♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Schlingelhund

So jetzt geht es auf zum FA, Mann bin ich heute aufgeregt, kann ja nur ein gutes Zeichen sein.... ;D

Bis später.... :-*

min(e)

@estrella
ich weiß gar nicht mehr, wann es war, ob bei den aprilmamis 2006 oder november-mamis 2007
auf jedenfall war eine dabei, deren handgelenke haben angefangen zu schmerzen und es hat sich herausgestellt, das es das Karpaltunnelsyndrom ist...
lass das mal abklären
ich hoffe es zwar nicht, dass deine nur eine normale entzündung ist, die dann auch schnell wieder verschwindet

und viel glück und spaß bei eurem date  :-*

@andere
sry, hab momentan nicht viel nerven über zum komplett lesen und dazu was schreiben...
wir haben seit wochen finanzielle schwierigkeiten und ich sehe kein ende...
ich weiß nicht mal mehr, was ich kochen soll... was gut und günstig ist...
mein lactosefreies zeug kann ich auch erstmal stehen lassen, das ist ja das teuereste an allem futter... *seufz*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

elmo666

morgen ihr lieben...

@ claudia danke von meinem mann...und wow der maler ist tatsächlich gekommen...aber was ist das den für ein vogel das er dann gleich sein arbeitszeug vergisst..tzzzz,ich hoffe er wird schnell fertig,damit ihr wieder ruhe bekommt...das hört sihc aber auch nicht gut an mit deiner kleinen  :-\ gute besserung...und du gehst schön heute mittag mal zur hebi und dann geht es dir wieder besser,schon allein wegen der akupunktur...

@ estrela oh man du arme,du schreist aber auch im moment hier...ich hoffe as mit deinem mann rengt sich wieder ein und ihr findet eine lösung die für euch beide vertretbar ist...und gute besserung für deine nervenentzündung...und viel glück für ein bv...

@ kati oh man immer noch voll haus...aber gut das du dir jetzt mal ein paar minuten ruhe gönnen kannst...

@ schlingelhund  :-* mit deiner bauchmaus rede:schnegge zeige dich heute der mama und dem fa damit die mama noch vol effektiver für dich shoppen kann... ;D ;D...viel soass beim babytv...

@ miakado oh man das hört sich aber nach stress an...ich hoffe ihr findet ne gute lösung und die maler in der umgebung sind nicht soo teuer...okay dann gebe ich ben entwarnung und sag er darf,wobei er jetzt bestimmt eingeschnappt ist und deswegen nich mehr tritt  ;D ;D

@ julia  :-* morgen...

@ karpaltunnelsyndrom ist widerlich ... ich hatte es an der rechten hand,aber nicht nur den karpaltunnel sondern auch den nerv im ellenbogen der fr die anderen finger zuständig ist...ganz dolle aua gemacht,war damals auch 6 wochen krank geschrieben und musste zur krankengymnastik...und heute habe ich ne hässlich e narbe am ellenbogen und die an der hand ist okay....
habe angst das es jetzt wieder auftritt,weil es bei ss haäufiger wieder kommen soll,oder überhaupt enstehen soll,aber dann wird ertsmal nicht operiert,weil es meistens nach der geburt verschwindet...
For ever in my heart *19.07.2010

Bine2410

Huhu Mädels,

ich lebe auch noch...melde mich später ausführlich.
Haushalt ist gemacht, Essen steht auf dem Herd und die Sonne scheint....was will man mehr?!

@claudia: Mein Mann gibt sich geschlagen....wir bleiben bei Ole.  s-so Kannst du also vorne auch schon eintragen....ob wir Kristian dann auch dabei behalten, da hat er sich noch Bedenkzeiten erbeten....bzw. wörtlich hat er gesagt, da läßt er mich noch was zappeln  ;D Also nimm jetzt erstmal "nur" Ole.

So und das wars jetzt auch erstmal schon von mir....ich versuche aber nachher noch ausführlich zu schreiben.....gibt ja genug, auf daß ich eingehn kann :)

LG
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Claudia78

@all. hab heute morgen bei lena einen hautausschlag festgestellt....hab eben beim kinderarzt angerufen und ich darf jetzt gleich kommen. sie hat mich außerhalb der sprechzeiten bestellt weil keiner weiß was sie hat....auch ok.
mach mich jetzt fertig und dann müssen wir auch schon los. bis später bitte drückt die daumen das es nichts schlimmes ist.  :-\

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

huhu mädels....

so sind von unserem ärtzemarathon wieder daaaaaa.

also erst beim kinderarzt....wie ich vermutet hatte keine allergie sonder lena hat scharlach.  ::) ::) na toll.
ich dann gleich zu meiner fä um abzuklären wie wir nun vorgehen. sie hat mich dann gleich zum hno arzt geschickt und er hat einen abstrich gemacht und mal geschaut. ersieht bei mir nichts..ergebnisse vom abstrich bekomm ich dann am donnerstag.  ::)

also alles in allem nicht so dramatisch aber lästig. lena bekommt nun antibiotika und darf mind. bis donnerstag nicht in den kiga. oh gott ob ich das schaffe. und ich harre der dinge die kommen oder hoffentlich auch nicht.

mein schwager ist seit heute mittag daheim. gott sei dank aber was nun der grund für alles war wissend ie ärzte noch immer nicht na toll. aber hauptsache er ist daheim und hm gets gut.

wir fahren nun gleich ins autohaus der jeep macht mucken und das motorzeichen leuchtet permanent auf, das muß nun geschaut werden nicht das der motor schlapp macht.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Schlingelhund

Hallo Ihr Lieben,

@mine: Das kenne ich nur zu gut, durch meine derzeitige Arbeitslosigkeit und Anderem haben wir derzeit über 1000 EUR weniger monatlich, was echt eine Menge ist. Ich spare auch schon an allen Ecken und Enden und koche nach Plan. Mache mir Sonntags immer einen, nachdem ich geguckt habe, was ich noch zuhause habe und dazu kochen kann. Das hat mir schonmal so 40 EUR Haushaltsgeld in der Woche eingespart. Ansonsten Alles überflüssige wie Abos, Fitnessstudio, usw. Kündigen, bzw ruhen lassen. Versicherungen schauen, ob was günstiger geht oder beitragsfrei. Mach Dir mal in Ruhe einen Einnahmen- Ausgaben Plan, damit Du einen guten Überblick bekommst. Bei Hilfe sag gerne Bescheid- auch per pn.

@Claudia: Na toll, Scharlach, hauptsache Du bekommst sie jetzt nicht, bei Kindern doch eher halb so schlimm, oder? Dann wünsch ich ihr gute Besserung und Dir eine nciht zu stressige Zeit.

@Elmo: Danke, hat leider nichts genützt, siehe unten....aber JUHU Du !!!!

@Bine: Schön, dass ihr Euch einigen konntet. Ole, welcome!

@me: Ich bin nun bei meinen Eltern und vom FA zurück. Tja, was soll ich sagen, das Wichtigste vorab: Zeitgerechte Entwicklung, Alles tip top gesund und Mama geht es auch gut. Kein Eiweiß, guter HB, usw.
Aber ich glaube langsam, das Sch**ei**ßerchen will uns wirklich verkackeiern, diesmal lag es mit dem Kopf unten, aber immer so seitlich, dass man wieder nichts sehen konnte. Also wir kaufen immernoch hellgrün, rot und gelb... ::)

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich wohl die Letzte bin und von der Hebamme bei der Entbindung mit den Worten " Es ist ein/e...überrascht werde! :o

Euch Allen einen schönen Feierabend, Abend, werde gleich mal für meine Ellis und mich kochen und mir heute einen schönen Abend machen.

Morgen geht es zu meiner Tante 50 km weiter!

:-*

Bine2410

So da bin ich wieder.....war mit den Kids draußen....das war sooo herrlich, aber jetzt könnte ich direkt schlafen :) Aber geht ja nicht, also halte ich mich mit Schreiben wach :) Nachher muß ich mit Timo noch Alinas Bett abbauen und er baut es dann oben wieder auf. Denn er ist mit Streichen und Teppichreinigen oben nun fertig und es ist richtig toll geworden.

Fein-US: Ich hatte vorher auch Angst. Mensch, wenn man dann sowas hört wie bei Claudia in der Praxis, dann ist es wirklich schlimm. Da ist man dann doppelt froh, daß alles in Ordnung ist.

Schlingelhund: Och nööö...immer noch kein Outing. Aber gut, daß ansonsten alles in Ordnung ist. Schade, daß dein Mann dann sobald wieder ein Seminar hat. Timo mußte bei Alina auch direkt wieder arbeiten, das fand ich auch nicht schön. Bei Vicky hatte er dann zwar Urlaub, aber da sie ja dann auf Intensiv lag, hatten wir nicht wirklich was davon. Diesmal hoffen wir, daß dann alles reibungslos verläuft.

Sterilisator: Find ich ehrlich gesagt ne Investition, die man sich sparen kann. Zumal das Ding dann ja noch zusätzlich rumsteht. Wir nehmen immer den Dampfeinsatz vom Schnellkochtopf....dann bißchen Wasser in nen Topf, Einsatz mit Kram rein und halt abkochen. Das geht auch total schnell und kostet nichts zusätzlich und steht nicht zusätzlich rum.

@sönnchen: Sowas kann ich ja auch immer leiden, wenn es den Leuten egal ist, ob man sich ansteckt oder nicht. So vonwegen, ach wenn ichs hab, könnens auch die anderen kriegen. Da könnt ich echt austicken.

Angelcare: Nee, hol ich mir nicht. Das gibt so oft Fehlalarm und im ersten Jahr schläft Ole ja eh bei uns.

Shoppen: Oles erstes Outfit kam am Samstag mit der Post. Das sieht sooo süß aus. Kann es kaum noch abwarten, bis er es endlich anziehn kann.

@elmo: Deinem Mann alles Gute zum Geburtstag. Ihr hattet dann ja heute bestimmt einen schönen Tag.

Flaschen/Nuckel: Wir haben von Nuk und ich bin sehr zufrieden. Ich will zwar erstmal wieder vollstillen, aber ich hab sie ja eh schon hier.

Wickeltasche: Ich habe eine von Lässig, die ist total super und richtig schön groß. Hab ich mir ja diesmal neu gegönnt.

Milchpumpe: Wenn man die wirklich braucht, dann bekommt man die vom Arzt verschrieben und kriegt die dann auf Rezept inklusive geliehener Elektroeinheit.

@claudia: Freut mich sehr, daß es deinem Schwager besser geht und er zuhause ist. Mit Lena ist ja Mist. Gute Besserung. Ich dachte immer, Scharlach wär schlimm in der Schwangerschaft.....????Kann dich gut verstehen, daß du es schwer findest mit Jungenouting. Ich wollte bei Vicky auch unbedingt wieder ein Mädchen und war auch wirklich froh, daß sie eins geworden ist. Diesmal freu ich mich allerdings total über nen Jungen.

Liebesbriefe: Ist ja cool. Ich hab auch noch welche und lese sie immer mal wieder gerne. Alina hat heute ihren ersten Liebesbrief abgegeben....soooo süß.

Mädchen/Zickereien/Schimpfworte: Hält sich bei uns alles in Grenzen. Schimpfworte benutzt Alina gar keine. Sie findet das überhaupt nicht gut und weist auch darauf hin, wenn sie irgendwo eins hört, daß man das aber nicht sagt :) Schrankaufräumen etc. ist bei uns auch nicht notwendig. Insgesamt macht sie da wenig Probleme. Und Vicky ist auch noch total der Ordnungsfanatiker :) Allerdings hört Vicky nicht besonders gerne....da muß man schonmal laut werden, damit sie überhaupt reagiert.
Ich hab übrigens gelesen, wenn sie in jungen Jahren schon sehr aufmüpfig sind, soll die Pubertät lockerer werden :)

@break: Wie wars bei der Kollegin?

Mann: Meiner hilft hier auch überall mit. Bügeln könnte er jetzt allerdings nicht :) Aber er kocht super gerne und gut. Und ist sich allgemein für Hausarbeit auch nicht zu schade.

Bügeln: Ich hab kaum was zu bügeln. Ich leg alles immer direkt zusammen, wenn es aus dem Trockner kommt. Und was nicht in den Trockner kann, häng ich immer total ordentlich über die Leine. Sind dann nur selten mal ein paar Teile und das ist okay.

@jana: Klingt ja heftig. Gute Besserung.

@mami: Gehts dir heut wieder besser?

@törtchen: Alles Gute nachträglich.

@estrella: Gute Besserung weiterhin. HOffentlich bekommt ihr das wieder hin.

Geburtskarten: Die bastel ich wieder selber. Hab ich bei den beiden anderen auch gemacht.

@julia: Ich bin ja sooo gespannt, ob du wenigstens ein Outing bekommen hast :)

Gebärmutterhals: Meiner ist schon ewig jetzt auf 3cm. Hätte die Hebi nix gesagt, wärs mir gar nicht aufgefallen, denn meine FÄ hat nix gesagt. Aber die Hebi meinte auch, daß das bei Drittgebärenden okay wäre.  Bei Vicky war er auch früh verkürzt und irgendwann dann auch der Muttermund bleistiftbreit durchlässig, aber das gab auch keine Komplikationen.

@mine: Ich mach auch immer nen Essensplan und kauf auch meistens nur das ein, was auf dem Zettel steht. Zumindest wenn es knapper ist mit dem Geld, sonst gönn ich uns auch immer wieder was bzw. den Kids :) Ansonsten haben wir auch nen Haushaltsplan und so hat man nen guten Überblick was man so braucht im Monat. Kucke auch immer wieder aufs Konto, um den Überblick zu behalten.

@elmo nochmal: Hey das ist ja toll, daß du deinen Zwerg jetzt auch spürst. Steak mag ich übrigens auch am liebsten durch. Timo schüttelt immer den Kopf :)

Geburt: Mir scheint ja leider keine Wahl zu bleiben  :'( Ich hätte sooo gerne mal spontan entbunden, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Gewicht: Ich nehme immer noch ab. Aber ich darf ja noch :)

Alina war heute auch wieder in der Schule. Hier geht also so langsam wieder alles seinen normalen Gang.
Haben nun auch unsern Sommerurlaub gebucht. Fahren auf nen Reiterhof an der Ostsee. Freu mich schon total.

Nun denn...ich hoffe ich habe nun alles. Wünsche euch noch nen schönen Abend.

Liebe Grüße
Bine

Izzie mit Lia

Hi, zusammen!
Nur wieder in Steno, weil die Kleine noch in der Badewanne neben mir sitzt.

Also wir haben heute so gut wie nichts sehen können, weil er, sie, es in BEL und völlig eingewurschtelt da lag. Genauso wie die große Schwester damals.
Ich hoffe trotzdem, dass es nicht wieder in einem KS endet und er (ich bin mir immernoch sicher, dass es bei einem Jungen bleibt ;)) nicht so stur bleibt, wie die große Schwester. S:D

So, die Kleine will raus, aus der Wanne.

Bis die Tage..

Estrella81

@Mine: Oh je, Geldprobleme sind echt furchtbar. Aber gesundes, vollwertiges Essen sind jetzt enorm wichtig für dich. Vielleicht ist ein Haushaltsbuch wirklich nicht schlecht.

@Karpaltunnelsyndrom: ist es nicht. Das ist nur am Handgelenk. Bei mir war es vom Schlüsselbein über den Ellbogen bis in die Hand. Das ist der Nerv "plexus brachialis", der bei mir entzündet war. Mein anderer Arm ist aber auch schon etwas besser. Wurde zum Glück nicht so schlimm wie der andere.

@elmo: Ich denke halt, dass alles zusammen hängt. Der Auslöser war sicher der Stress.

@Claudi: Oh je, Scharlach, ich hoffe du bekommst das nicht. Gute Besserung an deine Kleine.

@Schlingel: Schade, dass du noch kein Outing hast. Aber so bleibt es zumindest spannend.  ;)

@Sterilisator: Hol ich mir auch nicht. Werd die Sachen auch auskochen.

@Angelcare: Hat meine Schwester und das werd ich mir sicher nicht anschaffen. Es hat einmal Alarm geschlagen und die ganze Familie brach in Panik aus. Das will ich mir ersparen.

@Flaschen: Meine Schwester hat mir die von NUK gezeigt, die man einfrieren kann. Die werd ich mir auch zulegen. Dann kann man die Muttermilch schon im Fläschchen portionsweise einfrieren und auftauen, wenn man's braucht.

@Milchpumpe leih ich mir bei meiner Schwester bzw. geh zum abpumpen zu ihr. Wär ja Quatsch noch eine zu kaufen.

@Bine: Reiterhof an der Ostsee hört sich ja super an.

@Izzie: Mensch, auch kein Outing. Die machen's echt spannend die Kleinen.

@me: Mein FA meinte ich hätte das Burn-Out Syndrom. Auch er meinte, wenn ich schon in der Firma solchen Stress hätte, müsste mir mein Schatz zuhause wenigstens die "Pantoffeln hinterher tragen". Das müsste er mal meinem Menne sagen. Wird er aber auch, wenn er mal wieder dabei ist.
Der FA kann mir jedoch kein BV wegen Stress oder Burn-Out geben. Dazu muss ich ebenfalls zum Psychologen. Das werd ich auch machen. Er hat mich jetzt aber noch bis Ende nächster Woche krank geschrieben, dass ich wieder zu Kräften komme.

@Menne: Wir hatten heute am Telefon ein sehr gutes Gespräch. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Aber die Hoffnung steigt langsam wieder.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Julia81

Hallo Leute!

Will erstmal kurz vom FA-Termin berichten. Dann geh ich nachlesen.

Meine FÄ war gar nicht da, da war ich bei ihrer Vertretung. Es ist alles bestens und zeitgerecht entwickelt. 26 cm und 345 g.

Uund es lag  mit dem Kopf nach unten, so dass sie schön zwischen die Beine gucken konnte. Da gab es nichts zu finden.
Also gab sie die Prognose ab, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird.

Ein Mädchen

Wir sollen uns das nächste Woche bei der Fd aber nochmal bestätigen lassen. Sie meinte es ist nicht 100% sicher.
Joa weiß jetzt auch noch gar nicht so richtig wie ich mich fühlen soll. Warte erstmal noch nächste Woche ab.
Ansonsten war der Tag heute super anstrengend. 2 Vorstellungsgespräche. Die eine kommt Mittwoch zum Probearbeiten. Wobei ich finde dass sie n bisschen viel geredet hat. Naja mal sehen. Die andere war unsympathisch. heute war ja eine da zum Probearbeiten. Die fand ich bis jetzt am besten. Meine Chefin will sie zum 2. Gespräch einladen und nach Möglichkeit alles fest machen. Hoffe sie werden sich einig. Wäre ja schön wenn das klappt.
So geh lesen....

Miakoda7

@Schlingel: och mönsch, immer noch kein outing! schade! aber das nächste mal klappt es bestimmt.

@angelcare: haben wir schon gekauft, mit bewegungssensorplatten, ich fühle mich einfach sicherer damit

@sterilisator: ich kaufe mir den von Avent http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Vaporisator-Sterilisator/AVENT-PHILIPS-Express-II-Mikrowellen-Dampfsterilisator-SCF-271-20-BPA-frei.html

@Flaschen: ich hol mir 2 auch von Avent für den Notfall... falls das kleine mal Fencheltee oder so braucht... brauch sie sonst hoffentlich nicht!!!

@Milchpumpe: bekomm ich auch von ner freundin, halt so ne handpumpe, aber das reicht zum rest abpumpen und nen milchstau zu vermeiden ;)

@claui: oh je, ihr armen! scharlach!  s-hug

@Julia:  s-so glückwunsch zum Mädchen! juhu! wir bekommen unterstützung!!! ;D

@me: bin übel launisch, könnte die ganze zeit heulen... ich bin einfach total angespannt wegen dem organ-sono morgen...

Wonderwoman

Hallo Mädels,

was muss ich lesen: einige Zwergleins hier sind aber ganz schön schüchtern! Nicht zu fassen! Die machen es aber wirklich spannend...

Ich war heute beim Kardiologen: Blutdruck war dann 160-94, da wollte sie mich schon ins KKH schicken. Rest abgecheckt, war ok, Herzultraschall in Ordnung. Sie sagt beginnende Präeklampsie, muss man jetzt halt beobachten und hat mir körperliche Schonung und Bettruhe ans Herz gelegt. Sie hat auch für den FA einen Bericht geschrieben, demnach sollte es dann auch Mittwoch endlich mit dem BV klappen...
Habe jetzt lecker bei meinen Eltern gekocht (Linguine mit Wildlachs und Zitronenhollandaise) war sehr lecker, nun kucken alle Hindenburg und ich telefonier gleich mit meinem Schatz. Boah, wenn wir nur einen Tag getrennt sind, hab ich immer das Gefühl ich bin amputiert. Wie soll ich nur heute nacht ohne ihn schlafen?
Hab mir endlich so einen Gurtadapter für Schwangere gekauft, werde den nun für die langen Fahrten verwenden und morgen ausprobieren.

@Estrella mensch Mausi, gute Besserung für dein Poti, hoffentlich geht es dir bald besser. Bei mir wurde ja auch das Erschöpfungssyndrom von der FA diagnostiziert, wobei ich natürlich sagen muss, so ist das eigentlich nicht, bei mir ist es echt dieses Ding mit meinem Herzen was mir zu schaffen macht, da ist die Leistungsfähigkeit an der Nullgrenze. Habe aber auch die Überweisung zum Psychologen. Will da aber eigentlich gar nicht hin! Ich hoffe mit deinem Mann renkt sich alles wieder ein und ihr seid am Ende liebe- und verständnisvoller als jetzt und findet wieder zueinander.

@ claudi bei euch ist auch nie Ruhe, gell? Was ist denn nun mit deinem Traumhaus geworden? Gute Besserung fürs kranke Mäuschen, hoffentlich gehts ihr bald wieder gut und sie kann rumtoben und du steckst dich nicht an, hörst du?

@ Elmo na wie war der Geburtstag? Schön gefrühstückt und einen tollen Tag verbracht?

@ Izzie juhuu na schläft deine kleine jetzt friedlich? Gehe soo gern baden vor dem Schlafen...

@ mine finanzengpässe sind doof. Sollten wir allgemein abschaffen. Mein Mann war eine Weile arbeitslos und 2 Monate bekamen wir dann beide kein Geld wegen verschiedener Sachen, ich war ja auch selbstständig und hatte noch unbezahlte Außenstände von 2000 Euro, denen ich bis heute nachlaufe... manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen  :-[ es kommen sicher wieder bessere Zeiten, aber ich weiß, man fühlt sich scheiße, bei uns läuft es im Moment auch etwas holprig finanziell. Hoffe, es wird schnell wieder besser.

So, morgen nun die Feindiagnostik, fahre mit meine Mom, finde es soooo schade, dass mein Schatz nicht kann. Hoffentlich bekommen wir wenigstens was auf dem Stick mit.
Wünsche allen einen schönen Abend und bis morgen!

@ Julia ich habs gewusst, komisch, aber ich hatte das schon im Gefühl. Herzlichen Glückwunsch, wenigstens eine zeigefreudig heute!

Julia81

@ Claudia Und ist der Maler fertig geworden? Zufrieden mit dem Ergebnis?
Oh Scharlach ist ja nicht ungefährlich. Hoffe dass es Lena bald besser geht und Du Dich nicht ansteckst. Pass bloß gut auf. Und das Auto auch noch. Ach herrje.

@ Kati Ich hoffe es ist nicht zu anstrengend für Dich.

@ Mine Ach je bei uns ist es auch nicht so rosig, sind am Hin und her überlegen, wie das eine oder andere zu drehen ist. Denke an Dich.

@ Bine Na dann ist ja das eine schonmal geklärt. Ole schön schön. Wann macht Ihr denn Sommerurlaub? nach der Geburt? Voll schön. Wo genau wenn ich fragen darf? hast ja ordentlich nachgelesen und -geschrieben... 8)

@ Schlingel Och Mensch! Da bin ich ja n Schritt weiter als Du. Wobei es sich auch noch ins Gegenteil ändern kann  ;) Gehst Du auch noch zur FD? Das Wichtigste ist ja dass Scheißerchen gesund ist!! Witzig dass unsere beiden schon wieder die gleiche Position hatten ne?

@Izzie Auch noch kein Outing? mannmannmann wat is denn hier los?

@ Estrella Mmh und willste dann den Psychologen nach nem Bv fragen? Wär ja nicht schlecht...

@ Mia  ;) Danke freu mich aber irgendwie noch nicht richtig. ist noch so unwirklich, Mach Dir doch nicht solche Sorgen Süße. Es wird alles bestens sein!!! Ganz bestimmt.  :-*

@ Wonder Wäre ja gut mit dem BV ne? Präeklampsie ist natürlich nicht so super. wie kann man das denn behandeln? mmh lecka Essen. bei uns gabs heute auch Fisch. Seelachs mit Zuchini u Reis. Schatz hasst Fisch. Aber ab und zu muss er da durch. Oh morgen dann FD Da wünsche ich tolle Eindrücke. Echt Du hattest es im Gefühl? Na mal sehen ob es dabei bleibt...

@ me Hab noch vergessen. Mein Eisenwert ist nur minimal gestiegen. Jetzt wurde heute nochmal großes Blutbild gemacht. Das ist genauer. soll dann morgen anrufen. Kann sein dass ich es dann noch höherdosiert nehmen muss. Bäh. Die zweite Sache wegen der Schmerzen habe ich nochmal nachgefragt. Die FÄ meinte auch wieder Bewegung würde helfen. Dann meinte sie aber es dürfte jetzt eigentlich noch nicht so doll wehtun. Sie hat mir jetzt so ein Band zum Stützen für den Unterbauch verschrieben damit das Gewicht nicht so nach unten drückt oder so. Mal sehen ob das was bringt.

Izzie mit Lia

Huhu nochmal!

Also ein Outing bekamen wir in in der 18. Woche. War auch eindeutig ein Schniepi zu sehen. Aber es konnte diesmal nicht bestätigt werden, weil sich das Mäusle nicht zeigen wollte. Trotzdem denke ich nicht, dass da was abgefallen ist. ;)

Julia:
Glückwunsch zum Mädel! :D

Wonderwoman:
Ja, die Kleine schläft, GsD! Aber erst hat sie eine Runde gezickt. :P
FD: Drück dir die Daumen!

Estrella:
Daumen sind gedrückt, dass es aufwärts geht! Aber lass dich nicht veräppeln von ihm, ja?  Diese hin und her ist ja furchtbar! s-hug

Claudia:
Gute Besserung an deine Kleine!

Törtchen:
Alles Gute nachträglich, zum Ehrentag!

Nochmal: Baby liegt ja in BEL. Hab Angst, dass es sich wieder nicht dreht, wie Lia damals. Aber hat ja auf der anderen Seite auch noch Zeit. Fä hat nur gemeint: "Bin mal gespannt, ob es sich noch dreht." Das fand ich irgendwie- na ja. :-\ :-[

So, ich geh jetzt ins Bettchen. Eisenwert war heute etwas niedrig, deshalb die permanente Müdigkeit. Dazu noch der Hausbau- Planungs Stress..

Schlaft gut!  :-*

Julia81

@ Izzie nee abfallen wird nix mehr aber es könnte sich noch was anfinden... oda?
Meine FÄ meinte dass das Baby sich noch in alle Richtungen drehen kann und das auch fleißig tut. Weil Donnerstag war ja Kopf oben, heute unten, davor seitlich, also allet dabei. ab wann bleibt denn eine Lage? Schlaf schön.

@ me Mietvertrag kam heute. Im Schreiben stand dass eine Überprüfung der Mängel noch aussteht, dass diese natürlich im Übergabeprotokoll festgehalten werden und selbstverständlich alle durch den Vermieter beseitigt werden. Na wat sacht man dazu. Hoffentlich passiert das dann auch alles so.

Schlaft alle schön.  s-hug

Bine2410

Nur noch kurz zur Lage: Das Baby kann sich bis zur Geburt noch drehn. Der Sohn von meiner Freundin hat sich am Tag der Geburt in BEL gedreht und sie hat dann total überraschend nen KS bekommen, weil sie Wehen bekam und die das dann im US gesehen haben. Am Tag vorher war sie noch zur Kontrolle und er lag in SL. Aber es gibt eben auch Babies, die sich schon bald nicht mehr drehn. Alina saß ab der 27.Woche und hat sich nicht mehr gedreht. Und Vicky war ab der Zeit immer in SL und nie in BEL. Ist echt super unterschiedlich.

Brandy4

Hallo Mädels,

wollte mich eben nur mal kurz zurückmelden, Urlaub war schön, auch wenn echt zu kurz :-\ :-\ :-\

war heute zur Feindiagnostik: Arzt war voll zufrieden. Kleine hat sich dolle bewegt, hat mit dem Zeigefinger immer aufgezeigt, und sich immer mit einer Hand vor die Stirn gehauen. Ist alles dran und so wie es sein soll...... Sie ist etwas groß und schwer, so als ob ich schon zwei Wochen!!! weiter wäre. Auch hier wird eine SS Diabetis vermutet, nächste Woche zu Test....

Habe an der KS Narbe eine Rundumwucherung, die steht ein wenig ab. Die kleine Maus spielt dann immer mit den Füßen dran. Das war ganz witzig.

Sorry, kann leider nicht mehr schreiben, weil ich noch einen wichtigen RA Termin vorbereiten muss.

@mine: ich kann Dich gut verstehen, als ich in meiner Ex Ehe noch gelebt habe, hatte ich einen Mann, der alles Geld in sein Auto oder Computer gesteckt hat. Ich wußte zum Teil die letze Woche im  Monat nicht, wie ich meine kleine Maus ernähren soll. Dann bin ich immer zu Papa zum Essen mit ihr gefahren, und der wußte dann bescheid, sagte dann immer, er müsste noch einkaufen, und hat dann für eine Woche Essen eingekauft. Das war mir immer voll unangenehm, aber ich konnte nicht anders. Jetzt ist es echt ok, aber ich habe mein ganzes Einkaufsverhalten umgestellt. Ich hole mir immer das Geld am Monatsanfang vom Konto, und das muss dann reichen. Es gibt eben nicht jeden Tag ein super gericht, und wenn das Geld knapp wird, dann gibt es eben mal eine Dosensuppe oder drei Tage hintereinder Spaghetti. Das ist schon ok. Und ich gehe oft Samstag abend kurz vor Ladenschluß einkaufen, da bekommt man ganz viele Sachen billiger. Du wirst sehen, es gibt immer einen Ausweg. Manchmal dauert es etwas länger, bis man ihn findet.......

Morgen werde ich mal die furchtbar vielen Seiten durchlesen, die ihr während meines Urlaubs geschrieben habt (Schämt Euch  8) 8) 8) 8) ).

Liebste Grüße

Brandy

Julia81

@ Bine Danke für die Info. Ist ja interessant.

@ Brandy Willkommen zurück! Schön dass der Urlaub gut war. Hast ja auch schon was durch. Gut dass alles in Ordnung ist mit Deiner Kleinen. Drücke die Daumen für diesen Diabetes Test. Wir hatten halt viel zu sabbeln. Wir viel schreiben Du viel Lesen  ;D ;D ;D

Mami2004

Guten Abend

Wollte nur kurz von der FD heute berichten.
Erstmal wir haben KEIN Outing.
Es hat mal wieder so dermaßen die Beine zugekniffen das die Ärztin aber auch rein garnix erkennen konnte und ich wollte doch nun endlich mal fürs kleine Shoppen gehen  S:D.
Baby gehts soweit gut und keine Fehlbildungen oder sowas.
Nur leider ist mein Baby laut Ärztin für diese SSW zu klein.Es ist 22 cm sagte sie.
Und ich he wie bitte? Es war doch vor 2 Wochen beim 2 Screening schon 22 cm.
Sie hat mich aber beruhigt und gesagt das sind nur schätzwerte.Na toll so wirklich beruhigt mich das nicht.Und ich habe auch gleich mit ihr über meinen Schlechten Pap Test gesprochen,der sich zwar gsd etwas gebessert hat.Sie sagte ich solle auf alle Fälle 3 Wochen vor ET nochmal zur Kontrolle kommen und wenn der Pap Test sich wieder verschlechtert,oder der Mumu trotz etwas besseren Pap Test angegriffen aussieht,muss auf alle fälle gespräch und vorkehrungen für einen KS getroffen werden  :'(. Naja nun hoffen ich und Schatzi das es nun doch auf normalem Wege klappt.Aber er sagte auch gleich zu mir wenn es doch so sein sollte ich lass dich nicht allein ich bleibe bei dir.Wir schaffen das schon.
Sorry für den Egopost aber ich bin echt geknickt wegen der Sache erst kein Outing,zu klein für die SSW und dann vlei doch KS.Ich hab einfach nur Angst. :'( :'(

Julia81

@ Mami Lass den Kopf nicht hängen. Das mit der Größe heißt doch nichts oder? Mit Nicht-Outing ist natürlich ärgerlich. Wann ist denn Dein nächster Termin? Ich hoffe es wird kein KS bei Dir! Schlaf schön.

@ junimamis Nächster FA-Termin Montag 7.3. 9:00

Mami2004

@ Julia eben da liegt ja das Problem ich weiß es nicht,die Ärztin sagte es wäre nicht schlimm,da würde sich das kleine halt nur um so vielleicht 3-4 Tage verspäten.
Aber wenn ich hier im gegensatz von den anderen lese wie groß ihre Babys zum teil sind,da fang ich schon das Grübeln an.

@ Junimamis nächster FA Termin ist der 28.02.hatte ich vergessen zu schreiben.

Ich werd jetzt auch schlafen bin fix und foxi für heute.

Schlingelhund

Guten Morgen Ihr Süßen,

@Mami: Kann Deine Sorgen sehr gut verstehen. Aber ich war gestern beim FA und der wollte mir noch nicht mal eine Größe und ein Gewicht sagen, weil er meinte, das ist derzeit gar nicht richtig anzugeben. Wenn es ein paar Tage nachhinkt, ist das überhaupt nicht schlimm und da solltest Du Dir wirklich keine Gedanken drüber machen.

Zu dem KS ist natürlich echt blöd, aber was für die Gesundheit für Dich und Dein Kind am Besten sind, sollte auch gemacht werden. Eventuell ändert es sich bis zur GEburt noch, aber auch das würdet ihr schaffen, wenn es denn das Gesündeste ist.

Ich habe auch kein Outin bekommen. Wir sind nun die letzten Mohinkaner. Dafür werden wir bestimmt von den Anderen geehrt.... :D

@Julia: Ja super witzig, dass die Beiden sich wieder gleichzeitig in die gleiche Lage gesetzt haben. Hehehe....Wennwir nicht auf dem selben Tag entbinden, weiß ich es auch nicht!!!!!!!!!!!!!Schön, dass sonst Alles gut ist bei Euch und toll ein Mädchen! Warte mal die FD ab und dann wirste es genau wissen....ich muss noch bis zum 3.3. warten!

@Brandy: Willkommen zurück aus dem Urlaub, ich hoffe, es war auch ein wenig erholsam. Schön, dass Alles in Ordnung ist mit Deinem  Kleinen und ich hoffe, dass es sich mit der SS Diabetes als falsch erweist. Ansonsten bekommt ihr auch das in den Griff. Ja, versuch Dich mal durch die Seiten zu wühlen, ist hier bei uns Sabbeltaschen recht viel....

@Izzie: Es hat ja noch Zeit, sich inSL zu drehen. Ganz ruhig bleiben !!!!!!!!!!!!!

@Estrella: Wieso bekommst Du denn für Burn Out kein BV, ich fänd das schon berechtigt, aber dann geh halt nochmal zum Psychologen und genieß die AU und sammel Kräfte bis dahin.

@Mia: Viel Glück für das Organ Sono heute, schlecht drauf und launisch sind wir hier alle mla, vor Allem vor unseren Terminen, ist nicht schlimm. Wird aber bestimmt Alles ganz toll werden, lange Baby TV genieß das!

@wonder: Was genau ist Präklampsie? Und was ist ein Gurtadapter? Wenigstens haben die jezt eine Ahnung, was es ist und beobachten das. Beruhigt Dich das ein wenig? Das Essen klingt total lecker, hat es geschmeckt?
Viel Glück und Spaß heute bei Deiner FD.

@Bine: Mann, ,warst Du fleißig...Schadde mit dem KS, aber was sein muss....
Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!

@me: Gewicht war jetzt +6,5 kg, damit bin ich voll zufrieden, soviel wie ich esse  ;D
FD habe ich nicht mehr, hält FA nicht für notwendig. Heute geht es mit Mama zu meiner Tante mit Hund zum Kuchen und Kaffee. Jetzt erstmal frühstücken,

Euch Allen einen tollen Tag, nicht ärgern lassen und warte auf schöne Berichte!!!!!!

Julia81

Morgen!

@ Mami Ich glaube nicht dass solche Abweichungen schlimm sind. Das ist doch später nicht anders in der Entwicklung. Das holt Deine Kleine bestimmt noch auf. Hoffe Dir gehts heute besser. Drück Dich!

@ Schlingel Puh bis zum 3.3. Das ist ja heftig. Achso keine FD? Naja... Ich hab auch + 7 kg, hatte jetzt schon überlegt, ob das zu viel ist... Wünsche Dir einen schönen Tag und einen leckeren Kuchen. Würd auch gern meine Tage so planen können. n hoffentlich bald.

Heute wieder langer Tag. Wann hat das ein Ende? Macht schön ruhig!

Julia

Claudia78

guten morgen ihr kugelelfen.

@elmo: jaja unser maler ist ein ganz spezieller speziallist  S:D ;D aber nun ja was will man machen..aber die arbeit ist gut.
denke er braucht noch mind. zwei tage also hete und morgen aber das geht ist ja eigentlich kein dreck mehr.
wie war euer tag gestern? hoffe doch schön  :-*

@bine: ust aufgenommen und schönd as du dich durchsetzen konnest.  ;) ;D s-frauenpower
und habt ihr gestern noch alles geschaft?
schön das alina wieder soweit fit ist und toll sommerurlaub....*neidischbin* mal sehen ob ich menen überredet bekomme. würde auch mal gerne wieder ein paar tage raus. und wegen ks das tut mir leid... :-* aber da schaffste auch.

@scharlach in der ss: nein zum glück ist das nicht schlimm für das baby sondern ehr für mich und falls ich eds habe kann es unbehandelt zu einer frühgeburt führen. kann muss aber nicht deswegen hab ich auch gleich gestern einen abstrich machen lassen. denke aber nicht das ich es habe. sollte ich vaginal srepptokokken positiv sein muß ih wieder unter der geburt eine antibiose bekommen und das wäre nicht so toll dann ist das geburtshaus nämlich gestrichen so ein scheiß. naja mal abwarten was der abstrich dann in 3 wochen ergibt.

@schlingel: danke dir und ja schlimm ist die erkrankung nicht aber eben lästig de husten und die halsschmerzen. aber ich denke das penecilien schlägt gut an mal sehen. sie schläft jetzt noch nachdem sie viel gehustet hat die nacht und den frühen morgen.
also erstmal toll das alles ok ist bei dem kleinen aber wieder kein outing tztztztz ist das ein stuerer brocken also wirklich. wenn das mal keine kleine zicke wird.  S:D ;D
das gewicht ist auch vollkommen ok du bist ja sehr schlank in die ss gestartet...also mach ruhig sow eiter wie bisher.  ;) viel spßa beid er tante.

@izzi: shön das alles ok ist...wie auch kein outing mensch du machst es aber auch spannend.

@estrella: danke dir.
aber ganz ehrlich ich versteh auch nicht wieso dein fa dir bei einem burn-out kein bv ausstellt. ich binauch der meinung das es berechtigtr wäre. aber nun ja zumindest nochmal krankgeschrieben und dan gehste zum psychologen und lässt dir das bv von ihm geben.
schön das männe und du euch wieder besser versteht.

@pumpe: mädels wieso kauft ihr euch alle ne pumpe?? versteh das nicht. wenn irh eine barcuht bekommt ihr sie auf rezept und könnt sie euch in der apo leihen und wenne s mit dem stillen klappt ist eien pumpe total unnötig. 

@julia: super das alles ok ist bei euch...schön das zu lesen und herzlichen glückwunsch zum mädchenouting.  :-* :-* haste dich mitlerweile and en gedanken gewöhnt?
drück dir die daumen das deine favoritin diene anchfolgerin wird und süße immer schön langsam machen.  :-*
danke dir...ich probiers mich nicht an zu steckena ber sos chlimm ist scharlach zum glück heut zu tage auch nicht mehr.a lso alles ok.
eisenwert sos chelcht? das ist doof. was nimmst du dagegen?
haste das bauchband mal schon probiert? für was genau soll das denn gut sein?
na toll freut mich das der mietvertrag kam und das die wohl alles so machen wollen wie ihr es gerne hättet...freut mich. ein problem dann weniger.

@mia: diese phase ha mal jeder von uns also nciht so schlimm.  hoffe dir gehts bald wieder besser.

@wonder: oh je das hört sich ja nicht so toll an süße schohn dich bloß nicht das noch was passiert.
dann berichte mal wie das mit dem adapter so klappt...würd mich mal interessieren. und ich kenn das auch...mann fühlt sich einfach nicht komplett wenn der partner nicht da ist. gelle.

ruhe? was ist das ??? ne zur zeit leider nicht. aber lieber jetzt wie in den letzen 8 wochen. da will ich dann meine ruhe haben und das klappt dann auch.
danke dir und ich probiers mich nicht an zu stecken.

@drehen: ich denke auch die kleinen haben noch sooo viel platz da dürfend ie ruhig liegen wie sie wollen. denke so 6 wochen vor et solltens ie allerdings mal lansam dann so liegen das sie bereit sind. also macht euch keine sorgen noch dürfen sie sogar quer liegen.

@brandy: shön das ihr wieder da seit und es freut mich das der urlaubs os chön war. bei euch auch alles ok gewesen bei der fd...ja so solls sein. gelle.  ;)  ss-diabetes wäre allerdings nicht so toll. hoffentlich bestätigt sich das nciht.

@gewicht: beid er fd wollte der fa auch nichts dazu sagenw eil er sagt das ist eh nur eine hochrechnung bzw. schätzung und kann total falsch sein. find das auch ok. er hat mir nur zur größe ne faustformel gesgt. ssw monat mal 5 das ist in etwa  die größe des krümels dann.

@mami: kein outing...mensch ich hätte drauf gewettet das du eins bekommst. tzja hättest am anfang nicht sagen sollen du willst ein ü-ei das kleine hat sich das zu herzen genommen.  :P
aber noch ist alles drinne...beim nächsten termin sieht man es sicherlich,
wegen dem evtl. ks mach dich mal nciht verrückt. das steht ja alles noch icht fest. hoffe für dich das du spontan entbinden kannst.

wie geht es dir heute?

@me: unsere nacht war leider nicht so toll. die kleine hat viel gehustet und somit war ich danna uch ständig wach und mit einem ohr bei ihr. das arme mäuschen und nun schläft sie noch immer. keinw under wenn man die halbe nacht wach ist.
ich hoffe das das penecilien schnell anschlägt und es ihr bald besser geht.
bei mir ist alle sok bin nur etwas müde wegen der doch kurzen nacht aber ansonsten alles super.
habenheute icht viel vor...erden einen kuscheltag einlegen. mehr ist wohl nicht drinne. evtl. machenw ir nen kleinen spaziergang an der frischen luft zum papa. er arbeitet nur ein paar starße weiter..

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!