♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

elmo666

mir ist gerade mal bewusst geworden,das heute mein sternchen eb gehabt hätte  :'( :'( schnief...ich liebe dich mein sternchen...

For ever in my heart *19.07.2010

Sönnchen

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

elmo666

@ sönnchen ist irgendwie komisch heute...klar traurig das sternchen weg ist aber doch unsagbar glücklich das ben bei mir ist...ich glaube das hilft mir,das ich den kleinen heute dauernd in mir spüre...

danke dir

Sönnchen

elmo: das glaube ich Dir, dass so ein Tag ein Gefühlscaos verursacht bei Dir.

min(e)

@claudia
nee, ich geb dir das rezept nicht :p
der kuchen war echt zu süß  :-X
überhaupt nicht zum weiter empfehlen
aber die taktik ist simpel
einen teig machen, den aufs backblech verteilen und backen
abkühlen lassen und dann die zwei köpfe rausschneiden... rest darf man dann naschen xD
dann eben noch die zwischencreme oder marmelade auf den unteren kopf verteilen, den oberen oben drauf
und darauf entweder nen lecker guss oder... was weiß ich xD

@geburt bekannt geben
nie wieder gleich nach der geburt  :-X
das hatten wir bei der ersten gemacht, ne std danach.. war ja dann so 9uhr rum...
irgendwann kam meine mutter an, freut sich total, aber man konnte hinter ihr richtig nen nervösen schatten spüren... meine geschwister hatte sie auch mit dabei...
irgendwann ist sie dann mit der sprache rausgerückt...
sie hatte sich so sehr zum krankenhaus beeilt, dass sie auf der autobahn beinah nen unfall verursacht hätte... halbe dreheung war mit dabei, zum glück nirgends dagegen gerasselt oder ein anderes auto getroffen  :-X

bei der kleinen haben wir dann zwar bescheid gegeben, aber ihr gesagt, sie soll bitte noch etwas warten, bis ich wieder soweit bin (war ja auch voll fertig)... da ging es dann nochmal gut ^^

ich denke bei nr.3 werde ich es wieder so machen, erst nach der geburt bescheid geben... naja, davor war auch doof, weil es immer nachts war...
aber diesmal wird mama, denke ich, sofort kommen dürfen... je nachdem, wie ich drauf bin ^^

@elmo
*ganz feste drück*
dein sternchen ist noch da und passt auch schön auf :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sönnchen

mine: kurz offtopic: hast Du schon DragonAGe II? Habe gestern erst gesehen dass es bereits den 2. Teil gibt. Bin mit dem ersten noch nicht durch, habe schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt.

Julia81

@ GVK Habe mich dann jetzt für den Wochenendkurs entschieden, die werden das ja öfter so handhaben. Und auch so dass es einem nicht zu viel wird. Ich will nachher die letzten Wochen nicht mehr so viel um die Ohren haben... Danke Euch Die schicken jetzt erstmal die Anmeldeunterlagen.

@ elmo Drück Dich! Denke auch dass Dein Sternchen bei Euch ist und spürt dass Du es lieb hast... Halt durch heute..

min(e)

@sönnchen
hab die demo auf der xbox angespielt und es gefällt mir überhaupt nicht :(
ich habe mir dann auch die resonanz bei amazon zu dem spiel angeschaut und das hat mich dann auch irgendwie bestärkt, das sie diesmal... zu schnell ein spiel auf den markt geworfen haben...
DA2 gefällt mir persönlich üüüüüüberhaupt nicht :(

@claudia
achja
das ist doof mit den donnerstagen :(
gibt es keine möglichkeit?

@me
abby scheint wieder schlechter zu hören :(
und dabei ist nicht offentsichtlich erkältet...
mann.... das geht so nicht weiter, wir müssen wieder zum hno :(
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Bine2410

So da bin ich wieder....hab grad mal Bauchbilder eingestellt im Fotothread....

@julia: Ist ja gut, daß ihr ne Rechtsschutz habt...das ist ja dann im Endeffekt das gleiche.

@elmo: Ich drück dich. Gut, daß Ben dich drüber hinwegtrösten kann. Mit deiner Oma ist echt blöd. Aber ich glaub auch, daß es schwierig ist da viel zu sagen! Mußt du dann aus dem Bauch heraus entscheiden.

Besuch Geburt: Timos Seite legt ja eh keinen großen Wert auf ihre Enkelkinder, also kommen die vermutlich sowieso nicht. Und meinem Papa und Stiefmutter hab ich schon gesagt, daß sie zumindest nicht hier übernachten können. Und Besuch dann auch nur kurz. Im KH find ich es eigentlich okay. Muß sagen, ich hab lieber im KH Besuch als dann hier zuhause. Denn im KH ist klar, daß sie nicht beköstigt etc. werden, zuhause sieht das dann schon wieder anders aus. Insgesamt möchte ich aber auch erstmal die Zeit zu fünft genießen bevor dann der Besuch eintrudelt.

@claudia: Ich brauch das aber auch....gar nix machen das liegt mir nicht. Wobei ich nen faulen Tag dann trotzdem auch mal genießen kann :) Euer Urlaub ist ja super. Wir waren letztes Jahr im Januar zuletzt dort zum zweiten Mal. Haben die ersten sechs Jahre mit Lini eigentlich jedes Jahr im CP Urlaub gemacht, immer verschieden. Nur jetzt wirds wohl erstmal nix, denn in den Ferien ist es erstens so voll und zweitens so teuer. Wir haben uns immer VIP gegönnt und Friends sind wir ja sowieso. Das ist dann schon immer super. Ist ja blöd, daß die Termine mit deinen kollidieren. Hoffentlich findet ihr ne Lösung.

@mami: Danke danke. Hihi....das mit der Hose ist ja echt witzig. Mit deinen Schmerzen ist ja echt blöd.

@sönnchen: Wie war dein Termin?

Vicky hat eben friedlich in ihrem Zimmer gespielt. Irgendwann war es mir zu friedlich und ich bin mal kucken gegangen. Zunächst war nix zu entdecken, was die Stille begründet hätte. Aber dann fiel mir auf, daß die Fensterbilder nicht mehr so am Fenster hingen, wie ich sie aufgehängt hatte. Ist Madam auf die Regale geklettert und hat umdekoriert.....das ist echt ne Motte. Die hat immer Ideen  ;D Nur gut, daß nichts passiert ist.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Julia81

@ mine Huhu War denn schonmal was mit Abbys Ohren?

@ Bine Schickes Bäuchlein. Ist ja auch schon sehr deutlich zu sehen... Jetzt können und brauchen wir uns nicht mehr verstecken... Deine Viktoria ist ja ne Motte. Stille ist immer verdächtig, das kenn ich von meiner Nichte.

min(e)

@julia
wenn sie erkältet ist, hat sie schleim in den ohren :/
dadurch hört sie weniger... und das war in letzter zeit zu oft, das wir mitterweile auch vermuten, dass dadurch die sprachliche entwicklung verzögert wurde/ist :(

Bine2410

@mine: Dann würd ich auf jedenfall den HNO mal kucken lassen. Wenn es Paukenergüsse sind, dann hilft ganz gut so ein Nasenluftballon. Den müssen die Kids dann aufblasen und dann sollte es irgendwann im Ohr knacken und die Luft dann wieder durch können. Alina hatte das auch ganz ganz oft und ne zeitlang war es richtig schlimm, da war ihr häufigstes Wort wirklich "was?" weil sie einfach kaum was verstanden hat. Der Arzt wollte dann Paukenröhrchen setzen, aber mein Bauchgefühl hat mir abgeraten und so haben wir es gelassen. Allerdings war sie sprachlich weder zurück, noch verzögert und somit gab es auch keinen Anlaß. Bei manchen Kindern sind die Gänge in den Ohren enger und werden mit dem Wachstum dann aber größer. Bei Alina hat das ausgereicht und seit so nem guten Jahr hat sie damit gar keine Probleme mehr. Ich bin froh, daß ich mich gegen die Röhrchen entschieden habe, denn es wäre ne OP gewesen und es hat sich von selber gegeben.

Julia81

@ mine Wie alt ist Abby denn nochmal? Also auf jeden Fall beim HNO abklären lassen. Wenn es "nur" Schleim ist der dann wieder geht hat Bine sicherlich recht. Aber wenn Ihr schon die Vermutung habt dass sie sprachlich zurück ist, sind Röhrchen oft ein gutes Mittel. Das nur von der "Fachfrau"...

Bine2410

@julia: Stimmt ja, du bist ja vom Fach :) Ja, sehe es auch so, bei sprachlicher Verzögerung besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Wie klappts mim Packen?

Julia81

@ Bine etwas schleppend. Ich brauche halt öfter ne Pause, die ich dann auch unbedingt mache. Und mein Mann ist immer noch nicht wieder da. Der braucht immer ewig. Eigentlich wollten wir heute noch den Keller machen. Das kann ich jetzt knicken weil das Licht fehlt. Naja einen Schritt nach dem anderen. Hilft ja nix...

Sönnchen

mine: ah, dann geh ich auch mal lesen, habe mich noch nicht informiert. Das mit deine Abby tut mir leid. Kenne mich mit sowas gar nicht aus.

bine: wenn se am ruhigsten sind, dann sind se am gefärlichsten, so sagte meine Oma immer über uns. s-biggergrin Und sie hatte recht.

me: Bin zurück von der Diabetologin. Hab halt hin und wieder doch noch ein paar Ausreiser bei den Blutwerten. Aber ersteinmal nicht so schlimm. Ich soll abends wenn möglich die Kohlenhydrate weglassen in der Hoffnung das das dann schon ausreicht. Weiter messen und wenn es so bleibt ist es OK. Falls es schlimmer werden sollte von den WErten her, muss ich direkt kommen, ansonsten in 4 Wochen Kontrolle.

min(e)

@julia
sie ist 3 jahre alt

mein exmann hat mich kurz vorm dritten geburtstag darauf angesprochen, das sie weniger kann, wie annika damals...
ich hab auf einen schub gehofft, um den geb. herum...
ein klein bisschen mehr ist es geworden, aber es ist immer noch sehr oft, das ich übersetzen muss... wenn ich etwas verstehe...
meist kommt noch auch das fanatsiegerede :/
danke für deinen rat :)

@bine
danke für deine erfahrung :)
genau darum mach ich mir gedanken... op oder keine?
der hno hatte es schon das letzte mal angedeutet, sollte keine besserung eintreten...
aber es war ja dann besser geworden... nur jetzt wieder nicht :/

ich sollte ja auch einen termin für sie in einer klinik machen, aber bis man da einen termin bekommt :/
dann ist dort entweder besetzt oder es geht keiner ran...  so komm ich nicht an einen termin...
und nochmal versuchen werde ich es schon, eben später... weil sonst bekomme ich einen termin um ET rum und so weit weg zu fahren ist mir um die zeit zu heikel :/

@sönnchen
ich hatte mich am anfanga uch nicht informiert und mich schon voll gefreut *heul*
und ohne DA2 acc kommt man auch nicht an das browsersppiel Dragon Age Legends *seufz*

@leminge
jaaaa, ich weiß, ich antworte spät darauf xD
hab ich früher auch gerne bis zu einem gewissen punkt gespielt... bis es zuviel wurde und mir die meisten kaputt gingen xD

Julia81

@ Sönnchen Schön dass alles soweit erstmal ok ist.

@ mine Da würd ich mir noch nicht dei übermäßigen Sorgen machen. Es wäre aber echt gut dass nochmal vom Profi überprüfen zu lassen. Manche Ärzte machen das auch in der Praxis. Es gibt HNO-Ärzte oder sog. Pädaudiologen die sind auf sowas spezialisiert und können dich da besser beraten. Die machen das auch nicht von einem Tag auf den anderen v.a. wenns mal kommt und mal geht. Die haben schon Ahnung. Also nicht zu lange warten. Aber aus meiner Erfahrung bist Du noch gut in der Zeit. Vor dem 4. Geburtstag sollte aber was passieren falls es denn nötig sein sollte. Ist denn nur Ihre Aussprache so undeutlich oder ist der Wortschatz auch noch sehr eingeschränkt und z.B. der Satzbau?

Sanni

Hallo ihr,

@wichteln: melde Anja einfach mal an...sie meinte zwar es wäre doof, weil sie ja kein Geschenk kaufen könnte. Aber sie wird ja (auch wenn Hannes am Termin kommt) fast vor euch allen entbinden. Und wenn sie es nicht schafft, dann kaufe ich halt was. Hab da schon ein paar Ideen. Außerdem fände ich es schön, wenn Anja ein Päckchen bekommt. Sagt mir mal kurz was ihr so für Daten braucht.

Lieben Gruß und schönen Abend!!!

Sandra
;

Sönnchen

Sanni: find ich gut, wenn Anja mitmacht.

Geburtagswichteln: Ist zwar noch was hin, aber wie geht denn sowas überhaupt von statten? Gibt es eine Preisobergrenze? Wird verraten wer wen durch Auslosung bewichteln darf?

elmo666

na mädels...

@ me zuerst  :P nachdem ich auf der arbeit angekommen war,wurden die schmerzen im ischias immer schlimmer und ich wusste nimmer wie ich sitzen sllte,ich zu meinem chef :P und gesagt ich gehe jetzt zum arzt,der okay...ich also zum arzt und es ist der ischias und ich soll mich schonen und ausruhen und hoffen das der zwerg erbarmen mit mir hat und sich wegdreht..auf jedenfall hat er gesagt soll ich diese wche mal daheim bleiben...

@ wichteln also ich würde sagen das wir 10 euro plus versand sagen,also jeder von nus der mitmachen möchte besrgt was für die werdende mama und oder den zwerg,eventuelle geschwister und den papa,halt je nachdem was man findet und was gefällt...dann sendet jeder der mitmacht dropsknopf seine adresse zu,und schreibt in die pm auch wenn er vorlieben oder abneigungen,allergien hat...dann muss das päckchen bis zum datum x losgeschickt werden...achso dropsknopf lost aus,wer hier wen bewichtelt und in das päckchen legt jeder von uns ein rätsel was auf ihn zutrifft,damit der zubewichtelnde raten kann wer sein wichtel ist...nachdem dann alle ihr päckchen haben,darf geraten werden,wer wen bewichtelt hat und dann wird dropsknopf auflösen...ich hoffe ich habe es verständlich erklärt,ansonsten nachfragen,der anregungen anmerken  :P

@ mine oh das ist aber doof das deine kleine so schlecht hört,würde ich auch mal nachschauen lassen,und wegen reden hatte meine eine nichte auch und mit ihr ist meine schwester zum osteophaten gegangen und der hat eine blockade in der wirbelsäule behandelt und seitdem schwätzt die kleine maus ihre schwester in grund und boden...

@ bine hihihi dann gefiel deiner kleinen maus viktoria whl deine deko nicht...jaja die verdächtige stille  ::)

@ wichteln 2 freue mcih auch unheimlich das anja mitmacht...

Julia81

@ Sanni Ich finds super dass Anja mitmachen möchte.

@ elmo Du hast es ja versucht auf Arbeit. Erscheint mir vernünftig dass Du dann die Woche zu Hause bleibst. Dann kannst Du mal n bisschen ruhig machen.
Wichteln: Habs noch nicht so 100% kapiert, aber sag mir dann einfach wanns losgeht und ich Drops meine Adresse schicken soll und bis wann mein Päckchen irgendwo sein soll. Vielleicht hab ichs ja doch kapiert...

elmo666

@julia kann auch sein das ich einfach ein bissel komisch geschrieben habe...

Mami2004

@ Elmo also ich habs verstanden,aber auch vielleicht nur weil ich schon mal Geburtswichteln gemacht habe,bei meine Märzis hihi.
Oh je doch so dolle aua? Mal schnell weg Pust.

@ Sanni schön das Anja mitmachen möchte,auch wenn sie sich ein wenig ziert  ;) ;D.
Wie gehts ihr denn?

@ Mine ach mensch das ist ja mist mit Abby.Aber ich kenn das hab das 2 mal durch,die Op ( Paukendrainage ).Aber jetzt isses total gut.

@ Julia juhu

@ All weiß denn keiner was mit Mandy ist?

elmo666

@mandy hat sich bisher glaube ich noch nicht wieder gemeldet... :-\ :-\...

@ mami mhh also hab ich dch kauderwelsch geschrieben..ich glaub dann probiere ich es nochmal anders  ::) :P
und ja ganz schlimm aua...sitze 3 minuten und kann nimmer sitzen und stehen kann ich auch nicht..eigentlich nur liegen und das auch nicht länger wie ne stunde...sch*** ischias...

@ wichteln :
-max. 10 euro plus versand
-eigene adresse an dropsknopf schicken,sie lost dann wer wen bewichtelt und schickt jedem eine pm
-dann einkaufen...jeahhhh shoppen,was für die werdende mami,das baby,die geschwister oder wie auch immer
-päckchen fertig machen und bis zum tag xx.xx.11 verschicken
-das ankommende päckchen auspacken und raten von wem es ist,hierzu muss jeder ein rätsel in sein päckchen packen
-wenn alle ihr päckchen haben,ist offizieles enträtseln angesagt und drops löst nachher auf....

hoffe jetzt ist es verständlicher....