♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Bine2410

@jana: Das freut mich...super! Ich bin ja auch der Meinung, daß Ringelröteln und Röteln etwas völlig anderes sind. Denn der Röteltest wurde bei mir auch ganz normal zu Beginn gemacht, aber eben nicht Ringelröteln. Und beim Fein-US bei Alina kam dann raus, daß sie eventuell behindert sein könnte (was sich ja glücklicherweise nicht bestätigt hat)...da wir aber keine FU wollten, haben sie wenigstens eine Blutuntersuchung gemacht, um eventuelle Viruserkrankungen auszuschließen. Und da wurde unter anderem nämlich auch auf Ringelröteln untersucht, gegen die ich aber schlußendlich dann auch immun war. Von daher war ich auch sehr irritiert, als ich hier dann gelesen hab, daß das angeblich dasselbe sein soll....

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Estrella81

Guten Morgen!

@Mia: Ja, er ist ein Rüde und leidet. Aber ich auch. Hab ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn aus egoistischen Gründen kastriert habe. Wir haben sonst nie unsere Hunde kastriert aber ich kann es einfach nicht gebrauchen, wenn meine beiden Hunde anfangen die Rangordnung regeln zu wollen. Das fängt nämlich meist so mit 1,5 bis 2 Jahren an. Und genau da kommt ja unser Baby. Da kann ich zwei streitende Rüden nicht gebrauchen.
Wir werden es überleben. Es gibt schließlich tausende kastrierte Hunde und wahrscheinlich hab ich es sein Leben lang einfacher. Unkastrierte Rüden sind ja oft nicht so nett (vor allem wenn es um eine Dame geht  ::) ).
Und ich finde, so ein, zwei Sachen, die man unbedingt haben will, kann man sich schon gönnen.  Auch wenn es überteuert ist. ;)

@Röteln/Ringelröteln: Sind zwei unterschiedliche Krankheiten. Gegen Ringelröteln kann man nicht impfen. Ein Impfschutz gegen Röteln bringt bei Ringelröteln überhaupt nichts. Man ist gegen Ringelröteln immun, wenn man sie schon mal hatte. Ich wurde nur auf Röteln getestet.

@Schlingel: Ich darf nicht dran denken. Sonst ärger ich mich wieder.  :-X
Ach ja, werd mich jetzt auch mal ans nähen machen. Da mein Hund keinen Trichter anhat (ich glaub er würd ausflippen) hab ich ihm ne Kinderleggins und einen Body angezogen. Leider hat sich der Body schon so verzogen, dass er durch den Kopfausschnitt rausschlüpfen kann. Jetzt muss ich improvisieren. Schlingel, welchen Stich mach ich da am besten?

@Jana: Super, dass du immun bist!

@me: Wie schon gesagt, werd ich jetzt erst mal nähen. Oh je, bin mal gespannt, ob das was wird. Hab den Boden für den Kuchen für meine Nichte gebacken, der wird morgen verziert. Dan muss ich noch putzen (mann, hab ich Lust) aber heute nachmittag werd ich belohnt.
Bin von drei Freundinnen auf ein Überraschungs-Schwangerschafts-3-Gänge Menu eingeladen. Als Geburtstagsgeschenk. Bin mal gespannt. Ich freu mich.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

breakfree

Morgen die damen!

Wir haben wieder fernsehempfang!!!!!  :D Mein schatz hat nochmal nachgedacht und sich jetzt gegen kabeldeutschland und für eine dvbt antenne entschieden! Also gestern abend besorgt, angeschlossen und nun schau ich mir gerad die wochenwiederholung von gzsz an!!! ;D ;D ;D *freu*

@jana: super, dass du eine immunität gegen röteln hast!  ;) Aber waren das in der kita ringelröteln, oder normale röteln???
@röteln: Rötlen und Ringelröteln sind nicht das Gleiche!!!  Ich wurde von unserem Betriebsarzt auhc getestet (bin erzieherin bei der stadt münchen- da ist eine immuntestung pflicht) . Also mein röteln titer war 1: 256 (hatte aber als kind auhc röteln) und gegen ringelröteln bin ich leider auhc nicht immun... deswegen wurde ich ja auch versetzt in eine andere einrichtung- da ringelröteln hauptsächlich nur von krippen und kindergartenkindern übertragen werden. deswegen wurde ihc i ein haus mit nur schulkindern versetzt!
Drück dir auf jeden fall die daumen, dass du auhc gegen ringelröteln immun bist!
(ich bin auhc nicht gegen masern,mumps und keuchhusten immun  :( )

@schligel: deine nähwerke sehen toll aus!!! Ist das strick oder stoff? Ist doch toll, wenn man individuelle klamotten hat!

@lederschüchen: ich find die auhc super- werd mir die dann auch irgendwann für den wurm zulegen! Find die auhc super praktisch! Die kinder behalten warme füße, schwitzen aber nicht mehr- und das tollste: die können sie sich selbst nicht ständig ausziehen (es sei denn die sind noch zu groß)... denn die sitzen ganz toll am fuß und werde auhc beim krabbeln nicht verloren (in der Krippe wo ihc gearbeitet hab, war ich ganz begeistert von den schuhen)

@rest: sorry, hab nicht alles nachgelesen- erfreue mich doch gerade noch so am tv!!! ;D Wenn ich mich sattgesehen hab, melde ihc mich ausführlicher! Liebe GRüße an alle!

Jana781

also nochmal: ich wurde natürlich am anfang der schwangerschaft wegen röteln getestet und bin immun (schon bei kiwu sollte man sich testen lassen, nicht erst bei einer schwangerschaft).

aufgrund des aktuellen falls in linas kiga mit ringelröteln wurde ich nun auf ringelröteln getestet, weil die in der schwangerschaft saugefährlich sind. und gegen die bin ich immun, wie ich vorhin am telefon erfahren habe.

ich weiß, dass ringelröteln nichts mit röteln zu tun haben und dass es gegen ringelröteln keine impfung gibt. aber ein paar mädels hier im MT scheinen das zu verwechseln bzw. für das gleiche zu halten. ;)

gott sei dank, bin ich aber durch eine frühere durchgemachte infektion immun.
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

Törtchen

@ Jana: ich war das die das Thema losgetreten hat ;) Ich weis übrigens das das nicht das selbe ist. Aber ich wurde am Anfang der SS auf BEIDES untersucht. Ohne das die mich gefragt haben, dachte das sei normal, deswegen wunderts mich, das ihr nicht getestet wurdet.
Muss später mal in meinen Mupa gucken, wurde glaub noch auf 2 andere Kinderkrankheiten getesten.
Wurde nur beim HIV gefragt (naja nicht wirklich gefragt, die hat gesagt wir machen das mit)
Und Toxo musst ich nat. selber zahlen

Freu mich das du immun bist :D

Schlingelhund

Guten Tach die Damen!

@Jana: Habe ich auch verwechselt, wurde dannw ohl nur auf Röteln getestet. Wir sind aber auch was dumm.... ::) Toll, dass Du gegen Ringelröteln imun bist. Da kannst Du ja jetzt beruhigt sein!

@Estrella: Was genau willst Du denn jetzt machen? Ich würde den "durchstehen und dann einmal durch die Schlaufe"-Stich machen, der hält dann besser bei Hunden.
Das hört sich ja super an mit dem Menü, dann lass Dich mal überraschen und verwöhnen. Hmmm.

@breakfree: Das sind bisher Stoffwerke, die Stricksachen kommen bald wieder. Hatte gerade mehr Lust auf Schneidern und Nähen. Beides sehr entspannend wie Yoga... :P
Super mit dem Fernsehempfang, DVBT ist auch gut, sehr günstig - nur Anschaffung, aber keine monatlichen Kosten! Dann genieß mal Dein Fernsehprogramm - hast ja was aufzuholen!

@Brandy, Bine und Törtchen: Juhu, Alles klar? ;D

@me: Alles gut, heute wird viel Hausarbeit gemacht, Biathlon und Fußball geguckt und lecker gekocht. Mein Mann macht selber ganzes Brathähnchen, der würzt das immer so lecker.

Schönen Samstag Euch und keinen Stress! :-*

Schlumpfine021076

Hallo Ihr Lieben und ein schönes Wochenende!

Ich habe mal endlich Ziet, mich hier zu melden!

Wir waren ja am Donnerstag beim Organscreening und es ist alles SUPI! Alles total normal, super entwickelt! Nichts auffälliges! Da purzelten Millionen Steine!
Und wir konnten endlich sehen, WAS es denn endlich wird! EIN MÄDCHEN
FREU
Geburtstermin wurde korrigiert auf den 12.06.2011, aber da es eh eine Sectio werden wird, wird es bestimmt eher geholt.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut... werde nachher mal ein wenig nachlesen. Morgen geht´s nach Berlin zur Weiterbildung.

Liebste Grüße

MONI

Jana781

@schlingelhund: hast du dich angegriffen gefühlt? ??? falls ja, das war nicht meine absicht.

@törtchen: ich hatte mich halt nur gewundert, dass auf beides getestet wurde, weil ich es so nicht kenne und es anscheinend ja auch nicht die regel ist.
prima finde ich es aber auf alle fälle. hab am donnerstag auch gesagt, dass wenn es so gefährlich ist, es doch sinnvoll wäre, das gleich am anfang mitzumachen.

der normale röteln-titer wird ja eh mitbestimmt. den sollte man sogar schon vorm absetzen der verhütung bestimmen lassen, weil man bei einer noch nötigen impfung 3 monate warten muss mit dem schwanger werden.

toxo wurde auch gemacht und hab ich natürlich bezahlt, cytomegalie auch.

ringelröteln wird vielleicht nicht gleich mitgetestet, weil man eh nicht gegen impfen kann. keine ahnung.
ich bin auf alle fälle total erleichtert, dass ich immun bin. hatte richtig doll angst.

@schlumpf: wow, herzlichen glückwunsch zum mädchen! :D wisst ihr schon, wie die kleine heißen soll?

warum wird es denn auf jeden fall eine sectio?

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

Schlingelhund

@Jana: Nein, fühlte mich nicht angegriffen, alles okay  ;D

@Schlumfine: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und dann bekommst Dein Baby girl wahrscheinlich schon Anfang Juni in die Arme! Wird ja immer so 10 Tage vorher gemacht, habe ich gehört.  Das ist ja schon bald... :o

Jana781

Schlumpfine021076

Es soll eine Charlotte werden.

Sectio weil es bei mir empfohlen ist. Zum einen bin ich stark kurzsichtig (-9 dioptrien) und zum anderen habe ich irgendwie einen Knick in der Gebärmutter.
Außerdem ist es mir auch lieber...

Mami2004

Guten Abend

@ Janu ui freu das ist schön das du immun bist gegen die Ringelröteln.

@ Schlumpfine herzlichen glückwunsch zum Mädchen.
Aber so ganz versteh ich nicht warum du eine Sectio bekommst.
Wegen den Knick in der Gebärmutter kann  ich vielleicht noch nachvollziehen,aber wegen einer kurzsichtigkeit eine Sectio? Hm versteh ih nicht,ich bin auch kurzsichtig und habe schon 2 Kinder auf normalen wege bekommen.Versteh den sinn darin nicht.  ??? :-[ :-\

Miakoda7

@röteln/ringelröteln: wird man echt nicht automatisch auf beides getestet? ich wurde nicht mal gefragt, das wurde einfach gemacht, aber vielleicht liegt das ja auch an meinem beruf... krankenschwester bzw ich arbeite im altenheim... komisch, werde mal meine FÄ fragen  ::)

Mami2004

@ Miakoda hm ich glaube ich wurde auch nur auf Röteln getestet,aber ringelröteln?
Hm muß ich doch glatt mal fragen am mitwoch.

Claudia78

huhu mädels....

meld mich auch mal wieder..kurzer bericht dann les ich nach ihr habt ja geschrieben wie die weltmeister.  ::) ::)

@me: geburtstagsessen von schwiepa war toll und sooooooooooooo lecker. jamjam.
allerdings davor hatt ich noch einen ungeplanten termin bei meiner hebi ::) weil ich auf einmal wässrigen ausfluss hatte...hatte panik und hab sie angerufen ich sollte dann schnell vorbeikommen das wir schauen das es kein fruchtwasser ist...wars aber nicht, alles ok. ach und kurz herztönchen hatten wir auch geschaut weil das kleine schon seit donnerstag abend sich nicht gemeldet hat...kaum knopf drau schon voller tritt dagegen so das die hand der hebi sich gehoben hat  ::) ;D also zum glück alles super.

hab dann heute morgen ein häuschen entdeckt.....oh.........im gleichen ort wie schwiema nur 2 straßen weiter und genau das was wir suchen.....leider  hat sich die maklerin heute nicht gemeldet denke aber dann montag..will bilder noch von innen sehen.
am haus sind wir vorbeigefahren..lage ist toll grundstück auch....jetzt sind wir auf die besichtigung gespannt.

wollt ihrs mal sehen????

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Wonderwoman

Claudia78

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia ui das ist aber schick.
Schön das alles ok ist und doch kein Fruwa war.

@ Wonderwoman juhu

Bine2410

Ich weiß noch nicht, ob ich noch zum Schreiben komme heute abend....aber ich habs endlich geschafft ein Bauchbild hochzuladen :)

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Mami2004

Claudia78

@miakoda: ui toll...seattel...würd dauach mal gerne hin. und ist es da echt so anders mit der ss mode?? dan shopp mal gleich für mich mit.  :P ;D ;D

@franzi: schön das du im kh war und nun schön brav sein auf hebi und arzt hören und langsam machen ja. wie gehts dir jetzt?

@kati: wie war die letze nacht? hoffe besser.

@estrella: das mit dem wegfahren therme und so hört sich toll an..da kannst dich dann sicherlich super entspannen.
he toll mit dem urlaub....das freut mich.

@nico: lach und haste dich jetzt an den gedanken ein mädchen zu bekommen gewöhnt?
also ich finde den namen kim toll... was wurds nun?

@julia: wie war die geburtstagsparty?
@izzie: ach weh das hört sich ja nicht so gut an. aber schönd as mit baby alle sok ist versuch es ruhig angehen zu lassen.  :-*

@elmo: süße alles ok bei dir?

@schuhe: oh die sind ja sooo nieldich.....ich glaub da komm ich nicht dran vorbei.  :o ::)

@schlingel: wouw tolle sachen haste da genäht gefallen mir sher sehr gut

@jana: oh weh...mensch das ist ja heftig :-X...meine däumchen hast du  :-*
edit: ahhh gott sei dank bist du immun..mensch da fält mir wirklich ein stein vom herzen.

@estrella. was macht dein hundi? gehts im besser?

@mami: mensch was machst dud enn...mir ist beim lesen ja beinah das herz in die hosen gerutscht...bin ich froh das alles ok ist und es nicht von der fubla kommt. und nun mach schön langsam ja. sonst bekommste ärgermit mir.  >:( :-*

@miakoda: also hebi hat mir das folgendermaßen verortnet. üner den tag 5-8 mal je 2 gloulis abends dann eine tasse melissentee  kannauch mal zwei sein. und akkupunktur zweima die woche. bis jetzt ist es super. hab heue ancht auch toll geschlafen. 
mensch du armes...hoffe du kommst auch mal wieder zum schafen.

@rötel, ringelröteltitter: also gegen röeln binich imin...was mit den ringelrötel ist weiß ich nicht...werd aber das mal vorsorglich testen lassen wen ich nächste woche montag fa termin habe.w ill eh den toxo nochmal wiederhohlen dann passt das.

@brandy: na dann bin ich sehr gepsanntw ie die erste nacht im eigenen zimmer verläuft drück die daumen das es nicht zu stressig für dich wird.

@break: schön das ihr wieder tv habt..hat ja lang genung gedauert ne.

@schlumpf: schönd as du dich mal meldest udn schön das alles ok ist bei euch.
und herzlichen glückwunsch zum mädchen..übrigens ein toller name.
echt sectio steht schon fest? ach mensch...

@bine: muß gleich mal schauen gehen...nach der murmel....*freu*

puh so hoffe ich hab nun alles...meien güte ihr seit labertaschen.  ::) ;D ;D ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

breakfree

@bine: wirklisch schickes bauchbild!  ;)

@claudi: sieht toll aus das haus- und ihc staune über die angegeben rate dort- das ist unsere miete für ne wohnung- allerdings ohne eigenen Garten!  ;D drück die daumen,dass sich diemaklerin meldet und das das häuschen von innen auch so toll aussieht!!!

@schlumpfine: Glückwunsch zum mädels outing! hat wieder wer den jungs überschuss- schnitt verringert!  ;D

@me: hab das gefühl,dass ihc jetzt ab und an doch mal ein Blubbern oder puckern im bauch merke!!! :) Ich hoffe es ist keine einbildung! Mein schatz hat auhc schon hand aufgelegt und spürt angeblich etwas, das sihc anfühlt, wie bei einem Massagestuhl... (????)  ;D
Naja, dienstag gibts wieder baby tv beim fa!

Claudia78

@break: wie das zahlt ihr an miete für ne wohnung ohne garten  :o um gottes willen wo wohnst du denn  :o :o wir finden das schons ehr viel.
wobei die rate schon kleiner wird  wir würden einen niedrigeren zinssatz bekommen.  ;)
ganz ehrlich ich befürchte da muss einiges gemacht werden innen. naja mal abwarten.
oh toll du merkst dein kleines auch langsam..das ist toll.
massagestuhl  ??? ;D ;D ;D männ der hammer  ;D ;D ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

breakfree

@claudi: wir wohnen in münchen- da ist diese miete sogar noch ganz in ordnung für ne 80qm wohnung! (nagut und wir haben ja nen Vorgarten- den wir aber mit den andern 2 mietern teilen )  München ist halt echt teuer!!!
ich fand die eingebung mit dem massagestuhl auhc zum schießen!  ;D Männer!  ;)

Claudia78

@break: stimmt münchen ist ein teures pflaster....aber mir wirds trotzdem übel wenn ich das lese mit der miete.  :-X  bin eben verwöhntes landkind.  ::) :P
;D ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!