♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Mami2004

@ Sönnchen soll ich dir mal was sagen ich hab doch auch einen Pilz und mir hat das bestimmt schon gut 1 Monat gejuckt,ich habe das immer angesprochen wurde aber nie was gemacht,das letzte mal hab ich das nochmal meiner FÄ gesagt,weil es durch den Pilz schon teils echt wund ist,beim Pullern wenn Urin halt dran kommt brennt es und ab toi regelmäßig kleine Bluttropfen.Erst da sagte sie Oh na da müssen wir mal was machen,ich hatte vorher so ne Kombipackung noch da von der SS mit Justine.Da hatte ich mir die Salbe drauf geschmiert und ich dachte ich muß an die Decke gehen so gebrannt hat das.Ich mußte sie runter machen.Jetzt hab ich beim letzten FA Termin endlich was neues Verschrieben bekommen und was soll ich sagen ich nehme das jetzt gut 1 Woche und es ist alles so wie immer.Es geht nicht weg ich könnte echt verzweifeln.In der SS hab ich echt zu kämpfen.Vorallem hab ich so Angst um meine Maggie,so ein Pilz ist doch nicht gut mensch,vorallem wenn er nun schon so lange in mir ist.Weiß jemand rat?

Sanni

Hallo ihr,
ihr seid ja genause nervös wie ich - wie schön...dann bin ich nicht so allein.

SMS von Anja: Bislang keine Wehen - also wieder mal warten. Falls heute nachts nichts passiert wird morgen früh eingeleitet. Es kann also noch dauern.

Ich finde die Drei haben jetzt lange genug gewartet...aber Hannes bestimmt wann es wirklich losgeht. Noch so klein und schon seinen eigenen Kopf.  ;)

Liebe Grüße
Sandra
;

Sönnchen

Sanni: Klar sind wir nervös. Ist schließlich das erste Junikind.

Mami: Oh, deine FA ist nie auf deine Beschwerden eingegangen. Also manchmal Frage ich mich wirklich was die sich denken: Das man nur so rumnölt? Du tust mir echt leid. s-hug Wenn ich immer von deinen Beschwerden lese ist mir direkt klar, dass ich auf hohem Niveau hier rumjammere. Leider habe ich keinen Tipp wie du das in den Griff bekommen kannst. Habe damit leider keine Erfahrung. Ich habe jetzt auch so ein Kombipräparat: Canifug. Das sind drei Zäpfchen und eine Creme.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Bine2410

@mami: Ich hatte es dir ja auch schon gesagt, versuch doch mal das Femibion Flor Intim. Das erhöht die Milchsäurebakterien in der Sch*ei*de und sorgt für ein gutes Milieu. Was du ansonsten auch noch zur Linderung tun kannst, Naturjoghurt nehmen und auf einen OB und in die Sch*ei*de einführen für ein/zwei Stündchen. Das hat mir meine Ärztin auch noch empfohlen. Als ich letztens wieder so nen Anflug von Jucken hatte, hab ich das sofort gemacht und es hat sich kein Pilz draus entwickelt und war dazu noch angenehm. Wenn du das mit OB nicht hinbekommst, kannst du auch so was schmieren. Achja, warst du das nicht auch mit den Krampfadern an der Sch*ei*de?! Da meinte meine Hebi, daß man Kalt-Warm-Spülungen machen kann und dann Quark auf ne Slipeinlage und davor tun. Das hilft auch schonmal gut.

@sanni: Ohja, wir sind super nervös :) Bin soooo gespannt.

@sönnchen: Das Zeug ist zwar echt teuer, aber mir hat es gut geholfen.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Miakoda7

@Mami: also ich schwöre auf die Kombi-therapie: zum pilz bekämpfen: Canesten Gyn 3 Tage http://www.apodiscounter.de/canesten-gyn-kombipckg-p-1735.html?XTCsid=9373c9bd7362253bfeda21dacabe126c (das 1 tages packet bringt garnichts!!!)
danach, um die Scheidenflora wieder aufzubauen bzw zu schützen: VagiFlor http://debeka.gesundheitsportal-privat.de/Medikamente/Vagiflor-r-Vaginalzaepfch-100000079.html

ich hatte lange mit einem Pilz zu kämpfen und erst nach dieser kombi war er komplett weg! (bekommst auch beides rezeptfrei in der apo)

@Sanni: die machens ja echt spannend!!!  ;D oh man! ich bin so ungeduldig!!! unser erstes JuniBaby!!! und dann noch so ein tapferes Kerlchen!!!
hoffentlich ist alles gut!!!  s-superdaumen

@sönnchen: mein pilz war auch so gut wie symptomlos, hatte nur einen etwas komisch riechenden ausfluß... kein juckreiz...

@teppich: also bis jetzt steht es 0:2 für teppich nr2

@essen: yummy! die fischstäbchen und bratkartoffeln waren lecker!!!
ABER jetzt gibt es gleich Vanilleeis mit heißen Himbeeren!!!  :P

Mami2004

@ Bine ok ich hatte grad mit meiner Hebi getelt die sagte mir das auch mit dem Joghurt.
Hat aber auch von dem Tampons Ellen gesprochen,die könnte ich auch mal probieren.
Wie teuer ist denn das Femibion?
Ah danke für den Tipp,werd ich mal ausprobieren zwecks den Krampfadern,ich muß dann bloß einen Lappen oder Tuch nehmen die ist ja so seitlich da würde keine Slipeinlage halten weißte.

@ Miakoda danke werd mal schauen.

@ Sanni oh man bin ich Hibbelig,erst tut Hannes seine Whg kündigen und nun will er noch nicht so schnell ausziehen tz,der kleine Mann kann uns armen doch nicht so auf die Folter spannen  ;D Wir kriegen alle ein Hormonflash  ;D

@ sagt mal wer war das eigentlich wer sich zeug für die Kleinen schon im vorraus in der Apotheke zusammen stellen lassen hat?
Ich bräuchte da mal hilfe,bzw.mal ne kleine Liste.
Bei Justine wars damals schlimm mit Bauchweh und die komischen Kügelchen haben gut geholfen.Möchte nur diesesmal gerüstet sein.

Bine2410

@mami: 28 Stück kosten in der Onlineapotheke 16 Euro nochwas plus Versand. Ich hab über Idealo gesucht letztens. Mußte einfach mal kucken.

Mami2004

Sönnchen

Miakoda: ich hatte auch schon mal über ein Schmetterlingskinderzimmer nachgedacht. Und ich fand diese hier ganz toll. http://www.wall-art.de/wandtattoo-butterfly-set-1069.html

Für eine Auflistung einer medizinischen Grundversorgung wäre ich auch sehr dankbar.

KaLoJo

Bin nur nochmal kurz mit dem Handy online. Ich mach Euch Morgen ne Liste für die med Grundversorgung.

So, da es von Anja noch nichts neues gibt gehe ich jetzt ins bett.

l

Franzilein

Huhu ihr lieben,

@Anja: Na dann drücken wir auch mal unsere Daumen mit. Hoffentlich müsst ihr nicht zu lange warten!! ;)

@Pilz: Hatte ich auch schon. Der Arzt hatte mir dann so Vaginalzäpfchen verschrieben bei denen aber in der Packung stand: Nur nach mehrmaligem Abwiegen von Gefahr und Nutzen in der SS benutzen hab ich die gelassen und mir so Milchsäure Zäpfchen geholt in der Apotheke. Haben super geholfen 2 Tage und alles war weg.

@Teppich: Ich finde auch beide toll. Aber der 2. ist einfach pflegeleichter glaub ich.

@Me: Hab ja heute die Hebi nachm GVK nochmal schauen lassen wegen Fruwa. War alles ok. Getastet hat sie aber auch und naja Mumu ist schon sehr gut fingerdurchlässig. Hat dann meine Fruchtwasservorblase angetastet war auch alles ok. Sie meinte es geht jetzt nicht sofort los aber es tut sich was. Kann noch bissl dauern. Des einzigste was net so dolle ist, ist das ich jetzt weiß das meine Wehen Mumu wirksam sind/waren.... Naja mal abwarten, wer die nächste von uns ist mitm Entkugeln ;):)

Lg Franzilein

Sönnchen

Franzilein: Gut dass du kein Fruchtwasser verlierst, schade nur das deine Wehen Muttermund wirksam sind. Willst du dich etwa direkt hinter Anja einreihen?

Mami2004

@ Kati ok danke das ist lieb von dir,da kann ich das morgen gleich besorgen gehen,wenn ich zur Post gehe das Wichtelgeschenk verschicken.Wenn ich denn mal mein Rätzel hinbekomme  ::). Tu mich da immer so schwer.

@ Franzilein na ui schon gut Fingerdurchlässig das ist schön,aber bitte noch nicht entkugeln wa wir sind Juni Mamis.Nicht das hier die Hälfte schon im April und  Mai kommt  ;).Schön das es doch kein Fruwa war.Hat sie einen Grund genannt warum der Test denn Blau war? Wenns du kein Fruwa verlierst?

Franzilein

Naja hinter Anja muss nicht unbedingt sein, aber niemand glaubt das ichs bis in Juni schaff.... ;)

Ehm ich hatte den Streifen ja beim 1. Mal ja ins Höschen gedrückt weil da wars ja schließlich nass^^.... Und da, da auch noch einige andere Bakterien, Flüssigkeiten und Urin sein können, kann des schon mal vorkommen denk ich mal. Was ich mich gefragt hatte: Geht nicht der Sp ab bevor der Mumu sich öffnet?! Wenn ja ich hab keinen gesehen.... oO

Mami2004

@ Franzilein ähm ja gute frage,nächste bitte  ;D
Ich habe keine ahnung,eigentlich ja denk ich mal.
Aber ich habe nun auch schon 2 SS hinter mir und ich hab den auch nie gesehen.
Also bin ich da genauso planlos wie du.

Sönnchen

Oh man, hatte den Laptop schon dreimal aus, bin aber so neugierig wann Hannes die Welt erblickt.

So, jetzt mach ich aber endgültig aus. Gute Nacht.

Franzilein

Hmmmm, siehste muss ich das nächste mal gleich fragen.... ;) Vill. kann ich mir die geburtsvorbereitende Akkupunktur ja auch sparen. :D:D Mal schauen. Mom ziehts immer wieder mal, kommt aber von der Untersuchung, denk ich mal.

Mami2004

@ Sönnchen  ;D

Wir sind alle aufgeregt,aber ich denke mal heute wird das nix mehr.
Und selbst wenn sie morgen früh einleiten heißt das noch lange nicht das er auch an dem Tag zur Welt kommt.
Ich spreche aus erfahrung.War bei meinem ersten Kind auch so.
Es wurde Dienstag früh 7:00 Uhr eingeleitet und tja Mittwochs 11:56 Uhr war er da.
Also es kann sich ziehen.

@ Franzilein ja das kann sein,bei mir zieht es auch immer mal wieder,bin gespannt was meine FÄ nächste Woche Dienstag meint.Das letzte Mal war mein Mumu ja schon verkürzt,aber noch geschlossen.Naja da bin ich ja mal gespannt wann du dann Entkugelst. ;) ;D

Estrella81

Hey hey!

War schon lange nicht mehr da. Hab zwar ab und an mitgelesen aber zu wenig Zeit um zu antworten.

@Pilz: Hatte mal ganz starkes Antibiotikum zu nehmen wegen einer Borrelien-Infektion, da bekam ich so einen schlimmen Pilz, dass ich nicht mehr laufen konnte. Da halfen mir kühlende Joghurt-Umschläge und natürlich die ganzen Pilzcremes und Tabletten. Aber es war echt die Hölle. Und am besten nachts ohne Unterwäsche schlafen, damit Luft dran kommt. Danach Tabletten um die Flora wieder herzustellen ist auch ganz wichtig.

@Anja: Wow!! Da bin ich ja mal gespannt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

@all: Sorry, dass ich nicht mehr auf euch eingehe. Aber ich denke an euch!

Achso:

@Wichteln: Dann schicken wir es also nächste Woche erst los? Sonst hätte ich es morgen abgeschickt. Werd es dann gegen Mitte nächster Woche zur Post bringen.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Franzilein

Guten morgen meine lieben Mitkugeln,

ist eigentlich gar nicht meine Zeit, aber was soll man machen?! ;)

Ich glaube mein Schatz hat gestern festgestellt, dass wir morgen heiraten. Er kam vor ner Stunde nach Hause, reingekrabbelt auf allen Vieren, direkt aufs oder bzw. besser übers Klo und konnte nur noch Eimer stammeln. Naja jetzt sieht man das auch ein 2qm Bad ausreicht um seelig zu schlummern. Muss nur hin und wieder mal guggn ob er noch lebt und atmet. Aber jetzt schnarchts also passt alles. :P

So ich geh mir jetzt mal ne Liste machen, was ich heute alles noch besorgen muss. *hibbel*

@Anja: Na wie schauts aus bei dir? Hat sich schon was getan? Bin schon echt gespannt auf den kleinen Hannes!! *daumendrück*

Lg Franzilein

Miakoda7

@Franzi: oha! so ähnlich war das bei meinem Mann auch, aber zum glück eine Woche vor der Hochzeit! Mensch war der dicht! und gelitten hat er am nächsten Tag  S:D und die böse zukünftige ehefrau-krankenschwester hatte überhaupt kein mitleid!  ;D

@wichteln: also, nächste Woche, alles klar, dann kann ich mir noch gedanken über das rätsel machen... all zu schwer werde ich es nicht machen... z.b. geschlecht des babys, sachen die mir wichtig sind die auch hier bekannt sind, ob verheiratet oder nicht, ob noch andere kinder, Haustiere, usw...

einfach sachen die hier von mir bekannt sind! dürfte doch dann einfach genug sein, oder?!?!  ???

@anja: och mensch, die machen es ja immer noch spannend!!! ich dachte ich stehe heute früh auf und hier ist schon ein schönes Foto von einem strammen kleinem Kämpfer drin...  ;)
naja, dann müssen wir wohl weiter ungeduldig warten...  ::)

min(e)

*hibble*
ob hannes schon loslegt? ob er schon da ist?
ich will es wissen >.< xD *aufgeregt bin*

@pilz
-.-
meine ärztin meinte, man könne sich da nicht vorbeugen... mhm...
habe es nun in drei schwangerschaften das erste mal bekommen...
und ... in den beiden ersten hatte mir meine alte ärztin vorsorglich diese zäpfchen (milchsäure?) empfohlen...
diese hab ich es total vergessen... bis es eben anfing zu jucken  ::)
naja... heute letzter tapletten tag...
mein freund solte sich mitbehnadeln lassen, sprich, er hat die creme mitbenutzt
vorerst herzeln wir auch nicht miteinander *heul*

aber mami... ich versteh nicht, wieso deine ärztin nicht gleich reagiert hat -.- da wäre ich sauer -.-

@franzi
xD da ist jemand aber sehr aufgeregt
gute besserung und hoffentlich kein kater an deinen mann ;)
und gut, dass der streifen nicht mehr blau wird... *aufatme*

@apotheke
hmm... das einzige, was ich für den kleinen aus der apotheke hole, ist das vitamin k, was er dann täglich á 2 tropfen bekommt, statt bei den Us ne volle ladung...
und später für die zähne dann osanit ;)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Miakoda7

Also, meine Apothekenliste:

fürs Baby:
1. Paracetamol 75mg Zäpfchen (bei akutem Fieber)
2. Babix Tropfen (bei verstopfter Nase)
3. Kümmelöl (bei Blähungen, zum Bauch massieren oder auch in den Mund tropfen)
4. Retterspitzsalbe (bei wunden Po, oder einer Windeldermatitis)
5. Heilwolle (zum einlegen in die Leisten oder Pofalte bei leichter Rötung)
6. Arnica Globuli (hilft bei leichten Schmerzen)
7. Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen
8. Vlieskompressen 5x5xm (zum reinigen vom Nabel) --> sind viel feiner als normale Kompressen
9. NaCL 0.9% zum reinigen vom Nabel

für Mama:
1. Retterspitztinktur (für Umschläge bei Milchstau) --> Hält sich vorallem längr als Quark
2. Kompressen 10x10cm unsteril für die Umschläge
3. Wollwachs (für wunde Brustwarzen)
4. Wala Arnika Wundauflagen (für die wunde Sch*ei*de nach der Geburt, auch bei Dammriss sehr gut!!!)
5. Ibuprofen 400mg (gegen Schmerzen)

Ich glaub das wars... manche sachen kann man auch von seiner Hebamme bekommen, aber ich bin da immer sehr gerne vorbereitet. bin halt krankenschwester...  ::)

KaLoJo

Guten Morgen ladies,

hatte gehofft was neues von Anja zu hören aber scheint ja noch ruhig zu sein bei den dreien.

So, als Krankenschwester nehme ich dann jetzt einfach mal die Liste von Mia und gebe nur meinen Senf dazu bzw. ergänze.

fürs Baby:
1. Paracetamol 75mg Zäpfchen (bei akutem Fieber)
2. Babix Tropfen (bei verstopfter Nase) Erst ab dem 1.Lebensjahr weil es starke Allergien auslösen kann.
3. Kümmelöl (bei Blähungen, zum Bauch massieren oder auch in den Mund tropfen)
4. Retterspitzsalbe (bei wunden Po, oder einer Windeldermatitis)
5. Heilwolle (zum einlegen in die Leisten oder Pofalte bei leichter Rötung)
6. Arnica Globuli (hilft bei leichten Schmerzen)
7. Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen Viburcol hilft da ganz gut.
8. Vlieskompressen 5x5xm (zum reinigen vom Nabel) --> sind viel feiner als normale Kompressen
9. NaCL 0.9% zum reinigen vom Nabel
10. Ganz wichtig für uns war noch Lefax oder sab simplex gegen die Blähungen. Louis war ein 3 Monats Kolik Kind auch der brauchte flaschenweise Lefax.

für Mama:
1. Retterspitztinktur (für Umschläge bei Milchstau) --> Hält sich vorallem längr als Quarkhat bei mir super geholfen. Klasse das zeug!
2. Kompressen 10x10cm unsteril für die Umschläge
3. Wollwachs (für wunde Brustwarzen)
4. Wala Arnika Wundauflagen (für die wunde Sch*ei*de nach der Geburt, auch bei Dammriss sehr gut!!!)
5. Ibuprofen 400mg (gegen Schmerzen)

Danke für die Auflistung!!!

Und soll ich euch mal was sagen? Ich hab das alles schon gekauft, liegt alles im Schrank hier. *lach*

l

Bine2410

Ich kann anstelle von Babix den Thymian Myrthe Balsam empfehlen. Der ist total super und den kann man von Anfang an benutzen.
Und ich hol mir noch neues Still-Öl, denn das kann man auch fürs Bäuchlein benutzen.