♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

☼Anja☼

Bin grad total aus dem Häuschen! Ich darf nächste Woche Samstag nach Hause! Ich soll den Rolli jetzt nur noch für große Strecken nutzen, aber ansonsten laufen. Wenn bis nächste Woche Samstag keine Wehen auftreten, geht es nach Hause!  s-springen s-springen s-springen
Überleg grad, ob ich vor Freude heulen soll oder lieber schon mal die Tasche packen... ;D ;D Naja, ein paar Tage sind es ja noch...

@bine: Wie legst Du Dich denn hin? Frage hört sich doof an, aber mir wurde her der seitliche Betteinstieg empfohlen, da dabei der Kreislauf nicht so beeinträchtigt wird: Hinsetzen, Oberkörper seitlich hinlegen, Füße angewinkelt hochnehmen und dann auf den Rücken legen. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir. Wenn ich mich ganz normal hinlege, merke ich meinen Kreislauf auch.

@elmo: Pumpe, Sterilisator und Fläschchen hat Georg auch bereits besorgt "Damit Du dann auch mal etwas unabhängig sein kannst." Glaub aber, dass das eher eigennützig war und er sich einfach nur darauf freut Hannes die Flasche zu geben. Sanni hat mir am Samstag übrigens gesagt, dass man Muttermilch auch einfrieren kann. War total überrascht. Es gibt Muttermilchbeutel, in denen man wohl gut einfrieren kann.

@nestchen für`s Bett: Hier im KH liegt eine Broschüre bezüglich "gesundes Schlafen". Da steht, dass man gerade im Sommer kein Nestchen im Bett verwenden soll, weil es zu Wärmestau kommen kann. Habt ihr das auch schon gehört, oder war das nur für mich neu?

Sönnchen

Hallo ihr Lieben,

ich bin richtig ausgeschlafen heute. Habe ja gestern auch den ganzen Tag faul Filme angeschaut und zwischendurch immer mal wieder eine Schlafpause eingelegt.

Anja: Ich glaube Schlingelhund hatte und hier mal einen Link zur optimalen Schlafumgebung des Kindes gepostet. Seitdem ist für mich klar, dass es weder Nestchen noch Himmel geben wird. Das du Samstag nach Hause ist darfst ist wirklich wunderbar. Wir panen dann nächsten Samstag ins Möbelhaus zu fahren.

Melli: Hast du wieder brav eingekauft für Melina. Super. Das Nestchen und der Himmel sehen sehr schön aus, ist aber ganz schön teuer. Wie eben schon geschrieben, werden wir sowas nicht in Gebrauch nehmen.

Elmo: Wir bekommen hier alle ganz liebe Babys.  :) Finde ich gut dass ihr Urlaub plant, warum auch nicht. Ich denke es ist auch mit Baby (fast) alles machbar.

Estrella: Schön das du wieder zu Hause bist.

Mandy: Es hat noch keiner was von ihr gehört, oder? Hoffe es ist alles i.O..

Rest:  s-kuscheln

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

MellyB87

Anja: uhhiiii supi...dAs ist wirklich toll dass du nachhause darfstz...ich freue mich riesig für dich

Nestchen: ohh WASSS davon hatte ich noch nichts gehört...verdammt...*am kopf kratz* mhhhh...naja am anfang wird sie eh in der Wiege liegen und später dann im Kizi...da muss ich mal im internet nachlesen gehen

sönnchen: jap teuer war es, aber Männe sagt immer, man lebt nur einmal...:-D
Ui dein Sonntag hört sich echt toll an, dass muss ich auch mal wieder machen...hattet ihr kein schönes wetter gesternm?

Wetter: wir waren gestern den ganzen tag im Garten zu gange, ich auf der Liebe und Männe beim ackern....das liebe ich am schwangeren dasein ;D

GVK: morgen fängt mein erster Termin an :D muss ich da was mitnehmen?

Sönnchen

Melly: Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie das Wetter gestern bei uns war.  :-[ War halt so schlapp vom Samstag dass ich einfach diese Ruhe brauchte. Also ich muss bei meinem GVK ein kleines Kissen und ein Handtuch mitnehmen und natürlich bequeme Klamotten anziehen. OK, bei mir sind auch zwei Schnepfen die immer total aufgestylt dahinkommen, nach der SS-Gymnastik sehen die aber noch beschisssener aus, als wir in bequemen Klamotten. ;D

Da ist dein Mann aber spendabel.

Claudia78

morgen ihr lieben,
alles klar bei euch?

@schlafen/nestchen: ja man sollte kein nestchen und auch keinen himmel am bett haben. ebenso am anfang keine denke. aber naja das sind alles richtwerte und ich persönlich werds so handhaben wie bei lena...einfach nach gefühl. genau wie die schlafposition..ab dem zeitpunkt an dem lena sich drehen konnte lag sie eh wie sie wollte egal ob das  "gut" war oder nicht.

@wetter: war traumhaft bei uns am we-....waren viel unterwegs. jetzt regnet es immer mal und ist totel bäh.

@anja: oh man da freit mich sooo abartig das du  schons o bald hem darfst...das ist toll. und ja stimmt. mit ss-mode fühlt man sich gleich viel schwnagerer als ohne. genieß es das hast dud ir verdient.  :-* :-*

@melly: du und deine shoppingwut wahnsinn  ::) ;D

qsönnchen: schön das du dich so gut fühlst...

@mandy: nein hab nichts gehört...ist schon merkwürdig.  :-[ :-\

@elmo: ich binauch gespanntw as der architekt heute meint.....ich geb laut. wegen dem urlaub macht das...wir fahren ja auch im august für 5tage weg und da die kleinen eh noch so viels chlafen am anfang sollte die fahrt auch and ie nordsee kein problem sein. los traut euch.

@lustlos: gehts euch auch so?? ist ganz schlimm bei mir....muß mich echt zu allem und jedem aufraffen und mir in den hinter treten.  :-[ echt schlimm. hoffe das löegt sich noch.

qrest sorry mehr konnt ich mir heute nicht behalten...entschuldigt.  :-* s-kuscheln

qme: alles gut nur eben lustlos und viel zu tun da am we durch das traumhafte wetter alles liegen geblieben ist. ach ja zirkus war nicht so toll...tzja pech gehabt.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

KaLoJo

Guten Morgen,

kommen gerade vom Jugendamt. Wir haben jetzt beide das offizielle gemeinsame Sorgerecht für das ungeborene Kind und er hat die Vaterschaft anerkannt. Ich weiß nicht wer fragte, aber das ist halb so schlimm. haben wir bei Louis auch gemacht. Man muß bei der "Beistandschaft" beim Jugendamt anrufen und einen Termin machen. Dann mit Geburtsurkunde, Mutterpass und Personalausweis hin und dann wird die urkunde vorgelsen und man unterschreibt. Das wars. Mir war es wichtig das vor der Geburt zu machen falls was passiert.

Hab jetzt auch meinen neuen Personalausweis. Die Dinger sehen so komisch aus. Bin gespannt ob ich das hinbekomme mit der PIn im Internet usw.

@Anja 1   Supi das du heim darfst!!!!  freu mich sehr für dich!

@ Anja 2   Klar kann man Mumi einfrieren. Hab ich bei Louis nur gemacht. Hatte soviel das ich immer so 10 beutel voll im TK liegen hatte. War super praktisch. Ging bei Louis aber auch nur weil er ja eh kaum aus der Brust trank (nur ca. 4 Wochen lang) danach habe ich nur abgepumpt und er hat die Mumi über die Flasche bekommen. Die sterilen beutel zum einfrieren bekommst in jedem Drogeriemarkt.

@ Nestchen   Habe es schon dran gemacht, sieht einfach so gemütlich aus. Wenn es Nachts sehr warm ist tu ich es auch abmachen. Außerdem kann so der Schnulli nicht ständig raus fallen. Wir haben aber auch den Angel care Bewegungsmelder für die Atmungskontrolle.

@melly   Ihr habt schön eingekauft. macht doch Spaß oder? ;-)

@me  hab morgen mein Vorstellungstermin im KH. da wird dann alles aufgenommen und wenn ich Glcük habe auch ein 3D US nochmal gemacht. mal sehen.

Irgendwie rast die Zeit jetzt finde ich. In 2 Wochen kommen die beiden großen Jungs von meinem Männe zu uns für 1 Woche, dann ist schon Ostern, danach ist schon Mai. Ich muß doch noch bissel was tun. *lach*

Was fehlt euch denn noch so? Hab heute noch Vorlagen fürs Wochenbett gekauft, Pampers liegen auch bereit. Einmalwaschlappen auch.
Eigentlich muß ich jetzt nur noch den Stubenwagen fertig machen (lackieren) und den Kiwa reinigen. Meine Kliniktasche packen und mir überlegen was baby bei der Entlassung im KH anziehen soll.  Dann muß ich noch mit unserer Ärztin sprechen ob sie die U2 bei uns zuhause macht und dann hoffe ich das mein traum einer ambulanten Geburt nichts mehr im Wege steht.  ;D

l

breakfree

Hallöchen !!!!

*bäh*  :P bei uns ist heute auch absolutes schmuddelwetter!!!! >:( Regen, regen und nochmals regen- ohne pause!!!!

@kati: danke für die auskunft über vaterschaftsanerkkenung  ;) hab gleich mal geschaut, wo wir hier in münchen dazu hin müssen- ebenfalls jugendamt natürlich! Allerdings erreiche ich jetzt natürlich niemanden dort- mittagszeit! ;) Naja, in ner halben stunde versuch ichs nochmal!
Wir wollen es auhc vor der geburt machen lassen- einfach stressfreier als hinterher mit zwerg! ;)
Dann drück ich dir die daumen, dass du nen 3d us morgen ergattern kanst!!! ;)

@neuer Perso: ihc hab ja auch schon den neuen- und ihc find die viel toller, als die alten!!!!!! :D

@anja: Mensch, super, dass du samstag heim kannst!!!  :D Wehen sollen bloß weg bleiben, damit du dich auhc nochmal schön zu HAuse entspannen kanst!! Das freut mich für dich total!!!!

@mumi einfrieren: kenne ich auch aus der krippe- waren immer so kleine zippo beutel- und das hat bei allen super geklappt!

@nestchen/Himmel: Also an der wiege (ist ja die von meinem PApa) ist beides dran ;) Ich lass es erstmal auch dran! Sollte unser zwerg im schlaf sehr aktiv sein (sodass er sein gesicht darin vergräbt), kommts natürlich weg.... Im normalen kinderbett haben wir nix von beiden...
Ich denke auhc, dass man das von KInd zu Kind entscheiden muss/kann... manche können einfach besser schlafen mit nestchen und himmel, weil sie sich "geborgener" fühlen- anderen ist das völlig egal, und wieder andere wühlen so sehr, dass es einfach gefährlich wäre mit....
Muss man dann entscheiden, wenn der zwerg da ist.... ist halt genauso eine sache wie mit der atmungsüberwachung- zwiegespalten- die einen sind dafür, die andern dagegen...
immer ne schwierige sache über sowas ... ???

@claudia: ich kenne das zur genüge mit der Lustlosigkeit- kann mihc auch zu nix aufraffen- selbst ein glas in den geschirrspüler räumen ist mir schon zuviel.... aber wird sicher wieder besser! ;)

@gvk mit männern: hatte ja gestern den partnertermin- war ganz witzig! Die Hebi wird ja auhc unsere Nachsorgehebi, so konnte mein freund sie schon mal etwas kennenlernen! ;D sind sehr zufrieden mit ihr- ist halt schon ende 50, dadurch recht erfahren und teilweise einfach genial trocken in ihrer sichtweise! ;D
Mein freund fand den kurs auhc ganz gut- waren wohl aber etwas viel infos für ihn... sie hat halt generell von der geburt erzählt, gebärpositionen gezeigt, massageübungen und atmungstechniken erklärt/vorgemacht und, und, und... war sehr gut!

@me: bin heute schon seit 4 uhr wach- konnte infach nimmer einschlafen :( und genauso fühle ihc mihc jetzt auch! :( Bin völlig fertig- und alles ist mir unangenehm: liegen, sitzen, stehen, gehen... alles.... :( ich glaubihc muss mihc gleich erstmal ne stunde aufs ohr hauen...

so, dann mal noch nen schönen montag euch allen!

Miakoda7

@breakfree: was machst denn auch so früh wach?!?!  ;) aber mein wecker klingelt gerade auch immer um 5:16uhr... noch 21 Arbeitstage!!!!!!

@schlapp und antirebslos: schrecklich!!! ich bräcuhte mind. 10 ar...tritte am tag damit ich endlich was tue... ich bin sowas von faul!!!

@anja: schön das du heim darfs! drück euch die daumen das alles gut klappt!

@nestchen: habe ich in wiege und um kinderbettchen... wir haben es schließlich auch überlebt ;)

@rest: sorry... bin zu faul!!!

@babysitting von neffe und nichte: ins bett gehen hat super geklappt! nochmal kräftig duchkitzeln, nintendoo abnehmen und schon haben sie geschlafen!!! :)

@me: hab mich gestern bei der hitze voll übernommen... mein kreislauf hat einfach schlapp gemacht... bin ja selbst schuld... muss ja auch immer alles selbst machen... aber heute geht es mir wieder besser! ich hoffe bis ende juni wird es nicht zu heiß!!!

elmo666

na ihr süssen...

@ anja das sind ja tolle nachrichten,das du nach hause darfst...und das böse wort mit W wollen wir hier nicht hören  ;D ... glaube ich dir gerne das du lieber heute wie morgen die tasche packen möchtest...

@ kati weiss gar nicht wie der neue perso aussieht,muss ich gestehen...aber gut das du darauf geachtet hast wann der abläuft,ne bekannte musste jetzt erst 65!! euro strafe zahlen,weil ihrer seit 2 jahren abgelaufen war und sie es nicht bemerkt hatte,hat sich immer mit dem führerschein ausgewiesen...gut das ihr das alles geklärt habt mit dem amt,wollte ich auch haben,wenn es bei uns so wäre,sicher ist sicher

@ claudia du faule socke  :P *elmo-claudia in den hintern tret* nee spass,bin im moment auch soooo faul,aber gleich raffe ich mich auch nochmal auf,habe mir als heutige tagesaufgabe das schlafzimmer gestellt,schrank ausmisten und alles durchwischen,mal schauenw as ich im endeffekt noch mache  :P warum war der zirkus den nich so dolle?hatte es einen bestimmten grund oder war er allgemein doof...

@ melly leih mir mal deinen mann bitte...meiner will im moment lieber noch ein bissel sparen und nicht zuviel ausgeben,lieber wenn der kleine mann da ist  :-\ aber ich gebe es trotzdem aus  S:D der himmel und das nestchen sind voll süss...ihr bekommt ne richtige prinzessin...

@ nestchen und himmel habe ich auch sowohl am bettchen als auch am stubenwagen...werde es wie die anderen auch handhaben und wenn der kleine sich darin vergräbt oder es zuwarm wird werde ich es abmachen,ansonsten nich  ;)

@ breakfree hört sich nach nem lustigen temrin beim gvk an,auch wenn es viel input für deinen mann war...du bist wohl aus dem bett gefallen  :o :o ...

@ miakoda dudududududu *elmo mit dir schimpf* so geht das aber nicht  >:( >:( du sollst doch langsam machen und gerade bei der hitze...habe es aber auch ziemlich im kreislauf bemerkt...also schön langsam,okay  :-*
freut mich das das babysitten so gut geklappt hat,da haste dann übung für den eigenen zwerg...

@ me gehe jetzt zu meiner tagesaufgabe über...melde mcih später am tag nochmal...bis denne  :-*
For ever in my heart *19.07.2010

Claudia78

@kati: schön das ihr das mit dem ja jetzt schon geklärt habt. und herzlichen glückwunsch zum neuen perso...muß doch glatt mal schauen wann meiner abläuft ::)

drück di daumen für den 3d us....hab das irgendwie verpeilt und ich glaub jetzt ist der kleine schon zu groß um richitg schöne bilder zu bekommen, oder?

@to-do-liste: mh gute frage...denek für den kleinen ist alles fit...wenn wir denn endlich dazu kommen die schränke umzustellen. aber windeln brauch ich noch. sonst müsste alles da sein.
für mich.mhhh ok vorlagen, die muß ich auch noch besorgen, dann kh tasche packen..wobei hatte das in der ersten ss auch nicht gemacht.  ::) stubenwagen muß auch noch aufgebaut werden.

oh genau kinderarzt muß ich auch noch fragen wegen der u2. falls ich dann im geburtshaus entbinde..mhhh müsste dann aber docha uch wegen der u1 frage..oder  ???
ansonsten müsst ich alles haben.  ::)

@break: grausam oder? meine große ist immer am meckern weil ich für alles sooo lange brauche  ::) ch glaubw enn sie nicht wäre wärs noch schlimmer bei mir.
schön das euer gvk so toll war mit den männern. meiner fängt donnerstag an das sie das erste mal mit können. bin gespannt.. wobei mein mann nicht mitgeht..so doof.

ih gemein zeit..aber eben du kannst dich ja noch etwas ausruhen dannund mach das auch meist gehts einem dann viel besser.  :-*

@mia:schön das mit de beiden alles gut geklappt hat.
mensch was machst du denn für sachen...aber das war dir hoffentlich ne lehre..oder. mach jetzt scön langsam.
na wegend er lustlosigkeit können wir uns ja danne cht die hand reichen....fürchterlich.

@elmo: lol danke schön aber der tritt war nicht kräftig genung..hab immer noch keine lust was zu machen.  ::) :P
oh oh bin gespannt ob du dein ziel erflogreich beendest  ;D
ach weiß auch nicht....alles in allem wars eben nicht so toll. und eben keine tiere. ich weiß ja für die tiere st es nicht schön aber für mich persönlich gehören eben zum zirkus auch tiere. ach naja  ::)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Bine2410

Huhu Mädels,

diese Übelkeit macht mich ganz mürbe. Die letzten Wochen waren dagegen so richtig erholsam und jetzt häng ich wieder so da und kann kaum noch essen. Dabei hab ich doch eh immernoch die 3,5 kg minus. Bei Vicky hatte ich jetzt um die Zeit immerhin ein Kilo plus.
Versuche mich mit Arbeit abzulenken, aber es schlaucht einfach sehr. Mach halt den normalen Haushalt, versorg die Kids, aber mach ansonsten nix aufwendiges momentan.
Alina ist so süß, hat mich heute beim Staubsaugen unterstützt und hat mir die komplette Wohnung feucht durchgewischt. War ihre alleinige Idee und ich hab mich riesig gefreut.

Die letzte Nacht war auch sehr anstrengend. Erst mußte ich um 3 aufs Klöchen und kurz drauf rief mich Lini durchs Funkgerät, weil sie auf Toilette mußte und sich alleine nicht getraut hat. Kurz drauf hat dann ihr CD-Spieler noch verrücktgespielt und dann wars mit Schlafen irgendwie für mich vorbei. Bin dann erst heute morgen irgendwann nochmal eingeschlafen und eben haben mich die Kids ne Runde auf dem Sofa schlafen lassen. Hoffe diese Nacht wird wieder besser.

Immerhin hab ich es trotzdem geschafft ein Brot zu backen....das duftet so lecker, hoffentlich krieg ich davon wenigstens was runter nachher.

@anja: Mein Körper mag momentan das Liegen generell einfach nicht, da fängt mein Herz total an zu rasen, egal wie ich mich hinlege und selbst wenn ich mich nur so halb liegend hinsetze....das ist ein total fieses Gefühl. Werd das am Donnerstag bei der Ärztin aber auch nochmal ansprechen. Allerdings hatte ich das bei Viktoria auch schon und außer der Tropfen hatte die Ärztin auch keinen Rat. Aber ich werds mal so probieren, wie du es beschrieben hast. Hey das freut mich riesig, daß du so bald schon nach Hause darfst. Das sind sooo schöne Nachrichten.

@break: Der KS wird bei mir ja früher gemacht, dadurch ist der Termin schon so bald. Vermutlich Ende Mai....aber das entscheidet sich alles noch, je nachdem wie es mir jetzt auch weiterhin geht. Vicky wurde ja 25 Tage früher geholt, weil es mir so schlecht ging und momentan bin ich ja leider wieder auf dem besten Wege dahin *seufz*

kurze SS-Hose: hab ich zwar keine, aber Röcke, die passen und halt dünne dreiviertel Hosen.

@kati: Wow das klingt toll mit den Sanddünen. Das würde mir auch gefallen.

Windeln: Wir nehmen bei Vicky momentan die Pampers Active fit, weil die am besten halten. Brauche aber auch höchstens drei pro Tag. Und bei Amazon gibt es jetzt so ein Sparabo, da krieg ich die Windeln dann deutlich günstiger. Bei der letzten Lieferung hab ich 5 Euro nochwas pro Packung bezahlt, anstelle von 8,99 Euro im Laden.

@estrella: Super, daß du wieder zuhause bist. Sorry, daß ich nicht nochmal gesmst hab, aber das ist mir voll durchgegangen. Hab aber viel an dich gedacht.

@mine: Das klingt ja fies mit deinen Ohren. Gute Besserung weiterhin.

@elmo: Ohja bitte komm vorbei und verscheuch die Übelkeit und das Herzrasen....das wäre zu schön :) Das mit dem Urlaub schafft ihr bestimmt.

Nestchen/Himmel: Da ich anfangs das Bett ja als Babybalkon nutze, hab ich das nicht dran, weil das da nur stört. Aber danach werd ich es wohl auch wieder dranmachen....sofern mir die Bettwäsche mit Himmel dann wirklich noch gefällt. Hab nämlich nur ein Set mit Himmel und Nestchen. Kommt aber auch drauf an, wie das Schlafverhalten von unserm Sohnemann aussieht.

lustlos: Nee eigentlich nicht....nur die Übelkeit macht mich mürbe....

@claudia: Schade, daß der Zirkus nicht so toll war.

was noch fehlt: Ich hab noch nicht so wirklich was besorgt...der Nestbautrieb ist bei mir noch nicht so wirklich angekommen :)

Wetter: Hier ist auch Schmuddelwetter....aber morgen soll es wieder besser werden.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Miakoda7

@all: hab ich gerade in der Werbung entdeckt und wollte es mit euch teilen! ;)
http://www.lidl.de/de/Mode-fuer-Mutter-und-Kind
ich werde mir das zeug defenitiv anschauen!

@elmo: anschiss angekommen! gelobe mich zu bessern!!! zumindest nach dem umzug und wenn das kinderzimmer fertig ist...  :P

@claudia: ich finde es schrecklich si antriebslos zu sein... ich nerv mich ja schon selbst! ;)

@bine: ich hoffe du findest bald einen weg das es dir irgendwie besser geht!  s-hug

@was noch fehlt: DAS KINDERZIMMER!!! ich will endlich anfangen die sterne an die wände zu malen, ne passende lampe zu kaufen, das bettchen kaufen und aufbauen, die restlichen IKEAmöbel fürs kinderzimmer kaufen, den tollen teppich bei bonprix bestellen und und und... einfach alles!!! ich bin im moment soooooooo ungeduldig!!!  S:D

@Se*x: habt ihr noch lust?!?! mir ist das alles im moment zu anstrengend, oder ich bin zu müde... mein armer ehemann!!!  8)

@me: waren heute im baumarkt, tapeten sind bestellt, kleister gekauft, usw... in 11 bzw. 12 tage bekommen wir die wohnung!!! und ich bekomme gerade meinen allerwertesten nicht hoch um das zeug in der wohnung zu packen! hab schon ganze 2 kartons....  ::)

elmo666

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ihc hasse meine stauballergie ....
jetzt habe ich unterm bett gewischt und oben auf dem schrank und nunja ich muss gestehen auf dem schrank lag ein wenig staub und nun habe ich dick verquollene augen und schniefnase und kann nur schwer atmen...ich hasse hasse hasse es..naja habe mir jetzt kalte waschlappen auf die augen gelegt,taschentücher bereit gelegt und alle fenster geöffnet...und wenn es mit atmen gar nimmer geht habe ich ja noch mein spray...ist doch echt doof,da kannste so oft wischen wie du willst irgendwo is immer ein bissel staub und ich sehe sooo aus...würg...mag jemand die allergie haben?????

@ bine och man dich erwischt es aber auch knüppeldick gerade...ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm wie bei viktoria damals...aline ist echt ne süsse und ganz liebe maus,wie die ihrer mama hilft...echt süss und das von ganz alleine...das mit dem abo bei amazon muss ich mir auch mal anschauen,lohnt sich ja wirklich...

@ claudia zirkus doof...aber naja kannst du jetzt eh nix mehr machen...mhh mein tritt war zulocker  ;D ;D das geht ja gar nicht  S:D S:D

@ me habe vorhin mein sohn geärgert  S:D S:D habe meinen bauch ein wenig hin und her geruckelt,wie die sprechstundenhilfe beim ctg um den schisser wach zumachen und ich habe 3 mal geschüttelt und zweimal hat er danach gegen meinen bauch getreten,aber volle lotte,man hat die beulen gesehen  ;D also wenn er tritt dann richtig...ahhhhhhhh nein,mein sohn tritt ja nicht,er flankt,sagt sein papa immer  ::) ::)

@ miakoda nix da..du machst jetzt langsam und dein menne muss mehr machen  S:D S:D und mit se*entzug hat er ja noch mehr kraft zuverfügung,weil die nicht woanders für gebraucht wird...

@se*x generell nur noch ganz selten und wenn dann handbetrieb,oder wie sagt man so schön dazu  ;D mein mann will nicht er hat angst sein kleinen schatz zutreffen  ::) aber naja ist mir auch ganz recht so  :P :P

Claudia78

@mine: aaahhhaaa dane für die info  :-* :-*

@bine: immer noch kein plus ach mensche ne....und das dich die se dauerübelkeit mürbe macht glaub ich dir ungesehen. ich glaub ich wäre da nicht so stark wie du, hut ab.
und schön das alina dir so toll zur hand geht..super.
haste jetzt schon nen festen termin für den ks???
danke aber kann man nix machen ist halt leider do gelaufen mit dem zirkus.

@mia: danke für den link..der schlafi find ich intereessant.
das ist es ja....man ist einfach nur von sich selbst genervt  >:(  und kann aber nichts dagegen machen. so doooof.
ach stimmt ja...bei euch fängst ja erst an..dann mal viel spaß

@Se*x: was ist das ??? wozu dient das ??? also wie ihr sehr....flaute aber total....ist für mich aber auch nicht schlimm und für meinen mann zum glück auch nicht. selbst wenn ich wollte...ich hab solche rücken und steißschmerzen das ich glaub gar nicht könnte  :-X

@elmo: oh je oh je hoffe das es dann blad besser wird. stell mir das sehr unangenehm vor. ähm sorry...ne ich will das nicht so leid du mir auch tust.
eben mß man so nehmen mit dem ollen zirkus.
ach weißte als frau von mem dachdecker binich schlimmeres gewöhnt.  S:D ;D ;D
bäöse mama warts abd as kommt doppelt und dreifach auf dich zurück

@me: so architekt war heute da. er sieht alles recht entspannt und null problem unsere ideen zu verwirklichen..evtl. auch wirlich keinen bauantrag. toll. preislich meinte er auch das wird nicht dolle...mh frage ist nur was er unter nicht dolle versteht.  ??? :P
naja anfang nächster woche wissen wir dann schonmal mehr...bitte die daume drücken das es sich im rahmen bewegt. das wäre alles sooo toll.
ach ja hab heute abend die spargelsesion eröffnet. boh war das lecker...kommt selten vor das der erste spargel soo gut schmeckt. könnte echt weiter essen auch wenn ich pappe satt bin.  ::) ;D ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sönnchen

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe gestern mal meinen Bauchumfang gemessen. Habe jetzt 117,5 cm und fühle mich langsam wie eine Tonne.

Miakoda: Das mit deinen Kreislaufproblemen ist ja echt blöd. Habe ich GsD nicht, hoffe aber auch dass es bis zur Entbindung nicht zu heiß wird. Die 25 Grad am Samstag reichen mir völlig. Also steht euer Umzug jetzt auch endlich an. Ich finde das einpacken immer viel leichter als das auspacken. Mach langsam.

Bauch: Habt ihr das auch, dass der Bauch manchmal so nach unten zieht. Habe das seit gestern abend. Ist das normal?

Claudia. Das hört sich doch vielversprechend an, was der Architekt sagt. Dann bin ich ja mal auf die Kosten gespannt. Hoffe ihr könnt es realisieren. MMMMMMMH lecker Spargel, ich liebe Spargel.

Vorlagen: Was versteht man darunter. Diese komischen Oma-Binden?

Elmo: Also deine Stauballergie möchte ich dir dann doch nicht abnehmen. Anscheinend musst nich du Claudia in den Allerwertesten treten, sonder diese Aufgabe Ben überlassen.

Bine: Schade dass die Übelkeit wieder da ist. Ich glaube ich hätte mir das nicht 3* angetan. Hut ab.

Lustlosigkeit: Habe ich eigentlich nicht, ich bin nur abends nach der Arbeit immer sehr müde und lege mich nach dem Essen direkt ins Bett, so dass ich zu nichts komme. Bei uns siehts aus, unglaublich. War zwar nie so eine richtige Hausfrau, aber der Zustand bei uns zu Hause nervt mich doch schon sehr an. Naja, Bis nächste Woche Donnerstag muss ich noch arbeiten und dann kann ich Zuhause mal Großputz machen.

Fehlende Sachen: Also uns fehlt noch so einiges. Babyschale, Moltonunterlagen für die Matratze und Bettlacken für Stubenwagen. Beistellbett habe ich auch noch nicht, werde ich aber heute oder morgen mal bei Ebay kaufen. Tasche habe ich natürlich auch noch nicht gepackt und ich brauche noch unbedingt was zum Schlafen fürs Krankenhaus. 2-3 Glasflaschen will ich auch noch kaufen. So mehr fällt mir momentan nicht ein. Ah, doch: das Kinderzimmer, aber das dauert bei uns ja eh noch.

Me: Mir geht es soweit ganz gut, finde nur nachts keine angenehme Schlafposition mehr, entweder finde ich sie angenehm, dann aber Hauke nicht mehr oder umgekehrt. Habe mich heut Nacht von einer Seite auf die andere gewälzt. Also langsam nervt mich mein Bauch.

Claudia78

@sönnchen: wow und wo bleibt das bild ???  ::) ;D ;D
versuch doch mal mit dem stillkissen zu schlafen...ich finde da meist die angenehmste schlafposition für mich.

@bauch: ja hab ich auch....aber ich denke nicht das es schlimm ist. oder was meinen die anderen? evtl. senkt er sich schon ganz leicht.

@vorlagen: genau die dicken alten oma-binden. die sind am besten für den wochenfluss auch wenn die unheimlich dick sind. wobei ich die nicht lange hatte....bin sehr schnell auf die always umgestiegen.

@haushalt: uhhhaaaaaaaaaaaa es darf keiner unangemedlet bei uns reinkommen...echt schlimm.

@me: ich glau b ich muß nun doch mit regelmäßig magnesiumeinnahem beginnen. hatte heute nacht dreimal einen ganz gemeinen wadenrampf.  >:(

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

morgen ihr lieben...

@ claudia da bin ich ja mal gespannt was nicht viel budget ist  ::) aber das es umsetzbar ist und nicht ganz so viel aufwand ist ist doch schon mal toll...daumen sind gedrückt...mhhh spargel leckaa mache ich mir am sonntag auch,habe ich beschlossen,mag mein menne nur nicht...
musst nur dann dran denken das magnesium frühzeitig wieder abzusetzten,weil es ja wehen unterdrückt und man zur geburt hin keins mehr nehmen soll...aber ab wann weiss ich nimmer,muss ich mein fa nochmal fragen

@ sönnchen mhh doof das du keine position zum schlafen mehr findest,aber wie claudia schon sagt,hast du es mit em stillkissen schonmal probiert?

@ me heute morgen hat mein mann mich kirre gemacht..habe den zwerg heute noch nicht wirklich gespürt und dann komt mein mann mit solchen horrorgeschichten wie nabelschnurr um den hals gelegt und so  :o toll ich total verunsichert und alles probiert um den zwerg wach zubekommen und er macht nix  >:( >:( werde jetzt mal abwarten bis heute abend,wenn der zwerg sich dann nicht gemeldet hat werde ich morgen mal zum fa gehen und denn schauen lassen,denke aber einfach der der zwerg wieder wächst und dann meldet er sich kaum,weil er viel pennt...wie einen männer doch verunsichern können  >:( >:( und dann sagt er mal so nebenbei toll jetzt haben wir den angelsound verkauft..als ob ich das alleine entschieden habe....

Claudia78

@elmo: naja das es machbar ist wussten wir ja bereits...nur eben nicht wegen jetzt bauantrag stellen oder nicht. und was für kosten auf uns zukommen....bind anicht mehr up to date.
echt nicht? wieso denn nicht die sind sooooooooooo lecker.

wegen nabelschnur und so kann ich die beruhigen....das macht eigentlich nichts hat meine hebi uns im letzen gvk gesagt- selsbt bei der entbindung kein problem. also mach dir deswegen mal keinen kopf.
oh ja männer..wobei meiner mich zum glück immer wieder runter hohlt wenn ich mal wieder am abdrehen bin.

@magnesium: ab der 36 ssw sollte man es dann glaub wieder absetzen. aber die 5 wochen nehm ichs dann noch hab keine lust auf die dummen wadenkrämpfe.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

KaLoJo

Huhu Mädels,

boah bin ich kaputt. Den ganzen Vormittag im KH verbracht, und das mit Louis. Der hat aber tapfer durchgehalten.  :D
Mal eben mein Tagesablauf von heute Vormittag:

7Uhr: aufstehen, Louis wecken, frühstücken.
8Uhr: Ab zum Fa und ne Überweisung fürs KH holen (fiel mir noch kurzfristig ein)
9Uhr: Termin im KH zur Geburtsvorstellung. Erst ein 45minütiges Gespräch mit der Hebamme. War sehr nett und hat mich doch tatsächlich wiedererkannt. War vor 7 Jahren mal in der Ausbildung 1 Woche im Kreissaal eingesetzt. Sie kennt mich also noch als Azubi.
Dann kam eine sehr liebe Assistenzärztin. Wieder langes Gespräch. Hat dann US ausführlich gemacht. Krümel wiegt jetzt ca 1800g. Hat dann noch versucht ein schönes 3D Bild vom Gesicht zu machen aber hat es nicht hinbekommen. Dann hat sie die Chefärztin angerufen (Ja hallo, Fr. A. ist hier zum US, Fr.A. ist ja Mitarbeiterin hier in unserem haus und wollte gern ein 3D US haben aber ich bekomm es nicht so hin. Ok alles klar, bis gleich.)   ::)
dann kam tatsächlich die Chefärztin und hat nochmal ganz ausführlich in 3d geschallt. haben ein ganz tolles Gesichtsbild. Und ich finde Krümel hat die gleiche süße Schnute wie Louis auch schon.  ;D

11 Uhr:  Endlich mit allem fertig durfte Louis sich noch die Neugeborenenstaion ansehen und hat nicht schlecht geguckt als er ein Baby sah was 1h alt ist und kräftig schrie. ich glaub er war bissel erschrocken.  :P
haben dann noch eine Umhängetasche mitbekommen, da sind zig Proben drin. magnesium, SS tee, Vitamine, Eisen, und von weleda lauter Pröbchen. *freu*

12Uhr:  Noch kurzer Besuch auf meiner Station um meinen Kollegen die 3d Bilder zu zeigen.
12.30Uhr:  Louis und ich essen Mittag bei Mc doof....

So, und wenn das KH mir die 3d Aufnahmen per email geschickt hat bekommt ihr es auch zu sehen.

@nabelschnurblut   hat sich schon jemand damit beschäftigt? Haben uns dazu entschieden es der DKMS zu spenden. 

@claudia  Ich nehm ja morgens immer 300mg Magnesium wegen den Kontraktionen im bauch. Nachts habe ich keine richtigen Krämpfe aber so unruhige Beine, son unruhiges Gefühl da drin. Meinst du das geht in die Richtung? Vielleicht sollte ich abends auch noch eine Magnesium nehmen? hmmm.... schlafe nur noch sehr bescheiden. das nervt total.

@spargel   Menno, bei uns gibt es noch keinen deutschen Spargel. *will auch*

@sönnchen  wow, dann bin ich ja nicht die einzige mit so einem Riesenbauch. *beruhigt mich*

@bauch nach unten ziehen:  das habe ich ständig. Daher ja das Magnesium. Meiner wird hart und ich habe ein Druckgefühl nach unten. aber noch im normbereich.

So, werd jetzt erstmal die Küche aufräumen.
Bis später

l

min(e)

komme gerade eben vom FA
(naja, danach waren wir einkaufen)
voll durch den wind... mal wieder
aber .. positiv
wir wurden überrascht, ich wurde überrascht
mein schatz hatte recht
es
wird
ein
JUNGE!!!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

KaLoJo

@mine 

HEY!!!! WOW!!!! Nach 2 Mädels nun auch noch einen Stammhalter. Ich freu mich für euch!!! Dein Mann ist wohl auch ganz aus dem Häuschen was?

l

min(e)

elmo666

@ kati das hört sich nach nem stressigen aber sehr sehr schönen morgen an...mhh mc könnte ich auch mal wieder essen  ::) ::)

@ claudia nee mein mann mag den überhaupt nicht,aber auch kein blumenkohl und kein rosenkohl,etc...am liebsten mag er möhren und erbsen und ab und an mal selten brocolli..männer  ::) ::) das mit der nabelschnur ist interessant,er jhat irgendwo im internet so ein horromärchen gelesen das sich das kind damit erstickt hat..und nunja er ist halt übervorsichtig...und sooo ängstlich das dem kleinen was passiert,er sagt auch immer er würde sich erst richtig freuen,wenn der wumr da ist,was aber nciht stimmt,er freut sich schon jetzt riesig...
aber naja so sinds se halt...aber er hat mir für heute verboten irgendwas zuhause zumachen,weil er ansgt hat ich habe mich gestern überarbeitet und deswegen ist der wurm so still  ;D ;D

@ mine alles alles gute und liebe zum kleinen jungen...wie toll...habt ihr auch schon über namen nachgedacht?sonst auch alles in ordnung??

@ me mittlerweile hat der wurm sich mit tritten gemeldet,wenn auch weniger wie sonst aber hauptsache er meldet sich...