♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Sönnchen

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze hier auf der Arbeit und warte darauf dass andere mit Ihrer Arbeit fertig werden, damit ich endlich starten kann.

Claudia: Na das sind doch tolle Nachrichten, dass es deinem Schwager besser geht. Ruh dich aus, dann geht es die morgen bestimmt besser.

Mami: der Kinderwagen sieht sehr schön aus. Wenn ich es richtig verstehe kannst du dann ein Kind oben drauf setzen, dadurch ist der Kinderwagen nicht so breit?

Schlingel: ja so alte Liebesbriefe sind lsutig. Habe letztes Jahr die Briefe der ersten Freundin meines Mannes entdeckt. Ich hab mich weggeschossen. Meinem Mann wars peinlich, tja dann hätte er sie nicht aufheben sollen. Na dann viel Spaß beim Kuscheln.

Miakoda: die Strümpfe krieg ich jetzt auch. Muss sie mir noch anpassen lassen. Aber ich wollte die, weil mich das Wasser in den Beinen echt nervt.

Wonderwoman: nicht wundern wenn keine Muffins mehr da sind, habe mich bedient. Es passtn ganz viele in meinen Bauch.
Elmo: Na siehste jetzt haste auch endlich mal zugenommen.

Me: Meine kranke Kollegin ist angeblich gestern Abend dann mal zum Arzt (glaub ich nicht so dran). Es hat sich nämlich gestern ein anderer Kollege beschwert, da er sich angesteckt hat. Super, jetzt hab ich zwei hier die die Bakterien verteilen. Heute Abend geht's in den Baumarkt. Tapeten fürs Kinderzimmer raussuchen und einen schönen Korkboden. Hoffe ich finde was meinen Vorstellungen entspricht.

Liebe Grüße Sönnchen

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

breakfree

wunderschönen abend euch allen!!!

ENDLICH IST WOCHENENDE!!!!!!!!!!  ;D

@claudia: super, dass es deinem schwager jetzt bessser geht! da fällt einem immer in stein vom herzen, oder? UNd stress dihc wirklich nicht wegen der maler (ich weiß, leichter gesagt, als getan) aber es wird schon bald alles fertig sein!!!! Tschaka, ihr schafft das!  ;)

@wonder: danke für die muffins- habe sönnchen noch schnell einen abnehemen können!  ;D Du beschallst deinen Bauchzwerg also mit pink, ja? Mein freund würde vor mir dankend auf die knie fallen, wenn ich unseren bauchzwerg (und meinen freund) nicht mher mit kelly family beschallen würde.... ;D ;D ;D
ui, ist aber echt ne ordentlich autorechnung- aber was muss, dass muss! Airbag abschalten lassen müssen wir dann auhc noch machen- aber erstmal kommt im april der tüv :-[ Ich hoffe unser peuschrotto kommt einigermaßen gut durch!!!

@kiwa: weiß nicht mehr, wer es war.... ::) sieht aber toll aus der wagen!!!

@flaschen: ich habe mich für die Nuk entscheiden- ich fand damals in der krippe die avent flaschen nicht so toll- aber das ist ja geschmackssache! :)

@me: freu mihc schon total auf sonntag- da gehe ich zu ner ehemaligen arbeitskollegin, die im august einen sohn bekommen hat- mein schatz und ihc sehen ihn zum ersten mal!!! :) Ist jetzt knapp 6 monate alt und ihc bin schon total gespannt!!! Vorallem, wie mein freund mit dem knirps umgeht, oder wie er auf ihn reagiert... denn er kennt das mit säuglingen/kleinkindern überhaupt nicht! Also ist für ihn jetzt generalprobe!!! ;D

meld mich später nochmal- jetzt gibts bei uns pizza mit salat !!! :D Das ist unser stammessen für freitags!!! ;)

Wonderwoman

ich hab richtig unfassbar schlimmes Kopfweh, habe den ganzen Nachmittag geschlafen und es ist immernoch nicht besser, jetzt ist mir auch noch richtig schlecht.
Mein Schatz rief dann auch noch eben an, er muss morgen arbeiten, ich muss also allein ins Geburtshaus morgen  :-[ könnt grad heulen.

Schlingelhund

@wonderwoman: Och Du Arme, das tut mir jetzt aber gerade sehr leid. Morgen gehst Du? Blöde Sache, dass er nicht mit kann.

Leg Dich mal gut weg, damit die Kopfschmerzen weggehen.

@breakfree: Guten Hunger und viel Spaß bei der Kollegin.

@Sönnchen: Na hoffentlich war sie wirklich und bleibt dann mal damit zuhause, auskurieren.

@Claudia: Schön ausruhen und brav sein.

@elmo: 3 kg sind doch nichts. Dein Baby braucht ja auch die Nährstoffe.

@Miakoda: Ich warte auch noch, das kommt schon noch bei Uns und nach dem nächsten Termin geht es Dir bestimmt wie mir nach Mittwoch wieder besser, meins tritt halt immer nach unten und die Bauchdecke ist dick, da merkt man es halt noch nicht.
Ist bestimmt bei Dir auch wegen irgendwas, mach Dir keine Sorgen .

Euch Allen einen schönen ABend,

:-*

Jana781

hallo mädels,

ohne nachgelesen zu haben, melde ich mich auch mal wieder. zu mehr fehlt mir momentan einfach die muße.

also, wir hatten ja gestern feindiagnostik und es ist alles in bester ordnung. :D unser schatz hat ein ausgeprägtes lese-rechtschreib-rechenzentrum. ;D
lt. US ist der ET wieder der 14.06. wie auch schon beim ETS - wir lassen uns einfach überraschen. lt. US also der 14., rechnerisch der 22. und nach ES der 20. oder 21. vielleicht klappt es ja am 18. juni, am geburtstag der großen schwester. ;)

unser outing aus der 12. SSW wurde uns auch mehr als deutlich bestätigt, wir komplettieren also unser pärchen. :D und es wird wohl dabei bleiben, dass unser kleiner schatz anton heißen wird. :D

er ist 20 cm groß und wiegt ca. 430 g.

wir haben ihn in 3D gesehen und er sieht meinem mann total ähnlich und vorallem sieht er genau aus wie lina als neugeborenes. :o das ist echt total krass, wie ähnlich sie sich sind. :D

wir freuen uns also sehr. :D

was mich angeht...naja. ich hatte ja vor 2,5 wochen die stark vereiterten mandeln und war letzte woche dann 2 tage arbeiten. bis samstag hab ich mein antibiotikum genommen und sonntag fing es wieder an mit heftigen halsschmerzen, musste also montag wieder zum arzt und bin wieder krankgeschrieben. hab nun eine nasennebenhöhlenentzündung und eine halsentzündung, die mittlerweile auf die nervenbahnen geht und bis in die schulter zieht auf der rechten seite. das tut saumäßig weh. :-X
nach der geburt sieht es so aus, als müsste ich dann bald mal operiert werden und die nasenpolypen entfernt bekommen und die nebenhöhlen "angestochen". naja, das könnte meine ständigen erkältungen erklären und ich wäre froh, wenn das mal irgendwann aufhört. wir werden sehen.

so, das war es erstmal soweit von uns. :)
lasst es euch gut gehen.

und claudi, herzlichen glückwunsch zum jungen. :D ein pärchen ist doch so toll. :D
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

Törtchen

Hey Mädels...

ihr schreibt einfach so unsagbar viel, da kommt man garnicht hinterher..
Nur Kurz zu mir:
waren heut bei der Feindiagnostik - soweit alles gut. Muss nur in 4 wochen nochmal zu Nachkontrolle, meine Plazenta (glaube die wars ;) ) sitzt zwar an der Hinterwand, aber zu weit unten, liegt wohl auf dem Mumu. Er hat mir verboten danach zu googlen und meinte das kann sich alles noch verschieben, aber wenn nicht scheints wohl ein KS zu werden. naja gibt schlimmeres!

Baby ist aber wohlauf und habe das gefühl der pennt nurnoch, merke ihr kaum noch. Aber vielleicht liegt er ja nur komisch (liegt wohl seit Montag in BEL)
ist auch erts 20cm und 350 gramm.

@Claudi: bin froh das es deinem Schwager wieder besser geht!

Julia81

Hallo!

Bin ganz schön geschafft. Hab heut morgen sogar verpennt und wär fast zu spät gekommen. Dann 9 Stunden da gewesen und dann waren wir grade einkaufen. Jetzt macht Schatz Essen.

@ Claudia Schön dass es Deinem Schwager besser geht. Dann hat das Beten und Daumen drücken ja geholfen.
Du auch noch genervt heute. Das geht ja echt um. ommm Ommm Ommm Entspannung und Kopfschmerz wegpust... Blöder Maler!

@ Schlingel Ist ja lustig dass es die Liebesbriefe noch gibt.

@ Mia Auf der Seite sind ja echt ganz schöne Kinderwagen. Keine bösen Gedanken haben!! Vielleicht sitzt es ja auch im Schneidersitz oder Du hast so ne Plazenta oder so... Lass Dich nicht nerven.

@ Elmo Schön dass alles in Ordnung ist. Vielleicht hab ich auch so ne Kontraktionen... Werd meine FÄ mal wieder interviewen. Schmerzen beim Laufen hab ich nach nem langen Tag auch. Rücken geht noch so einigermaßen.

@ Wonder Mist 450€ ist echt ne Menge Asche. Danke für die Muffins. Hab 3 Stück gegessen. Sehr lecker! Schönes Wochenende für Dich! Ach Mensch. Die blöden Kopfschmerzen. Und nochmal verschieben den Termin im Geburtshaus? ich würd das auch nicht alleine machen wollen...

@ Sönnchen Halt die Abwehr weiter aufrecht gegen den Kampfbazillus. Viel Spaß beim Tapete aussuchen. Erzähl dann mal was für eine Du hast.

@ breakfree Kelly Family in echt??? Wow Das gibts noch. Fand die prinzipiell nicht schlecht. Die haben echt schon was hinter sich. Na dann viel Spaß am Sonntag. Und wie hat die Pizza geschmeckt?

@ Jana Schön von Dir zu lesen. Das hört sich alles toll an mit Deinem Kleinen. Mit Deiner Gesundheit eher weniger. Das hat sich ja echt verlagert. Hoffe dass Dir die OP dann Erleichterung bringt. Wobei diese sogenannten "Polypen" ja Wucherungen sind, die auch wieder nachwuchern können. Aber hoffen wir mal das Beste. Dann kurier Dich mal ordentlich aus. Ich hoffe es tut nicht mehr so dolle weh.

@ Törtchen Mach Dir keine Sorgen. Es ist ja alles noch nicht endgültig. Und der Arzt meinte ja auch dass soweit alles gut ist ne? fein fein

So Essen fassen

Estrella81

Hallo ihr Kugeldamen,

mir geht's jetzt etwas besser. War total flach gelegen. Hatte nen schlimmen Virusinfekt, der mich total lahm gelegt hat und auch, wie bei Jana, auf den Nerv gegangen ist. Ich hatte solche Schmerzen im gesamten Arm, das war kaum auszuhalten. Konnte nachts nie länger als 1,5 Stunden am Stück schlafen, dann bin ich vor Schmerzen aufgewacht.
Muss meinen Arm noch schonen. Wenn ich ihn bewege tut er noch weh, aber es geht.

Ansonsten bin ich halt noch bei meiner Mama. Mein (?) Menne will am Sonntag zum reden kommen. Dann wird sich zeigen, wie es weiter geht.
Ich wüsste nicht, wie ich das gemacht hätte, wenn ich nicht bei meiner Mama gewesen wäre. Ich konnte mich wegen dem Arm nicht mehr bewegen.
Das ist schon sehr traurig für mich.
Aber ich versuche es mir gut gehen zu lassen und Mama gibt auch ihr bestes.

Meine Schwester hat entdeckt, als ich in der Wanne lag, dass ich an der Unterseite meiner Brüste Schwangerschaftsstreifen bekommen hab.  :-\
Die Brüste wachsen und wachsen. Ich weiß gar nicht wo die noch hin wollen.

Werde mit meiner Mama und meiner Schwester, wenn es mir nächste Woche besser geht, Babysachen shoppen gehen. Ich muss jetzt einfach ein paar positive Sachen machen. Mein Baby tut mir so Leid, weil ich immer so traurig bin.
Aber wenn ich meine Schwester und ihr Baby sehe, dann kann ich es kaum erwarten mein Baby im Arm zu halten. Ich freu mich so auf ihn.

Wünsch euch noch nen schönen Abend. Werd versuchen jetzt wieder auf euch einzugehen.

LG Estrella
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Julia81

@ Estrella Dich hats ja auch ganz schön erwischt. Konntest Du dann überhaupt noch arbeiten gehn? Schön dass Du Deine Mama hast. Ich hoffe das Gespräch am Sonntag verläuft positiv. Hast Du jetzt nicht Urlaub? Oder verwechsel ich Dich? Shoppen ist bestimmt positiv. Alles Liebe für Dich und schon Dich noch gut.  s-hug

Estrella81

@Julia: Montag und Dienstag hab ich mich noch zur Arbeit geschleppt (hatten diese Woche ja auch die große Überprüfung in der Firma), Mittwoch ging nicht mehr. Konnte nicht mal zum Arzt. Bin dann gestern zum Arzt und jetzt erst mal bis 9.2. krank geschrieben. Ja, dann will ich 3 Wochen Urlaub. Muss dann nächste Woche noch nen Tag arbeiten um meinen Schreibtisch einigermaßen zu hinterlassen. Dann werd ich es mir mal richtig gut gehen lassen. Vor allem seelisch.
Ich hoffe so sehr, dass es positiv verläuft. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Miakoda7

@sönnchen: ui schön! noch eine mit sexy strümpfen! lass dich mal überraschen was man da mittlerweile alles für farben bekommt! sogar neonfarben!!!  S:D und ich laufe in schnöden schwarz rum! ;)
und warts mal ab wenn sich die tollen teile in deinen kniekehlen zusammenrollen! vorallem mitten im laden und du sie nicht hoch ziehen kannst *lach*

@wonder: ich hoff dir gehts bald besser!!!  s-hug

@schlingelhund: ach, die sorgen die kommen und gehen, wie die launen halt auch ;)

@Julia: danke! oder mein kleine ist einfach so faul wie ich ;)

@estrella: kopf hoch! du schaffst das irgendwie!  s-hug

@geburtskarten: habt ihr euch darüber schon gedanken gemacht? ich bin gerade auf der suche im i-net! es gibt ja echt tolle angebote... aber teilweise echt teuer! habt ihr vielleicht den ultimativen tipp...
und nein ich werde sie nicht selbst basteln, so verrückt war ich schon bei meinen hochzeitseinladungen  ;D

Estrella81

@Geburtskarten: Zu uns in die Krankenhäuser kommt ein Fotograf von Babysmile. Dort kann man die fertigen Geburtskarten kaufen. http://www.babysmile24.de/shop/geburtskarten.html
Das werd ich machen. Bin leider zum basteln echt ungeeignet. Und die Babysmile Bilder sind so toll. Meine Schwester hat das auch so gemacht. Sogar mit den Geschwistern.

Törtchen

Nacht Mädels :D wünsch euch nen schönes we. Bei un steht babymesse und Kuchenbacken für den Geburtstag auf dem Plan ;=)

min(e)

@estrella
bei uns hat es sich wieder eingerenkt, aber es wird irgendwann wieder so krachen

s-hug
erhol dich fein
und lass sich gut verwöhnen...  :-*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

MellyB87

Juhhuuuu meine Lieben.,..

hab mich so lang nicht gemeldet...hab urlaub und mit Männe die letzten Tage genossen, er ist heute nacht in Winterurlaub gefahren nach Mayrhofen und ich bin nun 6 Tage Strohwitwe und ein bissl traurig darüber :(

Aber die Tage gehen so schnell vorbei...*gutzured*

Dropsi: uuuhhhh cooolll alles Liebe zum Outig und der Name..HAMMER :o :o :o total toll :D

allen  mit FA: schön das alles i.O. bei euch ist, das freut mich sehr...

Estrelle: ich hoffe es geht dir besser?

Claudi / Elmo: naaa meine Damen *Küsschen aufdrück*

Törtchen: es wird bestimmt alles gut sein, aber sicher ist sicher, freu dich auf einen nochmal langen US ;)

Me: Kiwa ist fertig, den holen wir ab wenn Männe aus Ösiland wieder da ist :-D

Julia81

Morgen! Es sind 9 Grad draußen. Wahnsinn. Sieht nur nicht so gemütlich aus. Wünsch Euch allen einen schönen Start ins Wochenende.
Hab schönausgeschlafen und nu frühstücke ich: lecker Toast, Banane und Müsli. Mmh. Dazu O-Saft und heiße Zitrone. Stefan ist arbeiten für unser Budget. Freiwillig. Echt bewundernswert.

@ Estrella Ich dachte mir so was schon. Der Körper fordert manchmal sein Recht glaub ich. Das war einfach n bisschen viel in letzter Zeit. Und wenn man dann privat auch noch Baustellen hat, ist das ja nicht förderlich. Außerdem laufen wir nach wie vor jeden Tag einen Marathon (Innerlich) für das Wachstum unserer Kleinen. Sagt jedenfalls meine FÄ  ;). Ich wünsch Dir dass Du es schaffst zur Ruhe zu kommen und mal was für Dich zu tun. Und das sich die anderen Sachen hoffentlich klären.  :-*
Das mit dem Fotografen ist ja auch ne süße Idee. Aber auch nicht grade billig.

@ Mia Und wenns so wäre? Hätte doch auch Vorteile dann ist sie später pflegeleicht. Ein Engelchen. Hach wär das schön.  ;D

@ Karten Ich find die auch ganz schön teuer. Wir werden das aber mit der Taufe verbinden wahrscheinlich. Werde dann zu gegebener Zeit erst suchen. Basteln ist auch absolut nicht mein Ding.

@ Törtchen Oh Babymesse Da hätte ich auch ganz viel Lust drauf. Wird Zeit dass die Basare losgehen. Dann können wir mal stöbern. Ich wünsch Euch ganz viel Spaß.

@ Melly Scheint Dir ja jut zu jehn  :) Wieso biste nicht mit gefahren??

@ Claudia Und ist heute besser??

Jana781

@törtchen: schön, dass du dich nicht verrückt machen lässt. :)
und mein kleiner liegt laut FD-bericht auch momentan in BEL.

@wonder: und, warst du heute allein im geburtshaus oder hast du den termin verschoben? ist doch sicher auch kein problem, oder?

@julia: ich hab auch gesagt, dass mir die polypen schonmal entfernt wurden und dass sie ja nachwachsen. der HNO meinte aber, dass sie nicht nachwachsen, wenn man sie richtig entfernt. die, die ich meinen würde, die nachwachsen, sind wohl die im rachen. ??? gehe das nach der geburt eh noch mal genauer an, jetzt geht ja sowieso nichts.

die schmerzen momentan sind auszuhalten, muss 2 ibuprofen am tag nehmen, weil sie auch entzündungshemmend wirken, in der hoffnung, dass dieser mist nun mal endlich weg geht. ich vermisse das kuscheln mit meiner maus. :-[ seit 3 wochen halte ich sie schon auf abstand. :-\

gibt es eigentlich was neues wegen deiner nachfolgerin? wir haben eine eingestellt. die favoritin ist es nicht geworden, wir wollten sie nehmen, aber sie hatte so für direkt nach der ausbildung echt unverschämte gehaltsvorstellungen. ::) haben nun eine knapp 25-jährige mama einer kleinen tochter eingestellt. :) sie hat auch schon etwas berufserfahrung. zum einarbeiten kam ich allerdings bisher noch nicht, sie hat am dienstag angefangen, seitdem bin ich ja wieder krank geschrieben. im moment übernehmen das also meine beiden mitarbeiter. :)

@estrella: ohje, da hast du ja auch was durch. wie bist du den infekt bzw. die sache mit dem nerv losgeworden?

mensch, das mit deinem mann tut mir immer so leid, wenn ich dich lese. jedesmal bist du wieder feuer und flamme und hoffst, dass es besser wird und er entpuppt sich jedesmal wieder als volldepp. :-X war er schon immer so egoistisch oder fing das erst in der schwangerschaft an? obwohl, vorher konntest du ihm wahrscheinlich alle seine wünsche erfüllen... wenn er jetzt schon so reagiert, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es nach der geburt besser wird. :-\ mir tut das so leid, dass du diese ganz besondere zeit seinetwegen so kaum genießen kannst. s-hug

was genau arbeitest du eigentlich? das mit dem audit kam mir sehr bekannt vor. zum glück habe ich ja nach linas geburt eine neue abteilung bekommen, in der ich von solchen sachen nicht mehr direkt betroffen bin, mich da also um nichts kümmern muss. zum glück, beneide dich da echt nicht.
ich arbeite in der logistik, bei manchen aufträgen hängt die amer. regierung mit drin, sodass da regelmäßige kontrollen stattfinden.

@miakoda: oh, du auch solche strümpfe? bin echt froh, dass ich davon verschont bin.

wegen geburtskarten hab ich mir keine gedanken gemacht, bei uns ist das auch nicht so verbreitet. bin relativ unkreativ. ;)
man kann im netz aber schöne gestalten. hab im MT von lina schon öfters welche gesehen.

@melly: oh, dann genieß mal deine freien tage. bin aber auch nicht gern allein. :P

@julia: oh, da hast du aber einen fleißigen schatz. :)
und dein morgen hört sich sehr entspannt an.

@shoppen: jetzt, wo wir die bestätigung haben, könnte ich auch in den shoppingrausch verfallen. :D

freu mich schon aufs umgestalten des ehemaligen arbeitszimmers zum schlafzimmer der kinder. lina bekommt ein hochbett mit rutsche. das haben wir noch von meiner nichte, wollen es aber abschleifen und weiß streichen. sie wird sich sicher sehr freuen. hat nämlich letztens eins im prospekt gesehen und gesagt: "wir können ja auch das bett mit der rutsche kaufen!" ;D wir hatten nämlich eigentlich an ein normales gedacht. ;)

demnächst werde ich dann sicher auch mal die babyschale aussuchen, also es wird die maxi cosi pebble, aber die farbwahl ist bei mir immer sehr schwierig. ::) dazu gibt es die family base.

dann muss ich mal linas ganze sachen aussortieren und verkaufen, die zu klein sind. die werden ja dann hier nicht mehr benötigt für anton. ;)

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

Julia81

@ Jana Also sowiet ich weiß wachsen in der Nase sogenannte Adenoide Vegetationen, die der Volksmund Polypen nennt. Diese können nachwuchern, ebenso wie die Polypen im Rachen. Aber vielleicht hast Du ja noch was anderes? Mmh naja wirst Du dann ja klären. kannst ja jetzt erstaml nichts machen. Hoffe dass es Dir bald wieder ganz gut geht und Du wieder kuscheln kannst. Wir hatten letzte Woche 2 Vorstellungsgespräche, die eine kommt am Montag zum Probearbeiten. Die andere war ein Reinfall. Überhaupt kein Plan, null Erfahrung, sah über geschminkt aus, hatte Mundgeruch, aber ne ordentliche Gehaltsvorstellung weil sie ihre Schulden zurückzahlen muss. Hallo? Ging gar nicht. Montag haben wir das nächste Vorstellungsgespräch. Ist also alles noch in der Schwebe. Mir läuft nur langsam die "Packzeit" für den Umzug davon. Die Belastung ist wieder besser auszuhalten. Vielleicht hat sich mein Eisenwert schon verbessert... Werd ich ja Montag sehen. Da bist Du ja schon einen Schritt weiter. Wann hörst Du denn dann auf?

@ me Schatz ruht sich aus von der Arbeit. Ich bin am Wirbeln. Bad ist schon fertig. Schatz wird gleich wieder ein schlechtes Gewissen kriegen und mir helfen. Dann gehts schneller.  :D Das ist immer so meine Taktik... Klappt ganz gut. Mache aber zwischendurch immer Pause, sonst bin ich hinterher völlig k.o.

Jana781

hab heute auch schon haushalt geschmissen morgens, stephan hat sich dabei schön um lina gekümmert. :-*

werd sehen, was sich dann wegen der nase ergibt. :)

uuuuuuuh, die beschreibung der einen bewerberin hört sich ja gruselig an. vorallem bei eurem job ist mundgeruch sicher sehr von vorteil. ::) :P

ich gehe noch bis ende april, so ist zumindest der plan. anfang mai nehme ich dann urlaub bis beginn mutterschutz.
würde sie schon gern selbst noch gut einlernen. ich muss ja nur 2 tage pro woche fahren und habe regular 3xpro woche home-office.
mal sehen wie alles läuft.
bei lina hatte ich ab anfang februar (ET 28.06.) ein BV, weil es mehrere komplikationen gab (ständige infektionen, die dem muttermund gefährlich werden konnten, wahrscheinlich ausgelöst durch stress; zu wenig fruchtwasser; plazenta sehr reif; wurde dann auch ständig per CTG und doppler überwacht).

@akupunktur: hab das hier ein bisschen mitbekommen. bei lina war es damals so, dass die geburtsvorbereitende akupunktur auch nicht von der KK übernommen worden wäre, aber ich hatte eh akupunktur gegen die wassereinlagerungen bekommen und da haben die hebis einfach ein paar mehr nadeln gesetzt und es nicht extra abgerechnet.  ;)
ich werde sie auf alle fäller wieder machen lassen, hatte eine absolute traumgeburt. lina war innerhalb einer halben stunde da, von der eröffnungsphase zu hause hab ich kaum was wahrgenommen. klar, muss nicht an der akupunktur gelegen haben, kann aber. ;)

@feindiagnostik: bei lina hab ich problemlos eine überweisung bekommen, war aber auch eine hormonschwangerschaft, kann also auch daran gelegen haben.
diesmal hätte ich keine bekommen, weil es keinen grund gab. meine FÄ meinte, dass das nun alles viel strenger sei.
hab letztendlich aber doch noch kurzfristig eine bekommen wegen meiner vielen infekte, mandelgeschichte, antibiotikum-einnahme, ringelröteln im kiga.
haben so 140 euro gespart. hätten sie auch für 60 euro machen lassen können, aber da hätte ein bild 40 euro gekostet und ein video 120 euro. :o

bei den 140 euro wäre das alles dabei gewesen. gut, jetzt mit überweisung gab es nicht viel extra schnick schnack. der US war ausführlich, der arzt auch total nett und witzig und die bilder auch schön. wir haben sie halt nur nicht als US-bilder sondern ausgedruckt mit auf dem befund. werd sie mir halt selbst noch etwas bearbeiten/vergrößern. :)

Julia81

@ Jana Unsere Männer haben ja den gleichen Namen bis auf f/ph  :D ;D
Naja das ist ja dann überschaubar 2x/Woche zu fahren.
Gut dass Du das Geld für die Fd sparst! Traumgeburt hört sich gut an... Aber die Komplikationen lässte diesmal weg gelle? 

Estrella81

@Mine: Hab gerade mit ihm telefoniert. Sieht schlecht aus. Muss mir wohl langsam überlegen wie es ohne ihn weiter geht.
Treffen fällt wohl aus.

@Melly: Danke, körperlich geht es mir von Tag zu Tag besser.

@Julia: Ja, die Fotos sind teuer. Aber so toll. Die hat man ja auch ein Leben lang.

@Jana: Gegen einen Virus kann man ja nix machen. Da muss man durch. Mein Hausarzt wollte auch nicht, dass ich was einnehme. Hab trotzdem zwei mal ne Paracetamol genommen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Aber viel gebracht hat es nicht. Hab mich einfach nicht bewegt. Das ging halt nur, weil meine Mama da war und sich um mich gekümmert hat.

Er sagt ja ich sei egoistisch. Und faul. Wahrscheinlich oder ziemlich sicher war er vorher schon so aber ich hatte da die rosarote Brille auf. Vielleicht wird einem sowas auch erst richtig bewusst, wenn man jemand wirklich braucht.

Bin Maschinenbauingenieurin in der Medizintechnikbranche und Schnittstelle zwischen Entwicklung, Fertigung und Qualitätsmanagement.
Gott sei Dank war der Auditor (von der FDA, also auch aus der USA) völlig harmlos, was aber sehr ungewöhnlich ist. Der Druck davor war einfach enorm. Nicht gut für ne Schwangere. Aber wenn man arbeiten geht muss man auch 120% geben. Rücksicht nimmt da niemand.

Mami2004

@ Estrella das tut mir Leid das es bei euch beiden nicht mehr geht und du dir jetzt gedanken machen mußt alleine mit deinem Baby zu leben.

Julia81

@ Estrella O weia das hört sich nicht gut an. Aber vielleicht ist es wirklich besser so.. Wie lange seid Ihr denn eigentlich schon zusammen? Ihr wohnt auch zusammen oder? Falls es wirklich so weit kommt wünsche ich Dir ganz viel Kraft. Aber jetzt solltest Du erstmal gesund werden.  s-hug

@ Mami  s-winken

Mami2004

Estrella81

@Julia: Sind seit drei Jahren und wohnen seit zwei Jahren zusammen. Wenn ich an einen Auszug denke, wird mir ganz anders.