♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

elmo666

@claudia oh ja männer eben  ;D naja ist nicht das gesundeste die wurstbude aber hauptsache er hat was im bauch ;) ;) mein menne findet bestimmt jemand der ihm was gibt,sind ja auch viele nicht nur arbeitskollegen sondern auch freunde von ihm...

so jetzt gehe ich weiter wäsche machen...bis später ladies
For ever in my heart *19.07.2010

Dropsknopf

*reinschleich*

elmo: süßes Bettchen, sieht schick aus und gemütlich aber warum habt ihr die Matratze so tief  ??? da mußte dich aber immer ganz schön weit runter bücken ::) ::)

*rausschleich*

Unser 6.Jahr!

elmo666

@dropsi danke...

das ist so,weil das bettchen schon ca.21 jahre alt ist,und es damals so gekauft wurde...ist ein familien erbstück sozusagen,von der patentante des kleinen,die auch noch die cousine von meinem mann ist,aber für ihn eher die kleine schwester,und da wollte er gerne dieses bettchen nehmen  ::) naja ich habe nix dagegen gehabt,die erste zeit ist der zwerg eh im stubenwagen und wenn er so fix mit allem ist wie sein papa,dann fängt er mit ca.4-5 monaten an sich im bettchen an den stäben hoczuziehen und dann ist das sicherer so...aber für´n anfang haste recht ist es doof das die so weit unten ist,aber damit muss ich jetzt leben...

Miakoda7

bin zurück und erstmal bis Freitag krankgeschrieben, dann hab ich ne woche urlaub und dann sehen wir weiter!

ergebnis: gaaaaaanz leichte vor- bzw senkwehen. können in der 30.woche normal sein, können aber auch zu richtigen wehen werden. aber meine FÄ macht sich keine sorgen, also ich dann auch nicht! ich soll halt langsam tun... (wir ziehen ja nur um...  ::) )

elmo666

@mia dann bin ich beruhigt,aber mach schön langsam...und umziehen ist doof,aber du musst dann eben nur noch kommandos geben und die anderen müssen schleppen  S:D und wenn jemand fragt sagsta anweisung des fa´s  :P aber schwer würde mir es auch fallen,wenn ich nicht selber mit anpacken dürfte...aber sicher ist sicher...

Claudia78

@elmo: lol ich musste doch eben echt nchmal schauen wegen der matratze und dem was dropsi geschrieben hat  ;D stimmt...das bettchenist echt sehr niedrig...könnt ihr das nicht höhenverstellen?

ach heute abend gibts lecker gemüse...bzw. evtl. wollen wir essen gehen. mal schauen

@mia: ah vorwehen.. na dacht ich es mir doch. und mach dann bitt auch schön langsam ja. auch wenns mit dem umzug sicherlich nicht so einfach ist. musste magnesium nehmen? wenn ja wie gesgat versuchs mal mit den schüsslersalzen.

@me: so geh mal noch duschen und dann gehts ab zur hebi.
ach beid er hebi in der straße hats übrigens am we gebrannt nur ein oaar häuser nebendrann.  :-X als ich das glesen hatte musst ich erstmal schauen obs auch nicht bei ihr war. bin gespannt wo es dann genau gebrannt hat.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

@claudia ne geht nicht,die haben das damals so gekauft und nunja ich kann mit leben  ;D
mit dem brand ist ja doof,aber gsd ist bei deiner hebi nix passiert...viel spass...und ich hoffe sie weiss ein rat in bezug auf deinen mann

Sönnchen

Hallo Ihr Lieben,

war heute wieder bei der Vorsorge. Leider konnte mein Mann heute schonwieder nicht mitkommen. ER hat heute irgendeine Zertifizierung. Hatte Termin um 09:30 Uhr und bin erst um kurz nach 13:00 Uhr da raus. Das habe ich dort so noch nie erlebt, hat mich ziemlich genervt. CTG war wieder super, nur leider liegt Hauke immer noch in Beckenendlage. Meine FA meinte er könne sich noch drehen, da noch genügend Platz wäre. Aber da er bisher sich auch noch nie gedreht hat, glaube ich da nicht so dran. Und dann hat er anscheinend den Kopf von seinem Papa geerbt. Der ist nämlich sehr groß wie die FA meinte. Habe leider den Umfang vergessen, kann mir die Maße nie merken. Wäre aber nicht schlimm halt nur groß.  Bin gerade geknickt, hoffe aber er dreht sich noch. Werde morgen mal bei meinem GVK nach dieser Moxa Akkupuntur fragen, dass soll Kinder eventuell ja noch zum drehen bewegen. Ach ja und dann ist uns ja heute morgen noch der Durchlauferhitzer kaputt gegangen. Das hieß dann kalt duschen. Und morgen sicherlich auch, da Mario heute wegen dieser Zertifizierung keine Zeit hat sich zu kümmern.

Der Tag ist heute doof.

Mami: Wie geht es denn heute deiner Symphyse. Und hat der 3D Ultraschall geklappt heute?

Elmo. Ja die Klogänge sind unwahrscheinlich nervig.

Claudia: Ist doch lieb von deinem Mann, dass er dich hat schlafen lasse. Machst du ihm jeden Morgen die Stullen fertig? Das ist ja lieb von dir.

Miakoda: ja dann Ruhe jetzt gut und lass Umzug Umzug sein.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

elmo666

@ sönnchen erstmal freut es mich unheimlich das es hauke gut geht...beckenendlage ist ja doof,habe heute irgendwo gelesen,das sich ne hebamme bei ner ss zwischen die beine gesetzt hat und laute musik angemacht hat,zwichen den beinen und mit der taschenlampe geleuchtet hat und da hat sich der kleine wohl gedreht,ein versuch ist es wert...war glaub ich irgendwo hier im forum  ::) diese doofe ss-demenz  ::) ...aber warte ab der kleine mann dreht sich bestimmt noch...
durchlauferhitzer kaputt...brrrrrrrrrrrrrrr...hoffe dein mann findet schnell zeit...

EDIT: hier habe ich es gefunden

Zitat von: Manu+Mine+1 am 12. April 2011, 09:30:45

Im KKH hatte meine total verrückte Hebi aus dem GVK dienst. Die sagte, den drehen wir noch, pass mal auf. Ich sollte mir ne taschenlampe besorgen. Dann hat die mir im Kreissaal nen Kassettenrecorder zwischen die beine gestellt und die Musik voll aufgedreht und mit der Taschenlampe hat sie Daniel geleuchtet wo er hin muss wenn er zur Musik will. Jeder hat uns für bekloppt erklärt, aber was soll ich sagen, am Sonntag wurde US gemacht und er hat sich in SL gedreht.  8) Tja und dazu kam das m

Sönnchen

Elmo: Das hörst sich ja ersteinmal total spinnert an, aber ich weiß was ich dann heute Abend ans Bett stellen werde. Mario wird sich wundern wenn er dann mit der Taschenlampe den Weg weisen darf.

Habe eben einiges im Inet gelesen zum drehen von Babys. Werde aber definitiv keine äußere Drehung des Babys durchführen lassen und in BEL spontan zu entbinden kommt für mich auch nicht in Frage.

Aber vielleicht dreht er sich ja doch noch.

Claudia78

hallo mädels bin wieder da

@elmo: tzaj dann wirste wohl mit dem niedrigen bettchen leben müssen. ich sag nur aua rücken.  :P ;D ne ach was..das geht schon auch.  ;)

@sönnchen: uff da warste aber lange im kh mensch mensch und schade das dein mann wieder nicht mitkonnte...das ist wirklich doof. meiner schafft es leider auch nie.
wegen bel..also noch kann sich hauke wirklich drehen sollte nich genügend platz vorhanden sein, ansonsten moxen die hebis sehr gerne...soll auch helfen. drück also feste die daumen das sichnoch gedreht wird.
iiihhh und dann noch kaltes wasser...bäh ich würd da nicht duschen nein nein....hoffe das irh bald nen neuen habt.
ja normal mach ich ihm jeden morgen seine brote...es sei denn ich verschlafe ... aber da ist er dann auch nie sauer.

@elmo: geil laute musik und taschenlampenleuchten  ;D ;D ;D ;D

@me: alles super.....hebi ist sehr zufrieden. hab zum letzen termin +1,5kg und das ist vollkommen ok sagt sie...puh.
hab dann auch mit ihr darüber gesprochen wie mein mann die sache mit entbindung usw sieht und da sagte sie auch wir müssen unbedingt einen termin zusammen machen..was wir eh gemacht hätten. aber wenn er sich so quer stellt dann auf alle fälle. der terminmuß bis zur 36ssw stehen bzw stattgefunden haben weil ab dann fängt ihre bereitschaft an.
hab schon den fragebogen für eine evtl. pda mitbekommen den ich vorsorglich schonmal ausfüllen soll. rein vorsorglich.
und jetzt weiß ich auch was sie als rufbereitschaftsgebürt verlangt...sind 250€ finde das aber vollkommen ok.

so männe liegt mit schlimmen kopfschmerzen im bett..ich hiffe die gehen noch weg wir wollten eigentlich später nch essen gehen. hoffentlich klappts. hab jetzt nichts daheim fürs abendessen.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Wonderwoman

@ Sönnchen
hast du einen Pezziball zuhause? Mein Mucki lag auch beim letzten US in BEL... hab dann am Tag danach mich über den Pezziball gelegt mit dem Rücken und die Brücke gemacht, aber auf dem Ball wars ganz angenehm. Siehe da, wer wieder in SL liegt  :D
Hauke dreht sich schon noch, bei den vielen witzigen und hilfreichen Tipps hier!

@ all lieben Gruß an alle, bei mir ist grad Umzugsstress, wir haben eine neue Wohnung gefunden und mein Mann ist ja noch weg, d.h. alle Organisation hängt jetzt wie immer an mir  :-[ ist grad bissel stressig, auch ohne Kisten schleppen. Aber sonst alles ok, bin einfach nur müde und abgespannt.

Sönnchen

Claudia: ich pusste dann mal die Kopfschmerzen von deinem Mann weg, hoffe es hilft und ihr könnt heute noch essen gehen. Ja mach mal den Termin mit derHebi und deinem Mann, vielleicht hilft es ja seine Bedenken auszuräumen. Drückdirdie Daumen. Ich wusste gar nicht, dass man im Geburtshaus auch eine PDA bekommen kann, dachte sowas macht immer ein Anästesist.

Wonderwoman: ne habe ich leider nicht, aber kann man sich ja kaufen, Klatschs nicht die Welt. Und auch einen Versuch wert. Glückwunsch zur Wohnung, die ist dann fürBerlin richtig?

Für morgen früh habe ich mir überlegt, darf Mario unsere Gieskannen in der Küche mit warmen Wasser füllen und mich abduschen. Denn ihne Dusche kann ich nicht. Leider werde ich ihm im Gegenzug diesen Dienst nicht erbringen können, weil ich so hoch die Gieskannen nicht heben kann.

Bine2410

@sönnchen: Mir haben die FÄ und die Hebi damals bei Alina die indische Brücke empfohlen. Das ist ne Turnübung und soll das Kind zum Drehen bewegen. Bei uns hat es nichts genutzt, aber da es ja nicht schadet, kann man es ja probieren. Äußere Wendung hätte ich auch niemals machen lassen.....Such doch einfach mal im Netz nach der indischen Brücke. Ich weiß leider nicht mehr genau wie sie ging...ist schon wieder sooo lange her.

Sorry, ich hab zur Zeit keinen Nerv zum Schreiben. Mir gehts nicht besonders und die Handwerker machen mich wahnsinnig. Was ist so schwer dran zu verstehen, daß sie nicht vor der Haustüre rauchen sollen? Überall Dreck...schmeißen ihren Kram einfach irgendwohin usw. Und fertig sind sie natürlich auch noch nicht. Immerhin sind die Vermieter seit gestern abend weg....wobei ich es auf der anderen Seite auch dreist finde, daß sie uns jetzt den ganzen Dreck hier lassen ohne überhaupt mal zu fragen, ob das in Ordnung für uns ist. Ich könnt mich grad rund um die Uhr nur aufregen....

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Claudia78

@wonder: ui neue wohnung gefunden....das ist toll herzlichen glückwusnch. dann ziehste also auch nch vor der entbindung um??

@sönnchen: das ist ne idee mit der gießkanne....lol...naja da muß dein mann durch...schafft er schon.
wie gesagt den termin macht sie eh immer. da ich ja so oder so mit ihr entbinden werde. die frage ist halt nur wo. aber ich bin jett schon etwas zuversichtlicher.  ;)
nene der fragebogen ist für den fall das wir doch ins kh müssen und evtl. dann doch ein ks ansteht. einfach nur um zeit zu sparen.  ;) im geburtshaus ansich wird nur mit globulis oder zäpfchen oder auch mal spritzen gearbeitet  ;)

@me: ach ganz vergessen. hebi meinte noch wir bekommen einen brachtbuben....er hat woh stattliche maße  :-X :o na danke auch...ich glaub ich will doch nen ks  :o ??? ::) :P ;D ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sönnchen

Claudia: nene willste nicht. Prachtmaße sind doch gut, muss ich ja sagen, hat meinr ja auch. ;) Hätte mich mit der PDA auch gewundert, aber ist doch gut, wenn man diese Formulare schon vorher hat, und nicht in den übelsten Wehen lesen muss. Von der indischen Brücke habe ich eben auch schon gelesen nur noch nicht so recht verstanden wie die funktioniert. ABer auch schon auf meiner möglichen Todo Liste.

Bine2410

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Sönnchen

Bine: Danke fürs Foto. Das sieht ja einfach aus, die BEschreibungen waren eher kompliziert.

Estrella81

Huhu!

@Sönnchen: Hab gelesen, dass man ins Schwimmbad gehen soll und im ganz tiefen Wasser Kopf über tauchen soll.  ;D Kannst ja mal ausprobieren.  ;D

@Wonder: Ich fühle so mit dir. Auch wenn man körperlich nichts machen darf ist es doch viel alles alleine zu organisieren. Und ganz ehrlich, ganz die Finger kann man dann doch nicht weg lassen. Wann dürft ihr denn in die Wohnung?

@me: Hatte auch ne furchtbare Nacht. Hab total entwässert, also alle Stunde auf's Klo, den Rest heftig geträumt und zu guter Letzt noch nen Wadenkrampf bekommen. Trotz Magnesium. Hab mir jetzt mal nen Anti-Stress-Tee gekauft, damit ich wenigstens beruhigt einschlafen kann.

Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

★Babykrümel★

hi ab wann können wir september mamas umziehen?? wenn der erste von uns in der 21 ssw ist oder der letzte??

LG

Sönnchen

Babykrümel: Das solltet ihr im MT entscheiden, ob ihr auf die "letzten" wartet oder nicht. Ihr könnt ja eine Abstimmung darüber machen.

Wonderwoman

Also ich denk mal der Umzug wird jetzt um Ostern rum sein, aber ich muss halt die neue Wohnung streichen und sowas und dann alles rüber fahren (100km) und dann die alte Wohnung fertig machen. Ätzend. Halt diese ganzen doofen Sachen von Telefon ummelden bis Umzug organisieren, Küche kaufen, malern... mag nicht mehr.

Die Wohnung ist jetzt in Berlin - hab heute eine Winnie Pooh Lampe und Sticker für die Wand gekauft und Farbe. Außerdem ist witzigerweise heute schon das Kinderzimmer gekommen... jetzt kann es losgehen, dass ich endlich alles fertig machen kann - das ist auch toll!

Dicken Knutscher an alle!

Claudia78

@sönnchen: so meinste das ich keinen ks will...naja dann glaub ich dir das mal so  :P ;D
ja bei meiner ersten geburt hab ich da nix gelesen.-das musste mein mann dann machen aber ich musste unterschreiben obwohl ich nichts wusste  ::) dann ist es mir so schon lieber.  ;)

@biene: na schaut ja interessant aus..aber ganz ehrlich ich würd das mit der symphyse gar nicht hinbekommen.

@estrella: deine these mit dem tauchen ist ja auch mal nicht schlecht. wo haste das denn her  ::)
och mensch....trotz magnesium krämpfe das ist dumm. evtl. die menge erhöhen?
hoffe das du heute besser schläfst.

@wonder: oh man da haste aber in de 12 tagen jetzt noch ne menge zu erledigen wahnsinn.  aber bitte, auch wenns schwer fällt, schn lngsam machen und dir helfen lassen. ja.
uiui alles da fürs kizi das ist schön...

@baby: wie sönnchen schon schrieb das könnt ihr machen wie ihr wollt.  ;) ích würd allerdings warten bis zumindest 2/3 in der 21 ssw sind.

@me: sind vom essen wieder daheim. haben ein neues restaurant probiert und sind leider sehr enttäuscht. wars also nicht gut. schade aber kann man nicht ändern.
und mir ist nun dank fettigen tagliatelle mit spargel total schlecht.  :-X

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

Guten Abend

@ wonderwoman ohje ohje das ist zwar schön das ihr jetzt eine neue Whg gefunden habt,aber das alles alleine in 12 Tagen zu bewältigen ist echt krass.Such dir hilfe,nicht das es zu stressig wird und dann euer Mucki eher raus will.

@ Sönnchen mach dir wegen der BEL keine gedanken dein kleiner hat noch bis zur 35 oder 36 SSW zeit sich zu drehen.Mach dir keinen Stress,es gibt immer einen Grund warum sich die kleinen nicht drehen wollen.Also wenn er partou nicht mag,dann probier bitte nix auf Krampf.

@ Claudia ach mensch das ist ja doof,da geht ihr extra schick essen und dann war das Restaurant nicht der Brüller und schlecht ist dir jetzt auch noch.Ach mensch.

@ me also FA Termin war heute echt kurios.
Die Praxis war total voll.Ich also ans CTG,hing da ne gute Stunde dran,dachte schon die haben mich vergessen  ::)  ;D.War aber alles top keine Wehen.Naja danach sollte ich mal noch 30 min.spazieren gehn,weil es ja so voll war.Ich also voll angepisst daraus und ab zum Bäcker.Danach wieder hoch.Bin rein es wurde weder nach Mumu noch sonst irgendwas geschaut.Danach probierte sie nochmal 3D,aber Maggie wollte nicht so wie sie wollte,sie hatte ständig eine Hand oder Fuß,oder beides vorm Gesicht   ;D.Sie drückte dann auch den Schallkopf so doll auf meine Bauchdecke das es mir einfach nur weh tat.Und ich darauf hin gesagt habe schluß aus sense.Wir lassen es bleiben.Bringt ja nix wenn sie es da auf Krampf und ein wenig angenervt versucht und mir dabei auch noch weh tut.Nee nee muß ich nicht haben.Ja wie gesagt es wurde weder der Urin,mein Gewicht oder der Mumu kontrolliert,was mich ein wenig irritiert hat áber naja.Ich soll ja eigentlich in 2 wochen wieder kommen,aber da der Tag genau darauf fällt wo die Urlaub haben soll ich schon in 1 woche wieder kommen.Mir auch recht.

MellyB87

Hallo meine Lieben...

Mami: das ist ja wirklich ein komischer Arzttermin gewesen, da würd ich aber auch stink sauer sein..nene sowas geht net

Sönnchen: ich drück dir die daumen das sich dein kleiner noch dreht...

Claudi: 1,5 kg nur...ich beneide dich...hab morgen termin und riesen schiss vor der Waage *aaahhhhh*

Elmo: das bettchen ist total süß....

Kizi: hab Bilder gemacht und stelle sie morgen rein, da hab ich frei und genügend zeit für euch...

GVK: war gestern wieder gut, wir haben massagen bekommen und ich wollt garnichtmehr weg...das war sooooo gut...

Me: alles gut, irgendwie vergeht die zeit nun sooo schnell...hab gestern den letzten rest für Melina gekauft, Pflegeprodukte Windeln und den ganzen schnickischnack...*EC-KarteGlühte* aber jetzt haben wa alles ;D ;D ;D ;D

KKHTasche: müssen nur noch meine Gemütlichen Klamotten rein und ein Hemdchen...ansonsten alles fertisch...von mir aus ist alles vorbereitet jetzt heißt es warten ;D