♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Bine2410

Hallo zusammen,

sooo Hausarbeit ist erledigt, die Kids spielen schön und so ruh ich mich jetzt ein bißchen aus und nutze die Zeit hier zu schreiben :)
Gestern hab ich mit den Kids die ganzen Babyvideos usw. angekuckt. Jetzt kann ich es noch viel weniger bis Juni aushalten :)

@franzi: Gibt es schon was neues bei dir?

@schlingel: Echt du magst den Schnee? Sagen wir mal so, wenn man vernünftig was mit anfangen kann, ist er ja okay. Aber zur Zeit nervt er nur....wenn ist es so viel, daß hier fast gar nix mehr geht, oder aber so ein Pratsch überall....und ich hab für diesen Winter auch wirklich schon genug vom Schnee. Wir waren ja wochenlang fast eingeschneit :) Wow, du nähst ja echte Kunstwerke....

@mami: Dann ruh dich mal schön aus.

@break: Gut mit dem Fernsehempfang.

@claudia: Wow stolzer Preis. Für das Geld kann man hier zwei neue Häuser bauen :) Ist ja ärgerlich mit dem Termin....aber nu kannste es ja leider nicht mehr ändern.

@julia: Dann hattest du ja ein schönes WE. Und wie gehts deinem Mann?

@wonder: Wow, da habt ihr ja schon viel zusammen. Ich glaube auch, wenn du dir schon so viele Gedanken machst, dann wirst du es bestimmt auch richtig machen. Ich bin auch absolut gespannt, wie es mit einem Jungen sein wird. Kann es mir auch noch nicht so richtig vorstellen nach meinen zwei Mädels, aber ich hatte es mir ja diesmal auch gewünscht....

Bauchfotos: Allesamt echt schön.

Gewicht: Immernoch minus 3kg.

Nestbautrieb: Noch hat er mich nicht erreicht. Aber ist ja auch noch früh....das kommt sicher auch noch :)

Auto: Wir sind noch am Überlegen. Momentan haben wir noch den Caddy. Da müßten eigentlich drei Kindersitze reingehn. Aber so richtig zufrieden sind wir damit nicht und eigentlich wollten wir uns nen anderen holen. Da ist allerdings das große Problem, daß man in den wenigsten Autos drei Sitze nebeneinander bekommt. Hatten alles schon so schön geplant...wollten uns zwei Skoda Octavias holen...dafür meinen Fabia dann auch hergeben....dann hätten wir zwei Große und könnten tauschen. Denn mit dem Fabia kann mein Mann nicht so wirklich gut fahren, dafür ist er zu groß oder das Auto zu klein :) Aber nun haben wir getestet und die Sitze passen einfach nicht. Und ich hab auch keine Lust dann immer hinten zu sitzen. Nun bleibt uns nicht viel Auswahl, zumindest bei den besseren Autos. Renault etc. wollen wir nämlich nicht. Nun überlegen wir, ob wir den Sharan holen....oder eben doch erstmal noch den Caddy weiterfahren. Mal sehen.
Damals bei Alina haben wir unseren Golf in einen Audi A4 Kombi getauscht. Das war dann schon deutlich einfacher mit dem großen Kofferraum.

@elmo: So Markensachen sind aber dafür auch echt toll von der Qualität. Freu dich einfach dran.

@törtchen: Schön, daß es dir wieder gut geht.

@nico: Gute Besserung an den Sohnemann.

Ich muß mal noch im Kindergarten im Nachbarort anrufen. Bis Ende Januar muß man ja fürs nächste Kindergartenjahr schon anmelden. Und Viktoria wird ja im Januar nächstes Jahr 3 und da würd ich sie schon gern in den KiGa schicken bzw. mir die Möglichkeit offen lassen. Möchte Viktoria aber ungern in den KiGa schicken, in dem Alina war. Denn da ist eine von den Erzieherinnen Alina gegenüber handgreiflich geworden....war eine schlimme Zeit damals. Und ich hab da ehrlich gesagt keine Ruhe, Viktoria dort hinzuschicken. Will mir dann den KiGa im Nachbarort aber auch erstmal noch ankucken.

Nun denn schönen Nachmittag euch noch.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Schlingelhund

Hallo Ihr Süßen,

sage auch mal kurz Piep, bekomme gleich Besuch von meinen Freundinnen und habe heute morgen hier Großputz gemacht, anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Dann hatten wir noch einen platten Reifen heute Morgen und mein Männe musste damit heute 50 km fahren, also schnell zur Werkstatt, nur Ventil kaputt, 15 EUR und wieder fertig  ;D Nochmal Glück gehabt.

@Hundebesitzer: Unser Hund hat jetzt zweimal an zwei Tagen gebrochen, benimmt sich aber sonst völlig normal, spielt, freut sich, isst (bekommt derzeit nur Trockenfutter - 150g), kackt, aber halt das zweimal Brechen. Tierarzt finde ich gleich immer übertrieben, weiß jemand einen Rat?

@Bine:Waaaaaaaaaas? Handgreiflich, was ist denn da passiert? Das gibt es ja gar nicht.

@Törtchen: Schön, dass wieder Alles okay ist. Falls wieder kommt, aber zum FA oder KH!

@Estrella: Toll, dass es Dir so gut geht. Meine Hebamme sagte auch was von Zuzahlung, habe aber noch nicht gefragt wie hoch. Hast schon bei Deiner KK angerufen? Mache ich glaube ich auch nochmal

@Miakoda: Ach Mensch das hört sich ja stressig an, hoffe es kommen auch wieder bessere Tage, dann mal immer wenn es geht schön ausruhen.

@Kati: Geschwisterkurs ist eine tolle SAche, habe ich gehört. finde ich super für Deinen Kleinen. Ja, die Handwerker machen immer viel Dreck, die Säue...

@Julia: einen angenehmen Arbeitstag und schönen Feierabend

@Nico: Gute Besserung Deinem Kleinen!

@Mami und Claudia: Juhu!

@All: Liebste Grüße und YEAH Nestbau hat begonnen!

:-* bis später

Törtchen

nur ganz kurz vorm abendessen ;) :

@Schlingel- bisschen reis kochen und Hühnchen dazu (also abgekühlt natürlich) Sonst kannst du ihm auch MCP tropfen geben (falls du welche da hast) bzw. Iberogasttropfen (teuer-aber frei verkäuflich)- wenn er wirklich nicht aufhören sollte.
Wenn er sich normal benimmt und auch weiterhin frisst- geht das bestimmt von alleine wieder weg :)

Miakoda7

@kati+Louis: klar haben wir das, ich bin erst mal 15min verschwunden und hab mir die wut aus dem bauch gelaufen und dann bin ich einfach wieder zurück... als ob nie was war...

@estrella: ich hab heute rein garnichts gemacht... wir waren nur kurz im Gammerdinger XXXL und haben babymöbel angeschaut... hab mich auch spontan in ein Winnie Pooh Kinderzimmer verliebt was aber natürlich sau teuer ist...  :o

@Törtchen: ;) da hat wohl auch jemand das zimmer umgeräumt  ;D so wie meine Isabel vor ein paar tagen. hat sich echt teilweise heftig angefühlt, aber naja, wenn da einfach das Bett und der Schrank in der Gebärmutter umgeräumt werden  :P
schön das es dir wieder besser geht!!!  s-hug

Gewicht: +8kg

@auto: wir haben ein ganz neues auto (wurde letztes jahr im Januar bestellt) ford focus econetic, 5 türer, natürlich kein kombi da wir zu diesem zeitpunkt keine kinder wollten ;), iso fix halterung wird im april nachgerüstet (brauchten wir damals ja auch nicht)
wünsche mir aber das wir evtl in 3 jahren auf ein größeres model umsteigen... so den c-max grande, s-max oder mondeo kombi....
mein traum wäre der ford Kuga.... aber dazu müssten wir noch im lotto gewinnen ;)

@schlingelhund: danke!!!  s-hug wird bestimmt wieder besser!!!
wegen deinem hund, solange der bauchraum nicht verhärtet ist würde ich mir keine sorgen machen! solange noch hinten was raus kommt! :)

Törtchen

@bine: wie jetzt handgreiflich? wurde da was unternommen?ist die etwa immernoch dort angestellt?

@Miakoda: Hoffe das er nur umgeräumt hat. Hihi

@Auto: haben nen ziemlich alten Ranult scenic, also die passende größe ;) Ist das alte der Schwiegermama, hoffe das hält noch 2 Jahre!

@gewicht: unsre waage ist kaputt =( bin ma auf montag beim FA gespannt was ich zugelegt habe =) beim letzten mal warens glaub 100 gr ;)

@schlingel: gehts hundi besser?

@Schnee: Frau Holle war wieder sehr fleißig bei uns *grml*

@me: mir war heut nachmittag sooooo schlecht =( hab bestimmt die scharfe nudelsoße nicht vertragen.
Jetzt gucke ich 3sat

bye bye

Bine2410

@törtchen und schlingel: Ich lag damals mit Hyperemesis im KH und Alina kam mich dann mit Timo besuchen. Die haben im Kindergarten Geburtstag gefeiert und sie
sollten einen Kreis machen und Alina sollte dann einem Jungen die Hand geben. Aber das wollte sie nicht. Weil der Junge sie immer geärgert hat. Da hat die Erzieherin gesagt sie soll ihm die Hand geben oder sie muß auf den Flur. Alina hat ihre Hand aber auf den Rücken. Dann hat sie ihr die Hand hinter dem Rücken vorgerissen und sie dem Jungen in die Hand gedrückt. Als mein Mann mit ihr vom KiGa zu mir ins KH kam, dachte ich schon was sie so blaß ist und ihren Arm so komisch hält. Sie klagte dann auch gleich über Schmerzen. Die Schwester brachte dann ein Coolpack, aber das half nix. Da wir ja eh im KH waren, hab ich meinen Mann mit ihr zur chir.Ambulanz geschickt. Sie wurde geröngt und hat nun eine Zerrung am Handgelenk. Hat einen Verband und Salbe bekommen. Sie hatte schlimme Schmerzen.
Am nächsten Tag hat mein Mann dann die Chefin im KiGa gesprochen, die hat sich gleich rausgewunden, sie wär ja nicht dabei gewesen. Dann die Erzieherin angesprochen, sie meinte sie hätte nichts gemacht. Aber eine Freundin von Alina hat den Vorfall haargenau so auch ihrer Mutter so erzählt. Wir haben uns dann mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt, denn die sind für unseren KiGa zuständig und zusätzlich haben wir noch eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Alina war völlig verstört....sie lacht ja eigentlich immer....die hat aber überhaupt nicht mehr gelacht....nachts im Schlaf hat sie gebrüllt: Laß mich los, faß mich nicht an. Das war so schrecklich. Ich hatte echt Angst um sie. Ich hab dann auch mit nem Psychologen gesprochen, aber der meinte, es wäre gut, daß sie es verarbeitet. Wir haben uns dann auch nach einem anderen KiGa umgesehen, aber Alina wollte nur in einen ganz speziellen. Dort war aber leider kein Platz mehr frei.
Dann hatte mein Mann ein Gespräch mit Jugendamt plus Erzieherin und Chefin vom KiGa. Die Erzieherin hat nichtmal da was eingesehen. Zwischen dem Vorfall und dem Gespräch lagen zwei Wochen...in der Zwischenzeit hatte sich keiner von denen nach Alinas Befinden erkundigt. Die Frau vom Jugendamt hat die Erzieherin dann gezwungen sich zu entschuldigen. Wir haben Alina dann erzählt, daß die Erzieherin sich entschuldigen wird und daß sie in die andere Gruppe geht, wenn Alina das wünscht. Aber Alina war dann so großmütig und hat ihr das echt verziehen und meinte dann, daß sie nicht die Gruppe wechseln muß. Ist dann auch wieder ganz normal in den KiGa gegangen. Die Anzeige wurde dann hinterher fallen gelassen, da eine Vierjährige ja beeinflussbar ist und somit die Aussage nicht wirklich zählt. Die Kommissarin war aber selber ziemlich zerknirscht deswegen, denn sie konnte unser Vorgehen sehr gut verstehen.
Ich hätte Alina am liebsten nicht mehr dorthin geschickt, aber ihr Wunsch war mir wichtiger. Und ich wußte auch, daß sie ihr nie wieder was tun würden....

Die gleiche Erzieherin hat dann bei der Weihnachtsfeier voll den Streß gemacht, weil ich Viktoria mitnehmen wollte. Die war da knapp ein Jahr alt und ich hatte niemanden, wo ich sie lassen konnte und zur Kinderbetreuung im KiGa wollte ich sie aus dem obigen Grund natürlich auch nicht geben. Sie meinte dann zu mir, daß kleine Kinder da aber unerwünscht wären usw. Ich mußte dann auch ganz nah bei der Tür sitzen, damit ich direkt rausgehn könnte....und die hat mich die ganze Zeit mit bösen Blicken bedacht....ich finde die hat wirklich ihren Beruf verfehlt. Und ich verstehe bis heute nicht, wie man so jemanden weiterbeschäftigen kann.

Claudia78

nabend mädesl...

so bei uns ist nun alles fertig, alter schrank draußen, neue schrankwand hängt, sideborde steht, sofas stehen beide so wie sie sollen tische auch.....also alles super und es schaut sooooooooooooo gut aus....alledings wird alles morgen abend wieder abgebaut und dann mi und do alte tapeten ab, decke geweißt, holz neu gestrichen und neue tapete dran und dann wieder alles hinstellen  :-X ich werd noch bekloppt.  :-\ :-X

alles in allem war sehr stressig heute gewesen, zu allem überfluss hat lena ja heute mittag eine freundin hier gebaht...die beiden konnten keine 20 min alleine spielen ständig war gezicke also musst ich immer mitspielen oder mir was einfallen lassen.

jetzt bin ich total fertig und mach mich auf der couch lang wünsch euch allen auch einen schönen abend.  :-* :-*

@bine: also das ist sooo heftig....wahninn. ich würd mein kind dort auch nicht hinbringen. ich weiß gar nicht was sich manche erzieherinne da erlauben und dann kommen sie noch ungeschoren davon...echt ich versteh es nicht.
aber schön das alina das alles so gut verarbeitet hat.....

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

min(e)

@bine
das ist übelst  :-X
die frau sollte da echt raus... meiner meinung nach hat sie zuviel temprament für kleine kinder... und keine toleranz für kleiner  :-X
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Julia81

N´Abend!

@ Kati Ruhig war der Arbeitstag leider nicht. Aber ich will nicht jammern. Outing kann noch dauern. Hab am 7.2. FA-Termin. Aber wie gesagt bei meiner FÄ glaub ich nicht dass sie jemals was sieht. Am 14.2. ist dann die FD, da hoffe ich dass es sich dann auch zeigt, sonst muss ich wohl noch bis zur Geburt warten  >:( Was ist ein Geschwisterkurs?

@ Nico Hoffe es klärt sich alles. Drück die Daumen!

@ Mia O Mann Das war ja viel am WE. Kannst Du Dich denn jetzt ein bisschen erholen? Habt Ihr Euch wieder vertragen?
edit: Na besser ist. Hört sich so an als ob die Klügere nachgegeben hat!?

@ Törtchen Freue mich dass alles in Ordnung ist bei Dir und Krümel.

@ Bine Schatz gehts wieder gut. Er hat sowieso öfter Magenprobleme. Aber er geht ja nicht zum Arzt. Bzw als er war meinte die er soll das mal weiter beobachten. Also irgendwas stimmt da nicht. Viel Erfolg bei der Kindergartensuche bzw Besichtigung. Hoffentlich ist er gut.
Das mit der Erzieherin ist ja echt heftig. Ja es gibt überall schwarze Schafe.

@ Schlingel Gut dass das Auto ok ist. Mit Hundi kann ich Dir nicht helfen. Unserer hat früher immer gek*otzt wenn er Gras gefressen hat.  ;D

@ Akupunktur Das könnte ich glaub ich gar nicht. Hab Angst vor Nadeln. Hab mich zwar schon gut gecoacht aber das wär dann doch ne Nummer zu hoch für mich.

@ Claudia Stressiger Tag. Du schaffst das schon. Hoffe Du machst nicht zu viel u auch mit dem Malern.. Nicht einatmen und so ne? Ruh Dich schön aus.

@ me lecker gegessen Lammeintopf mit Möhren und Kartoffeln Echt jammi Hat Schatz schon gekocht. Jetzt muss ich erst mal runterkommen von dem ganzen Stress heute. Morgen kommt ja die Kandidatin zum Probearbeiten. Drückt die Dauemn dsss sie was taugt, dann kann ich bald zu Hause bleiben. Sie könnte nämlich sofort anfangen...

Julia81

Brandy4

Wünsche allen einen wunderschönen Abend :) :) :) :)

@bine: das ist ja echt der Hammer, da hätte ich kein Vertrauen mehr zu. Immerhin sind die Erzieherinnen ja den ganzen Tag für die Kiddis zuständig. Kommt deine Viktoria denn auch in diesen Kindergarten?

@Claudia: mensch, da hast du dir aber echt gut Stress gemacht. Und dass noch doppelt? Dir ist wohl langweilig? Aber es freut mich, dass es doch so reibungslos gelaufen ist ;) ;)

Ich habe mein Haus im Grünen immer noch, das ist jetzt vermietet, und es wohnen echt nette Leute drin mit kleinen Kindern. Ich musste nach der Trennung von meinem ersten Mann mit meiner kleinen Maus aus dem Haus ausziehen, weil er mit seiner neuen Truller und ihren Kinder da wohnen wollte. Also bin ich nach Köln gezogen, und er ist drei Monate später aus dem Haus sang und klanglos ausgezogen. Dann habe ich es vermietet, weil ich nicht mehr so weit draußen leben konnte. Jetzt werden wir die Altbauwohnung (super ruhig gelegen, 200 m bis zum Rhein und 500 m bis in die Innenstadt rein) kaufen, und dann ist alles in Ordnung. An dem Haus habe ich immer den Garten vermisst. Nun haben wir seit einem halben Jahr mitten in der Stadt einen kleinen Schrebergarten, und die Sache passt wieder :) :) :) :)

@Julia: meine Daumen hast du auf jeden Fall, dass es klappt. Zu Hause ist ja schon echt schön, genieße meine dritte Schwangerschaft ohne arbeit. Habe bei den anderen beiden echt viel arbeiten müssen, das war nicht so schön!!

@Auto: haben uns vor einem Jahr einen Opel Zafira gekauft, hatten vorher einen drei Türigen Corsa, da konnte kein Kindersitz hinter den Fahrersitz, wenn mein Mann gefahren ist, weil er sehr groß ist. Der Zafira ist echt super, hat sogar 7 Sitze, so dass Opa und Oma auch mitkönnen, wenn die Kiddis im Auto sind. Mit dem dritten Kindersitz wird es hinten etwas eng, aber dann kann man ja auf die dritte Sitzreihe ausweichen ;D ;D ;D

@Gewicht: habe 5 kg abgenommen ;D ;D ;D ;D

@me: war heute voll im Stress, mein kleiner Mann ist krank, hat voll Husten und Schnupfen, und bekommt 3 neue Zähne ( hat schon 5, sieht ganz witzig aus). Also habe ich ihn den ganzen Tag getragen, bin voll fertig. Dann hat er angefangen, den weißen Lack von seinem Bettchen abzukauen, und hat damit gar nicht mehr aufgehört. Fazit: wir mußten ein neues Bettchen, unlakiert, kaufen. Das was mir gefallen hat, war im Möbelhaus voll teuer, dafür haben wir es in einem Babyfachmarkt voll günstig bekommen. Das war echt stressig, weil mein Mann auch erst um 5 Schicht machen konnte.

Nun liege ich voll fertig auf der Couch und die kleine Maus im Bauch fängt an Randalle zu machen. Ich glaube, ich gehe noch baden :-\ :-\ :-\

Wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Bis morgen

Liebste Grüße

Brandy

MellyB87

Guten Morgen meine Lieben...

habs gestern nach der FD nimmer geschafft, ich war zu müde...BabyTV kann ja sooo anstrengend sein ;D ;D ;D

Mit Melina ist alles TipTop in Ordnung, keine Lippenspaltung kein offener Rücken, Organe super, Herz schlägt toll und bewegen tut sie sich auch super...
Sie ist jetzt 27cm lang und wiegt 460 gramm---Süß!
Leider ist sie eine Zicke und Sturbock dazu, wir haben kein tolles Bildchen von Ihrem Gesicht bekommen, immer wenn wir eins hatten hat sie die Hände vors gesciht geschlagen oder sich weg gedreht, und nach 30min Gesichtsuchen hat die FA auch keinen Nerv mehr gehabt, wir durften nur kurz Ihre Lippen und Nase sehen...aber auch das sa super süße aus ;D
Bildchen hab ich nur von ihrer Mumu ;D und ein profilbild bekommen, aber leider net in 3D...naja vielleicht beim nächsten mal :D

Brandy: 5 kg abgenommen, WOW wie geht das ;)

Auto: wir haben einen Golf 5 Variant ich denke der sollte von der größe aussreichen ;D

Claudi: supi das alles steht, toll, das freut michfür euch :D

KaLoJo

Guten Morgen,

@mellie   Immer diese geschlechtsbilder... tsss....  hab ich ja auch vom letzten mal. Aber schön das alles in ordnung ist und man ist gleich wieder viel beruhigter gel?

@julia  Nun sei mal nicht so pessimistisch. Du bekommst dein Outing!!!!  ;)
Bei dem geschwisterkurs ( dauert ca 2std.) lernen die größeren geschwisterkinder wie ein kleines baby zu handeln haben. Also halten, drehen, baden, füttern, wickeln usw.
Zum Abschluß bekommen sie eine Urkunde, das sogenannte Geschwisterdiplom.

@bine  Blöde Kuh, also wirklich. Aber ich weiß wie schwer das ist da gegen an zu gehen.

@claudia  Dann viel Spaß beim abbauen und renovieren. zeig mal fotos wenn ihr fertig seit.

@me  Hier regnet es ohne Ende. Werde gleich Louis in die Kita bringen und dann meine mama abholen und mit ihr ein bischen im Einkaufzentrum bummeln gehen.

l

Julia81

Morgähn!

Hab sehr schlecht geschlafen. Echt blöd. Aber grad rief meine Kollegin mich an. Sie ist schwanger.  ;D S:D ::) Die Fünfte... Meine Chefin kriegt ne Macke. Hab heute wieder n langen Tag.

@ Brandy  Danke Dir. Das denke ich auch. Außerdem hab ich ja auch noch ne Menge zu Hause zu tun. Du hattest ja auch viel Action gestern. Hoffe der Tag heute wird etwas ruhiger und Deinem Kleinen gehts wieder besser.

@ Melly Toll dass alles in Ordnung ist. Habe auch nichts anderes erwartet...

@ Kati Jaaah wird schon werden. Tolle Sache der Geschwisterkurs. Viel Spaß beim Bummeln.

Allen einen schönen Tag!

Estrella81

Guten Morgen!

@Schlingel: Wenn ein Hund mal bricht ist das nicht so schlimm. Wenn es ihm ansonsten gut geht. Wenn du willst oder bedenken hast, gib ihm einfach mal einen Tag Reis mit Hühnchen. Aber ich würde mir da keine Sorgen machen und es einfach beobachten.
Ah, hab gesehen, dass Törtchen sowas ähnliches schon geschrieben hat. Tropfen würd ich ihm noch nicht geben. Nur wenn er vermehrt sabbert oder du sonst denkst, dass es ihm schlecht ist.
Ach ja, und Gras fressen tun die Hunde wenn ihnen übel ist oder sie Bauchschmerzen haben um zu erbrechen. Hat mein Kleiner nach der OP auch vermehrt gemacht.

@Auto: Ich fahre einen Skoda Octavia (super Auto), Schatzi einen Ford Escort Kombi. Also Platz genug.

@Bine: Also ich würd mir da auch Gedanken machen, ob so eine Frau meine Kinder erziehen soll. Die hat ja wirklich den falschen Beruf gewählt.

Ein Kollege hat mir gestern mitgeteilt, dass er auch Papa wird. Im August. So schön. Freu mich total, weil ich die beiden wirklich mag.

@Hundi: War gestern zur Kontrolle. Die TÄ meinte ich solle für den Anzug ein Patent anmelden. Sowas hätte sie noch nicht gesehen.  ;D

Bin heute total fertig. Könnt nur schlafen.... muss aber arbeiten.  :-[
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

breakfree

Morgen ihr Murmelkugeln!  ;D

@schlingel: sorry, mit hunden hab ich keine ahnung... wie geht es deinem wauz denn jetzt- bricht er noch?

@schwangere KOllegen:  ;D hihi was ist denn bloß los mit unseren ganzen kollegen??? Bei mir sind wir jetzt auhczu dritt schwanger!! ;D

@estrella: zeig doch mal ein bildchen von deinem "patent-Anzug" das sieht bestimmt zum schießen aus!!!! ;)

@kati: hört sich super an mit dem Geschwisterkurs- da wird louis bestimmt stolz wie bolle sein, wenn er ein geschwisterdiplom erhält! Echt ne süße idee!!!

@melly: super, dass alles prima war bei der FD!! Deine KLeine scheint wohl schon jetzt ein wirbelwind zu sein, oder??? Oder geniert sie sich??? ;) spätestens im juni kannst du ihr ins gesicht schauen!!! ;)

@brandy: wow, du bist auhc eine unserer spitzenreiter bezüglich des gewichtes!! (irgendwer hatte auch so unglaublich viel abgenommen- hab aber leider vergessen wer das war  ::) )
Drück die daumen, dass es deinem kleinen mann bald wieder besser geht- zahnen is schon furchtbar!!!

@me: war heut auhc beim FA zum 2. "großen ultraschall"  :)

War alles super!!!! Bleibt definitiv beim Jungen *jubel* und auhc er hat sihc ungern fotografieren lassen  ;D ! Gesamtgröße konnte der arzt heut nicht messen- war einfach zu wild meine KLeiner!!! Aber kopf-, bauchumpfang und oberschenkelknochenlänge hat er gemessen- und ich bin aufgrund der daten schon bei 20+4  :o also schon wieder 5 tage vorraus! Sonst sind alle werte noch super bei mir- toxoplasmose wurde heut nochmal getestet, da ihc ja negativ bin. In vier wochen gehts wieder zum baby tv!! ;D
achja, und ihc habe sofort angefangen zu bluten, sowie er mit der untersuchung begonnen hat- hab ne anscheinend ne ordentlich schleimhautentzündung... >:( hab ihc aber sonst noch nicht bemerkt... ich soll aber nix machen- erstmal abwarten und falls was sein sollte,soll ihc natürlich kommen! Hb wert war aber vollkommen ok! NAja, wird schon nix sein!

Bildchen gibts im fotothread!  ;)

Achja, zum
Gewicht:  :) HAb bisher insgesamt 700 gr zugenommen  :) ich hab mich auch noch nie so gesund ernährt, wie in der ss!!! Ich vermisse meine Massen an schoki schon richtig!!!  ;D

Meld mihc evtl heut abend nochmal- je nachdem wie fertig ihc nach der arbeit heut bin! Lg

evhen88

Ich hab mal wieder zeit... :D

@schlingel ich hab ja auch zwei hunde, ich denke da solltest du dir noch keine sorgen machen lass deinen wauz beim gassigehen irgendetwas gefuttert haben das geht schneller als man zu greifen kann. Da fällt mir nämlich spontan ein, hatte eine dekoschale mit kastanien im arbeitszimmer stehen und mein Frenchbully Rüde fand die total interessant das er sie runtereschoben hat vom tisch und danach die ganzen Kastanien gefuttert hat, er hat danach 3 mal gebrochen und dann ging es ihm wieder gut aber sowas bringt er öfters mal. ::)

@melly schön das die FD so gut lief.hat der arzt sich wenigstens zeit genommen???und musstest d was bezahlen??

@brandy hast dus gut bin jetzt bei 2,5 kilo mehr drauf...

@me habe meine unbefristung unterschrieben und ein tag später allen gesagt das ich schwanger bin und ich hatte so eine angst davor das die mich dann doch noch los werden wollen, abr es ging super aus alle haben sich für mich gefreut und haben verständnis das ich das so lang für mich behalten hab..Ist das nicht super  :D
ich kann jetzt endlich wieder normal schlafen ohne schlecht zu träumen oder nächte lang wach zu liegen weil ich so eine angst hatte.

donnerstag haben wir FD und schatzi ist so aufgeregt.Der ist so niedlich wenn der sich so freut. ;D

Estrella81

@evhen: Das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!

@break: Werde heute abend mal Bilder machen. Sieht echt witzig aus.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

evhen88

@ estrella81 danke ...mir ist so ein stein vom herzen gefallen.

@ all wie geht es denn nun eigentlich Anja?Ich hoffe doch gut...ich hab die ganze zeit die daumen gedrückt....

Miakoda7

@schwangere Kollegen: wir sind auch zu dritt! scheint ansteckend zu sein, eine kollegin hat am 3.5. termin, die andern am 3.7.
letztes jahr waren es auch 3 babys ;)
unsere arme chefin wenn das so weiter geht jedes jahr  S:D

außerdem wurde mir heute meine potentielle Nachfolgerin vorgestellt, sie macht einen ganz netten eindruck, aber irgendwie macht es mich schon etwas traurig... ich arbeite wahnsinnig gerne hier in diesem team... und das läutet doch schon irgendwie mein ende ein...  :'(

evhen88

@miakoda7 deine chefin tut mir wirklich leid ;D
Kommst du nach deinem babyjahr wieder zurück ins team??

KaLoJo

@miakoda   Ja, so gings mir auch neulich als ich meinen Spinnt räumte auf Arbeit habe ich auch kurz meine Nachfolgerin kennengelernt. Aber ich bekomme meine Stelle in meinem Team definitiv wieder. Das beruhigt mich.

@evhen  Anja gehts soweit gut. dem kleinen hannes auch. sie muß weiter liegen und abwarten. Jede woche ist dem Ziel etwas näher. die arme hat noch ne weile vor sich.

@breakfree  süßes US Bild hast du da bekommen. Ich verzichte nicht auf meine schokiration. ich mampfe gerade schokokü+sse. lecker....

l

Brandy4

Hallo Mädels,

nur ein kurzes Piep von mir: war mit meinem Kleinen beim Arzt. Ist furchtbar voll gewesen. Habe 2 Stunden gewartet. Paul hat eine fette Erkältung. Muss Fiebersaft und Paracetamol nehmen. Ist mir in der Praxis auf dem Arm eingeschlafen, so kaputt war es. Hat sich ganz doll an mich gekuschelt. Das war echt schön, weil es so selten ist, dass er richtig kuschelt.

Er ist mehr so der Ankuschler: hält gerne seine Backe hin, dass man die Streicheln darf, oder man kann man über den Rücken streicheln, aber wehe, man versucht richtig zu kuscheln. Dann wird er zum Ziepmonster.

Melde mich heute abend ausführlich.

Liebste Grüße

Brandy

Bine2410

Guten Abend zusammen,

hier schneit es schon den ganzen Tag fast ununterbrochen....zum Fahren war es auch schon nicht mehr schön. War aber trotzdem mit den Kindern einkaufen.
Ansonsten haben wir es uns heute ziemlich gemütlich gemacht. Die Kids haben nach dem Mittagessen gebadet...
Hab heute im Kindergarten angerufen...soll mich morgen nochmal melden, denn da ist die Leiterin da. Dann kann ich mit der nen Termin ausmachen, wo sie mich dann auch rumführen kann. Bin schon gespannt, wie mir der Kindergarten dann gefällt.

@claudia: Mensch so ein Streß bei euch. Mach bloß nicht zu viel.

@mine: Leider sieht die Leitung das dort ganz anders....

@julia: Und wie war sie?

@brandy: Nein, wenn es sich vermeiden läßt, werd ich sie nicht in den KiGa tun. Auch wenn ich es sehr schade finde, daß sie dann keine Freunde hier im Ort über den KiGa findet. Aber gut, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Gute Besserung an deinen Kleinen.

@melly: Schön, daß alles okay war.

@kati: Klingt toll mit dem Kurs. Ja, vorallendingen ist man im Endeffekt doch ziemlich hilflos. Und das find ich echt krass...und da wird immer geredet, daß es mehr Schutz für Kinder geben muß....ja toll....aber es setzt ja keiner um.

@schlingel: Wie gehts deinem Hund?

@sanni: Habs heute endlich zur Post geschafft.

@break: Schön, daß alles okay war. Mit dem Bluten klingt aber nicht so toll....Das Bild ist süß.

@evhen: Super, daß alle so positiv reagiert haben.

@estrella: Und Arbeitstag trotz Müdigkeit gut rumgebracht?

Wünsche euch noch nen schönen Abend.

Liebe Grüße
Bine

Schlingelhund

Guten Abend meine Kugeldamen!

Alles fit bei Euch? Für alle, die arbeiten müssen, ist morgen schon wieder Bergfest ;)

@Melly: Schön, dass Alles in Ordnung ist und wow ist die Kleine groß 27 cm mit Beinen? Finde es witzig, dass es "nur" 460 gr wiegt, aber bei der Geburt bei ca. dem Doppelten ca. das 8-10 fache wiegt. Kann das einer erklären?

@Claudia: Mach mal schön langsam, aber leider müssen manche sachen ja sein. Aber gut auf Dich acht geben!

@breakfree: schön, dass es dem Krümmel gut geht, das mit den Blutungen ist ja seltsam, aber wenn der FA meint, es sei nicht schlimm, brauchst Dir keine Sorgen machen.

@evhen: Ja Glückwunsch auf das positive Ende Deiner Zitterei!

@Kati: Schließe mich dem Schoko-Mampfen an. Esse geraede Schoko-Butter Cookies vom Aldi. Hmmmm. Die sind sooo lecker und die Kilos sind mir gerade sch**** egal ::)

@Estrella: Du Arme, lass Dich drücken ***Motivationsdrück***, hoffe, bald ist Feierabend und Du kannst Dich ein wenig entspannen mit lecker Essen und einem tollen Mann, der Dich verwöhnt!!!! Ja, das sollten die Männer (das ist für ihn... :P)

@Julia: Der SS Virus geht rum....hehehe...Wie war die Dame heute?

@Bine: Hoffe, der KiGa ist gut und die Frau zeigt Euch Alles!

@Hund: dem geht es wieder besser, war wohl wirklich nur irgendein Sch***, den er gegessen hat. Alles wieder gut. Danke für Eure Tipps und Fürsorge  :-*

@Osteochondrose: das ist eine Art Knorpel- Knochenschwund. Ich habe mit 15 Jahren angefangen Leistungsmäßig Stabhochsprung und Kugelstoßen zu betreiben , 5 Jahre später fing mein Sprungfuß an zu schmerzen und weitere 5 Jahre später und ca. 25 (gefühlte 1000) Arztbesuche später haben sie das bei mir festgestellt. Mein Sprunggelenk besitzt quasi keinen Knorpel mehr und dadurch ist auch der Knochen schon weit zurückgegangen. Habe bereits eine Knorpel und Knochentransplantation vor 4 Jahren hinter mir, mehrere Knochenanbohrungen, Gelenkspülungen, so alle ca. 1,5 Jahre bin ich deswegen für eine Woche im KH und muss unters Messer. Zum Glück war das Letzte Mal im September kurz vorm SS werden, also hoffe ich auf etwas Zeit.
Naja in 10-15 Jahren wird wohl das erste künstliche Sprunggelenk kommen, aber was solls ich bin ja auch schon 29 Jahre alt!!!!

Ist aber okay, habe gelernt, damit zu leben und mich nicht zu sehr sportlich zu betätigen, da es sonst schnell schmerzt. Doch jeder hat so seine Baustellen!
Deshalb habe ich vor der SS immer zugesehen, bei meinen 1,78 m nicht mehr als 70 kg zu wiegen, aber die Zeiten sind vorbei  ::)

@me: Sonst Alles super, habe mir nun eine Beschäftigung gesucht, da ich ja nicht mehr arbeite, gehe ab Morgen zweimal die Woche zu einer Behindertengruppe helfen. Das macht voll Spaß und so kann ich meine Freizeit sinnvoll nutzen.

Euch erstmal einen schönen Abend,

see ya