♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Schlumpfine021076

Ach, hier seid Ihr!
Sind wir echt schon im 6. Monat? Kann das? Hä??

Lieben Gruß an alle!

:-*

min(e)

:D

1-4. SSW        1.Monat
5-8. SSW        2.M
9-12 SSW       3.M
13-16 SSW     4.M
17-20 SSW     5.M
21-24 SSW     6.M
25-28 SSW     7.M
29-32 SSW     8.M
33-36 SSW     9.M
37-40 SSW   10.M
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Schlumpfine021076

hihihihihihihihihihi.....

STIMMT!

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!

WOW!

Julia81

So bin zu Hause.

Meine FÄ wollte dass ich gleich komme. Sie sagte dass so ein Ausfluss schon manchmal auftreten und daher durchaus normal sein kann. Dass aber auch die Gefahr besteht dass es Fruchtwasser ist. Ich konnte aber von Arbeit nicht weg und gehe daher morgen nachmittag zu ihrer Kollegin. Heute war es zum Glück auch nicht. Sie sagte bis Montag zum Termin will sie nicht warten und warum ich nicht schon früher angerufen hätte wenn es schon 2,3 mal war. Naja nun mal sehen.

Ess jetzt erstmal was und les dann nach. Danke erstmal für Eure Daumen. Bitte dann morgen weiter drücken oder einfach gedrückt lassen  :-\.

breakfree

hallöchen ihr Kugelbäuche!

Meld mich wenigstens mal ganz flott bei euch!

WAHNSINN!!!! da hab ich doch glat unseren Umzug zu den Großen verpasst!!! Hilfe, wo ist bloß die zeit geblieben???? 6. monat klingt so unglaublich nach dickem kugelbauch- ich suche meinen schönen ss bauch noch immer.... :(

@schlingel: na, euer Krümel machts aber spannend!!!! Ist ja ein richtiges ü-ei! ;) Aber super, dass sonst alles in ordnung ist!!!

@bine: freut mich dass sie fd auch super war!!! und mit den namen haben wir momentan die gleichen schwierigkeiten- allerdings gefallen mir seine vorschläge nie! ??? Bisher konnten wir uns auch noch nicht wirklich festlegen- es gibt zwar schon favoriten, aber ob die wirklich bis zum ende bleiben, ist fraglich!!! ;D

@julia: alle däumchen sind gedrückt für deinen termin morgen! wird schon schief gehen und alles in Ordnung sein!!!!

@alle anderen: sorry, hab ehrlich gesagt noch nicht nachgelesn... :-[ Am we werde ich es sicher nachholen- hba gerade nur flott zwei drei sätze gelesen...

Hatten am we besuch und waren dadurch natürlich beschäftigt... seit montag arbeite ihc jetzt in einem neuen hort- hba mich jetzt wirklich noch versetzen lassen und bin glücklich drüber! Brauch jetzt erst 20 minuten vor arbeitsbeginn aus dem haus!!! *freu* aber neue Kinder, neuer Ablauf, neue KOllegen- noch alles ungewohnt und deshalb bin ihc auhc völlig alle am abend und viel zu müde und fertig um nachzulesen!!!
Muss sihc erst noch einpendeln bei mir!

Aber spätestens am we mehr! Lg an euch alle!!!!

Julia81

@ Claudia Nee es war jetzt nicht nochmal. Versuche ruhig zu bleiben und morgen weiß ich ja dann mehr. Danke. Atme mal nicht so viel ein da bei Dir!! Aber wenn alles fertig ist wirds bestimmt ganz schön! Kannst Du Deinen Schwager denn wenigstens anrufen oder ist er dazu zu schwach oder geht das auf Intensiv überhaupt?

@ Wonder Danke! Hoffe dass es besser wird mit Deinem Bauchi! Und wie ist das Essen gelungen? Bei meinem ph-Wert steht immer 4. Meinst Du jetzt den Urin-Wert oder den in der Sch*eide?

@ Bine  Danke! Ich find Ole aber auch ganz schön. Echt nordisch!

@ Schlingel Freu mich doll für Dich. Süß sieht Dein "Kleines" aus. Outing kommt bestimmt noch. Ein gutes hat mein zusätzlicher Termin morgen ja Eine Chance mehr!  ;D Und jetzt haste ja Deine Erklärung warum Du noch nicht so viel spürst. Es betet bestimmt und meditiert  :D

@ Brandy Schön dass soweit alles in Ordnung ist. Hoffentlich keine Diabetes. Was würde das denn bedeuten? Für Dich und die Kleine? Ist doch super mit der Haushaltshilfe und der Putzfee danach. Würd ich wohl auch nicht nein sagen. Ob die auch bügeln würde? dann würde der Berg mal kleiner werden... Und Fenster putzen... Und ach da würde mir ne Menge einfallen. Wo gehts denn hin? Oder hab ichs nur wieder vergessen?

@ Sönnchen Danke Also die waren in der Apotheke bestimmt blöde, außerdem war mein Mann da und wer weiß was er genau gesagt hat. Wobei ich ihm schon lackmuspapier gesagt hatte. gehe nochmal in eine andere. hast Du das jetzt nur geholt weil das hier so Thema war oder schon für später?
Kann ich gut verstehen Deine Situation auf Arbeit. werde auch ständig angehustet. Und wahrscheinlich ist unser Abwehrsystem doch eh n bisschen crazy zur Zeit oder? Setz Dich durch. Schwester, Hebamme, Kurs: Super. Erinnert mich aber daran dass ich immer noch nix unternommen habe. Wo wohnt denn Deine Schwester?

@ Schlumpfine Hast Du wohl verschlumpft...

@ breakfree Danke!! Mach schön in Ruhe im neuen Hort. Aber gut dass der Weg jetzt kürzer ist. Ist schon viel wert.

Werd mich gleich hinlegen. Morgen früh um 8:30 kommt die Tante von unserer Wohnungsbaugesellschaft zur Vorabnahme der Wohnung. Bin mal gespannt was die alles will. Wenns da mal nicht noch Ärger gibt...
Schlaft schön.

Schlingelhund

Guten Morgen Ihr süßen Pummelfeen und Kugeldamen!

Frühstück hinstell ***BrötchenKörnerbrotObstsalatAufschnittKäseMarmeladeNutellaNussPliOSaftKaffeeKakao***

Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen und geht wohl gestärkt in den Tag.

@Julia: viel, viel Glück für DeinenTermin heute. Wird schon kein FW sein. Und vielleicht wirds ja ein Outing geben.
Hahaha, ich lach mich tot, Meditieren und Beten...na toll, dann habe ich einen zweiten Pfarrer im Haus?????.... :o

@Breakfree: Jaja, unser Ü-Ei! Hauptsache gesund.
Toll, dass Du jetzt nicht mehr so lange unterwegs bist. das Eingewöhnen geht hoffentlich schnell und unproblematisch. Sollen mal lieb zu Dir sein die Kinder und Kollegen, bist es ja schließlich auch.  :P

@Sönnchen: Das ist aber echt dof von ihr. Sie soll wirklich gefälligst mal zum Arzt gehen. Dann sollst Du ja schließlich gesund bleiben und bei der stressigen Arbeit wenigstens fit. Das ist ja super mti Deiner Schwester, schön, dass sie so Feuer und Flamme ist.
Mit dem GVK wirst bestimmt Spaß haben und geht ja bald los.... ;D

@Brandy: Viel Spaß im Kurzurlaub und auch da nicht zu schwer heben!
Eine Haushaltshilfe ist eine Super Sache, hätte ich auch gerne, aber bei Dir es ist es ja nötig.
Macht Euch ein paar tolle Tage! Kräfte sammeln!

@Claudia: Ich hoffe, es ist jetzt Alles schon weiter renovierungstechnisch fortgeschritten. Ich kann das auch nicht haben, ist ja so kein Zustand.
Schade, dass Du Deinen Schwager nicht besuchen kannst, ist ja reine Vorsichtsmaßnahme. Bete jeden Tag für ihn.

@wonder: Das ist aber nicht so schön mit Deinem Bauch. Die heilenden Hände von Deinem Mann helfen ein bisschen, das ist ja schonmal was. Dann Magnesium nehmen und die Hebamme oder FA mal fragen.
Dann mach Dir aber nciht so einen Aufräum- und Kochstress! Nur das, was leicht fällt.

@Bine: Schnäppchenjägerin, sonst Alles Klar? Freut mich, dass Du so tolle Sachen gefunden hast.

@evhen: Bei Dir auch? Geh auch mal selber zum FA, um das mit dem Ausfluss abklären zu lassen. ***winkewinke***JUJHUJ

@Rest: liebste Grüße und einen schönen Tag.

@me: Mir geht es nach dem Termin gestern echt gut.  Ach ja, das einzig Blöde war das Gewicht, bin schon bei + 9,5 kg  S:D obwohl ich es Montag nochmal überprüfen muss, das wären 3 kg in 3 Tagen bei meinen Eltern. Vielleicht war es auch der falsche Messtag ::)

Heute ist es auch wieder recht voll, gehe erst mit meinem besten Freund hier in Bocholt Mittagessen und werde ihn mal aushorchen, wieviele Patenkinder er schon hat, sonst bekommt er nämlich das Angebot für unser.
Danach gehe ich zu meinem Patenonkel, den ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe (waren alle von der seite meines verstorbenen Erzeugers und haben sich nicht mehr gekümmert) mit meinem Hund zusammen, die haben auch einen.
HEute Abend schaue ich mir dann mit meiner Mama hier einen Kreißsaal an, einfach mal, um zu schauen, wie das so ist

Bis heute Abend,

Bussi :-*

regenbogen78

*kurzreinschleich*

@claudia
gibts neuigkeiten von deinem schwager?

@julia
kauf dir die ph handschuhe (CarePlan® VpH-Testhandschuh).

@all
liebe grüsse

@schnellwiederrausschleich*

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Wonderwoman

Guten Morgen meine Hübschen!

mir fällt hier die Decke auf den Kopf. Shopping gestrichen, da ich eigentlich (leider!) schon so gut wie alles habe. Will am Samstag nochmal zu dem Babyone Ausverkauf, weiß aber nicht, was ich kaufen werde, da wie gesagt sogar Klamotten schon mehr als genug da sind. Nur das KiZi fehlt noch, aber ich will das von Ikea, das gefällt mir so gut! Und derzeit ist dafür noch kein Platz, daher muss das noch warten.
Lese dafür im Moment viel und mache hier sauber. Man findet doch echt jeden Tag was, was man machen kann. Und wenn man fertig ist, gehts von vorne los.  :-\

@ Elmo und alle, die selbst Neurodermitiker sind oder deren Partner:
Habe mir ein Buch geholt über ND bei Kleinkindern, üble Geschichte. Allerdings steht da und das wollte ich euch sagen: Im letzten Drittel der SS und dem ersten halben Lebensjahr soll man sich aus der Apotheke Lactobacillus GG holen, ist Apopflichtig. Das senkt das Risiko, dass das Kind daran erkrankt nochmal um die Hälfte! Ich werde es auf jeden Fall holen. Das Kind nimmt das dann auch mit der MuMi auf.

Mein Mann arbeitet die ganze Woche bis abends um 8... ich hab hier gar keinen, den ich kenne, mit dem ich mich treffen könnte, Auto ist auch noch in der Werkstatt und den ganzen Tag putzen und kochen kann ich auch nicht, da so viel gar nicht zu tun ist.
Das Essen gestern war übrigens echt unglaublich lecker!

Wichtige Frage: Wie macht ihr das mit den Flaschen und Nuckeln? Worauf muss man da achten und nach welchen Kriterien aussuchen? was kauft ihr und wieviele?

@ Julia: Daumen sind weiter gedrückt, Ehrensache! Und viel Glück mit einem Outing heute! Keine Ahnung welchen Ph-Wert die nehmen, ich denke aber Urin! Geht ja gar nicht anders... die war ja schon länger nicht mehr unten dran, es steht aber immer ein Wert drin.

@Angelcare wie seht ihr das? Ich würde schon gern einen kaufen, aber was macht man im Ernstfall, wenn das Teil Alarm gibt? Wir wollen zwar auf jeden Fall einen Erste-Hilfe Kurs machen speziell für Kinder, aber lernt man da sowas? Also wie ist das mit dem Plötzlichen Kindstod überhaupt? Kann man da überhaupt was tun?

@Breakfree schön, dass du mit dem Shuttle noch hinterhergerauscht bist. War dein Wochenende wenigstens schön? Super mit dem Wechsel, auch wenn Eingewöhnung immer komisch ist - vergeht aber zum Glück sehr schnell!

@Sönnchen Hat die sie noch alle? Das ist echt unverantwortlich, ich würde auf jeden Fall mit dem Chef sprechen! Es gibt echt Leute, die sind dermaßen Rücksichtslos... unfassbar.

@GVK wie mach ich das jetzt? Mein Schatz ist sich sehr unsicher, ob er mir beistehen kann. Alternativ kommt mein Papa mit. Meine Mom würde mir vermutlich einreden, dass mein letztes Stündlein geschlagen hat, die ist so hyperängstlich und wenns um mich geht noch mehr. meine beste Freundin entbindet selbst bald, die kann ich nicht nehmen, die andere hat in der 34. SSW ihre tochter verloren, der will ich das nicht zumuten. Mein Papa ist mehr so der Indiandertyp - wir ziehen das durch und schaffen das. Nehm ich jetzt meinen Schatz mit - der evtl. gar nicht mitkommt? Geh ich mit meinem Papa hin (kommt mir komisch vor)? Man warum ist das alles so schwierig????
Lass ich es ganz bleiben? Atemnot hab ich eh, ob ich da nun Schnappatmung lerne oder nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass ich es anwenden kann ist verschwindend gering! Was lernt man da sonst so? Genauso mit dem Geburtshaus  besichtigen - wen nehme ich denn nun mit?  :-\

@Schlingel schade, wieder kein Outing, ihr macht es aber spannend! Denke aber, in der FD sieht man dann mehr. Bestimmt. Schneidersitz ist ja süß!

@Brandy drücke die Daumen mit der Diabetes. Ist sicher alles andere als lustig, aber erholt euch erstmal schön. *neid* solange es noch geht... aber mit deinen Kids werdet ihr bestimmt ein paar ganz tolle Tage haben. es soll ja wieder milder werden! Hoffentlich spielt das Wetter mit.

So, wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, ihr schreibt heute mal wieder alle was, sonst muss ich vor Langeweile irgendwas dummes machen  ;D

elmo666

morgen ihr lieben...

soo da ich heute frei habe gehe ich jetzt erstmal ein wenig auf euch ein,weil die zeit ist ja da  :D :D

@ bine ich hoffe alina geht es besser und ihre blasenentzündung ist bald überstanden...

@ wonder das ist ja doof gelaufne mit dem schwimmen gehen...du arme maus...und das mit dem fotograf ist ja echt  >:( >:( >:( nee finde das geht gar nicht...

@ sönnchen also ich finde hauke einen wunderschönen jungennamen,also keine gedanken machen  :-* :-* das mit deiner arbeitskollegin ist natürlich echt doof,und ich würde da auch mal mit meinem chef drüber sprechen,das das nicht geht so..echt manche sind einfach nur egoistisch und denken gar nciht an andere...finde ich aber auch doof das dein fa dir gar nicht gesagt hat wie dein wurm liegt...das ist schön das deine schwester sich doch so arg mit dir bzw euch freut...und viel spass beim gvk...

@ claudia mhhh jungenamen fan ich auch schwierig,und dann habe ich hier bei jemandem ben gelesen und überlegt und dann stand ben luca fest...frag mich nicht warum,aber der gefiel von anhieb und in dem moment wo ic am wenigstens mit gerechnet habe..dir bzw euch wird auch noch ein name gefallen und ihr werdet euch rein verlieben...wie geht es dir denn so?und deinem schwager?ist ja doof das du ihn nicht besuchen kannst,aber sinnvoll zum schutz von euch beiden...

@ miakado rrrrrrrrrrrrrrrr du machst mich heiss wenn du von deinen sexy söckchen erzählsts  ;D aber hauptsache sie erfüllen ihren zweck....

@ evhen also ich kann dir nicht sagen,wie man den kleinen spürt,ich fühle spüre noch nix von dem würmchen  :'( :( und das der dir in den bauch gehauen hat ist ja echt  >:(

@ kati warum muss denn dein mann den schimmel entfernen?ist das nicht die aufgabe vom vermieter??und trage deinen schweren koffer zu uns hierer ja nicht alleine  ;D ;D

@ bine 2 hast du das 2 bild von mir gemopst??musste gerade so lachen,weil mein fast genauso aussieht,aber ich freue mich das bei dir bzw euch alles in ordnung ist und der wurm wächst und gedeiht...mhh männer...hoffe ihr könnt euch bald auf einen neuen namen einigen...und mit shoppen,sind wir da nicht alle ein wenig süchtig??  ::) ::)

@ julia ich hoffe das mit deinem ausfluss hat sich geklärt  :-\ :-\ bin ja mal gespannt was die von der neuen wohnung sagen..drücke die daumen das sie es so akzeptieren...jetzt muss ich aber mal schimpfen  s-motz s-motz so geht das ja nicht,der fa will das du sofort kommst und dir geht die arbeit vor?die danken dir das auch nicht wenn dir oder dem wurm was passiert,denk einfach mal mehr an dich und deinen wurm schnegge,däumchen sind natürlcih weiter gedrückt....

@ breakfree ich drücke dir die daumen das der neue hort und die neuen kollegin dir gefallen...

@wonder geile show....der hätte seinen liter blut durch die nase gespendet...hammer  ;D ;D ;D s-kringellach s-kringellach s-geileshow s-geileshow s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower
wie waren denn deine nudeln??hört sich ja echt lecker an...kannst du mir mal das rezept aufschreiben??

@estrella gute besserung...

@schlingelhund dir scheint es ja prächtig zugehen bei deinen eltern,genauso so soll es ein...und ich freue mich das es bei dir und deinem wurm oder wurmeline so gut aussieht und sie sich prächtig und gesund entwickelt...und sie oder er will sich halt einfach nicht outen  ;D ;D kann dein wurm meinem mal ein bisschen was von schamgefühl abgeben??ich sehe es kommen und er läuft nackt im kiga rum  ;D ;D so zeugefreudig wie der ist...aber ich drücke dir die daumen für ein outing beim nächsten termin...und ich habe mich nicht gelangweilt deinen bericht zulesen,fand ihn schön,du kleiner extremsportler  ;D ;D und ein schönes bildchne habt ihr da bekommen...

@ brandy erstaml glückwunsch das sich das outing bestätigt hat...ist ja doof das du wahrschein sw diabetis hast...aber lieber sollen die es jetzt erkennen als das sie es nciht sehen und es unbehandelt bleibt...
wie süss das dein papa sich so über den namen gefreut hat...

@ schlingelhund das hört sich aber auc nach einem vollen aber schönen tag an...viel spass...

@ wonder 2 das mit dem tip für neurodermitis  danke  :-* :-* und mausi du tust mir gerade irgendwie voll leid,so alleine ist ja auch auf dauer doof...gibt es bei euch keine angebote für schwangere wie schwimmen oder so?da könntest du dann gleichgesinnte kennelernen...
und über flasche und nuckel habe ich mir noch keine gedanken gemacht,wäre für tips auch dankbar...

soooo ich gluabe ich habe alle,wenn ich wen  vergessen habe sorry mädels....

For ever in my heart *19.07.2010

elmo666

jetzt gehe ich mir frühstück machen und dann gibt es die bilder ...

Julia81

@ Schlingel Ja ich hoffs. Hauptsache Dein Krümel wird kein Buddhist!!! Hast Dir ja schön was vorgenommen heute. Genieß Deinen Tag. Ist ja spannend jemanden nach 20 jahren zu sehen. Mit dem Gewicht würd ich mir nicht solche Sorgen machen. Du bist doch ne Schlanke oder? Und ich frag mich eh was das für komische Waagen beim FA sind. Erzähl mal vom Kreissaal dann...

@ Regenborgen Danke nochmal  :-* Ich werd heute die Apotheke belagern!

@ Wonder Fragen über Fragen. Dir schwirrt ja ganz schön der Kopf. Echt beneidenswert dass Du schon soviele Sachen hast. Wieso bist Du eigentlich nochmal zu Hause, also nicht arbeiten? Nur interessehalber, habs bestimmt nur vergessen. Mit Flaschen und Nuckeln hab ich mich noch nicht beschäftigt.
bei mir macht die FÄ immer einen Abstrich. wenn mein Urin pH immer nur 4 wäre wäre das ja völlig verquer. Also wir werden auf jeden Fall irgendein Babyphone holen. Ich denke schon dass ein Erste Hilfe Kurs Sinn macht. GVK: Musst Du letztendlich selbst entscheiden. Wenn Du bei Deinem Papa ein gutes Gefühl hast, nimm ihn doch mit. Sonst würd ich glaub ich auch alleine gehn, wenn Dein Mann eh nicht bei der Geburt dabei ist. Oder doch?
Wohnst Du nicht auch in der Nähe von Berlin? Können uns ja mal treffen wenn Du magst...

@ Elmo Morgen Süße Ja ich weiß mein Mann und meine Kollegin und Freundin haben alle schon mit mir geschimpft. Wollte nur nicht schon wieder den Patienten absagen. Ach dass ist echt verzwickt. Ich denke ja auch einfach mal dass alles in Ordnung ist.
Mach Dir nen schönen freien Tag!! Guten Appetit!

@ me Der Termin war wie erwartet ein Witz. Die Tante hat auf unsere Schimmelkommentare nicht reagiert und meinte wir sollen die "Flecken" überstreichen. Hallo? Hauptproblem ist dass hier diverse Einbauten drin sind z. B. Holzdecken die wir entfernen müssen. Haben gar keinen Plan wie wir das machen sollen. Die Küche sollen wir auch rausreißen. O Mann. Dann meinte sie die Sache mit den undichten Fenstern sei in Bearbeitung. Da sage ich seit einem Jahr oder wie? Sie so Häh wieso? War denn schon jemand hier? Under hausmeister stand daneben und meinte ja ich vor einem Jahr. hahahahahahaa. Außerdem hatte der irgendne Krankheit und hat uns die ganze Bude vollgehustet. Und mit Schuhen sind sie natürlich auch schön durchgelatscht. Mir reichts echt!
Naja werd gleich los muss 2 Stunden früher da sein, wieder ein Vorstellungsgespräch. wenn ich dran denke was alles zu tun ist, würde ich am liebsten gleich anfangen und zu Hause bleiben - dauerhaft.
Lasst Euch nicht stressen.

elmo666

@julia gut das du es mir nicht böse aufegnommen hast...und toll das der termin so ein witz war..mhh und was jetzt?ihr wollt aber dochh umziehen,oder?drücke dir die daumen das dein vorstellungsgespräch erfolgreich ist...mach du dir aber auch nicht so ein stress...

ich werde heute soweit wie möglich faulenzen  :P habe nur gleich noch en handwerker da,unser spülkasten am toi ist defekt,dann werde ich nachher mit meinem menne noch einkaufen gehen und dann zum fa der vorsorgetermin ist ja heute,aber wird eh nix spannendes heute,wiegen,urin untersuchen blutdruck und das war ja dann schon fast,aber naja,daüfr hatten wir die woche ja schon unser babytv...

Julia81

@ Elmo wieso sollte ich? Ja haben ja gestern den neuen Mietvertrag unterschrieben u hoffen dass auch alles klappt. Also nur noch mal zum Verständnis die Tante war hier in unserer alten Wohnung! Heute dann kein Baby Tv oder wie?
Mach Dir n entspannten Tag!

elmo666

@ julia naja weil ich geschimpft habe  ::) ::) und ihr sollt jetzt noch in der alten wohnung die mängel beseitigen,oder was?die hat doch en schuss,ihr habt die ja auch schon reklamiert vor einem jahr,und der nächste mieter hat dann schimmel in der wohnung,na toll...nee heute kann ich leider glaube ich kein babytv erhaschen,hatte ja erst vorgestern einen,und das war in der gleichen praxis und deswegen glaube ich es nicht,aber es ist okay...

KaLoJo

Hallo Mädels,

seit ihr wahnsinnig so viel zu schreiben und so viele themen und fragen in den raum zu stellen? Ich antworte nun mal ausführlich da ich eh gerade ne Putzpause brauche da mein ischias sich meldet.

@Julia  was ist nun raus gekommen beim FA?

@breakfree  Neuer Hort? Dann viel Spaß beim einarbeiten. Wir haben heute gerade nen Zettel bekommen aus der Kita das in Hamburg bis 2013 alle Hort Plätze in den Kindergärten angeschafft werden. Dadurch entsteht in unserer Gruppe nun Platz für mehr Kinder und ein Raum mehr zur Verfügung.
Ab 2013 sind allein die Schulen dafür zuständig Hortplätze anzubieten. das wird ein reines Chaos. Die Schulen haben die Kapazitäten dafür gar nicht. Und es ist so schon sehr schwer einen Hortplatz zu bekommen. Zumal die Horte in den Schulen die kompletten Ferien geschlossen haben. Die Hortplätze in der Kita nicht, die haben auch immer in den Ferien eine Betreuung.  Wie sollen die Eltern das machen? Kein Mensch hat soviel Urlaub.

@Jungs Namen  Unser Problem ist eher das die Namen die wir shcön finden schon im Verwandten und Freundeskreis vergeben sind und man ja nichts "nachmachen" möchte, versteht ihr?

@melly  mach mal Pieps!

@wonder  ist blöde wenn man schon so viel hat, dabei möchte man doch so gerne. Welches Kizi von Ikea gefällt dir denn so? Und mit der Langeweile ist ja blöd. Haushalt mache ich jeden Tag ein bischen, aber du hast recht, man findet immer irgendwas. Wo wohnst du denn? seit ihr erst dorthin gezogen das du noch niemanden kennst? Gerade dann wäre ja ein Kurs toll für dich um andere mamis kennen zu lernen.

zu deinen Fragen:  Flaschen und Nuckel:  Bei Louis habe ich nur eine Tee Flasche von nuk besorgt da ich ja stillen wollte. Wenn man stillt braucht man das ganz Zeug nicht. Da ich das stillen aber nach 8 wochen aufgeben mußte habe ich dann ein Set von Nuk first choice gekauft. Leider hat Louis daraus nie vernünftig getrunken, dann habe ich die normalen NUk flaschen und sauger getestet, gleiches Problem. Bin dann auf Avent umgestiegen und damit war ich bis zum Schluß super zufrieden. Auch der Trinklernbecher von Avent später war klasse. Ich habe jetzt das Avent Starter Set gekauft. Eiegntlich wollte ich erst abwarten ob es diesmal besser klappt mit dem stillen, wäre ja schade alles umsonst zu kaufen.Aber das waim Angebot.
Und einen Vaporisator braucht man wirklich nur wenn man ne absolute Flaschenmami ist. Schnullis kann man problemlos im wassertopf abkochen.

Schnullis:  ich schwöre auf MAM Schnuller. Louis hat die geliebt und ich habe jetzt schon 2 erstlingsschnullis von MAM hier liegen fürs Krümelchen.

Angelcare:  Meiner Meinung nach Panikmache. Ich will sowas nicht. Bei jedem Fehlalarm steht man panisch vor dem Kind. Einziger Vorteil: wenn der plötzliche Kindstot eintreten sollte und das ding schlägt alarm, man kann sofort mit wiederbelebungsversuchen anfangen. Aber ich denke wenn man die Risikofaktoren zuhause runterschraubt reicht das vollkommen aus. Also richtiges Schlafklima, schlafsack, nicht rauchen in der wohnung usw.

@GVK  wie schon mal gesagt, ich mache keinen. habe damals keinen gemacht und diesmal auch nicht.

@elmo  Unser Vermieter hat gesagt er kann da nichts machen, basta. Warten nun auf einen Termin beim Mieterschutzbund. Ich werde mir das definitiv nicht bieten lassen.mein Mann ist maler und macht das täglich auf Arbeit, er hat den Schimmel beseitigt damit wir damit nicht die ganze leben müssen. Aber vorher Beweisfotos gemacht.

@rezept tore  wer wollte das gleich nochmal haben von euch?

@me  Werde jetzt weiter putzen, mein dad kommt heute für ein paar tage und mein Bruder kommt morgen mit frau und kind für ein paar tage. hab also bude voll. *lach*
Muß noh ne einkaufsliste machen und saugen und wischen.

l

elmo666

@kati da haste echt was vor die nächsten tage...ist ja echt ärgerlich mit eurem vermieter...gut das du dir nen termin beim mieterschuutzbund geholt hast..so geht das ja nicht  S:D wünsche dir ganz viel spass mit allen deinen lieben die euch besuchen kommen

elmo666

soo und nun die bildchen

einmal profil,ähnlich wie das von bine...ich glaube so eines hat fast jeder  :P

und einmal das outing,welches sich nicht mehr abstreiten lässt  :P

mein menne meinte nur wwas hat der en riesigen schnippel  ;D ;D

Wonderwoman

@ Julia ich bin mom. krankgeschrieben und hoffe endlich ein BV zu bekommen. Im Moment bin ich zu Hause, weil ich durch die Tachykardie und meine Atemnot von Arzt zu Arzt laufe.
Leider gibt es hier keine Kurse, war in mehreren Fitness-Studios, Yogazentren und beim Schwimmen. Es gibt hier keine Angebote, wo auch andere Schwangere sind. Das ist sehr schade. Du kommst doch irgendwo aus der Rudow/Buckower Ecke wenn ich mich recht erinnere? Ich bin ehemalige Großziethenerin  ;) leider wohne ich derzeit ja in BRB Stadt. Bin aber oft in Berlin.
Boah ich hatte mit meiner Wohnung da in GZ auch so einen Stress, zum Glück kein Schimmel, aber die Nachmieter waren echt übel, haben mich bedroht und so. Das war heftig und eine schwierige Zeit. Bei mir kommt heute auch jemand hier die Wohnung besichtigen, dabei wissen wir noch nichtmal, wann wir hier rauskönnen und die andere endlich frei wird. Ich hoffe bald...
Aber die Situation bei euch ist echt fies, ich hoffe, dass ihr da eine elegante Lösung findet. Und alles Gute für die neue Wohnung!

Mir gehen derzeit so viele Sachen durch den Kopf, ich bin ja eine Jungfrau, daher ist das sowieso so, aber wenn man so viel Zeit hat, wird das echt zur Belastung.  ::)

@ Elmo PN mit Rezept ist versendet.  :-*

@ kati ich bin im August erst hergezogen, meine Freunde sind überall verteilt, Leipzig, USA, Berlin... ich habe zu vielen fast nur Telefonkontakt, da ich die letzten 2 Jahre im schnitt so 80-100 Stunden die Woche gearbeitet habe, war das nicht unbedingt kontaktförderlich. Hier wohnt nur die Familie meines Mannes und alle arbeiten.
Kurse gibt es hier echt keine, ich bin voll enttäuscht. Gehe ja schwimmen (nur Rentner, die wie fossile Uboote durchs Wasser jetten) oder mache zuhause meine SS-Yoga DVD.  :-\

@ Namen nachmachen: meine Cousine hat eine Tochter, die Jamie heißt, aber schon vor deren Geburt haben wir uns unterhalten und da stand der Name als Jungenname bei uns schon fest, daher ist sie eigentlich die, die ihn geklaut hat, aber das ist mir egal, da es eh nur der Zweitname ist.

@ Ferienbetreuung na prima, da können Mama und Papa dann schön nacheinander Urlaub nehmen oder wie? Soviel Urlaub hat wirklich keiner!

@Ikea Möbel ich find die Hensvik Serie in weiß so schön und werde das gebraucht irgendwo günstig schießen. Dann eben nur eine neue Matratze und sowas dazuholen. Aber das gefällt mir echt gut und ich hab nicht vor mehr als 300 Euro dafür auszugeben, weil ich es echt quatsch finde.

Boah das Wetter ist aber auch gräßlich! Man kann nichtmal spazieren gehen, es ist grau und oll!

Ich hab also was kreatives gemacht: habe so ein Mami-Album schon zu Beginn gekauft bei Schlecker für 4,99 und habe das jetzt artig für unseren sohnemann ausgefüllt. Dann hatte ich vor Jahren schonmal ein Scrapbook gekauft (zufällig hellblau) und hab jetzt mit Glitzersteinchen eine kleine Krone oben draufgeklebt und in das Fenster da drunter das erste US Bildchen. Gefällt mir richtig gut!

toll, noch nichtmal 12 und ich weiß schon nichts mehr mit mir anzufangen.

Oh, so schöne Bildchen. Unser letztes Bild habe ich von Zwergi, als es 2,7 cm groß war bekommen  :'( das ist hundsgemein!

Dropsknopf

*reinschleich*

elmo: Danke  :-*  ja da wird sich mein Schatzi heute freuen übers Outing, dass sein Wunsch in Erfüllung ging ;D

all:  :-*

*rausschleich*

Unser 6.Jahr!

elmo666

@wonder mhh ist ja doof das du nix mehr weisst..komm mich besuchen :D cih wohne in nrw,also fast um die ecke..nee im ernst ist ja echt doof...und das rezept hört sich leckaa an...wie schön das du die bücher schon verziehrt hast...
mein letztes bildchen vor den zwei hier war auch noch aus em november glaube ich,also auch ewig alt..bekommst bestimmt auch bald mal ein neues...

Wonderwoman

elmo666

och mausi...ich habe doch mitleid mit dir...nimm dich mal ganz lieb in den arm und knuddel dich...

Julia81

So bin zurück! Es ist alles in Ordnung. Also Entwarnung! mein ph-Wert ist normal, sie hat dann noch kurz geschallt und Murkel hat uns zugewinkert und zugewunken. Uuund Murkel saß auch im Schneidersitz. Noch ein Beter! Naja weiß halt was sich gehört wenn fremde Leute zwischen die Beine gucken wollen. Also kein Outing. Die Fruchtblase war gut gefüllt und es war keine Beschädigung zu erkennen. Die FÄ hat mir noch empfohlen mir die Testhandschuhe zu besorgen. Werd ich dann machen. Manche Krankenkassen übernehmen die Kosten wohl, werd ich mal nachfragen. Danke dass Ihr alle an mich gedacht habt!  :-*

@ elmo Naja was heißt die Mängel beseitigen. Außer dass wir den Schimmel überstreichen sollen. das andere sind ja Einbauten die wir übernommen haben und nun beseitigen sollen. kann die Bildchen nicht sehen.  :(

@ Kati Viel Spaß mit der family und viel Erfolge beim Kampf gegen den Schimmel.

@ Wonder meine Erinnerung ist zurück gekehrt mann da gibts ja echt gar nix in Brandenburg. Mist. Mach Dich aber nicht verrückt ok? Schön dass Du kreativ warst heute.

Izzie mit Lia

Wir sind ja umgezogen!  s-springen

Also, euch zu folgen, ist ja ein Ding des Unmöglichen. :P Aber ich versuche es mal.

Schlumpfine:
Schöner Name :) Meine Eltern nannten mich vor 30 Jahren genauso. ;)

Claudia:
Bin gespannt, auf Bericht. Ob es beim Outing bleibt?..

Julia:
Super, dass alles ok ist! :D Ausfl*ss hab ich auch total. Bei dem Kleinen jetzt noch mehr, als bei meiner Großen. Ist schon manchmal fies, aber gut, dass du Entwarnung hast!

Wonderwoman:
Hensvig haben wir fast die gesamte Serie. Die Preise waren auch unschlagbar. 70,00 € hat glaub ich damals ein normales Schrankregal, mit Türen gekostet. Drück dir die Daumen, dass du noch ein paar Schnäppchen machen kannst.
Hast du mal ein Bildchen vom Scrapbook? Hört sich interessant an.

elmo:
Schönes Bildchen. Und das Outingbild ist mal unverkennbar. ;D

Jungsnamen:
Haben wir uns auch viiiel schwerer getan. Mädelsnamen hatten wir gleich.

Schnuller & Co:
Haben BPA freie von Rockstar Baby gekauft. Dazu das passende Fläschchen, falls es mit dem Stillen wieder nicht gut klappen sollte. Die sind stylisch und ohne diese gefährlichen Stoff, Bispanthol A, oder so ähnlich.

Brandy:
Dass mit der SS-Diabetes tut mir leid. :-[
Schön, wie dein Papa reagiert hat- mit Tränchen- wie süß!

me:
Am Montag ist wieder Baby TV. Hoffe, dass sich das Outing bestätigt! Hab mich jetzt schon so an Ben gewöhnt. Wenn es jetzt doch Mädchen heißt, was ich nicht glaube, fall ich von der Liege.
Hatte Magen-Darm Grippe. Geht aber seit heute wieder einigermaßen.
Und das Babyle tobt schon ganz schön rum. Man sieht es schon richtig von außen. :D

all:
Was habt ihr eigentlich für Wickeltaschen im Auge?
Wir haben diesen Kiwa (Modell Willow): http://www.maxis-babywelt.de/images/product_images/popup_images/image_002268_1.jpg
und ich such noch eine passende. Leider gibts zum Wagen keine. :-\

So, ich weiss, ich hab wieder die Hälfte vergessen, ich schick aber trotzdem mal ab.