♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Wonderwoman

@melly was muss man denn für diesen Status tun??? Haste da schon einen eigenen Spint oder wie kommt man zu sowas?  ???

Julia81

@ melly Danke Dir. hab ihr jetzt mal ne email geschrieben. Vielleicht klappt es ja...

Mein Mann hat seinen Schreibtisch abgebaut und dahinter ist alles voller Schimmel. Voll eklig. Obwohl er nicht genau an der Wand stand. Ein Grund mehr für den Anwalt...

KaLoJo

Da ich gerade langeweile habe kann ich ja für euch mal ne Liste erstellen was es mit der Bürokratie so auf sich hat.  ::)
Diese Infos sind auf die arbeitenden Leute bezogen. Wer schon vor Geburt arbeitslos ist für den gelten noch andere Grundsätze.

Mutterschaftsgeld

Ab 1 Woche vor Beginn des Mutterschutzes bekommt ihr vom FA eine "Bescheinigung über den vorraussichtlichen Entbindungstermin". Auf diesem Zettel füllt ihr die Rückseite aus und schickt ihn an eure Krankenkasse. Diese berechnet dann alles und meldet sich rehtzeitig und ihr bekommt dann euer Mutterschaftsgeld. Die KK klärt auch mit dem Arbeitgeber ob ihr von dessen Seite noch einen kleinen Zuschuss bekommt.

Elterngeld
Den Elterngeldantrag kann man sich online runterladen und ausdrucken, sind gefühlte 10 Seiten. Dort gebt ihr an welcher Partner wann Elternzeit nehmen möchte. Elternzeit wird in Lebensmonaten angegeben. In den 8 Wochen Muschu nach Geburt bekommt ihr kein Elterngeld, auch wenn ihr in LM (Lebensmonat) 1 und LM2 schon Elternzeit beantragt.
Beispiel wie bei uns: Mein Mann möchte Elternzeit nehmen im LM 1 damit wir die ersten 4 Wochen zusammen zuhause sind. Ich nehme dann Elternzeit von LM 2 bis LM 12. Bezahlt kriege ich allerdings nur LM 3-12, da ich ja vorher noch Muschugeld bekomme.

Den Elterngeldantrag kann man jetzt schon gut vorbereiten und  ausfüllen. Dieser wird zusammen mit folgenden Unterlagen nach der Geburt abgeschickt.
Kopie Perso
Original der Geburtsbescheinigung für Elterngeld (bekommt man erst nach der Geburt)
Bescheinigung der Krankenkasse (Anlage A) und Bescheinigung des Arbeitgebers (Anlage B)
Vaterschaftsanerkennung
Gehaltsabrechnungen der letzten 12-14 Monate vor Geburt
Bescheinigung des FA über Erkrankungen wenn sie SS bedingt waren.

Krankenkasse
nach der Geburt bei der KK Mitgliedschaft des Kindes beantragen.

Arbeitgeber
Bis spätestens 1 Woche nach Geburt Ellternzeit beim AG beantragen und wie lange ihr Elternzeit nehmen wollt.

Bei Unverheirateten
Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechterklärung kann man schon vor der Geburt machen. Wir haben jetzt im April termin bei der Beistandschaft und machen das.

Kindergeld
Wird bei der Familienkasse (Arbeitsamt) beantragt. In Hamburg kann man sich den Antrag auch runter laden. Wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall benötigt ihr dafür auch die Geburtsurkunde.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. ;D

l

Claudia78

guten abend ihr lieben kugelelfen.

@wonder: das mit deiner freundin und hebis ist ja wohl auch super heftig  :-X schlimm.
aber wirklich hab aber aschiss von männe bekomme das ich sie nicht geweckt habe  naja morgen wieder ganz normal kiga.
ui sonne war bei uns leider nicht aber warm wars auch.

@sönnche: schön das das schlafi fertig ist und den rest schafft ihr jetzt auch noch. aber immer mit der ruhe.
schön wenn du den zucker mit ichitger ernährung gut in den griff bekommst. hoffe das bleibt so. wie war dei gvk??
bi gespant was du morgen von deinem vu termin berichtest.

@bine: du und dein wahnsinspensum auch immer. mensch aber schön das es so gut voran geht.
oh morgenauch fa termin....bin sehr gespant was du zu berichten hast.

eben ich kann lena nict zwingen da amcht sie es gar nicht mehr. aber hab mich noch deswegen mit scheimu etwas verkracht....wenn es nach ihr gegnage wäre hätt ich sie dort lasen sollen .... haaaaaaaaaaaallooooooooooo also wirklich. naja ich ignorier das mal
wegen den gardinen drück ichdir die daumen das ihr sie dann doch noch bekommt.

@melly: *vombodenwiederaufheb* gehts wieder  :P

@schlingel: genau mit unserem abnehmfred sehen wir dannbald besser aus als zuvor  :P ;D
danke dir.....wird sicherlich nteressant werden.  ::) ;D
wo kommst du nochmal her?
finde diese unterteilung auch super...bin gespannt wie mein ehebi das macht weiß es vom letzen gvk gar nicht mehr  ::)

@anträge: hat kati ja schon super erklärt..aber ich bekomm außer kindergeld eh nix...schde eigentlich aber nunja.

@mine: jaja das ist typisch für sie....beim nächsten termin bekomm ich sicherlich auch nen rüffel. aber weißte ich denk mir jede ist anders und ich finde das gewicht ist noch vollkommen im rahmen.
du musst sie mal in action bei der rückbildungsgymnastik erleben holla....das ist gaz schöna nstrengend.
weißte ich mach das it dem essen so. ich esse wannich hungrig bi ud auch bis ich satt bin und basta. lass ir da nichts vorschreiben. und das solltest dua uch nicht machen.

@julia: wahnsinn dann hat e sicha ber auch echt gelohnt wenn ihr nun auch alles zusammen habt....schön.
frag doch einfach mal deine hebi die du gerne haben möchtest nach...wird jetzt dan echt langsam zeit und ich denke bis 200€ ist es doch vertretbar. immerhin sind die dann 24 stunden am tag auf abruf.
das mt dem scheinist ja heftig...also wirklich und dann auch noch schimmel. mensch sow as...hoffentlich bekommt ihr die wohnung dann noch rechtzeitig los.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Wonderwoman

@ claudi Happy UHU nochmal heute offiziell!

hab grad im Juni bilder thread ein bauchbild von heute reingestellt.

morgen erster Vorsorgetermin bei der hebi... ich hab leider erst einen GVk der Ende April anfängt... ganz schön spät  :-\
bin also ab morgen wieder 3 Tage in Berlin.

@ all schlaft schön ihr Süßen!

Wonderwoman

Gleich isses soweit und ich dreh meinem Mann den Hals um!

Hab grad gemerkt, dass er drei von meinen teuren Partylite Kerzenhaltern aus Glas weg geworfen hat. Die waren durch ihn schwarz angelaufen, weil er sie immer so blöd angemacht hat. Nun hat er sie weg geworfen. Eins von den Dingern kostet fast 30 Euro!
Ich flipp aus!

Letztens hat er eine Postkarte, eine Drum-Figur und meine Ohrringe weggeworfen, weil ich die damals von jemandem bekommen hab, den er nicht leiden konnte!

AAAAARHHHHGGGGG

Estrella81

Huhu!

@Julia: Nein, bisher gibt es nichts neues. Morgen kommt das Amtsblatt mit meiner Anzeige raus. Am Samstag hab ich ne Besichtigung.
Oh je, auch Halsschmerzen! Wie ging's den Tag über? Edit: Hab's gelesen.
Hui, viel GErfolg beim Anwalt.

@Claudi: Hab zum Glück die Erkältung fast abgewehrt. Etwas Halsschmerzen noch aber nur minimal und auszuhalten. Wohnungen gibt es halt nicht viel.

@vertbaudet: Tolle Sachen. Meine Schwester bestellt da immer.

@Wonder: Das mit deiner Freundin ist ja heftig. Und 150€ find ich auch zuviel.

@Sönnchen: Wie war der GVK?

@Bine: Mir geht es ganz gut. Körperlich bin ich echt fit. Das BV tut mir gut. Da ist wirklich eine Last von mir genommen worden. Ansonsten so lala. Bin sehr entäuscht von meinem Ex. Aber das bin ich ja gewohnt.
Was macht eigentlich dein Kreislauf? Geht's dir besser? Viel Spaß beim FA.

@Gewicht: Kein Kommentar!  :-X

@Beleghebamme: Gibt es bei uns leider auch nicht. ABer meine Hebi arbeitet noch im Krankenhaus und nimmt mich mal mit und stellt mich allen vor. Das find ich nen guten Kompromiss.

@Schlingel: Wie war dein Kurs heute?

@Elterngeld usw.: Oh je, hab ich bisher vor mir her geschoben. Werd mich mal damit beschäftigen müssen. Ich hasse sowas.

@Mine: Dann hast du sie ja quasi alleine bekommen. Echt heftig!
Mein FA meinte, dass er gar nicht auf das Gewicht achtet nur auf den Blutdruck, Urin und Blutwerte. Man hat es halt hinterher schwerer aber er meinte, dass es medizisch nicht schlimm ist. Lass dich nicht verrückt machen und hör auf dein Bauchgefühl.

@melly: Echt günstig, dein KH.

@Kati: Danke für die Liste. Bist ein Schatz.  :-* :-* :-*

@Wonder: Heee, wieso macht er denn sowas? Das geht ja mal gar nicht.

@me: Hab ne neue Frisur. Kürzer und von blond auf braun umgestiegen. Das hab ich gebraucht.
Ansonsten geht's mir gut. Kann mich nicht beschweren.

Gute Nacht, ihr Lieben!

Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Lilly

*malganzkurzreinschleich*

Ich soll Euch ganz lieb von Izzie grüßen. Bei ihr wurden leider erhöhte Zuckerwerte festgestellt. Sie muss nun täglich mehrmals ihren Blutzuckerwert messen. Sie muss auch regelmäßig zur Diätberaterin gehen. Noch dazu kommen viele Termine, die sie nebenher wahrnehmen muss. Aufgrund dessen schafft sie es einfach momantan zeitlich nicht, sich bei Euch regelmäßig zu melden. Aber sie hat mich gebeten, Euch Bescheid zu geben.

Morgen hat sie wieder FA-Termin! Sie hofft sehr, dass sich ihr Outing nochmal deutlich bestätigt! Drücke ihr dazu ganz fest die Daumen.

*wiederrausschleich*

Claudia78

guten mogen meine schnuckels.

na habt ihr alle schön geschlafen und seit alle fit für heute?

@wonder: danke dir süße. und dein bauchi hab ich schon bewundert....toll  :-*
viel spaß heute bei dem gvk und bei der hebi. berichte dann mal ja.  ;)
oh ha.......und gabs noch mord und totschlag oder haste dich beruhigt. aber ist wirklich sehr ärgerlich was dein männe da gemacht hat.

@estrella: fein...die dumme erkältung soll ja weg bleiben.
finde eh das zur zeit wenig angeboten wird auf dem wohnungsmarkt. schon dumm aber nicht aufgeben deine traumwohnung ist auch noch dabei.  ;)
neue frisur??????????? he zeigen.  ??? ::)

@lilly: danke für die info bezüglich izzie..och mensch hoffentlich ist das alles nicht soo schlimm.
drück ihr für den fa termi heute die daumen.

@me: heute eigentlich alles ganz ruhig bei us. nur das übliche haushalt eben. ach lenas möbel werden heute im laufe des vormittags geliefert...freu. aufgebaut wirden sie aber später da das kinderzimmer noch nicht fertig ist.
und dann hab ich heute endlich wieder physio...juchhuuuuuuuuuuuu

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sönnchen

Hallo Ihr Lieben,
bin gerade von meinem FA zurück. Alles in Ordnung. Hauke liegt immer noch genau richtig in seinen Werten, hatte ja Angst, dass sich der zu Hohe Blutzucker bereits ausgewirkt hatte. GsD ist dem nicht so. Heute war dann auch zum ersten mal CTG. Auch hier alles so wie es sein soll. Ich fand es ziemlich langweilig 30 Minuten dumm da rumzuliegen. Mein Mann hatte sich mein Iphone zum spielen geschnappt. Beim nächsten Mal nehme ich mir ein Buch mit. Ab jetzt darf ich alle 2 Wochen zur Vorsorge gehen.

Melly: Nur 19,00 Euro zusätzlich für ein Familienzimmer ist aber echt günstig. Ich habe ja eine Zusatzversicherung, so dass ich definitv alleine Liegen werde. Für meinen Mann werden wir aber zumindestens für die ersten 2 Nächte ein Bett reinstellen lassen, ich weiß noch gar nicht was das kostet. Aber egal es wird gemacht

Julia: wart ihr jetzt schon beim Anwalt? Schon wieder eine Schimmelecke gefunden. Gut dass ihr da jetzt raus seit.

Wonderwoman: Dein Mann ist ja auch einer, da würde ich auch suaer werden. Partylitesachen sind seht schön. Muss mal wieder auf eine Partx gehen, war schon lange nicht mehr.

Estrella: neue Frisuren und Beendigung einer Beziehung stehen ja irgentwie immer im Zusammenhang. Zeig doch mal Fotos.

Lilly: Danke für die Infos. ,Grüß mal lieb zurück. Dass mit dem Blutzucker messen muss ich jetzt auch machen. Hoffe Izzi bekommt den Zucker in den Griff.

Claudia: Wieso bekommst du denn kein Erziehungsgeld? Eine Freundin von mir bekam sowohl beim ersten als beim zweiten Kind welches, ich glaube 300,00 Euro, obwohl Sie auch nicht arbeiten war.

Kati: Danke für die ausführlichen Infos. Habe mir gestern hier auf der Arbeit alle Anträge schoneinmal ausgedruckt und soweit vorausgefüllt wie es geht und mir markiert welche Bescheinigungen ich wo dann später noch anfügen muss.

Gewicht: Ich habe jetzt 10 Kilo zugenommen, am Anfang ganz viel und jetzt fast gar nichts mehr. Ist für mich so in Ordnung.

Me: Gestern war ich ja zum erste Mal beim GVK. Hier ist der fortlaufend und ab einer bestimmten SSW darf man dann dazu. Also ist es sehr gemischt wie weit die Frauen sind. Wir waren gestern zu 10. Und nur eine ist soweit wie ich, die anderen sind viel weiter, aber dafür alle bis auf eine Erstgebärende.

Ich fand es jetzt gestern ziemlich befremdlich, es war ein ,,Wohlfühltermin" der dort wohl regelmäßig stattfindet. Wir sollten uns gestern vorstellen wir sind in der Geburtsphase und durften/sollten uns gegenseitig die Wehen wegmassieren. (Wie soll ich mir Wehen vorstellen, wenn ich gar nicht weiß wie eine Wehe sich anfühlt) Sowas ist nicht s für mich. Ich kannte doch noch keinen dort und überhaupt habe ich die ganze Zeit nur in mich hineingelächelt. Mal schauen wie es nächste Woche ist. Dafür konnte ich einige Fragen klären, und habe zwei Telefonnummern von Hebis bekommen die auch Tragekurse anbieten. Da muss ich dann mal anrufen. So jetzt sitz ich hier auf der Arbeit und habe Langeweile, hier ist wie immer nach dem Monatsabschluß nichts los.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Claudia78

@sönnchen: ja stimmt  min können ganz schön lange sein....musst dua uch bei jeder bewegeung auf ein knöpfchen drücken??
aber schön das es dem kleinen gut geht, das ist dochd ie hauptsache.
wie auch als hausfrau bekommt man erziehungsgeld?? muß mal schauen ob ich da was über googel finde. würd mich jetzt interessieren.
das dein gvk fortlaufend ist find ich jetzt nicht so toll..und dann gleich mit körperkontakt? mh ich glaub das wär mir auch komisch.....aber wirst sehen beim nächsten treffen ist es relaxter.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Bine2410

nur kurz....Essen steht auf dem Herd....

@claudia: Klar kriegt man als Hausfrau Erziehungsgeld....allerdings halt nur den Mindestsatz von 300 Euro bzw. ich kriege etwas mehr, genauen Wert hab ich aber schon wieder vergessen, da Viktoria noch unter drei Jahren ist. Da kriegt man dann so nen Geschwisterbonus.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Claudia78

@bine: aha das wusst ich jetzt nicht....war ja bis januar selbstständig...fließt das dann mit ein? oh man ich seh schon ich muß michda noch schlau machen.
oh was gibt es denn leckeres?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Bine2410

@claudia: Da kenn ich mich jetzt wieder nicht mit aus....ich hab ja nicht mehr außerhalb meines Haushalts gearbeitet  ;D Aber da findest du bestimmt was im Netz. Heute gibts nur Fischstäbchen mit Reis bzw. Nudeln für Viktoria.

Claudia78

@bine: lol.....danke hab schon was gefunden und mein einkommn der letzen 12 monate vor entbindung würden mit einfließen. aber da es ehr nur 350€ waren bleibst bei mir bei 300€ mindessatz..naja auch ok.  ;)

oh lecker darauf hab ich jetzt auch lust.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Schlingelhund

Ich habe gestern die Elterngeldstelle angeschrieben und so ist es wohl richtig:

Gemäß § 2 Abs. 1 BEEG  werden grundsätzlich 67 Prozent (hier gibt es jedoch Abweichungen, je nach Höhe des durchschnittlichen Einkommens, vgl. Abs. 2) des in den zwölf Kalendermonaten vor dem Monat der Geburt des Kindes durchschnittlich erzielten monatlichen Einkommens aus Erwerbstätigkeit ersetzt. Kalendermonate ohne Erwerbseinkommen werden nicht ausgespart, sondern mit dem Betrag Null in die Berechnung aufgenommen. Monate mit negativem Erwerbseinkommen werden mit dem negativen Ergebnis aufgenommen (Richtlinien 2.1.2 BEEG).

Es wird nur Einkommen aus Erwerbstätigkeit dem Elterngeld zu Grunde gelegt. Berücksichtigt wird die Summe der positiven im Inland zu versteuernden Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, Gewerbebetrieb, selbständiger Arbeit und nichtselbständiger Arbeit nach § 2 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 bis 4 Einkommenssteuergesetz (EStG).
Monate in denen Sie vollständig Arbeitslosengeld I bezogen haben, gehen mit "0" in die Berechnung ein.
Ansonsten gelten die Gehaltsabrechnungen für die jeweiligen Monate des o.g. Bemessungszeitraums.

Somit würden grundsätzlich die Gehaltsabrechnungen in den 12 Monaten vor Geburt Ihres Kindes benötigt.
Sofern Sie Mutterschaftsleistungen von der Krankenversicherung o.ä. bezogen haben, werden die 12 Monate vor dem Monat in dem die Mutterschutzfrist und somit die Zahlung der Mutterschaftsleistung begonnen hat zugrunde gelegt.

Maßgebend für die Berechnung des Elterngeldes ist das (lt. Lohnabrechnung) lfd. steuerpflichtige Bruttoeinkommen abzüglich steuerrechtlicher und sozialversicherungspflichtiger Abzüge.

Den Elterngeldantrag finden Sie auf der Internetseite des Kreises.
Die notwendigen Unterlagen können Sie dem Antragsformular entnehmen.
Grundsätzlich sind folgende Unterlagen notwendig: Geburtsbescheinigung zur Beantragung von Elterngeld (Original), Nachweis der Krankenkasse über Dauer der Mutterschutzfrist sowie Höhe der Mutterschaftsleistungen, Gehaltsabrechnungen in den 12 maßgebenden Kalendermonaten vor Geburt.

Elterngeld kann in der Zeit vom Tag der Geburt bis zur Vollendung des 14. Lebensmonats des Kindes bezogen werden. Elterngeld wird in Lebensmonaten des Kindes und nicht in Kalendermonaten gezahlt! Die Eltern haben Anspruch auf insgesamt zwölf Monatsbeträge Elterngeld. Es besteht Anspruch auf zwei weitere Monatsbeträge, wenn für zwei Monate eine Minderung des Einkommens aus Erwerbstätigkeit erfolgt.
Ein Elternteil kann mindestens für zwei maximal jedoch für zwölf Monate Elterngeld beantragen. Lebensmonate des Kindes, in denen z.B. Mutterschaftsleistungen bezogen werden, gelten als verbrauchte Monate für die Mutter.

Dies würde z.B. bedeuten, wenn Ihr Ehemann 2 Monate Elternzeit nimmt und somit einen Einkommensverlust hat, bestünde Anspruch auf 2 weitere Elterngeldmonate. Diese könnte dann Ihr Ehemann während seiner Elternzeit nehmen.

Sönnchen

Claudia: ne Knöpchen drücken musste ich nicht, nur manchmal waren die Herztöne weg und ich musste mit diesem komischen Kopf immer wieder suchen.

Bine: ich glaube der Geschwisterbonus liegt bei 70,00 Euro

Schlingelhund: da haste dir aber Mühe gemacht, alles abzutippen.

Wonderwoman

Toll, Hebitermin ist ausgefallen, da eine Geburt dazwischen kam... Neuer Termin dann am Samstag. Hab mich schon voll gefreut, dass ich endlich mal meinen Mann mitnehmen kann und was passiert: Er ruft an und sagt, er hat ein Treffen mit einem Geschäftspartner, der hier in Berlin sehr viel Personenschutzaufträge hat - ist natürlich wichtig, aber 650 km einfache Tour und er ist das ganze WE weg  :-[ Manno!

Bin grad voll geknickt  :-[

Julia81

Hallo!

Hab auf Arbeit nur ne halbe Stunde gebraucht das war toll nu is alles fertig. Habe dann den Stubenwagen besichtigt. Werde ich dann nach dem Umzug abholen. Mir gefällt nur der Bezug nicht, also das Drumherum und der Himmel. Gibt es sowas überhaupt extra zu kaufen??

@ Wonder Ach mensch die Männer. Meinem muss ich auch alles 5mal sagen mindestens. Er hat auch schon häufiger was aus Versehen (ja das darf man ja wohl auch annehmen. hallo?) kaputt gemacht und es heimlich weggeworfen. kann ich nicht leiden sowas. Schicker Bauch!! Ihr redet hier vom Meterknacken... ich bin bei 111 oder so. O Gott...
Ärger Dich nicht so doll. Das ist ja echt schade!! Kannst ja bei mir bleiben und packen helfen!!!  ;D :D ;D Scherz!

@ Claudia Dein Bauch ist ja ganz schön gewachsen. Und Deine Lena ist ne ganz bezaubernde Elfe.
300€ haben oder nicht haben! Oder was meinst Du?

@ Estrella Danke. Drück Dir auch weiter die Daumen. Hab mir auch die Haare abschneiden lassen. Sehr viel. Ist noch ganz ungewohnt so kurz  ;)

@ Lilly Grüß mal lieb zurück und wir denken an sie.

@ Sönnchen Schön dass alles soweit in Ordnung ist. Anwalt ist um 15 Uhr. Bin schon sehr gespannt. Ich hab auch ne neue Frisur zur Beendigung meiner Arbeitsbeziehung (vorläufig)  ;D Ist ja blöd dass der Kurs so komisch war...

@ Bine huhu

So auf zum Anwalt. Drückt die Daumen!

Claudia78

@schlingel: ui danke für die viele arbeit mit dem abtippern.  :-* :-*

@sönnchen: mh komisch bis jetzt macht das auch nur mein fa so...mh..naja was solls hab eh alle termien dann nur noch bei der hebi.
lol ja die sind noch so klein die hauen dann einfach mal ab und das ctg findet dann nix mehr. bei mir  kam dann immer ein warnpiepen.

@wonder: ach das ist aber jetzt wirklich ärgerlich das ganze aber was willste machen. job geht vor.  :-* :-*

@julia: na toll.....und nun gaz offiziell herzlichen glückwunsch ..... nun biste ganz offiziell vond er arbeit befreit.  :-*
wie 111cm!! holla.....auch nicht schlecht...zeig mal ein bildchen bitte.  ::)
ja logisch das reicht dann schonmal für die windeln.  ::) :P ;D ;D und ich schenk dm vater staat mit sicherheit kein geld was ich bekommen kann.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sönnchen

Wonderwoman: tja, bei ner Geburt kann man nichts machen. Schade dass dein Mann dann am Samstag nicht kann.

Julia: schön, jetzt hast du arbeitstechnisch Ruhe. Daumen sind gedrückt für den Anwaltstermin heute.

Claudia: sollte für mehr als nur Windeln reichen, :D sind ja schließlich 300,00 Euro pro Monat.

Claudia78

@sönnchen: ja klar langts für mehr...war ja auch nicht so ernst gemeint. aber windeln sind trotzdem bezahlt.  :P ;D ;D

@julia: drück die daumen für euren anwaltstermin gleich.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

hallo meine lieben pummelelfen....

@ claudia na gott sei dank hat dein sohn seine windeln...der arme kerl hätte sonst die ganze zeit nackig ohne windel rumlaufen müssen  ;D ;D und recht haste vater staat wird nix geschenkt,die schenken uns ja auch nix  S:D

@ wonder wie doof das dein hebi termin ausgefallen ist,und noch doofer das dein freund am samstag nicht mitkann,aber gegen ne geburt kann man leider nix machen...und dein freund ist ja ne nae,dein zeug einfach so weg zuschmeissen..toll...dann soll er dir gefälligst auch neue kaufen  ;) ;)

@ schlingel da haste aber getippt...wie geht es dir denn sonst so?

@ julia auch von mir noch herzlichen glckwunsch zum bv und schön das du die zeit geniessen kannst und schon eine entspannung verspürst...

@ estrella wollen ein bildie sehen..neue frisur finde ich immer toll...müsste auch mal gehen,würde mir ja gerne auch mal die haare kurz schneiden,aber mein mann mag frauen mit kurzen haaren nicht...naja mal schauen....

@ rest mehr weiss ich nicht,habe mehr so überflogen  ::) :-[ sorry ihr lieben...

For ever in my heart *19.07.2010

Bine2410

So nu komm ich zum Schreiben.....

FA-Termin war ganz gut. Unser Sohnemann ist zeitgerecht entwickelt und sonst auch alles in Ordnung. Blutwerte bekomme ich noch. Diesmal war ja wieder Toxo dran. Mäuschen liegt in SL....lieber wäre mir ja BEL, denn dann würde mir der KS nicht so schwerfallen *seufz* Aber vielleicht tut er mir ja noch den Gefallen. Wir haben auch nochmal über das Thema KS gesprochen und sie rät mir schon sehr dazu. Aber ich soll einfach nochmal mit dem Chefarzt in der Klinik darüber sprechen.
Viktoria war ja mit dabei und heute mittag hat sie mir dann erzählt: Mama, du Kaiserschnitt haben...Baby. Ich hab so  :o gekuckt. Die kriegt echt alles mit und speichert das dann auch noch.

War dann nach dem Termin noch bei Family und hab noch ein T-Shirt, eine Sweatjacke und ne Hose für Ole gekauft. Allerdings hab ich erst zuhause festgestellt, daß die Hose innen drin leicht gefüttert ist. Nun bin ich echt überfragt, ob die schon zu warm für Juni ist. Naja, aber meine Freundin hat vor zwei Wochen ihren Sohnemann bekommen, zur Not bekommt sie die geschenkt. Hab eh noch nix besorgt :)

Bin grad ein wenig nervös. Unser Nachbar war von gestern auf heute in seinem Haus und nun ist er weg, aber sein Fenster steht offen. Das ist sein Ferien-/Wochenendhaus und nun weiß ich auch gar nicht, ob der heute überhaupt wiederkommt. Und hier stürmt es und regnet auch immer wieder. Hab aber auch keine Telefonnummer. Weiß grad gar nicht was ich machen soll.....hoffe nur, er ist vielleicht doch nur einkaufen und kommt dann später wieder.

Männer: Meiner hat mich gestern tierisch aufgeregt. Ich hab ihm so oft gepredigt, er soll Alinas Brotdose noch zusätzlich in ne Gefriertüte tun, falls mal was ausläuft in der Dose, damit dann nicht gleich die ganze Schultasche versaut ist. Aber wie das dann so ist....an einem Ohr rein, beim anderen raus...wird es natürlich vergessen. Und nun ist gestern Alinas Joghurt ausgelaufen und natürlich bis in die Schultasche. Ich war eh schon total fertig und k.o. und da hab ich mich dann natürlich doppelt geärgert, daß ich das wegputzen konnte. Hoffe nur, daß das jetzt nicht doch irgendwann stinkt.....

@schlingel: Euer GVK klingt echt gut. Um das Beantragen kümmert sich Timo. Ist aber ja eh nur Kinder- und Elterngeld und da braucht man ja eh die Geburtsurkunde.

@julia: Wow, da habt ihr ja auch so einiges ergattert. Mit dem Schimmel ist ja wirklich heftig. Bin gespannt, was dein Termin beim Anwalt ergeben hat. Ist ja super ärgerlich, was da bei euch abgeht. Hm, gute Frage ob es das zu kaufen gibt. Ich weiß von einigen, die sich da selber was genäht haben. Aber eigentlich müßte es da doch auch was zu kaufen geben. Mußte mal im Babyladen nachfragen.

Familienzimmer: Wollte ich damals bei Alina auch, aber obwohl die sich extra familienfreundlich und was weiß ich was geschildert haben, wollten die dann doch tatsächlich 90 Euro pro Nacht haben. Hallo? Da kann ich schon in ein fettes Hotel für gehn....das war uns dann echt zu teuer. Zumal es damals eh knapp war mim Geld. Schön fänd ich das jetzt auch, aber die Kids müssen ja auch betreut sein und wenns Baby da ist, find ich das auch nicht ganz so schlimm. Da kann man sich ja mit seinem Baby beschäftigen und die anderen einigermassen ausblenden. Hoffe aber, daß ich nur nette Zimmernachbarinnen haben werde. Hab da auch schon so meine Erlebnisse *seufz*

@claudia: Bienen sind nunmal sehr arbeitsfreudig und ich mach meinem Namen eben alle Ehre  ;D Ich brauch das irgendwie. Aber heute hab ich mir auch mal nen Faulenzertag gegönnt :)

@wonder: Ist ja schade mit der Hebi. Kann ich verstehen, daß dich das knickt mit deinem Mann. Ist ja echt blöd, daß er jetzt doch nicht mitkann. Und dass er einfach die Sachen wegschmeißt...aber ich glaube, Männern fehlen da irgendwelche Strukturen im Gehirn, um manche Dinge zu verstehen.

@estrella: Mein Kreislauf ist um einiges besser. Hab zwar immernoch so Hänger zwischendrin, aber nicht mehr so schlimm wie letzte Woche. Die Ärztin meinte heute auch nochmal, daß ich dann ruhig meine Tropfen nehmen soll und Cola etc. trinken. Ansonsten gehts mir auch soweit. Die Übelkeit hält sich soweit in Grenzen und es ist erträglich. Zeig mal ein Bild von deiner neuen Frisur.

@lilly: Danke fürs Bescheidsagen. Sag ihr liebe Grüße.

@sönnchen: Dein GVK klingt für mich auch etwas merkwürdig. Da hätte ich jetzt auch keine Lust zu. Gut, daß beim FA alles okay war. Ja irgend so eine Zahl hatte ich auch im Kopf 70 oder 75 Euro.

So, nun werd ich nachher die Kids noch baden und hoffen, daß die dann heute auch gut schlafen. Denn Timo kommt erst wieder spät nach Hause und dann würd ich es mir gern mal wieder so richtig gemütlich machen, eventuell mit Badewanne oder so....mal sehen.

LG
Bine

elmo666

@bine freut mich das mit dem zwerg alles in ordnung ist,und wegen dem ks brauchst du dir doch kein schlechtes gewissen zumachen,auch wenn ole in sl liegt...lass es einfach mal noch auf dich zukommen...krass das die kleine das so gespeichert hat...
ich hoffe deine kiddies schlafen heute zeitig ein,damit du heute abend dann ein ruhiges bad genissen kannst...
For ever in my heart *19.07.2010