♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Sönnchen

Julia: habe gerade mal in meinem Mutterpass geschaut:

Hatte beim ersten Test beim FA: 89-145-117
und dann  nochmal nur nüchtern: 93

also nicht so stark wie bei Dir. Aber stress dich nicht zu sehr, der Diabetologe wird Dir schon helfen. Wann hast du denn den Termin

Nico: schön das alles soweit gut ist, mit deinen Ödemen tut mir leid. leide ich leider auch drunter. Habe auch schon einige kleine Krampadern gesichtet. Wusste gar nicht dass die Babys nur noch 2-23 Wochen Zeit haben sich zu drehen. Hauke liegt immer in Quelage.  >:(

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Julia81

@ Nico Gut dass Du jetzt besser beraten wurdest u was gegen Deine Schmerzen/Ödeme machen kannst. Super dass das CTG gut war. Und schon so schwer die kleine Maus super.

@ Sönnchen Ich frag mich ja auch ob das alles so richtig sein kann. Aber da konnte man sich wahrscheinlich nicht vor schützen oda? Ach naja werd ich ja nächste Woche sehen/hören. Am Dienstag hab ich den Termin.

Sönnchen

Julia: Also Gestationsdiabetes kann jede bekommen. Ob dick oder dünn, ob gute Ernährung oder schlechte. Natürlich kann Ernährung/eine gute Lebensführung unterstützend wirken, aberr du solltest dir keine Vorwürfe machen.

Eine Arbeitskollegin von mir hat vor 2 jahren entbunden, rank und schlank und nur gute Ernährung. Die hatte es ganz schlimm erwischt, sie musste direkt Insulin spritzen. Das hoffe ich nicht für dich.

Jedenfalls ist ja jetzt erkannt, dass irgentwas nicht stimmt und nun kann man da entgegenwirken. Dann wird auch dein Wurm das gut überstehen.

Schlingelhund

Hallo meine lieben Mitpummelfeen  ;D

Sorry, lese morgen nach, sind gestern erst von unserem Düsseldorfer Ausflugswochenende zurückgekommen, was sehr schön war, aber ich hatte das Scheißerchen 3 Tage nicht gespürt und bin dann zum Arzt gefahren.

Alles okay, es ist derzeit 38 cm groß, wiegt ca. 1150 gramm und ist laut Arzt vom Oberschenkelknochen her größer als es sein sollte. Aber liegt an den großen Eltern (1,78 und 1,93).

Sonst habe ich seit gestern extreme Ischiasschmerzen und werde mal eben zum Onkel Doc fahren. Kann mich kaum bewegen...

Bis später....

Julia81

@ Sönnchen Danke Du hast wahrscheinlich recht. Meine FÄ meinte ja auch gut dass wir den Test gemacht haben, dann können wir jetzt was tun.

@ Schlingel Hoffe der Doc kann helfen. Ging mir auch die letzten Tage so. Gut das Deinem Baby soweit gut geht u Ihr trotzdem ein schönes WE hattet. Was habt Ihr denn Schönes gemacht in Ddorf?

elmo666

mache nur mal piep...

ab ende nächster woche bin ich weider aktiver,weil ich ab dann ja zuhause bin :-)
bis dahin werde ich versuchen ab und an mal reinzuschaune und zu piepsen,aber erwartet nicht mehr von mir im moment...bin soo ko vom arbeiten und mit dem scheiss ischias habe ich auch immer noch zu kämpfen...so´n mist...

aber sonst geht es mir gut und ben denke ich auch...

ggggggglg
For ever in my heart *19.07.2010

Sönnchen

Schlingelhund: Hoffe das dir der Arzt helfen kann. Habt ihr Freunde in Düdeldorf besucht. Sorry falls du es bereits berichtet hast, dann habe ich es wohl überlesen.

Elmo: stimmt ja, du hast ja deine letzte Arbeitswoche. Mach dir keinen Stress. pieps sagen reicht.

Mami2004

Hallo meine lieben

Sorry nur Egopost,mir geht es seid gestern echt beschissen,bin fast nur am Heulen.
Zur Vorgeschichte.
Ich und mein Freund sind ja leider Alg 2 Empfänger.Wir haben beide unsere Ausbildung im August 2009 erfolgreich beendet und sind somit in die ganze Miserie reingerutscht.
Ich war da ja schon SS mit Justine.Habe sie ja dann im März 2010 bekommen und bin seitdem ja im Erziehungsjahr.Schatzi hat in der Zwischenzeit eine Weiterbildung zum LKW Fahrer gemacht.Tja und dann wurde ich ja mit Maggie SS.Er wollte ja auch unbedingt arbeiten,aber in Leipzig und Umgebung,weil er bei uns sein wollte.Er wollte auf keinen Fall auf Montage gehen.Deswegen hatte er es schwer und bekam keinen Job.Aber nun ist alles anders,er sagte letzte Woche zu mir Schatz,was würdest du davon halten,wenn ich wieder zur Bundeswehr gehe? Ich sagte dann:kannste doch machen,hier in der Nähe ist eine wunderschöne Kaserne und damals als er schon sein Grundwehrdienst in Bayern absolviert hat, hatte er riesen Spaß.Naja gesagt getan,er ist dann hin und hat denen das geschildert.Und sie hatten ihn für diesen Montag einen Termin gegeben wo er schon ein paar Unterlagen mitbringen sollte.Als er nach Hause kam strahlte er übers ganze Gesicht und sagte ,das sie ihn nehmen,da er so gute Vorraussetzungen hätte.Hat ein haufen Papiekram bekommen zum Ausfüllen.Und ehrlich ich habe mich gefreut für ihn,weil man verdient dort ja auch gut.Das heißt endlich weg von ALG 2,freu.Er sagte er hätte sich jetzt erstmal verpflichtet für 4 Jahre und der komische Test den er machen muß ist im Juli in Berlin.Wenn er den besteht dann ist er halt 4 Jahre weg von der Straße,wie er immer so schön sagt.Naja soweit so gut,bisauf wo er mich dann ankuckte und sagte das wenn er den Test besteht er ja hier in Leipzig stationiert wäre,er aber dann mit seiner Truppe nächstes Jahr im Januar zu einen Auslandseinsatz müßte und er so ca 3-4 Monate weg wäre.Ich war geschockt.Mir schossen Tausend Gedanken durch den Kopf.Was ist wenn ihm was passiert? Dann bin ich und 2 kleinkinder alleine.Und ich weiß nicht wie ich zb.die 3-4 Monate ohne ihn schaffen soll.Justine ist da gerade mal 22 Monate und Maggie 9 Monate alt.Ich habe wirklich keinen der mich unterstützen kann,sei es im Einkaufen oder sonst irgendwie.Da wird der Alltag zur Belastungsprobe.Dann ständig die Angst kommt er wieder heim oder nicht? Es zerreist mich in Stücke,ich hab so Angst und er sagt nur immer ich mach das für uns,für unsere Träume ( Haus usw.)Und mir passiert schon nix.Ich versteh ihn nicht,nicht auf Montage wollen wegen uns,aber zur Bundeswehr gehen und zu einen Auslandeinsatz.Ich hab auch zu ihm gesagt was nützt mir ein Haus und vielleicht eine Finanziell gesicherte Zukunft,wenn der Mann den ich über alles liebe und der Vater meiner Kinder da unten stirbt.Wie können die sowas zulassen,eine mehrfachen Familienvater darunter zu schicken und auserdem wäre er gerade mal 5 Monate wieder beim Bund und soll darunter,ohne jegliche Erfahrung.Ich versteh die Welt nicht mehr.Ich komme mir vor als stünde ich in einen Großen vollen saal und schreie wie wild doch keiner sieht mich an.Sorry für den Egopost eine weinende verzweifelte Mami2004  :'( :'( :'( :'( :'(

Dropsknopf

*reinstürm*

Die Wichtelfee wartet auf eure Adressen und Wünsche!!!!  ::) ::) ::)
Denkt dran bis 01.04. per PN an mich

all:  :-* :-* :-*

*rausrenn*

Unser 6.Jahr!

Wonderwoman

@ Mami ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Mann war Zeitsoldat für 10 Jahre, in Bayern stationiert als Gebirgsjäger. Ich bin sehr froh, dass er da jetzt nicht mehr ist - er ist so rausgekommen. Ich weiß aber, wie man sich fühlt, wenn man Angst hat, der eigene Mann kommt nicht mehr heim - mein Mann ist ja nun bewaffneter Personenschützer und wenn ich nicht selbst wüsste, was in dem Job so tagtäglich passiert... würde ich ihn wohl nicht rauslassen. Ich kann verstehen, dass man in der Situation aus eurer Sicht wenig finanzielle Perspektiven hat, aber das ist doch auch keine Lösung. Hast du ihm nochmal klar gemacht, dass ein Leben mehr Wert ist, als Geld? Dass du es zwar zu schätzen weißt, dass er das für euch tun würde, aber dass du deines Lebens dann nicht mehr froh wirst und dich auch mit der Situation überfordert fühlst, mit beiden kleinen Kids allein und die Sorge um ihn? Was, wenn er nicht wiederkommt? Schildere ihm das alles nochmal.
Es tut mir sehr leid, dass du in der Situation bist und nun solche Sorgen hast.
Fühl dich mal gedrückt!

Mami2004

@ Wonderwoman ja habe ich ihm schon gesagt,er scheint davor keine Angst zu haben und sagt mir immer das nix passiert.Er ist ja schon felsenfest davon überzeugt.Und er sagt ich schaffe das schon.Er kommt heil wieder und wir haben gutes Geld.Ich will das alles nicht hören.Es reicht schon,ich kann mal abschalten da hab ich die Blödesten Bilder im Kopf und fange an zu heulen wie ein Schloßhund.

Wonderwoman

Die Jungs, die dageblieben sind, kamen sicher nicht mit dem Vorsatz, da ihr Leben zu lassen, die hatten auch alle geglaubt, sie kommen wieder.

Mein Mann hätte in Afghanistan Personenschutz machen können, 15 T Euro pro Monat... Geld ist nicht alles, auch wenn man verzweifelt ist und seiner Familie was bieten will.

Mami2004

@ wonderwoman es ist sein fester wille,dagegen kann ich nicht mehr machen und sagen,ich kann wirklich nur hoffen,bangen und beten das er mir ja heil wieder nach Hause kommt.Und werd mir jeden abend die Augen ausheulen.

Julia81

@ Elmo Halt durch Die letzten Tage schaffst Du auch noch!

@ mami Ich drück Dich und denk an Dich dass sich alles irgendwie klärt. Es wäre ja auch die Frage was heißt Auslandseinsatz? Wohin? Aber 3,4 Monate allein zu sein ist schon krass. Sonst finde ich es eine tolle Chance bei der Bundeswehr, wenn es ihm Spaß macht. Ich selbst kann zu dem Thema leider nicht so viel sagen, weil ich das so ziemlich verabscheue mit Waffen und so u auch nicht nachvollziehen kann dass man dafür sein Leben riskiert v.a. wenn man Familie hat. Sorry.
Irgendwie habt Ihr die Entscheidung nicht wirklich gemeinsam getroffen oder? Mmh sowas ist blöd.

@ Wonder hallo. Wann gehts denn los bei Euch?

Mami2004

@ Julia ich find es ja auch eine tolle Chance und hab ja deswegen mein ok gegeben das er sich wieder dort vorstellen soll.Aber halt mit dem Auslandseinsatz kam mir so überhaupt nicht in den Kopf,weil damals als ich Morris bekommen habe,wurde mein damaliger Freund auch wieder eingezogen,weil er Reserve war glaub ich.Da war Morris gerade mal 3 Wochen alt.Und er hatte dort angerufen und denen das gesagt und die haben gleich gesagt ok dann nehmen wir sie nicht mehr.Damit war das erledigt.Deswegen ist es mir ein Rätsel wie die meinen jetztigen Freund dahin schicken können.Ich hab grad wieder in seinen Armen rotz und wasser geheult.Er sagte er geht doch in kein Kriegsgebiet.Die Deutschen seien für den wiederaufbau usw.zuständig.Naja ich weiß nicht.

Claudia78

@mami: ach schnecke mensch komm mal her und lass dich erstmal in den arm nehmen.  s-hug
das ist doch alles ein großer mist bei euch gerade. ich meine ich kann verstehen das es eine super gute chance für euch alle ist aber ich finde auch ddie entscheidung ob er das nun macht sollte und darf er eigentlich nicht alleine treffen, sondern das müsstet ihr gemeinsam machen.
aber so wie es aussieht hat er leider wohl schon entschieden ohne darauf rücksicht zu nehmen wie es dir dabei geht.
süße könnt ihr euch dennnicht nochmal in ruhe gemeinsam einen einen tisch seten und nochmal gemeinsam das für und gegen besprechen?! ich meine zu solchene ntscheidungen gehören auch immer zwei denn es betrifft ja nicht nur ihn.
lange rede kurzer sinn, ich versteh deine ängste und mir würde es mit sicherhet auch so gehen....ach mensch wenn ich dir doch jetzt nur helfen könnte.  :-[ :-\

@me: ach mensch wollte euch gerade freudestrahelnd berichten das ich die corabzüge unseres shootings daheim habe und die sind so toll geworden. ich schua natürlich auf allen fotos total belämmert kann mich nicht leiden wennich mich selbst ehe...aber irgendwie kommt mir das nach mamis poste so belanglos und dumm vor. :-\

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia er hat seine Entscheidung getroffen da kan ich sagen was ich will,er weiß aber was in mir vorgeht,bzw.weiß wie ich mich fühle sagt er dabei hat er keine Ahnung.
Selbst Maggie bekommt das mit und tritt schon die ganze zeit wie wild,weil ich schon bestimmt eine geschlagene Stunde heule.
Nein sag sowas doch nicht.Zeig ruhig deine Fotos,bin doch auch neugierig drauf  :-*

Claudia78

@mami: ach herje mensch das ist nicht so toll. klar macht er das für eure zukunft aber es jetzt so über das knie zu brechen ist ja auch nicht ohne. kann er denn nicht evtl. sich wenigstens vom auslandeinsatz befreien lassen und dann evtl. halt in ne andere kaseren gehen? weißte was ich meine.
klar die kleine bekommt alles mit...ist doch logisch probier dich etwas ab zu lenken :-* :-*
leider hab ich die foos nur als passbildabzug auf ner collage.....kann sie euch leider erst zeigen wenn ich die originale dann daheim hab.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia das hab ich ihn auch gefragt er sagte nein er müsse das machen,was ich mir aber so richtig nicht vorstellen kann.Ich glaube er hat vlei danach sogar gefragt ob er das mitmachen darf/kann.Ist langsam so meine Einschätzung.Er ist wie ich,wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat dann zieht er das auch durch.Nur Doof das wir die Leidtragenden sind.Und Justine ist ja jetzt schon so ein richtiges Papa Kind.

Claudia78

@mami: also dazu kann ich ja nichts sagen kenn ihn ja nicht. denke aber wenn du es vermutest das wohl doch ein stückchen wahrheit drann sein wird.
echt dumme lage im moment und die kleine wird sicherlich dann auch sehr darunter leiden.
aber verteufel deinen mann nicht....ich denke er will für euch auch nur eine bessere und schöner zukunft haben.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Julia81

@ mami Och Mensch es ist aber doch ein Krisengebiet ne? Vielleicht entwicklelt es sich anders als Ihr denkt und er muss gar nicht dahin... Bitte nicht mehr so viel weinen!!

@ Claudia Aber so ist das Leben. Du darfst Dich doch trotzdem freuen. jetzt bin ich mal ander Reihe zu sagen: zeigen! S:D ich warte dann...

Mami2004

@ Claudia ja das hat er ja gesagt und ich verteufel ihn dewegen ja auch nicht,nur meine Angst ist riesig weißt du.
So ich werd jetzt in die Wanne gehen und dann schlafen ich bin total kaputt.
Und danke fürs ausheulen  :-* :-*

Claudia78

@julia: hihi und ich kann sagen du musst noch warten  S:D
von lena die bilder sind soooo toll geworden wahnsinn.

@mami: versteh dich total würd mir ja auch nicht anders gehen.  :-*
ok dann schlaf schön und morgen gehts dir dann hoffentlich etwas besser.  :-* und kein ding wir sind doch auch für so was da  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Miakoda7

@Mami: och mensch, da weiß ich garnicht was ich sagen soll!  :-\
ich und mein mann haben beide einen guten und auch gut bezahlten job, von daher weiß ich auch nicht was ich in der situation machen/denken/fühlen würde!
fühl dich einfach mal ganz fest gedrückt!!!  s-hug
und ihr schafft das!!!

@arbeit: jawohl, meine chefin ist die beste! sie macht sich immer sorgen um mich, das ich auch nicht zu viel mache... haut mir auch auf die finger wenn ich ihrer ansicht nach zu viel mach... und schaut immer das ich gute kolleginnen in meiner schicht habe!!! sie ist einfach spitze! ich hoffe das ich wieder mit ihr arbeiten darf wenn ich nach dem jahr mutterschutz zurück komme (im moment bin ich ihre stellvertretung)

@me: ich bin so doof! ich weiß ganz genau das ich unwahrscheinlich sodbrennen von fanta bekomme, aber  muss es doch immer wieder trinken... grummel... und jetzt darf ich es wieder bereuen!!! böse tina!!!

@claudia: her mit den fotos!!!

Schlingelhund

@Mami: Das ist wirklich eine doofe Sache. Dass Männer in der Hinsicht manchmal so materiell denken. Ich hoffe sehr, dass es sich noch so hinbiegen lässt, dass ihr beide damit leben könnt. Vielleicht verschieben oder so.

Lass Dich feste drücken, nicht mehr soviel weinen und leg Dich erstmal gut weg, morgen sieht es Alles vielleicht schon anders aus.

@me: Halswirbel und 5. Rückenwirbel waren rausgesprungen. Durch gekonnte Osteopathie geht es mir schon viel besser. Aber mal sehen, wie lange es anhält.
Soll mich mehr ausruhen die nächsten Tage und langes Stehen und Sitzen vermeiden.

@All: eine gute Nacht, liebste Grüße. Meld mich morgen ausführlicher.  :-*