bett und da hab ich jetzt auch keine Verschlimmerung bemerkt. Mit Drauflegen kommt sicher aufs Tier an, aber mit Böswilligkeit machen die das mit Sicherheit auch nicht. Aber das kriegt man ja auch mit und dann muß das gute Tier halt eben aus dem Schlafzimmer verbannt werden....aber man muß es ja nicht gleich weggeben deshalb.

@wonder: Gibt es denn auch Whiskey, der nicht so ekelhaft rauchig schmeckt? Ich hab bisher nur so rauchigen probieren dürfen und den mag ich absolut gar nicht. Hey du warst ja heute richtig fleißig.

@break: Sorry, mit Elternzeit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Gehöre ja nicht zur Auswärtsarbeitendenfraktion :)

@estrella: Hey das freut mich soooo sehr. Endlich nimmt man dich ernst. Das ist super. Jetzt kannst du bestimmt ein wenig besser durchatmen, oder?

Fallenlassen: Das geht eigentlich. Aber ich bin so senil manchmal. Mir fallen ganz einfache Wörter einfach nicht ein. Bei Alina konnte ich mir keinerlei Zahlen mehr merken...wußte nichtmal mehr die Pin von meiner EC. Dabei bin ich sonst wirklich ein Zahlenmerker. Ich konnte unsere komplette Adressen- und Geburtstagsliste von der Klasse auswendig, obwohl ich sie nur mal durchgelesen hatte. In der Stillzeit war es nicht besser, aber danach kam mein Gedächtnis wieder. Bei Vicky waren es Namen....furchtbar...da ging gar nix. Eben noch gehört und schon wieder schwupps weg. Diesmal sind es eben diese Sprachfindungsschwierigkeiten...da kommt man sich manchmal schon sehr beschränkt vor. Und dann halt so Aktionen wie mit der Hose letztens bei meinem Mann *g* Aber ich kann immer gut und gerne über mich selber lachen...von daher ist das dann halb so wild. Und es regeneriert sich ja nach der Stillzeit dann wieder.

@sanni: Nimm viele liebe Grüße mit. Ich denke jeden Tag ganz viel an Anja. Ja, von Jana erzähl besser nix. Das wäre zu belastend.

So, nun hab ich glaube ich alles.

LG
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Mami2004

@ Sanni ganz liebe grüße an Anja und sag ihr wir denken alle ganz dolle an sie.

@ Claudia schlaf gut süße.

@ Julia ja der Name eurer Maus klingt aber auch toll.

Julia81

@ Bine Ach Mensch Ich hoffe es wird dann jetzt mal besser!!!

@ Mami Danke

Schlaft alle schön!

Sönnchen

Bine: oh schade dass es dir wieder schlechter geht. Es ist doch toll wenn man so eine tolles Praxisteam gefunden hat.

Magnesium: Habe da keine Nebenwirkungen, liegt vielleicht auch daran , dass ich ja auch Eisentabletten nehme. Die sollen ja eher Verstopfen.  Obwohl mir jetzt so auffällt , dass ich meine Tabletten schon seit 2 Wochen nicht mehr genommen habe. 

Tiere: Meine Schwiegermutter hat mir ja auch diese Frage gestellt. Ist mir völlig unverständlich. Unsere drei Katzen sind bisher unsere Kinder gewesen und werden es auch bleiben. Es gibt für mich nur einen Grund die Katzen abzugeben, und der wäre eine starke Allergie. 

Wonder: ich liebe Whisky, vorallem Single malt. Aber auskennen tu ich mich nicht. Hauptsache er schmeckt schön torfig, dann ist es meiner. 

Alkohol: Mir ist ja klar , dass man beim Stillen auch nicht trinken soll. Aber kann man da nicht vorher abpumpen und dann trotzdem mal was trinken? Sorry vielleicht ne dumme Frage, aber ich merke ich bin in diesen Dingen doch noch total doof. 

Estrella: toll dass Du doch noch dein BV bekommst. Freut mich sehr für dich. Dem Gespräch mit dem Jugendamt würde ich ganz gelassen entgegen sehen. Wahrscheinlich will Dein Ex nur sicher gehen, was noch auf ihn zukommt, ist doch auch verständlich oder? 

Julia: gut das die Heizung wieder funktioniert. 

Mami: Maggi Rose ist ein toller Name. 

Grillen: ja dass vermisse ich auch. Wird Zeit dass der Frühling kommt. 

Mine: ohne meine Katzen im Bett schlAfe ich immer schlecht ein. Leider will der eine Kater in letzter Zeit immer auf meinem Bauch schlafen. Ich schubst den immer an die Füße und er krabbelt wieder rauf. Schön dass sich DeinFreund und deine Tochter doch so schnell aneinander gewöhnen.  

Me: Bin jetzt ein UHU. Man wie die Zeit rennt. Habe soeben beschlossen - auch aufgrund des Links von Schlingelhund, danke dafür- dass ich mich wegen den Renovierungen hier nicht mehr so stresse. Wollte halt Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer fertig haben, bevor Hauke auf die Welt kommt. Die Küche soll auch noch teilumgebaut werden, da wir da eine Bar/Tresen und keinenTisch haben. Aber bis es ans füttern geht ist ja noch Zeit.  Jetzt ist mir erst einmal nur das Schlafzimmer wichtig, da Hauke dann mit bei uns liegen wird. Ist dann auch nicht schlimm wenn das KiZi erst später fertig wird. Muss jetzt mal nach so einem Babybay ausschauhalten. 

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Bine2410

@julia: Danke.

@sönnchen: Also die einen sagen, man kann vorher abpumpen, was trinken und dann später wieder stillen. Aber hundertprozentig weißt du ja nicht, wann der Alkohol wirklich abgebaut ist in deinem Körper. Das ist ja auch total unterschiedlich. Von daher hab ich das nie gemacht. Aber manche sehen das nicht so eng. Das ist wieder so ne Sache, die man wohl selber entscheiden muß  8)
Wegen dem Babybay.....nochmal man kann auch viele Babybetten genauso umbauen....dann kann man sich das Geld für den Bay sparen.

Sönnchen

Bine: Ah nochjeman da. Ich kann ein Babybett auf jegliche Höhe bauen? Finde es halt bei diesen Babybays so toll dass das Kind sann auf der gleichen hohe ist.

Bine2410

@sönnchen: Kann nicht schlafen....meine Nase nervt mich sooo.... Also mit jedem Bett gehts wohl nicht. Das mußte halt kucken, ob es mit eurem geht. Bei unserem paßt die Höhe genau mit unserm Bett überein. Das ist dreifach verstellbar und eine Höhe ist genau unsere Betthöhe. Die Babymatratze ist dann exakt auf gleicher Höhe....also genauso wie ein Babybay, nur halt gleich größer und kein extra Teil.

Sönnchen

Haben doch noch kein babyBett.  Das mit deinerNase ist ja doof. Ich bin nur nicht müde. Mein man schaut noch TV. Alsokann das Licht och ansein.

Bine2410

Ohweia...ich kucke gerade Talk Talk Talk.....ich hab das vor vielen vielen Jahren zuletzt gekuckt und auch schon bestimmt genauso lang keine Talkshow mehr gesehen....hilfe, wie konnte ich mir das früher so viele Stunden am Tag reinziehn???  ;D

@sönnchen: Dann kannste ja beim Kauf mal kucken, ob du eins findest, was die gleiche Höhe hat, wie euer Bett.

Sönnchen

Ja schon lustig was man früher immer toll fand. mir geht das immer so wenn ich mal bei eine schrecklich nette Familie reinzappe. Schlimm schlimm.

Wir haben uns ja ein neues Bett gekauft, ist aber noch verpakt. Hoffe das wir dann nächste Woche mit dem Schlafzimmer soweit sind dass wir es mal aufbauen können. Dann kann ich such prüfe
n ob da überhaupt noch genügend Platz fü ein Kindtbett ist.

Bine2410

Achja stimmt, ihr seid ja total im Renovieren....wär ja gut, wenn noch eins reinpaßt.

Ohja...da schäm ich mich grad schon fast, daß ich das mal gekuckt hab  :D Wobei lustig ist es ja irgendwie dann auch wieder....  8)

Sönnchen

Bine ich wünsch Dir trotz blöder Nase noch ne gute Nacht. Bekomme jetzt meinen Bauch und rücken eingeölt und versuche dann danach einzuschlafen.

Bine2410

Oh wow....das ist aber ein Luxus bei dir :) Dann genieß es und schlaf dann schön. Ich mach jetzt auch mal aus und hoffe, daß ich irgendwie einschlafe.

MellyB87

Hallöle...

soo gestern Home Office Day gehabt...da schaff ich es immer net online zu kommen...Dann haben wir gestern unseren Kiwa abgeholt...und was soll ich sagen, ich bin VERLIEBT ;D ;D ;D
In 2 Wochen wird das kizi geliefert...juhuuu

Mir ist gestern aufgefallen das es gar nicht mehr so lange ist bis unsere Mäuse kommen...
Heute 27.SSW...juhuuu

Heut wird ein toller Tag :D

min(e)

@bine
gute, bessere besserung!
vorallem auch an deine kleine

talktalktalk könnte ich immer noch gucken und manchmal vermisse ich auch die alten talk-sendungen... weil die so herrliche blöd waren ;D

@mami
uiii, vorallem rose ist schön ;D
mein dritter name ist rosa-mae ;D [rrrosemä-i]

@sönnchen
wir hatten so ein halbhohes bett und da konnte ich das kinderbett auf die selbe höhe bringen...
mmmh, müsst ihr eventuell vorher nachschauen, auf welche höhen man das bettchen umbauen kann...

määäh, mein hals kratzt von nacht zu nacht mehr :(
und wer wird wieder gesund? die klää  ::) ::)  ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Claudia78

guten morgen ihr lieben.

oh da waren ja nachtschwärmer unterwegs  ;D

@bine: mensch was machste denn für sachen....scheint wohl doch alles zu früh gewesen zu sein,a uch wenn du langsam gemacht hast. wünsch dir ne gute besserung. wie gehts dir denn heute?

@magnesium: hab auch keine nebenwirkungen

@sönnchen: natürlich könntest du direkt nach dem stillen ein kleines gläschen sekt trinken....denn das kleine kommt ja dann auch erst wieder nach 2-3 stunden. das musst du mit deinem gewissen vereinbahren. manche sagen das machts nichts andere wiederrum sagen das geht gar nicht. ist also so ne sache.....ich persönlich würds halt nicht machen. oder nur wenn echt mal ne feier ist.

gute einstellung mit dem langsam machen bei der renovierung. das freut mich. bringt ja auch nichts wen du total fertig bist wenn das kleien auf die welt kommt.

@stillen/abpumpen: sorry muß jetzt mal echt ne ganz dumme frage stellen an alle mädels die stillen und aber dabei abpumpen wollen. wieso wollt ihr das machen? was versprecht irh euch davon??

@babybaby: hätte auch sooo gerne eins aber männe weigert sich weile r sagt ich kann auch das normal babybett nehmenso wie bei lena auch. aber dann ar das ende vom lied das lena immer bei uns im bett geschlafen hat weil ich das hoch und raus heben einfach genervt hat alle zwei drei stunen nachts....naja werd mal in ner ruhigen minute nochmal mit ihm reden und fragenw as ihm lieber ist..kind im bett oder babbay an der seite.  ::) ;D

qmelly: herzlichen glückwunsch zum uhu süße...........wahnsinn...sie zeit rennt.
ah ja hab auch schon mit schrecken festegestellt das wir alle bald entbinden *grußel*  :P ;D

@mine: ih ne erkältung? nicht gut gar nicht gut schau das du das schnell ind en griff bekommst. hihi jajaj erst sind die kleinen krank denn sind sie gesund und man ist selber dran.. ;D lena hustet auch schon wieder...hoffe das es besser wird. im kiga geht noch immer scharlach um.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

KaLoJo

Guten Morgen ihr Kugelbälle!  ;D

Nochmal fix schreiben bevor es heute los geht.

@babybay  Haben eins gekauft, trotz Kinderbett. aber gebraucht bei ebay kleinanzeigen. für die ersten 3-5monate einfach super praktisch.

@sanni   Auch von mir ganz liebe Grüße an Anja, sag ihr das ich täglich an sie denke!

@stillen und alkohol  Ich finde rauchen und trinken ind er stillzeit noch schlimmer als in der SS. Und man kann dann auch noch diese zeit verzichten.

@me  Gestenr war meine Hebamme hier. Haben uns gleich gut verstanden und gedutzt. Sie arbeitet zufällig mit meiner FÄ zusammen und kennt auch meine Hausärztin sehr gut. Am Freitag soll ich zu ihr kommen dann passt sie mir ein Stützkorsett an was meine FÄ am dienstag verschrieben hatte. Mein ganzes Becken ist schief, daher die Schmerzen. Und das mein Bauch permanent hart wird zeugt definitiv davon das ich zu viel mache.
Sie sagt außer Wäshc ezusammen legen und abwaschen z.b. ist alles andere tabu. kein saugen, wischen, bad putzen mehr. viel hinlegen am tage, füße hoch. magnesium regelmäßig nehmen.
Wenn das nicht klappt das mein mann den restlichen Haushalt übernimmt bekomm ich ne haushaltshilfe.

Heute ist Fasching im Kiga und ich mache Saft für die Kinder. Hab keine Lust d azu helfen aber ich habs versprochen.

l

Julia81

Morgen!

@ Sönnchen Glückwunsch zum UHU. Richtig so kein Stress!

@ Sönnchen + Bine Ihr hattet ja Zeiten zum Plaudern!!  :o

@ Melly Wie immer schön dass es Dir gut geht! Ja es geht voran. Wow 27. Woche schon!

@ Claudia Schönen Tag

@ Kati Dann pass mal gut auf Dich auf und mach schön was die Hebi sagt. Hoffe dass das Korsett dann hilft.

@ all Schönes Wochenende für alle! Bis Sonntag dann!

breakfree

schönen guten morgen euhc allen!!!! ;)

man, da sind aber wirklich ein paar NAchtschwärmer unter uns! :o Mir fallen momentan die augen ab s :opätestens 22 uhr konsequent zu  ;D

@estrella: Glückwunsch zum BV!!!! :D Dann hat sich der Arztwechsel ja wirklich gelohnt!!! Was doch für riesige UNterschiede zwischen den einzelnen Ärzten ist- ist doch wahnsinn!!! Aber im Grunde ja gut so- manchmal muss man halt länger suchen, aber jede hat die Möglichkeit den Arzt zu finden, der am besten zu den eigenen Einstellungen passt!!! Freut mich jedenfalls für dich- nun kannst su sich entspannt zurücklehnen und auf die ss und den nestbau konzentrieren! ;)

@sönnchen: WOW! Noch ein UHU!!! :o Glückwunsch!!!!

@babybay: wir haben kein Babybay... mein papa baut ja für die erste Zeit ne Wiege und hinterher kommt unser wurm in sein "normales" Babybett im Kizi! (theoretisch geplant- was wir dann tatsächlich umsetzen weiß man ja net)
Unser KInderbett kann man nur in zwei höhen verstellen und würde natürlich nicht auf die Höhe unseres Bettes passen- aber wir haben es ja eigentlich eh nicht geplant, den wurm ans bett zu stellen...

@mami: Maggie rose klingt schön!!!!! :) sprecht ihr deine andern Würmer auhc englisch aus?

@mine: Gute besserung für die blöde erkältung!!!! Find in der ss schnupfen total anstrengend!!! Vorallem weil man kein abschwellendes nasenspray benutzen soll- und das bräuchte ich da immer sofort!
Inhaliere kräftig, geh an die Luft und trink lecker tee! ;)

@kati: super, dass du dihc mit deiner hebamme so gut verstehst! Denk auch, dass es sehr wichtig ist, dass man mit ihr warm wird! Ist ja doch schon ne intime sache!

@stillen und alkohol: Ich werde während der stillzeit vorzichtshalber auch drauf verzichten... Obs schädlich ist mal ein glas weinschorle oder so trinken kann ich net beurteilen.

@milchpumpe: ich bekomm ja die "alte" meiner Arbeitskollegin. ICh habe mir das so vorgestellt, dass ihc nebenbei abpumpe.... ZUm einen möchte ich einfach ne Notration anlegen- denn evtl muss ihc ja auhc mal irgendwo zum arzt oder einem Amt und wenn unser KLeiner dann beim papa bleibt ist für den Notfall was da! ZUm Anderen werde ich einen 400 job bei einer nachbarin bekommen- wo ich halt tageweise stündlich hingehe (ist ne ältere dame, die etwas geslllschaft und hilfe braucht) und dann kann mein männe ja schlecht seine Brust zur VErfügung stellen! ;D
Aber alle Planung hilft nix, wenn am ende garnet klappt.... Meine MUtter z.B konnte uns drei Kinder alle net stillen- keine Milch da....wir sind also alle drei ducrch die Flasche und sogar ohne Muttermilch großgeworden! ;D

Na mal schauen, ich hoffe, dass bei mir alles KLappt mit dem Stillen! ;)

So, Mädels... jetzt muss ihc unter sie dusche hüpfen... um 10:45 uhr FA Termin- ihc hoffe inklusive us bildchen! :D
Meld mich später nochmal!

Schlingelhund

Guten Morgen Kugeldamen und Pummelfeen!

Ich hoffe, Euch geht es Allen so kurz vor dem WE gut und ihr bringt den Arbeitstag schnell rum.

@Sanni: Super, dass Du sie auf dem Laufenden hälst, bitte liebste Grüße ausrichten und dass wir an sie denken. Daumendrücken inklusive.
Ich war gestern noch in MS und habe an sie denken müssen, bin wohl nächsten Di auch wieder da. Aber erst spät nach meinem GVK; mein Mann feiert dort mit einem Freund sein bestandenes Examen und braucht einen Fahrer  ::)
Was man nicht Alles aus Liebe macht  ;D

@Breakfree: Viel Spaß beim FA Termin gleich und schön berichten.
Deine Abpumpeinstellung finde ich genau richtig, so wollte ich das auch machen und aus den gleichen Gründen (außer das mit der Frau nebenan)
Wo soll Euer Baby denn schlafen?

@Kati: toll mit Deiner Hebi, aber hör auch schön auf das, was sie gesagt hat, nicht zuviel tun. Sonst nimmste halt die Haushaltshilfe, ist doch auch was Feines. Wäre ja eh nur befristet.
Ui Fashing, wo kommste nochmal her? Bei uns heißt das Karneval, und ich liebe das. Am Besten ist es in Köln, Mainz und natürlich in meiner Heimatstadt BOCHOLT!!!! :P
Habe mein Kostüm auch schon umgenäht - Rock erweitert- wenn ihr wollt, stelle ich mal ein Foto rein, nächste Woche. Altweiber geht es lo...YEAH ;)

@Claudia: Vielleicht bekommste ihn ja noch überredet. Hattest Du nie Angst, wenn Eure Kleine mit im Bett lag, dass ihr Euch draufrollt nachts. Ich hätte das. Finde so ein Dranbett- wie auch immer man das gestaltet- eine Supersache, allerdings wird es bei uns wohl auch auf eine neben dem Bett stehende Krippe hinauslaufen. Kein Geld für was Anderes.

@me: Habe gestern unerwartet einen Anruf bekommen. Kurze Vorgeschichte, ich kenne meinen leiblichen Vater nicht, meine beiden Paten waren jeweils seine Geschwister und die neue Frau hat ihm den Kontakt zu mir untersagt, weil er seinem neuen Sohn sonst nicht genug Liebe geben könne  :-\ Nee is klar. Aber Alles nicht schlimm, meine Mama hat als ich 2,5 Jahre alt war meinen jetztigen Papa kennengelernt, der mich mit 7 Jahren adoptiert hat und meine Brüder sind wie meine richtigen. Da ist für mich die Blutverwandtschaft egal. Naja auf jeden Fall habe ich meine Paten und meine Oma zu meiner Hochzeit vor 3 Jahren eingeladen. Die hatten dann abgesagt, weil mein Erzeuger zu der Zeit wegen Darmkrebs im Sterben lag. Er ist dann auch kurz darauf verstorben und seitdem suchen die den Kontakt zu mir, weil die Frau sich voll abschottet. Habe sie letztens auch besucht und sind alle voll lieb und nett. Jetzt hat mich die Frau meines Cousins angerufen (mein Erzeuger hatte 10 Geschwister und ichkenne die alle kaum) und bot mir leihweise Wippe, Waage und andere Dinge an und eine Freundin hätte noch von 2 Jungs und einem Mädchen gebrauchte Klamotten zu verkaufen. Die werde ich mir demnächst mal anschauen, wenn ich am 3.3. vielleicht mal ein Outing bekomme****mit Scheißercheschmipf**** S:D
Fand es total schön, wie die jetzt für mich da sind.  ;D

@mine: Och nee wie doof. Hoffe, Du wirst bald wieder gesund. ***Gesundheitrüberschieb****

@Bine: Was machst Du denn? Hoffe, es wird bald schnell besser, das geht ja so nciht weiter bei Dir/ Euch. ***ganzvielGesundheitrüberschick*****

@Sönnchen: Gute Idee mit dem langsamen Renovieren und sich erstmal auf Schlafzimmer konzentrieren. Ihr macht das schon, mit dem Bett würde ich mal schauen, wenn Euers aufgestellt ist und die Idee mit dem gleichen "normalen" Kinderbett finde ich schon wegen der längeren Benutzungszeit gut.

@me2: War gestern bei meinen Freundinnen und meine etwas "fülligere" Freundin hat mir tausend Klamotten für meine SS gegeben. Echt schöne Sachen dabei, Jeans, Hosen, Röcke, tolle OBerteile. Ach ich schweb im 7. Kleidungshimmel, endlich nicht mehr nur die eine Jeans anziehen.

Heute räumen wir das SChlafzimmer um, damit die Wiege hier rein kann und ich wollte nicht passende Klamotten aussortieren und die "Neuen" ein. FREU*****

@Stillen/ Abpumpen: Ich denke, ich werde auch auf Alkohol verzichten, aber falls es mal sein "muss", kann man abpumpen, aber dann sollte man auch 6 Stunden danach nicht stillen, sondern wegschütten weil sich der Alkohol erst nach ca. 4 Stunden in der Muttermilch befindet.

@Magnesium: Hatte das am Anfang auch mit dem Durchfall, da meinte der FA, die Dosierung sei zu hoch. Habe es jetzt halbiert nehme nur noch 1/2 magnesim verla 300 und es ist weg.

So, tollen Tag Euch,

:-* einer gutgelaunten Mareike

Claudia78

@kati: schön das du gleich mit der hebi auf einer wellenlänge gelegen bist. finde sas sehr wichtig und bitte mach dann auch wirklich langsam ja. zur not nimm das mit der haushalsthilfe an.  ;)

@julia: ok dann wünsch ich euch ein tolles we und viel spaß kommt heil wieder :-*

@break: ach warts einfach mal ab wie das dann klappt mit dem stillen. ich find das wahnsinn wieviel gedanken ihr euch alle macht....ich hatte damals bei lena nicht im traum dran gedacht abzupumpen. hab sie dann entweder beim arzt oder wo auch immer in ner ecke gstillt bzw. hab meine termine eben immer nach dem stillen gerichtet. ging immer sehr gut. werde das auch wieder so handhaben.
viel spaß beim fa.

@schlingel: ne hatte da eigentlich nie angst gehbat das wir uns draufrollen könnten auch mein mann nicht der hat immer geschlafen wie ein toter und ganz witzig immer genau am anderen ende vom bett . war aber dann schwer sie ihn ihr eigens bett zu bekommen und dieses will ich diesmal eigentlich vermeiden. mal sehen.
ja stimmt die sind teuer...aber evtl. findet man ja auch ein gebrauchtes.  ;)
oh das ist wirklich sehr lieb von denen aber ich finds trotzdem schade das sie erst jetzt für dich da sin...aber besser spät wie nie nich. und hoffentlich sind da ein paar schöne sachen dabei.  ;)

viel spaß beims chlafi umräumen und bitte denk an die bilde.r  ;)

@me: wer schauen mag hab neue bilder in die fotocke gestellt.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

min(e)

@stillen und alkohol
sei da mal nicht so sicher, das es da eine drei std pause dazwischen gibt
am anfang haben wir fast die ganze zeit gestillt, irgendwannnach wochen wurden die pausen länger... und dann schlagartig wieder kürzer

@schlingel
also, meine lagen immer auf meiner seite, nicht zwischen uns
und ich hab sie nie überrolt
hatte am anfang auch angst wie nochwas deswegen gehabt und konnte kaum schlafen
dann hatte ich eben das eine erlebnis, was mir viel mehr vertrauen in die sachen gegebn hat...
es war warm und da schläft man etwas... breiter... ich jedenfalls *g*
und ich hab mich etwas bewegt... muss ja wohl, weil ich bin aufgewacht, bevor ich mein bein ganz auf die große legen konnte oO
ich wurde echt sofort wach, wie bei einem kleinem alarm: halt, daliegt dein kind, leg dein bein nicht dahin
seitdem konnte ich besser schlafen und es ist nie etwas passiert...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Claudia78

@stillen und pause: stimmt. an anfang haben wir auch alle 2 stunden gestillt ab anlegen. also sprich anlegen ne hable stunde stillen und dann nach 1,5 stunden woeder das gleiche. mit der zeit pendelt es sich dann aber auche in....wobei über  3 stunden sind wir nie gekommen.... ::)

@mine: so ähnlich wars bei mir auch...sobald ich die kleine nur berührt habe war ich sofort wach gewesen. ich denke man spürt das eigentlich und bis heute hab ich noch immer keinen feten schlaf, bekomme alles mit...

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Bine2410

Guten Morgen,

mir gehts etwas besser. Ich hab so das Gefühl, daß ich das Inhalieren nicht vertrage. Meine Nase ist von dem Salzzeug total kaputt. Als ich irgendwann wieder Luft bekam, tat die Nase sooo furchtbar weh, jeder Atemzug brannte total. Und richtig zu, war sie auch erst beim Inhalieren gegangen. Ich werd das heute mal weglassen und dann mal sehen.
Mit Vicky bin ich mir noch unschlüssig. Sie macht nen deutlich fitteren Eindruck als gestern, hat auch schon einiges getrunken, sprich eigentlich würd ich nicht unbedingt nochmal zum Arzt gehn. Aber da wir ja jetzt Wochenende haben, bin ich noch am Überlegen. Hier gibt es ja keinen richtigen Notdienst, hier muß man am WE halt ins KH.
Wenigstens scheint Alina es wirklich überstanden zu haben....da bin ich echt froh.
Gestern fiel meinem Mann noch ein, daß wir wohl schon einmal alle zusammen krank waren. Vor genau vier Jahren, als wir unseren großen Umzug nach hier hatten. Da lagen wir auch alle drei flach und hatten richtig hoch Fieber und ich konnte nichtmal die Umzugskartons fertig packen. Da haben uns dann noch mein Papa mit Frau und ne Freundin geholfen. Aber da konnte ich mich wenigstens dann zum Umzug mit Medikamenten dopen :)

@claudia: Was war denn zu viel? Das Liegen oder das Schlafen? *g* Ich mach doch gar nix außer Ausruhen. War vorgestern einmal kurz in der Küche, hab ein paar Sachen weggeräumt, aber das waren ein paar Handgriffe und fertig. Ansonsten lieg ich ja nur auf der faulen Haut. Ist ja schade, daß ihr euer Babybett nicht passend einstellen könnt....das ist dann natürlich echt blöd.

Abpumpen: Ich mußte damals abpumpen, weil ich bei Alina anfangs viel zu viel Milch hatte. Und bei Vicky dann, weil sie ja auf Intensiv lag und hinterher dann auch noch zu schwach zum Stillen war. Abgepumpte Milch dazuhaben ist zwar ne schöne Sache, aber man muß halt auch kucken, daß man sich Angebot und Nachfrage damit nicht durcheinander bringt. Ich mußte eigentlich nur auf die abgepumpte Milch zurückgreifen in der Zeit, als ich zum Rückbildungskurs bin. Und da auch nicht jedesmal....zum Teil hab ich vorher und halt dann nachher gestillt. Aber zur Sicherheit ist natürlich immer gut, wenn man was da hat.

Stillen: Bei Lini war meine Milch nicht nahrhaft genug und die kam dann ganz oft wieder. Und Spuckkind war sie auch noch dazu. Aber als wir dann nach 12 Wochen abends ne Flasche zugefüttert haben, kam sie tagsüber dann im zwei Stunden Takt und nachts schlief sie ja durch. Und Vicky hatte von Anfang an nen vier Stunden Takt. Wobei ich nicht weiß, ob das von der Intensiv kam, da bekam die immer alle vier Stunden was.

@mine: Danke, dir auch gute Besserung.

@schlingel: Das ist ja echt schön, daß sie sich jetzt so um dich kümmern.

@break: Alles Gute beim FA.

Wow, ich hab endlich mal wieder Hunger. Also werd ich jetzt auch mal was essen.

Liebe Grüße
Bine

Scully75

@Elternzeit... hmmm, ob man auch nicht volle Jahre nehmen kann weiß ich auch nicht... habe es immer so gehandhabt, dass ich ein Jahr zu Hause war, ein Jahr in der Elternzeit gearbeitet hab (15 Stunden die Woche = das Minimum) und das letzte Jahr auf unbestimmte Zeit (ca zur Einschulung) verschoben habe...
wenn du da was rausbekommst, wär ich auch interessiert... ich bin immer davon ausgeganen, das man nur 12Monate auf unbestimmte Zeit verschieben kann,... der Rest würde dann einfach verfallen (was ich ja recht schade fände)...

@Schwangerschafts-Diabetes... ich bin ja bereits in der dritten Schwangerschaft gefärdert... aber bisher hab ich jedesmal Glück gehabt, und bin mit selber Werte messen, und Ernährung (ein wenig) anpassen, drumherum gekommen... aber wenn schon der Nüchternwert schlecht ist, sollte wohl gehandelt werden... ich halte die Daumen, dass du nicht gleich spritzen musst  :-*

@Anja... liebe Grüße  :-*